menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab 8. ÜZ

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 27.11.2015 15:57
    5. Woche wäre jetzt. (also 4 + irgendwas) Ich hoffe ich bekomm dann nächste Woche gleich nen Termin beim FA. Der kann mir dann bestimmt sagen, ob ich nochmal zur Endo soll.
    Ja, meine Tochter und ich gehen zusammen ins Bad. Find da eigentlich nix bei. Hilft auch ungemein dabei, die Kinder ans "Töpfchen" zu gewöhnen (auch wenn das bei uns schon lang rum ist) - aber ist vielleicht ein Tipp für dich später. ;-) Wobei ich weiß, dass nicht jeder da so offen mit umgeht.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 27.11.2015 16:14
    Hmm ne stimmt nicht das war erst 6. Woche.. Sorry.. Aber mach dennoch gleich nen Termin aus. Schadet ja nicht..

    Aber kannst ja auch mittags nen Test machen wenn du halt nicht so viel trinkst und 4 Stunden nicht auf toi gehst oder nimmst die kleine immer mit?
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 29.11.2015 10:11
    So, hab heute morgen einen 2. Test gemacht. War ebenfalls positiv, allerdings genauso hell wie der am Freitag. Hatte gehofft, es wäre schon etwas deutlicher. Naja, Hauptsache positiv!
    Tagsüber darf ich übrigens allein auf Klo. ;-) Aber war wohl schon besser, dass ich den Morgenurin genommen hab.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 29.11.2015 21:01
    Ach du darfst echt schon allein aufs Kilo? 😄 super!
    Was sind das denn für Tests?
    Immer die gleiche marke oder war's n unterschiedlicher?
    Wenns der selbe war kann es auch daran liegen..
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 30.11.2015 09:04
    Ja, auch ich habe kleine Errungenschaften! *lach*
    Jep, war immer der selbe Test - diese ganz billigen One Step - waren bei den Ovus gratis dabei. Hab jetzt auch schon gelesen, dass die Mist sind und bei manchen der Strich immer gleich hell war oder dass die sogar öfter falsch positiv anzeigen würden. Letzteres denke ich bei mir allerdings nicht. Bin ja jetzt schon 3-5 Tage drüber und das kommt bei mir eigentlich nie vor - bin sonst eher zu früh dran. Und ich bin zwar gut darin mir Sachen einzubilden, aber so gut glaub auch nicht. Muß jetzt andauernd Pipi, schaffte gestern nur noch die Hälfte der Portionen wie sonst und seit heute morgen beim Frühstück - hallo Übelkeit! Das ist ja normal ein gutes Zeichen, dass sich was an den Hormonen tut (so unangenehm es auch ist). Naja, morgen werde ich es hoffentlich sicher wissen - da hab ich meinen Frauenarzt-Termin. Bin aufgeregt!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 30.11.2015 12:00
    Ja die one-step sind Mist. Bei einer aus der März-Mama Gruppe war der erst bei es+23 endlich positiv. Da wusste sie es ja schon 10 Tage durch den clearblue digital.

    Oh das ging ja schnell mit dem Termin! Super!! Ich bin schon gespannt was der Arzt zu berichten hat.. Hoffentlich sieht man schon n bissl was. Bluttest dauern doch immer bissl.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2015 12:30
    Hallo zusammen,
    ich würde mich euch gerne hier anschließen. Ich bin zwar 'erst' im 7. ÜZ, aber der Gedanke dieser Gruppe ist ja nicht vom ÜZ abhängig, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Ich bin 32 und habe noch keine Kinder. In den letzten Monaten hatte ich leider zwei Abgänge nach NMT, was mir aber in Hinsicht auf das schlechte SG meines Mannes die Hoffnung gibt, dass ich zumindest schwanger werden kann.
    Meine FÄ möchte im Januar nun meine Blutgerinnung testen und im Falle, dass ich nochmal positiv testen darf, ab dem positiven Test Progesteron dazugeben. Vorher nicht, um meinen Körper nicht jeden Monat zu belasten.

    Ich hab mir viel in euerm Thread durchgelesen und hab viel gelacht- ihr kennt also auch das Übliche 'Schalte den Kopf aus, dann klappt's!' und die Frage nach jedem Ziepen nach einer möglichen Schwangerschaft.

    Ich hab für mich festgestellt, dass ich nicht gänzlich den Kopf freibekomme, es wäre schön, wenn es dafür einen Schalte gäbe. Veränderungen bemerkt man nunmal, man muss deswegen nur nicht gleich durchdrehen.

    Für diesen ÜZ habe ich zwar nicht die größte Hoffnung, da mir eine OP bevorsteht, aber es steht ja Weihnachten vor der Tür ;)

    Ich drücke so lange also erstmal allen wartenden Mädels die Daumen und hoffe, dass wir eine erfolgreiche Adventszeit haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 30.11.2015 12:46
    Klar tinka hier sind nun schon alle willkommen, die eben nicht grad aufgeregt in den ersten üz starten und eben auch schon bisschen Erfahrung gesammelt haben und wir nicht jeden Monat die selben fragen beantworten dürfen..

    Mit deinen zwei Abgängen innerhalb so kurzer Zeit tut mir natürlich sehr leid für euch..
    Seid ihr in ner Kiwuklinik oder beim normalen Gyn?
    Was muss denn operiert werden?
    Und wie weit bist denn im aktuellen Zyklus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2015 13:22
    Danke, Nadja, das ist lieb. Zusammen hält es sich besser aus finde ich, nur mag ich auch nicht mehr jedes Ziepen und Brustspannen von anderen deuten, es ist bis zu einem Test ja vergebene Liebesmüh...

    Ich bin grad wieder ganz am Anfang, ZT 2. Meine Mens kam mehrere Tage zu früh, ich war erst morgen dran, aber ich denke die Umstände mit den Abgängen haben den Zyklus durcheinandergebracht.

    Die Abgänge hatte in ÜZ 4 und 5, das war natürlich nicht schön, aber irgendwo auch lehrreich. Ich hab erstaunlich früh, so eine Woche bis fünf Tage vor NMT die ersten Veränderungen bemerkt. Ich hab keine PMS- Gott sei Dank- und war damals deswegen schon sehr irritiert. Deswegen haben mich die positiven Tests irgendwie auch beruhigt, man glaubt ja, dass man spinnt!!

    Ich hätte aber besser einen Monat Pause machen sollen, der zweite Abgang hat mir wohl doch mehr zugesetzt, als ich dachte...

    Ich hab am 09. meine OP, das ist dann ja genau in der fruchtbaren Zeit und ich werde auch einige Tage im Krankenhaus bleiben müssen, daher gehe ich davon aus mir keine zu großen Gedanken machen zu müssen.

    Momentan bin ich noch bei einer normalen Gynäkologin. Wir haben uns zwar schon eine KiWu-Klinik rausgesucht, aber wollen das erste Jahr erstmal gucken, wie es klappt. Mein Mann wollte dann aber, sollte meine FÄ so gar nichts finden, gerne etwas früher hin, so dass wir uns darauf geeinigt haben die Untersuchung im Januar abzuwarten und zumindest schonmal einen Termin vereinbaren. Die Wartezeiten sind ja recht lang.

    Wo bist du denn in Behandlung?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 30.11.2015 13:41
    Ich Gehör zu den glücklichen Schwangeren.. Bin im 15 üz endlich schwanger geworden aber hibbel halt doch noch mit den Mädels mit..
    Ich war erst beim Gyn, als er nicht weiter kam mit dem schlechten Aufbau der GMS hat er mich in Zyklus 8 Ca in die Kiwuklinik überwiesen. Da haben wir dann meinen schlechten tsh diagnostiziert inkommensurablen und ein richtig mieses spermiogramm bei meinem Freund so dass wir noch ein zweites machen ließen 3 Monate nach dem ersten Termin und siehe da es war deutlich besser so dass mein Prof uns zur insermination geraten hat. Nach dem 4. Versuch war ich svhwanger und nun erwarte ich unser Wunder im April.

    Bis jetzt hat es noch keinen gedtort, dass ich hier noch mitschrieb und so lang ich hier nicht ungern gesehen bin möchte ich auch bei so einigen wie zum Beispiel Nadi (die wohl ihren Leidensweg nun auch beendet) noch mithibbeln..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2015 14:13
    Das ist toll von dir. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass sich auch nur irgendjemand daran stören könnte, dass du uns begleitest. Das ist eine wahnsinnig nette Geste.

    Ich freu mich sehr über deine Geschichte- das gibt mir Hoffnung. Bei uns würde nämlich laut meiner FÄ erstmal eine Insemination anstehen, wenn wir uns für die KiWU-Klinik entscheiden.

    Wie weit bist du denn dann? Es müsste dann ja im Juni oder Juli geklappt haben. Das ist schön 😊
    Und wie geht es dir? Hast du Beschwerden oder kannst du deine Schwangerschaft genießen?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 30.11.2015 14:25
    Im Juli genau.. Kann ja durch IUI ziemlich genau das Datum sagen 😄
    Mittlerweile geht es mir eigentlich ganz gut. Hatte schon mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen und halt (auch jetzt weiterhin) dieses tolle Sodbrennen. Aber will mich nicht beklagen dafür werd ich ja auch belohnt. Mit meiner Tochter 😊

    Seid ihr verheiratet?
    Wir bisher nicht. Daher waren die IUI natürlich schon etwas geldintensiv zusätzlich zum gewöhnlichen kiwuklinik stress.. Aber ich würd es immer wieder tun. Die Chancen liegen ja gar nicht so gering in unserem Alter. 60% werden innerhalb der ersten 3 behandlungszyklen schwanger, 80% innerhalb einem Jahres..

    Wir hatten uns allerdings das Limit von 3 mal gesetzt (gut der 4. Versuch musste einfach sein, Periode war anders, Gefühl war anders also her damit) ansonsten hätten wir erst geheiratet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2015 14:31
    Das freut mich sehr! Nach so einem Weg solltest du deine Schwangerschaft genießen können. Ich finde es sehr tough und glaube es ist gar nicht so einfach sich in diese Maschinerie zu begeben. Ich stelle mir das sehr stressig vor...

    Wenn es mir erspart bliebe, fände ich das natürlich toll, aber ich würde diesen Weg definitiv gehen.
    Mein Mann und ich sind verheiratet, aber ich weiß nicht wieviel wir selbst bezahlen müssten. Letzten Endes wünschen wir uns aber ein Baby, da mögen wir uns momentan keine Gedanken über das Geld machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 30.11.2015 14:47
    Macht euch dennoch mal schlau was eure Krankenkasse bezahlt und ob sich ein Wechsel lohnen würde.. Man weiß nie, wie weit man auch zwecks icsi/ivf gehen muss..

    Du jeder wünscht sich schnell und unkompliziert schwanger zu werden. War auch mein Wunsch. Nachdem ich aber meinen Schwestern und meiner Schwägerin bei 6 schnellen, unkomplizierten wegen zur ss gesehen hab war mir klar, bei mir wird das nicht so easy werden..
    Ich war auf jeden Fall sehr froh, dass mein Partner jeden weg mit getragen hat und er auch immer der positiv eingestellte Unterstützer war, selbst als ich schon am aufgeben war.. Aber solche Phasen kennt wohl jeder..
    Ich kann nur sagen, diese Zeit (immerhin 8 Monate) in der Kiwuklinik hat uns nur weiter zusammen geschweißt. Dennoch weiß ich, dass das nicht selbstverständlich ist und auch viele Paare darunter leiden.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2015 16:30
    Das klingt nach einem schönen Zuhause für eure Tochter 😊
    Es gibt ja leider auch Paare, die an dem Thema zerbrechen oder wiederum welche, die es vermutlich werden, weil der Wunsch einseitig ist, usw.

    Ich freu mich auf jeden Fall, dass es bei dir geklappt hat, das macht mir für meinen Weg Mut 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 30.11.2015 21:04
    Tinka es kommt alles zu deiner Zeit! Niemals Hoffnung aufgeben.. Dein Weg zum Kind ist (leider) steiniger als bei vielen anderen aber das ankommen ist das Ziel!

    Ja unsere Tochter bekommt eine ganz tolle Familie! Mit tollen Omas, Opas, Tanten, Onkels, Cousins und Cousinen und natürlich Mama und Papa.. Ich freu mich einfach und kann es kaum erwarten. Nichts ist schlimmer als die Frage ob man schwanger werden kann, ob man sein wunschkind bekommt..
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 01.12.2015 09:26
    @Nadja: Hab ein bissl "geschummelt" mit dem Termin. Mein Mann rief für mich an und sagte, dass ich einen Termin bräuchte. Als die Helferin dann fragte "Zur Vorsoge?" sagte er "Nee, die ist schwanger." Sie fragte dann welche Woche und mein Mann sagte "Das weiß ich doch nicht." *lach* Ich vermute, hätte ich angerufen und ihr verraten, wie früh es noch ist, hätte ich evtl. auch länger warten müssen. Aber mir geht es ja auch gar nicht so sehr drum jetzt schon was zu sehen. Will nur ne richtige Bestätigung (nach den blöden Tests - übrigens sehr beruhigend, dass auch andere doofe Erfahrungen mit denen haben!) und eben gleich fragen wegen der Schilddrüse.
    Ich glaub übrigens auch nicht, dass irgendjemand dich hier missen möchte! Es geht ja nicht nur ums zusammen leiden, sondern auch ums gegenseitig aufbauen. Und was macht mehr Hoffnung als jemand, der nach langer Leidensgeschichte endlich erfolgreich war?! Außerdem find ich es schön zu hören, was aus den Leuten wird, die einem ja doch mit der Zeit ans Herz wachsen. Gibt hier so einige, die sich irgendwann nicht mehr gemeldet haben und wo ich mich dann von Zeit zu Zeit frage, was aus ihnen geworden ist...

    @Tinka: Ganz herzlich Willkommen! Mit 2 Abgängen habt ihr ja auch schon viel mitgemacht. Das tut mir sehr leid! Bei dir wird im Januar die Blutgerinnung getestet? Das höre ich auch zum 1. mal. Offenbar lernt man auch nach 19 Monaten hier noch was dazu. Gibt es dazu einen bestimmten Grund? Was wurde denn sonst schon bei euch untersucht (denn ein Spermiogramm habt ihr ja offenbar schon machen lassen)?
    Sonst kann ich auch nur sagen - gibt die Hoffnung nicht auf! Oftmals klappt es wirklich dann, wenn man denkt, diesen Monat sicher nicht. Bin da wohl gerade ein gutes Beispiel (hoffe ich).
    Antwort
  • Profilfoto  Catpower
    Kommentar vom 01.12.2015 17:40
    Hallöchen, ich möchte mich auch gerne zu Wort melden, bis jetzt war ich stille Leserin.
    Ich bin 36 Jahre alt und habe genau diese Gerinnungsstörung, die bei Dir, Tinka, getestet werden soll.
    Ich hatte im Mai diesen Jahres eine Missed Abortion, der kleine Zwerg ist einfach nicht gewachsen.
    Bei weiteren Untersuchungen im Krankenhaus hat mich eine Krankenschwester darauf gebracht, mein Blut doch auf eine Gerinnungsstörung hin zu untersuchen, das sei eine häufige Ursache, wenn Frauen nicht schwanger werden oder eine frühe Fehlgeburt erleiden.
    Hatte ich noch nie gehört!
    Habe dann meine Frauenärztin darauf angesprochen und die meinte, können wir gerne machen, aber sie hält das für unwahrscheinlich.
    Bei der Untersuchung wird Dein Genmaterial auf vererbte "Schäden" untersucht.
    Bei mir kam dann vereinfacht gesagt raus, dass mein Blut zu schnell und zuviel gerinnt und deshalb die Plazenta mit dem Zwerg nicht richtig durchblutet wird bzw. wurde. Dadurch kann er sich nicht entwickeln.
    Ich bin froh, dass meine FÄin diese Untersuchung gleich gemacht hat und nicht erst nach 2-3 Fehlgeburten, wie das normalerweise gemacht wird.
    Ich bin aus allen Wolken gefallen!
    Jetzt nehme ich jeden Tag brav ASS, also Aspirin, damit mein Blut nicht so schnell gerinnt.
    Probleme wie Bluthochdruck, Thrombose, oder sowas habe ich allerdings überhaupt nicht. Ich wäre also nie darauf gekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Catpower
    Kommentar vom 01.12.2015 17:42
    Und ach ja, wir üben noch....
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 01.12.2015 22:11
    Ja das mit der Gerinnung hab ich hier schonmal irgendwo gelesen..
    Echt krass was es nicht alles gibt..

    Nadi was kam denn nu bei dir raus? Was sagt der Arzt?
    Ihr zwei seid raffiniert! Gut so!
    Und danke für die lieben Worte!! Fühl mich gleich gebauchpinselt 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2015 09:42
    Es ist wirklich erstaunlich, was es alles gibt, das stimmt.
    Die Überprüfung einer Blutgerinnungsstörung wird wohl nach zwei Abgängen gemacht, sagte meine FÄ, um eben genau das was catpower berichtete, für die Zukunft zu vermeiden. Toll, dass es bei dir schon so früh überprüft wurde, catpower, so bleibt es dir hoffentlich erspart!!

    Ich habe sonst auch keine Probleme mit Thrombose oder ähnlichem, aber ich bin froh, wenn es als Ursache ausgeschlossen werden kann.

    @nadi: bis auf das Spermiogramm sind bislang keine Untersuchungen angefallen. Das SG war nicht so gut, mein Mann hat 'nur' 7,5 Millionen Spermien, aber wohl mit einer guten Beweglichkeit, was die zwei Befruchtungen ja auch untermauern.

    Ich gehe mal vorsichtig davon aus, dass meine FÄ, sollten die Gerinnungswerte gut ausfallen, weitersucht. Es ist ja nicht so, dass wir es bislang erfolglos probieren, vielleicht kann es noch andere Ursachen haben...

    Diesen Monat setze ich allerdings aus. Ich hab, wie berichtet, am 09. meine OP und mag nicht aus Angst vor Schäden auf notwendige Medikamente verzichten und andersherum etwas gefährden, wenn ich welche einnehme. Also ist es am Vernünftigsten diesen Monat zu verhüten und dann starte ich 2016 gesund und motiviert 😊

    Was hat deine Untersuchung ergeben Nadi? Ist alles in Ordnung?
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 02.12.2015 10:12
    Ich darf jetzt offiziell verkünden: Ich bin schwanger! *freu* Mein Frauenarzt konnte den positiven Test bestätigen und hat auch Ultraschall gemacht. Klar, man konnte noch nicht viel sehen. Aber er zeigte mir einen kleinen hellen Fleck und meinte, dort hätte es sich eingenistet und von der Größe her würds auch zur SS-Woche passen. Bekam dann noch die kurze "Einweisung" (also keinen Alkohol usw.; Wehwehchen sind ok, es darf nur nicht bluten...) und soll der Endokrinologin Bescheid geben, das ich schwanger bin, damit die die SD überwacht. Naja, und in 2 Wochen hab ich dann den nächsten Termin, mit Blutabnahme, Wiegen usw. und da sollte man dann auch schon das Herz schlagen sehen. Und da bekomm ich dann auch meinen Eintrag in den Mutterpass. Ich hoffe, es geht alles gut!

    Willkommen Catpower! Ich hoffe mit den Tabletten wird jetzt alles gut und ihr könnt den nächsten kleinen Wurm behalten! Daumen werden gedrückt!

    @Tinka: Vielleicht tut euch 1 Zyklus aussetzen auch ganz gut. Wir haben Anfang des Jahres für 3 Zyklen ausgesetzt. (Da war ich noch der irrigen Hoffnung, ich könnte danach mit einer super eingestellten Schilddrüse "neu" anfangen.) Am Anfang fand ich es schwer, die fruchtbaren Tage ungenutzt verstreichen zu lassen. Aber dann wars doch irgendwie entlastend, wenn man mal nicht in der 2. Zyklushälfte auf Anzeichen linst und die Mens voll Angst erwartet. Wünsch dir auf jeden Fall alles gute für die OP!
    Ach, und wegen dem Spermiogramm: Das von meinem Mann war auch nicht so der Bringer. Bei uns wars nur anders herum - also Anzahl war ok, aber Beweglichkeit nur so mäßig. Mein Frauenarzt meinte aber gleich, das wäre nix, was eine SS ausschließt. Und das scheint ja bei euch genauso zu sein, wenn es schon 2 mal geklappt hatte. Und ist ja eigentlich auch nicht so schlimm, wenn nicht so viele Spermien starten - es reicht ja, wenn eine ankommt! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 02.12.2015 12:00
    @Nadi Das ist ja super :) Beruhigend zu wissen, dass es manchmal auch mit ein bischen Geduld klappen kann, wenn nicht alle Werte der Norm entsprechen...
    Da ich diesen Zyklus leider keinen ES hatte warte ich nurnoch auf die Mens, um den nächsten Termin in der Kiwu Klinik zu machen. Bin nurnoch entnervt und enttäuscht. Mache mir schon Gedanken darüber, wie es wäre wenn wir letztlich kinderlos bleiben, Adoption usw. Ich denke solche Gedanken kann die eine oder andere hier nachvollziehen..
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 02.12.2015 12:57
    Oooooooooh Nadi!! Herzlichen Glückwunsch!! Ganz offiziell!! Es hat geklappt! Trotz sd.. Huuuiiiiii 😄

    Was lernen wir daraus? Aufgeben ist keine Alternative..

    Oh ich freu mich so für dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2015 17:31
    Mensch, da kommt man mal ein paar Tage nicht dazu hier reinzuschauen und dann gibt es solche Neuigkeiten! Nadi, ich freue mich riesig für dich! Ich kann es noch gar nicht glauben! Herzlichen Glückwunsch!!! Mir fehlen die Worte... Das ist so schön!! Ich wünsche dir nun von Herzen eine tolle Kugelzeit, die hast du dir echt verdient!

    @nadja: Also, ich möchte dich hier auch auf keinen Fall mehr missen. Ist doch echt schön, wenn man weiterhin erfährt, wie es den Leuten, bei denen es geklappt hat so geht. Und im Aufbauen bist du auch echt unschlagbar! ;) (Am besten gefällt mir ja immer deine Statistik bzgl. IUI: 60% in den ersten 3 Behandlungszyklen, 80% im ersten Jahr :-D)

    @Tinka: Herzlich willkommen bei uns! Auch wenn du "erst" im 7. ÜZ bist, wir nehmen dich gerne auf. ;) Das mit deinen beiden Abgängen tut mir sehr Leid für dich, ich hoffe, du wirst auch bald einen positiven Test in der Hand halten!

    @catpower: auch an dich ein Herzliches Willkommen!

    So, nun gebe ich euch auch noch ein Update:
    Die erste IUI war leider nicht erfolgreich, somit starte ich nun in den zweiten IUI-Zyklus. Da meine Eibläschen unter Clomifen nicht mehr so toll herangereift sind und auch die Schleimhaut sich nicht so toll aufgabenalt hat, muss ich nun ein neues Medikament nehmen. Das ist eigentlich für Frauen gedacht, die einen bösartigen Brusttumor hatten und in der Menopause sind. Die Apothekerin war dementsprechend überrascht, bis ich ihr erklärt habe, dass das Medikament als Nebenwirkung die Eibläschen heranwachsen lässt und wir das in der KiWu-Behandlung ausnutzen. Ich bin mal gespannt... Ich bin jetzt ZT 2, somit wird das vor Weihnachten schon mal nichts mehr werden...
    Antwort
Seite 56 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste