menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab 8. ÜZ

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Catpower
    Kommentar vom 02.12.2015 18:47
    Vielen Dank für euer nettes Willkommen!
    Meine zweite Zyklushälfte war diesen Monat viel zu kurz, ES+11,
    Mir ist aufgefallen, dass meine Zyklen jeden Monat kürzer werden, wobei der Eisprung immer gleich am 14. ZT ist, ich messe mit Ovus.
    Hat das jemand von euch auch?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 02.12.2015 21:31
    Lulu warum wird das vor Weihnachten nix mehr?? Bei nem es an zt 14 reicht das doch..
    Und Hey die Statistik Is nicht von mir.. Hab das gelesen 😊
    Vielen Dank für die lieben Worte.. Sitz hier mit nem Riesen Lächeln. Schön wenn man geschätzt wird..
    Wieviele Zyklen hat dir clomifen geholfen?? Hätte ja das gleiche Problem..

    Und cat mein Zyklus vor der ss war extrem kurz und endete mit es+9. mein Prof meinte dann das kann auch einfach daran liegen, dass der Körper schnallt das sich nix eingenistet hat und sich dadurch die GMS sich früher abbaut..
    Antwort
  • Profilfoto  Catpower
    Kommentar vom 02.12.2015 21:48
    Das heißt, Nadja,Dein Körper legt den Turbo ein um die unnötige Wartezeit abzukürzen, das ist schlau!
    Ich lass das in zwei Wochen mal beim FA abklären, bin ja keine 18 mehr....
    Finde die Vorstellung grauenhaft, es jeden Monat vergeblich von Neuem zu versuchen und man gar nicht weiss, woran es fehlt.
    Dann macht man irgendwann einen FA Termin aus und der macht dann den Vorschlag, noch auf dies und das zu testen und sieh da: man findet irgendeinen Mangel, der dann behoben werden kann.

    Was für eine Ei-Verschwendung. Und monatelang umsonst gehibbelt....
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 02.12.2015 22:04
    Ja bin deswegen ja auch relativ schnell zum Arzt gegangen und auch dann ziemlich bald in der Kiwuklinik als klar war, dass wir wegen der GMS so nicht weiter kommen..
    Würd an deiner Stelle auch alles mal untersuchen lassen. Schadet ja nicht und man weiß Bescheid
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 03.12.2015 11:52
    Danke euch allen!

    @ Lulu: Tut mir so leid, dass es bei der ersten UIU nicht geklappt hat! Hatte ja ein bissl gehofft, wir könnten zusammen kugeln. NMT war ja fast der gleiche. Aber dann hoff ich jetzt einfach mal, dass du nächsten Monat nach ziehst!

    @Catpower: Ja, ich hatte das auch. Irgendwann wurde meine 2. Zyklushälfte immer kürzer und mein Zyklus schrumpfte von 28 auf 24 Tage, wobei ich auch immer der Meinung war, der ES war nicht früher als sonst. Seit die SD so halbwegs im Lot war, wurds dann wieder bissl länger. Aber ob das daran lag, vermag ich nicht zu sagen. Aber ich würd echt mal den Arzt drauf ansprechen.
    Antwort
  • Profilfoto  Catpower
    Kommentar vom 03.12.2015 17:29
    @NadiDee:hast Du dann auch was für die zweite Zyklushälfte verschrieben bekommen oder nur für die SD?
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 03.12.2015 17:48
    Nee, bekam nix für die 2. Zyklushälfte. Die Hormone waren scheinbar auch alle ok - von der SD eben abgesehen. Bei mir wurde nur daran "herumgedoktert". Aber die kann ja auch alles beeinflussen und z.B. eine leichte GKS hervorrufen. Keine Ahnung, ob das bei mir so war.
    Antwort
  • Profilfoto  esuenia
    Kommentar vom 07.12.2015 13:32
    Hallo ihr Lieben, ich bin etwas ratlos und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wir sind mittlerweile auch im 8. ÜZ angelangt und auch schon in der KiWu-Klinik in Behandlung. Die ersten Ergebnisse sind da und wir können zumindest schon mal sagen, dass das SG meines Partners ziemlich schlecht ist… Nun ja… wir haben diesen Zyklus zur Unterstützung PreSeed benutzt und ich habe mit Ovus meinen ES ermittelt. Der war ziemlich sicher am 20.11. Demzufolge müsste ich heute ES + 17 sein. Bis heute ist die Mens nicht da und ich habe auch keine Anzeichen. SS-Test heute morgen (10er) war negativ. Was bedeutet das? Ich bin echt verwirrt. Sollte ich mal zum Arzt gehen? Ich dachte immer, die Mens kommt allerspätestens 16 Tage nach ES. Stimmt bei mir was nicht?
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 07.12.2015 16:59
    Hallo esuenia,
    sowas hatte ich letzten Sommer auch: Ovutest am 18.ZT positiv, Mens kam am 51. ZT :( Alle Schwangerschaftstests waren negativ (habe ca. 8 gemacht...) Ich vermute, dass das Ei einfach nicht gesprungen ist.
    Hast du dich auch untersuchen lassen in der Kiwu-Klinik?
    Ich hoffe dass du bald Gewissheit hast!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  esuenia
    Kommentar vom 07.12.2015 18:24
    @orientalflower: Ja, bei mir wurde ein Zyklusmonotoring gemacht... Ergebnis war, dass mein AMH-Wert bei 8 liegt. Was wohl auch der Grund für meine relativ langen Zyklen ist. So 100%ig hab ich das nicht verstanden. Vitamin D und B12-Mangel wurde festgestellt... am Mittwoch muss ich wieder hin zum Insulinresistenztest. Warum ich den machen muss weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so genau... Vielleicht weiß das jemand?
    Antwort
  • Profilfoto  Kiki88
    Kommentar vom 07.12.2015 19:53
    Hallo ihr lieben
    Mein partner und ich versuchen nun seit 12 Zyklen schwanger zu werden aber es will nicht recht klappen.. kann mir jemand sagen was man als unverheiratetes paar für die ganzen vor Untersuchungen in der kiwu zahlen muss? Oder übernimmt das noch die kasse?w ürde mich sehr interessieren weil wir nächstes Jahr dann auch endlich in die kiwu gehen werden. Meine FA ist da leider nicht so offen und untersucht mich z.b. gar nicht was den unerfüllten kinderwunsch betrifft..
    Würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen.
    LG eure kiki
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 07.12.2015 20:06
    @esuena Besteht vielleicht Verdacht auf PCO? Hast du Übergewicht?

    @Kiki bei uns ist es diesen Monat auch ein Jahr :( Wir sind letzten Monat schon im KiWu Zentrum gewesen, weil mein FA leider ebenfalls GARNICHTS gemacht hat. Sind auch noch unverheiratet. Also für eine Blutuntersuchung von mir und meinem Partner (Hormone, Vitamine, Geschlechtskrankheiten werden gecheckt) mussten wir nichts zahlen. Mein Partner muss 2 Spermiogramme beim Urologen machen lassen, das kostet auch nix. Für die Prüfung der Eileiterdurchlässigkeit mittels Kontrastmittel muss ich 130 EUR zahlen, aber das hängt von deiner Krankenkasse ab! Je nach dem was du für eine Vorgeschichte hast, wird ggf. eine Bauchspiegelung gemacht, die zahlt auch die Krankenkasse. Wenn alle Ergebnisse vorliegen wird dann besprochen wie es weitergeht.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  esuenia
    Kommentar vom 07.12.2015 20:08
    Die Voruntersuchungen werden in der Regel von der Krankenkasse übernommen. Bei den privaten Krankenversicherungen gibts wohl Ausnahmen; da würde ich aber vorher einfach nochmal bei deiner Versicherung anrufen, falls du privat versichert bist. Bei mir wurde alles übernommen bisher.
    Antwort
  • Profilfoto  esuenia
    Kommentar vom 07.12.2015 20:09
    @orientalflower: Nee hab kein Übergewicht. Ich glaube er hat nichts von PCO gesagt... oder wird das mit dem Insulinresistenztest erst ermittelt? Kann das sein?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 07.12.2015 20:40
    Genau kiki die Voruntersuchungen waren auch alle kostenlos bei mir. Oder hat halt die Kasse bezahlt. Erst als klar war, dass wir eine Behandlung (insermination) benötigen kamen kosten auf uns zu
    Antwort
  • Profilfoto  Kiki88
    Kommentar vom 08.12.2015 01:08
    Danke euch für die lieben antworten😊 dann kann ich ja erstmal beruhigt sein.
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 08.12.2015 14:31
    @esuena Lass dich nicht verunsichern, frag doch einfach mal beim nächsten Termin nach, was dieser Wert zu bedeuten hat und was er mit der Untersuchung bezweckt.

    Unser nächster KiWu Termin ist am 21.12. Hoffe es geht langsam voran. Letzten Zyklus nichtmal einen Eisprung gehabt..

    Habe irgendwie das Gefühl, dass der Mönchspfeffer den ES verhindert hat. Die 3 Zyklen zuvor hatte ich zwar positive Ovulationstests, die wurden aber immer leichter positiv. Hatte das hier jemand schonmal???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2015 21:26
    @Nadja: Ich meinte, vor Weihnachten werde ich es nicht mehr erfahren. ;) Insemination wird frühestens am 14.12. sein, eher später. Somit erfahre ich es nicht vor Weihnachten. Aber vielleicht starte ich ja mit meinem kleinen Wunder ins neue Jahr, das wäre schön… :)
    Clomifen hat mir ca. 2 Zyklen geholfen und dann wurde es immer schlechter. Blöderweise waren genau diese 3 Zyklen umsonst, weil da noch nicht klar war, dass für uns nur eine Insemination in Frage kommt. Naja, mal schauen, wie das Letrozol so wirkt…
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 08.12.2015 22:47
    Ah ok verstehe. Aber gemacht wird das schon noch vorher?!
    Na dann startest halt mit dem Wunder ins neue Jahr.. Bis dahin geht ja auf jeden Fall ein urintest sollte deine Praxis zu haben wegen bluttest..
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 09.12.2015 09:30
    @ Orientalflower: Ja, ich hatte das auch! Bei mir wurden die Ovus zwar im Verlauf immer dunkler und nach dem vermuteten ES wieder heller, aber so dunkel wie der Kontrollstrich waren die nie. (Bis auf einen Monat, aber da hab ich im nachhinein erfahren, dass ich mit der SD in der Überfunktion war und ich schätze, dass da eben auch dieses Hormon verrückt gespielt hat.) Ich vermute, dass entweder die Ovus einfach nicht so dolle waren (welche nimmst du denn?) oder dass mein LH-Peak einfach niedriger ist als beim Durchschnitt. Wurde bei dir denn schon mal im US nachgeschaut ob Eisprünge stattfinden?

    Ich bin zur Zeit auch wieder am verzweifeln. Die Endokrinologin meinte, der Termin, den ich am 4. Januar habe, würde für die 1. Kontrolle des TSH-Wertes reichen. Am Anfang würde sich da eh nicht so viel tun. Hab jetzt aber gelesen, dass es gerade am Anfang wichtig wäre, dass der Wert unter 2,5 bleibt (und ich war so ja schon mit 2,4 knapp dran) und dass der in den ersten Wochen doch deutlich hoch geht, weil das Baby noch keine eigenen SD-Hormone produziert und auf die der Mutter angewiesen ist. Und eine kranke SD kann halt nicht so einfach mal ein paar Hormone mehr produzieren. Echt toll, wenn man keinem Arzt vertrauen kann! Mein FA hat zwar angeboten, dass er den TSH mit überprüft beim nächsten Termin, aber der ist auch erst nächsten Donnerstag. Hab voll schiss, dass das auch schon zu spät ist und ich deswegen ne Fehlgeburt erleide. :-(
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 09.12.2015 10:35
    Huhu Nadi :) hm habe im letzten Zyklus die Ovus von One Step benutzt, die sind wahrscheinlich nicht so prall.. Die 3 Zyklen zuvor hatte ich die von Aide oder wie die heißen, die waren super!
    Nee, ob ein ES stattfindet wurde noch nie kontrolliert. Allerdings war ich 4 Tage vorm vermuteten ES bei der Ärztin und sie meinte ein Ei wächst und am Dienstag würde es vermutlich springen. 14 Tage nach dem Dienstag kam die Mens. Also entweder sind die Ovus schrottig und das Ei war an dem Tag gesprungen oder eben nicht. :(

    Mach dich bitte nicht verrückt, ich glaube fest daran, dass du eine/n kleine/n Kämpfer/in in dir hast. Außerdem nimmst du auch zur Zeit Medis wg der Schilddrüse? Die sind hoffentlich ausreichend. Du stehst immerhin nicht ganz ohne da! Ich drücke die Däumchen, dass sich alles gut entwickelt bis zum nächsten Arztbesuch!
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 09.12.2015 10:36
    @esuena Was ist daraus geworden? Ist die Mens noch gekommen oder vielleicht nochmal getestet?
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 09.12.2015 11:38
    Also ich würde sagen - die Ovus sind Schrott! Ich hatte nämlich auch die One Step und wie gesagt, die waren immer heller als der Kontrollstreifen und trotzdem meinte mein Frauenarzt, dass er sehen könnte, dass auf der einen Seite der Eisprung stattgefunden hatte. (Ich war damals 2 Tage oder so nach ES dort.)
    Die dazugehörigen SST waren ja auch bei mir immer nur hell positiv. Vielleicht kann die Firma keine dunkleren Striche. *lach*

    Und danke fürs Aufbauen! Ist halt schwer zu wissen, dass man ein noch höheres Risiko für Fehlgeburten hat als ohnehin schon und man sich so hilflos fühlt. Aber man muss halt weiter hoffen - genau wie vor der SS auch. Und ja, ich nehme Medis für die Schilddrüse. Nur ob die Dosis noch reicht, das weiß ich eben nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 09.12.2015 12:13
    Nadi, kann mich nur anschließen! Mach dich nicht verrückt. Mein wert war beim ersten bluttest in der 5. oder 6. Woche bei 6.. Danach haben sie die Dosis verdoppelt und bin immer noch schwanger.. Also war mein Wert wohl die kompletten 5-6 Wochen nicht unter 2,5..
    Antwort
  • Profilfoto  esuenia
    Kommentar vom 09.12.2015 18:52
    @orientalflower: Weder noch... hab nicht mehr getestet und Mens immer noch nicht da. Zyklustag 39 heute. War heute in der KiWu-Klinik zum Insulinresistenztest. Hab jetzt nur mit der Arzthelferin gesprochen und sie meinte, dass es wohl im Zusammenhang mit meinem hohen AMH-Wert gemacht wird (Verdacht auf PCO?). Sie wusste es nicht genau. Der AMH-Wert soll dann mit Medikamenten verringert werden, damit man besser stimulieren kann. So sagte sie.
    Antwort
Seite 57 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste