My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 09.01.2015 10:07Emilia, Dein Kommentar ist ein wenig unnötig. Klar will man nichts nehmen, aber wenn es einem ziemlich beschissen geht, dann hat man meist keine andere Wahl. Ich bin froh, dass du noch nicht in dieser Lage warst. Und wenn es dir beschissen geht, dann geht es deinem Baby auch nicht gut, wenn es die ganzen Schwingungen mitkriegt.Antwort
-
Kommentar vom 09.01.2015 10:17Emilia Glückwunsch an deine Freundin! Mein sohn kam 33. Woche. Er wurde nur ein paar Stunden beatmet. Die Magen Sonde hatte er ca. 3 Wochen nach einer Woche wurde er aber auch schon mit der Flasche gefüttert und ich durfte probieren ihn zu stillen. Hat aber noch nicht gut geklappt... Der Kinderarzt hat damals zu mir gesagt beim Vorgespräch (30. Woche) das es kein Problem ist und die Überlebenschancen bei knapp 100 % sind ab der 30.Ssw. Und das es nur selten ist das später irgendwelche Schäden bleiben. Nur mit manchen Entwicklungsschritten kann es länger dauern... Mein sohn ist top fit :-) es wird sicher auch bei deiner Freundin und ihren Zwillingen alles gut!Antwort
Ob man Schmerzmittel nimmt.und welche muss jeder selber wissen. Jede von uns kann nur für sich selbst entscheiden wann sie es nicht mehr aushält und etwas nehmen muss. Das es nicht so gut für das Baby ist weiß auch jeder. Ich habe zum Glück seit der 5./6. Woche keine Kopfschmerzen mehr. Aber das kann ja auch wieder kommen... -
Kommentar vom 09.01.2015 10:41Elmi ich hatte in der ersten schwangerschaft einen Bänderriss und das sind höllische schmerzen und habe trotzdem nix genommen. Von daher weiß ich sehr wohl was schmerzen sind.Antwort
-
Kommentar vom 09.01.2015 10:45Zu dem Ibu Paracetamol kram kann ich nur sagen das ich auch immer mal wieder unter extremen Kopfschmerzen leide. Ich hab in der Apotheke nachgefragt und Schüßler Salze Nr. 7 mitbekommen. Bislang habe ich noch keine Kopfschmerzen damit nicht bekämpfen können.Antwort
Lieben Gruß -
Kommentar vom 09.01.2015 10:50Traeumerle da hast du rechtAntwort
Habe ich auch ausprobiert und klappt super. Heut zu tage gibt es auch so viele Sachen mit denen man schmerzen bekämpfen kann. Und das Pfefferminze Öl hilft eigentlich auch ganz gut und wenn alles nichts hilft hat meine Hebamme immer noch irgend ein hausmittelchen. -
Kommentar vom 09.01.2015 11:01Ja , mag ja sein aber das hilft nicht gegen ohrenschmerzen. Ich hatte auch bereits einen Bänderiss.Ist überhaupt nicht vergleichbar. Und wenn du nichts nehmen brauchst find ich das ok. Aber Du brauchst niemanden verurteilen, der es tut. Und mit der Aussage tust du es aber. und zwar nicht zum ersten Mal. Das ist nicht ok aber dieses Thema hatten wir ja bereits ein paar mal. Für mich ist das jetzt gegessen.Antwort
Ich finde aber andere Schwangere, die vieleicht auch schmerzen haben, und einfach nicht mehr können, sich die Beitrage durchlesen sollten. Es ist allgemein sehr Informativ. Die Entscheidung, was man nimmt, liegt bei jedem selbst. -
Kommentar vom 09.01.2015 11:06Elmi, mit Ohrenschmerzen hatte ich noch nix zu tun. Aber wenn du zufällig hast oder Freunde in der nähe hast die sowas haben leih dir mal eine Rotlichtlampe aus. Das funktioniert prima, musste als Kind ständig davor sitzen... Und das ist so ein altes Hausmittelchen das mir sowas auch noch nie verraten wurde. :)Antwort
Ist auch in keinster weise böse gemeint, bei meinem ersten schmerzanfall der über 2 Tage ging und natürlich schön am we, war ich auch kurz davor Tabletten zu schlucken... :( -
Kommentar vom 09.01.2015 11:11Elmi weiß echt nicht was dein Problem ist. Ich habe nur gesagt das ich garnichts von beiden nehmen würde. Nicht mehr und nicht weniger. Und frage mich jetzt warum du versuchst mich anzugreifen? Was hatten wir schon öfter das sich wer aufregt wenn ich was über die Größe meines Kindes geschrieben habe oder das ich on der 13 Woche schon wusste das es ein Mädchen wird oder das ich sie schon so früh gespürt habe? Und jetzt ist es bei den anderen genauso! Die Kinder sind genauso groß wie meinst in der 13 Woche war und es gibt auch welche die schon das Geschlecht wissen. Weiß nicht was das von dir soll. Aber naja...Antwort
-
Kommentar vom 09.01.2015 11:11ich habe schon alles probiert, zwiebelsäcke, rotlicht etc.. Das problem ist , dass mit meinem Gehörgang etwas nicht stimmt , habe schon einige Hörsturze gehabt und viel Probleme mit den Ohren. Am rechten Ohr könnte ich vielleicht auch mein komplett Gehör während der SS verlieren laut HNO, ich versteh den zusammenhang da zwar nicht aber das waren seine Worte. Deswegen muss ich ständig hin. Durch die Erkältung wurde es schlimmer. jetzt gehts aber wieder. schmerzen sind zwar da aber auszuhalten.Antwort
-
Kommentar vom 09.01.2015 11:18Oh je, den zusammenhang verstehe ich auch überhaupt nicht aber wenn er das im Auge behält, kannst ihn ja vielleicht nochmal fragen. Damit er es dir nochmal erklärt.Antwort
Ziemlich unschön, wenn überhaupt nichts hilft. Hoffe das es bald besser wird... -
Kommentar vom 09.01.2015 11:48Emilia freut mich sehr für deine Freundin und hoffentlich sind die Zwillinge bald top fit. Welche Geschlechter haben sie denn und wie heißen sie??Antwort
Elmi ich kann dich sehr gut verstehen. Das We wo ich positiv getestet hatte, hatte ich dfrei Tage lang Migräne. Am dritten Tag konnt ich einfach nicht mehr, da hatte ich auch eine Ibu. Und ca 10-11 ssw hatte ich noch mal ein paar Tage schlimme Kopfschmerzen und hab dann insg eine Paracetamol genommen, weil man mir sagte auf keinen Fall Ibu. Ja super und jetzt sagst du mir das die genauso schlecht sind. Echt blöde... Also ich meine klar, das Tabletten in der ss eh nicht gut sind wissen wir ja alle aber meine FÄ meinte wenns nicht anders geht ist Paracetamol i.O. Hmmm ich versuche natürlich gar nichts mehr zu nehmen. Aber es gibt so Schmerzen die über Tage gehen wo man einfach irgendwann nicht mehr kann.
Heiße 7 habe ich auch, hilft aber leider nur bei "normalen" Kopfschmerzen.
Elmi ich wünsche dir gute Besserung. Hört sich ja gar nicht gut an :-(( -
Kommentar vom 09.01.2015 12:05Die erste 1400g und 42 cm und die zweite 1300 g und 37 cm.Antwort
Echt klein die beiden Mäuse aber sind ja auch in der 31 ssw zur Welt gekommen. -
Kommentar vom 09.01.2015 12:06Ach wie schön zwei Mädels :-)) Dann bin ich ja mal gespannt was sie für schöne Namen bekommen werden. Must dann noch mal berichten.Antwort
Kids freut mich wirklich sehr für dich das alles gut ist :-)) -
Kommentar vom 09.01.2015 12:09Ja ich auch.Hoffe nur das alles gut geht. Noch hat sie die kleinen noch nicht mal auf den Arm nehmen dürfen. Ist echt doof so kleine frühchen. Gerade nach der Geburt ist mit den Hormonen noch mal ein ganz großes durcheinander.Antwort
-
Kommentar vom 09.01.2015 12:43Ja es ist echt nervig. mal heisst es das ist ok. das kannst du im Notfall nehmen, dann wieder ne das geht gar nicht, nimm lieder das. Aber ich hoffe, dass ich nichts mehr nehmen muss.Antwort
-
Kommentar vom 09.01.2015 12:45Ich habe mit meinem FA damals auch drüber gesprochen ob ibu oder paracetamol und sie hat mir gesagt wenn dann paracetamol aber wirklich nur wenn nix anderes mehr geht... Und vor allem nicht 12 am Tag 😉Antwort
Und ich denke so ist es mit allen Medikamenten. Meine damalige Hebamme hat auch renni für Sodbrennen empfohlen. Also das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber bitte nicht immer diese persönlichen angriffe.... Das muss doch nicht sein 🙈🙈🙈
Ich hab Montag endlich wieder nen Termin nach 4 langen Wochen 😃😃😃
Und ich glaube meine Gebrechen werden besser so übel usw.
@ Tobi schön das ich nicht die einzigste bin die seid dem ss Test noch kein sex wieder hatte 😳😳😳
Aber wenn es jetzt besser wird kommt es bestimmt bald wieder. Und mein Mann hat da auch Verständnis für, deswegen werd ich unseren Zwerg vll mal am Wochenende abgeben 😉😉😍😉😉
-
Kommentar vom 09.01.2015 13:06Hey mädels.Antwort
Ich hab mich bis jetzt was Schmerzmittel angeht auch immer vornehm zurück gehalten. Bin dann einfach ins Bett oder hab ne Menge Wasser getrunken. Klar klappt das nicht bei jedem...
Mich hat heute Nacht mein Bauch wach gehalten. Es hat mal wieder ziemlich gezogen... Das Gefühl, dass alles was unterhalb des Bauchnabels ist nach oben gedrückt wird...
Scheint aber normal zu sein ;-) -
Kommentar vom 09.01.2015 13:21Huhu Mädels...also meine FÄ meinte auch das paracetamol ok ist.Antwort
Ich hab aber herausgefunden, dass man auch mal probieren kann die Tablette zu vierteln. Ich wollte nämlich auch eigentlich keine nehmen, aber es gibt so Tage da reicht Wasser trinken und schlafen nicht. Und siehe da...Die Wirkung kam und zwar auch ziemlich gut. War mega positiv überrascht und wenn jetzt was ist und ich es nicht aushalte, dann nehm ich ne viertel paracetamol.... Nur so als kleinen Tipp 😊👍 -
Kommentar vom 09.01.2015 13:29Ich glaub auch, solang man nicht täglich drei Stück nimmt sollte das nicht so schlimm sein.Antwort
Braucht ihr sonst auch so oft Schmerzmittel? Ich nehm eigentlich eher selten was. Außer bei Migräne... -
Kommentar vom 09.01.2015 13:37Vor meiner ersten schwangerschaft habe ich immer Ibu 600 gegessen wie smarties es gab keine woche wo ich nicht eine Tablette genommen habe. Aber seit dem 07.01.2013 habe ich nicht eine Tablette mehr genommen.die erste schwangerschaft nicht eine und nach der Geburt trotz höllischer schmerzen und Nachwehen und keine. In der stillzeit sowieso nicht weil ich viel zu viel Angst hatte das meine kleine was davon abbekommt. Meine Hebamme ist ein ziemlicher Hippie und ihre Kinder sind noch nicht mal geimpft vielleicht hab ich mir zu viele Horrorgeschichten von ihr zu sehr zu Herzen genommen.Antwort
-
Kommentar vom 09.01.2015 13:44Nicht mal geimpft? Oh jee... Auch auf die Gefahr hin hier wieder ne sinnlose Diskussion vom Zaun zu brechen. Impfen lassen werde ich mein Kind auf alle Fälle...Antwort
An so was profanem wie Masern muss im Jahr 2015 niemand mehr sterben. -
Kommentar vom 09.01.2015 13:52Ja das mit dem impfen finde ich auch zu krass. Unsere Tochter ist auch gegen alles geimpft und das werden wir bei unserer nächsten Tochter auch so machen.Antwort
-
Kommentar vom 09.01.2015 13:56Also mein Kind wird auch geimpft...Masern, Mumps, Röteln...also das wichtigste und dann noch Tetanus usw...Aber Grippe Impfungen lassen wir auch nicht machen oder sowas banales.Antwort
Windpocken hatte ich auch als Kind...Das war glaub ich ganz gut dass ich die bekommen hab...Mal gucken.... Da muss ich aber nochmal mit nem Arzt drüber sprechen...
Ausserdem haben die ungeimpften Kinder ja nur Schutz, wenn alle anderen um das Kind geimpft sind ... Sonst würde das ja auch nicht klappen...