menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab 8. ÜZ

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2015 14:58
    Hätte den Hormon Check auch schon gerne früher aber ich soll bis Mai warten weil dann ein jahr üben Rum ist. Echt doof das dauert noch ne,halbe Ewigkeit
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 30.01.2015 16:34
    Bei mir lief es eigentlich genauso ab wie bei Jani. Mal abgesehen davon, dass mein Frauenarzt andere Zyklustage wollte (5./6. ZT und dann 17./18. ZT). Aber das scheint bei jedem Arzt ein bissl anders zu sein. Hauptsache einmal in der ersten und einmal in der 2. Hälfte. Zu Mönchspfeffer weiß ich leider auch nix. Müsstest du vorher dann vielleicht mal bei deiner Frauenärztin fragen. Wobei sie ja eigentlich weiß, dass du das jetzt nimmst.
    Danke für den Tipp Jani. Ich warte jetzt erstmal ab mit den Hormonen. Geht mir da übrigens ähnlich mit den Empfindungen. Weiß nicht so recht, ob ich hoffen soll er findet was. Hoffe ja doch immer irgendwie, es klappt noch schnell vorher. Aber wenn er nix findet und es trotzdem nicht klappt, muss man sich die nächsten Schritte überlegen. Und das find ich dann auch irgendwie gruselig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2015 17:06
    Mein Hormoncheck wurde auch nach einem Jahr gemacht. Sie hatte mir das im Sommer schon mal angeboten, aber dann waren wir erst im Urlaub, dann war meine FÄ im Urlaub (nur eine Blutabnahme nützt ja nichts) und dann hatte ich einen 60 Tage Zyklus...

    In erster Linie habe ich mit den CB wegen meiner unregelmäßigen Zyklen geholt. Ich konnte nie einschätzen, wie weit ich gerade bin... Mein letzter Zyklus war vorbildliche 28 Tage lang, so einen kurzen Zyklus hatte ich seit Absetzen der Pille nicht. Auch darüber habe ich mich gefreut, weil man so merkt, dass die Tabletten was nützen und die Schilddrüse sich wieder einpendelt. Hoffe das bleibt so. ;-)

    Du hast recht NadiDee, wenn er nicht findet und es trotzdem nicht klappt ist es noch schlimmer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2015 19:38
    danke fur eure antworten :-) im Moment ist wieder so ne depri Phase wo an einfach nict mehr kann:-( mein mann hat kaum noch lust und mich belastet das total doll.grad alles irgendwie schwierig :-(((
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 30.01.2015 21:17
    Ich glaub, das machen wir alle dann und wann durch Vany. Fühl dich gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2015 22:02
    Danke lieb von dir nadidee :-*
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 31.01.2015 11:41
    Guten morgen, nach dem ja mein Check gut ist und bei mir alles super ist werden wir jetzt noch 2 Monate so üben und dann werden wir mal einen Termin beim Urologen für meinen Mann machen! Und dann wird man sehen was dabei raus kommt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2015 15:35
    Hallo zusammen,
    nachdem ich letzte Woche wieder voller Euphorie war wegen den guten Schilddrüsenwerten, war ich heute Morgen beim Ultraschall. Da hat meine FÄ dann gesehen, dass meine Eibläschen zu klein sind... Wir sollen uns jetzt mal Gedanken über Clomifen machen... Und Progestan hat sie mir auch verschrieben, weil mein Prolaktin-Wert etwas zu hoch ist. Oh man, so schnell ist die Freude dann wieder getrübt! :-(
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 02.02.2015 19:22
    Oh weh, tut mir leid Jani! Wird das Wachstum jetzt nochmal kontrolliert (weil es ja auch sein könnte, dass sich der ES etwas verzögert (war bei mir im 6. ÜZ so, als ich beim Frauenarzt war))? Oder wie geht es jetzt weiter bei euch?
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 02.02.2015 21:59
    Herzlich Willkommen Steffi! Du bist hier sicher gut aufgehoben! Ich denke, wir verstehen alle deinen Frust und die Depri-Momente. Kennen wir ja selbst zu genüge! Und es ist irgendwie schon etwas leichter, wenn man nicht allein leidet und sich alles mal von der Seele schreiben kann. FInde ich zumindest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2015 11:19
    Ja das stimmt das hilft echt gut.So pre seed ist heute gekommen bin schon ganz gespannt es auszuprobieren.
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 05.02.2015 14:58
    Oh man, werd so langsam verrückt mit meinem Zyklus. Bin gerade bei ZT 23 (ES+9, falls es denn einen gab) und bekomme leichte Blutungen. Da kann eigentlich unmöglich alles in Ordung sein mit meinen Hormonen, oder?! Ich dreh noch durch. Jetzt hab ich noch mehr Schiss vor dem Frauenarzt-Termin am Montag. Auf der anderen Seite kann er mir gar nicht schnell genug kommen, weil ich jetzt echt nur noch Bahnhof verstehe. Ich hätte echt nicht gedacht, dass es so schwer werden könnte mit nem 2. Kind!
    Antwort
  • Profilfoto  Feenglanz24
    Kommentar vom 05.02.2015 17:00
    Huhu,

    Ich muss jetzt mal Werbung für eine Facebook Gruppe machen... Bitte seit nicht böse =( (Lese hier oft als Stille Mitleserin mit)

    Wir sind eine Gruppe mit Mädels wo es um den Kinderwunsch sowie um die Schwangerschaft geht und natürlich um die Mamis die schon Kinder haben und uns mit ihren Erfahrungen reich machen können

    Wir würden uns freuen dich als Mitglied bei uns begrüßen zu dürfen. Freuen uns

    https://m.facebook.com/groups/727301137366584?ref=bookmark
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-WoWa
    Kommentar vom 05.02.2015 17:01
    NadiDee Dein Zyklus ist wirklich sehr durcheinander. Zum Glück hast du Montag deinen Termin. Hattest du jetzt schon die zweite BE?
    Ich drücke dir die Daumen, das er etwas findet! Das klingt vielleicht doof. Aber dann kann man etwas dagegen tun.

    Nastja Herzlich Willkommen! Es tut mir leid mit deiner FG! Fühl dich gedrückt.
    Ich drücke dir die Daumen fürs WE, das die NMT ausbleibt. Hört sich doch positiv an.

    FrauMaus Herzlich Willkommen! Was hast du dir denn für tolle Hobbies gesucht? Ich suche auch immer Ablenkung.

    Ich bin jetzt ES+1 . Die Zeit haben wir genutzt. Und jetzt heißt es wieder "gelassen" abwarten. (Ha, das kann ich ja so gut!😂)

    Wie geht es euch anderen?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 05.02.2015 18:44
    Ja, hatte die 2. BE letzte Woche Freitag. Ich hoffe auch, dass da was gefunden wurde und ich dann irgendwas bekomme. So kanns ja irgendwie nicht weiter gehen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bei euch dieses mal "geschnaggelt! hat!
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 05.02.2015 19:25
    Also bei mir wurde nix gefunden bei dem ganzen Blut abnehmen... und ich bin trotzdem nicht Schwanger... 😤 auf der einen Seite macht man sich verrückt aber auf der anderen Seite ist es vllt ganz gut das es noch nicht geklappt hat... hab aber trotzdem angst das es auf dem natürlichen weg nicht klappt...
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-WoWa
    Kommentar vom 05.02.2015 19:53
    NadiDee Danke fürs Daumendrücken!😊

    Hasilein Gut und doof, das sie nichts gefunden haben. Was hat der Arzt jetzt gesagt? Wie soll es weiter gehen?
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 05.02.2015 20:50
    Ich bete mir auch immer die Vorteile der Situation vor - also warum es auch gute Seiten hat, dass es noch nicht klappte. Das hilft ein bissl. Aber man ist doch immer wieder niedergeschlagen, wenns nicht geklappt hat. Würd mich jetzt aber auch brennend interessieren Hasilein, was der Arzt genau gesagt hat und wies bei euch jetzt weiter geht!
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 05.02.2015 20:59
    Da gibt es nicht viel zu erzählen ! Sie meinte ich hatten einen super Zyklus nichts auffälliges. In dem nächsten 6 Monaten werde ich definitiv Schwanger und wenn es nicht so ist dann werden wir die nächsten Schritte einleiten! Aber welche das sind hat sie mir noch nicht erklärt !
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 05.02.2015 21:14
    Auf gut Deutsch, ihr sollt nochmal ein weiteres halbes Jahr abwarten?! Ich meine, auf einer Seite ist es ja schön, wenn dein Zyklus so Vorbildlich ist. Aber das es trotzdem nicht klappt - das ist dann schon arges Pech, falls es echt nur am Schicksal hängt. Dein Mann hat sich auch schon ckecken lassen, oder?! Hab das grad nicht mehr im Kopf. Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass der nächste Zyklus dann endlich das grosse Glück bringt!
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 05.02.2015 22:15
    Danke danke ☺ nein mein Mann hat sich noch nicht Checken lassen aber werd demnächst nen Termin machen weil nen halbes jahr will ich jetzt nicht unbedingt noch warten!
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 09.02.2015 22:20
    So, bekam nun heute gesagt, dass meine Hormone zwar in Ordnung sind, aber mein Schilddrüsenwert nicht. Hab offenbar genauso ne Schilddrüsenunterfunktion wie du Jani. Nur ist mein Wert noch höher (5,24). Jetzt soll ich erstmal zum Hausarzt, damit der auch die anderen Schilddrüsenwerte überprüft und mich dann einstellt. Bin irgendwie ziemlich enttäuscht gerade, denn ich dachte, ich käme da heute mit irgendwelchen Tabletten raus und könnte wieder hoffen. Stattdessen neue Untersuchungen und warten, warten, warten... :-( Wie lang hat es denn bei dir gedauert bis der Wert so schön runter gegangen ist Jani?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2015 10:45
    Hallo bin grad total traurig, bin seit 4 Tagen überfällig aber der SST ist negativ. Bin schon im Kiwu weil es bei uns seit 9ÜZ nicht klappt. Der nächste Schritt wäre eine Insemination kennt sich jemand damit aus. Bin dankbar für eure Antworten.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 10.02.2015 10:52
    @sidneyrose warum machst du dir so einen Streß? 9 Monate sind doch völlig im Rahmen? Man sagt um und bei 1 jahr wartet man auf eine ss.der eine früher, der andere später.aber 9 Monate ist doch noch nicht lang.ich kann dich verstehen das es total nervt und enttäuschend ist aber versuch dich echt mal u entspannen.und über so einen Eingriff würde ich erst nach längerer zeit nachdenken.
    Viel Glück
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-WoWa
    Kommentar vom 10.02.2015 14:30
    @NadiDee 5,24 ist aber ganz schön hoch!
    Dein Hausarzt nimmt nur einmal Blut ab und am nächsten Tag hast du schon die Ergebnisse. Dann gibt es das berühmte L-Thyroxin. In welcher Dosis hängt dann vom Blutergebnis ab.
    Bei mir ging die Einstellung ruck zuck. Nach 8 Wochen hatte ich dann einen Wert von 1,1.
    Vielleicht klappt das bei dir auch so schnell. Und dann sollte dem Babybauch doch nichts mehr im Weg stehn.

    @sidneyrose Ich kann mich conny nur anschließen! 9 Monate sind noch völlig im Rahmen. Man sagt bis zu einem Jahr ist normal.
    Das die Kiwu jetzt schon so schnell handeln will, verstehe ich nicht.
    Und eine IUI bedeutet für dich, Hormone spritzen, Eisprung auslösen. Dies ist für deinen Körper auch sehr belastend.

    Aber ich verstehe auch deine Ungeduld! Wir können es alle ja nicht erwarten, endlich schwanger zu sein.
    Antwort
Seite 37 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste