My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 11.01.2015 11:48hallo mädels, Bine1015 und JessiIch herzlich willkommen bei uns.Antwort
Bine1015 kannst du sagen, wo 1:120 steht? in meinem brief vom labor steht nur
PAPP-A .....IU/I
freies ß-HCG .....IU/I
aber im brief, wo es zusammen berechnet wird, so zu sagen ein endergebniss, steht hintergrundrisiko und adjustiertes risiko und bei mir beim hintergrundrisiko sind auch kleine zahlen. auf meine nachfrage, warum da so kleine zahlen sind, hat er gesagt wegen dem alter und damit ich mich wirklich beruhige ist er ein schritt zurückgegangen hat mein alter auf 21 korrigiert und sehe da die kleinste zahl war bei ca 1:10000. ich wünsche dir auf jeden fall, dass es bei dir alles super verläuft.
mädels die das bv gekriegt haben, was kriegt ich und von wem, Arbeitgeber oder KK? mein FA wollte mich schon ab morgen krankschreiben, weil laut kh hat sich der gmh verkürzt und ich mich ab sofort schonen muss. und da meine arbeitgeberin kein krankengeld zahlt hilft mir die krankschreibung nicht und er überlegt ein bv auszustellen. leider habe ich so viele überstunden gemacht (reichen für 2,5 monate) und wenn ich bv erteillt bekomme und ich dieses geld vom arbeitgeberin kriegen sollte, wird sie einfach meine überstunden auszahlen, was sie eigentlich nicht machen darf. hat jemand damit erfahrungen? -
Kommentar vom 11.01.2015 11:57Tirikichen88 ich habe meine abmessungen wegen eine diät vor der ss gemacht und wollte mit 16 wo damit anfangen und alle 2 wochen machen, weil vorher bei mir nur blähbauch warAntwort
-
Kommentar vom 11.01.2015 12:11Hallo, Lina..Antwort
Bei einem Beschäftigungsverbot zahlt dir der Arbeitgeber weiterhin dein ganz normales Gehalt. Es sei denn du hast durch Schichtarbeit jeden Monat etwas anderes verdient. Dann wird der Jahresdurchschnitz genommen. 6 Wochen vor der Geburt musst du dann bei der Krankenkasse eine Bescheinigung über den voraussichtlichen Entbindungstermin einreichen. Stellt deine Frauenärztin aus. Die Krankenkasse übernimmt dann im Mutterschutz 13 Euro pro Tag deines Gehalts. Den Rest zahlt der Arbeitgeber.Die Krankenkasse regelt das mit dem -
Kommentar vom 11.01.2015 12:14An deine Überstunden darf sie übrigens nicht dran. Das Gleiche gilt für deinen Urlaub.Antwort
-
Kommentar vom 11.01.2015 12:19BellaTwins2015 danke dir. sie zahlt uns nichts, wenn wir urlaub oder zwischendursch paar freie tage wegen krankheit oder anderem grund haben wollen, müssen wir überstunden machen, deswegen hatte ich immer meine stunden brav gesammelt und wenn sie mir während bv weiter zahlen muss wird sie mir einfach meine üs auszahlenAntwort
-
Kommentar vom 11.01.2015 12:28Ich habe seit Beginn meiner Schwangerschaft BV und konnte dir nur sagen, wie es bei mir aussieht. Es dürfen einem ja keine Nachteile dadurch entstehen. Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein bisschen helfen ;-) Ich werde nachher Urlaub und Überstunden ausgezahlt bekommen. Es sei denn, mein Vertrag wird Ende Juli verlängert. Das werde ich aber erst im April erfahren ;-)Antwort
-
Kommentar vom 11.01.2015 13:01HalloLina. Kann mir nicht vorstellen dass das rechtens ist was deine Chefin da treibt. ....Antwort
Mein Arbeitgeber war immer ganz froh über ein bv, da er den Lohnkomplett uüber eine Versicherung bekommen hat.
Bei den Mitarbeitern aus der Pflege stellt mein Arbeitgeber immer direkt ein bv aus.
Ich gehe ja noch weiter arbeiten da ich fast nur im Büro bin. Mache 35 Stunden in der Woche. Der Urlaubsanspruch läuft auch im mutterschutz weiter.Werde an meinen mutterschutz urlaub und Überstunden frei dranhängen.
Denke dass es bei dir wirklich Sinn macht ein BV zu bekommen bei dejnem Arbeitspensum.....
Hast du eine Rechtsschutz versicherung? Frag doch da mal navh oder bei der Kk
Zum Thema ETs. Ich habe den Bluttest nicht mehr machen lassen, da ich nach dem Screening und der unauffälligen Werte total beruhigt war. Der Arzt sagt auch dass das Alter die Wahrscheinlichkeit sberechnung ordentlich beeinflusst.
Ich bin seit dem ETS total beruhigt und denke das ist die Hauptsache.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag -
Kommentar vom 11.01.2015 13:23Juhuu ab morgen 13 . Woche. Kritische Phase hinter mir. Bin happy und morgen und übermorgen frei. Muss bissl Überstunden abbauen hab schon zu viele. Weil urlaubsanspruch hab ich ja dann auch noch sagte Chefin und meinte nimm dir jez ein bisschen frei. Wie hat eh recht dann bin ich eh noch früh genug zu hause. :)Antwort
-
Kommentar vom 11.01.2015 13:58Also ich habe mit Ende der dritten Woche Berufsverbot. Ich bin Berufskraftfahrerin und das ist laut Gesetz so, das der Arbeitgeber dazu verpflichte ist mir eine Arbeit (z.b. im Büro) anzubieten. Kann er das nicht, bin ich frei gestellt...das heißt mit meinem Gehalt Zuhause.Antwort
Als ich 2010 Zuhause bleiben musste: Berufsverbot von der FA ausgesprochen
Habe ich nach sechs Wochen Krankengeld bekommen.
-
Kommentar vom 11.01.2015 16:57Ist bei mir auch so, ich bin seit dem 23.10.2014 zu Hause mit Beschäftigungsverbot ausgesprochen vom Chef, der bezahlt mein volles Gehalt und bekommt es von der Krankenkasse zurück.Antwort
Und es ist nicht rechtens wenn deine Chefin das BV von deinen Überstunden bezahlt, hat Sie ja auch garnichts von da Sie das Geld sowieso wieder bekommt von der Krankenkasse. Sollte sie das doch wird dir jedes Arbeitsgericht recht geben, wenn du dagegen an gehst.
-
Kommentar vom 11.01.2015 17:12danke an alle, wenn sie das geld von der kk zurückbekommt, dann wird sie meine üs nicht berühren, höchstens fürs mutterschaftsgeld. wir arbeiten da fast 6 jahren, viele sind mit diesen bidienungen nicht einverstanden, aber keiner will seinen job verlieren und zum arbeitsgericht gehen. in der ss vor einem jahr ist mir gesagt worden, dass sie verpflichtet ist das mutterschaftsgeld zu zahlen. also ich muss auf jeden fall versuchen, dass sie mir meine üs alle auszahlt. also morgen weiß ich vielleicht mehr. bin echt gespannt.Antwort
-
Kommentar vom 11.01.2015 18:58Lina wenn es irgendwie geht würde ich versuchen das mit den Überstunden anders zu regeln, das du dafür zuhause bleibst oder so. Wenn du sie ausgezahlt bekommst musst du fast 50% steuern zahlen.Antwort
Wir kommen gerade vom schwimmbad. Das tut so gut!! -
Kommentar vom 11.01.2015 19:04Ja genau deswegen nehmen wir uns die Überstunden immer zurück youngmom93Antwort
-
Kommentar vom 11.01.2015 22:25Wird das Geld vom Mutterschutz nicht auch von der Krankenkasse bezahlt? Mir war so. Ansonsten hat deine Cheffin kein Nachteil mit dem BV. Mein Arbeitgeber war es egal, da sie ja das Geld wiederbekommen ;-)Antwort
Mir geht es heute Bauchtechnisch oder Darmtechnisch nicht so gut, hatte mehrmals Durchfall, ganz ecklig. Hab auch kaum Hunger. Hoffe morgen ist es besser.
Ich warte auch endlich auf Bewegungen vom Bauchzwerg - bin irgendwie so down, da sich nix tut und ich sonst nix weiter habe - fühl mich halt nicht schwanger :-/ Hätte ich den Bauch nicht, dann würde ich es nicht glauben ;-)
und es sind noch 1,5 Wochen bis zum nächsten FA Termin.... *schmoll* ;-)
So, das musste heute mal raus bei mir, lig -
Kommentar vom 11.01.2015 23:10Sei froh das du keine Beschwerden hast. Ich habe so doll Sodbrennen das ich mich davon schon übergeben muss. Und wenn ich abends im bett liege und einfach nur schlafen will werde ich schön getreten. Irgendwie kommt mir die zweite schwangerschaft anstrengender vor und in einer Woche ist gerade mal HalbzeitAntwort
-
Kommentar vom 11.01.2015 23:30Dir wünsche ich auch gute Besserung! Ich finde auch die zweite ist anstrengender als die erste. Wir schaffen das schon! Wir sind ja schließlich Frauen 😜Antwort
-
Kommentar vom 11.01.2015 23:34Ich kann heute auch nicht schlafen. Mir ist total schlecht und wenn ich mich hinlege bin ich kurz davor mich zu übergeben. Meine Jungs schlafen tief und fest und schnarchen mich von allen Seiten zu. Ich hoffe ihr schlaft schon alle gut und ich kann euch bald ins Land der Träume folgen :-)Antwort
-
Kommentar vom 11.01.2015 23:46MamaMamaMama ganz toll aufpassen, sind viele momentan krank.Antwort
ich hab gott seid dank keine übelkeit und sodbrennen, leider wenn ich zu viel zeit stehend oder laufend verbringe, oder zu hause was mache kriege ich starke us. versuche dann mich immer hinzulegen.
Emilia239 in knapp 2 wochen hast du halbzeit, wenn die 20 ssw zu ende ist.
einerseits möchte ich die ss genießen, ander seits würde ich so gern die zeit nach vorne drehen und alles so schnell wie möglich hinter mir haben.
Gilian1983, Mimsey, Optigrisu viel glück euch für termin morgen.
schlaft gut alle
-
Kommentar vom 12.01.2015 07:39Danke fürs glück wünschen!!!Antwort
Noch gut 8 Stunden. Die Werden sich länger hinziehen als die 5 Wochen zuvor... -
Kommentar vom 12.01.2015 08:47Kikki herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, wünsche dir alles Gute. feier schön mit deiner FamilieAntwort
-
Kommentar vom 12.01.2015 08:58Happy birthday to you 🎉haben birthday to you 🎉happy birthday liebe Kikki 🎉💟🎉happy birthday to you 💟🎉Antwort
-
Kommentar vom 12.01.2015 09:11Von mir auch alles Gute 😊Antwort
@Emilia239
Bin jetzt in der dritten Schwangerschaft, heute SSW 13. Bei meinem Großen war alles super, bei meinem Zwerg hatte ich ständig Sodbrennen und jetzt!?! Ich fühl mich ganz schön Elend. Ich freue mich auf mein Baby, aber die Übelkeit, die Hormone und meine Haut... 😓 -
Kommentar vom 12.01.2015 09:11Von mir auch alles Gute 😊Antwort
@Emilia239
Bin jetzt in der dritten Schwangerschaft, heute SSW 13. Bei meinem Großen war alles super, bei meinem Zwerg hatte ich ständig Sodbrennen und jetzt!?! Ich fühl mich ganz schön Elend. Ich freue mich auf mein Baby, aber die Übelkeit, die Hormone und meine Haut... 😓