menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab 8. ÜZ

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2015 22:10
    Nadi, ich drück dir für morgen die Daumen!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 23.11.2015 00:37
    Oh Nadi das is ja n Scheiss bei dir.. Jetzt mal sehen was die Spezis sagen. Druck dir die Daumen!

    Hatte auch die Durchlässigkeitsprüfung mit Kontrastmittel.. Klar gibt es schöneres aber fand es gar nicht schlimm. Hatte auch während der Behandlung keine Beschwerden oder gar schmerzen.
    Und fand es auch wichtig zu wissen ob da alles i O ist.
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 23.11.2015 13:59
    Hm dann werde ich diese Durchlässigkeitsprüfung auf jeden Fall machen lassen, auch wenn mich das 130 EUR kosten wird grummel ;)
    Habe allerdings zur Zeit Angst, was wohl bei der Blutuntersuchung und beim 2. SG vom Mann rauskommt. Immer diese Ängste, es hört garnicht mehr auf..
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 24.11.2015 10:24
    Mein Termin gestern war leider auch nicht sehr aufbauend. Die Ärztin war zwar nett, hat sich meine ganze Geschichte angehört, meine Unterlagen durchforstet und nochmal einen genauen Ultraschall gemacht (meine Schilddrüse sieht top aus - auch wenns mir nix bringt) ABER gesagt hat sie fast das selbe wie die Hausärztin. Meine SD würde offenbar sehr empfindlich reagieren und schnell dazu neigen in die Überfunktion zu fallen, was man unbedingt vermeiden sollte. Sie würde jetzt auf jeden Fall nicht mehr so häufig testen sondern eher im Abstand von 3 Monaten, um der SD länger Zeit zu geben, sich auf eine Dosierung einzustellen. Denn sie denkt auch, dass der häufige Wechsel der Dosierung die SD noch mehr durcheinander bringt. Also soll ich für Anfang bis Mitte Januar einen Termin zu Blutabnahme machen und dann würden wir sehen, wo der Wert bis dahin steht und wie wir weiter machen.
    Dann hat sie noch versucht mich zu beruhigen und gesagt, ein Wert von 2,4 wäre ja nicht schlecht und man könne auch mit so einem Wert schwanger werden. Sie hätte auch Patienten, die mit viel schlechteren Werten schwanger geworden sind. (Ja, ich weiß schon, dass es solche Menschen gibt. Aber laut allem, was ich die letzte Zeit so gelesen habe, werden diese Frauen dann sofort und problemlos mit ihren schlechten Werten schwanger und nicht erst nach 2-3 Jahren verzweifelten Versuchen. Und die, bei denen es durch die SD nicht klappt, werden normal erst dann schwanger, wenn der Wert wirklich stimmt.) Diese Wert um 1 wäre ja auch nicht wissenschaftlich belegt, sondern mehr ein Erfahrungswert - sprich, die meisten Frauen werden mit so einem Wert am besten schwanger. (Wieso sollte es dann bei mir anders sein?) Und am wichtigsten wäre ja, dass ich mir nicht so viel Sorgen um die SD machen sondern ruhig bleibe. Die SD wäre zwar wichtig, aber eben nicht alles. (Altbackenes Geschwätz darüber, wie wichtig die Psyche wäre. Glaub da nicht dran - meine Tochter ist eigentlich der lebende Beweis und dann würden auch Frauen in Kriegsgebieten oder nach Vergewaltigungen nicht schwanger werden.)
    Naja, werde jetzt wohl doch mal einen Termin in ner KiWu-Klinik ausmachen und mich dort mal beraten lassen, ob man bei mir irgendwie noch was reißen kann. Weiß nicht, ob ich mir evtl. noch ne 2. Meinung von nem Radiologen einholen sollte. Bin grad ziemlich unschlüssig. :-(
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 24.11.2015 14:04
    Hallo Nadi,

    ich war am Freitag das erste mal im KiwuZentrum. Hatte schreckliche Angst vor diesem Schritt und muss sagen, dass es garnicht schlimm war. Im Gegenteil, zum ersten mal fühle ich mich ernst genommen und nun werden auch alle möglichen Untersuchungen gemacht um die optimale Behandlung für meinen Partner und mich zu finden und nicht nur irgendwas. Ich glaube, man braucht sich nicht so viele Gedanken zu machen, ob man einen Termin dort machen soll oder nicht, sondern aus dem Bauch handeln :)

    Kann dieses Geschwätz von wegen "Macht euch nicht so einen Stress, entspannt euch usw." mittlerweile nicht mehr hören! Das macht mich regelrecht aggressiv, weil es einem immer suggeriert, dass man durch die eigene Haltung selbst Schuld sei an seiner Kinderlosigkeit! Und das ist BULLSHIT. Auch unentspannte Menschen, sogar welche in einer Lebenskrise werden i. d. R. problemlos schwanger. Also lass dich nicht durch solche "Ratschläge" abspeisen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2015 22:15
    Liebe Nadi,
    das tut mir sehr Leid, dass das Ergebnis deines Termins nicht positiver ausgefallen ist... :( Ich drücke dir nun ganz fest die Daumen, dass deine SD einfach noch etwas braucht um sich "einzukriegen" und dass der Wert dann doch irgendwann mal besser wird.
    Ich denke, es kann nicht schaden, sich eine zweite Meinung einzuholen, wer weiß, vielleicht hat der Radiologe ja noch eine andere Idee. ;)

    Einen Termin in der KiWu-Klinik würde ich an deiner Stelle auch einfach mal ausmachen, vielleicht haben die ja auch eine Idee, wie man deine SD "austricksen" kann. Also, ich weiß natürlich nicht, ob es da irgendeine Möglichkeit gibt, aber wenn, dann werden die das wissen. ;) Also, ich meine damit, dass die vielleicht irgendeine Möglichkeit kennen, wie man trotz nicht ganz optimalem SD-Wert schwanger werden kann...

    Was deine Einstellung zum Thema Psyche & unerfülltem KiWu angeht, so stimme ich dir voll und ganz zu! Ich bin auch der Meinung, dass es da keinen direkten Zusammenhang gibt (mit genau der gleichen Argumentation wie du). Meiner Meinung nach versuchen die Leute, bei denen es noch nicht klappt, die aber auch noch kein Jahr versuchen schwanger zu werden, sich damit zu beruhigen. So von wegen, naja, ich hab gerade Stress oder mir geht es psychisch nicht so gut, kein Wunder, dass sich da nichts einnisten will. Das glaube ich einfach nicht... Und die anderen Leute sind dann die, bei denen es dann geklappt hat und die dann (so nach 8,10,12 ÜZ) sagen: Ach, jetzt habe ich gar nicht mehr darüber nachgedacht und plötzlich hat es geklappt. Das glaube ich auch nicht wirklich, ich denke, die haben unterbewusst sich trotzdem mit dem Thema beschäftigt und aufgegeben hat man das Thema zu dem Zeitpunkt ja sicher auch noch nicht! Ich will damit jetzt auf keinen Fall die beleidigen, die meinen, bei ihnen war es so. Ganz sicher nicht! Mag ja sein, dass andere daran glauben und das ist ja auch ihr gutes Recht! Ich sehe das nur einfach rational und glaube da nicht dran. Außerdem sehe ich es auch wie orientalflower: das gibt uns, bei denen es noch nicht geklappt hat, das Gefühl, dass wir selbst an unserer Kinderlosigkeit Schuld wären und das sehe ich nun wirklich nicht so!
    Würde ich daran glauben, hätte ich jetzt auch ein echtes Problem: Ich stecke momentan bis zum Hals in der Examensvorbereitung und anschließend steht dann ab Februar ja das Examen an. meine Tage bestehen sozusagen nur aus Stress und das für die nächsten Monate! :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2015 22:23
    Ich hätte da noch eine Frage an euch:
    Ich muss ja am Freitag zum Blutabnehmen in die KiWu-Praxis und ich überlege nun die ganze Zeit, ob ich vorher schon einen SST machen soll, oder nicht. Eigentlich will ich keinen machen, weil ich einfach keine Lust darauf habe, wieder mal ein "negativ" zu sehen, andererseits wird die Wartezeit bis zu den Ergebnissen der Blutabnahme auch furchtbar sein und wenn sie mir dann am Telefon sagt "Es hat nicht geklappt", dann ist das auch furchtbar und wenn ich vorher einen SST gemacht hätte, dann wäre ich darauf schon vorbereitet... Mein Mann meint auch ich solle einfach vorher einen Test machen...

    Was würdet ihr denn machen?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 24.11.2015 22:48
    Orient ich musste zwar viele Dinge bezahlen aber erst mit dem starr der IUI. Die ganzen Voruntersuchungen waren kostenlos. Also auch die Durchlässigkeitsprüfung..

    Ich könnte dieses "denk nicht dran" oder "Stress dich nicht" auch nicht mehr hören.. Hab immer und immer wieder auch erklärt, dass das eben nicht geht wenn man teils 3 mal die Woche beim Arzt sitzt, an die Tabletten denken muss, nach Anweisung sec haben muss etc..

    Woran ich allerdings schon glaube ist, dass man verkrampft und gestresst gar nix erreicht.. ABER jeder Mensch empfindet Stress ja auch wieder anders und nimmt sich stresssituationen anders zu Herzen.
    (Kleines Bsp unabhängig vom Thema schwanger werden. Meine Kollegin und ich hatten den selben Stress in der Praxis, Scheiss nerviger Chef, ständige Überstunden etc. ich wurde schwanger und sie bekam ein geplatztes Magengeschwür..)
    So unterschiedlich ist das eben auch.

    Ich glaube aber wirklich diese "ich hab den Glauben aufgegeben und dann wurd ich schwanger"-Frauen haben sich das wirklich so versucht einzureden.. Haben Sie sicher auch Stunden oder tageweise dran geglaubt.. Aber ich konnte meinen Kinderwunsch nun auch nicht vergessen und es war der letzte Versuch un pipapo (auch ne Art Angst und Druck) und geklappt hat es trotzdem.

    Nadi zu dir noch kurz. Mach den Termin in der Kiwuklinik aus und dann Versuch wirklich mal die sd auszuklammern.
    Lass dich vom inet nicht verrückt machen und warte einfach ab was die dir für ben Tipp geben können. Hab leider keine Ahnung wie nein wert direkt bei Befruchtung war aber in der 6. ssw lag der tsh bei 6. ich glaub nicht, dass ich zum Zeitpunkt der Befruchtung wirklich zwischen 0,5 und 1 lang und wir Hafen auch lange Zeit dran gebastelt. Dein Motto für die nächste Zeit sollte "Hoffnung, Hoffnung und nochmal Hoffnung" sein.
    Bitte gib nicht auf und verzweifle nicht!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 24.11.2015 22:50
    Und Lulu jetzt hab ich dich vergessen.
    Ich würde nen Test vorher machen.
    Besser gesagt ich hab auch immer vorm bluttest einen gemacht (wenn meine mens nicht da war) und war definitiv ein gutes Gefühl schon Bescheid zu wissen. Gut beim positiven war's dann ein hoffen und bangen und Euphorie und wieder bremsen aber das war ja schön..
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 25.11.2015 09:48
    Danke für die aufbauenden Worte Leute! Hab gestern einen Termin in der KiWu-Klinik in Heidelberg gemacht. Muss mich allerdings noch bis Ende Februar gedulden. Ursprünglich wollte ich auch in der Uniklinik in HD nachfragen und dann den früheren Termin nehmen, aber hab da gestern keinen erreicht. Jetzt haben ja die anderen schon meine Akte angelegt, mir die ganzen Fragebögen zugeschickt usw. und bin ich gar nicht mehr sicher, ob ich noch versuchen soll die Uniklinik zu erreichen. Kommt ja blöd, wenn ich denen dann doch nochmal absage, oder?! Zumal ich mir die jeweils andere Klinik als "Wechsel-Option" behalten wollte, falls ich mit der 1. nicht zufrieden bin.
    Außerdem werd ich wohl mal wieder meinem Frauenarzt einen Besuch abstatten und dem mal erzählen, was ich für Probleme mit der Einstellung der Schilddrüse habe. Vielleicht hat der ja schon eine Idee, was man noch machen könnte. Und ich brauche ja dann eh eine Überweisung von ihm für die KiWu-Klinik.
    Was ich ebenfalls noch probieren möchte ist Akupunktur. Kam mir vorher gar nicht in den Sinn, aber da hat mich meine Mutter jetzt drauf gebracht. Ich hab damals (bei der Geburtsvorbereitung) gut drauf angeschlagen (wobei man natürlich später nie wirklich wissen kann, ob es ohne nicht genauso gelaufen wäre) und hab mich auch nach jeder Sitzung viel ruhiger und entspannter gefühlt. Vor allem letzteres kann ja nicht schaden und wer weiß, vielleicht kann ich ja meine Fruchtbarkeit soweit pushen, dass ich die Schilddrüse "übergehen" kann.

    Zu dir Lulu: Letzten Endes ist es eine Typfrage, denke ich. Also ich würde wohl, ähnlich wie Nadja, auch vorher testen. Ich bin halt gerne auf schlechte Nachrichten gefasst und würde die dann auch lieber für mich alleine in meinem Bad erhalten, als von irgendwem am Telefon. Aber es gibt sicher auch Leute, denen es lieber ist, wenn sie die schlechten Nachrichten von einem Menschen erhalten und nicht von einem Plastikstäbchen. Nun ist halt die Frage, welches Szenario dir lieber wäre. Wobei ich natürlich weiter für dich hoffe, das keins von beiden eintrifft und du ein postives Ergebnis bekommst - ganz gleich von wem oder was!
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 25.11.2015 14:37
    @Nadja Mir haben die im KiwuZentrum erzählt, dass meine Krankenkasse die Kosten für die Durchlässigkeitsprüfung mittels Kontrastmittel nicht übernehmen würde und ich 130 EUR bezahlen müsste. Nur die Kosten für ne Bauchspiegelung unter Vollnarkose würden übernommen werden und das fände die Ärztin angesichts meiner Vorgeschichte übertrieben...
    Ist wohl von Kasse zu Kasse unterschiedlich was gezahlt wird, habe wohl ne beschissene :(
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 26.11.2015 11:09
    Sagt mal, wird in der KiWu-Klinik eigentlich auch ein Blutbild gemacht? Also wird geschaut, ob vielleicht ein Vitaminmangel oder sowas vorliegt?
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 26.11.2015 11:26
    Ja, bei meiner wird alles gecheckt, auch Eisensättigung, Vitamin D, usw. usw.
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 26.11.2015 11:31
    Danke, das ist schon mal gut zu wissen. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 26.11.2015 13:04
    Ich weiß gar nicht was die alles bei uns überprüft haben. Wurde eben nur auf meinen massiv schlechten sd-wert (zu dem Zeitpunkt nen tsh von über 9) hingewiesen.. Ansonsten war wohl alles gut..

    Ja krass wo bist du denn versichert? Ich war glaub in der Zeit schon bei der ikk Classic (hatten zwecks möglicher icsi die Kasse extra gewechselt)

    Nadi geh auf jeden Fall sobald du nen Termin kriegst zum fa. sind ja noch 3 Monate bis zum Termin. Nixtun find ich halt schwierig es sei denn du willst einfach mal ne Pause von allem.
    Ich konnte halt keine Pause machen..
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 26.11.2015 13:44
    Hab ich auch vor Nadja. Will nur noch warten bis meine Mens eintrudelt. Geht nämlich eigentlich immer recht schnell mit nem Termin bei meinem FA und ich würd den dann lieber so legen, dass er auch untersuchen könnte. Hatte eigentlich gestern schon mit ihr gerechnet, aber verspätet sich wohl etwas - vielleicht durch den Streß.
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 27.11.2015 10:13
    Hey Leute! Hab heute morgen einen SST gemacht - weniger aus Hoffnung sondern eher, weil ich um den NMT rum immer Hemmungen hab Schmerztabletten zu nehmen, wenns nicht zwingen nötig ist. Und gestern hatte ich ziemliche Verspannungskopfweh, also dachte ich, mach ich einen der Test, die hier noch rumfliegen und dann weiß ich wenigstens Bescheid. Naja, beim reinhalten sah man nur den Kontrollstrich, also dachte ich "ok, zumindest kannst du dann ohne schlechtes gewissen ne Tablette nehmen". Legte ihn beiseite und sah dann doch andeutungsweise, wo der 2. Strich sein müsste. Sieht man ja bei negativ sonst eher nicht. Ich dachte schon, ich müsste mich jetzt das ganze WE über fragen, ob er nicht vielleicht doch positiv war, aber in den nächsten Minuten ist er deutlich nachgedunkelt. Ok, ist zwar immer noch viel heller als die Kontrolllinie, aber 2. Strich ist 2. Strich, oder?! Kanns noch gar nicht so wirklich fassen!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 27.11.2015 11:38
    Nadi hast n Bild gemacht?? Wie lang hat es gedauert bis da n zweiter Strich sichtbar war?? Oh man das wär doch einfach zu krass.., wann testest nochmal?? Wann Is NMT??
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 27.11.2015 11:48
    Nein, ein Bild hab ich leider nicht. Soll ich eins machen?
    Naja, als ich den Test gerade weggelegt hab sah man schon andeutungsweise was. Hab danach nicht auf die Uhr gesehen, aber während ich mich angezogen hab, wurd der konstant dunkler.
    Ich finds auch einfach krass! Und fang jetzt schon wieder an mir Sorgen wegen dem TSH zu machen. Wann warst du denn zum 1. mal zur Kontrolle wegen der SD-Werte, nachdem du positiv getestet hattest?
    Ich hab ja keine Ovus mehr gemacht, also kann ich den NMT nur schätzen. Meinem "gefühlten" ES nach wäre er Mittwoch gewesen. Bei nem 28 Tage Zyklus, wie letzten Monat, wäre heute NMT. Wollte eigentlich Montag nochmal testen. Wegen meiner Tochter ist es am WE kaum möglich mit Morgenurin zu testen - das würde Fragen aufwerfen.
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 27.11.2015 12:51
    2. Strich ist 2. Strich (so lange er in der Ablesezeit ist)!

    Oh Nadi das ist ja wunderbar herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich drücke dir die Däumchen, dass alles gut geht und du in ein paar Monaten dein kleines Wunder neben dir hast!
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 27.11.2015 13:02
    Danke!!!
    In der Ablesezeit war ich auf jeden Fall, denke ich. Auf der Packung steht "nach 3 Minuten" und "falls es nicht eindeutig ablesbar ist, 5 Minuten später nochmal schauen". Und ich stand ja die ganze Zeit daneben. Bin aber noch immer ziemlich platt! Hatte echt nicht damit gerechnet! Ich brauch wohl noch ein bisschen ums glauben zu können.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 27.11.2015 14:21
    Oh mein Gott wenn das sich nun wirklich bestätigt ( und ja zweiter Strich Is zweiter Strich!) wär das doch mal ein vorgezogenes weihnachtswunder.. Bitte teste morgen nochmal..
    Und ja Bild her!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 27.11.2015 14:23
    Ach und bitte teste morgenurin ich es nicht bis Montag aushalte.. Hab ja schon tränchen in den Augen nur beim Gedanken das es geklappt haben könnte.. Ausgerechnet bei dir.. Trotz tsh 😄😄😄
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 27.11.2015 15:31
    Ich bekomm kein gescheites Bild hin. Entweder es überbelichtet oder es verwackelt. :-( Und ich glaub in der Größe kann man eh nix erkennen. Aber du kannst es ja mal versuchen. ;-)
    Wegen dem 2. Test kann ich nix versprechen - wie gesagt, ich stehe am WE mit meiner Tochter zusammen auf und die findet das sicher komisch, wenn Mama in nen Becher pinkelt... *lach*
    Verrätst du mir denn noch, wann der TSH bei dir das 1. mal in der SS kontrolliert worden ist?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 27.11.2015 15:51
    Ach sorry das hab ich nu ganz vergessen.. Glaub in der 5. Woche? Also wär das nächste Woche bei dir. Aber du warst ja auch jetzt erst bei der Untersuchung..
    Du gehst mit deiner Tochter auf Toilette? Auch interessant
    Antwort
Seite 55 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste