menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nicole_85
    Kommentar vom 07.04.2015 18:32
    Ja hab ich auch gemacht. Wurde auch schon gefragt, was ich mir zur Geburt wünsche. Was will man da antworten? Klamotten? Geschmäcker sind verschieden. Was teureres? Ist dann auch nicht recht. Außerdem, vielleicht bin ich die Einzige, möchte ich bis zur Geburt alles da haben und nicht den Sachen hinterher rennen. Deswegen würde bei mir sowas wie Beistellbett oder Decken schon zu hause sein und mir nicht wünschen auch wenn meine Verwandschaft das anders sieht.

    Was soll man dann bitte sich ausser GS wünschen? Habt ihr eine Idee?

    Andere Frage: Mich hats völlig erwischt! Was kann ich ausser heissen Anisstee und Salzwasser inhalieren noch machen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2015 18:38
    Hallo ihr Lieben!
    Ich war heute zum letzten großen Ultraschall. Der Kleine liegt endlich mit dem Kopf nach unten und hat es anscheinend aber sehr eilig.
    Schon 2kg ist er schwer :o
    Leider wurde Wehentätigkeit festgestellt, somit wurde meine Dosis Magnesium erhöht und ich muss nächste Woche schon wieder zum ctg.
    Die Ärztin sagt 4 Wochen muss er auf jeden Fall noch drin bleiben.
    Bin jetzt natürlich verunsichert, Kiwa ist noch nicht da, in 5 Wochen sind meine Prüfungen erst zuende und mein Freund hat gerade noch fleißig seine Motorradtour geplant. Ich hoffe der Kleine überlegt es sich gut und wartet noch ein wenig auf uns.
    Mal sehen. Es kommt ja eh immer anders als man denkt.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2015 18:39
    Hallo ihr Lieben!
    Ich war heute zum letzten großen Ultraschall. Der Kleine liegt endlich mit dem Kopf nach unten und hat es anscheinend aber sehr eilig.
    Schon 2kg ist er schwer :o
    Leider wurde Wehentätigkeit festgestellt, somit wurde meine Dosis Magnesium erhöht und ich muss nächste Woche schon wieder zum ctg.
    Die Ärztin sagt 4 Wochen muss er auf jeden Fall noch drin bleiben.
    Bin jetzt natürlich verunsichert, Kiwa ist noch nicht da, in 5 Wochen sind meine Prüfungen erst zuende und mein Freund hat gerade noch fleißig seine Motorradtour geplant. Ich hoffe der Kleine überlegt es sich gut und wartet noch ein wenig auf uns.
    Mal sehen. Es kommt ja eh immer anders als man denkt.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2015 18:39
    Hallo ihr Lieben!
    Ich war heute zum letzten großen Ultraschall. Der Kleine liegt endlich mit dem Kopf nach unten und hat es anscheinend aber sehr eilig.
    Schon 2kg ist er schwer :o
    Leider wurde Wehentätigkeit festgestellt, somit wurde meine Dosis Magnesium erhöht und ich muss nächste Woche schon wieder zum ctg.
    Die Ärztin sagt 4 Wochen muss er auf jeden Fall noch drin bleiben.
    Bin jetzt natürlich verunsichert, Kiwa ist noch nicht da, in 5 Wochen sind meine Prüfungen erst zuende und mein Freund hat gerade noch fleißig seine Motorradtour geplant. Ich hoffe der Kleine überlegt es sich gut und wartet noch ein wenig auf uns.
    Mal sehen. Es kommt ja eh immer anders als man denkt.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2015 18:39
    Hallo ihr Lieben!
    Ich war heute zum letzten großen Ultraschall. Der Kleine liegt endlich mit dem Kopf nach unten und hat es anscheinend aber sehr eilig.
    Schon 2kg ist er schwer :o
    Leider wurde Wehentätigkeit festgestellt, somit wurde meine Dosis Magnesium erhöht und ich muss nächste Woche schon wieder zum ctg.
    Die Ärztin sagt 4 Wochen muss er auf jeden Fall noch drin bleiben.
    Bin jetzt natürlich verunsichert, Kiwa ist noch nicht da, in 5 Wochen sind meine Prüfungen erst zuende und mein Freund hat gerade noch fleißig seine Motorradtour geplant. Ich hoffe der Kleine überlegt es sich gut und wartet noch ein wenig auf uns.
    Mal sehen. Es kommt ja eh immer anders als man denkt.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2015 18:47
    Emoralein dann schon dich mal das der kleine da bleibt wo er ist...bin mal gespannt was bei mir morgen raus kommt...
    Bin aber zur Zeit auch am Boden zerstört werde meinen Freund erst zur Hochzeit wieder sehen in 5 Wochen...
    Fühle mich jetzt schon total einsam und allein bin wieder sehr viel am weinen wegen jedem Grund laufen die Tränen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2015 20:22
    Hallo ihr Lieben,

    Oje, emoralein, schon dich, damit der Zwerg bleibt, wo er noch hingehört!

    Slush, 5 Wochen sind eine lange Zeit... bin zwar froh, dass mein Mann für heut Abend außer Haus ist, weil ich mich vorhin über ihn geärgert hab, aber ich bin trotzdem froh, dass wir uns jeden Tag sehen.

    Ich hab am Freitag den großen US. Gefühlsmäßig würd ich sagen, die Kleine liegt immer noch so wie beim letzten US, mit Kopf nach unten und Füßen nach rechts. Bin trotzdem schon gespannt. Muss meinen FA auch unbedingt auf die ständigen Bauchschmerzen ansprechen, ich überleg mir mittlerweile bei jedem Schritt und jeder Bewegung dreimal, ob ich sie wirklich machen muss, weil es einfach weh tut. Trotz Magnesium. Das schränkt mich im Alltag ziemlich ein 😒
    Nichtsdestotrotz habe ich die Ostertage genutzt, alle Babyklamotten zu waschen und zu bügeln - nur für den Fall, dass doch noch was unvorhergesehenes kommt 😁 Im Mutterschutz werd ich mich dann zu Tode langweilen 😜

    Geschenke: was meint ihr mit der Abkürzung GS? Ich steh grad aufm Schlauch?!
    Bei den Leuten, die mich gefragt haben, was wir uns zur Geburt wünschen, habe ich sehr konkrete Wünsche geäußert. Bislang hat hauptsächlich die Verwandtschaft nachgefragt. Bei denen kann ich ungefähr einschätzen, wie teuer das Geschenk sein soll. Wenn ich unsicher bin, scheue ich mich auch nicht, ganz offen zu fragen, in welcher Preisklasse das Geschenk liegen soll. Dann wissen beide Seiten, woran sie sind und damit sind wir bislang immer ganz gut gefahren.
    Oder ich biete an, dass sie eins der Dinge bezahlen, die ich schon besorgt habe - das dürfen sie dann auch gerne bis zur Geburt mitnehmen und einpacken oder wie auch immer. Gerade die "ältere Verwandtschaft" ist da ganz froh drüber, wenn sie nicht selber losziehen und suchen müssen und wir bekommen genau das, was wir auch haben wollen. Wir wohnen ja auf dem Land und das nächste größere Babygeschäft ist gut 30 Minuten Autofahrt entfernt. Da ist es für die künftigen Omas und Opas und Großtanten und Großonkel einfacher, wenn ich die Einkäufe gesammelt mache.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2015 20:41
    Gine glaub mir ich bin der glücklichste Mensch der Welt wenn wir uns auch wieder jeden Tag sehen können. Für mich ist das sehr schwer alles weil ich keinen Kontakt zu meiner Familie habe und mein Freundeskreis auch nicht wirklich groß ist. Ich sitze halt viel alleine hier rum und habe auch viel zu viel Zeit zum Nachdenken und da ich kein Auto habe komm ich hier auch nicht wirklich weg.

    GS denke mal das es Gutschein bedeutet..
    Ich habe bei Amazon eine Baby-Wunschliste erstellt und da kann halt jeder gucken und kaufen was er möchte ansonsten finde ich Gutscheine von Drogerien auch super denn schließlich brauch man sowas immer...

    War heute übrigens bei einer Beratungsstelle bezüglich Elternzeit. Haben uns jetzt dazu entschieden das ich 1 Jahr zu Hause bleibe und die kleine dann vormittags in die Kita gebe. Die Beraterin meine auch das das die richtige Entscheidung wäre für das soziale Verhalten der kleinen weil es sonst in der Familie oder im Freundeskreis keine kleinen Kinder gibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2015 21:29
    Slush, nicht verzagen, das Ende eurer Trennung ist ja schon absehbar. Kopf hoch!!
    Die Lösung, die die Beratungsstelle vorgeschlagen hat, klingt doch super. Unser Zwerg soll auch nach einem Jahr in die Krippe gehen. Meine Freundin hat mit ihren beiden Mädels damit auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Übermorgen ist Kreißsaal-Besichtigung (sofern er frei ist), bin schon sehr gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2015 22:05
    Danke, ich hoffe das es wirklich nicht mehr lange dauern wird.
    Den Kreissaal kann ich erst besichtigen beim Anmeldungsgespräch im Krankenhaus, beim Info Abend wird das nicht mehr angeboten. Weißt du schon wie du entbinden möchtest?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2015 22:06
    Danke, ich hoffe das es wirklich nicht mehr lange dauern wird.
    Den Kreissaal kann ich erst besichtigen beim Anmeldungsgespräch im Krankenhaus, beim Info Abend wird das nicht mehr angeboten. Weißt du schon wie du entbinden möchtest?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2015 18:05
    Momentan bin ich auf dem Trip Wassergeburt, aber ich schau mir das jetzt einfach mal an und dann hör ich, was der FA am Freitag zu Lage von Baby und Plazenta spricht und dann guck ich weiter. Und lass das auf mich zukommen - wer weiß, ob mir das Wasser am Tag X noch taugt... 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2015 18:09
    Hab mir jetzt auf jeden Fall mal ein Nachthemd bestellt, das knapp knielang ist und komplett zum Knöpfen mit Druckknöpfen. Das ist dann auch mal schnell ausgezogen bzw. übergeworfen. Die Hebi im Geburtsvorbereitungskurs meinte, wir sollen auf jeden Fall ein Oberteil anziehen, das über den Hintern geht, weil es den meisten zu beschwerlich ist, Hose anziehen, Hose ausziehen etc. beim rumlaufen oder aufs Klo gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 09.04.2015 05:10
    Guten Morgen ihr lieben
    Wir haben Ostern auch gut rum bekommen.
    Sonntag waren wir bei der Kreißsaal Führung. Da ich ja einen ks bekomme aber eher fürd kh :-)
    Hab am 20 mein geburtsplanungsgespräch aber es wurde schon gesagt das sie 10-14 Tage vor et holen.
    Morgen 3.screening. ich freue mich schon da ich seit gestern auch wieder mehr zwicken und zwacken hab und hoffe das alles gut ist.

    Geschenke: also wir haben auch eine Liste gemacht die jetzt die patentante in spe hat. Die koordiniert das für die babyparty und mit der Verwandtschaft.
    Hab aber auch eher Sachen drauf die ich für später brauche.
    Flaschenwàrmer, fliegennetz für kiwa, mulinette, kiwa kette, entdeckungsbuch mhhh mehr weiß ich aus dem Kopf nicht:-)
    Und hab ihr auch gesagt das wir uns sonst über Gutscheine freuen.
    Wollten und auch nichts wünschen was wir am Anfang brauchen und sonst direkt los rennen wenn wir es nicht kriegen.
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 09.04.2015 05:12
    Preislich liege ich übrigens zwischen 5-150 €
    Kann sich also jeder aussuchen was er mag :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 09.04.2015 12:12
    Melde mich auch mal wieder.
    Das Osterwochenende war sehr schön. Diesmal ohne Turbulenzen mit den Schwiegereltern.

    Sohnemann (2 3/4 J) war sooo putzig. ;) Beispiel: Ein Osterei in der linken Hand...findet noch ein Osterei. Jubelt und klatscht mit den Ostereiern in der Hand vor Freude.

    Boah. Baby im Bauch hat sich vor 2 Tagen gedreht. Allerdings immer noch nicht in Geburtslage....eher in Querlage. *seufz* nun drückt der Kleine mir ständig irgendetwas ab. Ringe ständig um Luft und japse wie blöde. Hab jetzt auch immer öfter geschwollene Gliedmaßen und hin und wieder Kreißlaufprobleme und Nasenbluten. Ätzend!
    Wenn das so weiter geht, muss ich vielleicht noch mal außerplanmäßig zum FA. Heute ist erst mal Schonung zu Hause angesagt.

    Gestern war eine Kreißsaalführung in Aalen. Weiß gar nicht, was ich so genau davon halten soll. Anfahrtsweg ist halt doch recht groß und das KH irgendwie groß und wie ein Labyrinth. Dafür hats allerdings alles, was ich so brauche, um ein gutes Gefühl zu haben.

    Mometan tendiere ich wieder mehr zum geplanten Kaiserschnitt. Gerade auch weil das Kind nicht in Geburtsposition will (natürlich kann sich das noch ändern)....die tiefliegende Plazenta hab ich ja auch immer noch (wodurch es zu stärkerem Blutverlust bei einer natürlichen Geburt kommen könnte). Der Bammel vor weiteren Dammverletzungen sitzt tief. Auf 4 Tage lang Wehen (nach Überschreitung des ET) und Einleitung hab ich im Zweifelsfall auch kein Bock mehr. Und neben allen physischen und psychischen Dingen, haben wir auch immer noch das Problem, dass wir nicht wissen, wo wir im Notfall (z.B. bei Nachts einsetzenden Wehen) unseren Erstgeborenen lassen sollen. Verwandtschaft 400-600 km weit entfernt, bei Nachbarn gehts gar nicht und Freundeskreis ist auch sone Sache.
    Kaiserschnitt ist für mich zwar keine erstrebenswerte Sache und es immerhin auch eine große Bauch-OP mit allen Risiken und Schmerzen. Aber irgendwie hab ich vor einem KS momentan weniger Bammel als vor dem restlichen "Komplettpaket".

    Eine richtige Geschenkeliste hab ich nicht wirklich. Sowas wie Babybettwäsche (ergänzend zu dem was ich schon habe)und eine große Krabbeldecke hab ich noch im Hinterkopf. Und Rossmann- oder online-Babymarkt-Gutscheine sind ne praktische Sache. Von meinen Eltern haben wir ja schon vor der Geburt die Babywiege geschenkt bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2015 13:04
    Hallo Mödels,
    bin gerade einfach super gut drauf und will das mit euch teilen....
    Heute war ich endlich wieder mal zum Termin und unser kleiner Mann ist richtig gut gewachsen...bei CTG hat er sich auch gut finden lassen und ich konnte die Herztöne gut hören und genießen....bei Ultraschall hat sich dann auch bestäigt das er sich gedreht hat und nun liegt er schon in "startposition" mit Kopf nach unten...so haben wir auch wieder tolle Bilder bekommen von ihm. Lange Beine hat er und die Kopf Form erninnerte mich direkt an meinen Mann! Sieht alles gut aus zur Zeit. Er ist jetzt ca.40 cm groß und wiegt nun 1450 Gramm....bin in der 30.SSW....wir groß sind eure Mäuse denn so?
    Ich habe jetzt insgesamt 10 KG zugenommen, wie ist das bei euch?
    Nächste Woche Freitag haben wir jetzt Termin für den 3D Ultraschall, hoffe er bleibt so liegen das wir dann gut was sehen können.....
    Gestern abend hatte ich meinen ersten Abend beim Geburtsvorbereitungskurs....war echt total nett,liebe Hebamme die den Kurs mit uns macht und schön sich mit anderen aus zutauschen...

    Naja das mit der Geschenke Liste muss ich dann echt mal gucken was ich so darauf setzen kann, brauche auch einige "günstige" Sachen für Bekannte und Freunde meiner Eltern die uns auch gerne was schenken möchten...
    Wünsche euch einen sonnigen Tag.....
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 09.04.2015 15:16
    @Mondenlicht ich kann dich soooo gut verstehen, im Moment steht das Angebot
    das ich es spontan versuchen darf allerdings sammeln sich SCHON WIEDER die Anzeichen für ein drohendes HELLP das macht mir soooo große Angst :( genauso groß ist aber das schlechte Gefühl das Kind wieder nicht mit zu bekommen.
    1. Kind KS nach 28h eingeleiteter Wehen wg HELLP und abfallenden Herztönen danach Kind erst 24h später gesehen auf intensiv
    2. Kind Not KS wegen Blutdruck und fehlender Kindsbewegung, Kind nur unter nachlassender Vollnarkose wahrgenommen.
    Jede Mama die erzählt von den Glücksgefühlen nach der Geburt beneide ich zutiefst denn och habe keine Geburt verarbeitet. Diesmal würde mich wieder eine Vollnarkose erwarten ich könnte jede Nacht weinen und keiner versteht mich.
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 10.04.2015 13:59
    Sooooo. Nächste Woche noch arbeiten und dann geht's in die Babypause. :)
    Und dann steht Anfang Mai noch die Eingewöhnung in den Kindergarten an. Huiii.... Na mal sehen, wie das so läuft.

    @wunschmami2012:
    Das klingt fast so, als wäre ein Not-Kaiserschnitt dann nicht ganz unwahrscheinlich? Vielleicht dann doch einen geplanten Kaiserschnitt in Erwägung ziehen? Den verkraftet der Körper oft noch etwas besser, weil die Wehenstrapazen den Körper nicht so schwächen. Außerdem kann man sich mental ganz anders darauf einstellen, was dann bei der Geburtsverarbeitung nicht unerheblich ist. Ich höre jedenfalls immer wieder, dass Frauen mit Notkaiserschnitten viel mehr (und länger) physisch und psychisch dran zu knabbern haben, als das bei geplanten Kaiserschnitten der Fall ist.
    Diese Glückgefühle hatte ich bei der ersten Geburt (leider) auch nicht (eher das Gegenteil). Da beneide ich andere Mütter auch drum. Hab schon voll Bammel vor der Geburt. Aber für das Würmchen wächst man ja gerne über sich und seine Ängste hinaus. Jeder Tag bringt uns ein Stück näher an den Moment, wo wir unser Baby in den Armen halten können.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 10.04.2015 14:13
    Mone als meine kleine hat in der 30 ssw ein Gewicht von 1700 Gramm und ist knapp 42 cm lang. Hab mich auch ganz schön erschrocken das sie schon so schwer ist. Hab Montag wieder einen Termin.
    Und Mädels jeder der sich mit einem geplanten Kaiserschnitt besser fühlt sollte das ruhig machen wenn er schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Drücke allen die daumen das unsere Geburten so ablaufen wie wir es uns wünschen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2015 14:28
    Hab jetzt dann gleich US Termin, bin schon ganz gespannt. MeinMann müsste auch jeden Moment kommen, dann gucken wir gemeinsam.
    Mondenlicht, ich muss auch noch eine Woche arbeiten, dann 2 Wochen Urlaub und dann Mutterschutz. Hoffe, das Wetter wird in nächster Zeit oft so schön wie heute. Hab mir gerade die ersten beiden Kugeln Eis dieses Jahr gegönnt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 10.04.2015 14:29
    Ja klar ich würde mich sofort für ein geplanten KS entscheiden aber da bei mir ja keine PDA/Spinal möglich ist sondern nur eine Vollnarkose würde ich den ersten Schrei wieder verpassen und mittlerweile ist das sooo schlimm für mich das ich nachts von schreienden Neugeborenen träume. Dieser erste Schrei dieses Zeichen des Lebens nur einmal möchte ich es gern hören :(
    meine kleine hatte in der 30 ssw 1554g und war knapp 41cm groß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2015 14:30
    Wunschmami: mach das, was DU für richtig hältst, alles andere ist egal. Für dich muss es gut sein!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2015 14:31
    @emilia das beruhigt mich ein wenig! Dachte gestern echt :oh Gott wenn der weiter so zu legt ...
    Aber meine Ärztin hat auch nicht gesagt das es zu viel ist oder so! War bei mir im Kopf nur so, weil ja eigentlich noch 10Wochen bevor stehen😒
    Also würde mich auch für einen geplanten Kaiser schnitt entscheiden wenn nötig, ist dann wohl für alle besser!
    So versuche ich mir noch nicht so viel Gedanken zu machen was die Geburt an geht, kriege dann nur Panik glaube ich! Was mach ich zb. wenn ich alleine bin, mein Mann arbeiten und es geht los?!Taxi oder Krankenwagen rufen? Mein Mann braucht 45min eh er hier ist!?
    So werde jetzt noch ein bisschen die Sonne genießen so lange sie da ist😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2015 14:36
    Mone ein Taxi wird dich nicht mit nehmen dann musst du schon den Krankenwagen rufen. Meiner Braut 4 Std. Bis er hier ist ich hoffe die kleine wird so lange auf sich warten lassen. Und ich möchte auch so lange es geht zu Hause warten bis ich los zur Klink fahre..
    Antwort
Seite 95 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 19
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern