menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab 8. ÜZ

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  esuenia
    Kommentar vom 09.12.2015 18:53
    Wir haben im Januar nochmal eine Befundbesprechnung; dann liegt auch das zweite Spermiogramm von meinem Partner vor. Dass ich jetzt schwanger bin, schließe ich komplett aus. Ich hab irgendwie so gar nichts... keine PMS wie sonst. Fühlt sich irgendwie anders an. So normal.
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 13.12.2015 10:20
    Hallo esuenia, wir machen ja alles fast parallel :) Sind auch im KiWU. Haben am 21.12. eine Befundbesprechnung + Durchlässigkeitsprüfung Eileiter. Und wenn mein Partner das 2. Spermiogramm hat machen lassen, dass wird besprochen wie man uns helfen kann. Das wird aber erst im nächsten Jahr passieren, frühestens Januar.. Freu mich irgendwie schon auf den nächsten Termin, damit des VORAN geht :D

    Lieben Gruß!
    Antwort
  • Profilfoto  esuenia
    Kommentar vom 13.12.2015 11:06
    @oriental: Ich freue mich auch immer schon auf den nächsten Termin... nach dem letzten Spermiogramm mussten wir fast vier Wochen auf einen neuen Termin warten... schlimm war das, diese Ungewissheit.
    Wie lange versucht ihr es denn schon? Bei uns ist es jetzt fast ein Jahr, im Vergleich zu anderen noch nicht soo lange, aber ich möchte einfach keine Zeit verlieren. Wie war denn das erste Spermiogramm von deinem Partner? Bei ihm war es so, dass 8 Mio Spermien vorhanden waren und weniger als 1 % brauchbar. Keine schnellen Spermien vorhanden. Uns wurde schon gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ich auf natürlichem Wege schwanger werde, verschwindend gering ist..
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 13.12.2015 11:41
    Wir versuchen es auch schon seit 12/14.. Das SG war leider etwas unterdurchschnittlich 19% bewegliche Spermien statt mindestens 32%, wobei ich mich frage welcher Mann überhaupt so ein gutes SG hat!!! Es laufen sicherlich genügend Väter da draußen rum, die auch nicht mind 32% bewegliche Spermien hatten. KIWU und auch mein Frauenarzt hatten durchblicken lassen, dass sie glauben, es würde hauptsächlich an ihm liegen. Das glaube ich allerdings nicht! Habe einen langen Zyklus ca. 36-42Tage!!! und hatte daher die letzten 12 Monate nur 9mal meine Periode :( Ich tippe auf eine Eireifungsstörung...
    Naja, wir versuchen es zwischen den Terminen trotzdem weiter! Benutze Ovus und Mönchspfeffer. Der Mann nimmt ein Nahrungsergänzungsmittel (Terafluxx). Das wurde ihm vom Urologen empfohlen um die Spermienqualität zu verbessern. Außerdem überlege ich dieses Pre Seed auszuprobieren. Ist aber sehr teuer. Habt ihr in der Hinsicht schon was ausprobiert?

    Kopf hoch, wir schaffen das! In unserem Alter stehen die Chancen sehr gut! Fast 80% werden innerhalb eines Jahres ab Beginn der Kiwu-Behandlung schwanger! :D
    Antwort
  • Profilfoto  esuenia
    Kommentar vom 13.12.2015 12:09
    Wie alt bist du denn? Ich bin 32 und mache mir auch Sorgen, weil ich so unregelmäßige Zyklen habe... Der kürzeste war bisher 30 Tage und der längste 46. Und diesen Zyklus bin ich heute schon bei 42 Tagen... Bei mir sind es wohl auch Eireifungsstörungen. Der Arzt hat bisher nur gesagt, dass mein AMH-Wert bei 8 liegt. Und Vitamin D und B12-Mangel. Das nehme ich jetzt ein. Meinem Partner sagte er nur, bei einen schlechten Spermiogramm kann man eigentlich nichts machen!
    Über dieses Terafluxx werde ich mich mal informieren; bin gespannt ob das zweite SG bei euch besser ausfällt und das geholfen hat.
    Pre Seed habe ich diesen Zyklus das erste Mal benutzt... hatte meinen ES eigentlich mit Ovus bestimmt, hatte das Gefühl dass die zweite Linie noch nie so dunkel war und wir haben diese vermeintlich fruchtbaren Tage auch gut genutzt... Bin aber heute "ES + 22" und immer noch keine Mens, daher gehe ich davon aus, dass kein Eisprung stattgefunden hat...
    Ärzte raten einem ja immer von Pre Seed ab, unserer meinte, das ist genauso wirksam wie Milchschnitte gesund für Kinder ist. Aber im Internet liest man ja so viele positive Erfahrungsberichte. Ich werde es noch weiter benutzen bis die Packung leer ist. Fand es mit 16 Euro jetzt auch nicht sooo teuer.
    Antwort
  • Profilfoto  esuenia
    Kommentar vom 13.12.2015 12:16
    Oh, hab schon auf deinem Profil gesehen, dass du 30 bist. Ja, ich möchte auch gerne so optimistisch sein... leider klappt das nicht immer und ich lese auch so viel über Paare, die schon alles versucht haben und trotzdem kinderlos sind. Wir sind gerade dabei, ein Grundstück zu kaufen und wollen innerhalb der nächsten Jahre ein Haus bauen. Habe irgendwie Angst, dass die Kinderzimmer darin leer bleiben... :(
    Aber das mit den 80% innerhalb eines Jahres wusste ich nicht; klingt ja doch ganz positiv.
    Ich bin gerade dabei, mich mit dem Thema Schüssler Salze bzw. Homöopathie zu beschäftigen, habt ihr sowas schon probiert?
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 14.12.2015 09:52
    Wir haben auch die letzten 4 Zyklen Pre Seed benutzt. Hatte allerdings noch nie gehört, das Ärzte davon abraten... Billig ist es jetzt nicht gerade, aber es ist ja auch recht viel drin - von daher geht es vom Verhältnis her, finde ich. Und wir dachten halt auch, da die Beweglichkeit der Spermien meines Mannes nur so mäßig war, könnte es nicht schaden. Also so ein "Wunder-Fall" wie man oft liest - zum 1. mal Pre Seed genommen und gleich schwanger - sind wir ja nicht geworden. Aber geschadet hat es jetzt auch nicht.
    Mit Homöopathie und Schüssler-Salzen kenn ich mich, in Punkto KiWu, nicht aus. Aber ich hatte ja über Akkupunktur nachgedacht, bevor es dann überraschend geklappt hat. Mag ja sein, dass manche sowas alles für Geldverschwenderei halten, aber ich fand es schon hilfreich zwischendurch mal einen neuen Ansatz zu versuchen und ein stückweit neue Hoffnung dadurch zu schöpfen. Und wenn man es nicht versucht, weiß man nie ob es was bringt oder nicht!
    Kann deine Angst esuenia übrigens gut verstehen! Wir hatten zuerst das Haus gebaut und dann mit dem Hibbeln angefangen und zeitweise fand ich das leere Kinderwimmer schon sehr belastend. Erinnert einen halt immer daran, dass etwas fehlt. Wir haben dann ein behelfsmäßiges Gästezimmer draus gemacht. So wurds etwas besser, wenn es nicht ganz so leer und verlassen war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2015 14:41
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte euch auch mal wieder eine Statusmeldung von mir geben: Das Letrozol hat erstaunlich gut gewirkt, hatte bereits an ZT 12 2 Follikel, einen mit 16mm und einen mit 23mm und auch die Schleimhaut sah super aus. Das hat mich dann doch sehr positiv gestimmt. Und da sie an ZT schon so weit waren, konnte ich gestern (ZT13) auslösen und heute an ZT 14 fand unsere zweite IUI statt. Die war dieses Mal nicht ganz so angenehm, irgendwie lag meine Gebärmutter wohl "schief" und die Ärztin musste mit dem Katheter irgendwie um die Ecke gehen, um dort hinzukommen, wo die Spermien hinsollen. Das war relativ schmerzhaft und natürlich macht man sich dann auch Gedanken, ob nun wirklich alles am rechten Platz ist. Aber immerhin war der Leitfollikel heute 33mm groß und das SG meines Mannes war mit 12 Mio. "ausgezeichnet", wie unsere FÄ meinte. :) Wenigstens einer von uns macht keine Probleme! :-D
    Nun heißt es wieder warten und am 28.12. kann ich dann wieder testen. Ich denke, ich werde wieder erst einen Urintest machen, bevor ich zum Bluttest in die Praxis gehe. So kann ich mich in Ruhe zu Hause darauf vorbereiten, wenn es negativ ist bzw. das negative Ergebnis verdauen...

    @ esuenia & orientalflower: Ich hatte zeitweise auch richtig lange Zyklen (zw. 36-46 Tage). Mir hat damals Ovaria Camp ganz gut geholfen. Mittlerweile ist das Problem vom Tisch, weil mein Zyklus ja sowieso komplett künstlich gesteuert wird. Aber vielleicht ist das ja dennoch interessant für euch. Das sind Globuli, die die Eizellreifung fördern, viele nehmen das in der ersten Zyklushälfte und in der zweiten dann Bryophyllum comp, aber das verlängert wohl die zweite Zyklushälfte, was ja eigentlich nur dann sinnvoll ist, wenn diese zu kurz ist. Das ist bei euch aber wohl eher nicht der Fall. Ich hab jedenfalls nur das Ovaria comp genommen und hatte echt den Eindruck, das es hilft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2015 14:43
    Und noch an dich, Nadi: Kopf hoch und positiv denken, du hast sp lange für ein Baby gekämpft, nun wird es sicher auch eine kleine Kämpfernatur sein. Das hat es sich sicher von dir abgeschaut. ;) Aber ich verstehe schon, dass du dir Sorgen machst, das würde glaube ich jede einzelne von uns auch machen, schließlich ist man ja nicht "einfach so mal" spontan schwanger geworden.
    Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 14.12.2015 14:53
    Esuenia versuch es doch mal mit schüssler salze nr 2 in D6 3x2 Täglich 2 Monate lang habe bis jetzt nur gutes gehört und denke auch das es funktioniert bin jetzt den 2. ÜZ mit schüssler salze und ich glaube es hat geklappt muss aber noch warten bis ich testen kann
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 14.12.2015 17:50
    @Nadidee Wie gehts dir? Läuft alles gut? :) Hast du das PreSeed auch in dem Zyklus benutzt in dem du schwanger geworden bist? Na, dann kann es ja definitiv nicht schaden :D

    @esuenia Hast du schon immer so lange/unregelmäßige Zyklen gehabt? Also meine waren schon immer so, seit ich meine Periode überhaupt habe. Kann mich daran erinnern schon mit 20 einen Frauenarzt darauf angesprochen zu haben, aber es hat nie einen Arzt interessiert...
    Bin leider nicht immer so optimistisch. Habe manchmal solche Gedanken wie dass ich schon in den Wechseljahren bin oder so und bekomme dann regelrecht Panikattacken.. Und klar kann die moderne Medizin auch nicht jedem helfen. Aber bevor wir es nicht mindestens ein weiteres Jahr versucht haben, erlaube ich es mir nicht, mich näher damit zu befassen was es bedeutet kinderlos zu bleiben.

    Mit Homöopathie bzw. Schüssler Salzen habe ich mich noch nie befasst. Ovaria Comp. möchte ich nicht nehmen, da es wohl die Zystenbildung begünstigen würde und ich eh schon dazu neige! Ich gebe dir dann Rückmeldung, ob das Terafluxx zu einem besseren 2. SG geführt hat, das Zeug war nämlich ziemlich teuer (ca. 60 EUR). Pre Seed werde ich bestellen, falls es diesen Zyklus wieder nicht klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  esuenia
    Kommentar vom 14.12.2015 20:39
    @Nadidee: Bist du ganz ohne fremde Hilfe spontan schwanger geworden? Hab das leider nicht verfolgt... Und ich verstehe das auch so, wie orientalflower, dass du Pre Seed benutzt hast, als du schwanger wurdest, richtig?
    Ich möchte die Hoffnung auch nicht aufgeben und es motiviert mich, immer neue Ansätze auszuprobieren und die Erfahrungen anderer zu lesen.

    @Lulu: Drücke dir fest die Daumen, dass es klappt!! Das macht doch Hoffnung, dass das SG die besten Voraussetzungen mitgebracht hat :)
    Hast du dir das ovaria camp einfach so gekauft oder hat es dir der Arzt empfohlen? Ich bin auch skeptisch, wobei ich bisher noch nie ein Problem mit Zysten hatte...

    @orientalflower: Ja ich hatte schon immer so lange Zyklen. Ich war mit Anfang 20 bereits einmal schwanger, leider endete das in einem frühen Abort in der 8. Woche. Daher denke ich, dass es ja grundsätzlich funktioniert... Wobei sich in 10 Jahren und vielen Hormonen durch die Pille bestimmt einiges ändern kann.
    Haben die in der KiWu schon deinen AMH-Wert bestimmt? Daran kann man erkennen, wie groß der Eizellenvorrat noch ist. Also in den Wechseljahren bist du bestimmt lange noch nicht!

    @Folio: Danke für den Tipp! Ich versuche schon länger herauszufinden, welches der Schüssler-Salze das richige für mich sein könnte.. Weißt du ob es auch eins gibt bei schlechter Spermienqualität?

    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 15.12.2015 06:08
    http://www.hebamme4u.net/kinderwunsch/schuesslersalze/periode.html hier gibt's noch eine Info für unregelmäßige Zyklen wer Interesse hat, denn von mönchspfeffer halt ich nicht viel wäre eine gute Alternative
    Zum Thema schüssler salze
    Bei schlechtem SP denke ich immer an Zinkletten es soll auch schon helfen wenn der man auch Folio mitnimmt zusätzlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 15.12.2015 11:54
    @ Lulu: Danke dir! Ich versuche positiv zu bleiben und im Moment klappt es ja ganz gut. Am Donnerstag ist mein nächster Termin und da seh ich dann mal weiter.
    Dir drücke ich gaaaaanz fest die Daumen, dass es dieses mal klappt! Aber klingt doch eigentlich alles richtig gut?! Klar, schön ist es nicht, dass es dieses mal unangenehm war, aber die Ärzte wissen schon, wo sie alles hin haben wollen.

    @orientalflower: Soweit geht es mir ganz gut, danke! Also ich hab schon mit Übelkeit zu kämpfen und bin dauernd müde, aber unter diesen Umständen ist das ja alles gut. :-) Und ja, ich hab auch im "Erfolgszyklus" das Pre Seed benutzt. Also ich denke, im schlimmsten Fall hilft es einfach nicht. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass es die Spermien ein bisschen pusht, wenn man die "Umgebung" für sie optimiert.

    @Esuenia: Jein - ich bin ja, wegen des Kinderwunsches, seit Anfang des Jahres mit der Schilddrüse in Behandlung. Bisher nur eben ohne Erfolg. Mein letzter Wert war dann auch nicht so prickelnd, sondern gerade so grenzwertig, aber offenbar hat das gereicht. Also Hilfe in Form von (SD-)Hormonen brauchte ich schon, aber sonst ist alles spontan abgelaufen.


    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 15.12.2015 17:13
    Hm, nö der AMH Wert wurde bisher noch nicht bestimmt. Aber vielleicht wurde das ja bei der Blutabnahme gemacht, die Ergebnisse bekomme ich dann bald.

    NadiDee die Übelkeit usw. ist ja ein gutes Zeichen, dass sich alles normal entwickelt :D
    Wo hast das preseed gekauft? Find das ja auf ebay & amazon schon ziemlich teuer mit 26 - 31 EUR :(
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 15.12.2015 17:31
    Boah habe gerade gelesen, dass das Zeug Parabene als Konservierungsstoff enthält :((( ich suche dann lieber mal nach einer Alternative.
    Antwort
  • Profilfoto  esuenia
    Kommentar vom 15.12.2015 21:23
    Hab mir jetzt mal diese Schüssler-Salze Nr. 2 bestellt und gleich noch diese Zinkletten dazu :) Versuch kann nicht schaden!

    @orientalflower: Hatte mich vertan mit den 16 Euro für Pre Seed, ich vergleiche die Preise immer mit idealo, und da kommt mit 22 Euro das günstigste raus. Aber dass Konservierungsstoffe drin sind, wusste ich nicht.. gibt aber auch Alternativen, z. B. Yes Baby oder Conceive Plus.. letzteres ist wohl das günstigste. Enthalten beide auch keine Konservierungsstoffe, wenn ich das richtig gelesen habe.
    Zu den Konservierungsstoffen in Pre Seed habe ich gerade auch nochmal gelesen, dass die wohl eine östrogenartige Wirkung haben können. Und da Zyklusstörungen mit einer Östrogendominanz einhergehen können, ist die Verwendung konservierungsstoffhaltiger Gleitmittel sehr kontraproduktiv.

    Vielleicht ist deswegen mein Zyklus so lang?? Kann das was damit zu tun haben?
    Wenn ja, werde ich das nicht mehr benutzen.
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 15.12.2015 21:30
    Ich hatte es bei Amazon bestellt, aber weiß nimmer genau was es gekostet hat. Mit den Inhaltsstoffen hab ich mich nicht so auseinander gesetzt, muss ich sagen. Achte auch sonst nicht auf Parabene und den ganzen Kram. Man liest ja ohnehin jede Woche von etwas anderem, das plötzlich schädlich sein soll. Hab nur auf die größtenteils positiven Erfahrungen der Nutzer geachtet. Und auf den Zyklus hatte das Zeug bei mir auch keinerlei Auswirkungen. Aber wenn es Alternativen gibt und die dann sogar noch günstiger sind ... wieso dann nicht die ausprobieren.
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 16.12.2015 09:29
    Hm also ich bin kein Experte was Inhaltsstoffe anbelangt, habe aber gelesen, dass Parabene hormonell wirken und die Fruchtbarkeit beeinträchtigen können. Parabenhaltige Kosmetik ist ja das eine, aber IM Körper möchte ich das dann doch nicht. Und meinem Partner werde ich das auch nicht unterjubeln xD vielleicht probiere ich mal eins der anderen beiden Gleitgele aus! Esuenia dass der Zyklus davon so lange geworden ist glaube ich eigentlich nicht, ist aber nur eine Vermutung. Bei dir müsste es jetzt jeden Tag so weit sein, dass die Mens eintrifft oder?

    Das mit der Östrogendominanz ist ja interessant! Muss mich mal weiter dazu belesen.
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 16.12.2015 10:02
    Man lernt nie aus. Ich frag mich nur, wieso es dann trotzdem so viele Erfolgsgeschichten mit Pre Seed gibt, wenn es tendenziell eher kontraproduktiv ist?! Hätte es mit dem Wissen jetzt wahrscheinlich auch eher nicht gekauft...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2015 10:17
    hey ich benutze seid 8 üz pre seed und es bringt meiner meinung nach absolut gar nichts !!!! habe jetz mal Conceive Plus ausprobiert.... gestern das erste mal :) bin gespannt wie es damit funktioniert.

    Liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 16.12.2015 13:30
    Mit Parabenen ists doch bestimmt wie mit Zigaretten, erst die Dosis macht das Gift. Eine Schachtel Kippen macht ja auch noch kein Lungenkrebs. Insofern muss man sich sicherlich keine Sorgen machen, wenn man das ein paar mal benutzt hat. Aber wenn mans weiß, kann mans halt auch lassen. Gut zu wissen kiki, dann lass ichs gleich bleiben. Man fragt sich sowieso immer, obs bei denen, die mit preseed schwanger geworden sind auch ohne geklappt hätte. Wir werden es wohl nie erfahren! xD
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2015 18:00
    Ja das geld ist es auf jeden fall nicht wert ich Denke auch die ganzen bewertungen bei amzon sind alles fakes oder 90% davon. Mal gucken wie das conceive plus ist weis gar nicht ob da auch dieser stoff drin ist??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2015 22:32
    @esuenia: Vielen Dank für’s Daumen drücken! ;) Das Ovaria Camp hat mit damals - irgendwann in ÜZ 8 oder so (mann, ist das schon lange her…) - meine FÄ empfohlen, weil meine Zyklen so lang waren. Sie ist eher etwas alternativer eingestellt (was ich gut finde, ich bin da auch dafür ;) ) und deshalb wollten wir es erst einmal mit etwas homöopathischen probieren, was ja auch gut geklappt hat. Wie das mit der Zysten-Sache aussieht, dazu kann ich leider nichts sagen, hab davon jetzt das erste Mal gehört. Bei mir war zum Glück nichts in diese Richtung. Allerdings sollte man es nicht einnehmen, wenn man gegen Bienengift allergisch ist, weil es Bienengift enthält.

    @ Nadi: Und, wie war dein Termin heute? Ich hoffe, es ist alles gut! Ja, ich denke mir irgendwie auch immer wieder, dass das langsam mal klappen könnte! Auch die Ärztin in der KiWu-Praxis meinte, dass wir ja mal wieder die besten Voraussetzungen haben: gutes SG, meine Schleimhaut war endlich mal wieder super aufgebaut und es waren sogar zwei Eier „sprungbereit“ (wobei mir definitiv eines reicht :-D). Aber das nützt natürlich alles nicht, wenn sich nichts festkrallt. Naja, ich versuche positiv zu denken. Manchmal klappt das ganz gut, manchmal eher nicht so. Aber da ich ja momentan mitten in der Examens-Vorbereitung stecke, kann ich mich ganz gut ablenken. Blöd ist nur, dass momentan eine dicke Erkältung habe, sodass ich mir natürlich mal wieder Sorgen mache, ob das nicht eine Einnistung irgendwie verhindern kann. Geht wahrscheinlich gar nicht, aber man macht sich halt trotzdem so seine Gedanken…
    Antwort
Seite 58 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste