menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab 8. ÜZ

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 31.08.2015 18:52
    Ja das mit der Freundin hab ich auch hinter mir.. Sie wurde unverhofft im 3. üz trotz hashimoto direkt schwanger und ich eben nicht.. Hab es ihr zwar von Herzen gegönnt aber schwierig war's schon auch. Richtig hart hat es mich aber getroffen, als ich erfahren hab, dass meine zukünftige schwägerin schwanger ist. Das war direkt Freitag vor unserem letzt IUI versuch. Das hat richtig weh getan. Hab auch nix mehr mit meinem Freund gesprochen.. Der hat sich natürlich gefreut. Wird das erste Mal Onkel..
    Antwort
  • Profilfoto  wena86
    Kommentar vom 01.09.2015 09:22
    Morgen alle zusammen 😊
    ja die Leute wissen gar nicht wie es ist das es nicht klappt. Meine Schwägerin entbindet ja nächsten Monat, mittlerweile find ich es nicht mehr so schlimm. Klar traurig ist es immernoch aber ich Versuch es positiv zu sehen...will nicht nochmal in ein tiefes Loch fallen, das war echt nicht schön.
    Das einzige was ist sie versteht es nicht sagt immer das kann doch nicht so schwer sein und fragt jeden Monat 😔 ist es denn schon so weit und das nervt bissl, weil sie es absolut gar nicht versteht...klar mit einem ÜZ gleich schwanger geworden kann sie das auch nicht aber ein bissl Verständnis und feinfühliger könnte sie sein.
    Naja mal gucken was da noch kommt ☺️
    Übrigens bin ich jetzt am 48 ZT und hätte eigentlich am 36 ZT meine Periode bekommen sollen, Trau mich aber nicht so richtig einen Test zu machen da ich stark von ausgehe das es mit meiner Schilddrüse zutun hat. Werd es meiner FA am Donnerstag mal sagen, da ich eh hin muss zur Auswertung meiner Tests, bissl Angst hab ich schon denn es wär verdammt schön wenn sie sagen würde herzlichen Glückwunsch ☺️😔 nur wenn nicht...aber gut anders gewohne bin ich es ja nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 01.09.2015 11:59
    Ja, so ne "supersensible" Freundin hab ich auch, die mit Kommentaren wie "Man versucht nicht schwanger zu werden, sondern wird es einfach" und "Letztendlich entscheidet wohl eine höhere Macht, ob man nochmal schwanger wird oder nicht" geglänzt hat, nachdem sie zum 4. mal "aus versehen" schwanger geworden ist. Aber ok, das Schicksal, das sie dann zu verkraften hatte, hätte ich ihr trotzdem nicht gewünscht... Auf jeden Fall ist Feinfühligkeit wohl nicht jedem gegeben.
    Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen, dass du am Donnerstag tolle Neuigkeiten bekommst Wena!!! Bei dir verlängert die Schilddrüse wohl die Zyklen? Bei mir hat sie sie bisher immer verkürzt.
    Antwort
  • Profilfoto  wena86
    Kommentar vom 01.09.2015 12:12
    Ach du meine Güte, aber solche Menschen Solls geben.😡
    Ja ist alle paar Monate mal das es mind. 50 Tage dauert und ich glaub mal das es diesen Monat wieder so ein Zyklus ist 😔 aber ich weiß jetzt erst im Nachhinein durch die Untersuchungen etc. das es von der Schilddrüse kommt😒 hätte gern mal einen normalen Zyklus aber was ist schon normal 😊
    Mal gucken was raus kommt bin schon gespannt was sie sagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2015 16:15
    Hallo liebe Hibblerinnen,

    darf ich bei Euch mitmachen?

    Ich bin 31J. und komme jetzt in den 9. ÜZ und langsam werde ich echt ungeduldig.
    Es will einfach nicht klappen :(

    Ich würde mich sehr über regen Austausch freuen!



    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 01.09.2015 18:12
    Mone erzähl doch bissl mehr von dir. Was habt ihr bisher denn schon unternommen? Was sagt der fa?

    Wena deine Geduld in Ehren. Ich hätte schon längst getestet..
    Antwort
  • Profilfoto  wena86
    Kommentar vom 01.09.2015 21:43
    Mone...will dich zwar nicht aufregen aber lass dich mal auf die Schilddrüse kontrollieren, ist bei vielen der Grund das es nicht klappt. Nur bissl Blut abnehmen und dann weiß man schon mehr, geht auf jeden Fall schnell 😊
    Hast du denn schon Kinder oder versucht ihr es jetzt erst?
    Herzlich willkommen erst einmal noch 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2015 08:38
    Hallo wena! Danke fuer Deine Antwort! :) nach 6mon hat mich meine frauenärztin auf alles durchgecheckt. Die voraussetzungen fuers schwanger werden, sind allerbestens. Mein verlobter hat bereits 1 tochter, also, an ihm kann es wohl nicht liegen. Seit kurzem versuche ich auch mit ovulationstest den eisprung herauszufinden, da mein zyklus nach Beenden der pille (die ich 0,0 vertragen habe) total durcheinander war. Die einnahme von mönchspfeffer hat meinen zyklus wiedet einigermaßen in den griff gekriegt, so dass ich meiner periode seit 3mon ca. (+/-) 4 regelmässig bekomme. Die einnahme habe ich jetzt jedoch eingestellt, da ich gelesen habe, dass das den eintritt der schwangerschaft erschweren kann, stimmt das denn überhaupt? Weiss das jemand? Ich frage mich einfach, warum ich trotz ovus und regelmässigem GV einfach nicht schwanger werde... Hat vielleicht jemand noch tipps??? Sorry fuer die lange antwort!!!
    Antwort
  • Profilfoto  wena86
    Kommentar vom 02.09.2015 08:53
    Mona
    na dann ist doch alles gut wenn dein Arzt sagt das alles schick ist, dann wird es auch nicht an dir liegen. 😊
    also ich glaube je mehr man zu sich nimmt umso länger brauch der Körper weil er muss sich ja erstmal drauf einstellen, wenn man dann die Dinge wieder weg lässt muss der Körper sich auch erstmal dran gewöhnen.
    Nimmst du folsäure oder sowas? Meine FÄ hat mich gefragt und ich nehme von mir aus Femibion, die sagt ist richtig das ist das beste was es gibt...meine Schwägerin gab mir den tip als sie im Januar schwanger wurde. Ab und zu trink ich auch mal ne Tasse babyzauber, geht auch vom Geschmack her 😊
    Antwort
  • Profilfoto  wena86
    Kommentar vom 02.09.2015 08:54
    Entschuldige ich mein mone...blödes worterkennungsding
    Antwort
  • Profilfoto  wena86
    Kommentar vom 02.09.2015 08:54
    Entschuldige ich mein mone...blödes worterkennungsding
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2015 11:11
    Danke fuer deine nachricht wena. Hab schon damit gerechnet, dass es dauert, aber jetzt schon 8. Üz?!!! Letzten monat war ich mir fast sicher, dass es geklappt hat, hatte so ne art einnistungsblutung. Aber das war wohl total eingebildet und vorbote der mens^^. Immer diese ungeduld monat fuer monat... Ich nehme folio forte seit absetzen der pille! Aber von femibion hab ich schon Gutes gehört! Wie lange übst du denn schon? Ich hoffe fuer uns alle dass wir einfach noch im jahr 2015 positiv testen :)))
    Antwort
  • Profilfoto  wena86
    Kommentar vom 02.09.2015 11:28
    Ach Gott...wie lange ich schon übe...😂😞 seit April 2014, also 17 ÜZ. Ich hatte nach meiner Ausschabung im Juli 2013 und meiner ELSS im Oktober 2013 wieder die Pille genommen um meinen Körper wieder auf die Hormone einzustellen. Und das bis April 2014. Hab mir aber jetzt einen neuen AnfangsÜZ gesetzt und zwar weil ich mich komplett umgestellt habe, seit Januar diesen Jahres also dann jetzt ÜZ9. Hab sofort aufgehört zu rauchen, hab meine Ernährung umgestellt, nehme Femibion und hab mich untersuchen lassen. Im Nachhinein haben wir auch nie zu meinen ES geherzelt da ich da immer extrem pms hatte und ab Januar habe ich ab und zu mal Tests gemacht und fest gestellt das ich zu dieser Zeit immer meinen ES hatte😒 also fingen wir dann an dort auch zu Herzeln..auch deswegen neuer AnfangsÜZ 😊 dann kam das ja mit der Schilddrüse hinzu ja und nun noch Tests bei meiner FÄ wo ich am Donnerstag mehr erfahre 😕
    Bin nach den ganzen Jahren mittlerweile auch ruhiger was das Thema angeht, zum Glück, denn Stress soll ja bekanntlich echt nicht gut dafür sein. 😊 ich hoffe auch das es dieses Jahr für uns alle klappt. Ach...seit Ende Juli Jan ich jetzt den Clear Blue Fertilitätsmonitor und bin mit dem im 1. Zyklus, hatte mir aber in diesem kein ES angezeigt 😔 denke mal das kommt von der Schilddrüse...naja und mittlerweile bin ich ja jetzt schon 13 Tage drüber aber nen Test mach ich nicht weil ich mich nicht traue.
    Antwort
  • Profilfoto  wena86
    Kommentar vom 02.09.2015 11:31
    Der Eileiter wurde mir dann auch entfernt also kann ich nur alle 2 Monate wenn ich dann auch den richtigen ES auf der Seite habe schwanger werden...deswegen bin ich glaube ruhiger weil ich hatte echt keine Lust mehr jeden Monat zu sehr zu hoffen und dann mit Tränen aus dem Bad zu kommen und wieder immer weiter in das tiefe Loch zu fallen. Also Blick ich nach vorne und warte ab was passiert 😊 bin auch echt froh das ich den Punkt erreicht habe
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 02.09.2015 12:21
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen Mone! Wie alt ist denn die Tochter deines Verlobten? Wenn ihr ganz auf Nummer Sicher gehen wollt, sollte er vielleicht trotzdem ein Spermiogramm machen lassen. Denn im Laufe der Zeit kann sich viel im Körper ändern - gerade beim Thema Fruchtbarkeit. Mein Mann und ich haben ja auch schon eine Tochter und damals ging es ganz schnell (2.ÜZ) und jetzt warten wir schon seit 15 ÜZ vergeblich.
    @wena: Wird denn bei dir kontrolliert auf welcher Seite der Eisprung stattfindet? Denn ich hab von einer Bekannten, die auch nur 1 funktionstüchtigen Eileiter hat, gesagt bekommen, dass sich die Eileiter nicht abwechseln, sondern es immer eine 50/50 Chance ist in welchem ein Eisprung stattfindet.
    Antwort
  • Profilfoto  wena86
    Kommentar vom 02.09.2015 14:21
    Hmm...Nee kontrolliert wird es nicht, wurde mir mal so erzählt von meiner Schwägerin die ist Krankenschwester 😕 Vllt stimmt das nicht ganz. Ich frag morgen einfach mal bei meiner FÄ nach die kann mir das bestimmt beantworten.
    Ist deine Freundin denn trotz des einem EL schwanger geworden oder versucht sie es denn auch noch bzw überhaupt?

    Was ich mal noch gerne wüsste..Würde denn ein Teststäbchen für den ES auch positiv anzeigen wenn der ES auf der Seite ist wo der EL entfernt wurde?
    Denn nicht das es mir die ganzen Monate positiv anzeigt aber der ES auf der entfernten Seite statt findet, denn dann ist es wirklich 50/50 Chance den Monat zu treffen wo eine Befruchtung statt finden kann 😨😮
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2015 15:40
    @wena: Ihr übt schon seit 17 ÜZ? Tut mir leid, dann brauch ich ja echt gar nicht jammern. Mit Schilddrüse und EL-OP hast Du ja ganz schön was mitgemacht. Ich glaube, dass ist egal, auf welche Seite der Eisprung stattfindet, ein Ovu-Test würde positiv anschlagen. Ich stimme auch NadiDee zu, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Eileiter jeden Monat abwechseln...

    Ich finde es auf jeden Fall großartig, dass Du jetzt nach vorne blickst und positiv denkst! Ich drücke Dir für morgen fest die Daumen, dass Du positive Nachrichten von Deiner Frauenärztin erhältst! Gib doch nochmal Bescheid!

    @NadiDee: Die Tochter meines Freundes ist 5 Jahre alt. Es wäre jedoch ganz arg schwierig, meinen Verlobten zum Arzt zu schicken um ein Spermiogramm machen zu lassen, da er 100%ig sicher is, dass bei ihm alles funktioniert... (Männer halt). Evtl. krieg ich ihn dazu, wenn bis Ende des Jahres noch nichts passiert ist^^.

    So: Hab gerade noch einen Ovu-Test gemacht. Zeigt schon den dritten Tag nach paar sek fett positiv an. Und hab gerade auf der Toilette paar Tropfen Blut verloren... (*sry*)
    Dieser Zyklus war wohl wieder nichts, NMT ist eigentlich erst der 13.10. (+/-).
    Wenn das nicht schon meine Periode ist, dann wird sie wohl in ein paar Tagen kommen.
    Das selbe wie letzten Monat, da dachte ich auch: Vielleicht Einnistungsblutung? Doch dann kam paar Tage später meine Periode.

    Oh man. :(


    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 02.09.2015 16:05
    @wena: ja, ich würd auch mal die FÄ fragen. Die muss es ja wissen. Und ja, die Bekannte ist trotzdem spontan schwanger geworden, obwohl sie sich schon auf die KiWu Klinik eingestellt hatte. War dann allerdings leider wieder eine Fehlgeburt. Aber das hat ja nix mit der Eileiter zu tun.
    Was den Ovu angeht, so befürchte ich, dass der immer positiv anzeigt, egal wo der Eisprung stattfindet. Der Test reagiert ja nur auf das Hormon, dass der Körper für den Eisprung produziert. Ob das Ei danach in die Gebärmutter gelangen kann oder nicht, wird der Test nicht erkennen können.
    @mone: So ist das wohl mit den Männern. Meiner war zwar schnell bereit sich dem Spermiogramm zu unterziehen (aber er arbeitet auch in der Chemie und wäre nicht überrascht gewesen, wenn das in den letzten Jahren geschadet hätte), aber das Ergebnis war auch nur so medium. Trotzdem ist er jetzt nicht so wirklich motiviert irgendwas zu ändern um die Qualität ein bissl zu pushen - und sei es nur, jeden Tag ne Zink-Tablette zu nehmen. Denn mein Frauenarzt meinte, der Befund würde seiner Meinung nach nach einer SS nicht im weg stehen. Ich würde trotzdem gern die Chancen verbessern, aber naja. *seufz*
    Das mit den Bluttröpfen kenn ich leider auch. Trotzdem kann man die Hoffnung immer erst so richtig aufgeben, wenn die Mens richtig kommt. Ging mir letzten Monat auch so, als ich satte 4 Tage Schmierblutungen hatte. Und auch diesen Monat schleicht sich leises Hoffen ein, weil die Brüste sich schwer anfühlen, ich voll Hunger hab usw. Dabei weiß ich ja, das meine Chancen dieses mal ziemlich mies standen. :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2015 07:35
    Guten Morgen an Euch!
    Also, leider ist aus dem kleinen Tröpfchen schon gestern Abend mehr geworden. Hallo Mens :( Zwei Wochen zu früh. Die Ovus waren wohl 3 Tage fett positiv, wegen der anstehenden Periode...

    @NadiDee: Ich drücke Dir die Daumen, dass es diesen Zyklus geklappt hat!
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 03.09.2015 10:37
    Tut mir echt leid Mone! :-( Aber gleich 2 Wochen zu früh? Wie lange ist denn dein Zyklus normalerweise? Mein Zyklus ist inzwischen so kurz, dass ich nicht mal 4 Wochen voll mache. Ich seh allerdings auch schon das Ende kommen. Zwar noch keine (Schmier-)Blutung, aber seit gestern abend Bauchweh.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2015 10:54
    Hallo NadiDee,
    also, normalerweise etwa 28 Tage (+/-),

    Diesmal wären es 21 (letzte Periode am 13.08.), aber soviel Unterschied hatte ich nicht seit ich die Pille im Jan abgesetzt habe. Heute morgen hab ich nochmal einen Ovu gemacht und der war auch gleich nach paar sec positiv. aber Blutungen hatte ich auf der Toilette auch :(
    Ich hatte auch vorgestern Abend, also bevor ich Blut wahrgenommen habe, zu meinem Verlobten gesagt: oh nein, krieg ich jetzt schon meine Periode? Er meinte noch: neue quatsch, hattest sie doch erst...
    Tja, so kann es laufen.

    So lange Du noch keine Blutung hast, denke positiv! hab schon oft gelesen, dass viele Anzeichen der Mens haben aber dann doch keine Blutung kommt :)

    Drücke die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 03.09.2015 11:08
    Kommt mir bekannt vor. Hatte früher auch immer einen 28 Tage Zyklus. Dann kam so'n großer Ausreisser mit 21 Tagen und seither pendle ich eher bei 24-26 Tagen. Also inzwischen denke ich, wenn ich die 28 Tage mal voll mache, kann ich testen. *lach*
    Ja, ich weiß schon, dass sich SS-Anzeichen und PMS extrem ähnlich sind (wenn nicht gar identisch). Das macht es ja so schwer, weil man immer bis zur letzten Minute Hoffnung hat. Aber diesen Zyklus sind meine wirklich minimal, weil ich mit so nem arg üblen TSH-Wert gestartet bin und im Urlaub deshalb auch nicht auf Alkohol verzichtet habe. Also es wär irgendwie schon hoffen auf ein Wunder.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 03.09.2015 12:37
    Nadidee meistens wenn man nicht mit rechnet klappt es plötzlich.. War bei mir ähnlich..

    Und Mone mein letzter zyklus war auch plötzlich schon bei ZT 22 beendet. Hab in der Kiwuklinik gefragt ob es ne gelbkorperschwache sein könnte. Der Professor meinte nur, dass der Körper manchmal eben schneller reagiert wenn sich nichts eingenistet hat. Was ja auch was cooles ist. Muss man nicht immer komplett so lang warten. Hatte dann ne mega Blutung und der nächste zyklus war positiv. Das war unser letzter iui-versuch bevor wir uns zur Hochzeit entschlossen hätten..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2015 12:43
    Danke Nadjadeluxe,

    das stimmt, umso schneller man weiß, dass es in dem Zyklus nichts geworden ist, umso besser ist es.
    Man macht sich halt doch ständig Gedanken..

    Schön, dass es bei Dir geklappt hat. Wünsche Euch alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 03.09.2015 12:49
    Vielen Dank..
    Wünsch jedem, der sich so lang und sehr ein Baby wünscht dass es einfach klappt.
    Antwort
Seite 47 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste