menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 02.04.2015 23:04
    Achja. Knallte mir nur Begriffe wie Beckenendlage und tiefsitzende Plazenta an den Kopf. Keine weiteren Erklaerungen. Hat man ja auch nicht noetig....sind ja schliesslich nur Sachen, die Komplikationen bei der Geburt mit sich bringen koennten. Und hat mir falsche Messwerte mitgeteilt und mich verunsichert, obwohl das US-Gereat ganz andere Werte ausspuckte.
    Und eigentlich haette sie ja die Cervixlaenge und so weiter ueberpruefen muessen, wegen der Diagnose. Ach was solls. In 3 Wochen ist ja auch noch Zeit dafuer. Wird ja schon nix bis dahin passieren...
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 02.04.2015 23:11
    Wie lange gingen eure US-Untersuchungen? Kann mir nicht vorstellen, dass man bei dem Turbogang moegliche Auffalligkeiten gut erkennen kann. Aber ich koennte wetten, dass sie das als ausfuehrlichen US abrechnet.

    Fuehle mich irgendwie betrogen und schlecht informiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2015 23:18
    Mondenlicht wurde. Denn auch die Eintragung im MuPa gemacht?
    Vlt macht deine FA ja beim nächsten Termin noch einen US ansonsten würde ich etwas sagen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2015 23:21
    Ich hab mein 3. US erst am 8. April.
    Warte grad auf meinen Schatz der kommt jeden Moment nach Hause.. Aber wir haben nur eine. tag am Samtag findet sein JGA statt, und dann ist er auch schon wieder weg....
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 02.04.2015 23:26
    Mondenlicht also ich war gestern ohne Termin beim fa weil ich Mega schmerzen hatte und da hat sie das 3 screening gleich mit gemacht das hat bestimmt 15-20 Minuten gedauert. Mein eigentlicher Termin dafür war der 13 April. Der Termin bleibt auch bestehen da ich jetzt eh alle 2 Wochen hin muss. Aber ich muss auch sagen das der Fa jedes mal Ultraschall macht und auch jedes mal 3 d Ultraschall macht. Tut mir ja echt leid das dein Termin so doof war. ist auch echt doof wie die dich behandelt haben. Hast du denn was dazu gesagt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2015 03:46
    Mondenlicht, das ist ja total doof. Würde das an deiner Stelle beim nächsten Termin bei deinem FA ansprechen, dass du dich nicht ausreichend untersucht fühlst. Dann schaut er doch bestimmt nochmal drauf. Leider ist man in solchen Situationen oft zu überrumpelt, um sofort was zu sagen. Und hinterher ärgert man sich dann. 😁
    Meinen Termin für das 3. screening hab ich am 10. April. Hab ein bisschen Sorge, weil mein Bauch in den letzten Wochen viel gezwickt und gezwackt hat. Bei vielen Bewegungen (inbesondere beim drehen im Bett, beim aufsitzen ausm liegen oder beim aufstehen) hab ich das Gefühl, ich hätte einen mega mega Muskelkater im Unterbauch. Kennt ihr das?
    Zu allem Überfluss haben mir jetzt auch noch zwei Kolleginnen (die eine von sich selbst, die andere von ihrer Tochter) erzählt, dass es beiden bis zum letzten Arbeitstag gut ging und am ersten freien Tag bei der einen eine Gbmh-Verkürzung festgestllt wurde und die andere vorzeitige Wehen bekommen hat und beide ab diesem Zeitpunkt liegen mussten. Das erklärt vermutlich meine Panik, warum ich nicht - wie ursprünglich geplant - meine Einkäufe in aller Ruhe ab April mache, sondern unbedingt schon diese Woche alles haben wollte. Heut nacht hab ich dann prompt geträumt, dass der FA eine Gmbh-Verkürzung festgestellt hat und ich ab sofort liegen muss. Tja, und jetzt sitz ich hellwach auf der Wohnzimmer-Couch und muss mich zurückhalten, dass ich nicht sofort in den Keller renne und noch schnell alle neuen Sachen wasche, bevor nächsten Freitag der FA-Termin ist und der evtl. irgendwie sowas feststellen könnte. Aaaaah, wie bekloppt!!!! Aber ich kenn mich, ich werd entgegen jeglichem vernünftigen Denken die Ostertage genau dafür nutzen 😁😁😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2015 06:03
    Gine mach dir nicht so viele Gedanken das wird schon wenn es bis jetzt keine großen Auffälligkeiten gab warum grad dann wenn du zu Hause bist... Entspann dich 😊
    Und dieses Zwicken hab ich auch allerdings denke ich das es daran liegt das der Bauch jetzt immer schwerer wird.
    Bin nach 3 Std. Auch wieder wach und da wir heute zum Nürburgring fahren brauche ich jetzt auch nicht mehr zu schlafen....😔
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 03.04.2015 09:13
    3.US Screening: Also meine Ärtzin hat mir gesagt das ich mir so 2 Std Zeit nehmen soll...Die machen folgendes
    - CTG ( 30 min)
    - Blut abnehmen, wiegen , Blutdruck
    - Rhs neg. Spritze
    - Ultraschall von der kleinen und vaginal.

    Laut der Sprechstundenhilfe wird der US von der kleinen ca 30 min dauern... hatte gefragt da mein Mann mitkommen will und wir das dann als erstes machen...

    "Muskelkater" : Das kenne ich auch. Als wir letzte Woche im Urlaub waren und jeden Tag geschwommen und total viel gelaufen sind ( für Scwangeren Verhältnisse :-) ) hatte ich das komischerweise nicht.. hatte auch keine Muskelkrämpfe. Jetzt nehm ich genau soviel Magnesium beweg mich weniger und hab schmerzen....das soll mal einer verstehen ;-)

    @Gine: Ich kenn das ...wenn ich mir hier so umsehe krieg ich jedes mal ein Horn weil eigentlich noch nichts vorbereitet ist...Also keine Wickelkommode,keine Schränke, nur die hälfte der Sachen sind gewaschen...aber bis ich nicht weiß was wir machen, bringt es auch eigentlich nichts das alles zu kaufen bzw aufzubauen...

    Babyparty: Wisst ihr ob ihr eine bekommt? bzw wollt ihr eine? Also ich glaube meine beste Freundin organisiert jetzt doch eine..hatte mal gefragt ob ich eine will oder nicht..und da ich wusste das sie gerne eine organiseren will hab ich ihr gesagt das es mir egal ist wenn sie nicht gerade erst 2 Wochen vor ET stattfindet :-)
    Jetzt will sie eine Wunschliste von mir haben. Haben zwar eine geschrieben aber eher so für die Familie weil die Sachen doch eher teuer sind die auf der Liste sind. Habt ihr euch was gewünscht oder euch einfach beschenken lassen?
    Wenn ihr nen Wunschzettel habt, was steht an "Kleinigkeiten" drauf?
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 03.04.2015 09:45
    Hallo ihr Lieben,

    @Mondenlicht... Das ist ja echt blöd, da würde ich beim nächsten Termin die Ärztin darauf ansprechen und auf einer Nachuntersuchung bestehen.

    @gine bei mir zwickt und zwackt es auch ab und zu, grade wenn ich mam wieder kurz davor bin mich zu übernehmen. Sprich es beim nächsten Termin mit an. Eventuell kannst du so wie ich einen Bauchgurt bekommen, der den Bauch ein bisschen unterstützt. Oft kommt dieses Zwacken nämlich davon dass das Gewebe im Bauch zu sehr gedehnt wird.
    Entspann dich! Und keine Panik Du bekommst das bestimmt alles noch gewuppt vor der Geburt. Und lass dich nicht kirre machen. Tausend Leute erzählen tausend Geschichten, davon sich 2/3 übertrieben, 1/3 gelogen oder von hörensagen weitergetragen und bei 100% kannst du dich drauf verlassen dass es bei dir anders sein wird 😄

    Dieses Muskelkater Gefühl kenne ich auch, meine Ärztin sagt dass dass die Dehnung der Mutterbänder, der Beckenbodenmuskeln etc sein kann oder erste leichte Übungswehen.

    @Verena... Ja ich bzw wir bekommen eine babyparty von meiner besten Freundin organisiert. Sie findet am 11.4. Statt.
    auf der kleinen Wunschliste für Freunde etc stehen dann solche Kleinigkeiten wie Babydecken, Nuckiboxen, Thermobehälter für Flaschen, Kirschkernkissen, Bettwäsche, Nuckibänder, Spannbettlaken, Moltontücher, Milchpulverportionierer, Thermobehälter für später, Pflegeset mit Thermometer, Nagelschere, Bürste etc, Einschlagdecken für Maxi Cosis etc...

    Also teilweise schon Sachen für später, die man sich aber jetzt schon schenken lassen kann. Damit bekommt man keine unnützen Sachen oder doppelte Sachen sondern Dinge die man einfach im ersten Lebensjahr gut gebrauchen kann. Meine Freundin fand diese Liste super.

    Ansonsten geht's mir und den 2 Rabauken ganz gut. Waren diese Woche wieder 2x schwimmen. Klar es wird alles immer beschwerlicher für mich, weil die Mukis auch immer aktiver werden und in meinem Bauch rumrumpeln. Montag haben wir die Maxi Cosi Basen, Wickelauflage, Windeleimer und einen Wäschesack, der neben die Wickelkomode soll gekauft. Damit ist jetzt das Kinderzimmer soweit fertig eingerichtet Und ausser die letzten Pflegeprodukte haben wir dann alles. Die Klamotten liegen fast alle frisch gewaschen in der Wickelkommode, bis auf 2 Schlafsäcke, ein paar Bodys. Aber da warte ich bis die Babyparty vorbei ist, weil ich drauf wetter dass wir noch Dinge geschenkt bekommen die auch gewaschen werden müssen.

    LG und frohe kugelige Ostern
    Nixy +2Rabauken (29+5)
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 03.04.2015 09:57
    Ich hab da noch mal ne Frage :-)
    Wie macht ihr das denn mit dem Sonnenschutz?
    Ich mein das ich die kleine nicht um 13.00 Uhr in die pralle Sonne lege ist klar :-)
    Aber ich hab gelesen das man sie 1 Jahr nicht eincremen soll....und wenn sie nach mir kommt verbrennt sie auch im Schatten :-)
    Hab von UV Tüchern gelesen die man über den KiWa legen kann..
    Hat sich da schon jemand von euch mit beschäftigt?
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 03.04.2015 10:18
    Also dass man die Mäuse nicht eincremen darf, ist mir neu... 😒

    Es gibt ja direkt Sonnencreme für Babys. Ansonsten werde ich die Mukis im Halbschatten liegen lassen. Und ja diese UV Tücher gibt es (habe eines von meiner Schwester geerbt 😜) Aber die finde ich eigentlich unnötig. Für den Kinderwagen reicht eine Mullwindel als Sonnensegel, jedenfalls reichte das bei meiner Nichte und meinem Neffen. Ansonsten wie gesagt halbschattig und eincremen. Und es gibt so genannte UV-Bodys, aber in denen schwitzt man ziemlich fix. Also auch eher dämlich. Ansonsten nehmen wir einfach einen großen Regenschirm unter den wir die Mukis legen oder ne Strandmuschel.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen. 😉

    LG Nixy
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 03.04.2015 12:20
    @Mondenlicht: was ist denn das für ein Mist??? Also BEL muss erstmal nix heißen wenn sich das Baby bis zum Ende der 34/36 Woche sich noch dreht. tiefsitzende Plazenta kann gefährlich werden allerdings nur wenn sie den mm zum Teil oder sogar ganz verdeckt dann ist eine spontane Geburt nicht mgl aber wie schon geschrieben wurde muss sowas definitiv in den MUPA eingetragen werden und du bräuchtest zur genauen Abklärung ein Geburtsplanungsgespräch im KKH. Da würde ich definitiv nachhaken oder anrufen wenn nux eingetragen ist!
    @verena: dss man die babys nicht eincremen soll allerdings nur solange sie noch ganz winzig sind und die käseschmiere noch den Körper einfettet aber das gibt sich nach kurzer Zeit. Ich hab so nach einer Woche angefangen einzucremen.
    Sonnenschutz würde ich zumindest an den Beinen die sind ja schnell mal in der Sonnen und evtl. etwas im Gesicht. Die direkte Sonne soll man ja sowieso meiden. Wenn eure kleinen allerdings schlimm Gelbsucht haben wird man euch empfehlen viel an die Sonne mit dem Kinderwagen.
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 03.04.2015 13:34
    Na dann bin ich ja beruhigt wenn ihr auch "schnell" anfangt zu cremen :-)
    Wie gesagt hab gelesen das man das erste Jahr nicht cremen sollte ( denke mal wegen den Inhaltsstoffen ) und halt nur im Schatten liegen...
    Aber wie gesagt ich bin sehr hellhäutig und muss mich auch im schatten eincremen damit ich nicht verbrenn..wenn die kleine mehr nach meinem Mann kommt der 1000 Stunden in der prallen Sonne liegt und einfach nur schwarz wird hat sie ja Glück ;-)

    Dann werde ich mal nach einer Sonnencreme suchen und die auf meine Wunschliste schreiben :-)
    Haben auch schon ein Sonnensegel gekauft ...und die kleene nur mit langen Sachen durch die Gegend "laufen lassen" finde ich auch nicht so toll.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2015 16:32
    Also bei uns hat die Hebi im Geburtsvorbereitungskurs gesagt, dass als Faustregel gilt: Baby immer eine Stufe mehr anziehen als wir uns selber ( wenn wir kurzärmlig dann Baby langärmlig, wenn wir langärmlig fann Ybaby mit Jäckchen drüber etc.) und auf die Frage, wenn es immer Sommer voll heiß ist, gesagt, dann kurze Sachen (z. B Body), Schatten und gut EINCREMEN. Fand ich als Neumama eine gute Richtlinie.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2015 15:26
    Wünsche euch allen Frohe Ostern.🐰
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 05.04.2015 18:40
    Frohe Ostern!

    Haben Schwiegereltern fuer ein paar Tage zu Besuch, bin daher nicht online. Aber euch ist zu Ostern sicher auch nicht langweilig. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2015 14:25
    Hallo!
    Hoffe ihr habt alle die Oster Tage gut rum bekommen!
    Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag! Diese Woche Rest Überstunden und dann vier Wochen Urlaub und dann ab dem 10 Mai in ms! Ganz komisches gefühl!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2015 14:26
    Hallo!
    Hoffe ihr habt alle die Oster Tage gut rum bekommen!
    Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag! Diese Woche Rest Überstunden und dann vier Wochen Urlaub und dann ab dem 10 Mai in ms! Ganz komisches gefühl!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2015 14:26
    Hallo!
    Hoffe ihr habt alle die Oster Tage gut rum bekommen!
    Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag! Diese Woche Rest Überstunden und dann vier Wochen Urlaub und dann ab dem 10 Mai in ms! Ganz komisches gefühl!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2015 14:26
    Hallo!
    Hoffe ihr habt alle die Oster Tage gut rum bekommen!
    Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag! Diese Woche Rest Überstunden und dann vier Wochen Urlaub und dann ab dem 10 Mai in ms! Ganz komisches gefühl!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2015 14:27
    Hallo!
    Hoffe ihr habt alle die Oster Tage gut rum bekommen!
    Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag! Diese Woche Rest Überstunden und dann vier Wochen Urlaub und dann ab dem 10 Mai in ms! Ganz komisches gefühl!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2015 14:27
    Hallo!
    Hoffe ihr habt alle die Oster Tage gut rum bekommen!
    Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag! Diese Woche Rest Überstunden und dann vier Wochen Urlaub und dann ab dem 10 Mai in ms! Ganz komisches gefühl!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2015 14:27
    Hallo!
    Hoffe ihr habt alle die Oster Tage gut rum bekommen!
    Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag! Diese Woche Rest Überstunden und dann vier Wochen Urlaub und dann ab dem 10 Mai in ms! Ganz komisches gefühl!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2015 14:31
    Mone am Anfang ist es komisch, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Und dann kann man es auch genießen zu Hause zu sein.😊
    Habe morgen Mittag den dritten Ultraschall, bin wirklich gespannt wie groß und schwer meine kleine Maus ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2015 17:44
    Ach was ich euch noch fragen wollte....habt ihr euch Listen gemacht mit allen nötigen Sachen die man bis zur Geburt erledigt haben muss oder noch besorgen muss?
    Wie macht ihr das wenn jemand fragt was sie euch schenken können? GS ? Klamotten finde ich immer schwer, passt dann nicht zur Jahreszeit oder gafällt dann einfach nicht! Und damit man nicht nachher alles doppelt oder dreifach hat würde ich wirklich gerne konkrete Wünsche bei einzelnen Leuten äußern...
    Donnerstag ist endlich wieder Termin bei meiner Ätztin...bin so gespannt was der kleine macht....
    Antwort
Seite 94 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern