menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 23:37
    Ich versuch es Nixy :-D :-D :-D
    Haben Montag ja nochmal regulären Termin bei der Ärztin und die schafft es immer mich zu beruhigen :-D
    Aber hab an sowas auch schon gedacht bzw wird der Platz ja jetzt auch viel kleiner da drinnen :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 23:37
    Hallo Nixy war nicht böse gemeint.😄
    Ich persönlich finde es halt auch mal schön zu lesen wie es ist mit 2 Baby's im Bauch. Für mich ist mein eines schön ein Wunder.😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 23:40
    Ja total - find ich auch slush :-)

    Noch kurze Frage..schlaft ihr eigentlich überwiegend links? Oder ist das nur so ein Märchen mal solle auf der linken Seite schlafen? Schlaf nämlich zur zeit eh fast nicht und wenn nur halb sitzend :-D wegen der Luft :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 23:41
    Ich hab grade endlich mein Kleid für die Hochzeit gefunden und bestellt.😍 Hoffe es ist so wie ich es mir vorstelle und es passt.😄

    Hat noch jemand von euch mit Wasser Einlagerung Probleme? Ich hatte ja schon ziemlich früh damit Probleme aber jetzt fängt es auch an das mein Gesicht morgens total angeschwollen ist.😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 23:44
    Also ich schlafe mal so mal so. Wenn man links schläft wird irgendwas wohl besser durchblutet aber mir fällt grad nicht mehr ein was und wofür es gut ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 23:44
    Bis jetzt noch nicht. Meine Ärztin hat mich zwar gesagt aber nur weil ich jetzt bei + 11 kg bin. Hast du wohl Schwierigkeiten damit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 23:44
    Also ich schlafe mal so mal so. Wenn man links schläft wird irgendwas wohl besser durchblutet aber mir fällt grad nicht mehr ein was und wofür es gut ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 23:44
    Also ich schlafe mal so mal so. Wenn man links schläft wird irgendwas wohl besser durchblutet aber mir fällt grad nicht mehr ein was und wofür es gut ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 23:46
    Ach das denk ich auch..

    Und Glückwunsch zum Kleid :-D :-D

    Siehst bestimmt toll aus ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 23:47
    Ja sehr ich hab halt auch schon extrem viel zugenommen, aber die Hebi meinte sie wundert es nicht da ich vor der Ss von einer Mahlzeit und ner Packung Zigaretten am Tag gelebt habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 23:50
    Also wegen dem rauchen meinst du? Aber meine Schwägerin hatte auch massive Probleme und hat nie geraucht.. was sollst du jetzt dagegen tun?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2015 23:57
    Ja sie meinte halt da ich aufgehört habe zu rauchen und mich regelmäßig ernähre speichert mein Körper alles ein.
    Was ich dagegen tun soll habe ich sie noch nicht gefragt, ganz schlimm ist es ja erst seit diesem We. David hatte ich es mit viel Bewegung im Griff.
    Da ich ja nicht mit Tee entwässern darf versuche ich jetzt mal viel entwässernde Lebensmittel zu essen Vlt hilft das ja schon. Werde aber am Montag auch noch mit dem FA sprechen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 11.03.2015 00:01
    @slush hab das auch nicht böse aufgefasst... Eher mit einem "ach du schreck wie lange hab ich nicht mehr geschrieben augenzwinkern"!!! 😜
    Glückwunsch zum kleid ich drücke dir alle 6 Daumen... Kannst ja als Profilbild mal zeigen... (Nicht dass ich neugierig bin... Hahaha)

    Das mit dem links schlafen ist richtig, da rechts in der Leiste die große Hohlvene langgeht, die sozusagen die Hauptstraße zum Herzen von den Beinen aus ist. Ausserdem übernimmt die Hohlvene auch den Abtransport des verbrauchten Blutes aus der Plazenta. Somit KANN (!!!) es zu Versorgungsschwierigkeiten beim Zwerg kommen. Aber meist wird es für die Frau ehe vorher unangenehm weil ZB die Beine anfangen zu kribbeln. Ich schlafe auch linksseitig aber mit erhöhtem Oberkörper, da meine 2 Zwerge viel Platz brauchen und mein Lungenvolumen ziemlich nachgelassen hat (habe selbst bei kleinen Treppen Probleme und höre mich an wie eine kleine Dampflok.... Tschu tschu 🚂🚂 )

    Bei Wassereinlagerungen kann ich dir den Tipp geben: Trombosestrümpfe bei der FÄ anfragen, viel trinken Und schwimmen gehen... Durch den Druck von Wasser und den Strümpfen werden Wassereinlagerungen verhindert bzw der Körper wird zum Abtransport gezwungen und viel Wasser trinken hilft dass die Zellen ständig gut versorgt sind und nicht einlagern wollen.

    Ich hab bisher +9kg da ich Aber anfangs so viel durch die Übelkeit und das erbrechen verloren habe bin ich immernoch bei -1kg... Find ich jetzt nicht soooo schlimm 😁 zumal ich ja vorher etwas zu viel auf den rippen hatte.

    LG nixy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2015 00:11
    Ich werde mal gucken wie es aussieht. Und dann ein Foto hochladen.😋
    Dann werd ich am Montag mal fragen was mein Doc dazu sagt.
    Ist ja witzig gestern haben wir uns hier noch unterhalten als welche Tiere unser Männer und bezeichnen durch das Atmen und jetzt kommst du mit Dampflok.😂😂

    Ich hatte ja bis jetzt echt wenige Problem in meiner Ss aber die Waage ist mein größter Feind geworden überhöre auch gern beim Doc wenn ich mich drauf stellen soll. Hab mir ja vor genommen an Weihnachen meine alte Figur wieder zu haben aber wir ich das anstellen soll ist mir echt ein Rätsel....😪
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 11.03.2015 00:17
    Ach das kommt meist durchs Stillen von ganz alleine, da wir dort viele Kalorien verbrauchen. Und weniger selbst zum Essen kommen. Jedenfalls sagt das meine FÄ. 😃

    Hihi... Mein Mann sagt immer ich höre mich an wie ein walross an Land... Aber er betont immer dass ich ein süßes walross bin!!

    🐉 Ansonsten bin ich das "kleine SchwaMo" Abkürzung für schwangeres Monster. Aber auch das meinen er und meine beste Freundin sehr sehr lieb. 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2015 00:22
    Ja mal sehen wie es läuft wenn mein kleines Wunder dann da ist.
    Oh wie nett,mein Freund sagt immer atme wie ein Elefant... Alle anderen wissen das ich über meine Zunahme und übers atmen nichts hören will.😂
    Nur wie schön mein Bauch ist davon kann ich gar nicht genug bekomme,weil ich so stolz auf meine Murmel bin.😁😁
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 11.03.2015 00:32
    Ich auch.. 💜
    ich trage häufig eng anliegende Shirts damit man die Kugel richtig sieht 😃 und mein Mann liebt sie auch!
    Jeden Abend wenn er zu Hause ist ölt er den Bauch ein, krabbelt ihn und redet mit seinen 2 Zwergis!!! 💚💚💚💚 Das ist sooo süß!!

    Und ich bin sooo froh, denn ich hatte echt Angst so einen Rundherum- Schwangere zu werden, die sich ihren Gelüsten komplett hingibt und dadurch kein Babybauch bekommt sondern einfach Rettungsringe ausbildet! So ging es leider vielen Freundinnen und die haben alle Probleme das wieder runter zu bekommen. da waren Zunahmen von bis zu 30/40kg normal!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2015 00:42
    Ja so bin ich auch. Meine Nachbarin meinte neulich ihr Bauch war im 9.Monat so groß wie meiner jetzt😳 obwohl ich schon größere Bäuche gesehen habe....

    Mein Freund liebt mein Bauch auch er staunt immer wieder das der Bauch gewachsen ist da wir uns ja momentan nur alle 2 Wochen sehen Legföhren ich immer das Telefon auf den Bauch und dann redet er mit ihr. Und wenn er da ist und die Hand auf meinen Bauch legt dreht die kleine durch dann zeigt die Papa wie viel Kraft sie hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2015 07:14
    Also ich schlaf abwechselnd auf der linken und dann mal kurz auf der rechten Seite. Wenn ich mich mal auf den Rücken lege, werde ich immer ziemlich schnell wach. Gerade wenn die kleine ungünstig liegt führt das bei mir schnell zu leichten Schwindel.

    Durchschlafen geht eh nicht mehr, wenn ich nicht grad aufs Klo muss werde ich auch einfach mal so wach und kann dann manchmal nur schlecht wieder einschlafen.

    Ich hab bisher 10kg zugenommen, mal schauen was in den letzten 3 Monaten noch dazukommt. Wobei bisher alles in die Brüste und Bauch geht. Der ist auch schon ordentlich groß für meine kleine Größe und hübsch kugelig, aktuell auch wieder ein Wachstumsschub. Hab gestern die 100cm Umfang geknackt, der hatte schon den ganzen Tag gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2015 08:04
    Guten Morgen,
    huch, wart ihr aktiv heute Nacht! Seit sich mrin Husten langsam bessert, schlaf ich wieder deutlich besser, ich wach zwar ab und zu auf, aber ich muss nicht aufstehen, muss nicht aufs Klo, schlaf relativ schnell wieder ein *klopf auf Holz*
    Heute ist mein letzter Erkältungs-Zwangspausen-Tag, morgen darf ich wieder ins Büro, aber nur einen halben Tag, weil ich Nachmittags zum Zuckertest und zur nächsten Vorsorgeuntersuchung antreten darf. Bin schon total gespannt auf unser Wurmi. Zur Zeit ist ziemlich viel Action im Bauch 😍
    Ich schlafe meist auf der linken Seite liegend ein, wache aber oft rechts oder halb auf dem Rücken auf. Schwindlig ist mir auf dem Rücken noch nie geworden. Denke mir, mein Körper wird nachts schon wissen, was ihm und Zwergi passt und was nicht.
    Mit Wasser hab ich Gott sei Dank noch gar keine Probleme. Eisenwert war bislang auch in Ordnung, mal sehen, wie er morgen aussieht, nachdem meine Ernährung in den letzten Tagen nicht wirklich soooo ausgewogen war. Seit Beginn der SSW hab ich bislang 7 kg zugenommen, Bauch wächst schön als Kugel nach vorn. Von hinten sieht man mir, glaub ich, noch nicht viel an. Im Gesicht sei ich etwas voller geworden, sagt mein Umfeld. Keine Ahnung ib das stimmt, morgens siehts in meinen Augen immer gleich zerknautscht aus 😉
    Geh jetzt in die Badewanne -Thymianbad gegen den Husten 😜
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2015 09:31
    Guten Morgen Ihr Lieben.
    Ich glaub ich Spreng hier Echt den Rahmen mit dem was ich schon mehr auf den Rippen habe.😪 meinen Umfang muss ich auch mal wieder messen aber die 100cm hatte ich schon vor ein paar Wochen geknackt. Das mein Bauchi so schnell wächst scheint in der Familie zu liegen meine Schwester ist auch wieder schwanger in der 7. Woche und man sieht schon etwas....

    Ich schlafe mal so mal so aber auf dem Rücken geht
    Gar nicht dann habe ich das Gefühl ich breche in der Mitte durch.
    In den letzten Tagen hab ich auch immer ne Party im Bauch und ich kann einfach nur immer wieder sagen was für ein Wunder das für mich ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Finchen710
    Kommentar vom 11.03.2015 09:55
    Guten Morgen zusammen, ich melde mich auch mal wieder.
    @slush wo hast Du Dein Kleid bestellt?Ich habe meins jetzt auch bestellt bei Monis kleiner Brautladen. meine Schwägerin in spe hat mich nach deren Anleitung vermessen. Ich lasse mich überraschen.

    also schlafen tu ich abwechselnd rechts und links. Könnte auch auf dem Rücken schlafen, wäre mit dem Spezialkissen für meine drei Bandscheibenvorfälle im Hals auch besser, aber da mein Freund das mit der Hohlvene gelesen hat, macht er mich sofort wach oder dreht mich um :( jetzt steigern sich eben die Nackenschmerzen.

    Zu gebrauchten Sachen: also wir werden ein paar Sachen natürlich neu holen, wollen ja auch shoppen, mein Freund ist schlimmer als jedeFrau beim shoppen ;-) auch Kindersitz und Wagensind neu. Möbel von Freunden und der Rest an Kleidung gebraucht. Habe gehört, dass am Kemnader See jeden Dienstag Babyflohmarkt sein soll mit bis zu 500 Ständen bei gutem Wetter, da werde ich auf jeden Fall mal gucken. Spielzeug und Flaschen werden auch neu geholt, aber ich denke, die Familie wird eh noch genug schenken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2015 10:34
    Ich bin bei EBay fündig geworden hätte zwar nie gedacht das ich da etwas finde aber ich wurde eines besseren belehrt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2015 10:35
    Hey,

    ich melde mich nach Langem auch mal wieder bei euch. Habe fleißig mitgelesen, bin aber nie dazu gekommen euch zu schreiben.

    Also bei mir ist seit dem BV alles Tutti. Seitdem konnte ich mich erholen und den ganzen Stress vergessen. Mittlerweile hat sich auch herausgestellt, dass die Firma wohl zum Ende des Monats Insolvenz anmelden wird...
    Letzte Woche hatte ich den Zucker-Schnelltest. Da wurde nichts auffälliges festgestellt. Blutdruck und auch die ganzen andere Werte sind bei mir top.
    Das Kind bewegt sich fleißig. Nachts kann ich eig die Uhr stellen, dass es zwischen 3 und 4 Uhr loslegt.
    Das Blasenproblem habe ich bisher noch nicht.

    Auch an Gewicht ist kaum etwas dazu gekommen. Bisher habe ich 1,5 KG mehr. Also echt wenig. Mein Bauchumfang ist aber von anfangs 75 cm auf aktuell 100 cm gewachsen. Habe demnach einen ordentlichen Bauch, aber das Gewicht hält sich in Grenzen. Finde ich aber auch ganz gut. Habe halt nur an Bauch zugelegt und alles andere ist wie vorher. Wäre toll, wenn das auch so bleibt :-)
    Meine Oberweite ist bisher um ein Körbchen gewachsen, hat aber auch seit ein paar Wochen nun ne Pause eingelegt.

    Wenn ich schlafe, dann liege ich meistens auf der linken Seite. Aber auch öfter mal rechts. Falls etwas nicht gut versorgt wird, werde ich auch automatisch wach und wechsle dann die Seite. Morgens hab ich trotzdem meistens RÜckenschmerzen. DIe behandel ich dann mit tollen Rückenübungen, die uns im Vorbereitsungskurs gezeigt wurden. Oder wenn ich mit dem Hund ne Stunde spazieren war, dann sind die auch meistens weg.

    Unser Kinderzimmer ist bisher noch nicht eingerichtet. das habe ich mir für April vorgenommen. Aber Maxi Cosi, die Base dazu und einige gebrauchte Klamotten sind schon hier. Wickeltisch, Bett usw. werde ich auch traditionell aus der Verwandtschaft weiterführen ;-) Ich bin ein Freund davon, Sachen aus der Familie weiterzutragen. Daher werde ich an Klamotten nichts neu kaufen. Einen Kinderwagen von Teutonia haben wir kostenlos von einer Bekannten bekommen. Das einzige, was wir wirklich NEU angeschafft haben ist der Maxi Cosi mit der Station.

    Für ein Krankenhaus haben wir uns auch schon entschieden. Das ist nur 5 km entfernt. Das Klinikum haben wir eigentlich direkt vor der Tür (Luftlinie 500m), aber 1. ist das da nicht schön, 2. haben mir viele aus Erfahrung davon abgeraten (es sei denn, es ist ein Frühchen, dann ist das hier die einzige Klinik, wo wir hinkönnen) und 3. ist man da eine von ca 12 Frauen, die dort täglich entbinden... Das entspricht nicht wirklich unseren Vorstellungen.
    Und da ich auch eine Beleghebamme habe, die nicht im Klinikum, sondern in demanderen Krankenhaus ist, wurde uns die Entscheidung eh schon abgenommen :-)

    SO, ich hoffe, dass ich so ziemlich alle Themen der letzten Wochen aufgegriffen habe ;-)

    Liebe Grüße,
    Sandra (26 SSW)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 11.03.2015 12:47
    Huii...hier ist ja was los.....konntet ihr heute Nacht nicht schlafen????

    Ich schlafe meistens auf der linken Seite. Aber auch hin und wieder auf der rechten, wenn ich links nicht mehr liegen kann. Aber ich wach auch automatisch auf, wenn es meinem Körper rechts zu viel wird....dann dreh ich mich wieder um.
    Ansonsten spaziere ich Nachts öfter mal durch die Wohnung, weil ich nicht mehr liegen kann, das Baby so strampelt oder ich auf Toilette muss....

    In dem örtlichen KH sinds auch nur 400-500 Geburten im Jahr. Also (eigentlich) keine Massenabfertigung...aber auch entsprechend wenig Personal gibt es. Mir fehlt irgendwie die Risikoabdeckung (die mir ein gewisses Sicherheitsgefühl vorgaukelt). Und wie gesagt stört es mich extrem, dass absolut kein Kinderarzt vor Ort ist.
    Mal abgesehen davon verbinde ich durch Geburt Nr. 1 viele negative Erinnerungen/Emotionen mit dem örtlichen KH....das Vertrauen ist einfach hin.
    Da bleibt mir ja fast gar nichts anderes übrig als ein weiter entferntes KH zu suchen, auch wenn mein Mann sich wegen der Entfernung sträubt.

    @zukünftige Bräute:
    Schön, dass ihr in Sachen Brautkleider nun doch scheinbar fündig geworden seid. :)
    Antwort
Seite 84 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern