Lina ich bin 1,62m groß und habe vor meinem Sohn 51kg gewogen, aber nur weil ich bis zu dieser Zeit Hochleistungssport betrieben habe. Ansonsten hab ich ganz normal zugenommen. Durch die 1.Schwangerschaft habe ich wohl einen Defekt am Darm bekommen, durch welchen die Nährstoffe vom Körper nur mangelnd aufgenommem werden. So hab ich es nach einem halben Jahr Stillen nie wieder über 48kg geschafft und hab trotz kalorienreicher Ernährung Probleme mein Gewicht zu halten. Jetzt esse ich noch deutlich mehr und nehme halt immernoch ab. Einerseits bin ich natürlich um meine eigene Gesundheit besorgt und anderer Seits habe ich Angst das es irgendwann zu wenig Nährstoffe fürs Baby werden.
Meine Mama ist natürlich auch sehr besorgt und drängt immer das man da doch was machen muss...
Aber mein Baby ist gesund und der Rest wird sich schon geben.
Zur Feindiagnostik: so gut wie dwird man in seinem ganzen Leben nicht mehr untersucht. Bei meinem Sohn wurde jeder Knoche vermessen, jedes Organ begutachtet samt Arterien und Venen, jede Herzkammer, die Nervenbahnen, die ableitenden Harnwege... also einfach alles. Das war sehr aufregend und wir hatten da auch erfahren was es wird.
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 12.01.2015 19:52Antwort
-
Kommentar vom 12.01.2015 19:55Also bei meiner neuen fa ist das gratis. Ultraschall soll wohl 40 Minuten dauern. Freu mich schon riesig drauf. Am 29.01 ist es so weitAntwort
-
Kommentar vom 12.01.2015 20:05Danke lina wir freuen uns schon so sehr. Mein mann hat unser Baby ja bis jez nur am US Bild gesehen und nicht live. Und ich zum letzten mal am 16.12. Und da hat sich ja nicht bewegt aber jez wirds ja scho aktiv sein. Die meiste Panik hab i dass nicht gut liegt. Und man nicht untersuchen kannAntwort
-
Kommentar vom 12.01.2015 20:06Emilia239 kann sein, dass du am 29.01 deinen zweittrimesterscreening hast? weil meistens die fä entweder überweisen für eine feindiagnostik oder machen in ihre praxis für extra kosten.Antwort
ich frage meinen arzt in eine woche, ob er mich überweist, weil ich nämlich in 5 fällen, als risiko eingestuft bin.
MamaAnke89 das klingt echt doof, man weiß ja nie, was man in diesem fall raten soll, aber versuch zumindestens viele früchte zu essen, am besten so was wie granatäpfel, kiwis, dass du so viel wie möglich vitamine bekommst -
Kommentar vom 12.01.2015 20:08Normaler Termin, aber muss mich da dann entscheiden ob nfm...hab schon erwähnt, dass wir es wohl drüber nachdenken...et ist 27.7., trotzdem morgen 12+0...sie hätte nach dem letzten us Termin auch 28.7. datieren können, hat aber 27. gelassen, weil ein Tag Differenz nicht wild ist :)Antwort
-
Kommentar vom 12.01.2015 20:08Normaler Termin, aber muss mich da dann entscheiden ob nfm...hab schon erwähnt, dass wir es wohl drüber nachdenken...et ist 27.7., trotzdem morgen 12+0...sie hätte nach dem letzten us Termin auch 28.7. datieren können, hat aber 27. gelassen, weil ein Tag Differenz nicht wild ist :)Antwort
-
Kommentar vom 12.01.2015 20:12Lina das dachte ich auch erstAntwort
Aber meine neue ärztin ist echt super die kann alles in ihrer Praxis machen. Und da sie seit Anfang des Jahres neue Ultraschall Geräte hat macht sie die Untersuchung gratis und jedes mal gibt es 3d Ultraschall auch gratis. Konnte es auch nicht glauben und musste 3 mal nachfragen. Aber es ist echt kostenlos. Voll super -
Kommentar vom 12.01.2015 20:16Danke... wurde ja Zeit das es Berg auf geht 😅Antwort
Ich hoffe das es euch anderen Mamis (denen es nich so doll is) auch bald besser geht...
Mein nächster FA - TERMIN ist am ist am 28.01
ich kann es kaum noch abwarten...
Weiß jemand schon was es wird???
Also ich hab selbst 2 Jungs... Mein Bruder und meine Schwester haben jeweils auch 2 Jungs 😎 -
Kommentar vom 12.01.2015 20:25Ja sie wird Emilia heißen. Meine kleine heißt Mia und Emilia passt gut dazuAntwort
-
Kommentar vom 12.01.2015 20:26Stimmt! Und es ist ein sehr schöner Name...Antwort
Steht bei meinen Favoriten auch dabei 😉 -
Kommentar vom 12.01.2015 20:34😄 lina ... gute Frage 😉Antwort
Als meine Hebamme mich heute sah (wir kennen uns privat sehr gut) sagte sie gleich : Du siehst ganz nach Mädchen aus...
Das denke ich auch... aber ich weiß nicht... es ist ganz anders als bei den Jungs -
Kommentar vom 12.01.2015 20:34Jessilch ja bei mir steht auch Emilia. Mein Mädchen würde valentina Emilia heißen und beim Buben Lukas MaximilianAntwort
-
Kommentar vom 12.01.2015 20:38Ich wollte in die Liste : Emilia/Emily schreiben...Antwort
Hat mir die Seite alles raus geworfen!
Meine Wunschnamen könnt ihr ja sehen...hab das auch bei den Jungs so gehabt... -
Kommentar vom 12.01.2015 20:44Ja Valentina gefällt meinem Mann mir gefällt Emilia deswegen Valentina Emilia und beim Buben gefällt mir Lukas und ihm Maximilian deswegen auch so bei Mädchen hat er den ersten und beim Buben ich. Der zweite wird nicht ausgesprochen steht nur im taufscheinAntwort
-
Kommentar vom 12.01.2015 20:46Das nenne ich Kompromiss 😂 ich hoffe das wird bei uns auch so einfachAntwort
-
Kommentar vom 12.01.2015 21:02Wir wussten das gleich von Anfang an. Ich hab gesagt ich will Lukas er Nein Maximilian ist besser gut dann Lukas Maximilian und bei Mädchen dafür valentina EmiliaAntwort
-
Kommentar vom 12.01.2015 21:09Es KANN ja so einfach sein 😉Antwort
Für heute wünsche ich eine gute Nacht und schöne Träume!
Bis morgen 😆 -
Kommentar vom 12.01.2015 21:09Mein Fa hat es mir ans herz gelegt auch wenn er der Meinung ist, dass soweit alles in Ordnung ist. Sonst wäre der Zwerg nicht so lebhaft...Antwort