menü
My Babyclub.de
♥Juni Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2015 12:34
    Also mein Startgewicht lag bei 1,65cm bei 57kg bin jetzt bei 85,6kg. Fühle mich wie eine kleine Kugel und dabei esse ich noch nicht einmal viel süß oder zu viel... Aber die Hebi meinte durch meinen vorigen Lebensstil wundert es sie nicht das ich so viel schon auf den Rippen habe...
    Habe ja aber auch leider viel mit Wasser zu kämpfen nachts schwillt mein Gesicht immer extrem an.... Und jede Schlafposition tut weh...

    Meine Schwester macht mir auch jetzt schon Angst bezüglich Wochenbett Depression da ich öffter mal zusammenbreche weil ich zu viel Weine wegen meinem Freund ich vermisse ihn einfach so sehr und je näher die Geburt kommt desto mehr spuckt es in meinem Kopf.... Fragen über Fragen..😕😕😕 er sagt "Schatz du hast einfach zu viel Zeit zum denken"
    Und meine Schwester ist der Meinung wenn das jetzt schon so ist das ich so viel Weine dann wird es dann nur noch schlimmer...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2015 13:10
    @slush: lass dir das nicht einreden. Wochenbettdepression hängt mit den Hormonen zusammen und die kannst weder du noch jemand anders beeinflussen. Mach dir da jetzt bloß nicht so viel Kopf. Die einen kriegens, die anderen nicht.

    @Bauch: menno, bei mir wundern sich alle, dass ich nur noch 9 Wochen hab. Bringe es gerade mal auf 95 cm Bauchumfang...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2015 13:11
    @Delia: schön, dass es dir und dem Zwerg gut geht!!
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 12.04.2015 15:11
    Hallo ihr lieben,
    @Gine: EIn Skandal ich weiß :-) Und die meisten seiner Hemden gehen sogar in die Rosa / Lila Richtung :-)

    @Delia: Freu mich für dich das es so schnell wieder geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch.

    @Gewicht: Bin jetzt bi +1,4 kg. :-) Hab mein Gewicht eigentlich die ganze Zeit relativ gehalten und keine großen Schwankungen gehabt...hatte aber auch von Anfang an gut was auf den Hüften und habe bei 88 kg gestartet... Bauchumfang liegt bei 110 cm, ich finde das geht noch..obwohl mir die Tage eine Verkäuferin auf den Bauch geguckt hat und meinte "Oh das dauert aber auch nicht mehr lange" ..Na ja was ist lange ? Finde 8 Wochen schon noch lange :-)

    @Slush: Also ich kann dich verstehen das du traurig bist wenn dein Männe nicht bei dir ist...ich hab ja schon Pipi in den Augen wenn er mal für 3 Tage nach Berlin fährt :-)

    @me : Wir haben endlich eine Wohnung :-) Kriegen mitte der Woche den Mietvertrag und dann auch direkt die Schlüssel :-) Leider haben wir das nächste Wochenende schon was vor und danach das WE hat mein Mann Geb. Aber ab dem ersten Mai WE ( ist ja auch ein langes :-) ) starten wir dann mit der Renovierung.
    Müssen zum Glück auch nur das Kinderzimmer und das Wohnzimmer streichen. Den Rest hat der Vermieter ( Er ist Maler & Lakierer) bereits in Geld gestrichen..nicht sooo meine Farbe aber es bleibt erst mal so :-)

    Werde mir Montag in der Firma schon mal Umzugskartons mitnehmen und jeden Tag schon mal eine Kiste paclen..gibt ja genug was man nicht so oft braucht.. 4/5 meiner Klamotten beispielsweise ;-)

    Wünsche euch allen noch ein sonniges Wochenende. Werde mich noch ne Stunde rauslegen und dann grillen wir gleich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2015 20:31
    Hallo Lieben. Ich hoffe euch allen geht es gut.
    Ich habe noch 21 Schultage vor mir.
    Bald geschafft.
    Wir haben endlich den Kiwa bestellt und alles ist damit fertig.
    Die Wehen scheinen sich laut ctg beruhigt zu haben sagt die Hebamme.
    Muss trotzdem Mittwoch zur Kontrolle.
    Finde ja Wahnsinn dass der kleine schon 1954 Gramm wiegt.
    Mein Bauch ist so schüchtern.
    Nur 96cm. Im stehen. Im Liegen ist er fast weg. :o
    Seltsam wie der kleine Mann da Platz findet.

    Wie findet ihr als Namen Adrian oder Milan?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 12.04.2015 21:47
    @emoralein: milan war auch auf meiner liste mit den vorschlägen für unseren jungen!!! finde den namen ganz toll!! mein mann hat wollte den leider nicht weil ja ein fussballverein so benannt ist und seine kumpels auch noch total gegen milan sind... totaler quatsch wenn du mich fragst! ich finde den namen super!!! 😍
    auch adrian hat einen tollen klang und ist sicherlich nicht allzu geläufig bei euch oder?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2015 00:19
    Ich melde mich auch mal wieder, wir haben heute bei eBay Kleinanzeigen zugeschlagen und haben nun ein Bett aus Vollholt und einem Greuther Laufstall für nur 89€ und beides in einem tadellosen Zustand. Außerdem habe ich mein Stoffwindelpaket bestellt und Freitag Stoff und Gardinenstangem gekauft. So langsam beginne auch ich, die Wohnung für den Knirps herzurichten.

    Bzgl. Fahrt zum Krankenhaus: Meine Hebamme meinte, Krankenwagen sollte man nur bei ärztlicher Verordnung rufen (also wenn die Fruchtblase platzt und man aufgrund der Kindslage nur liegend transportiert werden soll), ansonsten Taxi rufen und nicht verraten, dass man Wehen hat und nen dickes Handtuch unterlegen (genauso auch im eigenen Auto)

    Ich hab Dienstag den nächsten Termin und dann auch endlich wieder Ultraschall, der letzte war ja im Januar. Mein Bauchbewohner macht zur Zeit ordentlich Radau und ich glaub sie liegt schon ordentlich mit dem Kopf nach unten, in zwei Tagen weiß ich mehr.

    Hat von euch schon jemand begonnen mit Kliniktasche packen? Ich bin da noch ganz locker, erstmal habe ich noch 7 Arbeitstage vor mir und dann darf ich Gardinen nähen, Wäsche waschen, Schuhe häkeln... Ich freu mich schon auf den einsetzenden Nestbautrieb
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2015 14:42
    Hallo zusammen,
    Sitze gerade in einem fürchterlich langweiligen Vortrag 😁
    Wurmi langweilt sich auch, dem Gestrampel nach zu urteilen 😉
    Klinikkoffer: gepackt hab ich noch nicht, aber angefangen, die ersten Dinge zusammen zu tragen. Die Still-Nachtwäsche zum Beispiel. Die hab ich neu gekauft und gewaschen und die brauch ich ja jetzt noch nicht. Insofern wartet sie jetzt zusammen mit anderen Dingen in einem Korb darauf, eingepackt zu werden.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2015 17:16
    @Nathalie ,lass dich nicht entmutigen, klar ist es schade, aber solange es beiden Mäusen gut geht solltest du dir nicht zu viel Gedanken machen!!!!
    Hauptsache sie kommen gesund auf die Welt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2015 19:37
    @Nathalie: du wirst sehen, alles ist gut, wenn die beiden Zwerge gesund und munter in deinen Armen liegen.
    Unser Wurmi liegt zwar schon in richtiger Position und der FA hat gemeint, nach momentanem Stand ist eine natürliche Geburt möglich, aber er hat auch ganz klar gesagt, es kann sich immer noch was ändern oder es kann sein, dass man während der Geburt umentscheiden und einen KS muss. Wenn es so sein soll, dann ist es so. Die Hauptsache ist, Wurmi ist gesund.
    Also lass dich nicht entmutigen, egal welcher Geburtsweg es ist, das gute Ende zählt!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2015 20:40
    Hallo ihr Lieben :-)
    Wir waren heute auch beim Arzt. Alles super, nur der kleine Mann sitzt nach wie vor in BEL in mir und macht keine Anstalten sich zu drehen. Beim nächsten Termin entscheidet sich endgültig ob es ein Kaiserschnitt wird oder nicht. Mach mir aber darüber keine Gedanken.. es kommt wie es kommt :-) Tasche haben wir noch nicht gepackt, nur langsam beginnt die Uhr zu ticken :-D
    Wo ist nur die Zeit hin? Bald sind wir Mamis :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2015 21:02
    Freu mich wirklich wahnsinnig auf unseren Sohn, aber trotzdem hab ich einen heiden Respekt vor der neuen Aufgabe :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2015 21:33
    @ Delia: Herzlichen Glückwunsch, dass es wieder so schnell geklappt hat. Dieses Mal wird alles gut ... find deine Einstellung da total richtig.

    @ Verena: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung. Freut mich für euch, dass es doch noch geklappt hat.

    @ Baby-Klamotten: Das eine gute Idee mit daheim rosa und unterwegs was anderes. Ich glaub das werde ich genau so machen. Zu Beginn muss man ja eh häufig wechseln, hab ich mir sagen lassen.

    Ich hatte heute meinen ersten Tag zu Hause und der ist wie im Flug vergangen. Wenn die anderen auch so werden, dann vergeht die Zeit noch schneller als beim Arbeiten ... das unglaublich.

    Wie handhabt ihr denn das Thema Wickeltaschen? - Nur hat heut ne Bekannte erzählt, dass sie sich be größere Handtasche gekauft hat und da zwei kleinere Taschen für die Babysachen rein hat und ihre Wickeltasche deshalb wieder verkauft hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 13.04.2015 21:45
    Maexx bis wann müssen die kleinen sich denn drehen? War heute auch beim Arzt und meine kleine hat sich auch in bel gedreht. Mich beunruhigt das. Will keinen Kaiserschnitt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2015 21:58
    @emilia Ich glaube bis zur 36. Woche können sie sich nochmal drehen.. Also noch alles möglich...
    @Leta ich hab mir ne schöne Wickeltasche gekauft und nutze die dann gleichzeitig für mein Portmonee und Schlüssel finde am Anfang schleppt man einfach zu viel mit.
    @ Maexxx wir freuen uns auch riesig auf unsere Maus habe aber auch Respekt vor dem was kommt da ich sehr viel Zeit hab denke ich zur Zeit auch viel darüber nach ob ich eine gute Mutter sein werde und ob ich die Kraft habe die Geburt zu überstehen...

    Mein Koffer ist zum Teil schon gepackt hab das was ich jetzt nicht brauche einfach schon einmal rein gepackt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2015 06:39
    @ Emilia: mach Dich nicht verrückt. Mein Zwerg ist jetzt 1900 g schwer und ca 42 cm groß. Also wird es langsam eng da drinnen im Bauch sich zu drehen. Bin heute 33 + 6 und meine Ärztin gab uns jetzt noch eine Schonfrist bis eben in zwei Wochen zum nächsten Termin. Dann machen wir einen Termin zum Kaiserschnitt. Da wir aber bereits mit dem Arzt vom Krankenhaus über das Thema sprechen konnten, weiß ich das der Termin zwar fest gemacht wird aber unmittelbar vor der Operation nochmal überprüft wird ob er sich evtl doch gedreht hat.dann wäre die op hinfällig. Also was ich sagen will..wir haben noch lange Zeit und meine Ärztin meinte es kann sich noch viel tun und auch meine Hebamme meinte das gleiche. Hab von der übrigens PurzelbaumÖl bekommen damit es sich dreht. Nur leider spielt mein Kind nicht mit :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2015 08:15
    @ Slush: Ich glaub solche Gedanken sind doch ganz normal. Ich persönlich fände es eher komisch, wenn man die beim ersten Kind net hätte und denk, dass du allein deshalb schon eine gute Mutter werden wirst.

    @ Geburt: Meine FA hat mir zur Lage des Babys noch gar nix gesagt, da sich eben noch viel ändern kann. Ich weiß jetzt net, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Ehrlich gesagt hab ich grad ziemlich Angst vor der Geburt ... egal wie sie verlaufen wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 14.04.2015 08:18
    Maexx dann drücke ich uns mal die Daumen das die beiden sich noch rechtzeitig drehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2015 08:20
    Zum Thema Kindslage hat die Hebi bei uns im Kurs vor drei Wochen gesagt, wenn die Zwerge jetzt richtig liegen, bleiben sie auch zu 95 % so liegen. Alle anderen haben noch genug Zeit, sich richtig hinzudrehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2015 08:28
    Mein Geburtsvorbereitungskurs beginnt erst diese Woche Donnerstag. Ich fand das schon immer sehr spät und wenn ich jetzt lese, dass deiner schon mehrere Wochen geht Gine, bekomm ich etwas Panik.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 14.04.2015 08:42
    Meine kleine lag ja bis vor 3 tagen noch richtig bloß jetzt hat sie sich gedreht
    Meine Hebamme kommt heute und will es mit Akkupunktmassage versuchen das sie sich dreht.
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 14.04.2015 11:31
    @Geburtslage: mein kleiner Schatz liegt schon seit Monaten immer mit dem Kopf nach unten.... als wolle er sich gar nicht drehen :-) Aber auch hier bin ich vorsichtig... Es kommt ja evtl. am Schluss doch gaaaanz anders als erwartet... :-P

    @Geburtsvorbereitungskurs: meiner ist seit einer Woche fertig. Hat mich aber nur zum Teil überzeugt. Wir hatten die Themen Säuglingspflege und Säuglingsbetreuung fast gar nicht... Hauptsächlich die Geburtsphasen und Atemtechniken. Total doof da ich das bereits aus dem Schwangerschaftsyoga kenne.

    @Mädels, welche einen Jungen bekommen: Lasst ihr eure Jungs beschneiden? Ich weiss ist ein heikles Thema aber mich würde eure Meinung dazu interessieren. Wir wurden von unserem Arzt bereits danach gefragt....
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 14.04.2015 14:18
    @nathalie: unser arzt hat uns einfach erklärt dass es aus hygienischer sicht besser wäre und er empfiehlt es ein paar tage nach der geburt zu machen da die wunde extrem schnell verheilt.
    mein mann ist aber total dagegen und ich eigentlich schon dafür (die pluspunkte überwiegen) aber es müssen sich natürlich beide einig sein 😋
    Antwort
  • Profilfoto  Mondenlicht
    Kommentar vom 14.04.2015 17:00
    Melde mich auch mal wieder. Bei uns ist es seit ein paar Tagen etwas anstrengender. Sohnemann hat anscheinend gerade einen Entwicklungsschub und schreit die Nächte durch (Alpträume lassen grüßen). Wahrscheinlich Reizüberflutung (laut Erzieherin). Mal abgesehen davon, ist er eh sehr sensibel.
    Nun hat er sich noch eine Bindehautentzündung eingefangen. Andererseits geht in der Krippe gerade Scharlach um...da ist es vielleicht besser, wenn er zu Hause ist. Scharlach kann ich ja gerade echt nicht gebrauchen.

    @Geburtslage:
    Also unser Bub schwankt zwischen BEL und Querlage und findet "die Geburtsposition" bisher nicht so verlockend. Naja, ein bissel Zeit hat er ja noch. Ich glaub normalerweise drehen sie sich bis zur 32. SSW in die richtige Lage, manche erst bis zur 36. SSW, danach wirds immer unwahrscheinlicher, aber auch nicht unmöglich.
    Außerdem ist unser Bub noch seeeehr aktiv...hat anscheinend noch ordentlich Platz bzw. macht sich welchen. Aber wie schon mal geschrieben, könnte ich mich mittlerweile auch mit einem KS "anfreunden"(mal abgesehen davon, dass KS selbst im besten Falle nie was tolles ist).

    Werd demnächst mal einen Termin im KH vereinbaren für ein Geburtsgespräch. Hab mich jetzt erst mal für eine (entferntere) Klinik entschieden. Wobei das lokale KH im Notfall ja immer noch da wäre, wenns zu schnell gehen sollte.

    @Geburtstasche:
    Hab zwar mit packen angefangen, aber das wird eh bestimmt noch dutzende Male umgepackt oder ergänzt werden.

    @Leta:
    Finde rosa Bodys auch nicht schlimm. Aber ich würde sie wahrscheinlich auch eher zu Hause benutzen. Und ja, Säuglinge müssen hin und wieder (nicht immer) öfter mal am Tag umgezogen werden. Da kommt schnell mal ein Stapel Wäsche zusammen.
    @Geburtsvorbereitungskurs:
    Mache ich diesmal nicht. Hat mir beim 1. Kind aber auch nicht sooo viel gebracht. Die Qualität ist aber auch sehr von der jeweiligen Hebamme abhängig, würde ich sagen.

    @Elternzeit:
    Wie lange man zu Hause bleiben "sollte", kann man doch nie pauschal beantworten. Jeder hat seine ganz individuellen Lebensumstände, die es zu berücksichtigen gilt. Da Aussenstehende nich alle Aspekte kennen, sollen sie schön mal zurückhalten. Letztendlich entscheiden nur die Eltern alleine, wie lange sie Elternzeit nehmen und was danach das Beste für alle Beteiligten ist.
    Meine persönliche Erfahrung: 1 Jahr Elternzeit (bzw. 15 Monate wegen Sommerferien) war genau richtig für mich und mein Kind. Mein Sohn hat unglaublich von profitiert und zusätzlich noch ganz andere Impulse bekommen als zu Hause. Habe ihn allerdings auch nur max. 6h/Tag am Anfang weggegeben. Wollte ja auch noch etwas von meinem Kind haben. Ich muss allerdings im Nachhinein auch zugeben, dass ich mich selbst etwas überschätzt habe, als ich dachte, dass 50-60 % Arbeitszeit ja kein Problem sein dürften. Gerade im 1. Krippenjahr sind sie ja so oft krank oder müssen aus irgendwelchen Gründen mal früher abgeholt werden. Und wir haben nun mal keine Großeltern oder Tanten in der Nähe. Im Nachhinein wären 40% Arbeitszeit vielleicht doch besser gewesen. Aber hinterher ist man immer schlauer.

    @Babyparty:
    Gibt es denke ich bei mir nicht. Gabs auch bei Baby Nr. 1 nicht.

    @Delia: Herzlichen Glückwunsch, dass es so schnell wieder geklappt hat. Freue mich sehr für dich. Diesmal wird sicherlich alles gut....die ersten kritischen Wochen sind ja auch schon überstanden. Alles Gute auch weiterhin!

    @Verena: Glückwunsch! Schön, dass es nun doch noch endlich mit einer Wohnung geklappt hat. :) Aber überanstrenge dich jetzt bitte nicht. Immer schön Sachte die Kartons packen und schleppen tun nur die anderen. ;)

    Sooo....Sohnemann verlangt nach mir. Bis demnächst.

    LG Mondenlicht (32. SSW)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2015 17:11
    Hab grad bei Facebook gesehen das es bei Mamiweb.de einen Bericht gibt zur Optimierung der Kindslage da bekommt man ein paar Tipps um sein Baby dazu zu bringen das es sich dreht. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen hier. Lg😊
    Antwort
Seite 97 von 182
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 18
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern