menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2015 08:49
    Guten Morgen Ihr Lieben,
    Verena das tut mir leid,drücke euch ganz fest die Daumen das Ihr bald etwas finden werdet.
    Für mich geht es heute wieder nach Hause :( es fällt mir immer wieder schwer meinen Freund Tschüss zu sagen. Reise ja mit dem Fernbus hoffe ich muss dort dann nicht weinen....
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 09.03.2015 09:36
    Guten Morgen zusammen

    @Verena: Hoffe ihr findet bald was neues und könnt aus der feuchten Wohnung raus...

    @Slush: Ohje... hoffe doch du konntest das sonnige Wochenende in der Schweiz geniessen?

    Wir waren gestern in den schweizer Alpen wandern.... normalerweise bin ja total sportlich! Aber gestern wurde mir mal wieder bewusst, dass ich schwanger bin :-) Habe geatmet wie ein Esel bei einer nicht ganz so steilen Stelle... Mein Mann fands lustig... immerhin einer... :-)

    Wie geht es euch sonst so? Ich muss echt sagen, mein Kleiner wird mal ein sehr aktiver! Turnt all Stunde mal richtig rum... UNGLAUBLICH! Und ich spüre meinen kleinen Schatz bereits im Magen/Rippenbereich da er mit dem Kopf nach unten liegt und die Beine immer wieder streckt wie ein Wilder!
    Aber ich freue mich immer riesig darüber und kann mich nicht beschweren....

    Liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2015 09:47
    @ mondfish ja etwas waren am Samstag nach Genf zum Autosalon war sehr anstrengend für mich aber schön und gestern hab ich mir auf dem Balkon den ersten Sonnenbrand geholt.😊
    Mein Freund sagt auch immer zu mir du atmest wie ein Elefant....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2015 09:57
    😂😂😂 und mein Mann sagt, ich schnauf wie ein Walross 😂😂😂 Da kriegen wir ja einen ganzen Zoo zusammen 😂😂😂
    Aber es ist tatsächlich so, sobald es beim laufen bergauf geht, fang ich zu keuchen an. Ich versprech unserm Zwergi aberdann immer laut, dass sein Papa die nächsten fünf Jahre dafür zuständig sein wird, es die Berge raufzutragen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2015 13:20
    Hihi geht mir auch so! mal eben schnell die Treppe hoch oder so ist nicht! Dann schnappe ich immer nach Luft und mein Mann lacht mich aus! 😤
    Verena drücke die Daumen das ihr was findet
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 09.03.2015 14:05
    @Verena: Schade. Hoffe ihr findet bald was neues und könnt aus der feuchten Wohnung raus.

    @Slush: Ja, so ein Wochenende geht immer viiiiel zu schnell um. Ich bin froh, dass wir mittlerweile keine Fernbeziehung mehr führen. Wünsche dir eine gute Rückreise. Und immer schön tief durchatmen. ;)

    Schnaufen:
    Fragt mich mal. Ich bin auch total schnell am Schnaufen. Aber ich möchte mal die Männer sehen, wenn sie ständig einen "Medizinball" herumtragen müssen.....
    ....oder wie toll die Männer schlafen würden, wenn sie mit einem Medizinball dauerhaft schlafen müssten. ;)

    Zuckertest:
    Sooo....hab ich den auch hinter mich gebracht. Übel wurde mir auch nicht. Morgen/Übermorgen bekomm ich dann Bescheid (oder eben auch nicht), ob alles o.k. ist oder ob der große Test gemacht werden muss.

    CTG:
    Würmchen ist ein ganz aktives Kerlchen. War echt schwierig heute ein CTG zu machen. Und auch sonst hat das Würmchen wohl noch jede Menge Platz. Es turnt Tag und Nacht und tritt immer wieder woanders. Heute war es erst Beckenendlage. Aber ne halbe Stunde später lag der Knirps beim CTG schon wieder ganz woanders. Wird sich wohl erst mal noch täglich ändern.

    Ansonsten hab ich einen zu niedrigen Blutdruck. Hab auch leider hin und wieder Ohrensausen. Soll (noch) mehr Trinken und alles langsamer angehen (Positionswechsel usw.), nicht dass ich umkippe.

    Großer Ultraschall ist dann am 2. April. Hoffe, mein Mann kann dann auch mitkommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 06:46
    War gestern abend noch im Krankenhaus. Hab den kleinen jetzt fast zwei Tage gar nicht gespürt :-( Ist echt ein komisches Gefühl.. davor wurde es ja schon viel ruhiger, aber ihn überhaupt nicht zu spüren, echt der Horror.
    Weiß nicht ob ich einfach zu ängstlich bin.. viele verstehen nicht dass ich gleich zum Arzt bin obwohl Montag der 3. große Ultraschall dran ist, hatte aber total angst um meinen Schlumpf.
    Auch heute Nacht hat er sich kaum bewegt, aber laut Ärztin ist alles gut und vor allem schlug das kleine Herz.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 06:53
    Ab morgen bin ich bei meiner Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs. Hoff dass ich dann bisschen entspannter werde. Freu mich schon drauf
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 06:54
    Ab morgen bin ich bei meiner Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs. Hoff dass ich dann bisschen entspannter werde. Freu mich schon drauf
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 08:12
    @maexx: kann dich gut verstehen, da hätte ich auch gern Gewissheit gehabt, wenn es so ganz ruhig ist.
    Ich hab das Gefühl meine kleine hat Phasen, mal ist sie häufig ach und boxt dann auch kräftig und dann gibt's wieder Tage, da mehr ich fast gar nix. Das hält auch oftmals 3,4 Tage an. Wobei ab und an nen kleines Zucken ist dann doch immer noch zu spüren.
    Oh glaub, dass ist vor allem wenn sie sich Richtung rücken kuschelt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 10.03.2015 11:16
    @Maexx:
    Weißt du, ob du eine Vorderwand- oder eine Hinterwand-Plazenta hast? Manchmal spürt man die Kleinen bei einer Vorderwand-Plazenta etwas weniger. Oder aber das Baby liegt gerade so im Bauch, dass man weniger merkt (also z.B. Babyrücken an Bauchwand gekuschelt).

    Geburtsklinik:
    Habt ihr euch schon für eine Geburtsklinik entschieden? Bin immer noch total verunsichert. Findet ihr 45 km Entfernung zur Klinik zu viel? Mein Mann findet das viel zu viel, vor allen Dingen weil er dann ständig mit Kleinkind knapp 100 km/Tag pendeln müsste.
    Aber ich find es nach den Komplikationen bei der 1. Geburt auch nicht gut, wenn das örtliche KH hier keine angeschlossene Kinderklinik hat. Mein Sohn hat damals erst nach 9! Tagen einen richtigen Kinderarzt gesehen - und dass, obwohl er Sauerstoffmangel, Gelbsucht und eine Trinkschwäche hatte. Er wurde zwar untersucht, aber die ersten Tage halt nicht vom Kinderarzt (nur Hebamme, Kinderkrankenschwester).
    Hab halt etwas Schiss, dass es wieder nicht ganz rund läuft bei der Geburt.
    Was meint ihr dazu?
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 10.03.2015 11:18
    Hab hier eine schöne Still-Broschüre gefunden. Wer Interesse hat, kann sie sich gerne runterladen. Hoffe, der link funktioniert.

    http://www.ostalbklinikum.de/fileadmin/docs/Flyer/Stillbroschuere_2015.pdf

    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 10.03.2015 11:55
    Maexx vielleicht wäre der angelsound was für dich? Wenn ich meine kleine Maus länger nicht spüre und mir sorgen mache dann benutze ich den angelsound und wenn ich dann das kleine Herzchen Schlägen höre geht es mir gleich viel besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 12:04
    Hallo Ihr Lieben bin gestern Abend spät nach Hause gekommen und heute immernoch ziemlich fertig von der Fahrt aber die kleine ist ziemlich munter.
    Also meine Geburtsklinik ist auch 35km entfernt aber da es sonst nur ein Geburtshaus gibt müssen wir soweit fahren und ich habe mich auch bewusst für ein KH mit Kinderstation entschieden gibt mir irgendwie ein besseres Gefühl.
    @ Maexx ich habe gelesen wenn die kleinen sich nicht so viel bewegen soll man ein Glas O-Saft trinken wegen der vielen Energie sollte man dann wohl nach 30 min etwas spüren.
    Ich Lümmel mich heute mit meiner Mieze ins Bett ich muss einfach noch etwas schlafen und mich aus ruhen.😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 13:22
    Ähnlich soll es wohl auch funktionieren, wenn man sich auf die linke Seite legt und richtig tief atmet. Gibt auch einen Energieschub und soll zum bewegen/strampeln animieren.

    Unser örtliches KH ist rund 10 km entfernt. Dort kann ich ab der 36. SSW hin. Das nächste KH mit Kinderstation (Kinderklinik) ist 35 km entfernt. Wär auch ok. Möchte aber gerne in unser örtliches KH, weil mein FA dort Belegarzt ist.
    Antwort
  • Profilfoto  SaVe
    Kommentar vom 10.03.2015 14:16
    Also ich fahr in der nachbarstadt zur Entbindung.... Das sind knapp 30 km die haben eine kinderstation und eine Säuglingintensiv.....
    Und war das sehr wichtig....
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 10.03.2015 14:37
    Oh das kann ich verstehen wenn man den Zwerg so lange nicht spürt. Meine Madame hat ziemlich feste Zeiten und trotz vorderwandplazenta wohl ziemlich Kraft. Sie fängt morgens gg 4/5 an und ist dann bis 9/10 wach dann verpennt sie
    den Großteil und wird erst wieder gegen 6 abends wach.

    Dazwischen kommt zwar ab und zu ein tritt sonst nix.

    Meine Geburtsvorbereitung beginnt erst am 13.4. ist noch bisschen. Also ich hab halt etwas schiss vot Kliniken mit Neo für mein Mann ist es eigentlich ein muss. In der ersten Klinik/Geburt hatten wir ne Neo und es lief alles schief bei der 2 Geburt in einer kleinen Frauenklinik hatten sie nur ein kleinen Überwachungsraum und alles lief super jetzt beim dritten Kind gehe ich in eine anthroposophische Klinik aber hauptsächlich deswegen weil ich spontan entbinden will die haben auch eine Neo und deshalb hab ich etwas Angst weil ich eben aus Erfahrung weiß das Kliniken mit intensiv auch die Kinder schnell mal dorthin verlegen :(
    Naja abwarten.....achso wir fahren ca 45 Minuten Autobahn zur Klinik
    Antwort
  • Profilfoto  SaVe
    Kommentar vom 10.03.2015 15:15
    Ich würde auch lieber ein normales Krankenhaus nehmen.... Da ich aber selbst kronisch krank bin würde mir dazu geraten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 15:48
    Der aktuelle Plan ist in dem "kleinen" Krankenhaus vor Ort zu entbinden, die haben im Jahr 550 Geburten und scheinen sich dementsprechend auch Zeit nehmen zu können.
    Sollte bis dahin aber noch irgendwas auffällig werden, fahre ich doch lieber 20min länger und bin dann im Klinikum mit Neo. Aber solang alles weiterhin so problemlos verläuft, denke ich da gibt es keinen Grund für. Wobei meine FÄ letztens meinte, eine problemlose schwangerschaft ist kein Garant für eine problemlose Geburt 😳 äh, ja, ist mir schon klar. Komisch finde ich so ne Aussage von meine Ärztin trotzdem. Vllt hat sie sich mit dem KKh überworfen...
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 10.03.2015 16:45
    Ach mach dir keinen Kopf Garantie gibt es nie aber man muss ja nicht Angst machen....ich würde auch am liebsten wieder in das kkh wo ich das letzte mal entbunden hab aber das ist jetzt nach dem Umzug 360km weg :( naja am 14.4. hab ich ein Termin zur Geburtsplanung und hoffe das der Oberarzt so nett ist wie sein Team beim info Abend dann bin ich happy ♡

    Save das ist doch selbstverständlich dann würde ich mich auch bestmöglichst absichern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 17:00
    Ich denke wenn man sich wohl fühlt sollte man entbinden wo man möchte bei uns im Ort gibt es auch ein Geburtshaus aber da es Kind Nr. 1 ist kommt es für uns nicht in Frage da ich möchte das wenn etwas schief geht alles vor Ort ist. Mein FA rät mir auch davon ab liegt aber wohl eher daran das er den dortigen Arzt und Hebi nicht leiden kann.


    Wie geht's den eigentlich den Zwillings-Mamis hab schon länger nichts mehr von Ihnen gelesen....
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 10.03.2015 21:45
    Hallo ihr lieben
    Vielen Dank für euren Zuspruch.
    Hatte gestern meinen zuckertest und natürlich hat er angeschlagen. .nehm ja alles mit was geht :-)
    Also morgen noch mal zum großen test. Hoffe das es nur so war weil wir Sonntag gesündigt haben. ..erst eis dann Pizza. .. na ja mal sehen :)

    Klinik: also ich fahr bis ins kh ca 10 min. Ist aber eine intensiv dabei. .isr mir auch sicherer obwohl ich hoffe das wir sie nicht brauchen. ..
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 10.03.2015 23:16
    Huhu....

    Ach da bekomme ich glatt ein schlechtes Gewissen!
    Hier meldet sich mal eine Zwillingsmama! Wir waren letzte Woche im Urlaub. 2 Tage Wellness Hotel und 3 Tage Bochum mit Musicalbesuch!
    Das war einfach herrlich!!!

    Ansonsten geht's mir soweit gut. Bin ja im BV und hab deswegen kaum Stress. Lenke mich ab mit Kindersachen waschen und Kinderzimmerdeko 😊

    Meine 2 Rumpelmäuse halten mich oft auf Trapp. Ich spüre sie ziemlich oft und heftig. Aber meist nur auf der rechten Bauchseite, da links eine leichte Vorderwandplazenta liegt. Aber recht weit oben, so dass sie bei einer Geburt nicht stören sollte. Der nächste Ultraschall ist erst wieder am 25.3. Leider!!! Beim letzten Mal waren sie zur Feindiagnostik (23.SSW) waren beide ungefähr gleich groß (28-29cm) und 590-616g... Der Arzt war sehr zufrieden mit den Beiden!

    Aber ich kann alle verstehen, die wenn sich die Zwerge mal nicht bemerkbar machen.

    Ich will auch in einer weiter entfernten Klinik entbinden. Bei uns sind es auch zirka 45km. Aber mit Zwillingen und meiner Vorgeschichte ist das die vom Rettungsdienst "nächstgelegene geeignete" Klinik. Mit dieser Begründung sollte das eigentlich laufen! 😊

    Ich hab den Zuckertest hinter mir (igitt... Zum brechen 😫) da war auch alles unauffällig aber meine Eisenwerte sind leider viel zu niedrig. Deswegen musste ich heute zur Eiseninfusion und muss täglich Kräuterblut trinken. Das ist zwar auch eklig aber bester als Eisentabletten.

    Ich hatte ja die Diskussion zum Thema Schlafsack angeregt... Ich muss sagen die Alvi Schlafsäcke sind mir auch zu teuer grade weil ich pro Kind ja 2-3 brauche das heißt ich bin mal fix bei 6x50€... 😞 Aber meine Schwester meinte schon dass die Zwerge anfangs im Hochsommer sowieso im Body mit einem dünnen Strampelsack oder Baumwollsack ohne Ärmel besser schlafen. Natürlich unter der Bedingung dass die Zwerge alleine die Wärme halten können. Also Frühchen sind davon ausgenommen. 🚼🚼

    Ich kaufe ziemlich viele Klamotten gebraucht, weil nach meiner Meinung sind da weniger Schadstoffe drin sind und die meisten Sachen nur selten getragen wurden. Daher wasche ich die Sachen mit einen Sensitiv Waschmittel und einem Hygienespüler für Babyklamotten durch und gut ist!!! 😃

    Aber es gibt auch Sachen die ich nicht gebraucht kaufe. Die Isofixbasen, die Maxi Cosis und Flaschen sowie Nuckel und Milchpumpe. da bin ich pedantisch, da das eine eine sicherheitsfrage ist und das andere irgendwie ne Hygienefrage. Klar kann man Flaschen und Milchpumpe sterilisieren aber irgendwie ... Ach keine Ahnung. Ist so ein Tick von mir!!!

    Namenstechnisch sind wir leider noch am Anfang. Wir haben tausend Ideen aber einigen konnten wir uns nicht. Wir brauchhen ja 2 gleichwertige und gleich hübsche Namen. Das ist leider gar nicht so einfach. Zumal wir kurze, nicht verniedlichbare Namen suchen.. 😝 das macht es noch schwieriger.

    Der Geburtsvorbereitungskurs ist bei uns leider nicht möglich, da mein Mann nie ein ganzes Wochenende frei hat. Da hat meine Hebi aber eine tolle Idee... Sie macht mit uns einen Kurs bei uns zu Hause, so können wir mit unseren Mitteln üben, sie kann uns hier reale Tipps geben und wir können uns die Zeit frei einteilen!

    So versprochen jetzt lasse ich öfter von mir hören!

    LG Nixy +2 Knusperflocken (26.Ssw)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 23:26
    Bisher ist nichts bekannt ob eine Vorderwand- bzw Hinterwandplazenta vorliegt, aber so wie gestern der US aussah könnte er wirklich mit dem Rücken an der Bauchwand liegen. Bzw sitzt der kleine Mann in mir und hat sich anscheinend die letzten Wochen auch nicht gedreht. Hm..kann sich zwar noch viel ändern aber denke mal über Kaiserschnitt nach obwohl ich gerne normal entbinden würde. Aber ich werde sehen für was sich der Zwerg entscheidet :-D
    Ich bin einfach so dass ich wirklich Gewissheit brauche. Heute ist er zwar immer noch total ruhig aber mir geht es besser :-D
    So wünsch Euch eine schöne Nacht und danke für eure lieben Worte..tut gut ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 10.03.2015 23:33
    @maexxx... ich kann dich gut verstehen! Aber lass dir sagen eine Freundin von mir hat Ihre Maus so gut wie nie gespürt. Das hat auch viel mit der Beschaffenheit des umliegenden Gewebes zu tun. Also von Gebärmutter, Bindegewebe Fett- und Muskelgewebe!!! Dieses kann sich im Laufe der SS auch verändern.

    Also ich finds gut wenn du es kontrollieren willst aber du solltest versuchen dich nicht allzu verdrückt zu machen. Auch wenn's schwer fällt 😘.

    LG nixy
    Antwort
Seite 83 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern