menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab 8. ÜZ

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  wena86
    Kommentar vom 09.10.2015 17:57
    @nadidee
    vllt brauch deine SD bissl länger mit der Einstellung bis 12 Monate sind ja normal. Gehst du denn immer alle 3 Monate zur Kontrolle? Ich hab mich ja im Februar auf die SD testen lassen und hatte meine Ernährung umgestellt und hab aufgehört zu rauchen...wie ist es denn bei dir, rauchst du und wie ernährst du dich...vllt brauch sie deshalb so lang aber wie gesagt bis 12 Monate sind völlig ok. Ich dacht auch man das wird nix...meine Werte sind auch geschwankt angefangen bei 3,6 dann mal auf 6,6 und wieder runter. Jedes Mal wurde die Dosis geändert nun hab ich anscheinend die richtige gefunden nehme wegen meiner Unterfunktion L-Thyroxin + Jod und Femibion noch extra...verträgt sich anscheinend gut...und es sieht gut aus. Meine HÄ hat aber jetzt den FT3- und FT4-Wert genommen weil der TSH-Wert wenn man Schwanger werden möchte oder ist nicht genug aussagt. Und diese beiden Werte liegen, wie meine Ärztin sagte... super im Normalbereich, sehr schön. 😊😊 da freut man sich doch. Wird auch noch kommen. Das hin und her schwanken ist normal.
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 09.10.2015 22:02
    @ mone: Ich glaube, die Untersuchungen in der KiWu-Klinik übernimmt die Krankenkasse auch so. Nur die künstliche Befruchtung dann nicht, wenn man nicht verheiratet ist. Aber Nadja müsste dir da eigentlich näheres erklären können?!

    @Nadja: Ich denke, ich warte jetzt mal den Termin bei der Endokrinologin ab und hör mir an, was die zu sagen hat. Klar, die Untersuchungen würden die in der KiWu vielleicht schon machen. Aber bin auch nicht besonders scharf drauf, mich aufschneiden zu lassen und dann helfen mir die Erkenntnisse doch nicht weiter, weil mein TSH-Wert sich nicht in einen (wie du es so schön ausgedrückt hast) "schwangerschaftszuträglichen" Bereich bringen lässt. Denn ja, ich kenne die Storys von Leuten, die mit den unmöglichsten TSH-Werten schwanger geworden sind, aber nur weil andere "im Lotto gewinnen", muss das nicht auch bei mir passieren.
    Ich nehme übrigens jetzt wieder 62,5. Wüsste auch gar nicht, was ich an der Dosierung anders machen sollte. Da kann ich jetzt eigentlich keinen Fehler bei meiner Ärztin entdecken. Ich hab mit 50 angefangen, als das zu wenig war, hat sie auf 75 gesteigert. Das war dann zu viel und sie setze auf den Mittelwert - also 62,5. Das hätte ja eigentlich dann passen müssen, aber ich rutschte (trotz der niedrigeren Dosis) weiter in die Überfunktion auf 0.01. Dann hat sie halt die Dosis weiter gesenkt, womit ich wieder bei 50 war - und dann auch wieder bei einem viel zu hohen Wert von 3,6. Siehst du da noch irgendeinen Spielraum für eine andere Dosierung?

    @wena: Ich gehe sogar etwas öfter zur Kontrolle. Die ersten beiden Male war ich nach 7 Wochen. Beim 3. mal erst nach 10 Wochen (denn da war sie überzeugt, dass der Wert dann stimmen müsste). Letztes mal waren es dann glaub 8 Wochen und jetzt soll ich nach 6 Wochen wieder kommen.
    Geraucht hab ich noch nie, also daran kann es mal nicht liegen. Und meine Ernährung... naja, also die 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag schaff ich eher selten. Aber ich würde jetzt auch nicht sagen, dass ich mich extrem ungesund ernähre. Was hast du denn genau bei deiner Ernährung umgestellt? Hast du ein paar Tipps?
    FT3 und FT4 wurden bei mir auf jeden Fall vor den Medikamenten getestet - da lagen sie auch voll im Normbereich. Ob meine jetzige Ärztin die immer mit testet, weiß ich leider nicht. Sie sagt mir immer nur den TSH-Wert. Aber ich finde meine Schwankungen schon noch extrem, wenn ich mir so eure Werte anhöre. Ich bin ja gestartet mit 5,24 (bzw. 2 Wochen später nur noch 3,24 - obwohl ich da noch keine Medikamente hatte), kam dann mit den 50iger Tabletten nur auf 2,9 runter; bin dann aber mit den 75iger radikal auf 0,1 (also Überfunktion) gefallen. Dann wurds ja ganz seltsam, als der Wert weiter runter ging (0,01) obwohl die Dosis auf 62,5 gesenkt worden war und naja, jetzt mit den 50igern warens dann wieder 3,6.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2015 23:32
    Hallo Zusammen,

    bitte entschuldigt, dass ich jetzt einige Tage nicht da war. Oktober ist bei uns immer voll mit Geburtstagen... eine Feier jagt die nächste.

    Nadja, deine Fragen nerven nicht. Ich kann sie gut nachvollziehen. Wir haben bei meinem Freund erst ein SG machen lassen. Zyklusmonitoring wurde gemacht, meine Hormonwerte sind auch nicht ganz super, aber ok. ES ist immer relativ regelmäßig. Gut 1 Jahr war meine 2. ZH verkürzt und mit SB, ist aber alles wieder gut eingestellt. In einer KiWu klinik waren wir noch nicht, da meine FÄin auf KiWu spezialisiert ist. Aber es könnte durchaus passieren, dass wir im Frühjahr zu einer Klinik wechseln.

    nadidee, danke dir. Es ist nicht leicht immer wieder neuen Mut zu finden, besonders nach einer erneuten MA... ich bin doppelte Tante und die beiden Racker zeigen mir immer wieder, wie gern ich ein eigenes Kind hätte.
    Ich drücke dir sehr die Daumen, dass es sich nun endlich einstellt mit deiner Schilddrüse. Es muss doch eine passende Dosierung für dich geben!!!

    mone,hm... das könnte ja durchaus auch eine Einnistungsblutung sein... Ich drücke dir jedenfalls mal die Daumen. Verlobt ist doch schon mal ein Schritt in eine gute Richtung. Wann habt ihr denn vor zu heiraten? Vielleicht könnt ihr das ja doch noch vorher machen, also nur auf dem Papier und die richtige Feier dann später nachholen?

    me, bei mir steht dann wohl bald der nächste ES an. Übermorgen sehe ich meinen Freund und am WE steht die nächste Geburtstagsfeier an, da ist er dann auch bei mir. Und am 22. haben wir Jahrestag, wenn das mal nicht ein schönes Geschenk wäre ;) Ich mache noch fleißig Yoga, trinke den Tee und bald kommt dann auch das PreSeed zum Einsatz.

    Fühlt euch alle lieb gegrüßt!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 15.10.2015 14:26
    Nadi wieder aufschneiden? Hab ich irgendwas verpasst?!?
    Nee seh da leider auch keine andere Dosierung. Hatte eher hofft du warst in 25er Schritten eingestellt un da kommt man was machen aber so passt das ja.. Isst du unregelmäßig mehr und weniger jodsalz?
    Das mit dem Obst und Gemüse kann nicht der Ausschlag sein. Klar sollte man täglich Obst und Gemüse essen..
    Aber alle 6 Wochen zur Kontrolle Is super. Mein Arzt meinte ab 6 Wochen könnte man die Veränderung der Dosis nachweisen.. Irgendwie so erinner ich mich.
    Kampf grad auch wieder mit der Unterfunktion. Haben die Dosis verdoppelt. Mal sehen ob das nun ausreicht.
    Was hat der US ergeben?

    Zwiebelhuhn was sagt denn deine fa woran es dann liegt wenn alles im grünen Bereich ist?

    Wusstest ihr das manner nen 3-monatszyklus haben? Also für mich war das echt neu..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2015 16:26
    Hallo zusammen,

    ich wollte Euch nur mitteilen, dass ich schwanger bin. Laut Ärztin etwa 4+5 nun.
    Es ist ungewiss ob ich es behalten kann, da ich dunkle Blutungen habe und diese auf eine FG hinweisen oder ob es einfach bei mir "normal" ist. Von meiner Seite aus hätte ich auch nie so früh getestet. Ich hatte bei meiner Ärzti angerufen, da meine Packung Mönchspfeffer fast leer war (nur noch 2 Tabletten) und ich um ein neues Rezept bitten wollte. Die Sprechstundenhilfe kennt mich aufgrund meiner letzten Anrufe wegen Blutungen/Schmierblutungen und fragte mich, wie es mir geht. Ich antwortete: Geht so, meine Brüste tun total weh, bin total müde und ich hab dunklen Ausfluss. Wahrscheinlich kommt meine Mens bald....
    Sie fragte mich, ob ich schon einen SST gemacht hätte. Ich antwortete:"Nein, ist doch noch viel zu früh. (Wann NMT war/ist konnte ich nicht genau sagen, wegen meiner Blutungen letzten Monat, aber ab Eisprung, war es gefühlt noch viel zu früh.) Und früh testen, und die Gefahr, dass es noch abgehen könnte, will ich eigentlich nicht.
    Daraufhin antwortete sie: Wir sind nur diese Woche noch da, dann 2,5 Wochen im Urlaub. Testen Sie und rufen Sie mich gleich nochmal an. Gesagt getan. Schon beim Durchlaufen des Urins im Teststäbchen konnte ich die zweite Linie erkennen. Nach der angegebenen Zeit konnte ich eine hauchzarte Linie entdecken.
    Ich hab die Sprechstundenhilfe zurückgerufen und gesagt: Ähm ja, zweiter Strich, und jetzt?!
    Sie gab mir einen Termin für nächsten Tag (Dienstag). Man konnte außer hoch aufgebauter Schleimhaut nichts sehen und wie gesagt, kann noch abgehen.
    Beim zweiten Besuch gestern (ich habe ein Attest gebraucht), hab ich die Ärztin gefragt, wie ich die SS positiv unterstützen kann. Sie gab mir daraufhin Famenita 200mg (progesteron), ich soll eine Kapsel abends vaginal einführen. Ich war anfangs skeptisch, da ich das eigentlich so, mit diesen Ängst gar nicht wollte. Der Gedanke, dass es abgehen kann wenn es nicht sein soll, mit Progesteron, also künstlichen Hormonen anzukämpfen?!?!
    Aber ich habe abgewogen. Wenn ich die Kapseln nicht nehme und es geht ab, mache ich mir Vorwürfe, dass ich sie doch lieber hätte nehmen sollen... Also, wieder gesagt getan. Gestern abend die erste Kapsel genommen. Ich bin einfach gerade sehr müde, meine Brüste tun immer noch weh und ich fühle, dass irgendwas anders ist und in meinem Bauch vorgeht. Schwierig zu beschreiben. Es tut nicht weh, aber ganz wohl fühl ich mich auch nicht. Früh testen ist einfach richtig doof.
    Ich danke Euch für Eure Unterstützung und Mut-Zusprechungen!
    Hoffe, Ihr könnt auch ganz bald positv testen und könnt den ganzen Stress und Ärger hinter Euch lassen.
    Ich wünsche es Euch von ganzem Herzen!!!!! Bleibt stark!

    Ganz liebe Grüße an Euch,
    Mone
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 15.10.2015 20:09
    Mone zur Unterstützung wird dir das Progesteron nicht schaden. Hab ich auch genommen obwohl alle Werte gut Aussagen un so..
    Drück dir auf jeden Fall die Daumen das alles gut wird!
    Hatte im übrigen auch ab un an Blutungen und hab meinen Arzt damit kirre gemacht.. Muss nix bedeuten!
    Bitte halte uns auf dem laufenden!
    Und wenn irgendwas ist geh zur Vertretung oder ins kh..
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 15.10.2015 21:04
    @Nadja: Nicht "wieder" aufschneiden, nur überhaupt. Als nächster Schritt käme ja dann in der KiWu eine Bauchspiegelung, schätze ich. Alles andere wurde ja schon gemacht.
    Jod nehme ich in normalen Mengen zu mir, denke ich. Haben halt jodiertes Salz und essen auch öfter mal Fisch. Außerdem ist Jod ja in den Folio drin, die ich schon über 2 Jahre nehme... also Unterversorgt bin ich da nicht, denke ich. Hab eher schiss, dass es doch Hashimoto ist und ich das Jod lieber weglassen sollte...
    Der US war unauffällig. Der eine Lappen war etwas kleiner, aber keine Knoten oder irgendwas zu sehen.
    Das mit dem 3-Monatszyklus bei Männern hab ich auch schon mal irgendwo gelesen.

    @Mone: Herzlichen Glückwunsch! Ist immer schön zu lesen, wenn es eine von uns schafft! Das mit dem Progesteron ist sicher keine falsche Entscheidung! Lieber man macht zu viel als zu wenig (und sich dann am Ende vielleicht Vorwürfe). Ich drück dir auf jeden Fall auch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 15.10.2015 21:49
    Und das macht man in ner op? Sorry aber soweit Kenn ich mich nich aus.
    Musste lediglich bis zur eileiterdurchlassigkeitsüberprufung..
    Wegen dem jod fragte ich ob du vielleicht mal mehr und mal weniger zu dir nimmst und dadurch vielleicht die Schwankungen begünstigt werden..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2015 08:39
    Hallo Zusammen,

    Mone, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Es wird alles gut gehen. Im nächsten Sommer haltet ihr euer Wunder in den Armen!

    Nadja, sie meinte es wird wohl einfach die Kombination aus allem sein, was nicht so ganz super ist.
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 17.10.2015 15:03
    Ich kenn mich da auch nicht aus! Hatte nur von 2-3 Leuten gehört, dass die in der KiWu-Klinik ne Bauchspiegelung haben machen lassen, bei der man Sachen erkennen kann, die man im Ultraschall nicht sieht (z.B. Endometriose). Und so ne Bauchspiegelung wäre halt ne kleine OP. Ich dachte allerdings auch, dass dabei die Eileiterdurchgängigkeit mit überprüft wird. Wie wurde das denn bei dir gemacht?
    Klar, mal werd ich mehr und mal weniger Jod zu mir nehmen. Ich esse ja nicht jeden Tag (oder jede Woche) das gleiche. Aber das tut ja eigentlich niemand. Von daher müsste ja dann der Wert bei jedem so extrem schwanken, wenn's am Jod liegen würde, oder?! Ich kann wohl nur hoffen, dass die mir beim Endokrinologen ne Erklärung liefern können. Denn wenn die da auch ratlos sind, kann ich es wohl vergessen mit dem Kinderwunsch.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 17.10.2015 15:28
    Ich hab Kontrastmittel "eingespritzt" gekriegt und dann wurde das mit Ultraschall überprüft. Also bei weitem keine op.. War ohne Narkose oder Betäubung. Hat auch nicht weh getan. Bauchspiegelung war bei uns noch gar nicht im Gespräch.. Hab hier von einer gelesen, die jetzt (nach 2 icsi und 2 kryo) eine Bauchspiegelung hatte..

    Ich hoff auch, dass man schnell ne Lösung für deine sd findet und du auch endlich deinen Wunsch erfüllt kriegst..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2015 21:30
    hii ich bin auch neu hier .hsbe im november letztes jahr die spirale entfernen lassen .und bis heute noch nichts..ich habe schon 2 kinder .8jahre und 6 jahre..jetzt bitte keine blöden kommentare vom wegen du hast schon kinder und ...... ..ich liebe meine kinder überalles..nur wünschen wir uns ein 3 kind.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 19.10.2015 22:05
    Khaled hier würde niemand sowas schreiben. Natürlich bist du froh über deine beiden Wunder und dennoch hast du derzeit einen unerfüllten Kinderwunsch.. Das kennt hier jeder!

    Was habt ihr denn schon so unternommen? Untersuchungen? Tempi messen? Ovus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2015 22:25
    um erlich zu sagen gar nichts vom allem .da ich bri meinen 2 kinder schnell schwanger geworden bin , hab ich nicht do daran gedacht ..nur mitlerweile bin ich etwas frustriert.meine frauenärtzten will das mein mann zum urologen geht.nur leider ist er davon nicht begeistert....ich möchte nun mit ovl beginnen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 19.10.2015 22:37
    Naja aber wenn er auch Nachwuchs will dann muss er eben was für tun..
    Ich würd ne Frist setzen. Zum Beispiel klappt es bis Ende des Jahres nicht geklappt haben lässt ihr euch beide ordentlich durchchecken.. So haben wir das zumindest vereinbart. Natürlich wollte mein Freund auch nix von nem spermiogramm wissen aber er hat es einfach auch eingesehen das es so nicht weiter gehen konnte..
    Also so seh ich das zumindest..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2015 00:07
    ja du hast recht normalerweise hat er mir im septemper gesagt wen es im oktober nicht klapt geht er dort hin..nur reden heist nicht lange tun:((((ich warten diesen monat noch ab..und dan lert er mich anderes kennen;))))))))))) was ist bei euch rausgekommen
    mit dem spg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2015 00:07
    ja du hast recht normalerweise hat er mir im septemper gesagt wen es im oktober nicht klapt geht er dort hin..nur reden heist nicht lange tun:((((ich warten diesen monat noch ab..und dan lert er mich anderes kennen;))))))))))) was ist bei euch rausgekommen
    mit dem spg
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 20.10.2015 00:56
    Das erste war grottenschlecht. Damit könne man nicht auf normalen Wege schwanger werden aber da Männer einen dreimonatszyklus haben würde noch ein zweiter angefertigt welches zwar nicht gut aber deutlich besser war so dass wir mit der Unterstützung einer insermination schwanger werden konnten. Nach dem 4. versuch war ich dann tatsächlich schwanger. Bin nun in der 15. Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2015 08:18
    das freut mich für dich ..alles gute
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 20.10.2015 12:38
    Ah ok, wenn sie das mit Ultraschall gemacht haben. Hatte bisher immer gehört, dass die die Durchlässigkeit gleich bei der Bauchspiegelung mit prüfen. Scheint dann auf die Klinik anzukommen. Aber naja, wenn die Schilddrüse eh eine SS verhindern würde, nützen mir durchgängige Eileiter ja aber auch nichts. *seufz*
    Willkommen Khaled! Hier brauchst du dir echt keine Sorgen wegen abschätziger Kommentare zu machen! Wir sitzen alle im selben Boot. Ich habe auch schon eine 6 Jahre alte Tochter und weiß, dass der Wunsch nach einem weiteren Kind ebenso stark sein kann, wie nach einem Ersten. Ich bin übrigens auch bei meiner Tochter sehr schnell schwanger geworden und jetzt klappt es überhaupt nicht (wir versuchen es seit Mai 2014). Also es lohnt auf jeden Fall, sich untersuchen zu lassen! Nur weil damals alles ok war, heisst das leider nicht, dass dem immer noch so ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2015 14:51
    ja das ist wirklich so.bin zuzeit un eine komische phasse .könnte heulen..denke ständig an dieses thema kinder ...:((((naja ivh wünsche dir und den anderen in der grupoe allen alles gutte...
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 20.10.2015 15:15
    Klar aber schadet ja nicht wenn das schon überprüft wird. Denn deine sd wird irgendwann funktionieren und dann weißt das schon..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2015 15:56
    die schildert wurde untersucht muss tabletten nehmen erst waren es 25 mg jetzt muss ich 50 mg nehmen habe ein termin am 27.10. dort wird noch msl geguckt ..
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 20.10.2015 22:33
    Dein Wort in Gottes Ohr Nadja. ;-)
    Wenn die Schilddrüse bei dir nicht gepasst hat, könnte das ja der Grund sein, warum es bisher nicht funktioniert hat Khaled. Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Einstellen bei dir klappt und du dann bald nochmal Mama wirst!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 20.10.2015 22:37
    Nadi wann geht's bei dir weiter?
    Hibbel ja schon ziemlich mit..
    Antwort
Seite 51 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste