menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab 8. ÜZ

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 06.08.2015 23:45
    Un man wird dir das nicht ansehen?
    Also 12 Wochen kann ich gut verstehen.. Aber sonst sollen sich doch beide Omas un Opas freuen können
    Antwort
  • Profilfoto  wena86
    Kommentar vom 07.08.2015 07:19
    Ansehen weiß nicht 😊 der Rest unserer Familie wohnt 200 km weg und oft fahren wir nicht zu Besuch. Und meinen Schwiegereltern wär es eh egal, die sind bei sowas kalt. Ich hab schon eine Tochter ( damals 5 Jahre ) mitgebracht und für die interessieren sie sich auch nicht. Meine Familie hingegen würde Luftsprünge machen 😊
    Ja 12 Wochen mach ich bestimmt und dann kann ich es eh nicht länger für mich behalten vor Freude.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 07.08.2015 09:38
    Das klingt besser..
    War grad zum Blutabnehmen. Erfahr hoffentlich heut Mittag noch das Ergebnis!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2015 12:04
    Ihr habt tolle Ideen ♥♥♥ Gänsehaut♥♥♥
    Bei mir wird es ein Trikot werden oder body mit Papas spielernummer und Verein. Wir sind alle Fußball verrückt :)

    Ich hab auch eine Tochter (6 Jahre) mit in die Beziehung gebracht. zum Glück wurden wir herzlich abgenommen und nach 4 Jahren Beziehung, möchten wir halt noch ein gemeinsames Kind. In der Familie warten alle schon auf die ss, weil mein mann es stolz rum erzählt. Der erwartungsdruck wächst und wächst, aber wie wir es ihnen sagen weiß ich noch nicht. Vielleicht bekommt meine Tochter ein t-shirt mit: Große Schwester an...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2015 12:09
    Meine Daumen sind gedrückt, Nadja. Glück♥ Glück♡ Glück♥
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 08.08.2015 07:34
    Das mit dem große Schwester Find ich ja toll.. Allerdings sollte die kleine vielleicht nicht sofort wissen dass es geklappt hat falls doch wieder ändert. Un sagst es doch deinem Partner sicher direkt??

    Antwort
  • Profilfoto  wena86
    Kommentar vom 19.08.2015 19:00
    So wollte mal berichten...
    Erstmal Hallo alle zusammen,
    War heute bei meiner FA heut vom 1. Anschauen ist alles schick. Sie hat wie immer den Abstrich gemacht und zusätzlich wird noch mein Hormonspiegel kontrolliert aber zahlen muss ich gar nichts. Blut wurde mir auch noch abgenommen, das will Sie auch mal kontrollieren. Hab ihr gesagt das im März jetzt bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde...kurz um... ich kann stark von ausgehen das es davon ist bzw. abhängt nicht schwanger zu werden. 😔 hätt ich mich da mal vorher drauf untersuchen lassen. Sie sagte auch, im Zusammenhang damit und das ich nur noch einen Eileiter habe, das man gar nicht drauf achten darf was alles im Körper stimmen muss um schwanger zu werden. Ich sagte nur dass das stimmt und ich schon oft Kopfschmerzen etc. davon hatte. Bin aber noch im Rahmen 1- 2 Jahre zu probieren ist normal.
    Ja nächste Woche bekomm ich die Ergebnisse davon bis dahin warte ich mal ab 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2015 12:22
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte einfach mal hören wie es euch so geht?! Testet bald jemand von euch?
    Ich bin nun ES+7/8. Mein Freund und ich waren sehr sehr fleißig ;-) vielleicht haben wir ja auch bald Glück! Ich habe leider außer anfängliche PMS keinerlei Anzeichen :-/
    Bin jetzt im 14ÜZ und so langsam kommt bei mir das Gefühl hoch dass das doch alles unfair ist. Schaut man sich hier in dem Foren um dauert es bei den meisten nur etwa höchstens ein halbes Jahr.... Ich freue mich natürlich für jede einzelne, aber so langsam finde ich, dass wir Mädels es nun auch endlich das Glück verdient hätten!
    Was meint ihr?
    Euch noch einen schönen Sonntag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2015 12:25
    Da ist etwas Kuddelmuddel in einem Satz entstanden, sollte natürlich heißen, ... dass wir Mädels es auch verdient hätten Glück zu haben. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 23.08.2015 13:47
    Shallimar hast beim Arzt alles überprüfen lassen? Schilddrüse ok? Eileiter durchgängig? Eisprung vorhanden? Ausreichend follikelreifung? Und vielleicht sogar ein spermiogramm?
    Wart ihr mal in ner Kiwuklinik?

    Ich finds auch immer krass, wenn ich die hibbelliste durchstöber un viele im 2. oder 3. zyklus positiv testen.
    Bin einfach nur froh und dankbar, dass es bei uns nun auch endlich Früchte trägt.. Hat lang genug gedauert (ca 15 Zyklen) und hat uns auch jede Menge Geld gekostet. Von den Nerven reden wir hier mal gar nicht 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2015 16:09
    Hallo Nadja,
    Schilddrüse ist abgeklärt worden, da ist ja auch rausgekommen dass ich hashimoto habe. Das war im Februar, bin mittlerweile gut eingestellt. Follikel Reifen auch und Eisprung habe ich auch. Meine gebärmutterschleimhaut baut sich schlecht auf. Hat sich mit der richtigen Einnahme mit L-Thyroxin nun auch verbessert. Mein Freund hat Anfang September einen Termin um ein Spermiogramm machen zu lassen.
    Ich dann noch ne Bauchspiegelung....
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 23.08.2015 18:56
    Also ich bin Zyklustechnisch erst so um den Eisprung rum. Mach mir allerdings keine Hoffnungen für diesen Zyklus, weil mein Schilddrüsenwert ja noch so katastrophal (0,05) war. Drücke aber allen anderen die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 23.08.2015 19:16
    Nadi wann wurde der Wert festgestellt und wann die medis umgestellt?

    Shallimar lass dich aber, sollte das sg schlecht sein, nicht entmutigen. Unser erstes war auch mies und das zweite deutlich besser. Nervig US nur das 3 Monate dazwischen liegen müssen. Der männliche 3-monatszyklus..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2015 20:40
    Danke Nadja für die Aufmunterung. Das braucht man doch schon manchmal :-) mag ja auch meinen Freund nicht immer damit belasten. Er ist total lieb und ich kann mit ihm über meine Gefühle immer reden, nur mag ich mich auch mal mit anderen austauschen.
    Hat es bei euch dann einfach geklappt oder wart ihr dann auch in einer KIWU?

    @Nadi: warum sind deine Werte bei 0,05 schlecht? Sagt man nicht für eine Schwangerschaft sollte der TSH Wert bei unter 1 liegen? Meiner ist bei etwa 0,3 glaub ich... Die freien Werte liegen nun auch alle im Normalbereich!

    Lg und einen schönen Abend euch
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 23.08.2015 21:06
    Ich dachte ein tsh zwischen 0,5 und 1 wär perfekt für ne Schwangerschaft. Nein zuletzt gemessener war glaub 0,55 oder so.

    Ich war seit Dezember in der Kiwu und ab April haben wir dann mithilfe insermination gearbeitet. Zuerst noch mit estradiol und clomifen. Zwei Zyklen noch. Und dann einen ohne alles un der 4. war ohne Medikamente aber mit eine eisprungspritze und mit Progesteron zur Unterstützung.. Wir waren voll dabei in der kiwubehandlung..

    Hat schon auch Nerven gekostet und viel Zeit. War teilweise 3 mal die Woche zum untersuchen und insermination da. Aber man muss sich immer das Ziel vor Augen halten und wofür man das ganze Nacht. Oft wird ne kiwubehandlung auch psychologisch betreut, haben wir allerdings nicht benötigt.

    Und das mit dem Austausch stimmt. Bin fast schon traurig, dass ich erst so spät auf die Idee gekommen bin hier mal ins Forum zu schauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2015 21:22
    Ja das denke ich auch manchmal, dass ich jetzt erst hierher gekommen bin um sich miteinander auszutauschen.
    Ich freue mich für dich dass es nun endlich auch bei dir geklappt hat. Wir werden jetzt erstmal alles abchecken und uns noch Zeit geben ohne KIWU Klinik. Ich denke wenn mein Freund und ich mich komplett haben durchchecken lassen ist man auch beruhigter.
    Trinke nun frauenmanteltee und nehme bryphyllum, dann hat man wenigstens das Gefühl was "zu tun" ;-)
    Zum Glück habe ich durch mein Pferd ein sehr tolles Hobby bei dem ich abschalten kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 23.08.2015 22:07
    Ja klar muss jeder für sich entscheiden.. Ich bin froh, dass mich mein Gyn dort hin geschickt hat. Hatte endlich n richtig gutes Gefühl. Nun sind wir zwar Arm aber schwanger 😍☺️😜

    Ja so ein erfüllendes Hobby ist viel Wert.. Ich hab ne Zeit extrem gehäkelt. Mach ich jetzt natürlich auch wieder 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2015 23:05
    @ Nadja: dann kannst du ja schonmal anfangen kleine Söckchen zu Stricken :-)
    Hattest du ein gutes Gefühl als es bei euch geklappt hat? Also vorher? Oder warst du eher pessimistisch? Hast du Anzeichen gehabt?
    UND, wie war das Gefühl als du den positiven Test in der Hand halten durftest?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 24.08.2015 17:00
    Also eigentlich war ich eher negativ eingestellt mit bissl Hoffnung. War reizbarer als sonst und könnt weniger essen. Hätte man aber auch beides aufs Wetter schieben können..
    Der erste Test bei es+12 war schon fast Verzweiflung. Hab denn dann sogar auseinander gebaut um genauer auf den Streifen schauen zu können.. Bei es+13 und vor dem bluttest war schon ne leichte zweite Linie deutlicher zu sehen. Hab mir aber immer wieder versucht zu sagen, dass es auch nix bedeuten könnte und ich bis zum blutergebnisse mich nicht reinsteigern sollte.. Um halb 4 mittags kann der Rückruf und der hcg von 77,8.. Das war unbeschreiblich. Ich saß im Freibad mit Tränen in den Augen. Endlich.. Nach dieser ewig langen Zeit.. Es hat tatsächlich geklappt.. Es ist unglaublich..
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 25.08.2015 16:21
    Sorry, hab die Posts erst jetzt gesehen. Was jetzt genau der perfekte TSH-Wert zum schwanger werden ist, weiß ich auch nicht so genau. Am besten um die 1, soweit ich weiß. Wobei alles unter 2,5 glaub ok ist. Nur unter 0,27 oder so sollte er dann auch wieder nicht liegen, weil man dann in einer Überfunktion ist - und die ist mindestens genauso übel wie ne Unterfunktion. Von der Unterfunktion hab ich nämlich nix gemerkt, aber die Überfunktion hat mir die letzten Wochen zugesetzt.
    @Nadja: Meine Werte wurden von knapp 2 Wochen erst überprüft. Also hab ich die Medis dann auch erst rund 1 - 1 1/2 Wochen vor dem Eisprung umgestellt. Ich denke, das wird zu kurz sein um da was zu reissen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 25.08.2015 19:55
    Ja ne ich glaub etwas mehr Zeit braucht das schon.. Wobei das bei mir relativ schnell ging., kann dir aber nicht genau sagen wie schnell..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2015 23:13
    Nadja, das klingt toll! Ich freue mich für dich und ich glaube man kann sich kaum vorstellen wie es ist wenn man wirklich irgendwann den positiven Test in der Hand hält. Hach, wie gerne würde ich auch :-)
    Ich stelle mir auch manchmal vor wie ich es meinem Freund erzählen würde.
    Ich glaube ich würde Kartons kaufen, und dann einen kleineren und noch kleineren, natürlich alle schön verpackt mit geschenkpapier. Immer weiter bis da ein ganz kleines Geschenk ist mit kleinen Schühchen oder einem Strampler auf dem dann sowas steht wie: Noch fast nicht zu sehen kommt in neun Monaten für uns das größte Geschenk der Welt... Irgendwie so ;-)
    Aber wahrscheinlich würde es sowieso sofort aus mir rausplatzen :-)
    Das Gesicht möchte ich sehen wenn er immer das nächste Geschenk auspackt in der nur die nächste kleinere Schachtel ist, er wüsste ja wahrscheinlich was kommt. Aber das würde bestimmt toll sein ihn dabei zu beobachten 😀

    Naja, diesen Zyklus kann ich wohl abhaken, habe pünktlich meine PMS, NMT ist der 27./28.8

    Hattest du so wie immer PMS bevor du getestet hat Nadja?
    Wir Mädels kennen ja nach so einer langen "Übungsphase" leider unseren Körper ganz genau. Ich bilde mir ein, dass ich einen Unterschied merken würde...
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 26.08.2015 18:30
    Ich wollte ihm auch nen Body kaufen mit :mein Held trägt feuerwehrstiefel. Ich nenn ihn papa" kaufen aber bevor ich den überhaupt bestellen konnte war der Test positiv und ich habs direkt erzählt.. Aber den Body gibt's trotzdem noch..

    Hmm hatte nie so richtig pms außer bissl reizbar/schnell am weinen oder schokosucht.. Mir war aber relativ früh klar, dass was anders ist. War extrem früh seeeeeehr reizbar, konnte nicht mehr so viel essen, hatte bauchkrampfe.. Hab sehr früh gemerkt da stimmt was nicht 😍 klar hab ich immer versucht mir diese Gedanken sofort wieder auszureden aber naja..

    Was merkst denn für nen Unterschied?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2015 11:07
    Hallo ihr Lieben,
    ich wollte mich auch mal wieder zurück melden, wir waren im Urlaub an der Côte d'Azur, deshalb konnte ich von meinem letzten Zyklus nicht viel berichten. Erst mal beantworte ich die Fragen. ;)
    @ Nadja: Mehrlinge wollen wir eigentlich nicht unbedingt, aber wenn es klappt und es dann doch Zwillinge werden sollten, dann freue ich mich über die natürlich auch sehr. ;)

    @ wena: Bei mir wurde eigentlich nichts gravierendes festgestellt. Meine FÄ dachte erst PCO, aber nach Hormonanalyse und US konnte dieser Verdacht ausgeschlossen werden. Es wurde lediglich festgestellt, dass ich etwas zu viele männliche Hormone habe (da war irgendwas mit der Leber, dass die irgendein Eiweiß schlecht abbaut und das produziert dann männliche Hormone, wenn ich mich recht erinnere, ich weiß es nicht mehr genau). Dieser Überschuss an männlichen Hormonen ist jedenfalls ziemlich sicher der Grund für unseren nicht erfüllten Kinderwunsch, meinte sie.

    Im letzten Zyklus wurde bei mir ja auch eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung gemacht und da war alles super, beide Eileiter sind voll durchlässig. Auf das Clomifen habe ich auch sehr gut angesprochen, es hatte sich genau ein Follikel gebildet, der an ZT 13 dann auch 22mm groß war, sodass der ES dann an diesem Tag ausgelöst wurde. An ZT 14 sind wir dann in den Urlaub gefahren. Das fand ich eigentlich ganz gut, denn an ZT 28 sollte ich dann ja einen SST machen und bis ZT 28 waren wir auch im Urlaub, sodass die Wartezeit bis zum Test nicht so schlimm war, weil man sich sehr gut ablenken konnte. An ZT 29 habe ich dann einen Test gemacht, der war leider negativ. :( Das hat mich schon ziemlich runtergezogen. Die zweite Zyklushälfte sollte ich dann auch mit Progesteron unterstützen. Das habe ich am Samstag (ZT 29) nun abgesetzt und warte nun auf meine Periode.

    Meine FÄ ist zwar sehr guter Dinge, dass das bei uns schnell klappt, aber ich bin nicht so optimistisch. Klar sind unsere Voraussetzungen nun besser, aber dadurch ist die Chance nun einen "normal hoch" und nicht besonders hoch, falls ihr versteht was ich meine.

    Zu allem Überfluss hat eine gute Freundin von mir nun bald (in 10 Tagen) ihren Entbindungstermin und diese Freundin hat mir von ihrer Schwangerschaft erzählt, als wir so ca. im 11 ÜZ waren. Und nun zu sehen, dass sie bald ihr Kind im Arm hält (sie hat nur 1 ÜZ gebraucht), während ich noch immer nicht mal schwanger bin, das macht mir schon sehr zu schaffen. Ich merke auch, wie ich mich immer mehr von ihr zurück ziehe, weil ich es echt schwer ertragen kann. Sie weiß nichts von unserem KiWu, davon weiß nur meine beste Freundin und eine Freundin von uns beiden, die mit ihrem Mann auch eine KiWu-Behandlung hinter sich hat und uns davon erzählt hat. Daraufhin haben wir ihnen auch von unserem "Problem" berichtet...

    Wie geht's euch allen so? Gibt es was neues??
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 31.08.2015 18:44
    Tut mir leid Lulu, dass es nicht geklappt hat! Ich versteh genau was du meinst - die "normalen" Chancen schwanger zu werden sind, wenn man sich die reinen Fakten in Zahlen ansieht, nicht gerade überwältigend. Zumindest nicht, wenn man schon zig erfolglose Zyklen hinter sich hat. So ganz abschütteln kann man die ja nie, auch wenn man mit ganz neuen Chancenverhältnissen loslegt. Also zumindest geht es mir so. Und das mit der Freundin hab ich auch schon hinter mir. Wobei ich es jetzt, wo sie das Baby hat, gar nicht mehr so schlimm finde. Irgendwie wars schwerer als sie schwanger war. Allerdings wusste sie von Anfang an von unseren Baby-Plänen. Ich gehe da eher offen mit um.
    Antwort
Seite 46 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste