My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 03.01.2015 21:14Ja die zeit vergeht so schnell. Werde jetzt auch echt versuchen die kugelzeit mehr zu genießen da es meine letzte schwangerschaft sein wird.die erste ist wegen dem hausbau etwas stressig gewesen.Antwort
-
Kommentar vom 03.01.2015 21:21Ich finde es auch schade das man durch den kleinen Zwerg nicht so wirklich zeit hat sich auch mal auf die neue schwangerschaft zu konzentrieren und es zu genießen. Die zeit vergeht viel zu schnell. Ich konnte meine erste ss auch nicht wirklich genießen wegen umzugssttess und dann präeklampsie. Dachte irgendwie ich könnte das jetzt ein bisschen nachholen...Antwort
Danke ihr lieben für die netten Ratschläge und so. Langsam geht's mir schon besser. Hab mir auch so Tabletten geholt. Ich hoffe die helfen für die Kugelzeit wenigstens :-)
Ich hab auch schon eine hebamme. Die die ich bei meinem Sohn auch schon hatte. Eine ganz nette :-) die auch Hausgeburten macht. Da gibt's ja leider nicht so viel. Mal schauen was die nächste Zeit noch alles bringt :-) -
Kommentar vom 03.01.2015 21:24Hallo ihr Lieben, ich lebe auch noch. :) Für 2015 noch ganz gute Wünsche an alle! Lese.täglich eure Beiträge, die letzte Zeit hab ich es nur nicht geschafft zu antworten!!! Gelobe Besserung ;)Antwort
Ich habe schon eine Hebamme...wollte es früh geklärt haben, da es ja in der Sommerzeit schwierig werden kann! Sie ist sehr nett und im gleichen KH geboren wie ich. Witziger Zufall, leben beide ca.100 km vom Heimatort entfernt!
LG -
Kommentar vom 03.01.2015 21:25Ja ist etwas schwierig sich zu entspannen und die zeit zu genießen wenn man schon eine kleine Maus zu hause hat die ja auch noch nicht versteht was los ist und gerade die Welt entdeckt.Antwort
-
Kommentar vom 03.01.2015 22:25Morgen fahren wir mit unserer kleinen in den center park schwimmen. Freu mich schon riesig. Und Dienstag haben wir endlich unseren nächsten fa Termin in der neuen Praxis. Bin so gespannt wie groß die kleine geworden ist. Jetzt kann ich ihre Tritte schon deutlicher spüren.Antwort
-
Kommentar vom 03.01.2015 22:44Emilia: Das mit dem entspannen kenn ich noch von der 2. Schwangerschaft. Mein großer war knapp 1 Jahr, da war ich wieder schwanger. Und ab der 27.Woche hatte ich Wehen - durfte nur liegen und nix mehr machen. Zum Glück hatte er es dann akzeptiert und verstanden. Darum "genieße" ich diese Schwangerschaft ganz doll. Und es ist auch meine letzte, da ich eigentlich schon mit allem abgeschlossen hatte, waren wir auch sehr überrascht....Antwort
Auf die Tritte freue ich mich schon ;-) -
Kommentar vom 03.01.2015 23:23Wir fahren morgen auch schwimmen. Mit meinen kleinen Schwestern (12,18). Die sind ganz wild.auf meinen kleinen und jetzt schon gespannt auf den nächsten Zwerg :-)Ich freue mich auch schon :-)Antwort
Emilia euch morgen auch viel Spaß :-)
Auf die Tritte freue ich mich auch schon total :-)
Mamamamamama wie alt sind deine kids denn jetzt? -
Kommentar vom 04.01.2015 08:32Ich hab letzte Woche eine Hebamme angeschrieben. Bin gespannt wann die sich meldet. Schließlich ist immer noch Urlaubszeit ;-)Antwort
-
Kommentar vom 04.01.2015 10:31Juhu 18 ssw 😘und noch zwei mal schlafen. Macht euch einen schönen Sonntag Mädels 😘Antwort
-
Kommentar vom 04.01.2015 10:39Ich bin ab morgen in der 12.woche. Juhuuu die Woche noch überstehen und dann ist ein bisschen Risiko weg. Es kann ja leider immer was passieren. Hab von meiner Trauzeugin /besten Freundin eine kleine süße Puppe als Glücksbringer bekommen. Ich glaub damit meint sie dass das dem kleinen viel Glück bringen soll :)Antwort
Sie is so tapfer. Ich merk sie leidet innerlich aber wünscht mir immer alles gute und schenkt mir sowas. :) -
Kommentar vom 04.01.2015 11:45youngmom: Meine Kinder sind 8 ein halb und 10 Jahre. Es ist jetzt mal was ganz anderes, einmal so dicht beieinander und einmal einen großen Abstand. Obwohl ich das mit dem dichten Abstand nie bereut habe - so haben sich die zwei immer zum spielen ;-)Antwort
Allen viel Spaß heute beim Schwimmen!
Wir schmücken heute ab, Weihnachtsbaum ist nun draußen.
Abe morgen bin ich für drei Wochen alleine - mein Mann fährt zur Reha. mal sehen wie das wird. Hoffe nur mein lBlinddarm ist ruhig in der Zeit.... Hab leider ab und an wieder Schmerzen. Mal schauen, morgen muss ich wieder zum Chirurgen...
@Marrod: was ist denn mit deiner besten Freundin wenn ich fragen darf? -
Kommentar vom 04.01.2015 14:24Bei uns ist es auch so. Wir zwei großen sind genau 3 Jahre auseinander und 10 Jahre später kam noch die ganz kleine dazu. Bei uns hat das immer super gepasst. Deine zwei großen freuen sich sicher auch schon. Ich drücke dir die Daumen das mit dem Blinddarm alles gut ist. Und die zeit ohne mann nicht so lang wird :-)Antwort
Marrod das ist ja süß von ihr. Was ist Ihr denn passiert das sie leiden muss? Schön das sie sich trotzdem für dich freut. Das ist halt wahre Freundschaft :-) mein Trauzeuge hat mir damals auch einen glücksbringer geschenkt in der ersten ss. Eine kleine Gitarre er ist Gitarrist... -
Kommentar vom 04.01.2015 14:32Sie wollte immer Kids. Er nicht. 2013 vor meiner Hochzeit hat sie erfahren dass sie Brustkrebs hat. Hat es bis nach Flitterwochen vor mir verheimlicht weil sie wollt dass es schön ist weil sie weiß ich hätte nur geheult. Danach Operation und Bestrahlung. Muss jez Tabletten über 5 Jahre nehmen und damit ist sie im Wechsel. Also keine Kids. Aber schlimmer sie würde im Dezember 34. Bis dahin is 38 und wer weiß geht dann was. Schließlich is jez auch Beziehung aus. :(Antwort
-
Kommentar vom 04.01.2015 18:23Oh man das ist echt super hart :-(( ich wünsche ihr das sie doch noch mal Mama wird.Antwort
Ich bin seid heute in der 14ssw und die ist endlich der nächste termin. Morgen erfährt es meine Arbeit. Seid zwei tagen hab ich wieder etwas Übelkeit zwischendurch. Hoffe nicht das die so richtig wiederkommt. -
Kommentar vom 04.01.2015 18:44Ich hab 13.1 nfm und 19.1 Frauenärztin und Mittwoch erfahren es Kolleginnen und Kollegen :) Hoff auch für meine Freundin :(Antwort
-
Kommentar vom 04.01.2015 18:54Ist das bei dir getrennt marrod mit der nfm und dem ets?Antwort
Ich hab komischer weise gar keine angst davor und freu mich auf den termin. Bin optimistisch. -
Kommentar vom 04.01.2015 19:12Mädels, ich hab da mal ne Frage...was macht ihr, wenn ein hohes Risiko für ein fehlgebildetes Baby beim ETS rauskommt?! Ich bin noch unsicher, ob ich das überhaupt machen lasse...schwieriges Thema, wie ich finde! Muss jeder selbst entscheiden! Aber wer sich, egal bei welcher Prognose für sein Kind entscheidet, braucht die Untersuchung nicht wirklich, mmmmmhh ;)Antwort
-
Kommentar vom 04.01.2015 20:09HALLO ks.Antwort
das ist eine schwere und sehr sensible Frage......Bei meinen ersten beiden Kindern habe ich keinerlei Tests gemacht, da ich auch ein behindertes Kind ohne Vorbehalt angenommen hätte. Jetzt . Fast 12 Jahre später und mit 40 mache ich mir viel mehr Gedanken darum und ich kann mir nur schwer vorstellen ein behindertes Kind zu bekommen. Ich habe am Dienstag das ETS. KOSTET bei meinem Gyn. 100 euro plus 34 für die Blutuntersuchung.
Mein Gyn hat sie mir aufgrund meines Alters empfohlen. Ich hoffe dass alles gut ist. WEnn nicht weiss ich nicht wie ich / wir uns weiter entscheiden.
Die Schwangerschaft jetzt war nicht mehr grplant aber wir freuen uns jetzt alle sehr.
Es ist eine sehr schwere Entscheidung -
Kommentar vom 04.01.2015 20:31Ich habe es machen lassen und würde es auch immer wieder tun. Denn selbst wenn man schon vorher weiß das man es auf jeden Fall behält, finde ich es besser schon vorher zu wissen auf was man sich einstellen muss. So kann man sich schon mal bei der Krankenkasse über Kostenübernahmen und Behandlungsmethoden und vieles mehr informieren und auch auf was man sich überhaupt einstellen muss und man wissen sollte rund um besondere Ernährung und Pflege etc.Antwort
Der Unterschied zwischen Trisomie 21, 17 oder ein Defekt am 5. ist doch ziemlich groß. (Sorry medizinisches Grundstudium) Wenn ich mir vorstelle das man das erst bei der Geburt erfährt oder später...
Das klingt alles gruselig aber die Wahrscheinlichkeit das es ganz gesund ist ist trotzdem viel höher!!!!
Und man muss sich nicht mit der Frage quälen ob nicht doch etwas ist...
Ich wünsche jedem unserer Babys ganz viel Gesundheit. -
Kommentar vom 04.01.2015 20:58Ich lasse den test am di auch machen und mein Freund und ich würden uns im Falle einer Behinderung gegen das Kind entscheiden. Ob sich daran was ändern würde wenn es tatsächlich so wäre weiß ich natürlich jetzt nicht und das kann man wohl auch nur 100% in der Situation entscheiden.Antwort
Ich sehe das so wie Mamaanke, das ich es auch wenn besser finden würde es vorher zu wissen das man sich darauf einstellen kann und keinen Schock bei der Geburt bekommt.
Ich bin aber seht zuversichtlich das unser Baby ganz gesund ist. -
Kommentar vom 04.01.2015 21:07Eure Antworten kann ich alle völlig nachempfinden! Sehr schön, wie ihr es schreibt! Aus der Sicht, dass man sich wenn, einfach drauf vorbereiten kann, hab ich das noch garnicht gesehen! Aber denke ich lasse es zur Beruhigung auch machen! Bin allerdings optimistisch! :) Es hat so sein sollen,dass unser Wunschkind schnell unterwegs ist, also ist auch alles gut! Was dann wäre wenn, würde man dann sehen...nicht über ungelegte Eier gackern...HihiAntwort
-
Kommentar vom 04.01.2015 21:24Bei meiner Schwester haben alle Tests Down Syndrom gesagt.Antwort
Sie war bei vielen Ärzten. Alle das gleiche Ergebnis.
Sie hat sich für das Kind entschieden.
Trotzdem war es ab dann eine schwere und traurige Zeit.
Und welch ein Wunder, bei der Geburt kam ein Kerngesundes Mädchen zur Welt... -
Kommentar vom 04.01.2015 21:31Davon habe ich auch schon gehört! Entscheidet man sich dagegen, “sortiert“ man evtl ein kerngesundes Baby aus....sehr krass und zugleich so sensibel das Thema :(Antwort