menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab 8. ÜZ

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 27.07.2015 23:30
    Nadidee genau deswegen bin ich auch hier.. Um Erfahrungen auszutauschen und so.
    Kann ja im Umfeld kaum einer nachvollziehen was da mit einem abgeht wenn man so viel dafür tun muss.

    Bei mir sind fast alle eben ganz easy schwanger geworden..
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 28.07.2015 06:24
    HILFE!
    War grad auf Toilette und hatte ne Ladung Blut mit dicklichem Blut am Papier.
    Bin heute ZT 17 und ES+3. hatte gestern Abend auch ein drucken im UL.
    Kennt das wer?
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 28.07.2015 09:59
    Bei mir ganz ähnlich - alle Freundinnen/Bekannten sind recht schnell und ohne großes Brimborium schwanger geworden. Und dann gibt es noch die Geschichten "Bei uns hat es ja auch lange nicht geklappt, aber als wir es dann schon aufgegeben hatten, da wurde ich schwanger". Die find ich irgendwie auch nicht so tröstlich. Ich möchte eigentlich nicht so gern so tief verzweifeln dass ich aufgebe und dann irgendwann überraschend schwanger werden, wenn es mir eigentlich gar nicht mehr in den Kram passt. (Das wird in besagten Geschichten immer so am Rand erwähnt.)
    Das mit dem Blut so kurz nach dem Eisprung kenne ich nicht. Da kann ich leider nix zu sagen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 28.07.2015 10:03
    Hab in der Kiwuklinik angerufen. Die Arzthelferin meint ich solle abwarten und mich wieder melden sollte nochmal ne Blutung auftreten.
    Nehm ab heute crinone zur Unterstützung..
    Also hoffenhoffenhoffen un Daumen drücken..
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 28.07.2015 11:12
    Meine sind gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 28.07.2015 12:43
    Lieben Dank dafür!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2015 23:45
    Hallo ihr Lieben!
    Ich melde mich auch mal wieder. Mein Freund und ich sind nun im Urlaub an der Ostsee, einfach mal ein paar Tage raus, entspannen. Und was kündigt sich pünktlich zum Beginn des Urlaubs an? Meine Periode :-(
    Wie ist's bei euch?
    @nadja: wie weit bist du? Wir geht's dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2015 23:45
    Hallo ihr Lieben!
    Ich melde mich auch mal wieder. Mein Freund und ich sind nun im Urlaub an der Ostsee, einfach mal ein paar Tage raus, entspannen. Und was kündigt sich pünktlich zum Beginn des Urlaubs an? Meine Periode :-(
    Wie ist's bei euch?
    @nadja: wie weit bist du? Wir geht's dir?
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 31.07.2015 09:36
    Ich wünsch dir trotzdem einen schönen Urlaub Shallimar!
    Ich müsste rein rechnerisch noch in der fruchtbaren Phase sein. Mach diesen Monat keine Ovus, also bin ich nicht 100%ig sicher wann der Eisprung ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 31.07.2015 10:09
    Hat es nen Grund warum du diesen Monat keine ovus machst?

    Bin heute ZT 20 und ES+6.
    Mir geht's gut. Kaum Beschwerden. Abends drückt un zieht es etwas im UL und ich bin reizbar. Abervsonst alles wie immer..

    Und bei welchem ZT seid ihr?
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 31.07.2015 11:43
    Ach, meine Packung Ovus war leer (bis auf 2 Reststäbchen, aber die allein sagen ja nicht viel) und irgendwie hatte ich diesen Monat auch keine Lust auf das ewige Pipi einhalten und Striche deuten. Außerdem ist der ES eh immer in die Zeit gefallen, die ich vorher ausgerechnet hatte. Von daher dachte ich, langt es eigentlich, wenn wir ein paar Versuche über diese Zeit verteilen. Ich hatte auch gehofft, das würde so 'n bissl den Druck nehmen, aber naja... jetzt deute ich halt wieder an meinem Zervix rum. *hust*
    Ich bin heut ZT 15.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 31.07.2015 11:49
    Ja gut hab auch so billige mit denen hatte ich halt mal nie ein positives Ergebnis aber laut Blutuntersuchung immer nen Eisprung.. Die von cb waren da schon bissl besser. Aber eigentlich müsste ich ja gar keine machen da ich ja immer zum Ultraschall war (clomifen eben)

    Glaub echt den Druck bekommt man einfach nicht so easy raus. Würd ich mir auch wünschen.. Einfach mal n zyklus entspannen.. Geht aber leider nicht.. 😢
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 31.07.2015 15:07
    Clearblue hat bei dir besser angezeigt? War bei mir nämlich auch so, dass die nie positiv waren. Wurde immer nur stetig dunkler und dann irgendwann schlagartig wieder hell. Ich schätze mal, mein Peak liegt einfach zu tief für die Dinger und ich bräuchte dann die empfindlicheren. Allerdings hatte ich gedacht, dass die bei Clearblue auch nie positiv anzeigen würden, weil die ja glaub auch die Standart-werte benutzen.
    Ja, den Druck weg zu bekommen scheint kaum möglich zu sein. Wir hatten zwischendurch 3 Monaten Pause gemacht (weil mein SD-Wert eh noch so schlecht war, dass es keinen Sinn gemacht hätte) und da war's ab Monat 2 recht entspannend, wenn man mal nicht über all das nachdenken muss und es einfach ok ist, wenn die Periode kommt, weil sie auf jeden Fall kommt. Ich hatte gehofft, die Entspannung würde ein bissl halten. Aber kaum hatten wir wieder angefangen, war der gesamte Druck schlagartig wieder da.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 31.07.2015 15:15
    Ich muss immer lachen wenn mir Leute sagen "jetzt schalt ab" oder "einfach nicht dran denken".. Leicht reden.. Bin in der heißen Phase 3 mal in der Woche in der Kiwuklinik (Fahrzeit ca 1 std) musste mit dem clomifen ja auch Tabletten einnehmen, dann gab es ne Zeitlang 3 mal am Tag estradiol und die Empfehlung wann der sex sein sollte ebenfalls. Gut der Druck war dann zumindest Weg als es hieß insermination. Aber dann kamen dann regelmäßig noch die doch schon hohen Rechnungen ins Haus geflattert.. Musste natürlich auch ab un zu Blut abnehmen lassen un hinschicken un wer weiß was ich grad alles vergessen hab aufzuzählen.. Aber Hey einfach locker sein und nicht dran denken, dann klappts 😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 01.08.2015 10:52
    Genau, einfach zurücklehnen und relaxen. Ist doch ganz easy! *LOL
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 01.08.2015 10:59
    So is es wohl wenn Leute entweder Blitzschwanger werden oder das eben noch nicht ausprobiert haben..

    Gibt schon so ein paar Anekdoten mittlerweile..
    Antwort
  • Profilfoto  wena86
    Kommentar vom 01.08.2015 11:13
    Hallo,

    ja solche Sprüche kann ich nicht mehr hören, deswegen erzähle ich kaum noch was. Meine Schwägerin z.b. hat im Dezember die Pille abgesetzt und gleich im Januar 1. ÜZ hat es funktioniert.
    Als Sie es mir und meinem Mann erzählt haben war meine Reaktion auch nicht die beste...aber im ersten Moment war es nunmal so das ich keine Freude zeigen konnte. Fanden die beiden nicht toll, aber ich seh mittlerweile nicht mehr ein warum ich immer Rücksicht auf andere nehmen soll.
    Und wenn man dann noch so tolle Sprüche hört wie das wird schon, einfach an nichts denken oder von dem Mann meine Schwägerin ich hab klasse Sperma, der erste Schuss war der Treffer, so muss das sein-und ich und mein Mann uns angucken und schon denken verdammt und wir bekommen es nicht hin...dann könnte man am liebsten 😡😡😡
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 01.08.2015 11:34
    Da bin ich froh, dass ich schon "vorgewarnt" war als am Sonntag der Bruder meines Freundes mit Frau ankamen un sagten, dass sie keinen Sommerurlaub mehr zu zweit erleben..
    Denk wenn ich es nicht vorher gewusst hätte, hätte es einfach nur weh getan.
    Aber dank Vorbereitungszeit war es besser. Un sie war einfach nur lieb un nett zu mir. Da keiner aus seiner Familie weiß, was wir planen abgesehen von meiner Schwägerin.. Als die Männer dann raus sind hat sie gleich gefragt was es neues bei uns gibt un so. Ganz lieb! Un kam bei weitem kein dummer Spruch oder so. War einfach schön so dass ich mich für sie freuen kann.

    Bei dir is das natürlich was ganz anderes. Wenn man so dumme Sprüche an den Kopf geknallt kriegt. Weiß denn der Mann das ihr es auch versucht? Oder war's einfach nur der Riesen fettnapf?
    Antwort
  • Profilfoto  wena86
    Kommentar vom 01.08.2015 16:26
    Ja ich hätte auch gerne so eine Vorbereitungszeit gehabt aber die gab mir leider keiner. 😔
    So richtig konnt ich mich auch erst nach 4 Monaten freuen, denn so wie es uns gesagt wurde fand ich nicht toll. Gut ist unser Problem muss man irgendwie mit klar kommen. ☺️😕
    Ja der Mann weiß es...auch das ich eine FG hatte und mittlerweile auch nur noch einen Eileiter und es bei uns nicht klappt.
    Naja...ich hab dann auch mal gesagt das ich das so nicht schön fand, ist ja eigentlich auch verständlich aber dann wurde gleich allen erzählt ich komm damit nicht klar was über Babys usw zu hören.
    Ist aber nur bei der Familie meines Mannes so, meine ist voll lieb und fragt vorsichtig und versucht auch mal tips zu geben.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 02.08.2015 00:49
    Krasse Sache! Echt ne Art mit den Mitmenschen umzugehen.. Unglaublich!
    Einfach nicht mehr drüber reden un gut is!
    Auch ihr bekommt euer Baby. Dauert halt nur bissl länger..
    Antwort
  • Profilfoto  wena86
    Kommentar vom 02.08.2015 01:18
    Ja Nadja das denk ich auch. Irgendwann wird es klappen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2015 16:45
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder zurück! Ich hatte ziemlich viel zu tun die letzten Monate und deshalb eigentlich gar nicht mehr hier reingeschaut. Jetzt habe ich die letzte Stunde damit verbracht, alles aufzuholen, was ich verpasst habe und will euch nun auch mal ein Update geben:

    Ich bin mittlerweile 27 und wir sind im 16. ÜZ. Meine Hormone wurden mittlerweile durchgecheckt und weil da nichts auffällig war, hat meine FÄ uns geraten, dass mein Mann sich mal untersuchen lassen soll. Da es uns zu blöd war erst zu einem Urologen zu gehen und dann, wenn das Ergebnis nicht gut ist, nochmal warten zu müssen, bis man einen Termin in einer KiWu Klinik bekommt, haben wir uns direkt an eine KiWu Klinik gewandt. Da fühle ich mich auch besser aufgehoben, denn die haben schließlich tagtäglich mit dieser besonderen Situation zu tun, in der wir alle uns befinden. Außerdem ist eine KiWu Klinik direkt bei uns vor Ort, somit hat es sich sowieso angeboten.

    Und ich bin dort auch echt sehr zufrieden. Die Ärztin, die uns betreut ist sehr nett und nimmt uns auch ernst, usw. Beim ersten Termin wurde auch direkt ein Spermiogramm meines Mannes angefertigt und wir haben das Ergebnis auch sofort erhalten: das Spermiogramm ist Gott sei Dank perfekt! Also schon mal eine Sorge weniger.

    Dann war natürlich ich an der Reihe. Bei mir wurde nochmal der Hormonstatus gecheckt und auch da ist wieder alles in Ordnung. Die Ärztin vermutete PCO, aber die Hormone haben das nicht bestätigt und auch der US hat nichts richtig auffälliges gezeigt. Man konnte schon mehr Follikel sehen als üblich, aber auch nicht zu viele. Sie hat mir dann trotzdem Clomifen und Estradiol verschrieben und außerdem eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung (HSKS) empfohlen.
    Ich bin jetzt bei ZT 3 und habe heute meine erste Clomifen genommen (bis einschl. ZT 7 2x1 Tablette). Ab dem 5. ZT beginne ich dann mit 2x1 Tablette Estradiol und am 10. ZT habe ich dann die HSKS und den Kontroll-US. Wenn sich dann zu viele Follikel gebildet haben, dann bekommen wir GV-Verbot, denn dann ist die Gefahr einer Mehrlingsschwangerschaft einfach zu hoch. Naja, jetzt schau ich mal, wie es mir damit so geht...

    In meinem Bekanntenkreis sind momentan alle schwanger, die schwanger werden sollten und tragen stolz ihre Kugel vor sich her. Ich kann es echt nicht mehr sehen! Ich weiß, dass ist gemein und ich versuche auch mich für sie zu freue, aber mittlerweile fällt es mir reichlich schwer. Zudem weiß auch keiner in welcher Situation wir uns befinden, das wollen wir nicht. Deshalb kann ich auch nicht einfach sagen, dass sie mich mit ihrem Schwangerschaftsgequatsche in Ruhe lassen sollen! Sie wissen ja nicht, warum...

    Aber dennoch bin ich jetzt, da ich uns in guten Händen weiß, doch deutlich zuversichtlicher geworden! Ich will die Hoffnung noch nicht aufgeben und unsere Situation ist ja auch noch nicht gänzlich hoffnungslos! Auch die Ärztin der KiWu Klinik meinte, sie sei bei uns guter Dinge und sie hat uns gelobt, dass wir schon so früh (bzgl. meines Alters) gekommen sind. Sie meinte, sie würde sich wünschen, dass mehr Paare so früh kommen würden. Das stimmt mich ja schon mal positiv. Aber manchmal geht es halt auch einfach nicht, dass man früher kommt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2015 16:53
    Puh, sorry, dass der Text so lang geworden ist!
    An alle meine "Leidensgenossinnen": Ich drücke euch auch die Daumen, dass es bald klappt! Ich würde mich freuen, wenn ihr ebenfalls weiterhin berichtet, wie es euch geht und was es neues gibt! Ich fiebere nämlich immer mit! Ich werde dieses Mal auch zuverlässiger berichten! ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2015 16:55
    Puh, das war echt ein langer Text! Sorry!
    An alle meine "Leidensgenossinnen": Ich drücke euch auch die Daumen, dass es bei euch klappt und ich würde ich freuen, wenn ihr weiterhin berichtet wie es euch gut und was bei euch passiert. Ich fiebere nämlich bei euch allen mit! Und ich werde dieses Mal auch zuverlässiger berichten! ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2015 16:56
    Hm, nat toll, erst wurde mein erster Text nicht eingestellt, dann formuliere ich einen neuen und stell diesen an und plötzlich ist auch der andere da! Naja, jetzt könnt ihr beide Versionen lesen. ;)
    Antwort
Seite 44 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste