menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2015 11:15
    Gine in meinen Bikini müsste mich jemand rein schießen das ich da noch rein passe. In meinem Oberteil hat nichts mehr Platz bin von einem A Körbchen nun bei einem D Körbchen gelandet.
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 28.03.2015 11:20
    Haha... In meinen alten Badeanzug würde ich auch nicht mehr passen. Das war ein Sportbadeanzug mit verstärkter Bauchpartie.

    Da passt weder der Bauch noch der um 2 Nummern gewachsenen Busen rein! Ich bin inzwischen auch umgestiegen auf Sport- und Still-BHs. Die normalen Bügel-BHs kneifen und sind auf einmal tierisch unbequem... 😞

    LG Nixy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2015 11:42
    Oh ja, das mit den Bügel-BHs kenn ich, ich hab mir in den ersten SSW-Monaten zwei gekauft eine Nummer größer als bisher und die drücken mich jetzt auch.
    Mein Bikini hat den Vortril, dass es ein Neckholder-Oberteil ohne Bügel ist, die sind etwas flexibler und dehnbarer als die normalen Bh-Bikinis. Aber für den Sommer ( ja ich bin sicher, dass der Mai super schön wird ☀️ Extra wegen uns 😉) wird er wohl nicht mehr reichen. LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 28.03.2015 11:53
    Habt ihr euch eigentlich schon auf einen Namen geeinigt? Wir sind jetzt so weit, dass wir 2 schöne Namen haben, die zusammenpassen, zu unserem Nachnamen passen und kurz und nicht verniedlichbar sind.

    *so lucky* 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2015 11:59
    Gine der Mai muss einfach schön werden ich heirate am 16.5 und wenn es da regnet das geht gar nicht.
    Wo kauft Ihr den Eure Still-Bh's?? Blicke da nicht so ganz durch die gibt es ja in allen Preisklassen und ich weiß nicht auf was ich da achten soll.....
    Nixy unser Name steht seit Dezember fest hatten uns für einen Mädchennamen entschieden und Glück das es jetzt auch tatsächlich eins wird weil bei den Jungennamen kamen wir auf keinen grünen Zweig alles was ich gut fand lehnte mein Freund dankend ab.😂
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 28.03.2015 12:11
    @slush... Ich hab mir erstmal 2 StillBHs bei Rossmann gekauft. Zum einen um zu sehen welche Größe passt und zum anderen weil sie nicht so teuer sind. Ich muss sagen dass die echt bequem sind und super passen.
    Die Verschlüsse sind sehr robust und es ist noch ein bissel Platz für Stilleinlagen. Was ich echt gut finde ist dass die BHs von Rossmann innen mit so einem weichen Microfaserstoff sind. So sind sie dehnbar und ganz sanft zu den Brustwarzen. Die sind bei mir echt empfindlich.

    Ich hoffe auch dass der Mai schön wird, ich rechne nämlich damit dass meine 2 Muckels eher kommen und somit kleine Maikaterchen werden 🐱🐱
    Aber nicht zuuu warm, sonst quälen wir uns ja!

    Tja wir haben uns mit der Namenswahl echt schwer getan, weil wir ja 2 finden mussten die uns beiden gefallen.
    Antwort
  • Profilfoto  Tamina-Grace
    Kommentar vom 28.03.2015 12:19
    Wir wissen auch schon seid Dezember das wir unseren kleinen Prinzen Paul nennen werden ob er einen zweiten Namen haben wird wissen wir noch nicht. Da weder seine Eltern noch meine Eltern in der nähe wohnen noch ein anderes Familienmitglied werde ich wenn es klappt ab September von zu hause arbeiten und hoffen das och dann einen Liga Platz bekomme wenn der kleine ein jahr alt ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2015 12:22
    Ok dann werde ich mal da gucken.
    Ja 2 kommen ja meistens etwas früher, und 2 Namen zu finden ist ja auch wieder etwas schwieriger wir hatten von Anfang an gesagt niemand geht einen Kompromiss ein der Name muss ihm und mir zu 100% gefallen und immer wenn wir zusammen waren hab ich ihm Namen vergeschlagen die mir gefallen würden. Die Antwort war immer die selbe"NEIN" einmal kam ein " Hmm vielleicht" und als ich den Namen sagte guckt er mich an und sagt ja das ist unser Name...
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 28.03.2015 12:34
    Haha slush das kenne ich... Mein Mann und ich waren verzweifelt

    Aber schließlich haben wir zufällig am gleichen Tag jeder einen Namen gefunden und als er mir seinen und ich ihm meinen sagte, waren wir uns sofort einig!!!

    @Tamina... Paul ist niedlich!!!

    LG Nixy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2015 12:40
    Das ist doch super. 👍👍
    Antwort
  • Profilfoto  Tamina-Grace
    Kommentar vom 28.03.2015 13:47
    Danke nixy dann bin ich mal gespannt wie eure Krümel alle heißen werden wir machen da kein Geheimnis drauß da ich ihn seid her mit Paul anreden und wir nicht über das baby oder so reden sondern von Paul und ich es viel schwieriger gefunden hätte wenn ich jedesmal dran denken muss vor anderen den Namen nicht zu sagen er ist und bleibt unser kleiner Paul manchmal auch Paulchen huhu oder Tornado
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2015 13:55
    Wir wollen in unserem Familien- und Freundeskreis weder Name noch Geschlecht verraten, daher reden wir über unsere Kleine auch zu Hause meist als Zwerg oder Wurmi. Eben damit wir uns vor anderen nicht verplappern. Aber beim Namen sind wir uns schon einig, das ging erstaunlich schnell. 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 28.03.2015 14:00
    @Tamina... Wenn wir unter uns sind, nennen wir unsere Muckis auch schon bei ihren Namen. Aber da keiner aus unserem Bekanntenkreis weiß was es wird, nennen wir sie meist Muckis, A- und B-Hörnchen, Rumpelzwergies oder Knusperflocken...

    Wir wollen halt einfach noch ein bisschen Geheimnis bei uns behalten, keine blaue bzw rosa Geschenke und KEINE Namensvorschläge. Leider reden bei uns in der Familie immer alle rein, sodass wir wenn wir die Namen schon verraten hätten, uns die gaaaanze Zeit dazu Bemerkungen anhören müssten.

    LG nixy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2015 14:39
    Hallo Mädels!
    Mensch da habe ich mal ein paar Tage nicht rein geguckt und muss jetzt erstmal alles auf holen mit Lesen😀
    Wir sind gestern aus dem Urlaub gekommen! Es war wirklich toll. und das Wetter an der Nordsee hat auch mit gespielt und uns sogar Sonne gebracht! Nur gestern die Rückfahrt war ziemlich anstrengend, Regen und Ferien Anfang! War echt froh als wir zuhause waren!

    So wo fang ich an, mir geht es soweit ganz gut. Merke halt das ich nicht mehr soviel kann, halben Tag was tun oder auf den Beinen sein und dann wieder ruhe! Meine Füsse haben den Urlaub auch gut durch gehalten, waren aber auch dreimal in der Therme was mir echt gut tut!
    Muss jetzt noch 4 Tage arbeiten, drei vor Ostern und den Dienstag nach Ostern!😀 inzwischen freue ich mich dann einfach Zeit zu haben und alles fertig zu machen! will noch einiges putzen hier im Haus, Wäsche vom Krümmel waschen und sortieren und gucken was wir noch brauchen!? Müssen auf jedenfall noch mal los für einige Sachen!
    Ach übrigens im Urlaub musste ich auch wechseln zwischen umstands bade Anzug und einem alten bikini von mir! Die Hose saß dann unter dem bauch, war schon lustig!
    Ich habe erst nach Ostern den nächsten Termin bei meiner Ärztin, mal sehen wie groß der kleine ist und wie viel ich dann zugenommen habe! Denke da wird einiges dazu gekommen sein! Und dann muss ich mal gucken wie die Termine auf geteilt werden zwischen der Ärztin und der Hebamme!
    Also wir sind uns auch schon ziemlich sicher was der Name angeht! hatte viele vor geschlagen die meinem Mann nie gefallen haben und am Anfang habe ich einen gesagt, und den wollte mein Mann dann auch! Bis jetzt hält er dran fest und will ihn nehmen! uns fällt aber auch nichts anderes gutes ein!
    Wir werden den Namen auch noch nicht sagen, genau aus dem gleichen Grund, der eine findet den nicht gut und der andere den usw. Glaube würden alle gerne was wissen aber ich will es lieber noch für uns behalten! Meinem Mann wäre es egal! Seine Schwester hat schon gefragt, will wohl irgendwas mit Name drauf machen lassen, aber werde mich da nicht verrückt machen lassen, kann sie ja direkt nach Geburt bestellen!😉 oder?
    Ich möchte gerne zwei Jahre Eltern Zeit nehmen und dann mal gucken wie es so läuft, vielleicht nach 1,5Jahren mal gucken für ein paar Stunden! ist ja zur Zeit noch schwer was zu planen wegen der Krebs Erkrankung von meinem Vater! Meine Mutter würde gerne auf den kleinen aufpassen aber erstmal sehen was mit Papa ist! Braucht zur Zeit viel Hilfe und will ich dann nicht noch mehr mit Arbeit überfallen! Würde dann auch erstmal für zwei halbe Tage gehen oder so! Mal sehen wie es finanziell hin kommt!?
    So glaub das waren die meisten Themen aus den letzten Tagen .....Wünsche euch ein schönes Wochenende!!!!
    Morgen ist Familien Treffen bei der Familie von meinem Mann!!! Muss noch Kuchen backen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 28.03.2015 18:04
    @Slush: das kommt ganz drauf an was du für eine Größe suchst.....für mich gibt es in 95D / 100D nix bei dm und rossmann auch h&m gabs nix wobei ich gehört hab das die Qualität nicht so der brüller sein soll, hatte in der ersten Schwangerschaft 3 von bonprix und 2 von Anita.....die von bonprix konnte ich nach 6 Wochen in Müll werfen die von Anita hab ich immer noch jetzt in der 3. Schwangerschaft+Stillzeit trotz häufigem waschen sind die ihr Geld (50,-/Stück) wert, habe sogar nochmal nachgekauft und haab jetzt 6 wenn ich überlege das man sonst evtl in jeder Schwangerschaft neu kaufen muss oder vielleicht wegen schlechter Qualität öfter neu kaufen muss innerhalb der Stillzeit.
    Also das ist wirklich eine Sache in die man vernünftig investieren sollte.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 28.03.2015 19:19
    Namenswahl:
    Das war schon bei Sohn Nr. 1 ein Problem. Damals hatte ich Vornamen vorgeschalgen, die allesamt von meinem Mann abgelehnt wurden....bis wir kurz vor Schluss doch noch einen Einfall hatten.
    Bei Sohn Nr. 2 hab ich den Spieß umgedreht. Diesmal hat mein Mann hauptsächlich Vorschläge gemacht...die ich allerdings nicht so dolle fand. Nachdem wir nun das Vornamensbuch von A-Z durch sind, konnten wir uns doch endlich auf einen Namen (bzw. 2 Namen) einigen. Hab mich nach den paar Tagen auch schon total mit dem Namen angefreundet. :) Wehe mein Mann überlegt sich das jetzt noch mal anders. Die Idee kam schließlich von ihm. ;)

    BHs:
    Die günstigen Bonprix-Still-BHs verschleißen schneller als einem lieb ist. Bei mir ist der Verschluß schnell kaputt gewesen. Die BHs von Rossmann sind Geschmackssache...sie sind halt seeehr schlicht, aber erfüllen grundsätzlich ihre Pflicht. Vielleicht als Ersatz-BH, während die guten in der Wäsche sind ganz brauchbar.

    Elternzeit:
    Auf Arbeit fällt der Chef wegen schwerer Krankheit die nächsten Monate aus. Es herrscht etwas Chaos bzw. eigentlich weiß keiner mehr so richtig, wer verantwortlich ist oder wie (und von wem) alle Aufgaben erfüllt werden sollen. Ich hänge momentan also etwas in der Luft, weil mein Arbeitsvertrag im Oktober ausläuft und keiner mir so richtig momentan sagen kann, wie es dann weiter gehen soll. Andererseits wurde mündlich angedeutet, dass schon weiteres Interesse an mir besteht, wenn ich die Elternzeit möglichst gering halte. Naja, vielleicht weiß ich nach Ostern mehr. Am liebsten wäre mir 1 Jahr Elternzeit und dann 40-50% Teilzeit. Wenn mir jobmäßig nichts zugesichert wird, mach ich aber vielleicht gleich 2 Jahre Elternzeit draus. Abwarten und Tee trinken.

    Gewicht:
    Hab jetzt 7 kg mehr Gewicht drauf als vor der SS. Bin jetzt also bei 70 kg.

    Ich hatte nach der Geburt meines erstes Kindes bereits nach 6 Wochen mein Ausgangsgewicht wieder *glaub*. Allein durch Stress und Stillen. War ganz schön ausgezerrt und musste Nahrungsergänzungsmittel nehmen. Allerdings hat es noch ewig gedauert, bis der Bauch usw. wieder in Form waren. Also schlank sah ich nach 2 Monaten trotzdem nicht wirklich aus, trotz Gewichtsverlust. Aber wie heißt es doch so schön: 9 Monate kommt es, 9 Monate geht es. Oder so ähnlich.
    Diät sollte man die ersten Monate sowieso nicht machen. Lasst eurem Körper einfach die Zeit die er braucht, um wieder fit und in Form zu kommen.

    Schwangerschaftsstreifen:
    Hab ich in der 1. SS im 8. Monat bekommen. Trotz einschmieren. Wer die Veranlagung hat, kann schmieren wieviel er will. Aber eincremen ist trotzdem für die strapazierte Haut wichtig, auch wenn SS-Streifen dadurch nicht zwingend vermieden werden. Aber wenns beruhigt, die Dinger gehen zwar nie ganz weg, aber sie verblassen mit der Zeit mehr und mehr....wie Narben die man irgendwann nur noch ganz blass wahrnimmt.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 28.03.2015 20:47
    Dieselbe Erfahrung hab ich auch gemacht und die Verschlüsse zum öffnen waren sofort abgebrochen.
    Außerdem stinken sie mega schnell (hatte immer viel Milch und trotz Waschmaschine haben sie gerochen da fühlt man sich schnell eklig) hab dann einen behalten der nicht sooo schlimm war und denn nur nachts getragen natürlich ohne Bügel.

    Zugenommen hab ich jetzt 10kg genau :( bin damit totunglücklich aber da muss ich wohl durch.....war noch nie ne 36 aber wenn ich mal wieder ne 40 wäre das wäre toll.

    Namensprobleme hatten wir bei jedem Kind aber ich trage es mit Fassung das wir wenigstens immer ein kleinen Kompromiss gefunden haben.
    Nach Leni und Romy gibt es jetzt eine Nina ♡♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2015 00:06
    @ Namen: Wir haben seit Silvester einen Jungen- und ein Mädchenname. Da wir immer noch net wissen, ob unser Kleines ein Bub oder Mädel wird, wohl auch ganz gut so.

    @Elternzeit: Aktuell ist geplant, dass ich 12 Monate daheim bleibe und dann wieder arbeiten gehen werde. Sonst haut das mit dem Geld einfach net hin.

    @ Kinderbetreuung: Die Kinderbetreuung soll dann durch Krippe und Omas erfolgen. Bei uns muss man die Betreuung immer komplett selbst zahlen. Fond das total frech, dass es dafür keine einheitlichen Gebühren gibt. Das mit den Omas hat den Vorteil, dass es Geld spart, dafür reden sie aber auch mit ... mal sehen, wie das wird.

    @ Gewicht: Hab jetzt insgesamt 14 kg zugenommen. Alleine 5 Kilo in den letzten 4 Wochen. Wenn das so weiter geht, dann platz ich noch. Hoffe doch aber, dass das nach der SS auch wieder schnell weg geht. Darf man denn während dem Stillen abnehmen - hab schon im Forum gelesen, dass man das net so, wegen Einlagerungen im Fett, aber stimmt das wirklich?

    @ Me: Hatte Donnerstag und Freitag total Probleme mit dem Kreislauf im Geschäft ... wenn das so weiter geht,weiß ich net,wie lange ich das noch packe.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 29.03.2015 00:41
    Kann ich während des Stillens Diät halten?Schrittweise Gewichtsreduktion in Kombination mit einer fettarmen Ernährung und sanfter Gymnastik ist erlaubt. Plötzlicher Gewichtsverlust, wie beispielsweise durchs Fasten, kann Ihr Baby gefährden, denn dadurch werden Giftstoffe aus dem Körper gelöst. Die sitzen normalerweise im Körperfett und gelangen durch Radikalkuren in größeren Mengen in den Blutkreislauf und dadurch in die Muttermilch. 

    Außerdem werden durch die Muttermilch-Produktion die Fettpolster abgebaut, die sich während der Schwangerschaft gebildet haben. Eine stillende Mutter verbrennt viel mehr Kalorien als eine, die das nicht tut. Das bedeutet, dass man durch das Stillen etwa ein halbes Kilo pro Monat einfach nur durch den zusätzlichen Energieverbrauch abnimmt. 
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 29.03.2015 00:48
    http://www.babycenter.de/a8366/gesunde-ern%C3%A4hrung-f%C3%BCr-stillende-m%C3%BCtter#section6

    Rechnen Sie trotzdem mit zehn Monaten bis zu einem Jahr, bevor Sie wieder Ihr Gewicht aus der Zeit vor der Schwangerschaft erreichen. Wenn Sie langsam IhreKalorienzufuhr reduzieren
     wollen, dann warten Sie damit mindestens bis sechs Wochen nach der Geburt. Wenn Sie in den ersten Wochen weniger essen, dann kann sich das negativ auf Ihre Milchproduktion auswirken. 


    Mist.....hoffentlich klappt das mit dem link bzw. der Antwort. Mein Handy spinnt gerade etwas.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 29.03.2015 00:56
    Aus oben genannten Gruenden ist eine richtige Diaet anfangs nicht angebracht. Mal abgesehen davon raubt dir die Geburt und dein Neugeborenes anfangs so viel Energie, dass du froh bist ueber jegliche "Energiespritze".

    Kinderbetreuung:
    Bei uns muss man auch grundsaetzlich alleine fuer die Kinderbetreuung aufkommen. Allerdings ist der Beitrag abhaengig von Alter, Kinderanzahl und Stundenanzahl.
    Grosseltern kommen als Betreuer auf Grund der grossen Entfernung schon mal nicht in Betracht. Haben hier allerdings eine tolle Krippe direkt um die Ecke, wo mein Sohn auch schon hingeht.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 29.03.2015 01:02
    Wichtig ist hinterher auch, dass man erst wieder Beckenbodengymnastik macht, bevor es an Bauch, Beine, Po weiter geht. Erst wenn der Beckenboden wieder stabil ist, sollte wieder mit Bauchmuskeltraining begonnen werden. Eine Hebamme meinte 4 Monate sollte man seinem Koerper schon geben, bevor das Fitnessstudio wieder aktuell wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 29.03.2015 01:11
    Was sagt ihr zur Zeitumstellung? Ich finde sie einfach nur aetzend und ueberfluessig. Sollte abgeschafft werden. Hat mehr Nachteile als Vorteile...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2015 03:53
    Danke für die viele Infos bezüglich der Still-BHs.
    Bis zum 2. Geburtstag müssen wir sie Betreuung auch selbst zahlen hab mich eben mit jemandem unterhalten der sagte mir der Beitrag wird nach dem Einkommen berechnet.

    Also über eine Diät mache ich mit jetzt mal die wenigsten Gedanken überleg zwar auch viel wie ich es schaffe die vielen Kilos wieder los werden aber für mich gibt's erst mal wichtigeres....

    War heute mal wieder raus auf ein Geburtstag war echt toll die kleine war ziemlich ruhig als es lauter würde jetzt zu Hause wo es ruhig ist hab ich eine privat-Party im Bauch.😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2015 04:32
    Bei mir war auch die halbe Nacht Party im Bauch angesagt. Und zwischendrin Schluckauf. Bin schon vor zwei Stunden vom Bett auf die Wohnzimmercouch umgesiedelt und habe gelesen, kann aber trotzdem nicht wieder schlafen. In zwei Stunden klingelt der Wecker, weil wir drei Tage wegfahren wollen. Vielleicht kann ich im Auto noch ein bisschen Nickerchen machen.
    Antwort
Seite 92 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern