Tobi da würde ich auch kein Risiko eingehen.
Youngmom kann voll verstehen das du zu deiner Beruhigung einfach wissen möchtest das im Notfall alles klappt. Das dient ja auch zu deiner innerlichen Entspannung.
Was sind denn Anzeichen für so eine gestose?
Hab jetzt so Netzunterhosen extra fürs Wochenbett und baumwolleinwegunterhosen im Warenkorb. Sehen schon echt hässlich aus aber Hauptsache sie sind bequem und nützlich.
Ja werde auf jedenfall noch meine umstandshosen mitnehmen und jogginghosen. Natürlich auch meine stillbhs. Muss mir aber wohl noch mal welche holen die sind jetzt schon fast zu eng..
Emilia normal sind ja drei tage bei natürlicher entbindung und da es meine erste ist Plan ich die auch lieber so ein. Weiß ja nicht wie es mir dann geht und was mich so erwartet. Vll sag ich auch nach ein oder zwei tagen das ich nach hause will.
Diw letzten zwei Tage ist meine kleine schon wieder super aktiv. Wenn ich nachts manchmal aufwache um mich zu drehen merke ich sie auch wie sie tritt. Das hat ich vorher nicht.
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 13.04.2015 22:23Antwort
-
Kommentar vom 13.04.2015 22:30Sarah ich hab zuhause wieder meine normalen Unterhosen angezogen. Also wie weiten die ich in der ss noch über meinen Po bekommen hab 😀Antwort
Anzeichen sind hoher Blutdruck, ödeme, augenflimmern,Eiweiß im.Urin und oberbauchschmerzen. Kann aber noch unterschiedliches dazu kommen. Kopfschüttelnd oder Übelkeit und und und. Das risiko so etwas zu bekommen ist nur sehr sehr gering. Wenn man es aber bei einer ss schon mal hatte eben höher.
Emilia das klappt bestimmt mit der ambulanten Geburt :-) -
Kommentar vom 13.04.2015 22:32*Kopfschmerzen natürlich! Nicht kopfschüttelnd doofes Handy...Antwort
-
Kommentar vom 13.04.2015 22:33Youngmom ich wünsche dir sehr das es nicht so kommen wird.Antwort
Emilia und dir wünsche ich sehr das alles so klappt wie du es gern möchtest -
Kommentar vom 13.04.2015 23:01ich habe in die tasche folgendes eingepackt: ein langes shirt für die geburt, das ich später entsorge, ein nachthemd, ein bademantel, 3 shirts, ein joggingsanzug, ein badetuch, 2 handtücher, 3 höschen, 2 stllbhs, kosmetiktasche mit allem was ich so jeden tag brauche, anziehsachen für den heimweg und natürlich paar sachen fürs baby. solange ich im kh war konnte ich die binden und die netzhöschen vom kh nehmen und zu hause habe ich ganz normale always genommen.Antwort
-
Kommentar vom 14.04.2015 05:39Hey Lina, die anti d Spritze ist nicht wirklich schlimm. Mich hat gestern der Lehrling gestochen und nicht mal das war schlimm... Es kann sein dass sie den Ischias reitzt aber sie fragen sich ob es brennt etc...Antwort
Ansonsten ist alles gut. Der Zwerg liegt schon richtig rum. Muss als wahrscheinlich keine lichtshow machen um ihn zu drehen 😁
Licata, 61 beim zuckertest ist fast zu niedrig. Der unterzucker geht bei 61 los. Ich hoffe du musstest nicht Auto fahren mit dem Wert? -
Kommentar vom 14.04.2015 07:27Gilian meine Prinzessin lag auch die letzten 10 Wochen richtig rum. Das kann sich leider ganz schnell ändern.Antwort
-
Kommentar vom 14.04.2015 07:35emilia, keine Ahnung wo, aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass bei Erstgebärenden das Kleine sich so in der 36. Woche richtig gedreht haben soll, bei Zweit- oder Mehrgebärenden sich die Kleinen auch noch am Tag der Geburt drehen können...Antwort
-
Kommentar vom 14.04.2015 08:04guten morgen, ich hüpf auch mal wieder rein. hatte jetz ne woche urlaub, aber konnt nich hier rein gucken weil mein laptop bald gegen die wand fliegen wird, wenn der so weiter macht. der muss mal zum profi -.-Antwort
und jetz mal zu den themen der letzten zeit die ich mir merken konnte :D
kinderzimmer - dauert noch länger, müssen erstmal den dachboden ausbauen, und da fehlt noch ne idee von nem profi wo wir am besten die treppe hinsetzen, da unsere wohnung noch nich allzu groß ist. aber nach möbeln hat die mama schon geguckt, aber der papa muss dann ja auch mitentscheiden.
wickeltasche - da hoffe ich das mein neffe bald trocken wird, dann kann ich die meiner schwester klauen :D
kliniktasche - gut zu wissen, was man alles ungefähr braucht. tshirt oder nachthemd werd ich entweder meiner mutter mopsen oder iwo billig kaufen, weil danach werd ich das bestimmt eh nie wieder anziehn. und an große schlüppis hab ich gar nich gedacht, macht aber sinn ^^ aber das outfit für den keks steht schon (im gegensatz zum namen ), wenn ichs hinkrieg stell ich mal ein bild in mein profil (evtl auch ein aktuelles bauchbild)
zuckertest - steht bei mir am donnerstag an, ich bin gespannt weil ich und ohne süßes .... neeeeee. allerdings nich mehr soviel wie vor der schwangerschaft, hab zurzeit eher lust auf salziges.
mehr themen weiß ich nich mehr :D aber an alle die krank sind, oder beschwerden haben, gute besserung und ich drück die daumen das alles nicht so schlimm wird :) -
Kommentar vom 14.04.2015 08:16Froeschli danke das gibt mir dann doch Hoffnung es ist ja auch noch etwas Zeit. Mich hat es nur sehr beunruhigt weil die kleine erst die ganze zeit quer lag und dann 10 Wochen lang schon richtig rum lag.und jetzt falsch rum.Antwort
-
Kommentar vom 14.04.2015 08:54Unser nächster Termin ist übrigens am 06.05. um 8:30. dann gleich mit Geburtsanmeldung und dem ersten ctg.Antwort
-
Kommentar vom 14.04.2015 09:10@Lina, melde mich nach dem Termin auf jeden Fall, hab das dritte screening heute und bin echt gespannt, anschließend bin ich heut abend noch bei meiner Hebamme. Hab krasse rückenschmerzen und vermutlich Ischia schmerzen......voll doof. Mein gmh hat sich durch strikte Bettruhe wieder verlängert, haben die im kh festgestellt. Hab dauernd Angst das mit der Maus etwas nicht im Ordnung ist...Antwort
Lina schon dich sogut es geht..
@youngmom, hatte immer wieder augenflimmern und starke schmerzen im Oberbauch, vor allem rechts. Im kh wurde ein Bluttest gemacht und zum Glück war alles soweit ok.
Ich hoffe sehr, dass du nicht wieder eine hast. Drücke dir die Daumen.
@emilia in meinem geburtsvorbereitungskurs wurde gesagt das die kleinen sich manchmal auch erst bei der Geburt richtig drehen. Ob das wirklich geht keine Ahnung, aber auch für sich sind meine Daumen gedrückt.
@all, ab wann denkt ihr ist es sinnvoll eine kliniktasche gepackt zu haben? -
Kommentar vom 14.04.2015 09:14Ja hab gerade mit meiner Hebamme telefoniert die kommt heute nachmittag und fängt mit Akkupunktmassage an damit die kleine sich drehtAntwort
-
Kommentar vom 14.04.2015 09:18Guten Morgen zusammenAntwort
Ich kann in letzter Zeit fast überhaupt nicht mehr durchschlafen... das ist total nervig. Heute nacht war ich auch 2 Stunden wach.
Emilia, meine Hebamme hat das auch gesagt, das die kleinen sich oft erst direkt vor der Geburt drehen also immer gut zu reden der kleinen Maus.
Ich bin ja gestern bei meiner Freundin gewesen, die kleine Maus ist nun 3 Wochen alt und so ein zauberhaftes kleines Wesen ich bin ein bisschen verliebt o.O Wirklich so ein ruhiges und liebes Mädchen wenn mein kleiner Mann nur halb so entspannt wird, ist alles gut :)
Heute abend geht es wieder zum Vorbereitungskurs und Morgen ist schon der nächste FA Termin finde die Zeit rennt total im moment...
annalein, ich weiß nicht bin ab morgen in der 30 SSW würde aber sagen ab der 34 SSW wäre es ganz gut wenn die gepackt ist. -
Kommentar vom 14.04.2015 09:33Traemerle, danke für den Tipp.Antwort
Dir ganz viel Spaß bei! Kurs und beim Termin morgen.
Das mit dem schlafen kenne ich auch, bei mir hilft Tee oder ein Glas milch,
die zeit rennt wirklich, schon bald können wir unsere Mäuse in den armen halten,
wenn mein freund seinen Kopf leicht auf meinen Bauch legt drückt sich meine maus immer sofort gegen ihn, total süß. -
Kommentar vom 14.04.2015 09:38Traeumerle ja bei Frauen die ihr zweites Kind bekommen ist es auch bis kurz vor der Geburt möglich. Beim ersten Kind jedoch nicht. Von daher hab ich noch HoffnungAntwort
-
Kommentar vom 14.04.2015 09:51Dann hoffe ich für dich mit Emilia und für mich das der kleine Mann sich nicht wieder umdreht :)Antwort
Anna, ich hab schon ganz viel versucht. Heute nacht bin ich mit der Bettdecke ins Wohnzimmer ausgewandert um meinen Freund nicht zu wecken und hab dann 1 Stunde gelesen bis ich wieder müde war :( -
Kommentar vom 14.04.2015 09:55Ich hoffe es so sehr das sie sich wieder richtig rum dreht. Konnte heute nacht garnicht schlafen deswegen.Antwort
-
Kommentar vom 14.04.2015 10:12Traemerle, du arme... Hast du schonmal deine Hebamme gefragt? Manchmal haben die ja noch DEN Tipp parat... Hoffe das es bald besser geht mit dem schlafen, das zieht einem ja kraft die man an anderer stelle braucht..Antwort
-
Kommentar vom 14.04.2015 10:28Ne, die hab ich noch nicht gefragt. Sollte ich heute abend mal machen, vielleicht fällt ihr ja wirklich noch was ein. Es ist nicht sooo schlimm weil ich ja auch schon nicht mehr arbeite. Ist nur nervig... :(Antwort
-
Kommentar vom 14.04.2015 11:02Morgen 😊Antwort
Traeumerle mir geht's im Moment ähnlich. Hab einen sehr leichten Schlaf bekommen und an manchen Nächten liege ich dann auch ne zeit lang wach und das wieder einschlagen fällt mir schwer. Etwas nervig. Aufstehen oder lesen würde bei mir leider nur das Gegenteil bewirken und ich wäre richtig wach. Meist wach ich so gegen 4-4:30 auf.
Emilia ich drück dir die Daumen das sie sich noch richtig dreht aber ganz bestimmt :-)
Alle mädels die heut termin haben ganz viel Spaß.
Gurkenlotta na da habt ihr ja noch ein bisschen was vor euch. Aber Hauptsache das Outfit steht schon mal 😁
Danke lina für die info der kliniktasche. Werde sie so Mitte Juni packen, nen Monat vor et. -
Kommentar vom 14.04.2015 12:57jeeeeetz hab ich es mit den Bildern geschafft, bei Firefox konnt ich iwie nix auswählen, aber bis frau man auf die Idee kommt mal den iexplorer zu verwenden dauert halt zur zeit :DAntwort
und nachts schlafen ist auch nicht wirklich bei mir, schlaf zwar sofort ein gegen halb 9, aber dann geht's erstmal zwischen 9 und 10 und dann ab auch 4, halb 5 los mit dem rumturnen, und danach ist dann schlecht mit einschlafen. vor allem morgens, da klingelt der wecker noch 4 Wochen um halb 6. dann Urlaub und dann ist schon Mutterschutz. uiuiui nicht mehr lange :D -
Kommentar vom 14.04.2015 12:59Huhu, ich bin wieder da. Nicht so erquickend heute. Mein Blutdruck ist grenzwertig (140/65 -also der erste Wert), ich habe Eiweiß im Urin und in 4 Wochen 3 kg zugenommen. Was auf Wassereinlagerungen hindeutet, die ich ja auch habe. Ansonsten hab ich erst 9kg zugenommen. Die letzten Tage hatte ich ab und an Herzrasen und mir war so schwummerig. Das hab ich ih aber nicht erzählt. :-/Antwort
Sobald etwas anderes dazu kommt soll ich sofort kommen bzw ins KH. Ich soll nur noch 1,5L maximal pro Tag trinken (Viel mehr schaff ich ja eh kaum), damit sich nicht so viel Wasser einlagert.
Ansonsten geht es dem Zwerg gut. Er kuschelt anscheinend gerne mit mir. Liegt wieder in Querlage mit dem Gesicht nach unten, also Rücken nach oben. :-) Er hat jetzt ca. 1130g
Lina: Mein nächster Termin ist der 7.5., eine Woche vorher bin ich bei der Hebamme. -
Kommentar vom 14.04.2015 13:01Meine Nacht war heute super. Nur einmal kurz wach geworden und sofort wieder eingeschlafen. Nicht mal zu Toilette musste ich . :-) Haben heuet Früh alle man auch glatt verschlafen ;-)Antwort