menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 23.04.2015 23:19
    Ja lina das rückt alles jetzt so schnell Näher. Aber ich freu mich natürlich so sehr auf unsere kleine.
    Ist eigentlich wer bei der Geburt bei dir dabei?
    Du ich weiß es gar nicht ob da oder erst beim nächsten Termin das 3 Screening gemacht wird. Die hatten nichts gesagt.
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 23.04.2015 23:29
    Sarah246 meistens sagen sie bescheid, aber du hast noch zeit, es wird zw 28-32 wo gemacht.
    leider ist bei mir keiner dabei. meine schwegerin würde gern, aber das möchte ich nicht. ich hätte gern meine schwester dabei, wenn sie in der nähe gewohnt hätte
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 23.04.2015 23:40
    Ja Mi bin ich dann in der 30 ssw. Vll machen wir ihn dann auch zwei Wochen später.
    Lina das ist aber doof. Allein stell ich es mir schwer vor. Also noch schwerer. Hat deine Schwester vll die Möglichkeit kurz vor et zu dir zu kommen. Zb Urlaub nehmen oder so?
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 23.04.2015 23:48
    Sarah246 sie wohnt fast 4000 km von uns entfernt, sie kommt uns besuchen, aber erst nach der geburt im aug- sep.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 23.04.2015 23:50
    Ach so ok das ist wirklich sehr weit. Tut mir voll leid für dich :-(
    Gibt es eigentlich was neues wegen deinem mann? Hat er sich mittlerweile mal beruhigt?
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 24.04.2015 00:03
    er ignoriert mich immer noch, das schlimmste wir wohnen im kleinen ort, seine und meine firma sind auch im ort, jeden tag ihn an mir vorbei fahren sehen ist doof. ich kann leider seine gedanken nicht lesen, mich wundert, wie er so hartnäckig bleiben kann obwohl er weiß, in welchem zustand unsere wohnung ist( wir wollten umziehen, deswegen haben wir schon lange nicht renoviert) und dass ich jetzt in meinem zustand für die kleine alles organisieren muss. obwohl er mir frühe paar mal geschrieben hat, dass er mir hilft, wenn ich hilfe brauche. aber bis jetzt leider habe ich nur ärger davon und keine hilfe und ich bin zu stolz, werde nie mich vor ihm klein machen und ihn um irgendetwas bitten.
    Antwort
  • Profilfoto  Snow-White
    Kommentar vom 24.04.2015 08:15
    Moin Mädels..

War gestern zum 1. mal Schwimmen! Ach war das herrlich! das muss ich ab jetzt wirklich öfter machen... Da der Ss-Schwimmkurs ja direkt im KH stattgefunden hat, wo ich entbinden werde, musst eich eben nur kurz hochlaufen... 50 Meter! Bergauf.... Ojemine ich war sooowas von aus der Puste! Oh da muss ich wohl noch üben, bis zur ET, denn dann noch in Wehen da hochlatschen... nun... weiss ich auch nicht.... das wird denn nicht rosig...

Lina: Ich habe kein Plan, ob die mich wegen die Testergebnisse anrufen werden oder ich es nächste Woche bei meinem Termin erfahre... wir werden sehen... :-D und dein Arsch an Exmann kann dich echt mal kreuzweise... auf den würde ich sicher kein Wert mehr legen... aber trotzdem organisier dir jemand, der dich unterstützt und hilft... in der Ss braucht niemand den "Helden spielen" ! Auch nicht du! was ist mit Nachbarn? Kollegen? usw??
    Antwort
  • Profilfoto  Navariona
    Kommentar vom 24.04.2015 09:05
    Guten Morgen :)

Was ist mit ner Haushaltshilfe von der Krankenkasse? Ist die nicht auch für sowas da? Ich kenn so Männer nur zu gut, leider...

Mein Sohn der heute 13Jahre ist quasselt wie ein Wasserfall. Er konnte bis ca 3Jahren ausser Mama, Papa Bus und Auto nichts sagen. Oder wollte nicht. Er hat sich nicht getraut weil er viele Buchstaben vertauscht hat. Wie g und d oder auch das b und das k. Erst als er in den KiGa kam hat er angefangen zu reden.
    Mein heute 7Jähriger bspw konnte reden aber hats nur mit ausgewählten Personen oder alleine getan. Hatte damals mal ne Tante vom JA da die wollte ihn mir deshalb sogar rausnehmen, weil sie meinte er würde nie sprechen lernen. Ich sollte ihm die Chance doch dazu geben... Und der KiGa hatte sich mit eingesetzt. Mein Sohn war einfach zu schüchtern um zu reden. Aber sobald er gespielt hat im KiGa konnte man ihn hören wie gut er redet.
    Macht euch da echt mal keine Gedanken drum. Das kommt wenn die Kinder soweit sind. Meine Große (16) hat von dem Tag an wo sie Mama und Papa sagen konnte nur noch gequatscht. Man hatte einfach keine Ruhe mehr und das geht heute immernoch so 😂 Ach der Kleine ist heute teils immernoch so und redet nicht viel vor allem nicht mit anderen oder Fremden. Nichtmal mit Ärzten wenn er gefragt wird. Aber ich weiss, das er es kann ;)
    Hab meinen Kids von anfang an immer Vorgelesen und erzählt. Gefragt was ist das oder welche läute macht der Hund etc. Und ich denke mal ihr macht das nicht anders ;) Lasst euch ja nicht verunsichern vorallem wenn ihr es anders oder gar besser wisst. Ich hab damals sogar an mich gezweifelt und der vom JA noch fast geglaubt weil sie so auf mich einredete.. Macht sowas NIEMALS!
    Ihr seit hier alle tolle Mamas und toll werdende Mamas. Da glaub ich fest dran und nochwas! Keine Mutter ist perfekt!, Jede macht Fehler oder hat Fehler. Aber die Kinder werden euch lieben! :)

Euch nen tollen Tag. Bei uns solls wieder um die 23° werden :) Freu mich schon drauf. Viele liebe Grüße an euch und Co :)
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 24.04.2015 09:51
    Guten morgen :-)
    Zu meiner Kino geschichte das ist am Anfang eben so ;-) musste da eh ständig wegen allem möglichen weinen :-)

Emilia da muss ich dich wirklich bewundern. Ich könnte das nicht glaub ich. Ich liebe meinen Schatz und verbringe wirklich gerne mit ihm meine zeit aber gerade jetzt in der ss bin ich um die zwei tage so froh die er in der kita ist. Diese paar Stunden in denen ich wirklich zeit für mich habe und mich wirklich entspannen kann sind mir im Moment Gold wert!

Lina vielleicht nimmst du deine Schwägerin ja doch mit. Also vielleicht nicht zur Geburt direkt sondern vielleicht nur am Anfang um dich etwas von den schmerzen abzulenken. Oder deine Mama? Du wirst es aber auch alleine schaffen im kh wird dich ja auf jeden Fall eine hebamme begleiten. Und ganz alleine bist du auch nicht. Wir werden alle im gedanken bei dir sein :-)
    Echt blöd die ganze Situation mit deinem Mann. Ich würde mich auch nicht von ihm klein machen lassen! Du brauchst ihn nicht!

Tobi danke :-) die hebi meinte ich soll lieber weniger messen, das macht mich nur total verrückt. Der Blutdruck würde im letzten Drittel sowieso etwas höher werden das ist nicht schlimm. Ich glaube sie hat recht, ich treibe mich selbst in den Wahnsinn :-)
    Ludwig hat so lange gebraucht bis er endlich laufen konnte, da hatte er natürlich erst später platz im Kopf um sich über sprechen gedanken zu machen. Ich finde das auch nicht schlimm...

Navariona ich finde auch jedes Kind entwickelt sich eben ganz anders. Unser Kinderarzt sieht das zum Glück auch recht entspannt. Er meinte wegen sprechen ist es eh immer schwierig, er kann das in der kurzen Zeit gar nicht richtig beurteilen und die meisten Kinder sprechen eh nicht mit fremden. Solange ich bei Ludwig eine Entwicklung sehe, also das er weiter neue Wörter dazu lernt gibt es absolut keinen Grund zur Sorge. Finde das ja schon krass das dir das ja das Kind wegnehmen wollte nur weil er nicht spricht?! Da soll man als junge Mutter dann nicht verunsichert sein... Man wird eh schon von allen Seiten immer unter druck gesetzt. Dabei hast du völlig recht jede mama ist eine gute mama auch wenn man mal Fehler macht :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 24.04.2015 12:19
    Hey Mädels!!!

Alles ok bei euch? Unser Garten sieht langsam wieder wie ein Garten aus... Das war ne anstrengende Woche...

Heute gehen wir zum ersten Mal zum Schwangerenschwimmen!!! Freu mich schon! Werd euch nachher erzählen wie es war... Vermutlich haben sie den Pool zur Hälfte leer gemacht 😁

Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 24.04.2015 12:37
    Huhu, ich hab heute keinen guten Tag. Hormone wahrscheinlich. Fühle mich schlapp, könnte weinen und die Symphysenschmerzen sind heute unerträglich. Trau mich kaum zu laufen, liege nur lang, mit Kissen zwischen den Beinen... :-(
    Aber es kommen auch wieder andere Tage

Emilia: Ohne dich zu verletzten, aber ich denke wenn du deine Maus mal für ein bis zwei Stunden abgibst, verpasst du nix was du bereuen würdest. Ich musste meine Kinder jeweils ab 13 Monate in die Kita geben, weil ich wieder arbeiten musste. Zwar leider sehr viel, darum habe ich irgendwann meinen Job gewechselt, um mehr Zeit mit den Kindern zu verbringen. Aber es tat mir gut und auch den Kindern. ;-) Und um Kraft zu Tanken, brauchst du kein schlechtes Gewissen haben.

Youngmom: Mir ging es am Anfang immer ähnlich, das ich ständig auf Handy geschaut habe und ich nicht erwarten konnte zu meinen Süßen zu kommen. Mittlerweile gehen sie freiwillig zu Freunden oder zur Klassenfahrt oder mit Oma und Opa in den Urlaub. Das ist dann erstmal komisch. Eine Nacht geht immer noch, aber 5 oder 7 Tage ist schon arg arg lang.

Snow: das glaub ich dir. Da würde ich auch schnaufen. Geht mir schon so, wenn ich ins OG oder in den Keller geh und wieder hoch ;-)

Gillian: Ja der liebe Garten. Ich bin auch froh das ich letzte Woche so viel schon geschafft habe. Langsam wird es doch beschwerlich, aber es muss gemacht werden...
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 24.04.2015 13:01
    Meine Mama hat das meiste gemacht. Ich hab nur geholfen und stand dekorativ im Weg...
    Gestern war der letzte Augenarzt Termin in der ss... Das nächste Mal ist der Zwerg dann schon da...

Dazu kommt noch dass der Hund meiner Eltern vorgestern böse angegriffen wurde von nem anderen Hund... Jetzt kann er nicht mehr richtig laufen... Alles Mist... Sonst geht's ihm aber wieder gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 24.04.2015 13:55
    Mamamama wünsche dir schnell gute Besserung 💐 Wenn ich meine kleine abgeben würde hätte ich keine ruhige Minute von daher trägt das nicht zu meiner Entspannung bei.
    Meine Hebamme war heute da zur Akkupunkt Massage das war total entspannend und die kleine Maus liegt immer noch brav mit dem Kopf nach unten . Hoffe das bleibt auch so.
    Antwort
  • Profilfoto  Traeumerle
    Kommentar vom 24.04.2015 17:21
    Hallo zusammen,

Ich hab gleich schon den letzten Termin von meinem Schwimmkurs der acht Wochen ging, anschließend gehen wir essen. Freu mich schon.

Warum hast du mehrere Augenarzt Termine gehabt Gilian? Ich merke auch das meine Sehkraft sich verändert hat, sehe es aber nicht ein dagegen zu steuern weil ich bei +6 Dioptrien nicht günstig dabei weg komme. Dann is es mir egal, das ich dass ganz klein gedruckte nicht mehr lesen kann :)
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 24.04.2015 17:24
    Mädels wurde gestern wieder angeschrieben von einer Frau die tortenbaby heißt und siehe da hab sie gemeldet und es handelt sich wieder um den gleichen mann
    Es ist so ekelhaft.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 24.04.2015 17:27
    Und zack tortenbaby ist gelöscht
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 24.04.2015 19:37
    Schwimmen ist heute ausgefallen weil das Becken heute gechlort wird... Dafür am 01.05. um 17:00...

Ist zwar Feiertag aber naja...

Der Kurs war heute total anstrengend. Wir haben über Wehen geredet und diese mit dem Gymnastikball simuliert bzw Anspannung und Entspannung. Das war echt Horror...
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 24.04.2015 19:39
    Beim Augenarzt war ich weil man als Diabetikerin durch die dauernde Hormon Belastung Probleme mit der Netzhaut bekommen kann. Aber da ist nix. Ich hab auch 100% Sehstärke und die Brille passt optimal. Bei mir ist irgendwie alles anders... Bei mir ändert sich gar nix... Nur das Gewicht steigt stetig...
    Antwort
  • Profilfoto  Snow-White
    Kommentar vom 24.04.2015 20:00
    Huhuu Mädels..

Mein Doc hat soeben angerufen... KEIN DIABETES, also alles passt und im normalen Bereich!
    Nur sehr wenig Eisen habe ich.. wie schon vermutet... also muss ich jetzt was hochdosiertes holen...
    Ansonst passt soweit alles.. :-)

Emilia... hahaha die probieren es doch immer u immer wieder... hehehehehe XD
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 24.04.2015 20:02
    Gilian meine sehstärke hat sich in dieser ss auch noch nicht verändert. Als ich mit Ludwig schwanger war dachte ich ich werde blind... So richtig schlimm war es aber erst mit dem milcheinschuss. Durch das stillen wird irgendwie der augendruck erhöht oder so und das kann sich dann auf die sehstärke auswirken (oder so ähnlich wurde mir das erklärt) bin auch mal gespannt wie das noch wird bei mir...
    Blöd das gleich das erste schwimmen heute ausfällt :-(

Traeumerle lass es dir schmecken ;-)

Mamamamamama ich hoffe dir geht es inzwischen etwas besser! Diese symphysen schmerzen sind ja auch echt doof!
    Ludwig geht in die kita seit er 16 Monate ist. Bis jetzt sind es zwei tage jeweils von 9 bis 1. Zu der zeit haben wir auch mit der Planung für das kleine geschwisterchen angefangen und da ich mir schon dachte das es dann anstrengend wird wollte ich die eingewöhnungszeit vor der ss rum haben. Ich wollte gerne das er da hin geht weil ich finde er lernt dort einfach vieles was ich ihm zu hause nicht zeigen kann, vorallem das soziale. Er geht wirklich gerne hin und will oft garnicht mehr nach hause :-) ich überlege auch ihn noch einen oder zwei Tage öfter hinzuschicken wenn dann das baby da ist. Aber wenn die mäuse dann übernacht Weg bleiben ist es doch noch mal was anderes! Aber die Kinder müssen sich auch von der mama los lösen finde ich :-) fällt nur als mama so schwer...

Emilia wie machst du das dann mit deiner kleinen? Gibst du sie erst mit 4 in den Kindergarten? Könnte mir das dann schon schwierig vorstellen wenn sie bis dahin noch nie von dir getrennt war...
    Was wird eigentlich bei der akkupunkt Massage gemacht? Die ist doch extra das sich deine kleine dreht bzw so bleibt oder? Hab eben im flayer meiner hebi gelesen das sie das auch machen würde, jetzt bin ich neugierig :-)

Meine zwei Männer sind jetzt noch einkaufen gefahren und bringen dann lecker Pizza vom Italiener mit. Hab heute den ganzen tag geputzt und Wäsche gewaschen. Jetzt hab ich rückenschmerzen und keine Lust mehr zu kochen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 24.04.2015 20:12
    Youngmom ich gebe meine kleine mit 3 in den Kindergarten finde das ist ein normales alter dafür. Ich bin jeden tag mit ihr auf dem Spielplatz oder bei unseren Nachbarn im Garten die haben zwei kleine Kinder der junge wird bald 3 und das Mädchen ist 4 Wochen älter als meine Tochter. Finde auch nicht das man sich mit 18 Monaten von seiner Mutter lösen muss. Wenn sie dann mit 3 in den Kindergarten geht geht sie auch nur für 3 Stunden am Tag dahin. Wir wohnen direkt neben dem Kindergarten.
    Die Akkupunkt Massage fördern den energiefluss ist total entspannend. Auch wenn ich heute 3 wehen dabei hatte. Man ist halt fast nackt bis auf die Unterhose und dann wird mit einem Metall Stäbchen die Energie bahnen im Körper abgefahren. Total schön
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 24.04.2015 20:44
    Emilia natürlich ist drei ein normales alter für den Kindergarten. Nur mit 4 wenn sie noch nie weg war ist halt schwierig... Wir haben leider keine kleineren kinder in der Nachbarschaft. Wenn wir auf den Spielplatz platz gehen sind wir dort meistens ganz alleine. Deshalb finde ich es schön wenn er in der kita mit gleichaltrigen zusammen kommt :-) sollte überhaupt nicht böse gemeint sein! In meiner Kindergarten Gruppe waren damals alle erst mit drei und das war ganz normal. Wir hatten nur einen jungen der schon fast 4 war als er zu uns kam und vorher war er noch nie ohne mama. Ende vom Lied war nach 5 wochen Drama hat die gute Frau entschieden ihn noch noch zu hause zu lassen...
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 24.04.2015 20:45
    Snow-White das ist eine gute nachricht, hast du dir umsonst sorgen gemacht, bekommst du eisentabletten auf rezept? tardyferon soll keine probleme für den magen geben, laut meinem arzt
    youngmom93 dann warst heute richtig fleißig, hast dir eine leckere pizza verdient, lass es dir schmecken.
    Gilian1983 merkt man diese probleme, bis jetzt habe ich nichts gemerkt.
    MamaMamaMama ich weiß zwar nicht was Symphysenschmerzen sind, aber ich wünsche dir schnelle besserung oder mindestens schmerzlinderung.
    ich war heute richtig faul, den ganzen vormittag geschlafen, dann habe ich nur für uns gekocht und nach dem essen wieder bis 18.00 uhr geschlafen, bin immer noch so müde, aber jetzt mache ich ein bisschen was, sonst schlafe ich noch mal ein.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 24.04.2015 20:50
    Youngmom hab ich auch nicht böse aufgefasst. Muss ja auch jeder selber wissen. Aber mit drei finde ich ist ein gutes alter. Da kann sie dann auch schon besser sprechen und sagen was sie will.
    Antwort
  • Profilfoto  Snow-White
    Kommentar vom 24.04.2015 22:00
    Lina: Ja mein Doc hat direkt was in sein Praxis da.. du weisst ja, ich bin in der Schweiz... hier gibt es leider ganz andere Medikamente als in Dtl. Man kann sie zwar alle bestellen, kosten aber mind 50% mehr...
    Antwort
Seite 304 von 409
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern