menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 14.04.2015 13:04
    Gurkenlotta schicke Bilder. Dein Bauch schaut gut aus :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 14.04.2015 13:05
    Gurkenlotta ein schöner Bauchi 😊 ihr wisst noch nicht was es wird??

Mamamamamama Hauptsache erst mal das es dem kleinen gut geht.
    Sind 9-10 Kilo nicht so viel für die Woche? Hab das Gefühl das ich Viel zu viel schon drauf hab.
    Ich hatte bisher immer so zwischen 300g-max 2,3 Kilo zugenommen zwischen den Terminen. Außer beim letzten da waren es in 4 wochen 4,5 kilo. Hatte mich total erschrocken aber meine ärztin hat nichts gesagt. Kann das denn ein Anzeichen sein für Wasser?
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 14.04.2015 13:14
    Lotta, die Bilder sind wirklich hübsch.

Mama, das ja ärgerlich das dein Termin an sich so blöde war. Das mit dem Trinken verstehe ich nur nicht, bei mir sagt jeder egal ob FA Vertretungsarzt oder einer meiner beiden Hebammen ich soll vieeeel trinken gegen wasser weil das eben entgegen wirkt und ganz viel Salz essen.

Sarah, werd wohl meine Tasche auch ende Mai anfang Juni packen :) Ja mit dem Schlafen ist echt nervig...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2015 13:19
    danke :) und es wird ein junge, aber noch namenlos, wir kennen zuviele leute, das das immer heißt ne so heißt der und der, und der ist doof :D oder da ist ein r drin, aber ich will ohne r, weil ich das rolle und sich das dann beim schimpfen doof anhört, wenn der mist den papa vormacht nachgemacht wird :D

mamamamamama herzrasen und schummerig ist aber nicht gut, eiweiß hatte ich aber auch anfangs, beim letzten mal wars weniger.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 14.04.2015 13:28
    Mamamamamama ich hoffe das der Blutdruck und das Eiweiß im Urin beim nächsten mal wieder besser sind.
    Antwort
    Kommentar vom 14.04.2015 14:51
    Hallo liebe Juli-Mamis,
    habe mich auch ewig nicht mehr gemeldet. Waren die letzten Wochen auf Reisen und nun wieder etwas Ruhe im Alltag eingekehrt.
    So wie ich es überflogen hatte, geht es euch allen gut. Außer den üblichen Beschwerden oder Verdacht auf Gestose zum Glück nichts Schlimmes dabei gewesen. Aber die kleinen nervigen Sachen (wie nicht mehr durchschlafen können oder Wasser in den Beinen) treffen dann wohl doch die meisten. Aber solange es nur dabei bleibt, ist ja alles in bester Ordnung! Wünsche euch allen weiterhin nur die klitzekleinen Beschwerden und ansonsten eine entspannte SS.
    Ich hatte nach meinem auffälligen ersten Zuckertest inzwischen den zweiten großen gemacht. Die Ergebnisse waren zum Glück gut. Wobei der zweite Messwert eine Std nach der Zuckerlösung sogar niedriger war als der 1. nüchterne aber ist wohl nicht weiter dramatisch, deswegen zum Glück Entwarnung wegen Diabetes.
    @ Sarah: Bei der vorletzten Untersuchung habe ich auch festgestellt, dass ich 4,5 kg innerhalb von 4 Wochen zugenommen habe, hatte deswegen Panik wegen Diabetes und Wassereinlagerungen. Aber die FÄ meinte, im 2. SS-Drittel ist es nicht unüblich, dass so ein Schub kommt. Bei der letzten Untersuchung habe ich dann nur noch 1kg innerhalb von 4 Wochen drauf gehabt. Also, schwankt es wohl tatsächlich während der SS. Ich glaube im letzten Drittel (besonders die letzten Wochen) kommt dann auch noch ordentlich was dazu (Es sollten eben keine anderen Beschwerden für schlimmere Sachen vorhanden sein - Augenflimmern, Oberbauchdruck, erhöhter Eiweißwert im Urin etc)...Dennoch solltest du auch auf deine Wassereinlagerungen achten und wenn es schlimm sein sollte, kannst du dir ja auch Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen. Ich hatte heute meine Messung in der Apotheke gemacht, da ich nach meinem Bürotag im Sitzen nur noch kaum in die Schuhe reinkam. Wobei ich viel trinke und immer mal Fußübungen mache. Aber naja, so ganz wegbleiben wird es wohl bei mir nicht. Hoffe nur, dass die gezielte Kompression dennoch einbisschen Linderung schafft. Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles gut bleibt.
    Wir hatten auch inzwischen unsern Geb.vorbereitungskurs mit Partner. Er musste 60€ zahlen, wird leider nicht von seiner KK übernommen. Meine Kosten werden komplett übernommen. Es war sehr informativ, auch wegen der Abläufe im KH und was man so alles braucht. Uns wurde auch gesagt: 5-6 Baumwollschlüpper für große Binden oder gleich die Inkontinenzschlüpper von DM/Rossmann. Aber am besten seien wohl die Netzschlüpper aus dem KH, weil sie super dehnbar und atmungsaktiv sind und nirgendwo reiben (erst recht, wenn eine Naht da ist). 2 Still-Bh's, Stillfreundliche Oberteile oder Hemdchen, die schnell hochgezogen werden können, Pyjama/Nachthemd, Jogginghose/Umstandshose, ein schönes Baby-Outfit für ein mögliches Baby-Shooting; ein Baby-Outfit zum Abholen, ein paar Snacks für die Zeit zwischen Abendbrot und Frühstück, evtl. Badelatschen zum Rumlaufen oder Duschen oder Hausschuhe. Flaschen, Pumpen, Nuckel, Handtücher, Babysachen und Windeln haben die KH in der Regel da. Aber im Zweifelsfall direkt vor Ort nachfragen. Bei Lina habe ich gelesen, dass sie Handtücher mitnimmt z.B. - bei sowas muss halt jeder selbst schauen, wie es so drauf ist. Ach ja: noch Kamera, Ladegerät und warme Socken für die Geburt. Da kalte Füße Wehenhemmer sind, ist es wohl wichtig, dass man warme Füße hat...Daran denkt man im Hochsommer vielleicht nicht unbedingt.
    SO, wünsche euch allen einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 14.04.2015 16:36
    Liebe Tobi, ich wünsche dir alle liebe und gute zu deinem Geburtstag heute. Ich hoffe du hast einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  katinkakascha
    Kommentar vom 14.04.2015 16:40
    Happy Birthday Tobi!!! Alles alles Liebe und gute zum Geburtstag!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 14.04.2015 17:06
    Tobi, auch von mir alles Liebe zum Geburtstag. Hoffe du hast/hattest einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 14.04.2015 17:57
    Tobi happy birthday 🎂 to you 🎉
    Antwort
    Kommentar vom 14.04.2015 18:01
    Von mir ebenfalls alles Liebe :))) Lass es Dir bzw. Euch gut gehen :))
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 14.04.2015 18:37
    Sternschnuppe Danke :-) dann hatte ich wohl nur nen schub. Meine Waden schwillen manchmal an aber durch Sport, Bewegung und kalte duschen geht das auch. Denke also mal alles normal. Sonst hab ich ja auch keine Beschwerden.
    Freut mich das es dir auch gut geht :-)

Tobi auch ich wünsche dir alles liebe und gute zu deinem Geburtstag. Hoffe du hattest einen schönen tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 14.04.2015 20:20
    Happy Birthday!!!!

Ich hab in fünf Wochen auch 3,8 Kilo zugenommen. Ist aber langsam auch normal. Jetzt setzt das breitenwachstum ein laut meinem Fa...

Morgen ist die 29. Woche schon halb rum...
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 14.04.2015 20:23
    Was ist denn das breitenwachstum?
    Toll ey wenn ich jetzt schon 10 kg mehr hab und das jetzt erst los geht dann schaff ich es nie bei meinen geplanten 15 zu bleiben.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 14.04.2015 20:51
    Sarah das ist doch auch echt egal. Ich hab meine 26 Kilo von der ersten schwangerschaft auch weg bekommen
    Hab bis jetzt nur 10 kg zugenommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 14.04.2015 20:55
    Ich hoffe es sehr emilia. Ich war ja mal so dick und das will ich einfach nicht noch mal sein. Hab angst das ich es nicht runter bekomm.
    Wie viel nimmt man denn jetzt noch so im schnitt zu? Oder ist das wirklich total unterschiedlich und kann man nicht sagen?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 14.04.2015 22:31
    Sarah ich glaube das kann man nicht so pauschal sagen
    Aber mach dir darüber keine sorgen. Es geht schon alles wieder weg. Gute nacht 😘 träumt was schönes ✨
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 14.04.2015 22:35
    tobi33 liebes, auch von mir alles gute zum geburtstag, hoffentlich hattest du einen schönen tag
    Sarah246 in meiner 1 ss habe ich ca. 30 kg zugenommen, jetzt darf ich vom diabetologen nur 11,5 kg zunehmen, habe noch 1,7 kg puffer, aber, wenn es mehr wird, werde ich mir keinen kopf machen. in den letzten 4 wo durch diät habe nur 0,4 kg zugenommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 14.04.2015 22:52
    Lina dann wünsche ich dir das du es schaffst im Rahmen zu halten das alles gut bleibt :-)

Ich hab grad gelesen das Lakritze essen in der ss nicht so gut fürs baby ist und zu adhs führen kann. Was sagt ihr dazu? Mach mir jetzt voll Gedanken weil ich am Anfang ne zeit ein bisschen gegessen hab. Zwar nicht jeden tag aber trotzdem.
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 14.04.2015 23:26
    Sarah246 danke
    mach dir nicht so viele gedanken, du hast ja nicht kiloweise gegessen. alles wird gut.
    habt ihr die reportage über die dame, die mit vierlingen schwanger ist, gesehen? echt mutig mit 65, ich hätte mir das nicht zugetraut. 17 kinder!!! katatrophe.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 14.04.2015 23:29
    Ja das stimmt lina. Danke :-)

Ja hab ich und ich finde es unmöglich und verantwortungslos. Wenn die 15 sind ist sie schon 80. Hoffentlich lebt sie da auch noch. Finde irgendwann muss da auch ne Grenze sein. 65 schwanger ist definitiv zu alt.
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 14.04.2015 23:38
    genau und so fit sieht sie nicht aus
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 15.04.2015 04:32
    Naja die Länge hat er jetzt wohl fast erreicht. Jetzt geht es ans zunehmen. Deswegen breite.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 15.04.2015 04:39
    Guten morgen Mädels sitze hier seit 2 uhr wach weil meine kleine Maus gestern geimpft wurde und jetzt auch noch zahnt und 40 fieber und durchfall hat und nur noch am schreien ist

Die Oma mit den Zwillingen finde ich echt richtig schlimm. So alt sollte man keine Kinder mehr bekommen.

Sarah mach dir keine sorgen. Heut zu tage darf man ja so viel nicht essen wenn man schwanger ist. Finde das schon zu übertrieben. Das gab es früher nicht. Ich esse nur kein rohes mett und keine rohmilch Produkte. Sonst esse ich alles
    Also mach dir keine sorgen
    Antwort
  • Profilfoto  KS266
    Kommentar vom 15.04.2015 09:28
    Guten Morgen Mädels,

sonnige Grüße aus Münster!
    Es scheint ein herrlicher Tag zu werden!!!

@ Lina...ich habe mich die Tage schon gemeldet,
    vlt hast du es überlesen...
    Uns geht es prima, die Maus entwickelt sich gut und ist täglich zu spüren, einfach wundervoll! Gestern hat sie den Papa ans Kinn gekickt :) total süß!

Ich habe erste Wehwehchen, aber will nicht klagen...mein Wasser-Kurs hat gestern begonnen und tut echt gut! Ist auch schön, sich mit anderen Muttis aus der Umgebung zu “beschnuppern“.

Morgen geht's zum Zuckertest und ich glaube ich möchte nen IgeL-Schall! Es wird zeit für ein neues Bild von unserer Maus!

Bei uns steht der Name übrigens fest...bleibt aber geheim :)

Liebe Grüße!!!
    Antwort
Seite 292 von 409
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern