My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 07.04.2015 09:19Huhu Mädels ich hab noch garnichts gepackt. Werde aber auch für das Krankenhaus kaum was einpacken da ich ja ambulant entbinden und kurz nach der Geburt wieder nach hause möchteAntwort
-
Kommentar vom 07.04.2015 10:52Huhu, also ich habe auch noch nichts gepackt, finde es aber völlig in Ordnung wenn man sich damit besser fühlt. Ist für's Baby ja auch besser, wenn Mami sich weniger sorgt. :)Antwort
Zu hohen Blutdruck hab ich auch und muss seit paar Wochen Tabletten dafür nehmen, bin aber seitdem gut eingestellt. Am 24. wird dann der Zuckertest gemacht, bin mal gespannt was da raus kommt.
Das mit dem Aufstoßen hatte ich Abends auch schon mal mit Sodbrennen, aber ohne Schmerzen. Meine Ärztin war da auch gänzlich unbesorgt. Hoffe das ist in deinem Fall auch nichts schlimmes. Aber besser abklären.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 07.04.2015 10:56Hallo ihr süßen...Antwort
Herzlich willkommen unseren beiden Neuzugängen.
Ihr werdet euch sicher wohl bei uns fühlen.
Zu der Klinik Tasche... Ich habe mir jetzt 2 dünne Nachthemden mit knopfleiste bestellt.
Die gehen über den po... Und falls eins dann vollgematscht wird... Hab ich nochmal das gleiche 😜😄
Ich werde jetzt auch langsam ein paar Sachen zusammen packen.... Wobei das echt noch ganz schön früh ist... Aber im Prinzip kann es ja ab jetzt los gehen.... Aber ich denke eher dass der kleine Fratz wohl wirklich erst im Juli kommen wird.... Zwar früher als errechnet.... Aber trotzdem im Juli.
Ich finde das ja immer total süß dass ihr immer auf so ziemlich jeden hier eingeht...Und hoffe ihr verzeiht mir dass ich es nicht tue....
Ich kann mir echt nichts mehr merken und bin dazu ja nur über Handy online....😅 Schande über mich -
Kommentar vom 07.04.2015 11:10Hallo zusammenAntwort
danke für Eure Antworten wegen dem Bettchen. Hat mich beruhigt, wird schon klappen... Muss ich dann halt mein inzwischen heiss geliebtes Stillkissen wieder abgeben...
An die beiden neuen: herzlich willkommen
Klinkiktasche: also da hab ich noch garnichts gepackt. Auf die eine Art weis ich zwar dass es gar nicht mehr so lange dauert, auf die andere Art hab ich das Gefühl es dauert noch ewigs... Bin aber noch relaxed... Haben ja auch noch nichts aufgestellt im Kinderzimmer. So langsam aber sicher zwar alles in etwa zusammen. Aber noch im Keller. Muss aber auch nicht auslüften, ist alles gebraucht. Und alles von guten Freunden wo wir wissen dass alles gut und richtig behandelt wurde.
Dafür wissen wir jetzt wer Patenonkel und Patentante wird. Habt ihr das auch? Fanden wir fast so schwierig wie die Namenssuche... -
Kommentar vom 07.04.2015 11:21Herzlich willkommen Leynerra und Steffi. :-)Antwort
Wir hatten auch etwas Trubel die letzten Tage, seit gestern Abend habe ich die Tochter von meiner Freundin hier bis zum We und ab Mittag kommt der nächste Besuch (4 Leute), die bis Freitag bleiben. Ich hoffe ich schaffe das... ;-) Man merkt doch schon das man nicht mehr so fit ist.
Ab heute bin ich in der 28. SSW. Total schön. Sodbrennen macht mir auch gerade zu schaffen. Darf kaum noch Obst essen oder Fruchtsäfte trinken. Das verschlimmert das ganze.
Youngmon: Unbedingt ab zum Arzt mit dir. Mit Oberbauchbeschwerden und Augenflimmern ist nicht zu Spaßen!
Tobi: Gute Besserung und geh auch lieber zum Arzt.
Alle die heute einen Gyn Termin haben viel Spaß. -
Kommentar vom 07.04.2015 11:24Hi Leute, @ Tobi das mit dem aufstoßen hab ich auch sobald ich im Bett liege.... aber Durchfall usw. Zum Glück nicht.Antwort
Heute ist bei mir zuckertest angesagt, da bin ich ja mal gespannt.
aber wenigstens endlich wieder nen Termin, kam mir ziemlich lang vor diesmal.
Unser großer schläft jetzt seid einer Woche in seinem neuen Zimmer und viel besser als vorher,sonst brauchte er nachts immer noch eine Flasche. Bin stolz auf ihn ☺
wünsche euch eine angenehme Woche. Ich melde mich später dann noch mal wie es War 😉 -
Kommentar vom 07.04.2015 11:28Achso und zwecks den Sachen. Ic habe damals mit der 50 angefangen. Beide Kinder waren 50cm lang und hatten 3200g oder 3330g. Und selbst die 50er Klamotten waren noch etwas groß am Anfang. Nach ca. 4 Wochen konnte ich auf die 56 übergehen. Und so hab ich es jetzt auch gehandhabt.Antwort
Habe jeweils ca. 6-8 Bodys (kurz und langärmlig). Meine beiden waren damals Spuckkinder oder haben auch gerne beim Windeln gepullert, so das der Body nass war (gerade bei nem Jungen ;-) Dann hab ich 2-e Langarmshirts / Kurzarmshirts, 2 kurze Hosen und einige lange Hosen und dünne Jäckchen. Und Mützen und Socken. Bei meiner Tochter vor knapp 9 Jahren war es so heiß, das sie teilweise nur mit Body im Kiwa lag.
Achso, Schlafanzüge (Kurz und langärmelig) und Schlafsäcke.
Meine Tasche habe ich auch noch nicht gepackt. Viel will ich auch nicht packen, da ich auch ambulant entbinden möchte und zur Not bringt mein Mann mir noch was. Habe nur die Sachen für den kleinen mann schon zusammen gesucht. -
Kommentar vom 07.04.2015 15:13Ich war heute morgen gleich beim fa. Blutdruck 130/88 und minimal Eiweiß im Urin. Nicht dragisch aber bei meiner Vorgeschichte auf jeden Fall kontroll bedürftig. Der Arzt meinte könnte sein das die letzten tage der Blutdruck durch den Stress kurzfristig so hoch geworden ist. Dadurch augenflimmern. Ich soll mich etwas schonen und den Blutdruck selbst kontrollieren. Er hat auch Blut abgenommen und diese zwei Faktoren zu bestimmen die die Wahrscheinlichkeit einer präeklampsie anzeigen. Nächste Woche hab ich gleich am Montag nochmal einen Termin bei meiner fä zuhause.Antwort
Tobi ich hoffe dir gehts schnell besser und du hast nur einen kleinen Rückfall!
Noralein ich hoffe auch deine schmerzen gehen schnell wieder weg!
Leynerra ich hatte in meiner letzten ss präeklampsie. Hast du sonst noch Anzeichen oder nur den hohen Blutdruck?
Froeschli wer die parten unserer Kinder werden hatten wir schon beschlossen bevor wir mit der Planung des ersten angefangen hatten ;-)
Kikki super das dein großer jetzt so toll schläft in der Nacht. Mein großer schläft jetzt auch abends immer in seinem eigenen Bett ein. Er hat sich jetzt die letzten zwei Wochen auch komplett abgestillt. Gestern wollte er kurz nuckeln, hat dann aber ganz schnell festgestellt das da jetzt "leaa" ist :D
-
Kommentar vom 07.04.2015 16:31Tobi du arme hoffe es wird bald besser.Antwort
Noralein Nein ich halte dich nicht für bekloppt 😂 wenn es gut für dein gefühl ist dann reicht es doch schon.
Hab diese Tage auch, da fühl ich mich fett, schlapp und alles zwickt. Nächster Tag ist dann schon wieder alles gut.
Also gepackt habe ich auch noch nichts für die Tasche.
Da wir drei Tanten (meine Schwestern) und einen Onkel (sein bruder) haben wollten wir nicht so viel Paten. Für uns stand gleich fest es wird meine beste Freundin. Seine Kumpels sind schon von Guten Freunden von uns Patenonkels und da wollten wir nicht das sie von unserer kleinen auch noch welche sind.
Mimsey ich sehe es dir nach 😂
Youngmom ich hoffe es bleibt alles gut und es geht dir schnell besser.
War heute (schon wieder) mit meiner Mama shoppen. Oh man haben wir viel gekauft. Aber diesmal auch second hand und das hat sich echt gelohnt vorallem preislich.
Meine fa Praxis hat sich bisher nicht bzgl. Der Zuckerwerte gemeldet also denk ich mal war da alles gut 😊 -
Kommentar vom 07.04.2015 16:54Noralein die angst ist immer da. Vorallem wenn man eine nicht so tolle ss hatte... Fühl dich gedrückt ich hoffe du fühlst dich bald besser!Antwort
Ich hab eine wickeltasche von lässig. Bin super zufrieden dami. Super Preis und sieht auch eher wie eine normale Handtasche aus. Hab noch einen organizer für das u heft dazu.
Tobi seit Ludwig abends nicht mehr gestillt werden will geht er nur noch mit Papa ins bett. Mich will er da garnicht dabei haben... Ca. Um 2 kommt er dann zu uns und schläft auf papas arm weiter.
Sarah die Hoffnung das es wieder besser wird hab ich eigentlich nicht. Hab heute einen durchhänger und glaube nicht mehr an eine normale Geburt und gesunde ss... -
Kommentar vom 07.04.2015 16:55Hallo MädelsAntwort
Sry für meine Abwesenheit, aber wir hatten full house... Meine Eltern waren da über Ostern! Hatte sie fast 1 Jahr nicht mehr gesehen.... muss noch erstmal heute nachlesen, was ihr alles so geschrieben habt... :-)
Hoffe ihr hatte schöne Feiertage!
-
Kommentar vom 07.04.2015 17:36In meiner vorherigen ss hatte ich zu Ende auch erhöhten Blutdruck ab dem 7ten Monat ca. aber keine Präeklampsie soweit ich weiß. Ist aber auch fast 10 Jahre her. Mein Blutdruck war in der jetzigen ss aber seit Beginn schon viel höher, also unter 150\90 gab es da gar nichts. Momentan liegt er bei etwa 130\85, zwar noch minimal erhöht, aber ungefährlich. Muss das weiterhin beobachten (zuhause messen) und zur Not die Dosis mit meinem Hausarzt erhöhen. Momentan nehm ich die geringstmögliche Dosis. Sonstige Anzeichen diesbezüglich hab ich nicht. Welche könnten das denn sein?Antwort
-
Kommentar vom 07.04.2015 17:43Vielen Dank das alle uns so herzlich aufnehmen 😊.Antwort
Wir hatten letzten Mittwoch auch den zuckertest der doc hat sich bis heute nicht gemeldet dann denk ich es passt alles hab mir schon ein paar Gedanken gemacht gemacht deswegen... -
Kommentar vom 07.04.2015 17:47Noralein ja meine hebi arbeitet zum Glück auch als beleghebamme in dem kh. Manchmal hat man so blöde tage...Antwort
Ich hab die hier. Ist zwar ziemlich teuer aber eben auch aus Leder. Hab meine gebraucht von meiner Cousine gekauft.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0046ECID8/ref=mp_s_a_1_4?qid=1428421110&sr=8-4&pi=AC_SX110_SY165_QL70&keywords=l%C3%A4ssig+wickeltasche&dpPl=1&dpID=51N2XNFW%2B8L&ref=plSrch
Leynerra hattest du schon einen doppler US? Deutlichstes Anzeichen wären natürlich schlechte Durchblutung der gebärmutter. Sonst eben oberbauchschmerzen, augenflimmern, ödeme oder auch Übelkeit. -
Kommentar vom 07.04.2015 17:51Bisher hab ich die wickeltasche die beim kiwa dabei war. Hab aber noch eine andere auf meiner Wunschliste.Antwort
Mein Blutdruck ist meist 140/80 oder auch mal 130/80.
Youngmom ich wünsche dir so das alles gut verläuft und du deine geplante Hausgeburt bekommst. -
Kommentar vom 07.04.2015 17:56http://www.babymarktpforzheim.de/Shop/images/product_images/info_images/emmaljunga_wickelt.exklusiv__leatherette_neu_2014.jpgAntwort
Ich hab die wickeltasche. -
Kommentar vom 07.04.2015 17:59Nee, den doppler Us hatte ich bisher nicht. Ist der denn routinemäßig vorgesehen?Antwort
Achso, nein andere Anzeichen in der Hinsicht hab ich nicht. *zum Glück* Aber gut, dass ich nun weiß worauf ich achten muss. Danke Euch dafür. -
Kommentar vom 07.04.2015 18:22Danke Sarah :-)Antwort
Leynerra solche gestosen sind ja zum Glück relativ selten.
Emilia deine wickeltasche ist auch hübsch :-)
Tobi ich wollte dir ja noch schreiben wegen dem Buch. Ludwig hat es jetzt zu Ostern bekommen. Das wieso weshalb warum findet er total super. Er schaut es abends mit uns auf der Couch und streichelt meinen Bauch. Ich finde es echt schön gemacht :-) -
Kommentar vom 07.04.2015 18:27Ach leynerra ich glaube der doppler ist beim dritten großen US dabei. Ich wurde jetzt extra zur fd geschickt weil es dort auch mit gemacht wird. Da war bei mir zum Glück auch alles gut :-)Antwort
-
Kommentar vom 07.04.2015 18:33Achso ok, hatte erst am 19.3. das 2te große Screening, denke der kommt dann auch bei mir mit dem 3ten. Halte Euch da auf dem Laufenden. Hab blöderweise noch zwei recht große Myome an der Gebärmutter, dadurch wird bei mir eh noch öfter US gemacht. Werd meine FA mal fragen beim nächsten mal.Antwort
-
Kommentar vom 07.04.2015 18:41Achja, supi dass bei Dir nun alles gut ist. :)Antwort
So Ihr Lieben, ich reiß mich nun mal los zur Raubtierfütterung. :) Also bis später -
Kommentar vom 07.04.2015 18:42Achja, supi dass bei Dir nun alles gut ist. :)Antwort
So Ihr Lieben, ich reiß mich nun mal los zur Raubtierfütterung. :) Also bis später -
Kommentar vom 07.04.2015 18:50Danke youngmom ist die passende zum Kinderwagen. Hab heute auch einen depri tag. Keine Ahnung warum. Naja so ist das halt mal. Youngmom es wird dieses mal bestimmt alles gut werden. Hoffe so sehr für dich das es mit der hausgeburt klapptAntwort
-
Kommentar vom 07.04.2015 18:57http://m.mytoys.de/L%C3%A4ssig-Wickeltasche-Casual-Messengerbag-Fossil-navy/Wickeltaschen/L%C3%A4ssig/KID/de-mt.ba.br01.38.20.05/3883787Ich find diese total schön.Antwort
-
Kommentar vom 07.04.2015 18:57http://m.mytoys.de/L%C3%A4ssig-Wickeltasche-Casual-Messengerbag-Fossil-navy/Wickeltaschen/L%C3%A4ssig/KID/de-mt.ba.br01.38.20.05/3883787Ich find diese total schön.Antwort