menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 06.01.2015 07:55
    Also keine mettbrötchen und rohmilch Käse mag ich eh nicht.so lange man es nicht mit den anderen Sachen übertreibt ist es glaube ich auch nicht schlimm. Sonst dürfte man ja garnichts mehr essen.
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 06.01.2015 07:55
    Gilian meine hebamme hat gesagt das listerien in kommerziell hergestellten käse quasi nicht vor kommen. Da die das auch kontrollieren. Nur bei frischen Bauernhof Produkten oder so halt aufpassen und besser verzichten. Also mach dir nicht so viele Gedanken :-) wenn du ganz durchdrehst kannst du einen bluttest beim.fa machen lassen. Wurde bei mir in der letzten ss gemacht weil ich krank war mit Fieber und allem... Hat damals ca 30€ gekostet. Aber wie gesagt bei käse der im Supermarkt gekauft wird ist das Risiko sehr sehr gering :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 06.01.2015 07:58
    Noch 6 Stunden dann sehe ich endlich meine zweite Prinzessin wieder 😍
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 06.01.2015 08:01
    Ich wünsche dir heute ganz viel Spaß!! Und drück die Daumen das alles bestens ist! Allen anderen die heute Termin haben auch :-))
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 06.01.2015 08:01
    Danke mädels! Ihr habt es echt geschafft mich wieder auf den Boden zu holen.
    Man will eben alles richtig machen... Blut nehmen die mir nächsten Montag auch wieder ab. Röhrchenweise ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 06.01.2015 08:02
    Danke das ist lieb von dir. Mache mir auch keine sorgen bin nur voll gespannt wie groß die kleine ist und wie die neue Praxis ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 06.01.2015 08:53
    Vor allem wenn der Käse auf Pizza war, ist das kein Problem... Man darf Rohmilchkäse auch essen wenn er zum Beispiel im Topf Blasen schlägt, also richtig erhitzt wurde. Also geht Nudeln mit Gogonzola Soße auch, muss hal nur lange erhitzt werden. Ansonsten hätte ich Gelsen, umso härter der Käse desto ungefährlicher. Camembert ist ja richtig weich-gefährlich, Parmesan hart- ungefährlich.
    War der Käse von der Theke oder verpackt. Bei verpackten Käse muss aus Rohmilch hergestellt drauf stehen. Wenn es nicht drauf steht ist er nicht aus Rohmilch...
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 06.01.2015 08:55
    Youngmom und Sunshine ist ja schlimm was ihr schon durch machen musstet. Ich drück euch die Daumen das jetzt alles gesund weiter geht...
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 06.01.2015 10:03
    Tiffi das ist lieb von dir!
    Sonnenschein mein Sohn musste auch nur 4 Wochen im kh bleiben. War von Anfang an eigentlich ganz fit. Er braucht schon für manche Dinge etwas länger aber ich finde er macht sich ganz gut. Ja ich hoffe für dich das es hilft und du deinen kleinen Zwerg im Bauch behalten kannst bis zum Schluss 👍 das wird schon :-)
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 06.01.2015 10:04
    Gilian geht uns doch allen so das wir mal durchdrehen 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Optigrisu
    Kommentar vom 06.01.2015 10:05
    Schade, bin irgendwie nicht in Eure Liste gekommen :-(
    Kann leider nicht so oft schreiben, da ich meist nur mit dem Handy schau.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 06.01.2015 10:20
    Mädels es ist alles super :-)) Die Nackenfalte ist perfekt und sie meinte das ist ein perfektes super tolles Baby, so wie sie es gern sieht. Alles ist dran und das Herz hat geschlagen. Aber es wurden keine Hertöne gemacht, denke mal beim nächsten Termin. Es hat auch geschlafen und am Daumen genuckelt. Das war sowas von süß. Stell nachher mal Bilder hoch. Ich bin ganz verliebt und könnte heulen vor Glück aber ihr wisst ja wovon ich rede :-))
    Blutwerte ca in einer Woche. Und Geschlecht konnte man gar nicht sehen da es nicht gut dafür lag. Sie meinte sicher beim nächsten mal. Nächster Termin 03.02. und Lina ich bin heute 12+5 letztes mal hat es einfach nur weiter entsprochen aber es ist jetzt so wie es sein soll, 6,5 cm. Und ich brauche nicht die Ärztin wechseln, weil der US in dem Raum mit den besseren Geräten gemacht wurde wo ch auch bei der Vertretung war :-))
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 06.01.2015 10:24
    Sarah das freut mich für dich!!!
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 06.01.2015 10:37
    Optigrisu bei lina geht's im Moment ziemlich drunter und drüber sie hat dich bestimmt nur übersehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 06.01.2015 10:49
    Gilian mach dir keine Gedanken. Solange du nichts rohes oder Rohmilchprodukte isst ist alle gut :-) Wie Emilia schon geschrieben hat, früher gabs das nicht und da waren die Babys auch gesund :))
    Meine FÄ sagte vorhin auch, wenn man auf was bestimmtes Lust hat, dann fehlt es dem Körper meist, der weiß das nämlich was er braucht :-)
    Ich habe seid der ss z.B. super Bock auf Cola was ja jetzt nicht so gut ist aber meine Ärztin sagt nen Schluck einmal die Woche ist völlig ok (mehr trinke ich eh nicht), alles in Maßen. Allso alles wird gut :-))

Emilia ganz viel spaß beim Termin
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 06.01.2015 10:54
    Ich hatte in meiner ersten ss ständig Lust auf süßes, Schokolade oder Kuchen egal Hauptsache viel Zucker. Jetzt wird mir von allem süßen schlecht, das einzige was geht sind Früchte. Hab dafür total Lust auf Fleisch. Was echt komisch ist weil ich eigentlich kein Fleisch esse. Habe erst beim üben wieder damit angefangen welches zu essen. Ich finde irgendwie braucht man das ja in ss, schon allein für den Krümel :-)
    Der Körper holt sich was er braucht :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 06.01.2015 11:09
    Sarah danke wie war dein Termin?
    Ich hatte in der ersten schwangerschaft voll Lust auf Kokosnuss und Karotten und stilles Wasser mit minzblättern
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 06.01.2015 11:20
    Youngmom genauso ist es, der Körper weiß was er braucht :-) Ich esse auch kaum süßes, was ich vorher aber ständig getan habe aber ich habe auch keine Lust mehr drauf.

Emilia steht auf Seite 119 :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 06.01.2015 11:26
    Ich mag voll gerne so gummizeugs...Gummibärchen und sowas...Bin aber vorher immer eher der schoki Typ gewesen... Also versteht mich nicht falsch...schoki geht natürlich trotzdem...😄 aber wenn ich die Wahl habe...Im Moment dann doch was saures oder so...
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 06.01.2015 11:48
    Sarah das freut mich.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 06.01.2015 12:03
    Wie schnell unsere babys doch wachsen das ist echt ein wunder wie schnell aus einem kleinen Punkt ein kleiner mensch entsteht.bin so aufgeregt noch zwei Stunden.
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 06.01.2015 12:26
    Mensch ihr habt aber viel geschrieben Mädels. Viel Spaß bei Baby schauen wer heute noch hin geht. Super Sarah das alles ok ist. So soll es sein.
    Ich könnte momentan auch nur Fleisch essen, vor der Schwangerschaft hätte ich Schoki Tafelweise verputzen können, nur jetzt hab ich kaum Hunger darauf.
    Und ich höre auch darauf was mein Körper möchte - im Moment neben Fleisch ist es Obst und Fruchtsäfte :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Elmi
    Kommentar vom 06.01.2015 13:13
    Puh... endlich alles durchgelesen...Ihr wart ja alle über die Feiertage sehr fließig. Also Sarah ich habe manchmal auch so ein ziehen im Bauch. Als würde mein Bauch gerade wirklich reißen. Das sind wirklich schlimme schmerzen. Aber die habe ich komischerweise nur Nachts. Ist zwar nicht so oft aber ne handvoll bestimmt. Auf Cola habe ich auch unglaublich lust. Ab und an gönn ich mir dann mal eine und ich schließ mich da Mimsey an. Ich esse gerade sehr gerne Fruchtgummies aber vor allem saueres. Versuche da natürlich echt auch kontrolliert zu essen. Ich esse uach Bergkäse etc. wenn ich es vom Supermarkt hole. Ich denke dass ist ok, ich verzichte ja bereits auf den Bergkäse vom Markt. Momentan esse ich eher ungern Fleisch oder Fisch (normalerweise bin ich total der Fischfan) gerade stehen bei mir Tomaten hoch im kurz! Brot, Firschkäse und Tomaten, Bruschetta, Tomatensuppe hmm lecker. Naja genug von meinen Essensgewohnheiten.

Apropos Namen: Ich finde Marlene , Anouk und Elise ganz schön. Ich heisse Elma. gefällt mir eigentlich auch ganz gut nur manchmal wurde ich wegen meinem Namen von meiner Bruder wegen Elmer Fudd (Bugs Bunny) aber der war auch der einzige.

für einen Jungen fände ich Elyas oder Noah ganz gut aber mein Mann und ich sind und noch überhaupt nicht einig.

Mein Hosen passen mir auch nicht mehr , obwohl ich nicht zugenommen habe. Der Bauch ist bereits in Mini.form zu sehen. Ein SS-Hose habe ich bereits von H&M, wo kauft ihr eure? Viele Blusen passen mir auch nicht mehr, da ich- O-Ton Mann- total die Milchtüten gekriegt habe, hatte vorher auch bei Kleidergröße S/M eine Körbchengröße von 75F, waren also nie klein, Davon kriege ich jetzt natürlich total die Nackenschmerzen und somit auch Kopfschmerzen.

Ansonsten alles gut, sorry für den langen Text.

Ps: nächster US ist am 21.01. und ET wurde auf 15.07 geändert.

PPS: FROHES NEUES JAHR! Dieses Jahr wird unser Leben komplett verändern! Wir werden (nochma) MAMIS..YUHU
    Antwort
  • Profilfoto  Elmi
    Kommentar vom 06.01.2015 13:15
    *Kurs / * von meinem Bruder gehänselt
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 06.01.2015 13:21
    hallo mädels
    Optigrisu gib mir bitte deine daten, was ich alles für die liste brauche.
    Sarah246 freue mich für dich, das mit dem nach vorne oder zurückstufen ist ok, kann noch mehr mals vorkommen.
    ich hatte, wie vermutet, eine schlaflose nacht. über die nachricht, dass das baby mit mir zusammen die letzte zeit gut überstanden hat, habe mich gefreut. und dass es ein mädchen wird, ich hab schon mal geschrieben (seite 107, 13 beitrag von oben, vorletzter satz) dass ich immer mehr vermutung habe, dass es ein mädchen wird. ich konnte leider die letzte ss nur bis 20 ssw beobachten, aber immerhin konnte mehrere unterschiede feststellen.
    letzte ss:
    1 mein hcg bei es+14 war 75
    2 der brustwarzenhof ist größer und dunkel geworden
    3 im ersten trimester war mir ein mal vor dem frühstück übel, sonst erst im 4 monat, nach dem essen
    4 das schwitzen, war das größte problem. mir war immer zu warm. gerade geduscht, könnte ich gleich wider in die dusche steigen
    5 ich mich so was von hässlich gefühlt, ich mochte überhaupt nicht in den spiegel schauen
    diese ss:
    1 mein hcg bei es+16 war 796
    2der brustwarzenhof ist zwar ein wenig größer, aber überhaupt nicht dunkler geworden. im gegenteil, habe gefühl, dass es heller geworden ist.
    3 übelkeit hatte im ersten trimester ständig. und zwar egal, ob vor oder nach dem essen( gott sei dank, musste ich noch nie k...)
    4 diesmal schwitze ich nur, wenn ich mich anstrenge, im gegenteil, habe angefangen zu frieren
    dass ich weniger schwitze dachte ich kommt von meinen silicea tabletten.
    5 jetzt gefalle ich mir sehr
    naja, momentan fällt mir nichts mehr ein und ich weiß, dass manche das gar nicht mit geschlecht des babys verbinden, aber ich schon
    Antwort
Seite 107 von 409
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern