menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab 8. ÜZ

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 02.06.2015 12:36
    Hey, gibt es bei euch schon was neues ? Donnerstag ist endlich die Auswertung vom Spermiogramm... Bin schon ganz aufgeregt! Bin heute bei Zyklustag 30. Nur leider war mein letzter Zyklus 35 Tage, daher ist es jetzt schwierig zu sagen wann nächster Mens Beginn ist! Hab seit ein paar Tagen Brustschmerzen! Samstag hab ich erfahren das me Freundin nach einem halben Jahr schwanger geworden ist... Ist schon schwer sich für sie zu freuen!
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 10.06.2015 10:19
    Hallo, wir haben jetzt einen Termin in einer KiWu Klinik. Bin schon gespannt was uns da erwartet.
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 11.06.2015 16:05
    Was kam denn jetzt bei eurem Spermiogramm raus Hasilein? Und hast du deine Mens inzwischen bekommen?
    Ich wurde am Mittwoch schon wieder mit dem SD-Tabletten umgestellt. Die 75iger waren offenbar schon wieder zu stark für mich. Mein TSH war dieses mal nur noch bei 0,1 - also deutlich zu niedrig. Jetzt frag ich mich, ob das ähnlich üble Auswirkungen auf die Chancen hat schwanger zu werden wie ein zu hoher Wert. Hatte nämlich auch so Dienstag rum Eisprung und wüsste gerne, ob ich mir noch Hoffnungen machen kann oder ob ich den Zyklus schon mehr oder weniger abharken kann.
    Antwort
  • Profilfoto  wena86
    Kommentar vom 11.06.2015 16:36
    Hallo,

    bin neu hier und versuche auch schon seit über einem Jahr schwanger zu werden. Habe auch so einiges durch...von Fehlgeburt bis eileterschwangerschaft und der Entfernung meines Eileiters. Jetzt kann ich nur alle 2 Monate schwanger werden. Hab mich auch auf SD testen lassen und nehme jetzt seit März lthyroxin50 mit Jod. Ich werde ab Beginn meines neuen Zyklus den CB Advanced Fertilitätsmonitor testen und hoffe das es so relativ schnell klappt. Aber es macht einen Hoffnung zu sehen das man trotz Probleme mit der SD schwanger werden kann. Meine Freundin hat sie sich sicherheitshalber vorher entfernen lassen aber das möchte ich noch nicht.
    @lucy...herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft😍
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 11.06.2015 16:53
    Herzlich Willkommen Wena! Da hast du ja wirklich schon viel durch. Aber ich drücke fest die Daumen, dass es mit dem neuen Fertilitätsmonitor ganz schnell klappt!
    Antwort
  • Profilfoto  wena86
    Kommentar vom 11.06.2015 16:58
    Danke Nadidee. Ich versuche positiv zu denken.
    Hier wird man wenigstens verstanden😊 Danke.

    Würde euch auch auf den laufenden halten, wenn mein Zyklus mal mitspielt, müsste Samstag soweit sein.

    @hasilein...mein Zyklus schwankt auch immer sehr von mind. 33 bis schonmal 40 Tage. Das ist echt nervig.
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 11.06.2015 18:38
    Ergebnis des Spermiogramm ist : sind genug Spermien vorhanden, sehen gut aus ABER sie haben eine schlechte beweglichkeit und das ist halt das Problem 😨
    Antwort
  • Profilfoto  wena86
    Kommentar vom 11.06.2015 20:02
    Oh...das ist schade. Wie geht's dir und deinem Freund damit?
    Was sagt der Arzt, ist das jetzt schlimm oder geht's trotzdem noch?

    Mein Mann hat morgen früh einen Termin beim Urologen um auf Geschlechtskrankheiten zu testen nur zur Sicherheit und will ein Spermiogramm machen aber ob das morgen schon gemacht wird weiß ich nicht.
    Wir hoffen das beste.
    Antwort
  • Profilfoto  lucy_191108
    Kommentar vom 11.06.2015 20:41
    Hallo Mädels .. Bin nun schon SSW 8+0 auf meinem Profil seht ihr ein Bildchen vom Krümelchen.Krümelchen 😍
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 11.06.2015 21:18
    @Hasilein: Sofern genug und vorallem gesunde Spermien da sind, dürfte euch ja schon mit einer Insemination geholfen sein. Oder kann man auch so noch ein bissl was an der Beweglichkeit verbessern? Wann habt ihr denn den Termin in der KiWu-Klinik?
    @Lucy: Nochmal herzlichen Glückwunsch und hab eine schöne Schwangerschaft!
    Antwort
  • Profilfoto  Hasilein87
    Kommentar vom 11.06.2015 21:23
    Schönes Bild Lucy! Genau an insemination hab ich da auch gedacht bzw hab ich belesen! Termin haben wir am 23.6. War heute nochmal bei meinem allgemein Arzt zum Blut abnehmen um die Schilddrüse nochmal überprüfen zu lassen! So bin ich von der Seite auch nochmal abgesichert! Na mal schauen was die in der Klinik sagen
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 05.07.2015 17:40
    Hey Leute, ich bräuchte mal euren Rat. Bin heute schon ZT 15 und mein Ovu war noch immer nicht richtig positiv (seit 3 Tagen ist er etwas heller als die Kontrolllinie). Folglich wird mein Eisprung nicht vor ZT 17 stattfinden und das war letzten Monat genau so. Trotzdem ist mein Zyklus nie länger als 27 Tage (bekam am 28 ZT die Periode). Damit ist meine 2. Zyklushälfte ziemlich Grenzwerte, oder?! Ich fragte meinen Frauenarzt schon 2 mal wegen meiner kurzen Zyklen (zeitweise hatte ich nur 25 Tage) und auch wegen einer zu kurzen 2. Hälfte. Beim 1. mal sagte er, das könne sich alles ändern, wenn erstmal meine Schilddrüse richtig eingestellt ist. Und beim 2. mal (da ging es nur noch um die kurze 2. Zyklushälfte) sagte er, es wär nicht schlimm, wenn das mal so wäre und es würde auch noch reichen - also wäre nicht ZU kurz. Scheint ja aber die Regel und keine Ausnahme zu sein. Und ich mach mir halt Gedanken, ob das nicht auch meine Chancen Schwanger zu werden negativ beeinflusst. Ein Hormonstatus wurde ja Anfang des Jahres bei mir gemacht. Da hätte man ja auch sehen müssen, wenn eine Gelbkörperschwäche vorliegen würde, oder? Weiß aber jetzt echt nicht was ich machen soll. Will jetzt nicht alle paar Wochen zum Frauenarzt rennen, ohne einen richtigen Grund. Aber hab so wies aktuell läuft irgendwie auch keinerlei Hoffnung, dass es klappen könnte.
    Antwort
  • Profilfoto  Anastasia2105
    Kommentar vom 08.07.2015 10:30
    Hallo Nadidee,

    alsoo ich hatte auch auch immer eine sehr sehr kurze 2 Zyklus hälfte - ca. 9-12 Tage und ich wurde nach genau 1 Jahr ohne Hilfsmittel (außer Ovus) schwanger. Im Mai ( als ich schwanger wurde hatte ich auch nur eine 2 Hälfte ca. von 9/10 Tagen - wenn körperlich alles Okay ist klappt es ganz ganz sicher- Drücke dir die Daumen .
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 08.07.2015 22:38
    Danke schön Anastasia! Das beruhigt mich jetzt etwas! Ich wünsche dir noch eine schöne weitere Schwangerschaft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2015 08:43
    Hallo Mädels, würde mich gerne zu euch gesellen. Ich bin 30 und im 13 üz. Vor über nem Jahr hatte ich noch sorgen, wenn ich mal die Pille vergessen habe sofort ss zu sein. Heute kann ich da nur müde drüber lachen. Letzte Woche war ich beim Arzt und sie hat uns geraten ein spermiogramm machen zu lassen :( bisher habe ich meinem Mann noch nichts davon erzählt. Diesen Zyklus werde ich zum ersten Mal Ovu's benutzen, um zu sehen ob wir die Zeit auch wirklich nutzen oder immer schön dran vorbei üben. Ich Gratuliere denen die es geschafft haben und drücke den hibblern ganz fest die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 27.07.2015 11:03
    Herzlich Willkommen SunshineSmile!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2015 15:18
    Hallo ihr "Leidensgenossinnen"
    Ich komm jetzt auch lieber zu euch rüber. In den anderen Hibbelforen fühl ich mich nicht wirklich gut aufgehoben. Blöd zu lesen wenn da Mädels sind die gerade mal im 2. oder 3 ÜZ sind und dann schon soooo fertig sind weil es den Zyklus nicht geklappt hat. :-/
    Wir üben nun auch schon seit einem Jahr. Im Februar wurde bei mir Hashimoto festgestellt, bin nun auch mit lthyroxin gut eingestellt (hoffe ich)... Meine zweite Zyklushälfte ist auch immer mit etwa 10/11 Tagen recht kurz. Bin jetzt es+7 und hab schon das Gefühl das ich bald meine Tage bekomme 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2015 15:21
    @ Sunshine: das denke ich auch manchmal. Hätte wahrscheinlich garnicht die Pille nehmen brauchen, erst nimmt man sie penibelst genau und dann setzt man sie ab und es passiert rein garnichts....
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 27.07.2015 16:31
    Hallo!
    Ich gesell mich auch mal zu euch.

    Zu mir
    Ich bin 30 und glaub ca im 15 ÜZ. Und der 4. mit insermination. Hatte bis zum vorletzten zyklus mit clomifen und estradiol stimuliert. Sind seit Dezember zusätzlich in einer kinderwunschklinik.
    Bin heute ES+2. IUI hat am Samstag stattgefunden.
    Das wird allerdings unser letzter Versuch mit IUI. Sind noch nicht verheiratet und damit selbstzahler. Sollte es nicht geklappt haben wird am 9.10.15 geheiratet 😊

    Zu euch und den kürzeren 2. zyklushälften.
    Letzten zyklus kam meine mens bereits bei ES+9. hab darauf hin meinen Professor in der Kiwuklinik gefragt ob es auf eine gelbkorperschwache hindeutet. Darauf hin hat er mir erklärt, dass es ganz normal ist wenn sich nix in die gms einnistet diese sich eben wieder abbaut. Alles kein Problem.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2015 16:41
    @ Nadja: Danke für die Info :-)

    Dann drücke ich dir jetzt gaaaanz doll die Daumen. Mein Frauenarzt hat mir auch empfohlen sollte es nicht bis Herbst geklappt haben, in die Kiwu zu gehen. Wir ist es dort mit den Kosten? Was wird von der kk übernommen und was muss ich selbst zahlen?

    Ich bin zuversichtlich das es bei mir bald klappt! Irgendwie sagt mir das meine innere Stimme. Trotzdem bin ich jedes Mal bevor ich NMT hab total ungeduldig und nicht besonders zuversichtlich...
    Wie geht es euch damit? .
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 27.07.2015 16:52
    Ja das kenn ich. Bin auch immer einfach nur ungeduldig und versuch viel zu unternehmen um mich abzulenken.. Und dennoch erwisch ich mich immer wieder beim zu früh testen.. 😩
    Also die ersten Untersuchungen un so hat alles die Kasse übernommen. Dann kommt es drauf an ob ihr verheiratet seid und über 25..
    Sind wir leider nicht und damit müssen wir die insermination selbst bezahlen, siwie die US Untersuchungen betreffend der IUI und auch die bluttests sowie die Medikamente.. Teurer Spaß 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2015 18:48
    @Nadja - Hat man denn bei dir einen Grund feststellen warum es nicht auf dem normalen Weg geklappt hat?
    Ich drücke dir echt die Daumen, kann mich so gut in deine Lage hineinversetzen. Diese Hoffnung und anschließende Enttäuschung, das ist echt mieß.
    Wie geht es dir denn momentan? Wann hast du NMT?
    Däumchen sind gedrückt!

    Wir schaffen das alle und am Ende wird ALLES GUT!!!
    Antwort
  • Profilfoto  wena86
    Kommentar vom 27.07.2015 19:16
    Hallo alle zusammen,

    wir üben auch schon eeewig. Jetzt mittlerweile bin ich an dem Punkt angelangt an dem ich wieder etwas ruhiger an die Sache heran gehe, gab schon Monate in denen ich mich und meinen Mann echt damit gestresst habe. Immer wieder muss doch klappen, kann doch nicht so schwer sein usw usw! Konnte an nichts anderes denken, da auch nach meiner FG mit Ausschabung und meiner folgenden EileiterSS mit Entfernung alle drum herum schwanger geworden sind. Jetzt geht es wieder und ich kann mich auch schon freuen.
    Da unser Baby damals durch Clamydien abgegangen ist und wir jetzt sowas nicht wieder riskieren wollen hat sich mein Mann jetzt erstmal auf Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen und wird diese Woche noch ein Spermiogramm machen lassen. Ich werde nächsten Monat das selbe machen!
    ....was ich jetzt noch eigentlich damit sagen wollte ist das wir mit einer künstlichen Befruchtung warten wollen. Ich will mich mit einer künstlichen Befruchtung auch noch nicht so ganz beschäftigen, hab mich jetzt erstmal durchchecken lassen und will nicht so viel auf einmal machen. Hab eine Schilddrüsenunterfunktion, nehm Femibion und jetzt noch den Clearblue Ferti.monitor....das reicht glaube erstmal. Hab mir eine Frist gesetzt und zwar wenn es bis zu meinen 30. Geburstag nächstes Jahr nicht geklappt hat dann will ich da mal so langsam anfangen mich damit zu beschäftigen.
    @nadja wie teuer ist denn so eine Befruchtung oder übernimmt da ich verheiratet bin die Krankenkasse komplett alles und egal wie oft, das ist jetzt mal so die wichtigste Frage die ich habe.
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 27.07.2015 21:47
    Danke für die Info Nadja! Beruhigt einen etwas. Wobei einen ja gerade kurz vor NMT kaum etwas beruhigen kann und man, wenn's mal wieder nicht geklappt hat, ja überall nach Gründen sucht...
    Ich wünsche auf jeden Fall allen, dass das Hibbeln bald ein glückliches Enden nimmt! Und bis dahin können wir uns ja gegenseitig Kraft und Verständnis geben.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 27.07.2015 23:28
    Bin heute wie gesagt ES+2 und ZT 16.
    Is bissl ne komische Geschichte. Hatte jahrelang die dreimonatsspritze genommen und das die letzte im August 2013. bis April 14 dann allerdings keine mens gehabt und dann eben ausgelöst. Danach habe ich immer clomifen genommen. Vermutlich hat mein doc gemeint es wurde nicht ohne gehen. Wobei so im Nachhinein betrachtet hatten wir das nach dem auslösen der mens auch gar nicht versucht.. Wie auch immer. Dazu kam noch dass sich die GMS meist schlecht aufgebaut hat. War selten über 5 mm, aber zumindest 3-linig.

    Im Dezember war dann mein zyklus ewig lang, Schleimhaut nicht gut aufgebaut un auch keinen ES. Würde dann vom Gyn in die Kiwuklinik geschickt. Bis zum Termin war mein zyklus 62 Tage. Hatte glaub so 3 Wochen Wartezeit bis zum Termin un prompt morgens kam die mens.. Witzig.. Sind dann gleich zusammen hin so dass ich untersucht werden konnte und bei meinem Partner ein spermiogramm durchgeführt wurde.
    Ergebnis 4 Wochen später echt erschreckend für mich.. Menge, Beweglichkeit un Form absolut schlecht.. Dann meinte der doc er wolle in 2 Monaten noch ein spermiogramm machen, da Männer einen 3-Monats-Zyklus haben. Gesagt getan. Wir schon Pläne zwecks Hochzeit etc gemacht sollte das spermiogramm wieder so schlecht ausfallen.. War aber nicht der Fall. War nur noch geringfügig schlechter als Durchschnitt so dass der Prof meinte, wir könnten auf natürlichem Wege schwanger werden.. Unterstützend könnte man aber die IUI durchführen. Haben wir dann auch 2 Zyklen mit clomifen je 5x2 Tabletten gemacht. Dann sollte ich bin 4. mal 5x3 clomifen nehmen. Da hat sich dann gar nichts in der follikelreifung getan so dass der doc nen spontanzyklus wollte. War auch ein sehr guter Follikel dabei und die gms war auch gut.. Un der Zyklus jetzt wieder spontan un der Follikel noch größer un gms auch richtig gut.. ES wurde wieder mit otrivelle ausgelöst un jetzt Nehm ich noch unterstützend eben das Progesteron ab morgen. Ich bin gespannt.

    Mir geht's eigentlich gut. Bissl ein drückendes Gefühl im UL aber snsonsten..

    Zu den Kosten. Soweit ich weiß werden 8 IUI ohne hormonstimmulation bei einem verheirateten paar über 25 bezahlt. Mit Hormonstimulation 3 versuche. Aber ganz genau weiß ich das nicht. Kam ja für uns nicht infrage. Denk wenn wir heiraten wirds eher ne ivf oder icsi..
    Antwort
Seite 43 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste