menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab 8. ÜZ

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Romie
    Kommentar vom 12.05.2015 10:08
    Es sollte "mitten im Zyklus heißen". Die Motten kriege ich noch mit diesem Handy hier 😡.
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 12.05.2015 11:31
    Willkommen Romy!
    Eine aktuelle Liste wer gerade hier am Hibbeln ist, haben wir ja nicht oder?! Hab gerade nicht so den Überblick.
    Antwort
  • Profilfoto  lucy_191108
    Kommentar vom 12.05.2015 13:00
    jap soweit ich gesehen hab gibt es hier keine Hibbelliste.
    aber hier ist es auch ganz schön ruhig geworden
    Antwort
  • Profilfoto  lucy_191108
    Kommentar vom 12.05.2015 14:53
    Habt ihr mal eure Schilddrüse überprüfen lassen?
    Meiner lag ja bei 2,93 TSH und hab es jetzt einen Monat genommen und durfte am Samstag schon leicht positiv testen.

    Da es aber noch zu früh war, werde ich am Donnerstag nochmal testen
    Antwort
  • Profilfoto  TrixiBaby
    Kommentar vom 12.05.2015 19:15
    ach, keine ahnung...ich vermute ja nur, das ich früher testen werde, weil ich im momet so stark hibbellig bin

    vielleicht seh ich das nächste woche schon wieder anders...wenn der NMT dann näher rückt
    Antwort
  • Profilfoto  lucy_191108
    Kommentar vom 12.05.2015 21:29
    Mein wert lag vor 2 Jahren noch weit über 4, allerdings hab ich da noch die Pille genommen und Kinderwunsch stand da noch nicht im Raum. Und habe auch keine schilddrüsentabletten genommen.

    Ich finde es nur komisch das es jetzt bereits nach einen Monat schon geklappt haben soll. Mein Arzt sagt mir für ein kiwu sollten der wert unter 2,5 sein. Gelesen habe ich aber er sollte unter 1 sein. Was nun stimmt weiß ich bis heute nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 12.05.2015 21:54
    Schilddrüse ist ja auch mein Thema. Also soweit ich verstanden habe, ist ein Wert unter 1 ideal um Schwanger zu werden. Je höher der Wert drüber ist, umso schlechter werden die Chancen. Und ab 2,5 wird's wohl sogar gefährlich, was Fehlgeburten und Wachstumsstörungen angeht.
    Aber wow, das lässt einen ja ein bissl hoffe, wenns bei dir schon geklappt hat nach 1 Monat mit Medis. Mein Wert lag ja nach 7 Wochen mit den 50iger Tabletten noch immer bei 2,9. Jetzt nehm ich seit 3 Wochen die 75iger, hatte aber nicht so viel Hoffnung, dass sich da schon viel getan hat.
    Antwort
  • Profilfoto  lucy_191108
    Kommentar vom 13.05.2015 07:41
    Moin NadiDee
    also ich habe angefangen mit 25mg und nach 14 Tagen 50mg.
    Am Montag muss ich noch mal zur Blutabnahme um wieder den Wert zu ermitteln.

    Ich werde morgen früh nochmal testen um sicher zu gehen das beide Tests am Samstag auch richtig wahren.
    Seltsamer weise ist mir auch aufgefallen. dass Mädels die lange ihre Pille genommen haben nach dem absetzen extrem lange Zyklen hatten, was bei mir nicht der Fall war. Mein längster lag bei 30 Tagen.
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 13.05.2015 09:17
    Wenn du Samstag schon 2 Tests gemacht hast, dann kanns ja eigentlich gar nicht mehr falsch gewesen sein. Trotzdem drück ich die Daumen, dass du dann morgen früh 2 dicke Striche auf dem Test hast und dir endlich ganz sicher sein kannst! :-)
    Bei den langen Zyklen kann ich nicht mitreden. Ich glaube zwar, ich hatte das damals, nach dem Absetzen der Pille, auch nicht, aber das ist schon gute 9 Jahre her. Erinnere mich nicht mehr so genau.
    Antwort
  • Profilfoto  lucy_191108
    Kommentar vom 13.05.2015 09:35
    morgen kommt ein Hightech test von ClearBlue ...also nix mehr mit Striche =)
    sondern nur "schwanger" oder "nicht schwanger"

    wenn es dann wirklich so ist muss ich es nur noch schonend meinen Chef sagen.
    Da ich hier alleine das ganze Büro seit 7 Jahren mache, werde ich es ihm wohl sehr früh sagen müssen damit so schnell wie möglich eine Vertretung kommt zum anlernen.

    Da hab ich ja eine lust drauf -.-
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2015 10:43
    Hallo Ihr Lieben
    Kennt mich hier noch irgend wer? Bin nun im 11. Üz angelant und hatte mich ein paar Monate mal zurück gehalten. Ich kam auch irgendwie ganz schwer ins Forum rein.
    Die letzten Monate waren ein grosses auf und ab..
    Habe Dostinex wegen zu hohem Prolaktinwert verschiedenen bekommen plus Mönchspfeffer. Mein damaliger Arzt hat sich kam Zeit genommen, mir nichts erklärt und frecherweise gesagt Verkehr an unfruchtbaren Tagen nütze halt nichts und wir solken von Zyklustag 6 bis 22 jeden Tag Verkehr haben. Ein riesen A... Als ob ich seit elf Monaten nicht genau weiss wann wie was wo.. Ovutest ect.pp. Naja hab dann den Arzt gewechselt. Die neue Ärztin hat nur die Augen verdreht und das Medikament sofort wieder abgesetzt da der Wert inzwischen im Keller war.
    Diesen Monat sind wenig Chancen das es mit dem Hormon kuddelmuddel geklappt hat. Habe aber normalerweise einen zyklus von ca. 29 Tagen und heute ist zt 33. Werde aber noch eineWeile warten mit testen. Die negativen Striche machen mich immer und immer wieder fertig. Sorry langer Text.
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 13.05.2015 11:46
    @ Lucy: Dann dürften ja keine Fragen offen bleiben. :-) Und dein Chef wird's auch verkraften! Genau wie du das Anlernen einer Vertretung. Für ein Baby nimmt man das doch ganz gerne in Kauf, oder?! ;-)
    @Schnubbel: Wie ist denn dein Wert jetzt mit den Tabletten? Ich war halt irgendwie erschrocken, dass sich bei mir mit dem 50igern so wenig getan hat. Muss jetzt halt drauf hoffen, dass dieses mal die Dosis passt.
    @ Mel2: Tut mir leid, dass du auch so schlechte Erfahrungen mit deinem Arzt machen musstest! Ich frag mich ja manchmal, ob die sich nix bei dem denken, was sie zu ihren Patienten sagen... Und ich hoffe sehr für dich, dass der verlängerte Zyklus ein gutes Zeichen ist! Verstehe aber auch deine Angst vor einem Test! Wann hast du dir denn vorgenommen zu testen?
    Antwort
  • Profilfoto  lucy_191108
    Kommentar vom 13.05.2015 13:09
    Also meine 1 Untersuchung war am 16.03., am 08.04. hab ich meine Tabletten bekommen und am 18.05. ist wieder eine Untersuchung.

    Wenn sich die Schwangerschaft bestätigt, dann werden die Abstände sicher auch kürzer.

    @NadiDee
    Verkraften müssen wir es wohl beide. Mir fällt es halt etwas schwer daran zu glauben, dass wenn ich nicht da bin hier alles läuft. In der letzten 4 Jahren war ich nicht einmal krank zu hause. Selbst Urlaub nehme ich nur 1 Woche genommen weil sonst die Nacharbeit zu groß ist.
    Antwort
  • Profilfoto  lucy_191108
    Kommentar vom 13.05.2015 14:08
    wie gesagt mein Arzt meinte der TSH Wert sollte unter 2,5 sein.
    Er hat diesen Wert auch von einem Spezialisten (Endokrinologe) und der ist der beste hier in meiner Umgebung.

    Leider Gottes muss man hier auf einen Termin beim Endokrinologen 6 Monate warten. Deswegen habe ich es bei meinem Hausarzt machen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 13.05.2015 15:21
    Bei mir wird der Wert aktuell auch alle 6 Wochen kontrolliert (wobei ich immer Pech habe und alles so blöd fällt, dass es letzten Endes 7 sind). Wenn man so nachliest, heißt es, dass sich nach 4 - 6 Wochen der Wert mit dem Tabletten stabilisiert hat. Deshalb denke ich, dass die Ärzte, die nach 6 Wochen kontrollieren, auf Nummer sicher gehen wollen, dass der Wert nicht mehr schwankt. Aber möglich wäre die Kontrolle wohl schon nach 4 Wochen.
    2,05 TSH ist schon eher hoch, was die Chancen auf eine Schwangerschaft nicht gerade verbessert. Und da scheiden sich dann die Geister. Die einen behandeln so einen Wert, um die Chancen zu optimieren, die anderen behandeln nicht, weil ein solcher Wert ja sonst keine Auswirkungen auf den Körper hat. Gefährlich ist der Wert wohl auch noch nicht, wenn sich dann mal eine Schwangerschaft einstellt. Dann sollte er nur unter 2,5 bleiben.
    Hier bekommt man auch nicht schneller einen Termin beim Endokrinologen. Aber meine neue Hausärztin ist da recht firm auf dem Gebiet. Und ich hab ja nur eine latente Unterfunktion (also die anderen beiden Schilddrüsenwerte stimmen - nur der TSH-Wert nicht).

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2015 12:56
    Hi Mädels, kennt mich hier noch irgend wer... war ein paar
    Monate nicht mehr hier. Bin nun im 11 Üz angelangt und habe so einiges erlebt.Im üz 8 war ich beim Arzt welcher mich nach langem bereden endlich untersucht hat und feststellte das mein Prolaktin Wert zu hoch ist. Er verschrieb mir ohne grosse Erklärung Dostinex. Ich fühlte mich schlecht beraten und habe den Arzt gewechselt. Nun habe ich eine ganz tolle Ärztin welche sich viel Zeit nimmt. Sie hat das Cabergolin mit einem Augenrollen direkt wieder abgesetzt. Nehme nun Mönchspfeffer.
    Heute bin ich 5 Tage über nmt, ich glaube meine Brustwarzen haben sich verändert, ich fühle mich etwas erschöpft und hatte einen Vaginalinfekt vor einigen Tagen. Aber ich schaff es einfach nicht einen Test zu machen. Die Enteuschung macht mich nur wieder so unglaublich fertig.. Versteht ihr mich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2015 12:56
    Hi Mädels, kennt mich hier noch irgend wer... war ein paar
    Monate nicht mehr hier. Bin nun im 11 Üz angelangt und habe so einiges erlebt.Im üz 8 war ich beim Arzt welcher mich nach langem bereden endlich untersucht hat und feststellte das mein Prolaktin Wert zu hoch ist. Er verschrieb mir ohne grosse Erklärung Dostinex. Ich fühlte mich schlecht beraten und habe den Arzt gewechselt. Nun habe ich eine ganz tolle Ärztin welche sich viel Zeit nimmt. Sie hat das Cabergolin mit einem Augenrollen direkt wieder abgesetzt. Nehme nun Mönchspfeffer.
    Heute bin ich 5 Tage über nmt, ich glaube meine Brustwarzen haben sich verändert, ich fühle mich etwas erschöpft und hatte einen Vaginalinfekt vor einigen Tagen. Aber ich schaff es einfach nicht einen Test zu machen. Die Enteuschung macht mich nur wieder so unglaublich fertig.. Versteht ihr mich?
    Antwort
  • Profilfoto  TrixiBaby
    Kommentar vom 14.05.2015 13:17
    und wie ich dich verstehen kann
    irgendwie schon verrückt, da fiebert man erst seinem nmt so entgegen und kann es eigentlich kaum erwarten zu testen und wenn es dann soweit ist, hat man doch angst voreiner enttäuschung

    aber abgesehen davon, wenn du schon 5 tage drüber bist...das spricht für mich schon stark für eine schwangerschaft ;-)

    mach dir keinen stress, wegen dem testen...wenn du noch weiter du über nmt bist und deine mens sich nicht zeigt, dann wird sich die angst vor einem negativen ergebnis schon legen

    teste, wenn du soweit bist und sich sicherer fühlst *liebdrück*
    Antwort
  • Profilfoto  zaz81
    Kommentar vom 14.05.2015 14:00
    @Schilddrüse
    Mein FA hatte mir einen Arzt für Hormoncheck empfohlen, nachdem er pco festgestellt hat. Dabei hat sich rausgestellt, dass ich hashi habe (sd-unterfunktion wegen bildung von Antikörpern gegen meine sd). Meine Bauchspeicheldrüse war gsd i.O. - soviel zur langweiligen Vorgeschichte.

    Mein sd-arzt, mein FA und eine FA die sich auf hashi und die zugehörige autoimmunkrankheit mir sd-Überfunktion spezialisiert hat, meinten nun, wenn man keinen kinderwunsch hat, sei tsh bis 2, 5 i.o. Wenn man Kinder plant, sollte der wert um bzw unter 1 sein. Ft3 muss auch in vorgegeben Maß sein (oder ft4?).

    Da ich nun schwanger bin, wird mein wert alle 4-6 wochen geprüft.
    Die letzten male war er bei 1, 1 und 1, 3. Nun bekomm ich eine Stufe mehr, also ltyrox 100. Jod und Jodform soll ich wegen Hashi garnicht nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  TrixiBaby
    Kommentar vom 18.05.2015 22:15
    ich bin auch immer wieder am grübeln, ob ich meine SD mal überprüfen lassen sollte
    hab ich bisher nämlich noch nicht gemacht
    ____________________________________________

    hab samstag NMT...ist sonst noch wer von euch die woche dran?
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 26.05.2015 18:08
    Hey Mädels wie geht's euch ? Gibt es bei einem schon was neues ? Freitag ist es endlich soweit und mein Freund muss zur Spermaabgabe und dann nochmal eine Woche warten und dann haben wir endlich Gewissheit !
    Antwort
  • Profilfoto  lucy_191108
    Kommentar vom 26.05.2015 18:13
    Hi...Ich bin heute bereits SSW 5+5
    Am 08.06. geht's zum FA :)
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 26.05.2015 18:17
    @lucy...herzlichen Glückwunsch! Also lag es an Schilddrüse? ! Hatte Anfang des Jahres ne Blutuntersuchung und da war die SD in Ordnung
    Antwort
  • Profilfoto  lucy_191108
    Kommentar vom 26.05.2015 18:56
    Ich nehme stark an das es daran lag... ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Anastasia2105
    Kommentar vom 27.05.2015 10:31
    Hallo Ihr lieben melde mich auch mal wieder zurück... habe am 03.06 NMT wo steht ihr denn aktuell??
    Antwort
Seite 42 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste