menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab 8. ÜZ

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2015 20:47
    Klar versteh ich dich :) So ging es mir auch eine Zeit lang. Aber nach über 6 Jahren des Wartens machen die paar Monate mehr oder weniger nun wirklich nichts mehr aus. Der Urlaub ist mir extrem wichtig, ich war dann 10 Jahre nicht mehr dort, es ist eigentlich wie meine 2. Heimat... und ich habe sehr arg Heimweh. Am liebsten hätte ich natürlich unseren Wunschwurm dabei, aber das Leben wollte es halt nicht. Und bei 7 Geburtstagen innerhalb von 16 Tagen.... da geht dann immer einer unter und es wird verdammt teuer :D Ich bin ein geduldiger Mensch und ein Kind ist etwas, worauf ich sehr sehr gern auch noch etwas länger warten, wenn es denn nur endlich dann zu uns findet!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 05.11.2015 21:28
    Ja und dieses "wenn" würd ich nicht aushalten. Man wird ja auch nicht jünger und so..
    Aber cool wenn ihr das so konnt..
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 06.11.2015 09:22
    Sehr schade, dass es nicht geklappt hat Zwiebelhuhn! Aber dann klappt es hoffentlich ganz schnell mit der UIU! Wo geht denn euer Familienurlaub hin? Klingt ja nach einer ganz tollen Reise, wie du so erzählst!

    Und dir Lulu wünsch ich ganz viel Spaß in Berlin und nächste Woche alles gute für den Ultraschall (und natürlich die UIU)!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2015 20:03
    Nadja, was anderes bleibt uns ja auch nicht übrig. Erzwingen kann man es ja auch nicht :) Und wenn es niemals klappt, dann muss ich mich damit abfinden und darauf warten, dass die Kinder meines Freundes selbst Kinder bekommen ;)

    Nadi, danke dir :) Es geht nach Spanien.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 07.11.2015 20:51
    Das ist im Prinzip richtig Zwiebel. Verbissen bis zum geht nicht mehr alles versuchen bringt nix. Aber soweit US es ja nun noch nicht.. Kopf ausm Sand und ab die Post! Das wird schon klappen! Dauert nur länger..

    Nadi wie lang dauert es noch bis zu deinen Nächsten Blutwerten??
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 08.11.2015 11:47
    Oh ja, Spanien mag ich auch! Hab auch den festen Vorsatz irgendwann in meinem Leben noch Spanisch zu lernen...

    Noch 1 1/2 Wochen ungefähr Nadja. Hab am 17. den Termin zur Blutabnahme und 2 Tage später dann die Besprechung.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 08.11.2015 19:40
    Sorry hatte das nicht mehr im Kopf.. Auch schon wieder fast 4 Wochen rum. Krass.. Aber jetzt kann ichs mir merken
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 09.11.2015 08:49
    Du wirst lachen, aber selbst ich musste auch wieder auf den Kalender schauen wann der Termin ist. Und es ist mein Eigener. Also ich setze ganz sicher nicht voraus, dass sich jemand anders den merken kann. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2015 15:14
    Hallo ihr Lieben,
    ich versorge euch mal wieder mit einem Update. ;)

    @Nadja: Ja, ich nehme Estradiol um den Aufbau der Schleimhaut zu unterstützen. Das ist auch nötig, weil das Clomifen diesen Aufbau ja gerne mal behindert. Anfangs hat das auch noch ganz gut geklappt, aber die letzten zwei Male war es immer nicht so super. Deshalb hat meine Ärztin auch vorgeschlagen, dass wir im nächsten Zyklus das Clomifen gegen ein anderes Medikament austauschen. Ich weiß im Moment allerdings leider nicht mehr wie es heißt.

    @Zwiebelhuhn: Das tut mir Leid, dass deine Mens nun doch leider eingetrudelt ist. Ich bewundere dich auch um deine „Gelassenheit“ (weil du nun bis März warten willst). Allerdings kann ich es nach so langer Zeit auch verstehen, dass du nicht mehr alles nach dem Kinderwunsch ausrichten willst. So geht es mir nach gerade einmal 1 1/2 Jahren. ;)

    @NadiDee: Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die bevorstehende Untersuchung am 17.11., zum Glück sind es ja nur noch 5 Tage bis dahin. Ich bin schon sehr gespannt, was der Endokrinologe herausfindet…

    Nun noch kurz zu mir: Als ich am Dienstag bei der US-Kontrolle war, war ein Follikel 15-16mm groß (nicht unbedingt die Welt), aber wenigstens die Schleimhaut war zufriedenstellend. Trotzdem wurde mit noch Blut abgenommen, um meine Hormone zu checken. Da hat nun alles gepasst und deshalb sollte ich heute am späten Vormittag den ES auslösen und morgen um 14:30 Uhr findet ENDLICH die IUI statt Ich habe zwar wenig Hoffnung, dass es gleich beim ersten Mal klappt, aber ich bin trotzdem froh, dass endlich mal wieder was geschieht…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2015 15:16
    Ach, und hier habe ich noch ein kleines 'Schmankerl' für euch am Rande (wenn das jemand verstehen kann, dann ihr! ;) ):
    Eine Bekannte von mir macht sich jetzt schon verrückt, dass sie vielleicht nicht schwanger werden könnte, weil sie es schon seit 2 Monaten probieren und es noch nicht geklappt hat! Da können wir doch nur drüber schmunzeln, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 13.11.2015 09:21
    Ich wünsch dir alles Glück der Welt Lulu! Könnte doch gut sein, dass du hier nen Senkrechtstart hinlegst und der 1. Versuch gleich ein Treffer ist! Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!
    Mit dem Endokrinologen muss ich mich noch bis zum 23. gedulden. Am 17. ist nur die nächste Blutkontrolle bei der Hausärztin. Da verspreche ich mir nicht allzu viel von. Wird wohl wieder nur raus kommen, dass ich mir für diesen (und den nächsten) Zyklus keine wirklichen Hoffnungen machen brauch.
    Zu deiner Freundin: Klar, aus unserer heutigen Sicht klingt das total überspitzt. Ich muss aber gestehen, dass ich vor 7 Jahren (bei unserem 1. Versuch) auch nicht anders war. Da hab ich mir nach dem 1. Fehlversuch schon Pläne zurecht gelegt, wann welche Untersuchungen sinnvoll wären. Heute kann ich darüber auch nur noch den Kopf schütteln. Wobei, dieses mal bin ich es gelassener angegangen und bin da gelandet, wovor ich damals Angst hatte. Könnte man schon fast Ironie des Schicksals nennen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 13.11.2015 09:41
    Ja Lulu da können wir nur lachen.. Das stimmt.. Aber von dem Pfad kommt sie schon wieder runter. Spätestens wenn ihr Arzt sagt, dass alles unter einen Jahr normal ist..

    Lulu ich hab ja auch clomifen und estradiol bekommen. Am Ende sogar 3x2 Tabletten also Höchstgabe, hat aber nix mehr gebracht und clomifen auch nicht. Hatte dann nen Zyklus komplett ohne alles und alles sah wunderbar aus. Beim 2. Zyklus ohne alles aber mit eisprungspritze war dann der erfolgreiche..

    Lulu Daumen sind gedrückt, dass dein 1. Versuch auch der einzige bleiben muss 👍🏻👍🏻👍🏻

    Na da bin ich aber froh Nadi das du dir das auch nicht besser merken konntest..

    Juhuuuu Sonntag geht's endlich los.. London ich komme!
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 13.11.2015 11:08
    Viel Spaß in London Nadja!
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 14.11.2015 21:30
    An dieser Stelle möchte ich die Geschichte meiner ehemaligen Chefin (heute über 60) erzählen. Sie hatte mit 21 geheiratet und hat 8 lange Jahre lang versucht schwanger zu werden. In dieser Zeit hat sie das nie bei einem Arzt angesprochen (wobei ich nicht weiß, ob ihr zur damaligen Zeit jemand hätte helfen können..). Erst mit Ende 20 hat sie eine Tochter zur Welt gebracht. Und mit Anfang 30 nochmal 2 Mädchen (Zwillinge!!!). Alles auf natürlichem Wege. Wieso es mit dem ersten Kind so lange gadauert hatte weiß sie bis heute nicht. Die beiden jüngeren Mädels haben übrigens beide Medizin studiert und sind Ärztinnen, vielleicht weil sie als Frühchen auf die Welt gekommen sind :)

    Das Leben hat manchmal einen seltsamen Humor. Ich hoffe das gibt euch ein wenig Hoffnung. Mir zumindest gibt es immer wieder Hoffnung :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2015 15:28
    Hallo ihr Lieben,

    so, am Freitag war nun unsere erste Insemination. Es sah alles sehr gut aus und ich war auch echt erstaunt, wie unspektakulär das alles abläuft. :) Nun heißt es waren bis zum 27.11., da soll ich dann zum Blut abnehmen kommen. Das werden zwei harte Wochen… Zur Unterstützung soll ich nun abends immer 2x Progestan nehmen, somit brauch ich mir bei irgendwelchen Schwangerschaftssymptomen schon mal nichts einbilden, denn das kommt dann sicher vom Progestan, das hatte ich schon mal. :( Naja, ich werde es ja in knapp zwei Wochen wissen…

    Ich hoffe natürlich, du hast Recht, liebe Nadi, ich hätte nichts dagegen einen Senkrechtstart hinzulegen. ;)
    Achse, ich dachte, der Endokrinologen-Termin ist am 17.11. Na, dann bin ich nun trotzdem gespannt, wie deine Werte morgen aussehen. Ich drücke dir die Daumen, dass sie entgegen deiner Erwartungen doch besser sind…

    Ja, ich war anfangs auch ganz aufgeregt und kam es grübeln, als es nach 3x immer noch nicht geklappt hat. Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass diese Freundin sich gerne wegen jeder Kleinigkeit verrückt macht und nun auch schon seit 3 Wochen krank geschrieben ist, weil sie das so mitnimmt und weil sie deshalb auch den Stress auf der Arbeit nicht mehr erträgt. Und da hört bei mir ehrlich gesagt jegliches Verständnis auf!

    @Nadja: Das war jetzt auf jeden Fall auch mein letzter Zyklus mit Clomifen. Anfangs habe ich ja sehr gut darauf angesprochen, aber letzten Zyklus hatte es bis ZT 19 gedauert, bis endlich ein Follikel groß genug war… Die Schleimhaut sah zwar am Ende gut aus, aber ich hatte mit meiner Ärztin ja bereits besprochen, dass wir im nächsten Zyklus etwas anderes ausprobieren werden. Vielleicht habe ich ja Glück und brauche keinen anderen Zyklus mehr, wer weiß. ;) Dir wünsche ich nun auch erst mal viel Spaß in London! ;)

    @orientalflower: Da hast du Recht, solche Geschichten geben einem immer wieder Hoffnung und Hoffnung können wir alle auch eigentlich immer brauchen. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2015 13:23
    Hallo ihr Lieben,
    Gibt's denn bei euch was Neues?
    Nadi, wie war der Termin bei deiner Hausärztin?
    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 19.11.2015 19:56
    Hallo zusammen,
    morgen ist unser erster Termin im Kiwu Zentrum. Ich muss sagen, ich habe eine scheiß Angst...
    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 19.11.2015 20:35
    Wie geht's euch Mädels eigentlich? :)

    Ist so ruhig hier..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2015 21:04
    Orientalflower, das ist echt gar nicht schlimm. Du bist dann auf jeden Fall in guten Händen und ich empfand es auch als sehr positiv, dass endlich mal was passiert und die wissen im Normalfall halt echt, was sie tun. Also, keine Angst, das wird nicht schlimm sein. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2015 21:07
    Aber dennoch verstehe ich, wenn man da etwas Angst hat. Jetzt wird es irgendwie "offiziell", dass etwas nicht stimmt... Das hat mich kurzzeitig auch etwas beschäftigt.
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 20.11.2015 12:03
    @Lulu: Ich halte ganz fest die Daumen! Und ich wünsch dir viel Kraft für die Wartezeit! Das ätzt immer am meisten, finde ich!

    @orientalflower: Ich hoffe, dein Termin heute läuft gut! Verstehe deine Angst, geht mir ganz ähnlich wegen dem Termin bei der Endo am Montag. Aber wenigstens geht es endlich weiter.

    Zu mir: Der Termin bei der Hausärztin war, gelinde gesagt, enttäuschend. War schon am Dienstag enttäuscht, als ich wegen den T3 und T4 Werten fragte und zu hören bekam, dass bisher immer nur der TSH überprüft worden ist. (Hatte es zwar befürchtet, aber finds trotzdem unter aller Sau.) Fragte die Helferin dann, ob sie es dieses mal machen könnten (denn wollte aktuelle Werte mitbringen am Montag) und sie meinte, sie müsse da erst die Ärztin fragen. Letzten Endes hat sie dann nur den T4 überprüft- weiß Gott wieso. Der war im Referenzbereich, aber ohne den T3 sagt das glaub nicht viel aus. So wie ich verstanden habe, ist das Zusammenspiel beider Werte entscheidend. Und gestern dann hat sie mich wohl endgültig aufgegeben. Der TSH lag bei 2,6 - also weiterhin meilenwert entfernt von da, wo wir hin wollten. Trotzdem meinte sie, das wäre wohl der beste Wert, den wir erreichen könnten. Mit den 75iger Tabletten bin ich ja letztes mal so schlimm in die Überfunktion gefallen (und das wollte sie wohl nicht wieder riskieren), deshalb würde sie gerne erstmal bei dieser Dosis bleiben, wenn ich einverstanden bin. Man könnte ja nach ner Weile wieder ne Werteüberprüfung machen, denn der Wert schwanke ja auch unter einer gleichbleibenden Dosis. Ich hab mir dann nur gedacht "Montag bin ich eh beim Spezialisten, also was soll ich hier noch groß rumstreiten". Aber finds schon arg bitter! Kein Wort, dass ich vielleicht mal zu nem Spezialisten sollte oder so. Dabei bin ich ja jetzt schlechter dran als am Anfang - ich meine, Schwanger werden kann ich immer noch nicht und körperlich Beschwerdefrei war ich auch schon vor den Tabletten. Folglich schluck ich die Dinger jetzt völlig umsonst. Aber der war wohl nur wichtig, dass ich nicht wieder in die Überfunktion gerate und sie dann vielleicht verklage, falls dadurch bleibende Schäden entstehen. Eine weitere Hausarztpraxis, in die ich wohl nie wieder gehen werde. *seufz*
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 20.11.2015 16:12
    Ach NadiDee, ich hoffe der Endo wird dir ganz schnell helfen können, habe leider auch mehr als genug Erfahrungen gemacht mit Ärzten, die keine Ahnung hatten, es aber nicht zugeben wollten... Ich glaube das Beste ist einfach wo anders hinzugehen um die eigene Zeit und die Nerven zu schonen :)

    ich war heute zum ersten mal im KiwuZentrum, man war das ein nervenaufreibender Tag. War ehrlich schockiert darüber, wie viele Paare da waren, teilweise sogar jünger als wir. Jedenfalls geht es jetzt so langsam voran, wobei die Ärztin durchblicken lassen hat, dass sie das Hauptproblem wohl bei meinem Partner sieht. Jetzt werden erstmal meine Hormone untersucht und als nächstes die Durchgängigkeit meiner Eileiter. Der Mann muss ein zweites Spermiogramm machen lassen.

    Hat hier jmd schonmal die Durchgängigkeit der Eileiter mittels Kontrastmittel untersuchen lassen? Gibts da etwas, was dagegen spricht?
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 20.11.2015 16:13
    Und danke Lulu :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2015 18:26
    @Nadi: Ach herrje! Das ist ja echt furchtbar! Zum Glück hast du einen Termin beim Spezialisten ausgemacht, das ist ja echt unter aller Sau, was die da treibt! Und es ist auch echt unglaublich und auch unverständlich, dass sie dich nicht von sich aus zu einem Spezialisten schickt! Ich kann gut verstehen, dass du nun völlig ernüchtert bist, aber einen Lichtblick gibt es ja noch: am Montag schaut endlich mal jemand darauf, der sich auch wirklich auskennt. Ich weiß, dass du da auch nicht mehr viel Hoffnung hast, aber ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass er dir helfen kann!

    @orientalflower: Ich fand das auch ziemlich erschreckend, wie viele Paare in so einer Praxis/Klinik anzutreffen sind und auch von der "Vielfalt" war ich überrascht. Da sieht man mal, dass man selbst nicht alleine ist mit Schwierigkeiten in diesem Bereich. ;)
    So eine Durchlässigkeitsprüfung wurde bei mir auch am Anfang gleich mal gemacht. Eigentlich spricht nichts dagegen, über die Risiken wurdest du ja sicher aufgeklärt, aber meine Ärztin meinte, dass sie noch nie erlebt hat, dass da was passiert. Ich fand die Untersuchung an sich jetzt nicht sehr angenehm. Anfangs ist es einfach wie eine normale gynäkologische Untersuchung, aber wenn sie dann das Kontrastmittel durchspülen, dann empfand ich das als sehr unangenehm. Ein bisschen wie starke Mans-Schmerzen. Aber erstens ist da bei jedem anders, es kann also auch sein, dass du gar nichts spürst. Schlimm ist es auf jeden Fall nicht, da brauchst du dir keine Sorgen machen, es ist unter Umständen einfach etwas unangenehm. Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass es durchaus sinnvoll ist diese Untersuchung zu machen.

    Ich muss mich nun noch eine Woche gedulden, heute in einer Woche muss ich zum Blut abnehmen und ich werde direkt wenn die Praxis aufmacht vor der Tür stehen! :) Danach geh ich dann erst mal in den Stall und lenke mich etwas ab und irgendwann im Laufe des Tages kommt dann der ersehnte/befürchtete Anruf. Ich stimme dir zu Nadi, diese Warterei ist echt das Schlimmste an dieser Sache!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2015 18:26
    @Nadi: Ach herrje! Das ist ja echt furchtbar! Zum Glück hast du einen Termin beim Spezialisten ausgemacht, das ist ja echt unter aller Sau, was die da treibt! Und es ist auch echt unglaublich und auch unverständlich, dass sie dich nicht von sich aus zu einem Spezialisten schickt! Ich kann gut verstehen, dass du nun völlig ernüchtert bist, aber einen Lichtblick gibt es ja noch: am Montag schaut endlich mal jemand darauf, der sich auch wirklich auskennt. Ich weiß, dass du da auch nicht mehr viel Hoffnung hast, aber ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass er dir helfen kann!

    @orientalflower: Ich fand das auch ziemlich erschreckend, wie viele Paare in so einer Praxis/Klinik anzutreffen sind und auch von der "Vielfalt" war ich überrascht. Da sieht man mal, dass man selbst nicht alleine ist mit Schwierigkeiten in diesem Bereich. ;)
    So eine Durchlässigkeitsprüfung wurde bei mir auch am Anfang gleich mal gemacht. Eigentlich spricht nichts dagegen, über die Risiken wurdest du ja sicher aufgeklärt, aber meine Ärztin meinte, dass sie noch nie erlebt hat, dass da was passiert. Ich fand die Untersuchung an sich jetzt nicht sehr angenehm. Anfangs ist es einfach wie eine normale gynäkologische Untersuchung, aber wenn sie dann das Kontrastmittel durchspülen, dann empfand ich das als sehr unangenehm. Ein bisschen wie starke Mans-Schmerzen. Aber erstens ist da bei jedem anders, es kann also auch sein, dass du gar nichts spürst. Schlimm ist es auf jeden Fall nicht, da brauchst du dir keine Sorgen machen, es ist unter Umständen einfach etwas unangenehm. Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass es durchaus sinnvoll ist diese Untersuchung zu machen.

    Ich muss mich nun noch eine Woche gedulden, heute in einer Woche muss ich zum Blut abnehmen und ich werde direkt wenn die Praxis aufmacht vor der Tür stehen! :) Danach geh ich dann erst mal in den Stall und lenke mich etwas ab und irgendwann im Laufe des Tages kommt dann der ersehnte/befürchtete Anruf. Ich stimme dir zu Nadi, diese Warterei ist echt das Schlimmste an dieser Sache!
    Antwort
Seite 54 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste