menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2015 10:54
    Navariona: Wir haben auch verhältnismäßig wenig Gv zur Zeit, aber wenn hab ich auch gelegentlich während und auch danach leichte Schmerzen. Denke aber wenn das schlimm wäre, würde meine Ärztin ja was bemerken. (hoffe ich zumindest). Kann ja wehenfördernd sein soviel ich weiß.
    Bisher hat sie aber nichts gesagt.
    Wenn du dich sorgst, sprich das einfach bei deiner Hebi an. Finde daran ist nichts anstößig, das hört sie sicher öfter. :)
    Antwort
    Kommentar vom 22.04.2015 11:04
    Mimsey: Haha ja .... So bin ich halt. Denk immer beim Schreiben ich hab mir alles gemerkt und dann kommt sowas dabei raus ;)
    Würde das auch mal abklären, sicher ist sicher und vorallem vielleicht kannst du das ganz easy in den Griff bekommen. Ist schon doof wenn man nicht mehr weiß wie man liegen soll.
    Schmerzen hab ich so im liegen nicht, aber werd immer getreten, wenn was nicht passt. :)

Achja beim ctg hat die Kleene auch dagegen getreten und die Sprechstundenhilfe meinte: "treten ist doof. " *schmunzel* Ich find das treten ja immer toll wenn ich nicht gerade schlafe. Das zu sagen, hab ich mir aber verkniffen. xD
    Antwort
    Kommentar vom 22.04.2015 11:53
    Hey ihr,

die standesamtliche Hochzeit ist am 30.4, total kurzfristig und ich bin ganz aufgeregt.

@navariona, in meinem geb.Kurs wurde uns gesagt das beim! Orgasmus das Hormon oxytozin frei wird und genau dieses hormom löst auch die richtigen wehen aus. Würde auch einfach nochmal bei deiner hebi nachfragen..
    Ich kenne das mit dem keine Luft bekommen auch..aber was man da wirklich machen kann weis ich leider nicht außer Ruhe bewahren..

@traeumerle, alles liebe auch von mir. Lass dich feiern!!

@youngmom, ich glaube ich war das mit dem Bluttest gegen gestose, falls du den meintest? Ich musste nichts bezahlen, war aber auch im kh dafür und notfallmäßig. Meine Hebamme meinte, dass die im kh in etwa der std ein Ergebnis haben und beim Frauenarzt oder woanders 3 Tage warten muss, ob das überall oder nur im Lüneburg der Fall ist weis ich allerdings nicht.

@ kiwa, ich hab auch einen Kombi mit softtragetasche
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 22.04.2015 13:37
    Huhu Mädels meine Hebamme war gerade da und hat wieder die Akkupunkt Massage gemacht tja und siehe da die kleine liegt jetzt in geburtsposition. Freitag morgen gibt es die nächste Massage. Bis zur Geburt jede Woche ein bis zwei mal.
    Antwort
  • Profilfoto  Navariona
    Kommentar vom 22.04.2015 13:37
    Werds auf jeden ansprechen beim nächsten Termin.
    Nen Kinderwagen haben wir noch nicht geholt. Werden es erst kurz vor Geburt machen. Ansonsten haben wir soweit alles da, bis auf Windeln, Schnuller und sowas halt :) Nach unseren Termin am 5.5. werden wir auch die Wand streichen und ne Matratze kaufen. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 22.04.2015 13:43
    Und sie hat mich sehr beruhigt das es vorkommen normal ist das Frauen die schon ein Kind bekommen haben oft noch mehr Angst vor der zweiten Geburt haben als wie vor der ersten
    Und ich soll nicht immer so viel im Internet lesen. Das macht mich zu sehr verrückt
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 22.04.2015 14:29
    Oh Emilia das ist doch schön das sich deine Maus gedreht hat. Ich drücke dir die Daumen, das es auch so bleibt.
    Schau mal hier, vielleicht ist das oder so etwas ähnliches etwas für dich, um die etwas die Angst zu nehmen?
    http://www.amazon.de/HypnoBirthing-nat%C3%BCrliche-sicheren-sanften-leichten/dp/3938396202/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1429705420&sr=8-1&keywords=hypnobirthing

annalein das glaube ich dir. Da wäre ic hauch mega aufgeregt. Ich wünsche dir einen tollen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 22.04.2015 16:01
    Mamamama das ist lieb von dir. Aber ich glaube das mir nichts die angst nehmen kann da ich ja nun mal weiß wie sich die schmerzen anfühlen. Hab einfach Angst das ich das nicht noch mal schaffe. Und die pda hat beim letzten mal garnicht gewirkt. Naja bin froh wenn ich es endlich hinter mir habe und dann muss ich diese schmerzen nie wieder durch machen.
    Antwort
    Kommentar vom 22.04.2015 16:45
    Emilia:
    Mach dich doch nicht so verrückt. Sprich doch mal mit deiner hebamme über geburtsvorbereitende Akkupunktur . Du kannst auch im kh beim vorstellen ssgen dass es probleme mit der pda gab und mit denen Alternativen suchen. Die zweite geburt geht oftschneller. Du schaffst das.

Liebe Erstschwangere : macht euch keine Sorgen. Das schaffen wir alle. Und sobald ihr euern Schatz im Arm haltet ist es soooo ein unbeschreiblivhes Gefühl .
    Zudem ist jede Geburt anders und auch jefe Frau empfindet anders.

Allen weiterhin eine tolle und möglichst beschwerdefreie restschwangerschaft
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 22.04.2015 16:53
    Sunshine ich halte nichts von akkupunktur habe das Monate lang für meinen Rücken bekommen. Und es hat nichts gebracht.
    Das hat auch nichts mit verrückt machen zu tun
    Ich weiß halt wie sich die schmerzen anfühlen. Also weiß ich was auf mich zu kommt
    Antwort
    Kommentar vom 22.04.2015 17:00
    Emilia:
    Ich finde es einfach nicht fairunseren maedels gegenüber die überhaupt nicht wissen was auf sie zukommt. Stelle mir das ganz schön beängstigend vor zu lesen.
    Deshalb war es mir wichtig das zu schreiben. Genau wie die Tips. Für den einen ist es was , für den anderen nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 22.04.2015 17:26
    Sunshine es war nicht meine Absicht hier jemand angst zu machen. Eine Geburt hat natürlich auch schöne Momente und hinterher ist auch alles vergessen. Ich bin nur im Moment so erschöpft das ich nicht weiß woher ich die kraft nehmen soll. Will hier niemanden angst machen.
    Antwort
    Kommentar vom 22.04.2015 17:37
    Das weiss ich doch Emilia. Wollte dich auch nur drauf aufmerksam machen.
    Und das du keine kraft mehr hast ist auch kein Wunder. Aber : ( und da kommt die omi wieder durch): hör auch mal auf uns. RUH DIch aus. Nutze den mittagsschlaf deiner kleinen zum ausruhen. Dann ist der boden halt mal nicht wie geleckt. Dann muss dein mann auch mal mehr tun. Na und??????
    Jetzt zählst du !!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 22.04.2015 18:03
    Sunshine danke das ist lieb von dir. Ihr gebt mir hier alle sehr viel kraft. Und es tut mir echt leid wenn ich hier jemandem angst gemacht habe das wollte ich nicht
    Antwort
  • Profilfoto  Snow-White
    Kommentar vom 22.04.2015 18:12
    Mimsey: Du das mit den Brennen unter der Brust habe ich auch!!!!!!! Ich vermute, dass es vom BH kommt, was dagegenscheuert... vll ist dort die Haut bei uns sehr dünn??? Morgen hab ich ja Zuckertest dann frag ich mal den Doc schnell.... aber bei mir tut es nicht ständig weh.. wie ist es bei dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Snow-White
    Kommentar vom 22.04.2015 18:18
    Navariona: OMG die selbstgenähten Sachen sind ja soooowas von niedlich! mir gefallen extrem diese bunten Stoffe! Ach da beneide ich dich echt sehr, dass du nähen kannst... ich kann das echt null..... vll sollte ich mal einen Kurs machen! ;-D
    Antwort
  • Profilfoto  Snow-White
    Kommentar vom 22.04.2015 18:21
    Mimsey: oh.... bei mir brennt es wieder zw die Brust.... und ich habe gar kein BH an... XD ... also dann wird es was anderes sein.... hehehe
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 22.04.2015 18:23
    Mimsey ich weiß leider auch nicht was das sein könnte. Hoffe es geht wieder weg :-)

Navariona mit sex ist bei uns zur zeit auch schwierig. Aber eher weil unser großer zur zeit viel Aufmerksamkeit braucht und nach einem anstrengenden Tag hab ich dann auch keine Lust mehr. Aber schmerzen oder wehen hatte ich bis her nicht. Würde auch sagen sprich mal mit der hebamme, so von Frau zu Frau ist vielleicht leichter :-)

Annalein genau den test meinte ich. Beim Ludwig war es damals so das ich morgens beim fa wa, wegen den ganzen Symptomen wurde der test gemacht und ich hab eine Überweisung ins kh bekommen. Dort sollte ich mich am nächsten tag vorstellen. Abends hab ich den Anruf bekommen das der test auffällig ist und ich auf jeden Fall morgens ins kh muss. Dort wurde der test dann sowieso gemacht und ich musste dort bleiben. Als dann die rechnung vom Labor kam war ich irgendwie schon sauer. Jetzt weiß ich nicht ob ich nächstes mal einfach ins kh fahren soll. Der Fa meinte sie heute sie könnte eh nichts machen als den bluttest und mich dann ins kh schicken... Ich hab da nur so ne angst vor!

Zum Thema geburtsangst kann ich nur sagen umso weniger Panik man sich selbst macht um so besser. Bis zu den presswehen hab ich es zwar nicht geschafft weil mein mumu nicht aufgegangen war aber ich muss sagen ich habe jetzt keine angst davor. Ich versuche es einfach als schönes Ereignis und nicht als schlimm zu sehen. Hört sich total naiv an, hilft aber... Ja es war schmerzhaft aber ehrlich gesagt sofort danach wieder vergessen. Auch die Zeit nach dem ks, falls jemand einen machen muss oder will. Es war zwei tage lang unangenehm aber wirklich nicht soo schlimm. Lasst euch da echt nicht so verrückt machen. Es gibt zu dem Thema so viele horrorgeschichten... Wir sind Frauen und unsere Körper sind am bestens darauf vorbereitet das zu schaffen! Und falls nicht gibt es viele medizinische Möglichkeiten uns zu helfen. Wir schaffen das alle!! Drin geblieben ist schließlich noch keins :D
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 22.04.2015 18:44
    Emilia es ist nicht böse gemeint aber ich muss dir das jetzt mal sagen. Du musst dich ausruhen! Ich glaube du hast so viel Angst vor der Geburt weil du auch jetzt schon am Ende deiner Kräfte bist. Ich weiß das es anstrengend ist. Mein kleiner ist ja nicht viel älter als deine Maus und ich habe auch seit 2 Jahren nicht durchgeschlafen. Gerade deshalb ist es wichtig das du tagsüber pausen machst! Du schreibst es tut dir alles weh und du bist so kaputt und dann schleppst du Kisten auf den Dachboden oder Sand für deine große... Du hast doch nur noch 8 wochen, nutze die um nochmal deine Kräfte zu sammeln!! Die zeit mit neugeborenen und Kleinkind wird sicher auch nicht leicht für uns!
    Sprich doch nochmal mit deinem Mann über deine Ängste. Vielleicht kann er dich ja doch etwas mehr unterstützen. Er versteht dich doch bestimmt, ist ja auch sein Kind... Oder du überlegst dir die sache mit der Haushaltshilfe noch mal.
    Hypnobirthing wurde mir von meiner hebamme sehr empfohlen. Vielleicht hilft es dir ja etwas dich auf die Geburt vorzubereiten.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 22.04.2015 18:51
    Youngmom danke das ist sehr lieb von dir. Ist halt im Moment alles etwas viel. Ich Google auch einfach zu viel Mist. Und hab halt einfach zu viel Horror Geschichten gehört. Versuche mich jetzt auch davon fern zu halten. Es ist auch so das ich zu meinen Eltern keinen Kontakt mehr habe. Und heute hab ich meine Mutter beim einkaufen gesehen und sie meinte zu mir das es der größte Fehler war das ich geboren wurde. Das macht mich alles etwas fertig und ich hab einfach so eine angst das ich als mama versagen könnte
    Antwort
  • Profilfoto  Snow-White
    Kommentar vom 22.04.2015 18:58
    Emilia: Boah was ist das für eine Mutter! Schämt sie sich nicht, sowas zu sagen? Mein Vater hat mir mal gesagt, er bringt mich um, weil ich seiner Alten helfen wollte und sie in eine Selbsthilfegruppe gebracht habe! (Alkoholikerin) .... Seit dem rede ich mit ihm nicht mehr..... das ist jetzt 3 Jahre her.....

Du wirst das alles super schaffen!
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 22.04.2015 19:02
    Snow-White das war nicht das erste mal das ich das von ihr gehört habe. Sie hat als Kind schon mal sowas zu mir gesagt. Sie hatte zwischen meinem Bruder und mir eine Fehlgeburt und meinte das es besser gewesen wäre wenn das Kind vor mir zur Welt gekommen wäre und es mich nicht gäbe
    Antwort
  • Profilfoto  Snow-White
    Kommentar vom 22.04.2015 19:08
    Solche Menschen gehören in die Hölle! Das ist ja furchtbar! Könnte gleich wieder heulen....

Weisst du, wieviel Scheiss ICH schon angestellt habe in mein Leben? Meine Mum hatte wegen mir schon mal eine Nervenzusammenbruch... trotzdem steht sie immer zu mir! egal was ist.....

Krasse scheisse echt!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 22.04.2015 19:30
    Emilia das hat so heftig. Wie kann eine Mutter nur sowas sagen. Ich bin geschockt und mir sicher du wirst niemals so sein. Was du so schreibst merkt man ja jetzt schon wie sehr du deine mädels liebst.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 22.04.2015 19:34
    Ja Sarah ich liebe meine eigene Familie über alles. Auch wenn es noch so anstrengend ist jeder Kuss und jedes lächeln von meiner Maus ist es mir wert. Ich würde alles für Sie tun und für meinen Mann.
    Antwort
Seite 302 von 409
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern