Also meine Hebamme hat nix gegen ein nestchen gesagt
Aber dazu gibt es ja auch viele verschiedene Meinungen und wie und warum Kinder am plötzlichen kindstot sterben weiß auch keiner genau.
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 07.01.2015 13:03Antwort
-
Kommentar vom 07.01.2015 13:19Ich hab im kh eine Broschüre bekommen und auch die Kinderärztin hat noch mal bei der Entlassung mit mir gesprochen. Das waren ganz viele Punkte z.B. Auch nur 18 grad Temperatur im Schlafraum, keine kuscheltiere im Bett uns nicht mit Decke zu decken sondern Schlafsack anziehen. Mein sohn hat von Anfang an bei uns im Bett geschlafen. Ich möchte das beim nächsten Kind etwas anders machen. Es war zwar sehr praktisch wegen stillen in der Nacht. Jetzt bekommen wir ihn aber nicht mehr raus... Mache mir da schon Gedanken jetzt mit dem wachsenden Bauch hätte ich das Bett lieber für mich. Das ein Kind am plötzlichen kindstod stirbt ist mittlerweile doch sehr selten geworden oder? Hab darüber noch nie wirklich nachgedacht... Meine hebamme hat gesagt es ist das beste für das Baby im elternbett. Das wollte ich eh.Antwort
-
Kommentar vom 07.01.2015 13:35Hallo zusammen, mich gibt es auch noch :)Antwort
Es freut mich das es euch allen so gut geht und ihr alle mit so tollen Ergebnissen von euren Ärzten zurück gekommen seid.
Wir haben uns gegen die Nackenfalten messung entschieden.
Meine Weihnachtstage waren ziemlich stressig aber schön. Wir haben zwischen den Tagen noch mal "eben" ein neues Auto gekauft, das muss ich diese Woche noch holen. Also sitz ich hier warte auf die Papiere um dann den alten abzumelden den neuen anzumelden um dann 300 km zu fahren und den neuen zu holen ^^
Letztes Wochenende waren die Eltern von meinem Freund hier und haben unser 2tes Sofa und den Couchtisch abgeholt, damit wir so langsam anfangen können mit unserem Schlafzimmer ins Arbeitszimmer zu ziehen...
Und ja das hört sich vielleicht alles stressig an, aber mir ist so langweilig. Das ist schlimmer als Arbeitslos. Ich hab keine Lust mehr aufzustehen ich mag im Haushalt garnichts mehr machen sehe 2 Teller und denk die brauchst jetzt auch noch nicht abwaschen... Mir fällt langsam echt die Decke auf den Kopf weil es mir sonst so gut geht das ich überhaupt nicht verstehe warum ich zu Hause bin... ich weiß nicht ob ihr das verstehen könnt...
Naja, und so hab ich hier halt immer fleißig mitgelesen mich aber auch irgendwie rausgehalten :)
Wünsche euch einen schönen Tag. -
Kommentar vom 07.01.2015 13:35Ich hatte anfangs auch ein Nestchen dran, aber nur oben herum und etwas an der Seite. Anfangs im Stubenwagen, später im Bett, ca. bis die Kinder 1 Jahr waren oder etwas älter. Am Anfang haben beide auch bei mir geschlafen, da ich Nachts im Liegen gestillt habe und wir (das Kind und ich) dann einfach dabei wieder eingeschlafen sind.Antwort
youngmom: ich denke dein kleiner Mann wird schon irgendwann das Bett verlassen, meine Tochter kam Nachts oft rüber. Dann haben wir sie Abends bei uns ins Bett gelegt zum einschlafen und als wir ins Bett sind in ihr Bett gebracht. So kam sie Nachts dann meistens nicht mehr zu uns. Auch jetzt schläft sie gerne bei uns - aber das sehr selten. Außer jetzt im Moment, da mein Mann ja zur Reha ist, da genießt sie es bei mir zu sein ;-) -
Kommentar vom 07.01.2015 13:41Traemerle ich kann dich verstehen, bin ja auch zu Hause. Schöner wäre es arbeiten zu gehen und wenn es nur ein paar Stunden wären. So vergeht die Zeit wenigstens.Antwort
-
Kommentar vom 07.01.2015 13:44Wir haben vor 6 Jahren ein Haus gekauft und müssen halt immer noch etwas machen. Dazu brauchen wir noch ein drittes Kinderzimmer, da ja eigentlich mit zwei Kindern die Planung abgeschlossen war ;-) So werden wir unser Zimmer dann irgendwann räumen und in den Keller ziehen. In anderthalb Wochen das We kommen erstmal einige Freunde uns wir wollen hier ein paar Räume neu Malern und die Kellertreppe neu machen - als Überraschung für meinen Mann. Mal sehen was er sagt ;-)Antwort
-
Kommentar vom 07.01.2015 13:45Ja, hab ja versucht irgendwo einen nebenjob als Kassiererin zu bekommen. Stehende sachen wollte mein Freund nicht und Zeitung austragen wollt ich nicht :)Antwort
Aber auch als Kassiererin ist nichts zu machen...musste denen ja auch von der Schwangerschaft erzählen und da war ich dann raus. Es haben sogar 3 Chefs gesagt ich solle mich freuen das ich Berufsunfähig geschrieben bin und die Zeit genießen... ganz toll :( -
Kommentar vom 07.01.2015 13:47Ach Mama, der freut sich bestimmt. Du hast ja wenigstens 2 Krümel um die du dich kümmern kannst. Ich mach ja schon das Katzenklo mit Handschuhen und Mundschutz weil ich es eigentlich garnicht darf...Antwort
Das ist so ein mist. Wenn ich nicht warten müsste bis die Papiere da sind und ich meinen Freund damit nicht völlig von der Schwangerschaft ausschließen würde, würde ich zu meinen Eltern fahren. Gerade jetzt fehlen sie mir wirklich... -
Kommentar vom 07.01.2015 13:56Das mit dem stillen im bett ist bestimmt praktisch aber nicht möglich bei uns da mein mann öfter mal um sich schlägt und wir nur eine große decke haben finde ich es zu gefährlich. Werde gerade schön getreten von innen.😍Antwort
Noch kann ich das genießen so aber der 33 ssw wird es dann doch schon unangenehm -
Kommentar vom 07.01.2015 14:01Ja ich glaub in der Schwangerschaft einen Job / Nebenjob zu bekommen ist aussichtslos. Ich glaube wir müssen das beste draus machen. Am Vormittag bis 13 Uhr bin ich alleine, dann kommt der Große und evt die Kleine auch, wenn sie nicht in den Hort möchte bis 15 Uhr. Ich versuche am Vormittag mir sämtliche Termine zu legen.Antwort
-
Kommentar vom 07.01.2015 14:04Mama rein mann freut sich ganz sicher wenn er nach hause kommt :-) jetzt schläft unser Zwerg immerhin schon mittags in seinem eigenen Bett. Bestimmt auch bald nachts. Drückt uns die Daumen :-)Antwort
Traeumerle ich kann dich gut verstehen! In meiner ersten ss als wir gerade nach bw gezogen sind bin ich unter der Woche ganz oft nach hause gefahren zu mama, Oma und Tante. Irgendwie hab ich die drei so vermisst. Sie haben mir auch viel geholfen. Wir waren zu hause schon immer so eine frauenrunde ;-)
Anfangs war mir auch total langweilig als ich nicht mehr gearbeitet hab. Durch die ss durfte ich auch keine schweren Kisten auspacken und in der ganzen Wohnung herrschte das Chaos! Mittlerweile hab ich mich aber total daran gewöhnt. Wenn eure Krümel erst mal da sind könnt ihr leider nicht mehr bestimmen wie lange ihr liegen bleibt. Lieber jetzt ein bisschen vor schlafen :-) -
Kommentar vom 07.01.2015 14:11Mein Termin ist super verlaufen. Dem Baby geht es gut, hat fleißig rumgehampelt und sich von jeder Seite mal sehen lassen. War herrlich. 3,5cm groß. Arbeiten geh ich jetzt erst mal nicht . Meine Gyn ist die Frau von meinen Chef. Die beiden besprechen jetzt wie es weiter gehen soll und dann werd ich nochmal angerufen. Das heißt wie lange ich noch krank geschrieben werd und wieviel Std ich dann täglich arbeiten soll.Antwort
-
Kommentar vom 07.01.2015 14:12;-) ja das stimmt mit dem Schlafen. Ich hab mich heute Früh aufs Sofa gelegt und zwei Stunden geschlafen. Das tat gut. dann hat man auch wieder Lust und Kraft um etwas im Haushalt zu machen...Antwort
-
Kommentar vom 07.01.2015 14:15Oh Tiffie das klingt doch super. Schön das alles ok ist. Oh ich freu mich wenn ich auch endlich hin kann...Antwort
Als was arbeitest du Tiffie wenn ich fragen darf? -
Kommentar vom 07.01.2015 14:21Tiffi das ist ja toll :-) freut mich für dich!Antwort
Mein sohn ist seit September 2x die Woche vormittag in der kita. Die zeit.war eigentlich geplatzt um Termine wahrzunehmen und bei meinem Mann im Büro zu arbeiten. Ich nutze sie aber meist zum schlafen, entspannen oder den Haushalt zu schmeißen. Dann hab ich mehr Kraft und Geduld für den kleinen. Er hat gerade.so eine trotzphase... -
Kommentar vom 07.01.2015 16:56@youngmom, wie weit wohnst du von deinen Eltern weg? Ich hab halt immer 300 km das hat mich ja sonst nie gestört aber jetzt finde ich das ganz schön blöd.Antwort
@mama, ich kann garnicht noch mehr schlafen :)
@Tiffie, das hört sich wunderbar an. Ich hab erst in 2 Wochen meinen nächsten Termin. -
Kommentar vom 07.01.2015 17:08Tiffie freut mich wirklich sehr für dich das alles in Ordnung ist. Geht's dir denn jetzt schon etwas besser und du kannst dich richtig aus dein Baby freuen ??Antwort
-
Kommentar vom 07.01.2015 18:06Traeumerle wie viele km es sind weiß ich nicht... Mit dem Auto brauche ich ca. 3 stunden.Antwort
-
Kommentar vom 07.01.2015 18:49young, dann ist es ähnlich wie bei mir... echt total schlimm.Antwort
Bin auch gerade mitten in der ich weiß nicht was ich will und fange sowieso gleich an zu weinen phase...
dachte das mit dem weinen wäre vorbei. :( -
Kommentar vom 07.01.2015 19:05Das mit dem weinen hält wahrscheinlich die ganze ss an. War bei meiner ersten so. Jetzt geht's meistens ganz gut. Aber ich weiß wie du dich fühlst. Lass dich von deinem Mann knuddeln dann geht's schon besser. Oder fahr vielleicht doch mal paar tage zu deiner Mama. Das kann wunder bewirken ;-) bis dahin kopf hoch. Manchmal darf man auch einfach weinen :-) wird schon wieder.Antwort
-
Kommentar vom 07.01.2015 19:46Cool marrod ich hab auch im.Kindergarten gearbeitet bevor ich meinen sohn hatte...Antwort
-
Kommentar vom 07.01.2015 19:56Es is super. Werd ich die zeit vermissen alle aber sind nur 5 min. Fußweg werd schon vorbeigehen. Juni is abschlussfest da geh ich besuchen :) weil da bin ich Vorrausichtlich nicht mehr dortAntwort
-
Kommentar vom 07.01.2015 20:26Ich durfte von Anfang an nicht mehr arbeiten. Bei uns waren ringelröteln in der Einrichtung. Deshalb musste ich ab der 8. Woche Zuhause bleiben. Ich war dann auch beim Sommerfest. Aber schon mit baby :-)Antwort