menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 04.01.2015 21:38
    Ja das ist ein schweres Thema und eigentlich geht es uns wie Suhshine. Da dieses Kind nicht geplant war, können wir uns schwer vorstellen jetzt noch ein "behindertes" Kind zu bekommen. Die Nackenfalte war bei mir in Ordnung (ich fand sie sogar sehr niedrig, nur 0,9cm, bei den anderen zweien lag sie immer bei 1,6 und 1,7cm) nur haben wir uns gegen eine Blutuntersuchungen entschieden.
    Aber es ist auch schade zu erfahren, das alle medizinischen Methoden und Mittel im Zweifelsfall doch nicht 100%tig stimmen
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 04.01.2015 21:43
    Deshalb bin ich hin und her gerissen...
    Meine Schwester hatte von da an keine schöne Schwangerschaft mehr.
    Klar, man macht sich Sorgen.
    Was kommt da jetzt auf mich zu? Wie geht es meinen Kind?

Ich würde egal mit welcher Diagnose nicht abtreiben.
    Mein Baby hat verdient zu leben und geliebt zu werden. I
    Ich werd ihn ein so schönes Leben wie möglich zu gestalten.
    Ich verurteilte niemanden wenn er anders denkt, versteht mich nicht falsch.
    Aber ich kenne Behinderte Menschen, liebevolle, tapfere Menschen die dankbarer sind um ihr Leben als manch gesunder Mensch. Natürlich es für ein selbst als Eltern verdammt schwer und anders als man sich immer vorstellt, aber ich habe mich dafür entschieden.
    Ich wünsche mir ein gesundes Kind wie jeder andere auch und bete das niemanden von uns solch eine Diagnose erwartet...
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 04.01.2015 21:44
    Ich weiß das es schwer ist aber macht euch doch erste solche Gedanken wenn es wirklich soweit ist. Es wird bestimmt alles gut sein drücke euch die Daumen 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 04.01.2015 21:45
    Nein Gruchtwasser wurde nicht Untersucht weil der Eingriff gefahren für das ungeborene bergen kann
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 04.01.2015 21:45
    youngmom: Ja meine zwei großen freuen sich schon, besonders meine Tochter. Sie kann es nicht erwarten und zählt die Tage ;-) ;-)
    marrod: das mit deiner besten Freundin tut mir echt leid. Das ist traurig. Ich hoffe das sie alles gut übersteht und doch noch ein Kind bekommen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 04.01.2015 21:46
    *Fruchtwasser
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 04.01.2015 22:48
    Marrod deiner Freundin wünsche.ich alles gute und das sie irgendwann doch noch ihr kleines Wunder im arm halten.darf.
    Bei uns war die nfm völlig unauffällig. Wäre das anders hätten wir noch weitere Untersuchungen machen lassen. Bei meinem Sohn war es auch schon so. Und wenn man noch so jung ist, ist das Risiko ja auch noch geringer. Wir wollten uns erst entscheiden wenn wir in die Situation kommen, aber für mich war eigentlich klar das ich mich gegen ein behindertes Kind entschieden hätte. Schwierige Entscheidung. Ich würde das glaub ich nicht schaffen. Dafür braucht man ja extrem viel Kraft. Das muss jeder selber wissen. Immer positiv denken!! Die Wahrscheinlichkeit ist ja doch gering das wirklich etwas ist. Ich hoffe für uns alle das beste :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 05.01.2015 00:36
    Guten abend an die Mädels die auch noch wach sind. Ich kann einfach nicht schlafen und um fünf klingelt mein Wecker. Dachte mir dann nutzt ich mal die Zeit und wollte ein paar Infos bzgl des ets erfragen. Wird der US da schon über den Bauch gemacht und kann man dort die Herztöne hören? Was wird da noch so alles gemacht und wie lange dauert die Untersuchung?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 05.01.2015 07:35
    Sarah also Ultraschall wird über dem Bauch gemacht bei uns hat sich der Arzt noch alle Organe genau angeschaut und den Herzschlag haben wir auch gehört. Bei uns hat die Untersuchung ca eine halbe Stunde gedauert. Mach dir keine sorgen es wird alles gut sein. Ich hatte vorher auch total angst aber es war alles gut und wir wussten ab da das es ein Mädchen wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 05.01.2015 08:27
    Guten Morgen Mädels,
    Seit gestern hab ich richtig Bauchschmerzen vor Mittwoch, da ist mein nächster Termin beim Gyn. Bei den letzten Terminen wurde ja festgeste das ich ein Zwilling verloren habe. Ich hab so Angst vor dem Termin. Da wird auch entschieden ob ich ab Do wieder arbeiten muss. Diese nervösen Bachsvhmerzen machen es mir noch schwerer zu essen. Voll äzend!
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 05.01.2015 09:26
    Tiffie dann geh zum arzt. Stress ist immer das schlimmste für dein kind
    Antwort
  • Profilfoto  marrod
    Kommentar vom 05.01.2015 10:10
    MamaMamaMama Danke das Hoff ich auch
    Antwort
  • Profilfoto  marrod
    Kommentar vom 05.01.2015 10:11
    Youngmom93 Danke ja :(
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 05.01.2015 11:05
    Emilia lieben dank :-)) Ne Angst habe ich komischer Weise gar nicht. Freu mich drauf und bin total optimistisch, ganz untypisch für mich ;-)) Wollte das nur mal interesse halber wissen. Ich hoffe auch sehr das sie schon eine Tendenz zu wenigstens 70% abgeben kann. Aber ich bin ja eh sicher das es ein Junge wird :-) Worüber ich mich mittlerweile auch wirklich sehr dolle drüber freuen würde. Eigentlich ist es mir auch jetzt egal. Mädchen vll nen % mehr, hihi...
    Wer hat denn heute oder auch morgen Termin?
    Tiffie ich kann deine Angst total verstehen, aber es ist bestimmt alles gut. Versuch dich irgendwie ein bissl abzulenken, baden gehen oder vll ein Buch lesen?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 05.01.2015 11:08
    Ich habe morgen meinen nächsten Termin um 14 uhr in der neuen Praxis. Bin schon ganz gespannt wie groß die kleine Maus ist. Schätze mal das sie jetzt bestimmt schon 14 cm ssl hat. Freu mich so auf morgen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 05.01.2015 11:24
    Oh man Krass Emilia, das geht so schnell. Und wir sind ja eigetlich gar nicht so weit auseinander. Schade das du keine Bilder laden kannst.

Ich bin auch so gespannt auf morgen. Aber ihre Geräte sind leider nicht ganz so scharf wie die von der anderen Ärztin, also kann gut sein das sie noch nichts bezgl. des Geschlechtes sagen kann. Aber egal ich freu mich einfach so drauf meinen kleinen Schatz zu sehen. Hoffe das der Bauch auch jetzt bald wächst.
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 05.01.2015 11:29
    So...Jetzt bin ich auch ein VIB 😄👍
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 05.01.2015 11:33
    Mimsey willkommen im vib Club😘
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 05.01.2015 11:41
    haha sehr gut :-))) Willkommen...
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 05.01.2015 11:44
    Ich habe gerade mal auf der Internetseite von der neuen Praxis geschaut und die bieten jetzt sogar 4 d Ultraschall an. Würde ja gerne Bilder hochladen aber über das Handy geht das nicht
    Würde es ja über den alten Laptop machen aber kann mich nur über das app einloggen. Irgendwie komisch

Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 05.01.2015 11:52
    Oh cool. Meine alte konnte noch nicht mal 3 d
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 05.01.2015 12:00
    Also 3D möchte ich auch schon haben aber das gibt es zum Glück auch in meiner Praxis. 4D ist natürlich auch cool. Wann wird denn das erste mal ein 3D US gemacht?
    Ich fände so ein Baby Kino auch ganz cool, dann hast dú für später ein tolles Video. Die heutige Zeit gibt das ja zum Glück her
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 05.01.2015 12:08
    Also wird 3D normal eher später gemacht.
    Wie dann wird 10 Wochen nichts mehr gemacht, kein US??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2015 12:16
    Hallo ihr lieben Mamis,
    erstmal ein gesundes neues Jahr euch allen! Es wird ein ganz besonderes 2015 für uns alle werden!

Ich melde mich auch mal wieder nach den ganzen Weihnachts- und Silvesterfeiertagen, war ziemlich stressig alles. Aber nun alles gut überstanden!

Am 22.12 hatte ich meine Nackenfaltenmessung (US über den Bauch, 110€), ging auch ca. eine halbe Std und alle Organe wurden gecheckt. Alle Finger dran, beide Beine und Arme, die vier Herzkammern und die Nabelschnurdurchblutung. Mit 1,7 Nackenfalte liegen wir gut im Schnitt und Risikoberechnung war bei 1:3178...wobei man ehrlich gesagt mit dem Wert an sich nicht viel anfangen kann...Aber immerhin beruhigender als 1:100 oder so. Zur Sicherheit habe ich noch einen Bluttest machen lassen (60€), die Ergebnisse hole ich bei meiner Ärztin ab. Also, ich bin sehr froh, diese Untersuchung gemacht zu haben für mich selbst und wäre eigentlich auch ohne den Bluttest zuversichtlich gewesen. Auch für den Partner ist es eine tolle Erfahrung, wenn er vorher nicht beim US mit war. Mein Bauchbewohner hatte beim US einen Schluckauf und war wie eine Feder die ganze Zeit hoch und runter gehüpft. Sehr lustig. Leider hat man zwischen den Beinen nicht viel sehen können, weil das Baby sich direkt in dem Moment umgedreht und die Beinchen gekreuzt hat. Nun ja, Bauchgefühl sagt Junge aber wir nehmen alles was kommt. Hauptsache, alle Organe in Ordnung und das kleine Wunder ist kerngesund.
    Mein nächster Termin ist am 06.02 und da bin ich schon 19+0 und es gibt den zweiten großen US mit Organscreening. Darauf bin ich auch schon sehr gespannt, weil man dann hoffentlich auch schon das Geschlecht sieht.

Ansonsten geht es uns ganz gut. Komischerweise wird mir jetzt mehr übel als vorher in den 12 Wochen. Und ich vermute, das hängt auch mit dem Absetzen der Femibion zusammen. Ich habe Femibion seit der 6. SSW regelmäßig genommen und kann an einer Hand die Tage abzählen, an denen mir übel war. Jetzt, wo die Packung leer ist, ist mir jeden zweiten Tag total übel und mein Blutdruck sackt total ab. Schwindel und Apatie sind die Folge. Werde mir jetzt das Femibion 2 holen, in der Hoffnung, dass die meinen Kreislauf besser in Schach halten.

Euch allen wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr und dass eure Krümel wachsen und gedeihen. Die meisten haben ja die kritische Phase schon hinter sich, also jetzt heißt es: Schwangerschaft genießen, soweit es geht!!!Und allen, die das ETS vor sich haben drücke ich die Daumen, dass alles gut wird!!!

Alles Liebe!
    Sternschnuppe (heute 14+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 05.01.2015 12:21
    Tiri: Ach so ok :-) lieben Dank :-)

Sternschnuppe dir auch noch frohes neues. Das hört sich doch alles super an und ich freue mich sehr das alles an deinem Krümel dran und gesund ist.
    Mit der Übelkeit gehts mir leider auc so das sie jetzt langsam wieder ab und zu durchkommt :-(( Hoffe das wird nicht mehr.
    Wenn du das jetzt so schreibst was alles kontruliert wird, werde ich doch etwas nervös ob auch alles dran und gesund ist. Aber bestimmt :-))
    Antwort
Seite 104 von 409
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern