menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 02.01.2015 11:45
    Mein Freund möchte die ersten zwei Monate elternzeit nehmen, was ich sehr gut finde. Ist ja auch unser erstes Kind und das wird ja doch eine ganz neue Situation sein. Ich freu mich drauf.

Emilia wie geht's dir denn heute?

Ich hatte gestern Abend ganz schlimme bauchkrämpfe. Hat sich richtig zusammen gezogen und gestochen. Das ging Ne Zeit, hat zwischendurch aber auch mal nachgelassen. Kennt das eine von euch oder hatte das in früheren ss? Bin jetzt in der 13ssw.
    Antwort
  • Profilfoto  marrod
    Kommentar vom 02.01.2015 14:18
    Mein mann nimmt auch keine Elternzeit aber urlaub
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 02.01.2015 14:23
    Mein Mann nimmt auch keine. Dafür sind seine Arbeitszeiten einfach zu flexibel...Das würde sich nicht lohnen.
    Er kann meistens von zu Haus aus arbeiten wenn ihm danach ist...

Nochmal was anderes...Ich hab ja ne Katze....kennt ihr das? Wie habt ihr die Katze ans Kind gewöhnt? Hab angst dass die sich aufs Baby legt oder so... Also soll ich sie vom Kind fern halten?Oder so lange zusammen legen bis das Baby zu langweilig wird???
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 02.01.2015 14:41
    Tobi heißt dein Sohn Luke?
    Das ist der absolute Favorit Name meines Mannes 😍😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 02.01.2015 14:44
    Wir haben uns auch entschieden das mein Mann 1-2Monate Elternzeit nimmt. Es ist unser erstes Kind und wir wollen diese Zeit zusammen erleben!
    Vor allem bekommen wir Mamis ja noch 8Wochen nach der Geburt das normale Gehalt, wenn ich da richtig informiert bin, dann passt das finanzielle schon ehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 02.01.2015 14:45
    Seit ihr euch schon einig was den Namen angeht?
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 02.01.2015 15:10
    Mein Mann wird auch nur ein paar Wochen Urlau nehmen. Ich denke das reicht. Und meine beiden großen haben dann bald Sommerferien, da können sie mich unterstützen ;-) Sie freuen sich schon total.

Ich hab mir noch keine Gedanken über Namen gemacht. Erstmal schauen was es wird... Aber wenn dann sollte es wieder ein nordischer Name sein und am besten mit 4 Buchstaben. Ich hab da so ne Macke :-) Bei den großen ist es auch so... Und nun darf ja keiner außer der Reihe fallen..
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 02.01.2015 15:22
    Also unsere Tochter wird Emilia heißen das steht fest.
    Sarah danke der nachfrage heute geht es mir ganz gut wir waren gerade mit unserer Tochter schwimmen. Im Wasser fühlt man sich gleich viel fitter
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 02.01.2015 15:32
    MamaMamaMama ich liebe auch kurze nordische Namen oder was kurzes Bilisches.
    Favorit für Junge
    Jona Luke ,
    wenn es ein Mächen wird nur ein Name. Toll find ich
    Merle,Nele, Ida , Greta.
    Ich bin blond und hab Sommerspossen, mein Mann hatte als Kind auch richtig helles Haar, denke das geben wir weiter, da passt nordisch gut, find ich.
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 02.01.2015 15:33
    @Emilia 239 Meine Bekannten haben eine Tochter die heißt Emilia Grace, mag das zusammen....
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 02.01.2015 15:34
    MamaMamaMama wie heißen deine Kids?
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 02.01.2015 15:35
    Und Tobi ich finde das beide Namen gut zu Luke passen 👍😊
    Antwort
    Kommentar vom 02.01.2015 15:57
    Tiffie55, mein Sohn heißt Finn Jannik, Rufname Finn. Jannik kam nur, weil ich gerne einen zweiten Namen haben wollte und er musste mit J anfangen, da mein Mann Jörg heißt.
    Meine Tochter heiß Sara Amelie. Rufname Sara (ohne h bitte ;-), sie wird ständig falsch geschrieben). Und der Zweitname mit A, da ich Anja heiße... ;-)
    Antwort
    Kommentar vom 02.01.2015 15:59
    Ich finde ja Lasse oder Ole toll, haben aber mehr oder weniger als 4 Buchstaben. :-/
    Als Mädchenname finde ich ja Emma toll, weiß aber grad nicht ob er nordisch ist.... Bestimmt nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 02.01.2015 17:38
    Wir sind bei manuel oder miriam hängen geblieben. Mein Mann geht normal weiter arbeiten. Geht nicht anders...
    Antwort
  • Profilfoto  MamaAnke89
    Kommentar vom 02.01.2015 17:57
    Hallo Ihr Lieben. Ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen.
    Ich war heute beim FA und er hat mich weitere anderthalb Wochen krank geschrieben. Ich bin jetzt 13+1, Baby geht's gut und ist jetzt ca 7cm groß und hat sehr viel gezappelt. :-D
    Ja das mit dem Namen ist nicht so einfach. Mein großer heißt Niclas Andreas. Andreas nach dem Opa. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es diesmal auch wieder ein Junge wird... momentan gestaltet sich das Thema Name noch schwierig. Bei einem Mädchen wären wir uns schnell einig.
    Mein Mann möchte dann erstmal 4 Wochen Urlaub nehmen und dann über das neue Elterngeld Plus (ab 1.7.15) noch 4 Monate Teilzeit arbeiten.
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 02.01.2015 18:58
    Gilian ich heiße Miriam 😉
    War eigentlich immer damit zufrieden. Den Namen gibt es nicht so oft. Hätte nie eine Namensvetterin in der Klasse oder so. Spitzname ist Miri. Allerdings werd ich oft mit j geschrieben, aber fand ich nie schlimm
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 02.01.2015 19:00
    Mama Anke was hast du für Beschwerden?
    Ich hab Mi nächsten Fa Termin, hoffe sehr das ich auch noch krank geschrieben werd. Es sind zwar immer öfters bessere Tage dabei, aber ich fühle mich immer noch extrem schlapp, müde, Übelkeit geht kaum Weg und Kopfschmerzen....
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 02.01.2015 19:31
    Danke tirikichen. Denke auch das es normal sein kann. Hab ja keine Blutungen oder so.
    Freut mich Emilia das es besser geht. Mi geh ich auch schwimmen, da freu ich mich schon drauf.
    Unsere Namen stehen fest. Mädchen wird Faye heißen, ist ein irischer Name und wir lieben ihn und ein junge connor.
    Ich bin blond und mein Freund halb Inder, halb deutscher, da wird er wohl dominieren. Mag nordische Namen auch total gern aber dann muss das Kind für mich auch blond sein 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 02.01.2015 19:58
    Oh Sarah das ist ja eine exotische Mischung. Voll süß bestimmt.
    Da das schwimmen heute so entspannt hat haben wir uns dazu entschlossen Sonntag in den center park zu fahren die haben ein Mega tolles schwimmbad ist zwar etwas teurer aber das kann mann sich ruhig mal gönnen
    Antwort
  • Profilfoto  marrod
    Kommentar vom 02.01.2015 20:27
    Wir wollen bei einem jungen Lukas Maximilian und bei einem Mädchen Valentina Emilia :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 02.01.2015 20:41
    Eigentlich haben wir immer ein bisschen mehr zum Mädchen tendiert aber jetzt ist es egal, wir freuen uns über das was kommt....😊😊😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 02.01.2015 20:55
    Beim ersten Kind war ich total darauf versteift das es ein Mädchen wird. Hatte gar nicht daran gedacht das es auch ein junge werden könnte. Als ich aber positiv getestet hab war es mir total egal. Schnell.wusste ich auch es wird ein junge und hatte recht. Mein mann hat sich damals auch schon ein Mädchen gewünscht. Jetzt sagt er immer es wird ganz sicher eine Prinzessin. Ich weiß es überhaupt nicht, hoffe aber auch auf eine kleine Schwester :-)
    Einen Mädchen Namen haben wir auch schon lange ida-maria. Beim jungen steht nur der zweite Name fest Josef. auf den ersten haben wir uns noch nicht geeinigt.
    Mein sohn heißt Ludwig xaver das muss ja auch dazu passen :-)
    Antwort
    Kommentar vom 02.01.2015 21:07
    Also ich kann aus meiner Erfahrung sprechen - Mädchen sind anstrengender als Jungen. Sie sind zickiger und launischer. Da ich beides habe und auch dich beieinander (1 Jahr und 8 Monate), werden sie auch bald zur gleichen Zeit in die Pubertät kommen, die Vor-Phase haben wir leider schon erreicht. ;-/
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 02.01.2015 21:31
    Ich heiße auch Miriam.
    Kann mich auch nicht beschweren.ich mag meinen Namen
    Antwort
Seite 100 von 409
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern