menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab 8. ÜZ

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 18.12.2015 14:25
    @Lulu Wie lange probiert ihr es schon? Habe auch leicht paranoide Gedanken, dass meine Erkältung den Eisprung verhindern könnte oder ähnliches.. Ist wahrscheinlich Quatsch. Manchmal lässt sich einfach nichts feststellen und es klappt erst nach Jahren, das Leben hat schon einen merkwürdigen Humor!

    @NadiDee Wie war der Arzttermin? TSH Wert und Krümelchen ok?

    Gestern hatte ich einen richtig schwarzen Tag. Wir knacken jetzt die Jahresgrenze. In der Fußgängerzone und den Läden war gefühlt JEDE Frau von 20-40 schwanger. Habe dann wieder solche Gedanken wie "warum darf jeder Mensch glücklich sein, nur ich nicht?!" bekommen........

    Ich gönne jeder Frau ihr Wunschkind, aber vor allem gönne ich es uns, die es schon so lange versuchen :(
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 18.12.2015 14:50
    Das kenn ich nur zu gut Orient.
    Aber denk mal dran, dass ja nicht jede von den Schwangeren einfach so schwanger geworden ist. Ich zum Beispiel hatte auch 15 üz mit kiwubehandlung und allem drum und dran und nun seh ich auch so schwanger aus wie alle anderen..
    Weißt wie ich mein? Du siehst es den Leuten ja nicht an welche Story hinter dem Bauch steckt..
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 19.12.2015 12:39
    Ich kenn das mit den Erkältungen... hatte auch immer schiß, dass sowas alles noch schwieriger macht. Man weiß zwar, dass es wahrscheinlich Quatsch ist, aber man denkt trotzdem drüber nach. Und auch das mit den Schwangeren kenne ich. Man möchte es ja echt jedem gönnen und Nadja hat Recht - man weiß ja auch nie, was besagte Schwangere für ihr Wunschkind mitgemacht hat. Aber so wirklich sehen möchte man die Schwangeren manchmal trotzdem nicht.
    Bei mir sieht soweit alles ganz gut aus. Hatte eine sehr schlechte Nacht vor dem Arzttermin, weil ich am Abend so kleine Blutfädchen am Toilettenpapier hatte und dann totale Panik, dass das der Anfang einer Fehlgeburt ist. Aber im Ultraschall sah dann alles gut aus - Wachstum war ok, Herzchen schlägt und mein Frauenarzt meinte, dann hat der Körper die SS eigentlich angenommen. Naja, so 100%ig beruhigt bin ich trotzdem nicht. Hatte gestern morgen auch schon wieder so nen Blutfaden am Papier. Aber man muss halt versuchen ruhig zu bleiben und aufs beste zu hoffen.
    Den TSH-Wert erfahre ich leider erst am Mittwoch. Dauert offenbar recht lange beim Labor - meinen Mutterpass musste ich auch noch dort lassen bis die Ergebnisse da sind. Ist ein bissl blöd, weil ich bei nem schlechten Ergebnis ja die Endo anrufen wollte und die hat dann eigentlich keine Telefonsprechstunde mehr. Aber wird schon irgendwie gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 20.12.2015 13:23
    @Nadi hab gerade auf deinem Profil gesehen, dass du in der 8. Woche bist, noch ca. 4 Wochen, dann ist die Zeit des Bangens hoffentlich vorüber :) War zwar noch nicht schwanger aber hab hier im Forum gelesen, dass ca. 30% aller Schwangeren mal Blutungen haben. Ich hoffe das kann dich ein kleines bischen beruhigen...
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 20.12.2015 13:27
    Oh mann, mein Freund kann jeden Moment Onkel werden. ET seiner Schwester: 22.12. Wisst ihr, bin nicht neidisch. Es geht mir nicht darum was andere haben, sondern darum was mir fehlt! Und dass es mir ständig vor Augen gehalten wird. Und hier reden gerade alle vom Familienchristkind. Und ich stehe daneben und muss milde lächeln, obwohl ich mich am liebsten verkriechen möchte. Das wird ein sehr anstrengendes Weihnachten....
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 20.12.2015 14:26
    Nadi ich hatte auch in den ersten Wochen Blutungen.. War bei der ersten auch total mit den Nerven runter und sind gleich ins KH gefahren. War aber alles gut und war nur äußerlich. Is halt alles extrem gut durchblutet. Da reicht schon ein nieser und ein kleines äderchen platzt..
    Aber dennoch lieber einmal mehr schauen Kassen wie einmal zu wenig. War deswegen auch noch zwei mal am nächsten morgen beim Arzt bis er meinte er müsse mich jetzt mal beruhigen 😊 danach ging es mir besser und war bei den zwei letzten leichten Blutungen nicht mehr beunruhigt..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2015 22:00
    @ orientalflower: Puh, da muss ich erst mal überlegen. Ich glaub, wir sind jetzt im 22 ÜZ - also schon viel zu lange! :(
    Das mit dem nur Schwangere sehen kenne ich sehr gut! Eine Freundin von mir hat erst im September entbunden, eine andere ist am 13.1. fällig und eine dritte am 20.1…. Naja, bei der, die am 13.1. ET hat, der gönne ich es sehr. Sie hatte selbst über ein Jahr geübt und nach der zweiten Insemination war sie dann schwanger. Somit gönne ich es ihr sehr. ;) Sie ist - neben meinem Mann - auch meine engste Vertraute was den KiWu angeht, weil sie auch die einzige ist (und ihr Mann), die davon weiß.

    @ Nadi: Na, das ist ja schön, dass soweit alles in Ordnung ist. Das mit den Blutungen habe ich nun auch schon bei einigen Schwangeren in meinem Freundes- und Bekanntenkreis mitbekommen. Aber ich verstehe natürlich, dass du dir dennoch Sorgen machst.
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 21.12.2015 09:27
    Danke für eure aufbauenden Worte! Bin inzwischen auch wieder recht ruhig. Das WE war "Blutfrei" und dass mir inzwischen den ganzen Tag über schlecht ist, spricht ja eigentlich für eine gut voranschreitende SS. Aber kann es trotzdem kaum erwarten, wenn in rund 4 Wochen die ersten 3 Monate endlich rum sind!
    @orientalflower. Fühl dich fest gedrückt! Kann dich gut verstehen mit Weihnachten. Ich fand früher schon immer diese Werbung von Kinder-Schokolade grausam... Aber ich glaube jetzt einfach fest daran, dass wir alle nächste Weihnachten ein eigenes Baby auf dem Arm halten dürfen!
    Antwort
  • Profilfoto  esuenia
    Kommentar vom 21.12.2015 20:42
    @NadiDee: Dass dir schlecht ist, ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen!! Es wird alles gut werden, denk positiv und versuche entspannt zu sein :)
    @orientalflower: Eine Freundin von uns ist auch vor Kurzem schwanger geworden. Bei ihr hat es direkt im ersten Zyklus geklappt. Ich war wie gelähmt, als mein Freund mir davon erzählt habe. Nicht, dass ich es ihr nicht gönne... Aber ich wünsche es mir einfach schon so lange so sehr und sie ist da total entspannt und sagte, sie hätte nicht damit gerechnet, dass es so schnell klappt und sich auf Wartezeit eingestellt. Das Leben scheint manchmal ungerecht zu sein.

    Zu mir: Heute 51. Zyklustag. Bin echt genervt. Habe zum Glück für morgen einen FA-Termin bekommen... verstehe nicht was los ist.. könnte das evtl. eine Zyste sein?? Ich habe sowas gelesen. Hatte jemand auch so lange / unregelmäßige Zyklen? Mein längster war bisher 45 Tage....
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 21.12.2015 20:45
    So die Damen, bedanke mich auch mal für die lieben, aufbauenden Worte :)

    Wir hatten heute wieder einen KiWu Termin. Die Eileiter sind zum Glück durchlässig. Die Untersuchung war echt unangenehm und es hat auch ein bischen geblutet. Die Ärztin hatte Schwierigkeiten mit dem Katheter "reinzukommen".. Wie auch immer, das Ergebnis war ja gut. Die Ursache für meine langen Zyklen ist auch gefunden, mein Testosteronspiegel ist erhöht. Alle anderen Werte sind gut. Jetzt fehlt uns noch das 2. SG und dann wird entschieden, ob eine Hormonstimulation ausrechend ist oder ob noch eine Insemination oder sogar künstliche Befruchtung gemacht wird. Parallel dazu versuchen wirs weiter.

    @Lulu Hat euer KiWu zwischen Weihnachten & Sylvester offen, dass du dieses Jahr noch Rückmeldung bekommst? Meines hat jetzt erstmal zu bis zum 10.01. Aber man kann ja auch daheim testen.

    Achja und mein Freund ist gestern Abend Onkel geworden! Ich habs erstaunlich gut aufgenommen.

    Neues Jahr, neues Glück!
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 21.12.2015 20:52
    @esuenia Mein längster Zyklus war auch 51 Tage lang. Woran es bei dir liegt kann ich dir leider nicht sagen, es gibt so viele Gründe, die dazu führen können. Du kannst deinen FA mal nach Medikamenten fragen um die Mens auszulösen! Damits endlich weitergeht... Kenne diese sinnlose Warterei nur zu gut aus eigener Erfahrung!
    Und ja, das Leben kann so verdammt ungerecht sein...

    :*
    Antwort
  • Profilfoto  esuenia
    Kommentar vom 21.12.2015 20:56
    Das sind doch gute Neuigkeiten bisher, oriental. Diese Eileiteruntersuchung steht mir auch noch bevor... macht mir jetzt nicht gerade Mut.. hat das lange gedauert? Bin sehr gespannt ob das 2. SG bei euch besser wird. Ich hoffe es sehr für euch!!
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 21.12.2015 21:03
    Also mir kam die Untersuchung vor wie eine Ewigkeit, mein Freund der im Wartezimmer saß fand es ging schnell ;) Max. 10-15 Minuten würde ich sagen. Ich bin aber auch eine Mimose! Es war immerhin nicht wirklich schmerzhaft, sondern wie Menstruationsschmerzen!
    War zunächst etwas geknickt, aber jetzt geht es wieder. Vor allem weil die Ärztin auf dem Ultraschall wieder ein Ei sah, dass am wachsen war und weil sie meinte dass ich grundsätzlich auch mit dem Testosteronspiegel schwanger werden kann... Naja mal sehen!

    Danke dir! Hoffe dein Termin morgen verläuft gut!
    Antwort
  • Profilfoto  esuenia
    Kommentar vom 21.12.2015 21:06
    Ja hoffe ich auch. Danke. Ich mache mir immer Sorgen. Hab auch null Anzeichen dass die Mens mal bald käme oder so. Das ist so frustrierend.
    Das ist doch gut, dass sie ein Ei gesehen hat, das am wachsen war! Alles gute Nachrichten. Kein Grund geknickt zu sein :)
    Antwort
  • Profilfoto  esuenia
    Kommentar vom 21.12.2015 21:06
    Ja hoffe ich auch. Danke. Ich mache mir immer Sorgen. Hab auch null Anzeichen dass die Mens mal bald käme oder so. Das ist so frustrierend.
    Das ist doch gut, dass sie ein Ei gesehen hat, das am wachsen war! Alles gute Nachrichten. Kein Grund geknickt zu sein :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 21.12.2015 21:07
    Esuenia meine eileiterdurchlässigkeitsprüfung war ganz easy und ich hatte dabei keine Schmerzen. Klar gibt es schöneres auf der Welt aber es kann auch so laufen..
    Und mein längster Zyklus war 62 Tage. Lag sicherlich daran, dass sich in dem Zyklus die GMS nicht gut aufgebaut hatte. Kam aber von ganz allein (natürlich am Tag des läng ersehntem 1. Kiwuklinik-Termin..)
    Antwort
  • Profilfoto  esuenia
    Kommentar vom 21.12.2015 21:10
    Ok gut zu wissen, Nadja.. Das ist doch echt ein Mist, oder? Hab jetzt aus lauter Verzweiflung wieder angefangen meine Temperatur zu messen, in der Hoffnung, ich könnte daraus irgendwas schließen. Hatte tatsächlich am Samstag auf einmal einen Temperaturanstieg auf über 37 Grad. Komisch oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 22.12.2015 00:53
    Ja das war letztes Jahr um die Zeit.. Hatte am 22.12. tatsächlich den ersten Termin in der Kiwuklinik 😊😊
    Aber dieses ewige warten auf die mens hat mich auch wahnsinnig gemacht.. Verschenkte Zeit fand ich.. Fand die etwas kürzen Zyklen weitaus besser. Weißt wenigstens direkt woran du bist..
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 22.12.2015 09:14
    Klingt doch wirklich gut Orientalflower! Vielleicht klappt es ja doch noch vor dem 2. SG! *daumendrück* Wann habt ihr denn dafür den Termin?
    Und dir heute viel Glück beim Termin Esuenia! Ich hoffe, auch du kommst mit guten Nachrichten Heim!
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 22.12.2015 20:02
    Danke NadiDee :)
    Termin für das 2. SG ist Mitte Januar, Ergebnisse sind dann eine Woche später da. Und dann schauen wir mal, wie es bei uns weitergeht. Sind ja auch noch unverheiratet und wären daher auch noch Selbstzahler für Stimulation, Insemination... Mal schauen.

    @esuenia Wie war dein Termin? Hoffe alles gut?
    Antwort
  • Profilfoto  esuenia
    Kommentar vom 22.12.2015 20:36
    Hallo ihr :)
    Also es war ok heute... FÄin meinte, die Gebärmutterschleimhaut sei sehr stark aufgebaut. Und ich so: Das heißt?! Und sie: Entweder eine ganz frühe Schwangerschaft oder Ihre Periode steht kurz bevor.
    Ich hatte erstmal Herzklopfen!
    Dann hat sie eine Zyste entdeckt. Das könnte der Grund für meinen langen Zyklus sein, aber auch kein Ausschlussgrund für eine Schwangerschaft.
    Tja. Dann wurde ein Test gemacht: negativ.
    Toll.
    Nun heißt es warten auf die Mens.
    bäääääääh
    Wie ich es hasse.

    LG Svenja
    ZT 52
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 22.12.2015 22:12
    Orient ich hab die ersten Zyklen ja mit clomifen und estradiol stimuliert und das lief über die Krankenkasse. Erst mit Beginn der insermination wurde alles privat berechnet..

    Und esuenia heißt es jetzt du kannst definitiv nicht schwanger sein? Und was passiert mit der Zyste? Blut hat deine Ärztin aber nicht abgenommen?
    Antwort
  • Profilfoto  orientalflower
    Kommentar vom 23.12.2015 08:23
    @esuenia Ich war damals als ich diesen besonders langen Zyklus hatte auch an ZT 49 beim Arzt und er meinte die Mens könne jeden Moment kommen. 2 Tage später wars dann ohne Vorankündigung so weit. Die darauffolgenden Zyklen waren dann alle deutlich kürzer :) Kopf hoch, kommt bestimmt bald!

    Nadja, vielleicht ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden. Ich muss hier als unverheiratete im Kiwu fast ALLES selber zahlen. Beim normalen FA würde ich die Stimulation nicht bezahlen müssen, meiner ist ja aber son Arsch :( will da nie wieder hin. Würde mich mal interessieren, was der ganze Spaß kosten soll....
    Antwort
  • Profilfoto  esuenia
    Kommentar vom 23.12.2015 11:26
    @Nadja: Es wurde nur ein Urintest gemacht, kein Blut abgenommen. Ich denke schon, dass ich jetzt definitiv nicht schwanger bin. Oder gibt es noch Hoffnung? Die Zyste wird mit der nächsten Periode abgehen, sagte die FÄin. Sie sagt nicht, vielleicht wird sie abgehen.. sondern sie wird. Dachte jetzt auch dass das nicht selbstverständlich ist. Ich hab aber im Februar den nächsten Termin zur Vorsorge, dann wird sich das ja klären...
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 23.12.2015 11:41
    Ich möchte nun niemanden falsche Hoffnungen machen aber Urintests sind ja schon etwas tricky wenn du noch in einer sehr frühen ss wärst?! Da wär doch nur Blut was sicheres.. Und die Zyste könnte ja auch ne gelbkörperzyste sein (mir wurde erklärt, dass das Kind anfangs dadurch "ernährt" wird)
    ABER ich bin keine Ärztin und wenn deine meint sie kann das so ausschließen dann wird sie sich schon was bei denken..
    Jetzt schaust halt mal. Deine mens müsste nun ja dann wirklich sehr bald kommen wenn die GMS so aussieht..
    Antwort
Seite 59 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste