menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 20.04.2015 20:53
    Sarah und wo macht man das mit den Anträgen?
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 20.04.2015 21:00
    Also Elterngeld direkt bei der elterngelstelle. Bei uns kommen die neuen Anträge aber erst ende Mai, weil ab Juli gibt es ja neue Auflagen. Und Kindergeld bei der Familienkasse, die Anträge sind auf den Internetseiten. Die kannst du aber erst nach der Geburt zusammen mit der geburtsurkunde abschicken. Aber kannst ja soweit schon mal alles vorbereiten und musst dann nur noch alles abschicken. Das Mutterschutz Geld wird über die Krankenkasse beantragt, geht aber frühestens 19 Tage vor et. Musst dich da melden und dann schicken Sie einen Antrag zu. Zumindest ist es bei meiner so.
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 20.04.2015 21:17
    Meeri: Wenn du eine Softtragetasche hast, dann reicht das doch aus oder? Ich hatte früher bei meinen beiden nie etwas drin, außer evt. eine Baumwollwindel, zwecks wegen dem Schwitzen. Werde ich dieses mal auch nicht anders machen. Habe jetzt zwar von meiner Freundin einen Fußsack und auch ein Lammfell bekommen, werde das aber frühestens im Winter benutzen, denn im Sommer schwitzen die kleinen viel zu stark und dann kommt es zum Hitzestau.
    Ich habe heute fleißig im Garten gearbeitet, haben (mein Sohn und ich, später noch mein Mann) den kleinen Teich bei uns gesäubert, fünf Waschmaschinen gewaschen und auf,-abgehangen. Nun reicht es aber. Will nur im Moment alles wegarbeiten und schaffen, bevor es gar nicht mehr geht.
    Emilia: Wie groß ist denn dein Bauch, das er so "im Weg ist"? Ich hab meinen heute mal wieder gemessen, 107cm. Damit habe ich mehr als bei meinem Sohn und meiner Tochter damals. :-O Ich denke es liegt daran, das der Zwerg noch quer liegt... Am We hat mich die Postfrau gefragt ob es nicht zwei werden :-))
    Wie groß sind bei euch anderen die Bäuche?
    Lina: Ich finde bei Wagen hübsch. Der bunte fällt mehr auf. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 20.04.2015 21:17
    Emilia ob die schmerz weg gehen weiß ich leider nicht. Aber ich hoffe mal schon.

Tiffi meine hebamme empfiehlt sowieso allen schwangeren in der zweiten ss Hälfte zucker zu reduzieren. Ist aber schon schwer... Wir bekommen das dann schon wieder runter ;-)

Kikki dann viel Spaß. Nordsee ist sicher schön bei dem tollen Wetter das wir zur Zeit haben :-)

Sarah ich hatte mir beim Ludwig auch die ganzen Anträge schon ausgedruckt. Hab sie dann so zwei Wochen vor der Geburt ausgefüllt. Wir mussten dann nur noch die Geburtsurkunde dazu tun und wegschicken. Werde das jetzt wieder so machen. Nach der Geburt hatte ich im Kopf nur noch platz für den kleinen :-)
    Kindergeldstelle ist bei uns in der Agentur für Arbeit, ist glaub ich überall so. Elterngeldstelle ist in jedem Bundesland anders, glaub ich. Bei uns ist das die L-bank. Ich musste meinen Antrag auch direkt da hin schicken.

So unser kleiner schläft endlich! Werde mich jetzt auch bald hinlegen. Morgen müssen wir früh raus und haben noch viel vor :-)

Gute Nacht und hoffentlich viel Schlaf für alle 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 20.04.2015 21:19
    Sarah ne leider nicht mein mann hat spätschicht und somit bin ich bis 22 uhr alleine
    Aber heute habe ich deutlich gemerkt das ich nicht mehr so kann wie ich will. Mein Bauch ist mittlerweile so groß das ich nicht mehr bequem sitzen kann
    Und meine Knöchel kann ich auch nicht mehr erkennen. Ich hab so die Schnauze voll und zähle echt die 54 tage bis zum et.Bin so froh das ich das dieses mal nicht im Hochsommer mit machen muss.
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 20.04.2015 21:20
    Ach ja, hab heute beim fa angerufen. Für die anziehhilfe bekomme ich ein rezept. Kann es morgen abholen und die Sprechstundenhilfe meinte auch die müsste zuzahlunhsbefreit sein. Bin mal gespannt. Die soll man ja auch zum ausziehen verwenden können.
    Antwort
    Kommentar vom 20.04.2015 21:25
    Oh Youngmom: Dann berichte mal, bin gespannt.
    Ach mensch Emilia: Ich glaube dir fehlen echt Pausen zwischendurch, wo du nur für dich bist. Auch diese ca. 54 Tage wirst du noch schaffen. Und ich kann auch schon nicht mehr richtig sitzen, nur breitbeinig. Weil der Bauch so tief hängt. Ich drück dich und schick dir etwas Kraft rüber.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 20.04.2015 21:35
    Mamamama das ist lieb von dir
    Pausen hab ich keine wirklich
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 20.04.2015 21:49
    Youngmom super das es so schnell mit der Hilfe geklappt hat.
    Genau will auch alles vorbereiten. Kann mir nämlich gut vorstellen das man nach der Geburt da einfach kein Kopf Gürtel hat.

Emilia ich gebe Mamamamamama recht. Du hast einen 24h Job mit deiner kleinen und dann noch hoch schwanger.. da ist es kein Wunder das du einfach nicht mehr kannst. Du brauchst wenigstens mal ne Std am tag nur für dich.

Mamamamamama da habt ihr heute ja auch einen anstrengenden aber erfolgreichen Tag hinter euch :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 20.04.2015 21:59
    Sarah das ist aber im Moment leider nicht so einfach
    Habe gerade meinen bauchumfang gemessen und der liegt jetzt bei 124 cm.
    Antwort
    Kommentar vom 21.04.2015 08:51
    Guten morgen ihr lieben, Hoffe ihr habt besser geschlafen als ich? Ich war ständig wach. *grr* Weiß gar nicht warum. Aber ich konnte jedes mal schnell wieder einschlafen.
    Nur spinnt mein Kreislauf etwas. :-/ RR liegt bei 150/100. Werde erstmal auf dem Sofa ruhen.

Oh Emilia: Wo trägst du nur deinen Bauch. Ist ja Wahnsinn. :-O Kein Wunder das er stört. Wie groß war er bei deiner ersten Maus?
    Antwort
    Kommentar vom 21.04.2015 08:53
    Schaut mal, ich finde dieses Video toll. :-)

http://www.gofeminin.de/beliebt-im-netz/paar-ueberrascht-mit-nachwuchs-s1340352.html
    Antwort
  • Profilfoto  starlit584
    Kommentar vom 21.04.2015 09:45
    Guten morgen ihr lieben.
    Sorry wenn ich mich nicht so oft melde aber inet is hier total langsam und manchmal komm ich gar net rein.
    Mir geht es soweit jetzt ganz gut der wehenhemmer wurde reduziert da ich vorletzte Nacht so starke Atembeschwerden hatte. Seitdem geht's aber wieder auch das Herzrasen ist fast weg. Hab gestern bei meiner Hebi angerufen weil ich auch mal wollte das sie hier vorbei kommt da hat sie mir dann erklärt das sie eigentlich keine Zeit für mich hat weil sie wegen ihren zwei Kindern kürzer treten will. Da hatte ich vielleicht an Hals hab mir dann gestern hier im Krankenhaus gleich ne neue gesucht hoffe mit ihr hab ich jetzt Glück. Ich hab echt gedacht ich Spinn das kann net sein. Und die die ich jetzt hab ist auch fast jeden Tag hier in der Klinik also passt super und war mir auch gleich total sympatisch.
    Lina meinen nächsten FA Termin hab ich nächste Woche aber da kann ich ja nicht hin weil ich hier bin. Lass den Termin einfach weg bei mir. Morgen hab ich hier wieder US der wird hier einmal die Woche gemacht. Ich halt euch ja sowieso auf dem laufenden.

Traeumerle freut mich sehr das es deinem Schwiegerpapa wieder besser geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 21.04.2015 10:46
    Guten morgen 🌞

Mamamamamama das Video ist ja total schööön. Ich hatte Tränen in den Augen. Krass das sie es die ganze ss für sich behalten haben.

Starlit schön das es dir etwas besser geht. Mit deiner Hebamme geht's das gar nicht. Sowas sollte man mal von Anfang an erwähnen wenn man kürzer treten will. Gut das du gleich eine neue gefunden hast.

Emilia kann mir vorstellen das es nicht so wirklich umsetzbar ist mit den pausen.
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 21.04.2015 11:19
    Emilia da hast du ja schon eine schöne Kugel :-) das glaube ich das die im weg ist. Du hast es ja bald geschafft :-)

Starlit schön wenn es dir besser geht :-) das ist ja aller Hand von deiner hebi. Gut das du schnell eine andere gefunden hast die dir auch wirklich sympathisch ist!

Mamamamamama wie geht es dir dene jetzt? Der Blutdruck ist ja schon hoch... Das Video ist toll :-) ich hätte es nie geschafft das geheim zu halten!

Ich habe letzte Nacht geschlafen wie ein Stein, bin aber immer noch müde... Die anziehhilfe hab ich mir jetzt geholt. Ist etwas kompliziert aber damit klappt es wirklich besser :-)
    Antwort
    Kommentar vom 21.04.2015 12:16
    Youngmom: Jetzt ist der RR auf 135/80 runter. Habe viel Zeit auf dem Sofa verbracht. Muss nachher aber mit den Kindern los. Hoffe ich schaffe das alles. Haben nen Arzttermin, danach muss Sara zum Fußball. Und heute Abend ist Elternabend... Puhh, bin froh wenn ich zu Hause bin. Morgen fliegt mein Mann für zwei Tage zur Weiterbildung.

Ja das Video ist klasse. Ich hätte es auch nicht geschafft das geheim zu halten. Vor allem muss doch der Bauch auch größer gewesen sein.

Starlit: schön wenn es dir endlich besser geht. Hast du noch wehen? Bin mal gespannt was dein US sagt. :-) Halte durch!
    Antwort
  • Profilfoto  JessiIch
    Kommentar vom 21.04.2015 12:39
    Halli halli... hatte gestern mein erstes CTG! Was soll ich sagen? Meine kleine hat ihren eigenen Kopf! Erst haben sie den herzschlag nicht gefunden, weil sie sich ganz klein gemacht hat und in die obere Hälfte des Bauchs gedrückt hat. Und dann hat sie ständig gegen den (wie soll das heißen...Fühler? Messknopf?) Getreten.
    ich fand das lustig!

Wie geht es denn euch?

Mein nächster Termin: 07.05
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2015 12:47
    Huhu Ihr Lieben,
    Hab mal geschafft ein paar Anfragen zu versenden, die anderen hol ich noch nach. :)

Ich hab irgendwie seit paar Tagen total komische Laune und weiß nicht recht wieso. Sonne scheint, hier gehts auch gut voran... eigentlich müsste ich bei bester Laune sein. Habt Ihr das auch schonmal?
    Kann mich irgendwie selbst nicht ausstehn momentan...

Liebe Grüße Ley
    Antwort
  • Profilfoto  starlit584
    Kommentar vom 21.04.2015 12:47
    Mamamama schön das dein Blutdruck wieder runter gegangen ist. Aber behalte ihn im Auge.
    Wehen hatte ich ja zum Glück noch keine die Wehenhemmer bekomm ich nur damit ich keine bekomm.
    Meine Zimmernachbarin war wegen dem gleichen da wäre am Mittwoch in die 34. Woche gekommen und hätte Donnerstag heim gedurft. Gestern haben sie Angefangen den Wehenhemmer bei ihr zu reduzieren und heut früh ist sie mit Rückenschmerzen aufgewacht. Und um 11.13 Uhr war ihre kleine da. Hoffe mir wird es nicht so gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  katinkakascha
    Kommentar vom 21.04.2015 13:01
    Trauemerle, schön mit deinem Schwiegervater!

Snowwhite, habe dich auch mal geaddet, bin so neugierig auf deine Fotos :)

Wir sind zurzeit jeden Tag draußen, dass schöne Wetter ausnutzen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 21.04.2015 14:38
    Was für ein tolles Video....
    Dass man das so verheimlichen kann....
    Verrückt...
    Musste fast weinen....
    Wir haben gar keine twinnies bei uns in der Runde, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  KS266
    Kommentar vom 21.04.2015 14:49
    Hallo ihr Lieben,

heute geht es zum zweiten mal ins Wasser! Ich freu mich schon total! Der Aqua-Kurs tut echt gut! Zumal ich momentan mit meiner Hüfte zu kämpfen habe...morgen früh geht's zum Orthopäden!

Die kleine Maus ist schon 30 cm groß und wiegt 800g (das war Donnerstag) Vom Zucker scheine ich verschont zu sein, meine Ärztin wollte nur anrufen, wenn der Wert über 135 ist! :)

Mit dem Kinderzimmer haben wir just angefangen...Schatzi baut grad den Schrank auf, damit ich der inzwischen ordentlichen Menge an zuckersüßen Kleidungsstücken Herr werden kann! Es macht einfach so Spaß!!! Im Mai hab ich wieder Urlaub, da folgt dann der Rest...Akzente an der Wand etc. Alles auf einmal macht bei uns nur wenig Sinn, da der Raum noch arbeitstechnisch genutzt wird und ja noch ein wenig Zeit ist bis zum ET. Aber Mitte Mai ist alles dann bereit :)

Wie lang lasst ihr die neuen Möbel lüften?

@ Starlit, ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und das Baby noch lange bei dir im Bauch bleibt!

@Lina, der nächste Termin ist am 11.5., dritter großer US.

LG an alle,

Kristina
    Antwort
  • Profilfoto  Navariona
    Kommentar vom 21.04.2015 17:04
    Hallo ihr lieben Sonne schnuppernden :)

Das Wetter ist einfach fabelhaft! Keine Jacke mehr tragen, bzw keine dicke Jacke mehr. Bin so froh darüber :)

Ich sitze im Bus auf dem nach Hause Weg, mein Mann fährt mit dem Rad den selben Weg :) Kommen grade vom Diabetologen. Heute Morgen mit der Sprechstunde von meinem FA telefoniert. Mein Wert liegt bei 167.
    Der FA hat mir diese Zuckerlösung mit 50mg gegeben und nach 1Stunde wurd dann Blut abgenommen. Das ist der kleine Test und somit falsch sagte der Diabetologe.
    Es hätte ein großer Test her gemusst wie bei euch auch. Am Donnerstag wird er nun gemacht und das dann ganz nüchtern. Vorher die Blutabnahme, dann diese 75mg Lösung, 1Std warten Blutabnahme wieder 1Stunde warten und nochmals die Blutabnahme. Und anschließend werden die Ergebnisse besprochen :) So muss ich nichtmal mehr drauf warten :)

So, endlich Zuhauses.
    Antwort
    Kommentar vom 21.04.2015 17:39
    Oh je starlit, dann drück ich mal die Daumen das dir nicht das gleiche passiert. Ist schon blöd gelaufen. Wie groß und wie schwer war das Baby, weißt du das? Hoffe ihm geht es gut?
    Navariona: Na das ist doch blöd von deinem Gyn. Drücke dir die Dauen, das der große Test negativ ausfällt.

Sagt mal, wie ist bei euch eigentlich der Eisenwert? Meiner lag vor 5 Wochen(beim letzten Blutabnehmen) bei 8,0. Das hat er mir letzte Woche gesagt und das bis 7,4 alles ok ist, ich trotzdem von der Ernährung her schon gegensteuern kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 21.04.2015 18:52
    Alice woher weiß man das denn mit dem Wasser?
    Ich hoffe das ja auch... Aber ich glaub ich habs echt angefressen 😅
    Antwort
Seite 300 von 409
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern