menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2015 19:03
    Ich darf Montag endlich wieder zum großen Ultraschall :-) und bin auch so neugierig. Vor vier Wochen war er ja 30 cm und ca. 663 g schwer.

    Ich finde es toll langsam alles herzurichten. Hab schon die erste Kleidung die wir bekommen haben in meinem Schrank geräumt, erste Stofftiere warten schon im Stubenwagen (von Tante und Oma) :-) die neue Decke ist bereits gewaschen und jetzt die nächsten Tage bekommen wir Bettwäsche die ich dann waschen kann :-D

    Freu mich sooo sehr aufs Mami-sein ♡ ♡ ♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2015 20:37
    Yeah..yeah..ich hab Erdbeben in meinem Bauch :-D :-D :-D

    Oder soll ich es lieber O-Saft-Beben nennen!? :-D :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2015 21:56
    Siehst du Maexx😊😊
    Und es ist so ein tolles Gefühl😍 ich freu mich auch tierisch darauf endlich Mami zu sein aber irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben.😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2015 22:00
    Wie groß und wie schwer meine kleine ist weiß ich leider nicht mein Doc hat mir das schon lange nicht mehr gesagt ich weiß halt nur vom anderen Arzt beim 3D Ultraschall das er sie auf 28cm schätzt das war vor 4 Wochen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2015 22:32
    Ja gell :-D ist echt manchmal kaum zu glauben :-)

    So wünsch Euch allen eine guten Nacht :-) und schläft schön
    Antwort
  • Profilfoto  Rennhaeschen
    Kommentar vom 13.03.2015 09:58
    Hallo ihr Lieben Bald-Mamis,

    ich wollte mich auch mal wieder melden, nachdem ich jetzt endlich die letzten Wochen eurer Beiträge durchgearbeitet habe.
    Ich habe so ungefähr die gleichen Wehwehchen wie alle hier. Habe extrem Wasser in den Händen und Füßen. Hatte mir vor ein paar Wochen bei Deichmann ein paar neue Schuhe (so ähnlich wie Chucks) gekauft, wollte sie bei dem schönen Wetter endlich mal anziehen und nun komme ich nicht mehr rein :-(
    Mir passen eigentlich nur noch Schuhe, die mir sonst zu groß gewesen sind oder total ausgelatscht.
    Und in den Händen ist es so schlimm, dass mir ständig die Hände einschlafen und meine Gelenke ständig weh tun. Aber was solls, sonst ist alles erträglich :-)
    Wurde ja am Anfang der SS von der Übelkeit verschont, da brauch ich mich jetzt nicht beschweren.

    Ich habe von meiner Hebamme ein Rezept für Schwangerschaftstee bekommen, den man sich in der Apotheke mixen lassen kann. Schmeckt ganz lecker und hat viele Zutaten, die mir helfen. Trinke den zwei Mal täglich. Wenn jemand das "Rezept" haben möchte, kann sie mich gern anschreiben.

    Mit dem weißen Ausfluss habe ich auch Probleme, ich benutze jetzt die neuen Slipeinlagen von Always für leichte Blasenschwäche und fühle mich damit eigentlich ganz sicher.

    Dehnungsstreifen hab ich bisher auch keine, aber hab ja auch noch drei Monate Zeit, da kann ja noch viel passieren.

    Bei meinem FA ist Montags immer Schwangerentag, dann ist immer eine Hebamme von der örtlichen Praxis vor Ort und sie kümmert sich schon mal ums wiegen, Urinkontrolle, Blutdruckmessung und wenn ich fragen habe, dann kann ich da auch gleich fragen. Hab mich gleich gut mir ihr verstanden und mache da jetzt auch den Vorbereitungskurs. Finde den Service echt klasse, wenn man immer Hebamme und FA vor Ort zum befragen hat. Manche Sachen frage ich auch lieber sie als meinen FA.

    Ich habe am 30.03. meinen letzten Arbeitstag :-) Dann erstmal Urlaub und MS...
    Ich hoffe, dass bis dahin dann die Kinderzimmermöbel da sind und ich anfangen kann für meinen kleinen Schatz alles einzurichten. Wir haben die Möbel im Internet bestellt und die haben 4 Wochen Lieferzeit, müssen aber nächste oder übernächste Woche kommen.

    Den Kinderwagen habe ich schon seit Dezember. Hab Gebraucht bei ebay genau den gefunden, den wir uns im Laden ausgesucht haben und da der nur 135 statt über 700 € gekostet hat, musste ich einfach zuschlagen.
    Ich habe auch kein Problem mit gebrauchten Sachen. Von meiner Mama ein Arbeitskollege hat nun nach zwei Kindern die Kinderplanung abgeschlossen und hat uns viel geschenkt, da sage ich dann ja nicht nein!!!
    So haben wir zum Beispiel bei meinen Eltern im 500km entfernten Hannover noch einen zweiten Kinderwagen und müssen unseren nicht immer noch mitschleppen. Ich fand den Spruch, dass bei gebrauchten und günstigen Kindersachen die Gefahr auf plötzlichen Kindstod besteht auch völlig daneben. Jemanden der keine tausende von Euros für die Kinderausstattung hat oder ausgeben möchte so zu Verunsichern finde ich wirklich dumm!!!!!

    Einen Namen habe wir auch schon ausgesucht, ich finde Mädchennamen auch wesentlich einfacher als Jungennamen und da ich auch nicht grad einen Namen aus der Top Ten wollte, aber auch keinen Namen wie Jeremy-Pascal oder Justin war es nicht so einfach. Ich habe dann das Vornamenbuch durchgearbeitet und eine Liste gemacht und mein Mann hat sich einen Namen ausgesucht.

    Krankenhaus haben wir auch schon. Wir haben uns das Mutterhaus in Trier angeguckt und waren davon total überzeugt. Ist mit Kinderintensiv und allem Schnick Schnack, Pränatal Nr. 1 oder so ähnlich heißt das wohl. Was ich auch ganz toll finde, dass die Akupunktur anbieten. mache das vorher schon bei meiner Hebamme, da soll die Geburt dann schneller gehen und im KH kann man das dann auch noch zusätzlich gegen Schmerzen und zur Beschleunigung machen.

    Liebe Grüße an euch alle.....

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2015 10:09
    Hallo
    @ Rennhaeschen woher kommst du denn? Ich werde auch in Trier im Mutterhaus entbinden. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2015 10:27
    Guten Morgen zusammen! habe heute endlich frei , muss aber leider Morgen auch nochmal! Muss leider sagen das ich heute Morgen kaum laufen und auf stehen konnte weil mir die Füsse so sehr weh tun! weiß nicht was ich machen kann! Die Fersen brennen wie Feuer und jeder Schritt schmerzt! War jetzt schon einkaufen und habe bisschen Wäsche gebügelt weil das dringend gemacht werden muss, aber habe mich jetzt auf die Couch gelegt und Füsse hoch! Brauchte einfach ne Pause!
    Mann ätzend und wir wollen doch nächste Woche in Urlaub Fahren😞 hoffe das ich dass alles schaffe!
    Weiß auch keinen Rat was ich tun kann?!
    Und mein Krümmel ist auch sehr ruhig die ganzen Tage! kann das echt sein durch den Stress und die langen Arbeitstage die ich jetzt hatte?! Fang auch schon an mir sorgen zu machen?! Habe auch eben o Saft getrunken, mal sehen ob das was bringt!
    Oh Mann gestern war ich noch so gut drauf aber jetzt fühle ich mich echt mies! Wie soll das noch werden mit den Füssen wenn es wärmer wird???😒
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 13.03.2015 10:33
    hey mädels! die geschehenisse haben sich gestern überschlagen... mein mann war ZEITGLEICH im krankenhaus wie ich... hat sich einen finger gebrochen beim squash spielen... nun die gute nachricht: wir sind am flughafen und warten auf den abflug 😁 freue mich riesig!!!!

    wünsche euch eine tolle zeit - melde mich dann in einer woche wieder :-D 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2015 11:05
    @ mondfish das freut mich für euch habt einen schönen Urlaub🌴🌞🌴
    @Mone hab eben gelesen das rote Paprika auch helfen soll da die noch mehr Vitamin C hat wie eine Orange. Da ich keine Vertrage werde ich das nicht testen.😊
    Das mit deinen Füßen hört sich echt übel an ich hab zwar auch schon viel Wasser aber nicht solche Schmerzen wie du sie beschreibst.... Ruf doch mal bei deiner Hebi an vlt kennt sie ja noch ein gutes Mittel....
    Ach und wenn du nächste Woche mal zur Ruhe kommst wird dein Krümel auch wieder aktiver sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2015 11:15
    Hallo Mädels melde mich auch mal wieder. :)

    bei uns ist alles in Ordnung, hatte Mittwoch Ultraschall und da ich von meiner Ärztin jedes Mal ein Bild bekomme, brauche ich schon fast ein Fotoalbum. aber beschweren werde ich mich sicher nicht ;)

    Kleiner Tipp für die Erkältungszeit, wenn man merkt da ist was im Anmarsch, dann Schüßlersalze Nummer 3, Konzentration D6 nehmen. Man kann sie entweder Lutschen oder im warmen, nicht heißem Wasser 10 Tabletten auflösen. Also ich habe bisher damit gute Erfahrungen gemacht und man kann es auch ohne Probleme in der Schwangerschaft nehmen. Bei mir war es oft so, das ich das Gefühl hatte Krank zu werden und denn 1-2 Tage regelmäßig die Salze geommen habe und die Erkältun ist nicht ausgebrochen.Für die Erkältung selber gibt es denn auch bestimmte Nummern zum ausleiten, aber da müsste ich nochmal nachschauen.

    Gewichtmäßig habe ich auch ganz schön zugelegt, aber da ich die letzten Wochen durch eine Prüfung noch stress hatte , war Schokolade auch mein bester Freund und für Sport hatte ich keine Zeit. Nun geht es aber wieder los mit Sport und hoffe das sie die Gewictszunahme dann relativiert.

    Ich habe keine Probleme mit Wasser oder ähnlichem, nur Müdigkeit und nach dem schlafen manchmal Rückenschmerzen, aber das wohl eher wegen dem Bett. Scheinbar bin ich für eine Schwangere sogar noch recht Fit, denn unsere Tanzlehrerin meine gestern sie sei erstaunt wie gut ich immer durchhalte. Das hat mich schon gefreut. Wir üben nämlich gerade ein Medly aus 5 Tänzen für unsere Hochzeit ein. :)

    Namen haben wir uns noch nicht recht entscheiden, sind aber schon zwei bis drei in der engeren Wahl. :)

    Leider haben wir bis auf ein paar Body noch nicht wirklich was für Krümmelchen. Ich fange langsam an zu trappeln und mein Schatzi möchte am liebsten noch bis nach der Hochzeit warten. Na mal sehen, ob ich es in den nächsten Tagen schaffe mich durchzusetzten.

    Urlaub wollen wir auch nochmal machen bzw. Flitterwochen, aber wissen noch nicht genau wo hin genau, nur das wir ans Wasser wollen. Allerdings ist polenische Ostsee in die Engere Wahl gerückt. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Rennhaeschen
    Kommentar vom 13.03.2015 12:21
    @ slush: Ich wohne in Wadern in Saarland. Ist schon ein bisschen weiter bis ins Mutterhaus, glaube so ca. 50 km, aber bei uns in der Nähe ist absolut gar nichts, da sind wir noch am schnellsten in Trier, weil wie nah an der Autobahn wohnen. Wo wohnst Du denn?

    @Mone: ich gucke zu Hause nach dem Rezept für den Tee und schreibe Dir das mal. Der hat bei mir auch gut geholfen. Brennesseltee ist zu viel Entwässerung, aber da in dem von meiner Hebamme ist auch was drin, was entwässert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2015 12:33
    Ich komme aus Saarburg also haben wir es nicht ganz so weit.
    Ich finde das Mutterhaus eh am besten, weil die fast alles vor Ort haben und das war uns wichtig. Fahren am Dienstag zum Info-Abend aber unsere Entscheidung steht schon fest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2015 13:46
    @rennhàschen Danke das ist lieb von dir! Werde alles probieren! Liege jetzt wieder und habe die Füsse hoch! 😒
    Antwort
  • Profilfoto  tinchen91
    Kommentar vom 13.03.2015 14:01
    hallo ich bin auch eine juni mami
    ich bin 23 und es ist mein erstes kind
    et ist am 21.6.15 ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2015 14:21
    Willkommen tinchen hoffe du hattest bis jetzt eine schöne Schwangerschaft.
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 13.03.2015 15:41
    Hu hu ihr lieben,
    meine Ergebnis war gut :-) Keine SS Diabetes. An alle die den Test noch vor sich haben...ich würde zum herzhaften frühstück raten, am besten mit Vollkornbrot. Mir hatte man vor dem ersten Test gesagt das es egal ist. Bis 135 ist normal und ich lag bei 164. Hatte einen großen warmen Kakao...beim zweiten Test muss man ja nüchtern kommen und jetzt liege ich im optimalen Bereich...würde mich wundern wenn das nicht am Frühstück lag...

    @Mone: Vielleicht hast du dir beim schwimmen irgendwas eingeklemmt? Woher aus NRW kamst du noch mal? Habe auch Mittwochs schwimmen nicht das wir im gleichen Kurs sind :-)
    Wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung und das du bis nächste Woche wieder top fit bist :-)

    @tinchen: Herzlich willkommen und ich hoffe du hattest / hast eine schöne Kugelzeit

    @Bewegungen: Also bei mir ist es auch so das ich auf der Arbeit die kleine weniger merke..aber ich denke man ist einfach mehr abgelenkt. Gestern saß ich mit meiner Nachfolgerin zusammen und habe ihr einiges geklärt und als sie was gemacht hat und ich mir aber den Bauch gestreichelt habe kam auf einmal der Bauch total raus :-) Anscheinend hat sich die kleine gedreht und der Fuß kommt jetzt raus :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2015 16:25
    Meine Kleine macht sich jetzt in meiner Urlaubswoche auch viel mehr bemerkbar als sonst bei der Arbeit. Wenn ich arbeite macht sie sich iin Meetings und Vorstellungsgesprächen, wenn ich weniger eingespannt bin, am häufigsten bemerkbar.

    Ich hab grad total den verspannten Nacken, nur eine Seite, richtig unangenehm und alleine nicht rauszulassenden, grml. Das ist so unangenehm 😞
    Antwort
  • Profilfoto  Rennhaeschen
    Kommentar vom 13.03.2015 21:23
    So die Zusammensetzung vom Tee:
    Brennesselkraut zur Entwässerung und besseren Eisenaufnahme
    Frauenmantel: günstig bei Hormonumstellung
    Himbeerblätter: Auflockerung und Stärkung der Muskulatur, besonders im Becken, Entgiftung
    Johanniskraut: Nervenstärkung, hilft bei Ischiasbeschwerden
    Schafgarbenkraut: günstig zur Blutgerinnung
    ab der 20. SSW 1x1 Tasse
    ab der 25. SSW 2x1 Tasse
    ab der 30. SSW 3x1 Tasse

    Bin einfach mit dem "Rezept" in die Apotheke gegangen und die haben den zusammengemixt.

    Des weiteren habe ich mein Fußteil vom Bett ein bisschen hoch gestellt, esse viel entwässernde Lebensmittel (Melone, Ananas und Gurke) und trinke mindestens 2-3 Liter am Tag
    Seit dem ich das alles mache tun mir die Füße nicht mehr ständig weh und meine Hände schlafen nicht mehr so oft ein

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch hilft.

    @slush: Ja hier ist es ein bisschen schwierig. Im näheren Umkreis haben alle KH die Geburtsstationen abgeschafft. Aber ich hab auch ein besseres Gefühle, dass dort alles vor Ort ist. Wir waren schon beim Infoabend und obwohl die Technik ausgefallen war, wir deshalb keine Fotos gucken konnten und weil grad so viele Geburten waren konnten wir uns die Räume auch nicht angucken, aber die Hebamme und der Arzt waren uns sehr sympathisch und wir hatten ein gutes Gefühl.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2015 21:38
    Ja das stimmt hier in der Umgebung machen echt alle Geburtsstationen zu. Für mich wäre Merzig noch eine Option gewesen aber wenn dann etwas mit dem Wurm ist Bringen Sie es nach Saarlouis und ich wäre halt gern vor Ort wenn etwas mit der kleinen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 14.03.2015 07:14
    Hier mein Silopo für heute: ich hab kaum geschlafen.... mein Körper produziert soviel von einer Substanz das jede Nacktschnecke neidisch wäre, mein Beckenboden hat seine Arbeit wohl ganz aufgegeben und mein Bauch ist knallhart von der Husterei.

    Ich befürchte das dies der Beginn eines unheimlich fiesen Virus ist :-( und ich hoffe nur das ich den an meine Kinder weitergebe...

    @Rennhäschen: toll wie diszipliniert du das machst wegen dem Wasser! Beim ersten und zweiten Kind hab ich das auch. Diesmal kostet es mich riesige Überwindung das ich mehr wie ein liter trinke ich hab keine Ahnung warum... :(
    aber ich müsste auch dringend was machen

    ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2015 08:45
    Oh oh, wunschmsmi, das klingt nicht gut! Mein Mann hat heut früh auch schon gemeint, er glaubt, dass er wieder krank wird. Hab gesagt, er muss ab sofort ABSTAND halten. Ich mag keine Viren und Bakterien mehr 😷 versuche jetzt regelmäßig Schüssler Salz Nr. 3 zu nehmen. Soll das Immunsystem stärken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2015 10:26
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder. War die letzten 3 Tage hier nur mit lesen beschäftigt.

    @Wunschmami: Gute Besserung. Mein Mann ust seit Mittwoch krank daheim. Wir haben sogar extra in getrennten Zimmern geschlafen, aber ich fühl mich heute auch net so doll und lieg noch im Bett. Ich nehm die Weleda-Kügelchen gegen grippalen Infekt. Die helfen eigentlich ganz gut.

    @ Wickelauflage: Wir haben auch wine aus Plastik und ein großes Moltontuch zum drüber legen. Mir hat neulich eine Bekannte gezeigt, dass es für unterwegs solche Einmalauflagen gibt. Oder kennt ihr eine bessere Lösung, damit man nez so viel Müll produziert? - Für ne Raststätte oder so, würde ich die nehmen, aber bei Familie und Freunden gibt es ja evtl. was anderes?

    Wenn wir grad beim Thema Wickeln sind: Nimmt man da für zu Hause einen Waschlappen um zu putzen undnur für unterwegs gekaufte Tücher oder nehmt ihr nur solche Tücher? Und wo holt ihr eure Windeln, dass die net so teuer sind? Mir wurde jetzt der Windellaster empfohlen, der einmal im Monat zu uns in die Stadt kommt und Fehlproduktionen verkauft.

    @ Zuckertest: Mein Ergebnis war auch negativ. Beim US an dem Tag konnte die FA das Geschlecht nicht erkennen, weil es das unter meinem Bauchnabel versteckt hat. Somit wissem wir immer noch net, was unser Baby wird. Haben nur die Aussage vom Anfang evtl. ein Mädchen - aber net sicher.

    @ Gebrauchte Sachen: Also unsere Kinderzimmer-Einrichtung ist auch komplett gebraucht und ich hab auch viele Klamotten von meiner Mama, meiner Schwester und einer Bekannten bekommen. Natürlich alles gründlich geputzt und gewaschen. Ich weiß auch nicht, wie da jemand drauf kommen kann, dass es dem Kind schadet. Allein den Maxi Cosi wollte ich net von jemand Fremden haben, weil ich Angst habe, dass der durch runterfallen oder zu alt schon beschädigt sein könnte. Von Bekannten hätte ich den aber auch genommen.

    @ Wehwechen: Ich hab seit ca. 2 Wochen extrem Probleme mit meinem Kreislauf. Ich seh ständig Sternchen. Meine FA meibte, das kann durch das verdünnte Blut und die geweiteten Blutgefäße kommen und ich soll langsam machen. Gestern hatte ich es beim Schaffen zum ersten Mal einfach so im Sitzen. Hat das sonst noch wer umd ne Idee, was man dagegen machrn kann?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2015 10:41
    Hallo ihr Lieben,
    Leta ich denke es wird sich zeigen welche Windeln man nimmt habe gehört das nicht jedes Kind jede Windel verträgt. Aber mir wurden jetzt schon öfters windeln aus DM und Rossmann empfohlen der Laster kommt zu uns auch vlt werde ich mal gucken wie die sind hab davon bis jetzt immer nur gelesen kenne aber niemanden der schon welche gekauft hat. Welche ich letztendlich nehme weiß ich noch nicht. Ich werde mir auch diese einmal Unterlagen zulegen was anderes ist mir auch noch nicht Eingefallen gerade auf öffentlichen Wickeltischen finde ich die gut. und ob Feuchttücher oder nicht weiß ich noch nicht denke ich rede mal nochmal mit der Hebi was die meint...
    @Wunschmami Gute Besserung

    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 14.03.2015 11:27
    @Leta & Slush: es gibt auf dawanda wickelauflagen aus plastik die man in der Windeltasche verstauen kann. Sehen süß aus und sind abwischbar ♡ wenn ihr möchtet poste ich euch hier den Link
    .Vielen Dank leg mich jetzt wieder auf die Couch
    Antwort
Seite 87 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern