menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 27.03.2015 07:54
    Huhu ihr Bald-Mamis...

    Na wie geht's euch allen so?

    Wir waren Mittwoch beim US3 also dem letzt großen Ultraschall.
    Meinen 2 Rabauken geht's super 💙💙

    Sind schon mächtig groß und kräftig
    A-Hörnchen: 37cm 1375g Schädellage im Becken
    B-Hörnchen: 42cm 1450g Querlage

    A-Hörnchen liegt schon so weit unten, dass ich mich ab sofort noch mehr schonen soll und bei Laufwegen oder wenn ich lange stehen muss einen Bauchstützgurt tragen muss.
    Mein Gebärmutterhals ist leider dementsprechend auch schon etwas verkürzt (2,75cm) aber noch keine Trichterbildung.

    Ansonsten geht's soweit gut. Ich freue mich auf unsere Babyparty am 11.4. Da hat meine beste Freundin ganz viel organisiert und ich hab keine Ahnung was... 😁

    @Nathalie huraaa... Eine Zwillingsmama 💙💚
    Herzlich Willkommen!!! Ich hoffe dir geht's soweit gut...
    Mach dir keine Gedanken weil du so schnell ausscheiden müsstest aus dem Job. Das müsste ich auch. Ich bin seit Anfang Februar im BV, Da ich extreme Kreislaufprobleme hatte. Genießen wir die Zeit, so ruhig wird's bei uns sicher nie wieder 😊

    Habt ihr auch schon Wassereinlagerungen? Ich merke hauptsächlich abends an den Fingern. Aber mit regelmäßigem Schwimmen und viel trinken geht's.

    Heute kommt meine Nachsorge Hebamme zum kennen lernen. Ich bin ja schon sehr gespannt!!! Mal gucken ob sie noch Anmerkungen und Tipps hat!
    Montag fahren wir zu Baby walz unsere ISoFix Basen abholen und dann haben wir eihentlichc alles komplett.

    LG Nixy +2 Rabauken (28+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2015 08:08
    Guten Morgen,

    bei mir ist heute der finale Countdown angebrochen: noch 10 Arbeitstage liegen vor mir. Nächste Woche hab ich Urlaub und in den zwei Wochen nach Ostern muss ich noch gehen, dann wars das für dieses Jahr. Wahnsinn 😁

    Aber dann muss ich mich dringend ans Einkaufen machen, wir haben noch längst nicht alles besorgt...

    Ich merke jetzt allerdings schon, dass gerade die langen Arbeitstage langsam beschwerlich werden. Insofern freue ich mich jetzt auch auf die freie Zeit.

    LG Gine mit Wurmi 30. SSW
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 27.03.2015 08:17
    hey mädels

    sitze gerade beim arzt und mache den zuckerbelastungstest... 2h dumm rumsitzen... darf nichtmal raus gehen und spazieren...

    zu mir:

    die woche war so richtig beschissen! mein arbeitgeber kann mir keine stelle anbieten in der ich nach dem mutterschaftsurlaub weiterarbeiten kann - wollte ja auf 40% reduzieren... geht nicht... entweder mind. 80% oder ich hab keine stelle nach dem MS-U...
    war am dienstag echt traurig und enttäuscht...
    zum glück hat mich mein mann ein wenig aufgebaut.... ich darf mich ja auch nid aufregen - nurschon wegen meinem knirps in mir drin...

    naja sonstige beschwerden: schwere beine! und gestern habe ich riiiieeesige dellen an den oberschenkeln entdeckt... sehr toll 24 jahre alt und schon massenweise cellulitis am arsch und den beinen... hoffe das klingt ein wenig ab wenn das kind da ist...

    liebe grüsse aus dem wartezimmer
    mondfish & babyboy 28+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2015 10:58
    Guten Morgen ihr lieben.
    Wassereinlagerung habe ich auch bereits finde es furchtbar weil auch über Nacht mein Gesicht total anschwillt.

    &mondfish 😂😂😂 die Dellen habe ich auch ich hoffe auch das es besser wird wenn die kleine da ist. hab auch trotz das ich jeden Tag Öle die ersten SS-Streifen😕
    Ich hab so geweint als ich das gesehen hab....
    Ansonsten geht es mir eigentlich gut die kleine ist meistens sehr aktiv und lässt Mami nicht mehr so viel schlafen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2015 21:52
    @mondfish: wie war dein Test? Sag Bescheid, wenn du die Werte hast! Das mit deiner Arbeitsstelle ist ja total blöd. Was hast du jetzt vor?

    @me: Wassereinlagerungen hab ich Gott sei Dank noch gar nicht - zumindest nicht spürbar. Streifen hab ich auch noch keine - toi toi toi - wundert mich aber, weil ich eigentlich kein gutes Bindegewebe habe.

    Hatte vorhin totalen Heißhunger auf Chips oder irgendwas Salziges. Hatten aber nur Schoki und Gummibärchen im Haus. Dann ist doch mein Mann tatsächlich nochmal losgezogen und hat was besorgt - ich hab ihn sooooooo lieb!!! 😊😊😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2015 23:16
    Hey mondfish dellen hab ich auch bekommen! Dachte eigentlich es sei nur an den Beinen aber nein die Spiegel in der Umkleidekabine bei h&m zeigen alles!!!!!!! Mein hintern ist auch davon betroffen! :( aber habe gelesen das es meist nach einer Schwangerschaft wieder verschwindet!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2015 23:33
    Dann schau ich doch lieber erst gar nicht nach dem Dellen nach.
    Bei mir ist auch noch offen, ob meine Chefin mir ab November 2016 dann ne Stelle anbieten kann. Will 30 Stunden arbeiten und nach aktuellen Stand braucht sie weiterhin ne 40 Stunden Kraft. Aber bis dahin kann noch viel passieren, also sehen wir das erstmal ganz locker und sprechen in einem Jahr nochmal drüber. Ich habe beschlossen 1,5 Jahre daheim zu bleiben, weil Krippenplätze erst zum September vergeben werden und mit Eingewöhnungszeit ist man dann schnell bei Mitte Oktober. Aber arbeiten kann ich noch lang, mein Baby versorgen nicht 😄
    Wie habt ihr das so geplant mit der Elternzeit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2015 23:38
    Bezüglich der Elternzeit bin ich mir noch gar nicht schlüssig... Ich muss gucken wie wir es finanziell schaffen habe in 2 Wochen ein Beratungsgespräch ich hoffe dort kann man mir meine Fragen beantworten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2015 23:56
    Ich bleib 9 Monate zu Hause, dann macht mein Mann den 10. Monat Elternzeit und ich fang wieder mit 20 Stunden an. Mein Mann will auf 30 Stunden reduzieren, dann teilen wir uns die Betreuung. Und Oma hilft noch mit. Ab September geht Wurmi dann in die Krippe und ich werd evtl. auf 25 Stunden erhöhen. Gut ist, dass ich auch einige Stunden von zu Hauae aus arbeiten kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2015 00:02
    Das geht bei uns leider nicht mein Freund arbeitet noch in der Schweiz und ist hier auf der Suche nach einer neuen Stelle. Und ich denke wenn er bei einer neuen Firma anfängt kann er nicht gleich nach Elternzeit fragen..
    Seine Eltern gehen beide noch Vollzeit arbeiten und werden uns nicht unterstützen können. Somit bin ich für die Betreuung alleine da. Da man die Kita hier ja bis zum 2. Lebensjahr selbst zahlen muss muss ich halt erst gucken ob ich die kleine mit 1. in die Kita gebe oder mich selbst bis sie 2 ist drum kümmere....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2015 00:02
    Das geht bei uns leider nicht mein Freund arbeitet noch in der Schweiz und ist hier auf der Suche nach einer neuen Stelle. Und ich denke wenn er bei einer neuen Firma anfängt kann er nicht gleich nach Elternzeit fragen..
    Seine Eltern gehen beide noch Vollzeit arbeiten und werden uns nicht unterstützen können. Somit bin ich für die Betreuung alleine da. Da man die Kita hier ja bis zum 2. Lebensjahr selbst zahlen muss muss ich halt erst gucken ob ich die kleine mit 1. in die Kita gebe oder mich selbst bis sie 2 ist drum kümmere....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2015 09:05
    Ja klar, wenn dein Freund in einer Firma anfängt, dann kommt Elternzeit wohl eher nicht so gut an...
    Meine Mama arbeitet Teilzeit, dadurch kann sie in die Betreuung mit einsteigen. Hat sie auch bei meinen Nichten schon gemacht. Beide Großelternseiten wohnen nur max. 3 km von uns entfernt, da geht sowas dann halt auch leicht.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 28.03.2015 09:20
    Dadurch das meine Zwerge alle so dicht aufeinander sind werde ich 2 Jahre daheim bleiben und dann für ein paar Stunden arbeiten, so das ich die Kinder vom Kindergarten abholen kann....in 2 Jahren ist meine große eh schon 5 und wenn sie in die Schule kommt muss ich eh schauen je nachdem wie der Stundenplan aussieht. Will nicht das sie gleich zum Schlüsselkind wird......
    Klar wenn es nicht anders geht muss halt aber da ich die anderen beiden eh abholen muss wird das schon irgendwie organisiert gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2015 09:31
    Ja das ist halt nicht einfach. Ich hoffe die bei der Beratungsstelle kann mir helfen eine Lösung zu finden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2015 09:34
    Gine finde es gut das du so eine Unterstützung bekommst, zu meinen Eltern habe ich leider keinen Kontakt und insgeheim hoffe ich darauf das meine zukünftigen Schwiegereltern sich gut kümmern werden.....
    Wobei ich wohl nur beim Opa Glück haben werde....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2015 10:12
    Ja ich bin auch total froh und ich weiß, dass das nicht selbstverständlich ist.
    Aber ihr bekommt das bestimmt auch gut auf die Reihe.
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 28.03.2015 10:40
    Guten Morgen ihr Lieben,

    mein Mann und ich werden uns die 14Monate Elternzeit teilen. Ich möchte recht schnell wieder arbeiten gehen, da ich als Ingenieurin nicht lange ausscheiden will und kann. Technische Entwicklung geht ja soooo fix Vorran!

    Ausserdem will mein Mann viel Zeit mit den 2 Rumpelmäusen verbringen, da er durch seinen Job als Rettungsassistent in seinen 24h Schichten im Leben der Zwerge oft genug nicht dabei sein wird. Grade Geburtstage und Familie feiern (Weihnachten, Ostern etc) kann er halt nicht immer mit dabei sein.

    Ausserdem ist es auch finanziell besser wenn ich schnell wieder Vollzeit gehe, da bei ihm nur das Grundgehalt für die Berechnung des Elterngeldes herangezogen wird. Seine Zuschläge, die einen Großteil seines Gehalts ausmachen werden leider nicht mit betrachtet.

    Gestern war unsere Nachsorgehebamme bei uns. Gott die war Soooo cool, sympathisch und total entspannt. Und das trotz meiner Situation mit Zwillingen, Eisenmangel und Gerinnungsstörung. Also ein absolutes Erfolgserlebnis und eine gute Entscheidung. 😍

    Ansonsten mache ich heute mal gaaaaaanz chillig, nur Schwangerschaftstagebuch schreiben, bissel Wäsche waschen aber sonst relaxen.

    Mein Bauch spannt ganz schön. Aber bisher auch noch keine Streifen oder Dellen. Gott sei dank!!! Mein Mann ölt jeden Abend ganz ganz fleißig und wir versuchen mit Massagebürsten, Wechselduschen und viel eincremen das auch weiterhin zu verhindern. Gegen die beginnenden Wassereinlagerungen gehe ich viel schwimmen und trinke viel Wasser!

    Gestern Abend haben wir entspannt einen Spiele Abend gemacht und ich hatte eine Schüssel mit Smaties auf dem Bauch. Da hat sich B-Hörnchen so dolle bewegt, dass die Schüssel runter gefallen ist 😁😁😁 Alle haben erstmal voll gelacht und noch lange beobachtet, wie sich mein Bauch bewegt hat. 😍😍

    Ausserdem sind wir in der Namensfindung weiter gekommen. Wir haben endlich 2 schöne Namen und vielleicht werden es diese 2!

    Habt ihr schon Namen?

    LG Nixy +2 Rabauken (29.Ssw)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2015 10:48
    Wir werden das irgendwie meistern wäre halt nur schön wenn sich alle auf den Nachwuchs freuen würden.
    Aber egal wir freuen uns tierisch darauf und das ist wichtig...
    Zwecks Wassereinlagerung trinke ich viel und gehe viel spazieren i s Schwimmbad bekommt mich niemand mehr...😕
    Darf ich mal fragen was ihr so zugenommen habt bis jetzt???
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 28.03.2015 10:54
    Ich hab bisher 9kg zugenommen.

    Aber da ich ja anfangs so krass abgenommen habe wegen dem Erbrechen bin ich jetzt in der Summe bei +1kg.
    Startgewicht Schwangerschaft: 92kg
    Gewicht nach der Übelkeit: 82kg
    momentan: 93kg

    Da bin ich aber glaube ich ein echter Extremfall.
    @slush warum bekommt dich keiner ins Schwimmbad? Hast du Angst dass die doof gucken? Ich hab mir extra einen schönen Umstandsbadeanzug gekauft. Der ist bequem und hübsch 😃

    Mir ist es eigentlich egal was andere denken, mir tut das schwimmen echt gut.

    LG nixy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2015 10:59
    Von 9 kg träume ich....
    Ich hab fast 30 Kilo zugenommen deshalb möchte ich auch nicht ins Schwimmbad.
    Was andere denken ist mir auch egal aber ich mag momentan einfach nichts an mir außer meiner schönen großen Murmel...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2015 11:03
    Aber nicht das ihr jetzt denkt ich esse den ganzen Tag!!!
    Bevor ich schwanger geworden bin bestand mein Alltag aus arbeiten rauchen Kaffee und ein kleiner Snack. Mehr nicht seit der 9ssw habe ich ein BV aufgrund meiner 2 vorherigen Fehlgeburten und ich musste lernen mich gesund zu ernähren. Die Hebamme sagte sie wundert es nicht das das mit dem Gewicht so schnell ging und ich soll mir keine Sorgen machen das würde genauso schnell wieder weg sein bei mir...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2015 11:03
    Aber nicht das ihr jetzt denkt ich esse den ganzen Tag!!!
    Bevor ich schwanger geworden bin bestand mein Alltag aus arbeiten rauchen Kaffee und ein kleiner Snack. Mehr nicht seit der 9ssw habe ich ein BV aufgrund meiner 2 vorherigen Fehlgeburten und ich musste lernen mich gesund zu ernähren. Die Hebamme sagte sie wundert es nicht das das mit dem Gewicht so schnell ging und ich soll mir keine Sorgen machen das würde genauso schnell wieder weg sein bei mir...
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 28.03.2015 11:05
    Ach du arme. Dann versuch's mit kalten Fußbädern! Vielleicht hilft das zumindest gegen das Wasser in den Beinen!

    Und frag deinen Arzt nach Kompressionstrümpfen und -stulpen.
    Ich trage ja zumindest die Strümpfe seit Beginn der Schwangerschaft, wegen meiner Gerinnungsstörung, aber die kann man auch bei Wassereinlagerungen verschrieben bekommen.

    LG Nixy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2015 11:11
    Beim FA-Besuch vor zwei Wochen hatte ich 7 kg zugenommen. Das war aber, nachdem ich die zwei Wochen mit Erkältung flach lag und sehr wenig gegessen hab. Schätze mal, jetzt werden es wohl so rund 8 kg sein.
    Passe momentan auch gerade noch so in meinen Bikini, der war mir vor der Schwangerschaft an der Brust ein bisschen zu groß, jetzt gehts grad noch so 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2015 11:12
    Muss ich ihn beim nächsten Termin mal fragen aber ich kenne jetzt schon die Antwort....
    Für meinen Arzt ist immer alles in bester Ordnung.
    Hätte ich nicht schon einmal gewechselt würde ich er nochmal tun aber sind ja jetzt nur noch 10 Wochen die schaffe ich auch noch.
    Muss nächste Woche zum Hausarzt der soll meine Lunge abhören dann rede ich vlt mal mit dem darüber.
    Antwort
Seite 91 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern