menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde ♥Oktober 2014♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Puschel_
    Kommentar vom 09.10.2014 11:09
    Ich muss ja ehrlich gestehen, dass bei mir langsam die nervosität steigt.

    Ich bin ja erst im 2. Zyklus und hab erst angefangen mich zu belesen (auch was in den ganzen Foren die Abkürzungen bedeuten ... als laie versteht man ja echt nur Bahnhof zum anfang ;) )

    Und bei uns ist es so, es wäre schön wenn es schon klappen würde, wenn nicht na dann dauert es halt noch ein wenig.

    >so dachte ich es jedenfalls :S

    Aber jetzt hab ich mir gestern aus Spaß (und weil ich noch nen Gutschein hatte) mir die Clearblue Ovus geholt und wollte sie mal testen um zu schauen wie auch mein Zyklus ist und ob er mit meinen Apps (ja ich habe mittlerweile mehrere *schäm*) übereinpasst.

    Naja als mein Partner gestern heim kam und unter der Dusche war hatte ich mit einmal so eine Lust auf ihn ... Mehr muss ich ja wohl nicht erwähnen ;)

    Zu späterer Stunde ist er dann nochmal weg und ich dachte mir, "ach los ich versuch mal einen dieser hübschn neuen Tests" ... gesagt getan und schwupp zeigte er mir an das ich zurzeit fruchtbar bin.

    Und jetzt hab ich seit ein paar Stunden so eine Nervosität in mir, und kann an nix anderes mehr denken.
    Ob es geklappt hat oder nicht, und wenn ja wann kann ich nen Test machen.
    Wie sag ich es ihm u.s.w.

    Aaarggg ... wie haltet ihr das denn aus ??? :O

    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 09.10.2014 11:21
    Chan-Chan ich mache meine ab ca ZT 12, habe auch einen regelmäßigen Zyklus, daher kann ich das so einschätzen. Wenn du deinen noch nicht weißt, bzw er sich noch nicht eingependelt hat dann würde ich immer so ab ZT 10 machen. So hatte meine FÄ mir das empfohlen.

    Anastatsia danke :-*
    Ich sehe das so wie du. Lese auch manchmal wo anders, wenn ich ne Frage bei google eingebe und denke mir auch immer, dass es dort wirklich unpersönlich und nicht so schön wie hier ist. Teilweise zicken sich die Mädels dort auch echt super an. Bin also auch sehr froh hier mit euch zu sein :-))
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 09.10.2014 11:29
    Puschel *lach* Ich versteh dich und ich glaube auch fast jede andere hier :-)) Als ich das erste mal nen pos Ovu hatte bin ich komplett ausgeflippt. Ich war so aufgeregt und nervös das mir richtig schlecht wurde, ich hatte eine totale unruhe in mir ;-)) Mit jedem Zyklus wurde ich dann aber etwas ruhiger. Meinem Freund sage ich immer nur wann ein guter Zeitraum ist und das wir dort ruhig herzeln können :-) Wir haben auch gesagt, wir lassen es auf uns zu kommen und wenns passiert super, tja daraus ist zumindest bei mir und mittlerweile bei ihm auch nichts daraus geworden :-) Ich glaube das geht auch gar nicht, wenn du ein Baby möchtest und ein planst dann möchtest du eins und zwar sofort und warten ist immer blöd...;-)
    Ich wünsche es dir das es diesen Monat klappt. Versuch deine innere Ruhe jetzt zu finden, denk dir einfach: Super ich hatte meinen ES, wir haben geherzelt und alles ist gut :-) Der Rest entscheidet die Natur und ich habe eh kein Einfluss darauf, vll hilft es etwas :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Puschel_
    Kommentar vom 09.10.2014 11:38
    Das stimmt wohl, als ne Kollegin anfang des Jahres schwanger war und zig Pillchen und co geschluckt hat, dachte ich mir .. oh Gott was für ein Stress ...

    Und nun mach ich es selber :O

    Nehme meine Folio Forte Pille, Trinke Zyklustee und Nestreinigungstee und mache Ovutests.
    Hätte mir das einer bis vor kurzem gesagt, den hätte ich für verrückt erklärt :)

    Naja meinem Partner muss ich das nicht mal sagen wann wir herzeln sollten ... wir hatten vor einiger Zeit mal ne reportage gesehen, da ging es darum das regelmäßiger Sex wohl gut für die Beziehung ist ... also haben wir seit dem 2 - 3x die Woche Sex *lach*
    Bzw. hat meine App so ne Statistikfunktion und wir waren erschrocken das es so wenig war (okay, hab es manchmal auch vergessen einzutragen) aber seit dem wollen wir die Statistik hoch"treiben" ;)

    Hatten ihr zum Anfang eigentlich nen Wunschmonat um Mama zu werden (also wenn das Würmchen auf die Welt kommen sollte)????

    Ich wollte irgenwie immer ein Mai Kind, dachte da ist der Winter vorbei bevor ich ne Kugel bin und es ist noch nicht so richtig warm ...
    Mittlerweile denk ich, ach so ein kleines September-Kind wäre auch was feines ....

    Wobei es mir selbst jetzt mittlerweile immer mehr egal wird :D
    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 09.10.2014 11:40
    Ach Puschel.. ich versteh dich nur allzu gut!
    Und ich muss Sarah zustimmen ;-) Wenn man ein Baby plant dann sollte es am besten sofort klappen xD Und ja versuch ruhig "ruhig" zu bleiben.. klappt irgendwie eh nie hahahahaha :D

    Wie würde ich es ihm sagen? hm...
    beim 1mal vor 3,5 Jahren machte ich auf gut Glück einen Test, da ich es im Gefühl hatte... *bam* Positiv! Ich geheult vor Freude (hab den test nachmittags gemacht 3T vor NMT) und bei meinem Mann angerufen. Er hat's erstma nit geglaubt hahahaha und so richtig konnte er es auch erst glauben nach dem er das US-Bild gesehen hat xD

    Diesmal wollte ich garnichts sagen...nur ein Mini-Paar Baby-Schühchen sollen es ihm verraten =) Und meiner Tochter wollen wir es erst nach der 12 SSW sagen ^^
    Aber erst muss es mal klappen lol :D
    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 09.10.2014 11:40
    Ach Puschel.. ich versteh dich nur allzu gut!
    Und ich muss Sarah zustimmen ;-) Wenn man ein Baby plant dann sollte es am besten sofort klappen xD Und ja versuch ruhig "ruhig" zu bleiben.. klappt irgendwie eh nie hahahahaha :D

    Wie würde ich es ihm sagen? hm...
    beim 1mal vor 3,5 Jahren machte ich auf gut Glück einen Test, da ich es im Gefühl hatte... *bam* Positiv! Ich geheult vor Freude (hab den test nachmittags gemacht 3T vor NMT) und bei meinem Mann angerufen. Er hat's erstma nit geglaubt hahahaha und so richtig konnte er es auch erst glauben nach dem er das US-Bild gesehen hat xD

    Diesmal wollte ich garnichts sagen...nur ein Mini-Paar Baby-Schühchen sollen es ihm verraten =) Und meiner Tochter wollen wir es erst nach der 12 SSW sagen ^^
    Aber erst muss es mal klappen lol :D
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 09.10.2014 11:49
    Puschel das ist ja süß das ihr wegen dem Bericht und der App jetzt mehr herzeln wollt *lach*
    Ein bisschen mehr könnte es auch mal wieder bei uns sein, aber mein Freund hat einen anstrengenden Job und ist Abends einfach kaputt und ich bin ehrlich gesagt jetzt auch nicht der Typ der es immer haben muss -) Dafür lassen wir es am We krachen, haha
    Ich wollte immer ein Mai / Juni Baby aber absoluter Wunsch Monat war Juni. Der Zug ist ja jetzt abgefahren für mich :-( Ein September oder Anfang Oktober Baby wäre auch noch toll. Juli und August ok, hauptsache ein Sommer / Herbst Kind :-)) Aber erst mal sollte es jetzt überhaupt klappen, bevor ich hier von Wünschen spreche ;-) Würde halt voll gerne meinen Bauch dann zeigen und raushängen lassen *lach* Im Winter muss man ihn ja unter Jacken verstecken...
    Antwort
  • Profilfoto  Chan-Chan82
    Kommentar vom 09.10.2014 11:53
    Ich hätte auch gerne ein Mai Kind gehabt.. da ich nicht wieder über Sommer schwanger sein wollte. Hatte damals voll die Kreislaufprobleme, Wassereinlagerungen ect..
    Naja.. July würde ich wohl gerne vermeiden, da ich und meine Tochter (sie kam 9Wochen zu früh) da schon Burzeltach haben.. na ja.. schauen wir mal ;-)

    Ich hab mir diesmal auch Apps & Ovus geholt.. schon lustig was man so alles macht :D
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 09.10.2014 12:08
    Das habe ich nämlich auch gehört, dass es wohl die Hölle sein muss, Hochschwanger im Hochsommer... Deshalb dachte ich auch Mai / Juni. Aber gut man kann es sich ja nicht aussuchen ne, hauptsache es klappt überhaupt :-) Aber die Monate von Nov - Feb würde ich nicht so toll finden
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 09.10.2014 12:08
    Mir ist es eigentlich egal wann das krümelchen kommt...Klar..Mai,Juni,Juli wäre natürlich am schönsten...was ich viel schlimmer finde,was wir hier auch schon mal diskutiert haben,ist dass ich wirklich super gerne ein Mädchen hätte...Zum Glück haben mir aber viele hier geschrieben,dass sie auch ein wunschgeschlecht haben...Seitdem fühle ich mich dann doch etwas besser....Ich fühle mich einfach nicht wie eine Jungsmama...Ich möchte Kleider kaufen,Zöpfe flechten,Fingernägel lackieren usw...Ich hoffe einfach nur,dass wenn es doch ein Junge werden sollte,dass es mir dann egal ist und ich mich genauso sehr auf den Fratz freue als wenn es ein Mädchen wäre....Alles andere wäre grausam....😫😱
    Antwort
  • Profilfoto  Puschel_
    Kommentar vom 09.10.2014 12:09
    Und das was mir neulich aufgefallen ist ... unsere Herzeltage sind seit einigen Wochen (aber ohne Absicht) Montag / MIttwoch und Frietag oder Samstag ... keine Ahnung warum :D:D:D

    Ich bin abends meist auch ziemlich k.o. Stehe immer um5 frühs auf ... aber ganz ehrlich ... danach fühl ich mich immer toll und übernehme zu gerne den männlichen Part ... und schlafe einfach ein *lach*

    Ja im Grunde ist es egal welcher Monat .. aber irgendwie hat man trotzdem ne Vorliebe oder?!

    Genauso geht es mir mit dem Geschlecht ... ich wollte immer ein Mädchen haben .. da gibt es soooo tolle Sachen für :D
    Mein Partner ist eher für Jungs zu begeistern (Lego und Ritterburgen .. mehr muss ich nicht sagen oder ?!)

    Aber mittlerweile kann ich es gar nicht mehr sagen was ich lieber haben würde ... irgendwie seh ich mich mittlerweile eher mit dem kleinen Jungen ... aber ein Mädchen ist ein Mädchen und eine kleine Prinzessin :D
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 09.10.2014 12:16
    MImsey davon kann ich ein Lied singen.. Ich bin das totale Mädchen!!! Ich trau es mich gar nicht zu schreiben aber ich habe mir jetzt zum meinem 27 geb ein My little Pony in rosa mir knall pinker Mähne von meinen schwestern gewünscht. Es gibt einen Laden hier da kann man es selber gestalten *schäm und lach* und ich liebe Barbie Filme, also weißte bescheid ne :-() Bitte denkt jetzt nicht das ich irgend ne irre bekloppte bin. Ich liebe solche sachen einfach, schon immer.
    Ich war so weit das ich gesagt habe, dass wenn ich erfahre das es ein Junge wird, das ich so weinen werde weil ich unbedingt ein Mädchen möchte. Ich habe mich dafür schon selber verurteilt, weil ich dachte mein Gott sei froh wenn es Gesund ist und du überhaupt ein Baby bekommst aber trotzdem ist der Wunsch so groß. Dann war eine Freundin meiner Schwester bei uns mit ihrem frisch geschlüpften Sohn und was soll ich sagen, hatte ihn auf dem arm und da war es um mich geschehen. Seid dem würde ich einen Jungen auch süß finden und mich freuen. Aber trotzdem, wenn ich es mir aussuchen könnte wäre es ein Mädchen und insgeheim wäre die Freude darüber wohl immer noch einen tucken größer, denke ich. Vll kommt es auch anders wenn du erst mal so einen Krümel im Bauch hast und einfach nur glücklich bist das er / sie da und gesund ist. Und Mimsey was mir hilft mich auch auf einen Jungen einzustellen ist, über namen für Jungs nach zu denken. Dadurch beschäftige ich mich mehr damit.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 09.10.2014 12:21
    Puschel das sind die perfekten herzeltage, alle zwei Tage :-) Na dann muss es ja schnell klappen :-)

    Oh gott das ist mein Problem, Lego, Auto´s, etc. ich hasse sowas und es ist voll langweilig und uninteressant (für mich) aber gut damit müsste man sich dann anfreunden ne ;-) Meinem Freund ist es egal. Er wäre aber wie ich finde der totale Mädchen Papa. Kann ich auch nicht sagen warum
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2014 12:27
    Huhu!
    Am liebsten wäre mir ein Juni, Juli oder August Kind. Mein Mann ist selbständig und hat berufsbedingt im Juli und August am wenigsten zu tun. Also wäre es super wenn es jetzt oder nächsten Zyklus klappen würde.
    Aber ansonsten ist es mir völlig egal. Hauptsache erstmal überhaupt schwanger werden! Und wenn es im Winter kommen sollte, dann eben im Winter.

    Ich habe ja heute doch nicht die Finger von meinen Test lassen können und einen gemacht. Bzw einen SST und einen Ovu. Keine Ahnung warum ;-) Also mein SST war negativ, aber mein Ovu positiv. Finde das jetzt etwas seltsam, dass der Ovu positiv war. Meine Ovus um den ES zu bestimmen soll man eigentlich nachmittags machen und sie haben da immer richtig angezeigt und mit MU haben sie noch nie angeschlagen...

    Nochmal ne andere Frage, habt ihr das mit den Hebammen mitbekommen, dass viele aufhören, weil sie sich die Versicherung nicht mehr leisten können? Ich find das echt krass, dass manche Geburtshäuser etc schließen mussten, weil es nicht mehr funktioniert. Ich hab mir eigentlich immer gewünscht eine feste Hebamme an meiner Seite zu haben der ich vertrauen kann und nicht irgendeine, die grad in einem KH dienst hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 09.10.2014 12:32
    Delia: Echt? Ne habe ich nicht gehört. Das ist ja Sch* und wie ich finde geht es gar nicht. Ja ich wollte auch immer eine feste die mich die ganze ss begleitet und auch danach noch und definitiv bei der Geburt dabei ist.
    Hmm dann bekommen wir hoffentlich noch eine ab.
    Mit deinem Ovu ist das echt komisch. Welcher ZT ist denn jetzt bei dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2014 12:44
    Sarah: Ich bin erst ES+10, also viel zu früh zum testen, aber meine Neugierde war einfach zu stark und ich hab soviele billig SST bei mir rumfliegen, dass es nicht schade ist mal einen zu verballern ;-) Aber verstehen kann ich das nicht warum das so ist. Manche Orakeln doch mit den Ovus, oder? Aber ich hab nie genau verstanden was das für einen Sinn ergeben soll, oder wie das funktioniert.

    Mit den Hebis ist es so, dass die Haftpflicht für sie stark gestiegen ist, da wenn es mal zu einem Geburtsschaden kommt, es gleich sehr hohe "Versicherungsschäden" sind. Hört sich grausam an.
    Die Hebis, die fest in einem KH sind, wird man immer bekommen, also die eine Festanstellung dort haben. Nur die haben feste Schichten und man kann sich da so gut wie keine "eigene" aussuchen. Doch gibt es ja welche die nur ab und zu Geburten begleiten und die man während der ganzen Schwangerschaft hat und die sogar dann mit ins KH geht wenn die Geburt ansteht. Diese Hebis können dann natürlich nicht so viele Schwangere betreuen, da sie ja immer auf Abruf sind. Und das macht es schwierig, dass sie sich die hohen Versicherungen nun leisten können, da sie ja nicht so viele Geburten begleiten können wie eine Hebi im KH.
    Antwort
  • Profilfoto  janoschi84
    Kommentar vom 09.10.2014 12:45
    Puschel:wie wir es aushalten mit hibbeln? ? ? garnicht:-D deswegen sind wir ja alle hier:-):-):-:-):-:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2014 12:50
    @Delia: An welchem ZT bist du denn? Ich bin jetzt ZT 17, hatte ZT 14 und 15 positive Ovus (für mich echt früh, aber vielleicht hat der Zyklustee doch ein wenig nachgeholfen :-) )

    Das mit den Hebammen habe ich mitbekommen und ich finde diese angedachte Regelung auch echt mies. Meines Wissens, waren oder sind da aber noch Verhandlungen bzgl Kompromisse in der Politik. Das einige Hebammen das Handtuch werfen und sich zu Ihrer eigenen Sicherheit bereits umorientieren ist verständlich, aber für werdende Mütter alles nur nicht gut. (Hierzu gibt es auch auf Facebook den "Rettet die Hebammen" - Gruppe. Ich finde das Vertrauen auch echt wichtig und war damals bei der ersten Geburt echt froh über die Vor-und Nachsorge. Bei der Geburt war sie allerdings nicht dabei.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2014 12:57
    Nap: Ich bin ES+10 oder ZT23

    Ja, es finden schon Regelungen statt, z.B. hat die Krankenversicherung schon mal zu gestimmt, einen Teil der Haftpflicht erstmal zu übernehmen. Ich hoffe es wird schnell geregelt, weil grad Kinderbekommen finde ich vertrauenssache.
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 09.10.2014 13:01
    Am Anfang war es mir das Geschlecht eigentlich egal, aber inzwischen möchte ich soooo gerne en klenes Madel.
    Hab im Internet gelesen das man durch Lebensmittel ein wenig nachhelfen kann. Magnesium, Calcium, Schwarztee soll zugunsten der Mädels sein.
    Es wäre für mich kein Welt Untergang wenns ein Bub wird, dann bekommt er halt später eine kleine Schwester zum beschützen, aber schön wäre es !
    Meine Spirale ist ja erst seit wenigen Wochen raus. Deshalb hatte ich jetzt ab und an ein Ovu gemacht, bisher immer negativ. Aber der Zyklus braucht halt eine Zeit.

    Wegen den Tees... Hab schon viel drüber gelesen, vielleicht hattet ihr auch schon drüber gesprochen, aber welche trinkt ihr? Ich bräuchte wohl auch einen Zyklustee um auf Trab zu kommen. Hatte gestern in der Apotheke nachgefragt und die Dame hatte mich angeschaut als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank... Gibt's die nur im Internet???
    Antwort
  • Profilfoto  Puschel_
    Kommentar vom 09.10.2014 13:02
    Hihi ... alles klar ... also geht es euch so wie mir ... nur bestimmt teilweise noch schlimmer

    Ne Freundin hat das fast 2 Jahre mitmachen müssen .. ich glaub ich würde wahnsinnig werden :D
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 09.10.2014 13:03
    Und auf die Hebammen zu kommen.... Ich hatte es noch nicht gehört, habe mich mit diesen Thema aber auch nicht so sehr beschäftigt. Dachte eigentlich das ich das nicht unbedingt eine bräuchte, außer halt die normale die einen betreut vom FA
    Antwort
  • Profilfoto  Puschel_
    Kommentar vom 09.10.2014 13:04
    Eine Frage zu der Sache mit der Hebamme ... wie ist das überhaupt???

    Man wird schwanger ... wann sucht man sich denn dann ne Hebamme wenn man eine eigene will?

    Und wie läuft das mit der Bezahlung?

    Ich bin in ner normalen Krankenkasse drin - überlege sogar zu wechseln, weil einige wohl besser sind zu werdenen Müttern (versorgungstechnisch) ... K.a. ob das stimmt.

    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 09.10.2014 13:05
    Danke fürs Eintagen in die Liste 😚
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 09.10.2014 13:09
    Leute wisst ihr wie man das ändert das für jeden neuen Eintag ne Email bekomme? Mein Postfach Platz aus allen Nähten.... Unten gibt es ein Link zum ändern aber der hat immer eine Fehlermeldung ...
    Antwort
Seite 16 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste