menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab 8. ÜZ

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2015 13:36
    Hi Lulu,

    also die Pille habe ich nicht genommen, was auch ne gute Entscheidung war. Am 16.09. war ich beim Arzt und am 18.09. hatte ich keine Blutung mehr (außer am 19.09. minimalst Schlieren). Also bisher ist auch alles ganz gut! Denke, dass die Psyche da auch ganz schön mit reingespielt hat.... Der September ist jetzt auch gelaufen für mich....

    Was heißt denn IUI? Im wievielten ÜZ bist Du denn, wenn ich fragen darf?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2015 11:11
    Ach, das ist ja gut, dass du die Pille nicht nehmen musstest! Aber schon komisch, was unser Körper so alles für Mist macht... In welchem ÜZ bist du eigentlich?

    IUI heißt intrauterine Insemination und ich bin mittlerweile im 19. ÜZ :( Ich bin mittlerweile bei ES+12 und seit ES+7 hab ich ja schob PMS, bin mal gespannt, wann die Mens eintrudelt.

    Wie geht's bei dir jetzt weiter?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2015 11:44
    Hallo Lulu,
    ich hätte die Pille schon genommen, hätten die Blutungen nicht übers Wochenende aufgehört, aber besser SO! :)
    Das ist total komisch was der Körper da so macht. Ich bin jetzt im 10. ÜZ und weiß echt nicht, warum es nicht klappen will. Meine Werte sind anscheinend alle super :(

    Du bist im 19. ÜZ? Das ist auch schon ne ganze Weile. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald klappt!!! Ich habe in einigen Foren gelesen, dass einige Mädels PMS hatten, aber trotzdem schwanger waren. Also, so lange die Mens nicht da ist: Positiv denken!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 24.09.2015 12:15
    Mone hat sich dein Partner testen lassen?
    Warst mal bei der follikelkontrolle?
    Würde schonmal im Blut ein Eisprung nachgewiesen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2015 16:13
    Hallo Nadja!

    Mein Partner lässt sich nicht testen, weil er schon eine 5jährige Tochter hat. Er sagt: "Bei mir ist alles super, das weiß ich. Es dauert nur so lange bis es bei uns klappt, weil sich die babys da oben nicht einigen können, wer zu uns darf!" Sind jetzt im 10. ÜZ und hatte ja jetzt so lange Blutungen. Was denkst Du, sollte er sich checken lassen?!?

    Bei der Follikelkontrolle war ich nicht und ob der Eisprung im Blut nachgewiesen wurde, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Macht man das bei dem Hormoncheck? Die Hormonwerte waren ja total gut....

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2015 17:19
    Ja, als ich nachgezählt habe, in welchem ÜZ ich bin, um dir zu antworten, war ich auch ganz erstaunt, dass ich schon so weit bin. :'-( Ich hab nämlich irgendwann einfach aufgehört mitzuzählen, ist ab einem gewissen Punkt ja eigentlich auch egal und höchstens noch deprimiert...

    Bei mir hat sich rausgestellt, dass es tatsächlich PMS war, habe heute pünktlich bei ES+14 meine Mens bekommen. War mir aber auch total klar, hatte in diesem Zyklus ja die Durchlässigkeit meines Zervixschleims überprüfen lassen und dabei kam ja schon raus, dass die Spermien darin so gut wie gar nicht überleben können.

    Jetzt gehe ich erst mal am Montag in die KiWu-Praxis, wo sie kontrollieren, ob sich keine Zysten entwickelt haben und dann muss ich mit der Ärztin ja mal besprechen, wie es diesen Zyklus weitergeht, weil wir doch zur kritischen Zeit im Urlaub sind. Möglicherweise lässt sich da ja noch was drehen, sodass wir diesen Zyklus nicht ganz „verlieren“, mal schauen.

    Also Mone, ich würde euch ehrlich gesagt auch raten, dass sich auch dein Partner mal untersuchen lässt, denn nur weil bei ihm vor 5 Jahren alles in Ordnung war, heißt das ja noch lange nicht, dass das bei dir auch so ist. Und wenn bei dir sonst alles stimmt…

    Ich weiß jetzt leider nicht mehr ganz genau, ob du schon mal die Durchlässigkeit deiner Eileiter hast überprüfen lassen. Falls nicht, dann würde ich das an deiner Stelle als nächstes mal angehen. Außerdem wäre es vielleicht nicht doof, wenn du - wie ich - die Beschaffenheit deines Zervixschleims mal checken lässt. Das sind zwei Untersuchungen, die nicht sonderlich weh tun (die zweite gar nicht, die erste fand ich ziemlich unangenehm, aber es war auszuhalten) und die ich als sehr sinnvoll erachte. Sorry, falls du davon vielleicht schon was gemacht hast, ich hab deine Texte grad nur nochmal schnell überflogen und hab dazu jetzt nichts gesehen.

    Nichtsdestotrotz bin ich der Ansicht, dass sich auch dein Partner nicht mehr lange vor einer Untersuchung drücken kann. ;)

    Eine Follikelreifung unter Clomifen ist eigentlich immer sinnvoll, denn dadurch sollen Mehrlingsschwangerschaften verhindert werden. Bei Clomifen kann es gut und gerne mal passieren, dass mehr als nur eine Eizelle heranreifen und wenn es zu viele sind (mehr als 2), dann wird dir davon abgeraten GV zu haben, weil das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft dann zu hoch ist. Es wundert mich, dass deine Ärztin das nicht macht… Vielleicht kannst du sie darauf ja noch mal ansprechen.
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 02.10.2015 08:44
    So, bin dann auch wieder raus für diesen Zyklus. :-( Nächste Woche folgt dann mal wieder eine Überprüfung der Schilddrüse und dann auch endlich mal ein Ultraschall. Mal abwarten, was mich da wieder erwartet. Meine Motivation ist aktuell so ziemlich bei null. *seufz*
    Gibt es bei euch was Neues? Was haben sie in der KiWu-Praxis gesagt Lulu?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 02.10.2015 09:26
    Mone sorry muss das irgendwie überlesen haben..
    Natürlich sollte er sich checken lassen.. Nur weil er vor fast 6 Jahren im Stande war heißt das nicht, dass jetzt immer noch alles gut ist.. Er ist auch älter geworden und die äußerlichen Umstände verändern sich auch.. Und wenn er der Meinung ist das alles gut ist hat er ja auch nix zu befürchten..

    Und für die Beziehung und den gemeinsamen Kinderwunsch kann Mann das auch machen..

    Aber aus taktischen Gründen würd ich ihm ne Deadline setzen. Wie zum Beispiel wenn es nach 1 Jahr noch nicht geklappt hat..
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 02.10.2015 09:30
    Und zum bluttest zwecks Eisprung. Ich musste da immer 7 Tage nach Eisprung zur Blutabnahme.. Beim normalen hormoncheck ist das für gewöhnlich nicht dabei..
    Hast mal mit deinem Arzt zwecks follikelkontrolle per Ultraschall geredet?

    Und mach dir bei Gelegenheit nen Termin in ner Kiwuklinik. Die haben für gewöhnlich ja auch ne Wartezeit., solltest bis dahin schwanger sein kannst immer noch absagen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2015 10:45
    Hallo Ihr Lieben,

    danke für Eure Antworten :). Ich spreche heute Abend mal mit meinem Freund. Wir hatten es schon mal darüber, dass er sich mal durchchecken lassen sollte. Daraufhin meinte er: "Klar, das kann ich ja machen". Aber jetzt war er ja doch froh, dass das wieder unter den Teppich gekehrt wurde... -.-
    Die Durchlässigkeit sowie die Folikelreifung und Zervix habe ich noch nicht checken lassen @Lulu und Nadja. Das wäre natürlich auch eine gute Idee. Meine Frauenärztin ist wirklich äußerst gelassen und wenn ich jetzt damit ankomme, wird sie sagen, dass wir das erst 2016 angehen, wenn es bis dahin noch nicht geklappt hat. 1-1,5 Jahre sind ja normal. Einerseits bin ich ja froh, dass sie eine "ruhige" Ärztin ist und keine naja, "panische". Aber andererseits, bin ich halt zu ungeduldig was das Warten angeht...

    Ach ja: Freunde von meinem Freund versuchen es schon seit 2 Jahren, deswegen ist auch seine Ausrede immer: Das klappt schon, andere versuchen es viel länger. Wir müssen einfach Geduld haben.
    Ganz ehrlich: Männer haben es da echt einfach, klopfen einfach kluge Sprüche...

    @NadiDee: Ich schicke Dir mal noch meine Restmotivation und Geduld rüber! Ich bin auch für diesen Zyklus raus, aber für nächsten wird irgendwie neue Kraft geschöpft.
    @Lulu: Was kam bei Dir Montag raus?

    LG
    M
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 02.10.2015 13:53
    Jaja dieses "haben Sie Geduld" hatte zu nen Streit mit meiner Ärztin geführt.. Könnte ich nicht mehr hören.. Vor allem wollte ich einfach wissen ob alles ok ist. Wenn dann alles gut ist ist das wieder was anderes..

    Ich würd auf die Untersuchungen ganz einfach bestehen und wie gesagt eben nen Termin bei der Kiwuklinik machen.. Diese dauerhafte Ungewissheit ob alles gut ist macht einen doch kirre..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2015 12:25
    @NadiDee: Ach Mensch, wie doof! Aber ich schicke dir auch eine große Portion MOTIVATION! ;) Ich hoffe, die Untersuchungen verlaufen wenigstens positiv.

    @mone: Ich würde an deiner Stelle auch einfach schon mal einen Termin in der KiWu-Klinik/Praxis machen. Nadja hat recht, es kann tatsächlich etwas dauern, bis man einen Termin bekommt. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man dort -logischerweise- einfach gezielter behandelt wird. Die wissen einfach, was zu tun ist, die haben ja tagtäglich damit zu tun. Und da wird auch nicht lange gefackelt, da wird einfach gemacht. ;) Und nach einem Jahr ist es durchaus legitim dort mal vorstellig zu werden. Und wenn du dich jetzt um einen Termin kümmerst, dann kann es gut sein, dass ihr erst in 2 Monaten einen Termin bekommt und dann seid ihr auch schon in ÜZ 12. Und wie Nadja schon sagte, solltest du schwanger sein, kannst du ihn immer noch absagen. Deinem Freund würde ich bis dahin dann einfach noch eine „Schonfrist“ geben, denn wenn ihr mal in einer KiWu-Praxis seid, dann wird normalerweise als erstes Mal neben der Frau auch der Mann durchgecheckt.
    Also, ich will dich jetzt nicht „zwingen“, aber aus eigener Erfahrung kann ich echt sagen, dass man sich bei den „Experten“ gut aufgehoben fühlt und mir persönlich hat es -natürlich nur zeitweise- auch zu etwas Gelassenheit verholfen, einfach nur, weil man endlich mal wieder das Gefühl hat, dass es voran geht. ;)

    Was mich betrifft: Ich war am Montag in der KiWu-Praxis, Zyste habe ich schon mal keine. Wir haben unserem Arzt dann unsere Situation erklärt und er meinte, ach das könnte schon klappen, wir setzen diesen Zyklus nicht aus. Im Nachhinein glaube ich, dass er beim Datum etwas durcheinander geschmissen hat, aber das war uns dann auch egal. Wir riskieren es jetzt einfach. Ich nehme jetzt also wieder Clomifen und Estradiol und wenn wir Glück haben, dann ist am Dienstag (ZT 11) ein Follikel soweit herangereift, dass wir auslösen können (war letzten Zyklus auch so). Und dann kann am Mittwoch morgens, bevor wir in den Urlaub fahren, die Insemination durchgeführt werden. Ich drücke einfach mal beide Daumen, dass es klappt.
    In der KiWu-Praxis arbeiten drei Ärzte und am Montag war ich bei dem, bei dem ich vorher noch nicht war. Dieser meinte dann auch wieder (wie schon die Ärztin, die uns normalerweise immer behandelt), dass das bei uns ja alles sehr gut aus sieht und in meinem Alter sowieso. Er ist also sehr zuversichtlich, dass es innerhalb der ersten 3-4 Inseminationen klappt. Einerseits freue ich mich über solche Aussagen natürlich, aber andererseits muss ich zugeben, dass ich da nicht mehr so richtig dran glauben kann… :(
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 03.10.2015 13:43
    Lulu das ging mir auch so.. Hab ja auch viele viele Zyklen mit clomifen und estradiol verbracht.. Auch 2 mit IUI.. Einen komplett ohne alles und der 4. war ohne clomifen und estradiol und mit eisprungspritze ovitrelle..

    Was ich aber sagen will, gib die Hoffnung nicht auf!!
    60% der Frauen werden in den ersten 3 Versuchen mit IUI svhwanger und 80% nach einem Jahr..
    Das is ne hohe Zahl!! Bei mir war's der 4. (und letzte) Versuch
    Das wird schon!!
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 03.10.2015 16:09
    Danke für die Motivation ihr Lieben! Und dir Lulu drück ich natürlich auch ganz doll die Daumen, dass das mit der Insemination noch rechtzeitig klappt und ihr dann entspannt in den Urlaub starten könnt!
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 08.10.2015 22:04
    So, hatte heute meinen Termin zur Überprüfung der Schilddrüse. Die gute Nachricht ist zwar, dass die Schilddrüse im Ultraschall gesund aussah (also keine Knoten oder so), aber die schlechte Nachricht ist, ich bin nach wochenlanger Überfunktion direkt wieder auf einen TSH-Wert von 3,6 hochgeschossen. Ich glaub so langsam nicht mehr daran, dass ich noch richtig eingestellt werden kann. Ich soll nun wieder die vorherige Dosis einnehmen und in 6 Wochen wieder kommen. Das werd ich jetzt noch machen (immerhin war das ja auch die Dosis, die rein von der Logik her eigentlich hätte passen müssen) und dann in 7 Wochen meinen Termin beim Spezialisten wahr nehmen. Wenn die mir dort allerdings auch nicht sagen können, warum meine Werte so drastisch schwanken und wie man das in den Griff bekommen könnte, dann setz ich die Tabletten wieder ab und geb auf! Ich denk so langsam aber sicher, es soll wohl nicht mehr sein mit einem Baby und ich sollte lernen loszulassen und mir ein anderes Lebensmodell suchen. :,-(
    Antwort
  • Profilfoto  wena86
    Kommentar vom 08.10.2015 22:34
    Hallo alle zusammen,

    ich melde mich auch mal wieder. Hab ein bissl abstand gebraucht 😔 hat mich ein bissl runter gezogen das ich 5 1/2 Wochen drüber war und nichts passierte auch Famenita zu nehmen hatte nichts gebracht. Dann endlich nach 75 ZT kam endlich meine mens und ich durfte endlich am Sonntag wieder anfangen den Monitor zu benutzen😊 Den Testzeitraum vom Juli hat der Monitor automatisch gelöscht ( im Display stand...Da mein Zyklus zu lang war wurde er gelöscht ) wenn ein Max kommen sollte, was ich ja hoffe, werde ich dies aber diesen Z nicht nutzen können da mein Mann wie erwähnt nicht da ist aber ich kann davon ausgehen das ich einen ES habe😊 Im Juli (1. z mit CB-Monitor) hatte ich ja leider keinen. Und das clomifen werde ich dann erst im nächsten Z nehmen und hoffe dann das mit dieser Unterstützung klappt. Und meine Schilddrüse ist endlich nach 8 Monaten richtig eingestellt 😊🎉🎉 also passt es von daher auch um schwanger zu werden! Endlich mal was positives 😊 @nadidee nicht aufgeben, ich dachte auch die ganzen MONATE das klappt nie mit der SD aber es geht. Muss wie immer alle 3 Monate zur Kontrolle aber so ist alles erstmal schick. Das motiviert einen wieder.

    Wie sieht es bei euch so aus?

    Glg wena
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2015 22:59
    Diesen Thread hab ich ja jetzt erst gesehen :) Wunderbar!!! Ich bin derzeit in ÜZ86, also weit über Hibbelbeginner hinaus...

    nadidee, ich kenne deine Gefühle. Ständig kommt ein neues Problem. Aber gib nicht auf. Es dauert, bis die Schilddrüse ordentlich eingestellt ist. Aber dann ist es auch gut. Ich musste zu Beginn 4 mal die Dosis und das Präparat ändern bis es gepasst hat und seitdem in den 12 Jahren erst einmal wieder etwas ändern. Seit 3 Jahren bin ich auch wieder stabil eingestellt.

    wena, oh man. So lange Zyklen sind ja wirklich gemein. Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass der nächste jetzt mit ES und deutlich kürzer ist und ihr dann den nächsten voll und ganz nutzen könnt!!!

    Lulu, wie schaut es aus bei dir? Hat alles so geklappt, wie ihr es gehofft habt? Schönen Urlaub!

    Nadja, Mone und alle anderen; fühlt euch gegrüßt!!

    zu mir: ich bin 32 Jahre alt, mein Partner ist 45. Er hat schon 2 erwachsene Töchter und wir wünschen uns seit nun 7 Jahren gemeinsamen Nachwuchs. Ich habe 4 Frühaborte hinter mir, alle innerhalb der ersten 8 SSW. Vor kurzem wurde eine Gerinnungsstörung festgestellt und das SG meines Freundes ist auch nicht ganz optimal. Als nächstes steht bei mir auch eine Gebärmutterspiegelung im Raum, einen Termin habe ich noch nicht. Diesen Monat möchte ich es noch mit alternativen Mittelchen probieren und dann in unserer Urlaubsbedingten Hibbelpause würde ich weitere Untersuchungen machen lassen. Dann könnten wir im Frühjahr gleich mit Clomi und ggf einer Insemination durchstarten.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 08.10.2015 23:04
    Nadi du bist 32 da ist noch lange nix verloren!
    Geb nicht auf! Dein Baby wird kommen!
    Was habt ihr denn schon alles unternommen das du so verzweifelt bist?
    Klar das mit der SD ist absolut demotivierend.. Kenn das.. Hab 7 Monate gehobelt un dann erfahren das mein Wert (im Mai alles super) im Dezember bei 9,0 lag..
    Bist bei nem SD-Spezi?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 08.10.2015 23:08
    86 Zyklen?? Respekt.. Woran liegt es? Ist das denn alles schon abgeklärt?! Wow da weiter durchzuhalten Is echt krass. Respekt!
    Was für Mittelchen willst denn probieren?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2015 23:23
    Tja, woran es nun wirklich liegt... gute Frage. Ich werde nicht so leicht schwanger, meine Hormonwerte sind nicht so super. Dafür hatte ich schon 3 Monate lang Cortison bekommen, hat aber nichts geholfen und die Nebenwirkungen waren auch nicht so doll. Ohne gehts mir deutlich besser. Das SG meines Freundes ist wie gesagt eher grenzwertig und dann kommt noch meine Gerinnungsstörung dazu. Bei den letzten beiden FGen hatte ich das Gefühl, dass mein Körper es regelrecht ablehnt und bekämpft :(
    Probiert habe ich es schon mit Tempimessen, Ovus, diverse Globuli. Ich war bei einer Osteopathin, die hat Verklebungen eines Eileiters festgestellt und gelöst. Jetzt habe ich mit Yoga begonnen, trinke Baby-Zaubertee und nehme Fraunemantel-Urtinktur.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 08.10.2015 23:43
    Wart ihr in der KiWuklinik? Und wieviele sg hat dein Partner gemacht? Habt ihr schon nen zyklus mit Monitoring verbracht? Und Eisprung findet regelmäßig statt?

    Sry wenn ich dich damit nerv aber sind nur die Sachen die ich so hält erlebt hab
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 09.10.2015 09:03
    @wena: Was hast du denn so hinter dir mit der SD? Bei mir sind es inzwischen 9 Monate, in denen rumprobiert wird und meine Werte schwanken völlig unkontrolliert hin und her. Entweder sie sind viel zu hoch oder extrem in der Überfunktion. Mein Hausärztin scheint völlig überfordert zu sein und sagte nur, so extreme Schwankungen hätte sie vorher noch nie erlebt. Mein SD wäre wohl sehr empfindlich. :-(
    Auf jeden Fall freut es mich zu hören, dass dein Horror-Zyklus endlich vorbei ist und ich drücke fest die Daumen, dass diesen Monat ein Eisprung statt findet und die Länge des Zykluses wieder normal ist!

    @Zwiebelhuhn: Wow, du hast ja wirklich einiges hinter dir und dass du weiter mit so viel Mut und Hoffnung an die Sache ran gehst, ist ein echtes Vorbild! Du hast meinen größten Respekt! Und so viel Geduld muss doch wirklich irgendwann belohnt werden!
    Ich bin jetzt bei der 5. Dosisumstellung - wobei es eigentlich nur 3 verschiedene Dosierungen waren. Hatte die letzten Wochen wieder die "Einstiegsdosis" genommen um aus der Überfunktion raus zu kommen und soll jetzt wieder die Dosis nehmen, die ich davor hatte. Also wird ja eigentlich nichts anders gemacht als vorher, weshalb ich nicht so recht dran glauben kann, dass sich noch was zum Positiven wendet.

    @Nadja: Vor der SD-Sache hatte ich ein Follikel-Monitoring und eben das Hormon-Screening und mein Mann ein Spermiogramm machen lassen. Das ist nicht wirklich viel, ich weiß. Aber solange die Schilddrüse nicht passt, brauch ich ja auch nichts weiter machen lassen. Ich hatte ursprünglich geplant, Ende des Jahres in die KiWu-Klinik zu gehen und evtl. eine Bauchspiegelung machen zu lassen, wenn der TSH-Wert passt und es trotzdem nach 3-4 Monaten nicht klappt. Aber wenn ich da mit meinen Horror-Werten auflaufe, schicken die mich doch nur wieder nach Hause und sagen, ich soll das erstmal einstellen lassen. Von daher denke ich, wenn sich mein Wert nicht einstellen lässt, scheitert "meine Mission" an dieser Stelle. Oder liegt ich damit so falsch?
    Ach so, ich vergas, bisher hat alles meine Hausärztin gemacht. Auf einen Termin beim Endokrinologen wartet man ja leider Monate! Anfangs hatte ich ja auch noch Hoffnung, dass sie es hin bekommt. Ich konnte ja nicht wissen, dass ich so ein "Spezialfall" bin. Nach dem mein Wert dann beim letzten mal trotz Reduktion der Dosis weiter in die Überfunktion geschlittert ist und sie da schon keine Erklärung mehr hatte, hab ich dann doch endgültig einen Termin bei einer Endokrinologin gemacht. Sind aber noch weitere 7 Wochen, die ich darauf warten muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2015 12:34
    Hallo zusammen,
    ich müsste heute ES+4/5/6 sein, und habe soeben auf der Toilette beim Abwischen rosa Ausfluss auf dem Toilettenpapier gehabt. Es kündigt sich wohl die Mens an.
    Habe heute Vormittag auch noch einen Ovu (30er) gemacht (war Freitag, Sa positiv, Sonntag fett positiv und bis gestern mittag auch fast positiv) und der ist fast positiv...

    Ich folge Eurem Rat und mache einen Termin in einer KiWu-Klinik aus.. Aber ich habe gelesen, dass die Krankenkasse die Hälfte übernimmt, wenn man (u.a.) verheiratet ist. Blöderweise sind wir nur verlobt... :(
    Ach, das ist doch alles doof.

    :(((



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2015 12:34
    Hallo zusammen,
    ich müsste heute ES+4/5/6 sein, und habe soeben auf der Toilette beim Abwischen rosa Ausfluss auf dem Toilettenpapier gehabt. Es kündigt sich wohl die Mens an.
    Habe heute Vormittag auch noch einen Ovu (30er) gemacht (war Freitag, Sa positiv, Sonntag fett positiv und bis gestern mittag auch fast positiv) und der ist fast positiv...

    Ich folge Eurem Rat und mache einen Termin in einer KiWu-Klinik aus.. Aber ich habe gelesen, dass die Krankenkasse die Hälfte übernimmt, wenn man (u.a.) verheiratet ist. Blöderweise sind wir nur verlobt... :(
    Ach, das ist doch alles doof.

    :(((



    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 09.10.2015 12:41
    Nadi damit liegt du wirklich falsch.. War in der Kiwuklinik und die haben bei den Blutwerten erst festgestellt, dass mein sd-Wert so Grotte war (Tsh bei 9 im Dezember, im April vorher war er gut) die haben dennoch alle Untersuchungen gemacht und alles ist angelaufen! Mach einen Termin aus mit deinem Mann! Du wirst untersucht, er wird untersucht und es geht voran!

    Davon abgesehn hab ich vor kurzem bei ner bekannten gehört sie sei mit nem tsh von 6 schwanger geworden.,

    Wegen deiner Dosierung. Ich halte es für Nonsens jetzt wieder die selbe Dosis zu nehmen.. Sagen wir du würdest 75 mg jetzt nehmen sollen würd ich das reduzieren auf 62,5.. Hausärzte sind da absolut überfordert.

    Kurz zu meiner Story.. Als ich dann nach dem tshwert aus der Kiwuklinik beim Hausarzt war hat der den nochmal bestimmt un der lang dann 4 Wochen später ohne Medikament bei 5. mein Arzt sagte ich soll mit 12,5 mg starten und nach ner Woche auf 25 mg steigern. Da ich mich bissl auskenn war mir klar, dass das viel zu gering dosiert war und habe es ohne Wissen vom Arzt auf 50 erhöht., hab mich bissl dumm gestellt.. Bei der Kontrolle 6-8 Wochen später hatte ich zwar nen besseren tsh (glaub 2,8??) zwar im Rahmen aber für ne ss nicht zuträglich. Also meinte er ich solle die Dosis auf 50 erhöhen. Ich sag das mach ich schon seid 4 Wochen und plötzlich sollte ich 75 mg nehmen. Hätte ich also auf den Arzt gehört hätte das ganze noch min 8 Wochen länger gedauert bis zum guten tsh.
    Antwort
Seite 50 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste