menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 06.03.2015 08:24
    @vogueNY in welcher Woche hast Du die Doppleruntersuchung? hatte auch den schlechten Wert und war ja auch zur Chorionzottenbiopsie. das Labor hatte auch darauf hingewiesen, dass im Laufe der Schwangerschaft die Versorgung geprüft werdensoll. und jetzt habe ich ja noch den hohen Blutdruck dazu bekommen. habe Angst, dass die den Kleinen eher holen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2015 09:57
    Guten Morgen Ihr lieben. Bin auf dem Weg zu meinem Schatzi seit 8 unterwegs und um 18 Uhr bin ich dann da.😊
    Selbst die kleine scheint sich zu freuen die turnt auch schon den ganzen Morgen rum.😂
    @ Mone meine kleine hat sich auch in Beckenendlage gesetzt. Ist ja auch viel gemütlicher in mami's Bauch zu sitzen als einen Handstand zu machen.
    So nur noch 98 Tage hab ich vor mir so langsam bekomm ich irgendwie Bammel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2015 10:15
    @mone: ooh, ich bin voll neidisch, hätte gestern den selben Termin gehabt wie du. Jetzt muss ich wegen dieser blöden Erkältung noch eine Woche warten. War jetzt auch erstaunt über deine Größenangabe. Unser Zwergi war bei der Untersuchung vor vier Wochen schon 30 cm groß und 500 g schwer ... hoffentlich war das nur ein Wachstumsschub und es wird kein Riesenbaby 😦😳😟 Aber wir sind ja zwei Wochen auseinander, oder? Bin heut 26+1

    @slush: oje, da bist du ja ganz schön lange unterwegs heute. Das klingt ja nach einer Reise einmal quer durch Deutschland.
    Oh ja, jetzt wo du das mit den Tagen sagst ... bei mir sind es nur noch 97 Tage ... klingt nach ziemlich wenig ... alles was über 100 war, war noch soweit weg. Kann mich beim Studium noch wage an unsere 100-Tage-Party erinnern... die Zeit von da an bis zur letzten Prüfung verging dann verdammt schnell... 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2015 10:23
    Ja ich fahre von Trier nach Zürich.
    Ja die Tage gehen immer schneller vorbei und meine Freundin sagte neulich noch die 2. Hälfte geht noch viel schneller vorbei wie die 1.
    Ich hoffe ich bekomm keinen Schock wenn es dann in ein paar Wochen los geht. Da mein Freund ja in der Schweiz arbeitet brau er ja 4,5 h bis er bei mir ist. Das macht mir schon ganz schön Sorgen...😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2015 10:42
    @gine ja sind etwa zwei Wochen zwischen uns! war gestern bei der Untersuchung bei 24+4
    Also denke das passt schon!
    Gute Reise, slush!!!! Komm gut an!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2015 10:48
    Vielen Dank
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2015 16:37
    Hehe, dann sind's bei mir ja nur noch 96 Tage. Bis zum nächsten Ultraschall und messen dauerts bei mir noch ewig, will sie erst in der 32. Woche machen, das sind noch mind. 5 Wochen. Bin doch do neugierig wie groß die Kleine ist, der letzte US war im Januar.
    Meine turnt heute auch wieder ganz fleißig und zur Zeit scheint sie sich täglich zu drehen, liegt gefühlt jeden Tag in einer anderen Ecken meines wohl dich noch geräumigen Bauches.

    Wünsche allen ein schönes und sonniges Wichenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2015 17:09
    Puh.... Ich habe es zum Glück gleich geschafft. Ich wusste gar nicht das es so unfreundliche Menschen in Deutschland gibt....
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 06.03.2015 17:42
    Bin auch mal gespannt ob die sich am Montag die Motte wieder ansieht. Die letzten male ging es immer nur um mich und seit dem Organ Ultraschall hab ich die kleene nicht mehr gesehen und das war vor knapp 5 Wochen :-(
    Da war sie 25 cm..und man sagt ja pro Woche im Moment noch 1 cm....Also müsste ich jetzt bei ca 30cm sein

    @Slush: Was war denn los?

    @SaVe: Alles gut bei dir? Hast noch gar nichts vom 3D erzählt
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 06.03.2015 22:40
    Bin noch ganz aufgekratzt. Heute kam naemlich puenktlich zu meinem Geburtstag mein Neffe zur Welt :)

    Mein letzter US (Bauch) ist auch schon 7 Wochen her. Bin auch total neugierig. Aber muss mich wohl noch weitere 3-4 Wochen gedulden. *seufz*

    @SaVE: Alles gut bei dir?

    Habe keine wirkliche Vorsorge-Hebamme. Und Nachsorge ist so wischwaschi geregelt, weil die Hebammen alle hier irgendwie in der Zeit Urlaub haben. Ansonsten hab ich halt bei der Geburt die Hebamme, die gerade Dienst hat. Bei Geburt Nr. 1 hatte ich ja das "Vergnuegen" alle mal kennen zu lernen, weil ich ja so ewig im KH war. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich wieder im gleichen KH entbinden werde.

    Wassergeburt: Die einen schwaermen davon. Fuer andere ist es rein gar nix. Unter verschiedensten Umstaenden darf man auvh keine Wassergeburt machen. Kann man sich ja erst mal vornehmen bzw. in Erwaegung ziehe, aber nicht drauf versteifen, sondern es spontan handhaben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2015 22:52
    @ Mondenlicht Happy Birthday und auch Herzlichen Gluckwünsch zum Neffen.
    @ Verena ja ich renne heute den ganzen Tag mit großem koffer und dicker Murmel rum alle gucken auf meinen Bauch uns sehen zu wie ich die Treppen runter und wieder rauf latsche aber keiner will helfen.
    Bis auf eine Frau von 73 Jahren Sie ist die gleiche Strecke gefahren sie sagte immer wenn sie nicht mehr können nehme ich Ihren Koffer total süß. Also mir haben meine Eltern noch Anstand beigebracht das man hilfsbereit gegenüber älteren und Schwangeren ist.Ich mein ich bin ja nicht krank aber die Fahrt war doch ziemlich anstrengend.
    Und da die kleine sich ja nun gedreht hat ist die den ganzen Tag auf meiner Blase rum getrampelt das ich alle 15 Min für 3 Tropfen Rennen könnte.😕 ich hoffe ich kann diese Nacht dann auch mal Schafen hatte die letzten Tage trotz das ich viel unterwegs war immer nur 2 Stunden Schlaf.und morgen früh geht's nach Genf.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 06.03.2015 22:54
    PDA:
    Hat halt viele Vor- und Nachteile. Individuell waehrend der Geburt Nutzen/Risiko abwaegen. Und natuerlich vorher viele Infos einholen, damit man auch weiss worauf man sich da im Ernstfall einlaesst.
    Bin eigentl. kein PDA-Befuerworter, allerdings gibt es Geburten, wo es auch sinnvoll sein kann. Ausserdem ist das Schmerzempfinden durchaus sehr unterschiedlich. Ich hatte irgendwann so hoellische Schmerzen (nach 4 Tagen Wehen + Wehensturm), dass mir die Risiken irgendwann "egal" waren. Aber die Umstaende liessen eine PDA dann eh nicht zu.

    Diese bloede Spritze (Meptid?) in den Hintern wuerde ich persoenlich allerdings NIE wieder nehmen. Lieber Schmerzen ertragen als Dauerkotzeritis und Kreislaufkollaps.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2015 22:56
    Hey ihr lieben!
    Erstmal herzlichen Glückwunsch Mondenlicht! :)

    Ich habe eine Hebamme, kann sie immer anrufen wenn ich fragen habe aber wollte nicht das sie Untersuchungen macht! Mir ist eher wichtig das sie nach der Geburt wenn ich mit meiner kleinen zuhause bin jemanden habe der mir in den ersten Tagen hilft! Ich glaube da es mein erstes Kind ist werde ich bestimmt Angst haben etwas falsch zu machen! :)

    Bei einer Wassergeburt darf man keine PDA bekommen! Das wurde mir jetzt schon gesagt!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 06.03.2015 23:05
    @Danke. :)
    Uebernimm dich bloss nicht. Tief durchatmen und zwischendurch Entspannungsuebungen machen. Gute Reise & Gute Nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 06.03.2015 23:10
    LayLin:
    Stimmt. PDA & Wassergeburt schliessen sich aus. Auch bei einer moeglichen Einleitung oder bei Wehenmitteln darf man nicht in die Wanne. Und natuerlich auch nicht bei Risikoschwangerschaften und Neigung zu Kreislaufproblemen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 06.03.2015 23:16
    Mal was anderes:
    Hab wieder einen totalen Brustwachstumsschub. Ziehende Brueste und Vormilch kommt leicht raus.
    Habt ihr auch gerade so ein Schub?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2015 23:24
    Also ich hab es aufgegeben mir bh's zu kaufen! Passen eh nie lange! :) Ich hab mir jetzt bustier's gekauft! Sind bequem und wachsen noch mit!
    Antwort
  • Profilfoto  SaVe
    Kommentar vom 06.03.2015 23:30
    HUhu ihr Lieben,

    @ Mondenlicht Alles gute zum Geburtstag und auch Herzlichen Gluckwünsch zum Neffen.

    Zuz mir leid das ich mich noch nicht gemeldet habe... bei mir war gestern echt viel Los ich habe sehr schöne 3D Bilder bekommen bin aber auch etwas überrascht....

    Der Arzt meinte ich solle nochmal mit meiner Frauenarztin reden, weil er bei der Messung der kleinen eindeutig auf ein Anderes ET kommt... er würde das Datum auf mindestens eine woche vor verlegen das Ware der 02.06.2015 da die kleine schon 34 cm und 1029g hat.

    Aber mir wure auch gesagt das es fraglich ist ob die kleine überhaupt solage auf sich warten lässt da sie schon ziemlich weit im Becken ist und schon fast auf den Gebärmutterhals drückt ... was nicht gut wäre nun ist mein bauch ziemlich weit nach unten gefalen und alle sagen das sieht aus als wenn es fast los geht... Nun HAbe ich natürlich totalen schiss weil das ja viel zu früh wäre...

    brauchte jetzt ers mal etwas zeit für mich um das alles zu verarbeiten...

    Liebe grüße

    SaVe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2015 23:30
    Morgen gehts ja mit dem Auto nach Genf dann können wir jederzeit anhalten.
    Ich habe auch seit Tagen wieder schmerzende Brüste aber Vormilch noch nicht.wachsen brauen Sie von mir aus auch nicht mehr bin jetzt von A auf C und der C wird auch schon eng. Habe auch die ersten Ss-Streifen entdeckt trotz 2xtäglich ölen.😕😕
    Ich bin mal gespannt wie lange ich nach der ss brauche bis ich mich wieder schön finde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2015 23:41
    @ Save Schön das du tolle Bilder bekommen hast. Aber das die kleine schon so tief liegt ist nicht so toll.
    Ist es denn dein erstes Kind, weil mein Bauch war von Anfang an sehr tief aber wie groß meine kleine ist oder was auf wiegt sagt mein Arzt gar nicht. Die letzte größe die er mir sagte da war sie 12,5 cm und bein 2. Ultraschall sagte er mal was von 300 g. Bin auch nicht so sehr zufrieden bei ihm hatte aber am Anfang der Ss zu Ihm gewechselt und wollte jetzt nicht nochmal wechseln.
    Antwort
  • Profilfoto  SaVe
    Kommentar vom 06.03.2015 23:45
    @Slush es ist meine erste schwangerschaft bis vor 3 Tagen war mein Bauch auch noch normal am anfang habe ich das garnicht gemerkt ers heute morgen als meine mutter Fragte ob alles okay is weil mein Bauch so anders aussieht habe ich den genauer betrachtet und dann is es mir aufgefallen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2015 23:49
    @save oh ach so... Bei mir war der Bauch von Anfang an tief.
    Hast du denn schon mit deiner FA gesprochen oder machst du das beim nächsten Termin?
    Antwort
  • Profilfoto  SaVe
    Kommentar vom 07.03.2015 00:00
    Die hat leider diese und nächste Woche Urlaub und dann hab ich eh direkt ein Termin und Montag will mich meine Hebamme vorsichtshalber mal sehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2015 00:03
    Oh nein die haben aber auch immer dann Urlaub wenn man sie brauch.
    Aber wenn du eine Hebi hast und fragen kannst ist a auch schon mal gut vlt kann die dir Angst schon etwas nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 07.03.2015 03:21
    @SaVe:
    Oh. Das verunsichert dich sicherlich sehr. Ctg-Kontrollen sind nun unerlaesslich. Mg hoeher dosieren, viel liegen, wenig laufen, langes stehen unbedingt vermeiden (kann Senkwehen steigern). Wenn du das befolgst, kannst du theoretisch trotzdem bis ET durchhalten.

    Hatte in der 1. SS ab der 32. SSW verdaechtige Wehen und durch Senkwehen schnell einen tiefsitzenden Bauch. Die Aerzte waren auch permanent besorgt, dass es ein Fruehchen wird. Ende vim Lied: Bin am Ende sogar noch 2 Wochen lang mit leicht offenem Muttermund rumgetannt und Baby kam bei ET+11!!!

    Es muss also nicht zwangslaefig bei dir auf ein Fruehchen hinaus laufen. Aber haeufige Kontrollen und konsequente Schonung sollten nun Programm sein.
    Antwort
Seite 81 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern