menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab 8. ÜZ

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mrs-WoWa
    Kommentar vom 19.01.2015 14:13
    nn man Probleme mit der 2.ZH hat, also wenn die Temperatur weniger als 11 Tage in der Hochlage bleibt (anstatt 12-16 Tage) oder man öfters Schmierblutungen vor der Mens hat (mehr als 2 Tage) oder die Temperatur nur zögerlich oder treppenförmig ansteigt, hilft Bryophyllum (D4 oder D6, evtl 50% Trit.). Dies hat eine progesteronähnliche Wirkung und erhöht die Temperatur, verlängert die 2.ZH, hilft gegen Schmierblutungen, verbessert den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und unterstützt damit die Einnistung.

    Bryophyllum nimmt man in der 2.ZH ab dem ES bis zum NMT (wenn du nicht sicher bist, erst nach dem Tempianstieg anfangen): 2-3 x 5 Globulus am Tag 

    Zusammensetzung: Bryophyllum

    vany
    Bryophyllum comp. sind Globulis, bekommst in der Apotheke. Sind auch nicht so teuer.

    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-WoWa
    Kommentar vom 19.01.2015 14:17
    @vany Zusätzlich kann man auch noch corpus luteum Globulis nehmen. Diese sind nochmal speziell bei Gelbkörperschwäche empfohlen. Wirken wie Progesteron.
    Antwort
  • Profilfoto  Anastasia2105
    Kommentar vom 19.01.2015 14:19
    Hallo ihr lieben :-)
    Ich melde mich auch mal wieder zurück. Hatte letzte Woche endlich meinen Termin bei der FÄ .. muss nun am 3 Tag des kommenden Zyklus (ÜZ 9) zur Blutabnahme (Hormoncheck) …. Außerdem hat sie mir Progesteron (200mg) verschrieben das muss ich jetzt in der 2 Zyklushälfte einnehmen …nun ja ..mal schauen .. fühle mich aug alle Fälle gut aufgehoben.

    Herzlichen Glückwunsch an die neu –schwangeren und Herzlich Willkommen an die neuen mithibblerinnen
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 19.01.2015 15:05
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch an die Neu-Schwangeren!
    Ich hatte heute meine 1. Blutentnahme für den Hormoncheck. Befürchte ja auch, dass da ne Gelbkörperschwäche vorliegen könnte, da meine Zyklen irgendwie immer kürzer werden und ich auch jedes mal 2 Tage vor der Mens Schmierblutungen bekomme (allerdings hatte ich das glaub schon immer). Ist jetzt aber wahrscheinlich nicht so gut, wenn ich mich "vorsorglich" mit Bryophyllum "dopen" würde, oder?! Würde das meinen Hormoncheck verfälschen?
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-WoWa
    Kommentar vom 19.01.2015 15:12
    Diesen Zyklus würde ich noch warten. Ich denke schon, dass dies den Hormoncheck verändert!
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 19.01.2015 15:16
    Ok danke. Dann übe ich mich in Geduld. *seufz* Find das tatenlose Warten immer so furchtbar!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2015 16:18
    Oki danke euch.hab heute schon vom fa das Rezept bekommen. Sarai ist es.also Mönchspfeffer. Meint ihr ich soll das andere auch noch aus der Apotheke holen?
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 20.01.2015 21:40
    Hallo, morgen geht's zur 3. Blutabnahme in diesem Zyklus! Dann heißt es noch mal warten bis nächste Woche und dann gibt es Ergebnisse warum es nicht klappt.... Ich hoffe sie verschreibt mir was um das alles noch ein bisschen mehr zu unterstützen .
    Und dann muss ich meinen Partner nur dazu kriegen zur richtigen Zeit mit mir zu herzeln... Das war in den letzten Monaten nicht so der Fall 😢😢😢hab ihm aber jetzt klar gemacht das er sich mal zusammen reißen muss... und einmal auf Zuruf zu funktionieren
    Antwort
  • Profilfoto  janoschi84
    Kommentar vom 22.01.2015 18:39
    Hey Mädels. .ich drücke euch allen weiterhin die Daumen das es bei euch schnell klappt !! Ich brauch mal bissl Abstand von dem Thema Baby. .nach über zehn Monaten reicht es mir erstmal mit dem gehibbel..werd sonst Gaga:-)
    Meld mich aber ab u zu!
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-WoWa
    Kommentar vom 23.01.2015 09:05
    Guten Morgen!

    Den Hormon-Checkerinnen drücke ich die Daumen, das man etwas findet. Dann kann man endlich etwas dagegen tun.
    Ich gehöre ja auch dazu. Mens. kam heute Nacht. Viel zu früh. Schon an ZT 24. Jetzt darf ich Montag zur ersten BE.

    @hasilein Drücke dir die Daumen, dass dein Mann die Lust überkommt!👍😉

    @janoschi Manchmal braucht man einfach Abstand. Nimm dir die Zeit, die du brauchst.

    So Mädels ich muss. Mein Kleiner ist schon seit einer Woche ordentlich krank! Jetzt wird Mama wieder lautstark eingefordert.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 23.01.2015 09:23
    Ja, nimm dir Zeit Janoschi! Finds toll, dass du Abstand nehmen und ein bissl abschalten kannst!

    @Mrs-WoWa: Willkommen bei den Hormon-Tanten! ;-) Und gute Besserung für den Kleinen Mann! Muss heute auch mal wieder mit meiner Tochter zum Kinderarzt.
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 24.01.2015 16:26
    Ich hätte da mal ne Frage an alle, die Erfahrung mit Ovus haben: Baut sich der Strich da langsam auf (also von Tag zu Tag etwas dunkler) oder ist der dann eher schlagartig dunkel? Ich mach das diesen Monat zum 1. mal und fühl mich damit noch total unsicher. Die ersten 2 Tage war gar kein 2. Strich zu sehen und die letzten 2 Tage nur gaaaanz hell. Heißt das jetzt, es dauert noch oder könnte es trotzdem schon morgen soweit sein?
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-WoWa
    Kommentar vom 24.01.2015 18:21
    @NadiDee Ich benutze auch die einfachen Teststreifen. Die zweite Linie wird von Tag zu Tag mehr. Nur wenn beide Striche gleich dunkel sind steht der ES bevor.
    Ich habe die ersten 2. Zyklen einfach alle aufgehoben und verglichen. Jetzt komme ich gut damit klar, obwohl viele mit den einfachen Ovu's wohl nicht so gut klarkommen.
    Probiere es einfach aus. Und wenn der letzte Strich noch recht hell war, dauert es wahrscheinlich noch ein bisschen. Jedenfalls ist es bei mir dann so.
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 24.01.2015 18:36
    Ok, wenn sie kontinuierlich dunkler wird, dann dauert es wohl noch ein Weilchen bei mir. Danke! War mir halt nicht so sicher, weil ich rein rechnerisch morgen oder Montag den ES erwarte und zwischen gestern und heute hat sich echt nix an der Linie getan.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2015 19:39
    Hey meine mich auch mal wieder hab noch ne Woche bis zu den Es hoffe das es diesmal endlich klappen wird.Es macht einen nur noch fertig im Moment :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 29.01.2015 09:37
    Hallo Mädels, so ich bin raus für den Januar heute kam meine Mens. War heute früh auch bei meiner FA um mir die Ergebnisse vom Bluttest abzuholen. Alles gut, super Zyklus! Wir warten jetzt wieder 6 Monate und sollte ich dann immer noch nicht Schwanger sein dann werden wir andere Wege gehen. Wir werden jetzt noch 1-2 Monate warten und üben und wenn es dann nicht klappt wird mein Freund erstmal zum Arzt gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2015 12:23
    Hallo ihr Lieben,

    da bin ich auch mal wieder. :-) Hab immer fleißig mitgelesen, aber mich ansonsten zurück gehalten. Nützt aber auch nichts, war trotzdem genau so hibbelig. ;-)

    Bei mir wurde zwischen zeitig eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich hoffe das war der Grund, warum es nicht geklappt hat. Mein Wert ist zumindest schon mal von 4,4 auf 0,7 gesunken. :-)
    Montag früh soll ich zum Ultraschall kommen und dann schaut sie, ob sich auch ein schönes Bläschen gebildet hat.

    Santamente, hat es bei dir geklappt? Ich habe nach deiner letzten Nachricht, dass du noch etwas warten wolltest, nichts mehr gefunden...

    Vany, ich verstehe dich total. So langsam will ich auch endlich einen positiven SST in den Händen halten... Du müsstest ja jetzt in der heißen Phase sein. :-)

    Hasilein in welchem ÜZ seid ihr jetzt? Aber es ist doch schon mal gut zu wissen, dass deine Zyklen so gut sind. Dann ist es ja nur eine Frage der Zeit! ;-)

    Nadidee, hast du schon die Ergebnisse von deinem Hormoncheck bekommen?

    Janoschi, ich wünsche dir viel Erfolg für deine Abstandszeit. Wir waren ja immer gleich auf. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 29.01.2015 13:39
    Das klingt ja schon mal super, Jani! Dann wünsche ich ganz viel Glück mit den neuen Schilddrüsenwerten! Es heisst ja immer, wenn die nicht stimmen, dann klappt es nicht. Also kann es ja jetzt richtig losgehen.
    Ich muss morgen erstmal die 2. Blutentnahme hinter mich bringen und dann erfahr ich hoffentlich bald, was mit mir so los ist. Bin grad ziemlich verwirrt ob ich diesen Zyklus überhaupt nen Eisprung hatte, weil ich zum 1. mal Ovus probiert habe und die wurden nie so dunkel, wie sie sein sollten. Mein Zervix war auch etwas verhalten. *seufz* Ich hoffe, die Blutwerte nützen trotzdem, selbst wenns ein Zyklus ohne Eisprung war. Oder sind die dann ganz anders?
    Antwort
  • Profilfoto  janoschi84
    Kommentar vom 29.01.2015 22:03
    Na heyyy jani altes haus🙋dachte schon du bist verschollen😅schön das dich mal wieder meldest.na ich hoffe doch das es an deiner schilddrüse gelegen hat und du jetzz ruck zuck schwanger wirst und montag schicke bläschen da sind👍👍👍👍👍ja das stimmt wir beide waren gleichalt und im selben üz.na dann zeig mal wie das geht!😄😄😉😉
    Mir geht es gut so wie es jetzt ist!bin total relaxt und interpretier nichts mehr..🙆
    Nadidee:die billigen ovus kannst vergessen..hab früher nur schlecjte erfahrung gemacht.die von clearblue sind top!mach dichnicht so verrückt!!hast bestimmt nen eisprung gehabt😃
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 30.01.2015 05:40
    Wir sind jetzt schon im 11 ÜZ ! Aber vielleicht soll das alles so sein 😭
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 30.01.2015 09:45
    @janoschi: die clearblue sind mir einfach zu teuer. Wollte ja nur mal überprüfen, ob meine Zervix-Beobachtungen in etwa hinhauen oder ob ich damit falsch liege. Hauptsächlich weil ich letzten Zyklus 2 potentielle Eisprungtage (mit 2 Tagen Abstand dazwischen) hatte. Ich nehm halt jetzt die billigen bis sie leer sind und benutz sie als Zusatzorientierung. Und danach lass ich es mit den Dingern wieder sein. Irgendwie macht einen ja jedes Zusatz-Hilfsmittel noch nervöser. Aber nen Versuch wars wert. Und jetzt hab ich wenigstens noch ein paar SS-Test zu Hause rumliegen, falls mal einer vonnöten sein sollte. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2015 10:40
    Hey Leute. Hab nun Termin im mai zum hormon Check. Bin mal gespannt was da dann bei raus kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 30.01.2015 13:15
    Ich bekomme am 9. 2. mein Ergebnis vom Hormoncheck. Bin auch schon gespannt!
    Du versuchst es aber bis Mai weiter Vany oder pausierst du bis dahin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2015 13:54
    wir wollen es etwas gelassener angehen lassen sagen wirs so :-) wie lief der hormoncheck ab?
    hast du Erfahrungen damit wie es abläuft wenn man Mönchspfeffer einnimmt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2015 14:34
    Vany, bei mir wurde für den Hormoncheck zweimal während des Zyklus Blut abgenommen. Zwischen dem 3. und 5. ZT und dann nochmal so um den 22. ZT. Es gibt aber auch FÄ die dreimal im Zyklus Blut abnehmen. Aber im großen und ganzen für einen selbst ganz harmlos. ;-)
    Zu Mönchspfeffer kann ich dir nichts sagen...

    Nadidee, dann bin ich ja mal gespannt was raus kommt. :-) Ich nehme jetzt seit drei Zyklen den Fertilitätsmonitor von Clearblue. Damit komme ich ganz gut zurecht. Falls du also doch mal was anderes probieren möchtest, dann ist Clearblue wirklich eine gute Alternative.

    Bevor ich den Hormoncheck gemacht habe, habe ich immer gedacht, sie soll was finden, damit wir die Sache besser angehen können. Als ich auf die Ergebnisse gewartet habe, habe ich gehofft, dass doch alles ok ist. Als ich dann das Ergebnis hatte, habe ich mich ein bisschen geärgert, dass ich den Hormoncheck nicht früher gemacht habe. Aber, wie Hasilein auch gesagt hat, vielleicht sollte es einfach so sein... ;-)

    Janoschi, ich freue mich, dass es dir gut geht und du jetzt so entspannt bist. :-) Ich werde mir Mühe geben. Wir haben ein Haus gekauft und sind dort jetzt am Renovieren. Ich hoffe das mich das ein wenig ablenkt und so kann ich zumindest noch tatkräftig helfen. Wenn wir im April eingezogen sind, kann es gerne klappen, aber auch früher nehme ich gerne in Kauf. :-)
    Antwort
Seite 36 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste