menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2015 14:36
    Mone ein Taxi wird dich nicht mit nehmen dann musst du schon den Krankenwagen rufen. Meiner Braut 4 Std. Bis er hier ist ich hoffe die kleine wird so lange auf sich warten lassen. Und ich möchte auch so lange es geht zu Hause warten bis ich los zur Klink fahre..
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 10.04.2015 15:33
    Also ich würde auch kein Taxi rufen. Immer schön den Krankenwagen rufen in solchen Fällen....dazu ist er ja auch da.

    Ich frage mich auch gerade, ob ich mich dann von meinem Mann fahren lassen würde oder auch lieber ein Krankenwagen rufe. Die Klinik ist ja doch eine 3/4 h entfernt. Und in so einer Zeit kann ja theoretisch viel passieren.

    Größe 30. SSW:
    Hmmmm...mein Screening war ja bei der Vertretungsärztin etwas stümperhaft. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, waren es so ca. 39 cm. Jedenfalls laut US-Gerät. Die Ärztin redete nur blödes Zeug und sagte etwas von 30 cm. Vielleicht hat sie sich auch nur versprochen und meinte 40 cm.....wer weiß.
    Im nachhinein hab ich die im Mutterpass eingetragenen Werte mit denen von meinem Erstgeborenen verglichen (war lustigerweise taggenau) und festgestellt, dass die Werte ziemlich identisch sind (minimale Abweichungen). Also denke ich mal, wird alles in Ordnung sein, egal was für Blödsinn die Vertretungsärztin geredet hat.


    @Wunschmami: Kann dich so gut verstehen. Mein Sohn kam ja auch blau angelaufen auf die Welt und wurde beatmet und musste in den Inkubator. Ich wurde also genäht und mein Baby war irgendwo anders in der Zeit und ich wusste nicht, was los ist. Ganz schlimm.
    Mein Mann überlässt mittlerweile mir alleine die Entscheidung, wie und wo ich das Baby entbinden möchte (natürlich abhängig von medizinischen Notwendigkeiten). Anfangs wollte er mir da noch ziemlich reinreden (männlich, sachlich). Aber mittlerweile versteht er mein Seelenleben etwas besser und unterstützt mich nun auch so gut er kann in meinen Entscheidungen.

    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 10.04.2015 17:32
    Hallo ihr lieben
    War heute auch beim us
    Die kleine ist ca 1600g schwer und 40cm groß. Bin jetzt bei 29+6. Laut meiner Ärztin ganz normal.
    Leider wollte sie wieder das Gesicht nicht zeigen :-(
    Bei mir war auch alles super. Ctg unauffällig und Gebärmutterhals bei 4, 7 cm

    Habe jetzt am 9.5 einen Termin zum bellypainting da freue ich mich schon drauf
    Und morgen wollte ich den Termin fürs babybauch shooting machen.
    3D lassen wir dafür weg da wir wahrscheinlich eh nur Bilder vom po kriegen würden
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 10.04.2015 17:40
    Mädels es ist bestimmt auch nicht einfach sich auf eine normale Entbindung einzulassen wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat
    Und wunschmami das du keine pda bekommen ist echt doof kann das verstehen.das du den ersten Schrei von deinem baby mitbekommen möchtest. Tut mir echt leid für dich. Hoffe so sehr das ihr alle eine Lösung findet mit der ihr euch wohlfühlen könnt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2015 17:48
    So, US war gut. 42 cm, 1.850 g. Wurmi liegt brav mit Kopf nach unten und tritt Mami fleißig nach oben. Beim CTG haben die das ständige treten sogar bis zum Empfangsthresen gehört - die Hebamme kam grinsend und fragte, ob wir einen Boxer kriegen 😄 Aber sie meinte, wenn das Kind so aktiv ist, bedeutet das, dass es über die Plazenta sehr gut versorgt ist. In dem Fall darf es natürlich weiter treten ☺️
    Die Bauchschmerzen kommen von der Symphyse und weil der Akopf schon recht nach unten drückt. Aber Gbmh ist gut, fast 4 cm, insofern - wie zu erwarten - umsonst in Panik Wäsche gewaschen 😄😄😄
    Die Hebi hat mich jetzt getaped und die Schmerzen sind jetzt schon um Welten besser als vorher.
    Foto haben wir leider wieder keins bekommen, weil Wurmi diesmal die Hände vor dem Gesicht hatte. Beim letzten mal hatte sie sich nach hinten gedreht, beim vorletzten nal die Füße vor dem Gesicht. Naja, entweder fotoscheu oder jetzt schon eine kleine Zicke 😉 Aber der FA konnte Haare sehen 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2015 20:58
    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte heute meine letzten Arbeitstag und bin total froh, dass ich ab nächste Woche nicht mehr arbeiten gehen muss. Hab seit Anfang der Woche einen ganz schlimmen Husten und war beim Hausarzt. Der hat mir jetzt zu Nasenspray und Hustenblocker für die Nacht geraten, weil das die Heilung unterstützt und das dem Baby wohl weniger schadet als wenn es ständig vom Husten durchgeschüttelt wird. Aber irgendwie hab ich doch ein komischesGefühl dabei.

    Ich war letzte Woche beim 3. US und da war unser Kleiner 1360 Gramm schwer. Nachdem uns die FA drei Monate gesagt hat, dass es vermutlich ein Mädchen wird, schaute sie mich dieses Mal an und meinte, es wird definitiv ein Bub. Irgendwie ist das ein echt komisches Gefühl gewesen. Ansonsten ist der kleine Mann aber gesund und munter. Nur muss ich jetzt nochmal Klamotten kaufen gehen, weil die Kleidchen von meiner Schwester nicht mehr in Frage kommen. Ich habe aber beschlossen, dass ein rosa Body kein Weltuntergang ist. Meine Arbeitskollegin hat mich für verrückt erklärt. Findet ihr das schlimm? Ich würde dem Kleinen nie ne rosa Hose oder so anziehen, aber ein Body unten drunter?

    Und noch eine Frage würde ich gerne in die Runde werfen: Mein Mann und ich haben beschlossen, dass ich 12 Monate zu Hause bleibe und dann wieder arbeiten gehe. Der Kleine soll dann 3 Tage in die Kita und die anderen beiden Tage je zu einer Oma. Da ich meine Stelle nur wieder bekomme, wenn ich mind. 30 Stunden und 5 Tage die Woche arbeite. An Ostern haben wir darüber in der Familie diskutiert und die können das gar net verstehen, dass ich meinen Job wieder haben will, statt irgendwo 5 Stunden die Woche am Empfang zu sitzen. Findet ihr das schlimm?

    Über die Geburt an sich hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Mein Geburtsvorbereitungskurs beginnt nächste Woche Donnerstag. Hoffe dass ich da einige hilfreiche Informationen bekomme.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 10.04.2015 21:16
    Quatsch rosa body kombiniert mit ner dunklen jeans und einer sportlichen Strickjacke und vielleicht blaue Mütze warum nicht??? Wenn nicht gerade ein Mädchen Aufdruck drauf ist......

    Puuuh also im großen und ganzen sollte das jeder selbst entscheiden mit dem arbeiten.......also wenn man arbeitet gehen muss keine Frage oder wenn man sonst Gefahr läuft den Job zu verlieren. Andererseits war ich seit Geburt meiner ersten Tochter nur daheim und ich bin sooo froh das ich in ihrem Leben die wichtigsten Momente nicht verpasst habe. Meine zweite Tochter ist zum Beispiel erst mit 14 Monaten gelaufen das hätte ich verpasst.
    Und ich hatte trotzdem viele Bewerbungen geschrieben weil ich gern wieder gearbeitet hätte.
    Auch wenn ich meine große jetzt vom Kindergarten hole und sie mir erzählt was passiert ist oder Trost braucht wenn sie hingefallen ist aber ich weiß diesmal das ich arbeiten gehen muss spätestens wenn die kleinste 2 ist :(
    Aber ich würde nie jemand deshalb reinreden auch wenn ich denke 1 Jahr sollte jede Mama daheim bleiben können/sollen.
    Aber ich weiß natürlich auch wie schwer es ist sein Job nicht zu verlieren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2015 21:47
    Also ich finde es auch nicht schlimm wenn du dem kleinen einen Rosa Body anziehst .

    Also ich werde auch nach 12 Monaten wieder arbeiten gehen und die kleine geht dann Vormittags in die Kita. Habe mich auch bei einer Beratungsstelle informiert weil auch bei mir das viele nicht verstehen konnten. Die Dame sagte das sie unsere Entscheidung sehr sinnvoll findet allein schon deshalb weil es wichtig ist das sie dann mit anderen Kindern in Verbindung kommt. Da wir weder in der Familie noch im engeren Freundeskreis kleine Kinder haben finde ich es vollkommen ok die 3-4 Std in die Kita zu geben. Ganztags werde ich sie aber nicht abgeben...

    War am Mittwoch auch zum 3.US 1735g und 42cm alles super. Habe ab sofort wöchentlich wechselnde Termine mit Hebi und Arzt. Ich kann es echt kaum glauben nur noch 8 Wochen...
    Jetzt muss nur noch das Kinderzimmer endlich kommen und unsere Hochzeit statt finden dann kann auch unser kleiner Engel endlich kommen...😍
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 10.04.2015 22:02
    Huhu ihr Lieben,

    @wunschmami... Leider haben nicht alle Mamas die Chance ein Jahr zu Hause zu bleiben! 😞 Denn finanziell ist es bei uns so, dass ich am besten so schnell wie möglich wieder arbeiten gehen muss. Aber 7 Monate nehme ich mir auf jeden Fall.

    @leta Glückwunsch zum letzten Arbeitstag! Und klar kann auch ein Junge rosa tragen. Das ist heute nicht mehr so wie früher. Auch meine 2 Rabauken haben gelbe, rote und Orange Bodys im Kleiderschrank.

    Ich war Mittwoch zum ersten Geburtsplanungstermin in der Klinik. Bei Zwillingen macht unsere Klinik das immer ein bisschen früher. Und was soll ich sagen... CTG war gut, immernoch keine Wehentätigkeit, beide gute Herztöne, Gebärmutterhals ist leider weiterhin verkürzt, das heißt noch mehr schonen. 😞 Beide Mukis sind sehr aktiv.

    Daten bei 30+3:
    A-Hörnchen: 2100g und Ca 43cm
    B-Hörnchen: 2200g und ca 48cm 😱😱

    In 2 Wochen sollen wir wieder zum CTG und Narkosesprechstunde. Damit kann alles abgeklärt werden und wir müssen das nicht in den Wehen machen. Die Oberärztin meinte aber das wir spätestens in der 38.SSW eingeleitet werden, da die Mukis schon so groß und kräftig sind!

    Donnerstag war unsere Hebamme bei uns zu Hause. Hat eine kurze Geburtserklärung gemacht und ist mit uns die Vorteile/Risiken von PDA, Vollnarkose, Sectio und natürlicher Geburt durchgegangen. Wir haben uns jetzt entschieden, dass wir es natürlich ohne PDA versuchen. Aber festgelegt haben wir uns noch nicht, da erst mein Gerinnungsstatus gecheckt werden muss.
    Ansonsten hat sie unser Kinderzimmer inspiziert, noch einige Tipps und Anmerkungen gegeben.

    Morgen haben wir unsere Babyparty! Ich bin schon soooo gespannt, da ich bisher gar nix weiß!!!

    Uff so langsam wird's auch für mich echt anstrengend, die Lunge ist ständig gequetscht und oft ist mit ganz übel, weil die Mukis im Magen liegen. Naja was tut man nicht alles!

    LG Nixy mit 2 Rabauken (30+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2015 22:39
    @Leta: ich werde nach 9 Monaten wieder mit 20 Stunden arbeiten gehen. Nicht weil ich muss, sondern weil ich will. Mein Mann wird dann voraussichtlich vorübergehend auf 30 Stunden reduzieren und meine Mama wird mithelfen und ab September 2016 wird Wurmi dann in die Kita gehen. Evtl. stocke ich dann auf 25 oder 30 Stunden auf, aber so, dass Wurmi nur halbtags in die Kita geht.
    Diskutieren würd ich das Thema arbeiten ja / nein / wann sowieso nur mit meinem Mann. Weil da hat jeder eine andere Meinung dazu, aber es muss nicht für andere passen, sondern für unsere Familie.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 10.04.2015 22:56
    Nixy unglaublich wie groß deine zwei schon sind und so schwer. War gestern erst bei meiner Freundin die Anfang Januar ja auch zwillinge bekommen hat. Aber schon in der 31 woche. Due Mädels wiegen jetzt 4 Kilo und sind echt bezaubernd.
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 10.04.2015 23:19
    @Emilia... Ja wir glauben so langsam dass ich eigentlich schon ein bisschen weiter sind, als die Ärzte berechnet haben. Da die 2 Mukis die ganze Zeit schon etwas größer waren als die Normkurve. Aber ich sag mir immer je größer und schwerer sie jetzt sind, desto besser, da sie ja ehe früher kommen.Ausserdem sind ja mein Mann und ich mit 1,92m und 1,82m auch nicht grade klein! 😁😁 (Und wir sind noch die kleineren aus der Familie!!!)

    @Gine... Schön dass ihr das so schön geklärt habt. Dass deine Mama mit einspringt, ist ja echt supi!!! Leider geht das bei uns z.B. nicht. Meine Eltern wohnen zwar nur 5km weg, aber sind beide noch voll berufstätig.

    LG Nixy +2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2015 09:04
    @Nixy: naja, schauen wir mal, ob es dann auch wirklich so kommt, wie wir das heute toll planen 😄 Gibt ja wahrscheinlich nicht ohne Grund genügend Sprichwörter zum Thema Planen 😄😄😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2015 09:36
    @ Gine: Ja, da hast du sicherlich recht. Und für meinen Mann und mich passt das so auch komplett, wie wir das vorhaben. Ich finde es nur falsch, dass man versucht uns das auszureden, weil es dich jeder so machen sollte, wie es für die eigene kleine Familie passt. Und ich bin sehr froh, dass andere auch gerne wieder arbeiten wollen, dann fühl ich mich net unnormal ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 11.04.2015 09:45
    Hallo ihr lieben,
    also zum Thema rosa Bodys...finde das quatsch das Jungs das nicht anziehen "können".
    1.stört die kleinen das mal gar nicht sondern eher das Umfeld :-)
    2. Mein Mann trägt auch Rosa Hemden ;-)
    3. Mädels dürfen doch auch blau tragen :-)
    Also ganz entspannt ...und du kannst ja als "Ausgehoutfit" immer noch was "männlicheres" nehmen :-)

    @Arbeiten
    Also ich habe jetzt 2 Jahre Elternzeit eingereicht. Aber auch nur weil ich erst im März erfahre ob wir einen Kita Platz kriegen. Da Verwandtschaft und Freundeskreis ca 60 km weg wohnen haben wir keine Chance zurück zu greifen... Und bevor wir keinen Platz kriegen und ich meinen Job verliere habe ich lieber zwei Jahre eingereicht und schau das ich dann nach einem Jahr bzw 1 1/2 Jahren ( Kita fängt ja erst im August an ) trotzdem wieder gehen kann.
    Allerdings auch nur 20 Std. Will die kleine auch nicht länger als 25 Std weg geben am Anfang.
    Aber ich bin auch der Meinung das das jeder für sich und in der Situation entscheiden muss...

    Hab erfahren das ich meine Babyparty nächsten Sonntag habe :-)

    Wünsche euch allen ein schönes WE
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2015 09:53
    @Verena: wie dein Mann trägt rosa Hemden?!? Oh mein Gott!!! 😜😜😜

    Spaß 😉😉😉

    Und Mädels, pssst, ich würd meinem Mann gern ein rosafarbenes kaufen, aber er will nicht. Nicht um viel. Obwohl ihm das so gut stehen würde... 😘 aber wenigstens auf ein fliederfarbenes hat er sich eingelassen 😃
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 11.04.2015 10:05
    @Nixy: ich wollte auch keinen angreifen :( ich sag ja es wäre schön wenn es möglich gemacht wird das eine Mama bei ihrem Kind das erste Jahr bleibt.
    Ich musste mir auch sooooo viel anhören weil ich mich traue meine Tochter mit 2 von 8-12 in Kindergarten zu geben aber sie hat seit September so ein riesigen Entwicklungsschritt gemacht das ich mir sicher bin das die Entscheidung richtig war ♡ aber im Endeffekt muss das jeder selbst entscheiden bzw. muss sich damit wohlfühlen !!

    Ich finde es total toll das deine Zwerge schon soooo groß sind. Wahnsinn und toll das ihr es spontan versuchen könnt ♡♡♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2015 10:07
    Also zum Thema rosa würde ich auch sagen, das dass ganz normal ist! Den Mäusen macht das doch eh nix! Und die nächsten Größen die man braucht kann man doch einfach dann in "männlicher" Farben kaufen!
    Ich werde auch zwei Jahre Elternzeit angeben, auch aus dem Grund weil ich nicht weiß wie das mit dem Krebs bei meinem Vater wird und ob meine Mutter die Kraft hat sich dann um den kleinen zu kümmern! Kann dann immer noch nach 1,5Jahren oder so gucken ob ich für ein paar Stunden anfangen kann! Ich finde da sollte man auch sich nicht beeinflussen lassen, jeder denkt da anders und bei vielen ist das vielleicht auch eine Frage des Geldes!

    Nixy das ist ja Wahnsinn wie groß und schwer deine Mäuse sind, in welcher Woche sollst du sein laut Arzt? Finde ich schon enorm ,dafür das du zwei Mäuse in dir trägst! Dein bauch ist doch dann auch bestimmt heftig oder?😃
    Wir gucken uns das Krankenhaus beim Vorbereitungskurs an , das ist dann mit Männer!
    Denke auch an Wasser Geburt, nur weiß ich nicht ob mein Kreislauf das mit macht.
    Also hoffe werde auf meinen Mann warten können, aber falls nicht dann eben Krankenwagen! Wobei ich mich jetzt auch oft frage ,woran erkenn ich das es wirklich los geht und richtige wehen sind? Hoffe ich kriege dann keine Panik wenn ich alleine bin 😨.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2015 11:31
    Hallo meine Lieben!

    Vielleicht kennt mich noch die ein oder andere. Ich musste euch leider verlassen. Doch jetzt bin ich in der Oktobergruppe gelandet und bin schon in der 16.Woche ;-) Hat also ganz schnell wieder geklappt.
    Ich lese gern bei euch rein und finde es total spannend wie große eure Zwerge schon sind. Schön, dass es euch soweit gut geht. Nicht mehr lang und ihr habt es schon geschafft.

    Alles Liebe euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2015 11:43
    Delia, das ist ja total nett das du dich nochmal meldest und das es so schnell wieder geklappt hat ist ja der wahnsinn.Freut mich sehr für dich, geht es dir denn soweit gut?
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 11.04.2015 11:50
    Wunderschönen Samstag euch allen! 🌞🌞

    @wunschmami... Hab das auchh nicht als Angriff aufgefasst. Ich find auch schade dass ich nur so wenig Zeit mit meinen 2 Rumpelmäusen haben werde. Aber ich finds toll dass mein Mann die 7 Monate nehmen will, da er durch seinen Job mit den 24h Schichten ehe viele Familienfeiern und Geburtstage etc verpassen wird. Und ich finde es schade dass man sich in der heutigen Zeit so dafür rechtfertigen muss (jetzt nicht hier im Juniforum sondern allgemein) dass man als Frau so fix wieder arbeiten geht.

    @Delia... ich freue mich von dir zu hören... Ich hoffe diesmal geht bei dir alles gut!!! Alles Liebe weiterhin 😘

    @Mone ... Ja der Bauch wird langsam aber sicher sehr groß aber bei einem Umfang von 115cm darf ich mich noch nicht beschweren (bin ja schwer genug 😜) Hab inzwischen aufgeholt und bin jetzt bei plus 6kg. Nimmt man aber das minimalgewicht als Ausgangslage bin ich bei +14kg aber damit kann ich leben.
    Ich hoffe ja die Mäuse wachsen nicht weiter in dem Tempo. So 50cm und 2600g pro Zwilling würden mir reichen 😵

    So jetzt Mittag essen und dann auf zur Babyparty 🎉🎉
    LG Nixy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2015 11:59
    @Delia ich freu mich so für dich wünsche Dir alles Gute.

    @nixy du hast nur 115 Umfang mit den 2 Wurmis?? Ich lieg mit meiner kleinen Maus im Bauch jetzt bei 122cm. 😳😳😳
    Vlt gucken deswegen alle immer sehr komisch wenn ich sag das ich noch 8 Wochen habe....
    Aber ich hab ja auch einiges mehr zugenommen als ihr alle.😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2015 12:01
    Danke euch!

    Mir geht es blendend. Wurde nur eine Woche von heftiger Übelkeit geplagt und ab und zu war es mir mal flau. War also bis jetzt alles super. Mit meinem Zwerg ist auch alles ok. Dieses Mal wird alles gut gehen. Da bin ich wirklich zuversichtlich.
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 11.04.2015 12:14
    hallo zusammen

    melde mich nun nach einer woche auch mal wieder... mir geht es körperlich sowie mental nicht wirklich gut... es schlägt mir sehr auf die psyche dass ich nach der babypause nicht mehr bei meinem arbeitgeber anfangen kann... da die psyche leider auch auswirkungen auf meinen körper hat, habe ich dauernd probleme mit meinem kreislauf...

    auch meine motivation aufzustehen und was zu unternehmen ist gleich null... fühl mich total schlapp und könnte den ganzen tag schlafen...

    zum glück treibt mich mein mann ein wenig an aufzustehen und mind 4h am tag was zu tun... auch wenn es nicht viel ist...

    @delia: ich freue mich sehr dass es so schnell wieder geklappt hat und wünsche dir weiterhin nur das beste!!! 😉


    @gewicht: ich schlage euch glaube ich alle... mein ausgangsgewicht bei 1.62m war bei 50kg (war klar zu wenig auf den rippen) nun bin ich bei satten 70kg!!! obwohl alle meine bekannten sagen ich sehe aus als hätte ich höchstens 12kg zugenommen 😋

    @babyparty: meine findet "erst" am 02.05. statt... habe aber allen eingeladenen gesagt sie sollen lieber meiner besten kollegin bei der party helfen statt geschenke zu bringen... so bringt meine mutter kleine küchlein und meine schwiegermutter einen schokoladenkuchen... die anderen mädels bringen dann noch alkoholfreien prossecco ect... freue mich zwar darauf aber habe ein komisches gefühl dabei weil ich so müde bin - möchte ja nicht wie ein toter fisch dabeisitzen und schlechte laune verbreiten... 😒😕😋
    Antwort
  • Profilfoto  Nixy387
    Kommentar vom 11.04.2015 12:19
    @slush... Mach dir darum keine Gedanken! Nicht der Umfang oder das Gewicht zählt, sondern dass es uns und unseren Zwergis gut geht. Bei mir macht auch viel aus, dass ich vor der Schwangerschaft eine sehr gute Bauchmuskulatur hatte. Zwar gut versteckt unter dem ein oder anderen Polster aber sie war da... 😃
    Ausserdem kommt es bei mir auch immer drauf an, wie die Mäuse liegen, manchmal wenn einer seinen Popo nach aussen dreht habe ich auch mehr Umfang!

    @Delia ich drücke dir sooooo sehr die Daumen (alle 6 versprochen!!! 😃😃😃) Und hey wenn die Übelkeit jetzt schon vorbei ist, das doch schön... Ich hatte meine ja bis zur 23. Woche und jetzt kommt sie langsam wieder. Aber ich beklage mich nicht

    @Mone... Vergessen dir auf deine Frage zu antworten: bin jetzt in der 31.SSW Und die Maße waren vom Mittwoch (30+3) und zu deiner Frage mit den Wehen... Also ich glaube egal wer von uns, aber wenn man Wehen hat, merkt man schon dass es welche sind. Die Unterscheidung von Übungs- und Geburtswehen ist "relativ" einfach... Übungswehen werden unter Einfluss von Wärme (warmes Bad oder Wärmflasche) deutlich weniger und weniger schmerzhaft. Geburtswehen werden durch warmes Bad angeregt, da sich der Gebärmutterhals entspannt Und so Platz für das drängende Kind bietet. Ausserdem werden die Abstände bei Geburtswehen immer kleiner, bei Übungswehen gibt es selten einen Rhythmus und sie klingen schnell wieder ab.

    Zumindest so die Theorie meiner Hebamme.

    LG Nixy
    Antwort
Seite 96 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern