menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab 8. ÜZ

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 25.10.2015 11:49
    @ Lulu: Echt schade, dass es vor dem Urlaub nicht mehr geklappt hat! :-( Hatte so für dich gehofft!

    Zu mir: Ich werd am Montag versuchen den Termin umzulegen. (Freitag war ich zu spät dran, da haben die wohl nur vormittags auf.) Aber bin nicht ganz sicher ob es klappt. Irgendwas wird sich die Tante ja gedachte haben, als sie mir den späteren Termin gab. Aber naja, werde dramatisieren und sagen, ich kann in der späteren Woche nicht.
    Wegen einem Termin in der KiWu-Klinik bin ich ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob ich schon soweit bin. Als erstes möchte ich so oder so den Termin bei der Endokrinologin abwarten, damit die mir sagen kann, ob es überhaupt noch eine Chance für mich gibt, mit meiner SD einen SS-tauglichen Wert zu erreichen. Falls die auch nichts weiter tun kann, brauch ich auch nicht in die KiWu-Klinik. Und falls sie es wirklich schaffen sollte mich richtig einzustellen, wollte ich es eigentlich noch ein paar Zyklen auf natürlichem Wege versuchen. Denn sonst sieht ja eigentlich alles gut aus bei mir. Ich habe regelmäßige (wenn auch recht kurze) Zyklen; immer wenn kontrolliert wurde, hatte ich einen Eisprung; Schleimhaut baut sich gut auf und mein Frauenarzt meinte ja auch, sobald die Schilddrüse passt, müsste es klappen mit dem Schwanger werden. Oder haltet ihr es für so unwahrscheinlich, dass es "nur" an der Schilddrüse liegt? Aus meiner Sicht ist es irgendwie so: Man hat nen Fehler gesucht und ihn in der Schilddrüse gefunden. Dann ist es doch eigentlich sinnvoll erstmal den Fehler auszuräumen und zu schauen, ob es dann läuft. Wenn ich jetzt noch auf die Suche nach weiteren Fehlern gehe, mach ich mich ja nur noch mehr verrückt. Und dann vielleicht noch umsonst, wenn Fehler 1 nicht behoben werden kann. Ich verstehe eure Ansicht schon - falls es doch nicht der einzige Fehler ist, verliere ich wieder Zeit. Aber ich glaube, vom nervlichen her wärs besser, wenn ich den Weg Schritt für Schritt gehe.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 25.10.2015 12:45
    Also ich kann dich natürlich verstehen Nadidee aber meinst nicht du wirst noch nervlich angegriffener wenn die sd funktioniert du aber dennoch nicht schwanger wirst?

    Du wirst ja eh noch ne Wartezeit haben. In den wenigsten kiwukliniken kriegst sofort nen Termin. Und absagen kann man den Termin ja immer noch nur du hast eben schon mal einen Termin.. Dessentwegen wird ja echt nur überprüft ob bei euch alles andere gut is.. Ich fand es einfach nur unglaublich gut dieses Gefühl es tut sich was.. Und eben beruhigend zu wissen warum es nicht klappt..

    Hast keine Angst das deine sd funktionstüchtig gemacht wird und ihr dann noch mehr Zeit verliert weil noch irgendwas nicht passt??

    Aber letztendlich müsst ihr zwei das für euch entscheiden! Da kann ich dir soviel raten wie ich will..
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 25.10.2015 13:40
    Im Moment dominiert bei mir eher die Angst, dass der gefundene Fehler mit der Schilddrüse nicht behoben werden kann. Wenn die mir da sagen "Tut uns leid, wir können nix machen.", muss ich mich damit abfinden, dass es kein 2. Kind geben wird. Auf diesen Moment des "Abschließen müssens" möchte ich mich mental vorbereiten, damit ich nicht unvorbereitet in ein Loch falle. Wenn ich mich aber simultan mit weiteren Tests und damit auch neuen Hoffnungen beschäftige, wird mich ein "geht nicht" vollends in den Abgrund reissen. Verstehst du was ich meine? Also bevor ich nicht weiß, ob es bei mir überhaupt weiter gehen KANN, wäre es für mich nicht so ratsam mich in Hoffnungen zu suhlen. Und ja, bevor das mit der Schilddrüse gefunden wurde, fand ich es auch schön, wenn "sich was getan hat". Aber ich habe ja eigentlich schon meinen Grund, warum es nicht klappt. Anfangs war das auch irgendwo beruhigend, weil man dachte, "jetzt weiß ich woran es liegt und man kann was dagegen machen". Aber wenn man halt doch nix gegen machen kann, nützt mir weder die Erkenntnis, dass sonst alles top ist, noch die, dass noch was anderes im argen liegt. Es ändert ja beides nichts für mich. Gesetz dem Fall, dass die Schilddrüse wirklich mal eingestellt sein sollte, seh ich die Sache mit der KiWu-Klinik vielleicht wieder anders. Aber momentan sind andere Fehler meine geringste Sorge.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 25.10.2015 14:05
    Ich versteh gar nicht warum du das mit der sd so problematisch siehst?! Gut deine Hausärztin hat es nicht hingekriegt dich einzustellen aber sie Jacoben ne Ärztin "von allem ein bisschen" die Spezialisten werden das easy hinkriegen.. Es Werden auch Leute ohne Schilddrüse schwanger.. Die untersuchen dich, verändern die Meditation und innerhalb von 3 Monaten hast nen schwangerschftstauglichen wert.. Wirst schon sehen!
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 25.10.2015 19:18
    Ich hab meine SD-Problematik ja jetzt schon zig mal erklärt. Ich kann mir selbst halt nicht erklären, was die Spezialisten noch anders machen könnten als die Hausärztin. Und ich weiß halt auch, dass es seltene Phänomene gibt, die selbst Spezialisten nicht eingestellt bekommen. Wenn jemand gar keine Schilddrüse mehr hat, dann kann das Organ ja auch nicht mehr dazwischen pfuschen bei der Einstellung mit Medikamenten - ist also ne ganz andere Ausgangslage als bei mir. Ich lasse mich ja gerne eines besseren Belehren von der Spezialistin -deshalb gehe ich ja auch hin. Aber nach dem, was ich mit meiner Schilddrüse jetzt schon erlebt habe, kann ich deinen grenzenlosen Optimismus halt nicht mehr teilen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 25.10.2015 21:53
    Du wirst überrascht sein.. Nicht böse gemeint aber du bist kein Phänomen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 26.10.2015 13:51
    Ich hoffe es. Aber ich fühle mich persönlich einfach wohler, wenn ich auf alle Eventualitäten vorbereitet bin. Da tickt halt jeder etwas anders.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 26.10.2015 15:01
    Kennst du denn Fälle bei denen die sd gar nicht eingestellt werden konnte??
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 26.10.2015 15:41
    Indirekt ja - bei der Endokrinologin von meiner Freundin arbeitet eine Arzthelferin, deren Wert permanent von Über- zu Unterfunktion schwankt.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 26.10.2015 22:03
    Ich drück dir die Daumen! Das wird werden! Sei positiv!!
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 28.10.2015 13:07
    So ihr Lieben, bei mir gibts Neuigkeiten. Bin nicht schwanger, keine Angst xD Hab mir heute einen Ruck gegeben und einen Termin in der KiWu Klinik in der nächsten Stadt gemacht, der ist schon am 20.11.!

    Da mein Frauenarzt mich nie genauer untersucht hat und sich auch sonst nicht sonderlich interessiert und ich auf einen Termin beim Endokrinologen hätte 4 Monate warten müssen, versuche ich es auf diesem Wege. Mag sein, dass es manche nach knapp einem Jahr üben verfrüht finden. Aber ich habe feststellen müssen, dass mir in meiner Stadt sonst keiner helfen kann oder will. Andererseits habe ich Angst davor, was ggf. in der Klinik festgestellt wird...........

    @Nadja Wie hat deine Beziehung die Kinderwunschzeit und die anschließenden Behandlungen verkraftet?
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 28.10.2015 14:57
    Das ist ja toll, dass du so schnell einen Termin bekommen hast! Ich hoffe, dass du dich in der Klinik wohl fühlen wirst und dann auch endlich das Gefühl hast, dass dir jemand wirklich helfen will! Zu früh finde ich es auch nicht - zumal dein Frauenarzt ja keinerlei Untersuchungen machen wollte. Und wichtig ist eigentlich auch nur, dass sich der Moment für DICH richtig anfühlt! Was andere denken ist da völlig egal - die stecken ja nicht in deinen Schuhen! Dass du Angst vor dem hast, was evtl. in der Klinik raus kommen könnte, ist völlig normal. Aber, wie Nadja schon so schön sagte: Jede Untersuchung gibt einem das Gefühl, dass sich was tut. Und die Diagnosen geben einem dann wenigstens Gewissheit.
    Wieso wolltest du denn einen Termin beim Endokrinologen? Gibt es Probleme mit deiner Schilddrüse? Denn damit können sie dir in der KiWu-Klinik glaub nicht helfen.
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 28.10.2015 15:31
    Hm, mein Schilddrüsenwert war im März zumindest in Ordnung. Der Endo sollte rausfinden, warum mein Zyklus so unregelmäßig ist, in der KiwuPraxis wo ich einen Termin habe gibts auch nen Endo. Du sagst es, jeder muss selbst wissen, ob das was für ihn/sie ist. Mir geht es primär erstmal darum herauszufinden, woran es überhaupt liegt. So lange mir keiner sagt, dass ich vorzeitig in die Wechseljahre komme, habe ich noch leise Hoffnungen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2015 19:29
    ich wünsche dir viel kraft und glück für die kommende zeit..ich gatte gestern ein termin zur kontrolle wegen der schilddrüse..es wurde blut abgenommen..heute kam der anruf vom ergebniss die artzren meinte ich soll auf 75 mg steigen da meine werre 2.3 sind und bei kinderwunsch unter 2 sein sollten..sie hatte auch im blutwerte geguckt ib der eisprung stand gefundrn hat..ist er:))) ich soll wen ich meine regel bekomme noch h mal zur blutabnahme kommem und blut abzunehmen.u d dan noch ein termin am 26.11.es soll geguckt werden..ob sich was tut..ich hoffe es klappt nun entlich was:)))
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 28.10.2015 21:14
    Ach ich war das erste Mal nach 8 Monaten Betreuung beim fa in der Kiwuklinik weil mein Gyn nicht weiter gekommen ist! Nach nem Jahr is das legitim!! Find ich besser als welche die jahrelang jammern nicht schwanger zu werden und nix dafür tun schlimm!

    Also meiner Beziehung hat es keinen Abbruch getan. Eher enger zusammen geschweißt. Aber es ist schon eine anstrengende Zeit. Auch psychisch belastend. Aber eher für mich! Die Beziehung ist nun nur noch gefestigter! So lang man nicht einem die Schuld zuschiebt und sowas kriegt man das schon hin!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2015 21:33
    Hier ist es ja etwas ruhiger derzeit. Wie gehts euch allen?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2015 10:55
    Ich befinde nicht gerade wieder in der Clomifen-Phase meines Zyklus (bzw. hab gestern die letzte genommen). Am Donnerstag geht's dann zur US-Kontrolle und wenn da dann ausgelöst werden kann, dann findet am Freitag die Insemination statt - endlich!
    Was ist bei euch so los?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2015 11:33
    Lulu, na dann drücke ich dir mal ganz feste die Daumen für diese Woche!!!!

    Ich habe morgen NMT, mal schauen was kommt. Evtl ist er auch erst ein paar Tage später. Letzte Woche hab ich mal gedacht, es hätte geklappt haben können. Aber jetzt hab ich so gar kein Gefühl. Also einfach abwarten und Tee trinken. Liege eh mit Fieber und Erkältung flach :)
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 02.11.2015 20:50
    @Nadjadeluxe Du machst mir Hoffnung. Habe das Gefühl, dass wir viel gemeinsam haben könnten.

    @Zwiebelhuhn Gute Besserung und auch die Däumchen sind gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2015 16:15
    Hallo ihr Lieben,
    ich wollte euch mal ein Update geben: hatte ja heute meine US-Kontrolle. Leider ist die Schleimhaut noch nicht gut genug aufgebaut und auch die Follikel sind mit 11 bzw. 12 mm zu klein. Das bedeutet nun weiter warten. Nächste Woche Dienstag hab ich dann noch mal einen US-Termin und da ist dann hoffentlich alles bereit für die IUI. 😊 Am Wochenende fahren wir nun spontan nach Berlin, somit hat die Verzögerung auch einen Vorteil. 😊 Gibt es bei euch was neues?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 05.11.2015 16:18
    Unterstützung und Austausch sind doch die Grundsteine hier.. Daher immer wieder gern Orient..

    Lulu hast irgendwas zum Aufbau der Schleimhaut bekommen oder wird einfach abgewartet?
    Hast sonst Schwierigkeiten gehabt beim Aufbau?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2015 19:37
    Lulu, na dann genießt mal noch das WE in Berlin :) Schön, dass du es auch direkt positiv sehen kannst. Dann wird sicher nächste Woche bei der IUI alles gut werden.

    Bei mir ist gestern die Mens eingetrudelt. Somit pausieren wir jetzt und im März beginnen wir mit der ersten IUI. Ich gehe ja davn aus, dass es nicht gleich beim ersten Mal klappt. Aber nach dem Beratungsgespräch heut mit der FÄin bin ich trotzdem positiv gestimmt, dass ich im nächsten Jahr mit einem Kugelbauch rumlaufen darf :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 05.11.2015 19:48
    Zwiebel hat das nen bestimmten Hintergrund das ich pausiert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2015 20:00
    Nadja, ja :) Wir haben im September nächsten Jahres einen Familienurlaub geplant. Und ich möchte weder im Wochenbett und mit Neugeborenen, noch in zu weit fortgeschrittener SS fliegen. Zudem haben wir schon sooooo viele Geburtstage im Oktober ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 05.11.2015 20:32
    Hut ab.. Ich hätte meinen Wunsch nicht hinter nen Urlaub anstellen können oder danach richten wer wann Geburtstag hat. Dafür bin ich glaub auch zu ungeduldig.. Will solche Sachen einfach "erledigt" haben.
    Ich denk du verstehst was ich mein..
    Antwort
Seite 53 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste