menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 28.04.2015 11:34
    Lina ich hab am Anfang folio genommen aber das nehme ich schon lange nicht mehr
    Antwort
  • Profilfoto  Navariona
    Kommentar vom 28.04.2015 11:36
    Huhu

Also ich muss weiter Messen. Und wenn die Werte nicht runter gehen muss ich Spritzen... Der nüchterne Wert darf nicht über 95 liegen und der nach dem Essen nicht über 140. In 4Wochen ist wieder Kontrolle. Sollten die nicht besser werden, muss ich hin kommen. Ich lag ab und zu mal über diese Werte, aber nicht so oft. Heute Morgen wars nah an der Grenze. Hab nach dem Frühstück nur 1,5Salmiakkugeln gegessen. Das die den Wert so nach Oben donnert hätt ich nicht gedacht.
    Mir gehts heute iwie gar nicht gut, hab immer nen total schummriges Gefühl in Bauch und Kopf.. Hab vorhin gedacht ich kipp um. Schweissausbruch auf einmal bekommen, ging aber nach nem Schluck Wasser dann wieder. Konnte grade nicht sitzen, musste mich wieder legen. So gehts dann. Bin auch total müde heute...
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 28.04.2015 11:46
    Navariona ich hab verstanden, dass deine Werte liegen immer zw. 69 und 102 nach dem Essen, dann sind das doch gute werte oder? kannst du mir paar deiner werte geben vor dem essen und 1 std nach dem essen sagen?
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 28.04.2015 13:08
    Ich nehme auch nix weiter ein. Ich denke über meine Ernährung nehme ich genügend auf. Wir essen immer frisch und abwechslungsreich.

Ich bin heute in die 31. SSW gekommen. Hab aber heute nen Tiefpunkt. Kommt auch mal vor. Morgen wird es bestimmt wieder besser ;-) Irgendwie bin ich auch schlapp, hab Kopfschmerzen und meine Symphyse tut weh.

Zum Glück kann ich nachts im Moment gut schlafen, muss nur einmal raus zur Toilette.

So, muss jetzt los mit meinem Sohn zur Physio.
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 28.04.2015 14:04
    Lina ich nehme auch nur Calcium - magnesium und eisen+folsäure. Sind jeweils kombipräperate. Ich koche täglich mit frischem Gemüse und es gibt auch so recht gesunde Sachen bei uns. Nur esse ich keinen Fisch und nur ganz wenig Fleisc, deshalb nehme ich noch omega 3und Vitamin b, aber unabhängig von der ss.

Traeumerle nächstes mal gibt's bestimmt wieder tolle Bildchen :-)

Sarah in der ersten ss musste mein mann eh alles mitmachen. Auch Gymnastik und später die rückbildung :D in dieser ss hat er leider nicht so die zeit das er wirklich alles miterleben könnte :-( dafür ist er dann zuhause wenn das baby da ist, darauf freue ich mich schon sehr :-)

Navariona hoffe dir geht's auch bald wieder besser!

Mamamamamama ich hab auch manchmal so tage da ist einfach alles doof. Aber wie du schon sagtest morgen ist bestimmt besser :-)

Ich wollte mich heute eigentlich etwas ausruhen wenn Ludwig im kiga ist. Hab aber stattdessen unseren vorratsschrank aussortiert und neu sortiert. Jetzt werde ich mich auf die Couch legen bin total kaputt...
    Antwort
  • Profilfoto  katinkakascha
    Kommentar vom 28.04.2015 14:05
    Hallo :)

Waren am Sonntag Baby schauen, oh man, was klein... Wenn ich mir meinen dagegen anschaue :) die sehen noch soooo zerbrechlich aus, daran kann ich mich kaum noch erinnern. :)

Danke Lina, um 17:30 Uhr habe ich Termin, bin schon gespannt.

Jetzt geht's gleich zum Kinderturnen.

Und vorher muss ich noch die Hausverwaltung anrufen, gestern waren endlich welche hier und haben die Rolladen wieder fertig gemacht, aber dafür zieht es jetzt so richtig durch die Kästen durch, die Firma nimmt sich davon nix an und sagt, dass liegt am Alter der Kästen, muss ein Maler machen, naja im Endeffekt muss sich die Hausverwaltung damit auseinander setzen. Bin ich froh, wenn wir ein eigenes Haus haben.

Folsäure nehme ich zurzeit auch nicht mehr, sondern nur noch Rotbäckchren Saft extra mit Eisen, weil ich mich in letzter Zeit schon arg schlapp gefühlt habe.
    Antwort
    Kommentar vom 28.04.2015 14:07
    Hallo :)

Waren am Sonntag Baby schauen, oh man, was klein... Wenn ich mir meinen dagegen anschaue :) die sehen noch soooo zerbrechlich aus, daran kann ich mich kaum noch erinnern. :)

Danke Lina, um 17:30 Uhr habe ich Termin, bin schon gespannt.

Jetzt geht's gleich zum Kinderturnen.

Und vorher muss ich noch die Hausverwaltung anrufen, gestern waren endlich welche hier und haben die Rolladen wieder fertig gemacht, aber dafür zieht es jetzt so richtig durch die Kästen durch, die Firma nimmt sich davon nix an und sagt, dass liegt am Alter der Kästen, muss ein Maler machen, naja im Endeffekt muss sich die Hausverwaltung damit auseinander setzen. Bin ich froh, wenn wir ein eigenes Haus haben.

Folsäure nehme ich zurzeit auch nicht mehr, sondern nur noch Rotbäckchren Saft extra mit Eisen, weil ich mich in letzter Zeit schon arg schlapp gefühlt habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2015 20:20
    Huhu Ihr Lieben,
    heute nur ganz kurz. Hab seit ein paar Tagen Schmerzen in der Vagi (menno klingt das doof) und auch mal ziehen und pieksen bis zum Oberbauch. Hatte auch bis vorhin 2Tage lang das Gefühl die Kleene bewegt sich weniger, seit heute ist sie aber wieder aktiver. Werd das dennoch morgen mal abklären lassen, weil ich ja sonst eh nicht zur Ruhe komme. Hab auch wenig geschlafen die letzten Tage (Schmerzen und ordentlich Sodbrennen) Ich sag dann Bescheid. Ich wünsch Euch allen einen schönen Abend. *knuddel*
    Antwort
    Kommentar vom 28.04.2015 20:45
    Hey Leynerra, ja geh lieber zum Abkläre zum Arzt. Besser ist besser ;-) Sind es evt Wachstumsschmerzen?
    Hast du mal versucht Milch zu trinken bei Sodbrennen? Oder einen Teelöffel Natron mit viel Wasser hinterher nehmen, schmeckt scheusslich, aber hilft.

Hier ist es ja heute total ruhig. Was macht ihr alles meine lieben? Vorbereitungen?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 28.04.2015 20:58
    Huhu ihr süßen haben heute richtig was geschafft. Haben das zimmer für Emilia jetzt endlich leer und alles auf den Dachboden aufgeräumt und geordnet. Dann waren wir bei babyone weil ich heute so schlecht drauf war wollte mein mann mir eine Freude machen. Haben da den Kleiderschrank umgetauscht. Und dann noch eine wickelauflage, flaschenset von Mam in rosa, kuschelweiche decke aus Baumwolle mit rosa Sternen, Partner Schlafanzug für Mia und Emilia, windeleimer, Schnuller und den tripp trapp in weiß plus das New born Set für den tripp trapp und zu guter Letzt noch eine total süße Jeans mit Herzen für Mia. Morgen bauen wir die Möbel auf und Anfang nächster Woche können wir die Matratze von babyone abholen!
    Antwort
    Kommentar vom 28.04.2015 21:02
    Na das klingt doch gut Emilia. Nun geht es dir bestimmt wieder besser, obwohl du bestimmt auch total geschafft bist oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 28.04.2015 21:06
    Ja es beruhigt mich das bald alles fertig ist und wir alles für Sie da haben
    Bin im Moment jeden tag fix und fertig. Kann nachts auch nicht mehr richtig schlafen
    Antwort
  • Profilfoto  youngmom93
    Kommentar vom 28.04.2015 21:24
    Hallo Mädels :-)

Leynerra lass das mal abklären dann ist man immer gleich entspannter und oft geht's dann auch wieder weg :-)

Emilia schön das ihr so viel geschafft habt. Kann verstehen das du da platt bist.

Katinkakascha wie war dein Termin?

Wir waren heute den ganzen nachmittag draußen, ewig weit spazieren. Eigentlich wollte ich nicht so lange aber es hatte vormittag geregnet. Überall auf dem weg waren Pfützen, was Ludwig und lotta (Hund) beide so toll fanden. War auch sehr schön. Aber eben noch yoga und jetzt bin ich echt auch am Ende. Langsam wird yoga echt anstrengend aber es tut immer noch so gut :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 28.04.2015 21:26
    Leynerra Berichte morgen wenn du Bescheid weisst. Ich hab im Moment auch mehr schmerzen hier und da.

Emilia das klingt toll und da habt ihr ja auch echt richtig zugeschlagen 😊 so schade das du keine Bilder einstellen kannst.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 28.04.2015 21:35
    Ja Sarah das stimmt. Finde es auch echt doof das ich keine Bilder hochladen kann
    Antwort
    Kommentar vom 29.04.2015 07:02
    Guten Morgen,

mein Termin gestern war so lala. Ich musste 2 Stunden warten, weil sie plötzlich Urlaub machen und dann wurde mir beider Untersuchung mitgeteilt, dass ich ein bisschen zuviel Fruchtwasser habe, ich sollte mir aber keine Gedanken machen und auf keinen Fall googeln. Habe ich natürlich trotzdem gemacht. Und da kommt natürlich nur negatives bzw überwiegend negatives. Jetzt soll es beim nächsten Termin nochmal kontrolliert werden. Und zu guter Letzt hatte ich noch Kreislaufprobleme. Unser Mädchen ist ansonsten zeitgerecht entwickelt und alles andere in Ordnung.
    Mein nächster Termin ist der 15.5. ich hoffe, dass es da ruhiger ist.

Nächste Woche werde ich in der Geburtsklinik anrufen und dort einen Termin machen. Die haben mir damals mitgeteilt, ich sollte mich Anfang Mai noch einmal melden,
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 29.04.2015 10:48
    Hallo Mädels,

Katinka kann verstehen das du dir da sorgen machst. Aber dein fa hätte bestimmt was gemacht wenn es besorgniserregend wäre. Beim nächsten Termin ist bestimmt alles gut. Schön das es eurer kleinen gut geht.

Tobi ja kein Schlaf und dann auch noch krank geht echt an die nerven. Frag doch mal Sie ärztin ob sie dir was raten kann. Viel Spaß beim termin und meld dich dann.

Hab um 13:15 auch einen Termin :-) Bin gespannt wie groß und schwer sie jetzt ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 29.04.2015 11:07
    Oh Sarah wie schön das sind ja nur noch 2 gute Stunden.
    Ich hab auch schon überlegt beim Arzt anzurufen weil mein Termin erst nächste Woche Freitag ist. Konnte die letzte Nacht von 1-4 nicht schlafen weil ich solche schmerzen hatte.

Antwort
    Kommentar vom 29.04.2015 11:34
    Schön Tobi das alles ok ist. Mir hat die Arzthelferin gesagt, das die kleinen das CTG nicht mögen, weil die Ultraschallwellen so laut sind und gerne versuchen "abzuhauen".
    Katinkakacha: Hast du eine Hebi, die du fragen könntest? Ich denke auch, wenn etwas schlimmes wäre, hätte dein FA etwas gesagt bzw. dich weiter überwiesen.
    Emilia: Vielleicht war es gestern etwas zu viel für dich oder du hast falsche Bewegungen gemacht, wegen deinen Schmerzen?

ich habe heute wieder einen "schlechten" Tag. Bin immer noch nah am Wasser gebaut und könnte bei jeder Kleinigkeit los weinen. Die blöden Hormone. Nehme nun Kügelchen, hoffe sie bessern die Stimmung. Wo die Sonne heute so schön scheint.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 29.04.2015 11:38
    Mamamama ne das waren wehen. Hab ich in letzter zeit öfter. Heute bauen wir das Bett und die wickelkomode auf. Und morgen den Kleiderschrank.
    Lina mein nächster Termin ist am 6.05 um 11:30!
    Antwort
  • Profilfoto  Navariona
    Kommentar vom 29.04.2015 11:50
    Guten Morgen :)

Lina, meine Werte :
    23.4. Morgens nach der Lösung 194 n1Std. (9:20) 134 n2.Std. (10:20) 125 (10:44) -79 (1.Wert nach der Testung beim Diabetologen) Mittag 69 -92 Abend 95-149 (Ich hatte Eis gelüster mit Sahne *-*)
    24.4. Morgens 85-90 Mittag 114-99 Abend 95-109
    25.4. Morgens 92-101 (2Std nach dem Essen-waren unterwegs...) Mittag 101-94 Abend 99-117
    26.4. Morgens 99-109 Mittag 95-123 Abend 86-106
    27.4. Morgens 95-109 Mittag 90-87 Abend 92-94
    28.4. Morgens 93-140 Mittag 84-101 Abend 99-100
    29.4. Morgens 98-111
    Das sind so meine Werte von der letzten Woche, wo ich es testen sollte. Jetzt gehts ja weiter.
    Sie meinte zu mir ich darf VORdem Essen nicht über 95 sein wobei bei ner Abweichung von 2 sie nihts sagen würde. Sprich wenns auf 97wäre. Und nach dem Essen darf ich nicht über 140 kommen, ansonsten müsse uch Insolin gegen Spritzen. ... War richtig geschickt irgendwie als sie mir das sagte. Weil ich meine Werte eigentlich bis auf einige Abweichungen ganz gut fand. Auch mein Stiefpapa, der ja selbst Diabetiker ist. Den nächsten Termin hab ich dann am 21.5. Bei dem Diabetologen wieder.

Emilia: Wart ihr ja richtig schön Shoppen. Großeinkauf, was? ;) Freut mich total für euch. Unser kommt demnächst auch :)

Haben schon unseren Kinderwagen ausgesucht. ABC Design. Ich lad gleich mal nen Bild hoch.

Ab wann meldet ihr euch in der Klinik an? Habs noch nie vorher gemacht. Bin immer einfach hin bei den dreien. Diesmal will ich mich schon vorher anmelden, auch weil mein Mann es gerne so möchte :)
    Montag ist bei uns wieder Kreissaal Besichtigung. Will da mit meinem Mann gerne hin, kann ja nicht schaden :) Kennen beide das Krankenhaus so noch nicht.

Bin froh das wir heute nicht viel vor haben. Nur etwas Wäsche waschen und trocken und falten. Dann wieder Einräumen.. ihr kennt es ja selbst :) Hab grad schon 2 Maschinen Wäsche aber auch Trockner fertig. Und ich hatte noch 3Maschinen vom WE die ich falten musste 😠😂 Essen kochen tut mein Mann ja Glücklicherweise :) Das ist immer sooo lecker *-* Aber vllt machen wir ja paar Pfannkuchen? Wobei das mit dem Zucker nicht so gut kommt.. Hmmm...
    Antwort
    Kommentar vom 29.04.2015 12:11
    Ich hab am Montag (4.5.) meine Klinikanmeldung. Das KH ist eigentlich bis September voll (so war der Stand vor Ostern), da ic dort aber Sara schon bekommen habe, war es kein Problem gewesen noch einen Termin zur Anmeldung zu bekommen. Nur ist er recht früh, aber sonst war kein Termin mehr frei :-O Nun freu ich mich auf Montag, 10 Uhr muss ich dort sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 29.04.2015 12:13
    Ja haben schon ein bisschen was eingekauft. Aber es fehlen trotzdem noch ein paar Kleinigkeiten
    Aber die besorgen wir heute noch. Also alles an pflegeprodukten.
    Antwort
  • Profilfoto  Navariona
    Kommentar vom 29.04.2015 12:18
    Mamamama, ich bin seit der SS nur noch am heulen. Vor 2Wochen hab ich meinem Mann gar gefragt ob er was mit ner Anderen hat. Ich war fix und fertig.. Ich bin zwar Eifersüchtig, aber so schlimm war es noch nie. Nur man kennts ja. Gebranntes Kind und so . Aber hab mich auch 1000x entschuldigt dafür. Dachte aber echt iwas ist los und ich bin die Blöde die keine Ahnung hat.. Hab noch Tage danach geweint. Sowas war wirklich noch nie ein Thema zwischen uns. Aber denk mal die bösen Hormone, dann das man so breit wird. Viel zunimmt und einfach alles zu viel wird. Soviel bleibt ja dann doch iwie an dem Mann hängen. Wein sogar jetzt noch obwohl ich so Glücklich bin. Bin froh wenn die Hormone wieder normal sind und die Heulerrei auf hört :) In den 3anderen SS hatte ich es nicht so. Eigentlich garnicht.. schon komisch alles manchmal. Aber jede SS ist halt verschieden und diese ist ganz anders. Die Kleine ist sich den ganzen Tag und die ganze Nacht nur am bewegen. Hab kaum Ruhe. Nachts wenn ich wach werde ist sie fleissig am strampeln. Morgends ist sie wach. Dann mal kurz ruhig und dann gehts wieder los. Ich muss mal die Zeiten notieren glaub ich wo sie ruhig ist oder wo sie "terz"macht. Wils auch beim Arzt ansprechen. Gestern die Lehrerin von meinem Sohn hat uns gefragt, ob es vllt 2 werden. Da der Bauch so Groß ist. Oder ob man sich Verrechnet hat. Weil jeder sagt immer "Hast ja nicht mehr lang, was?" Und wenn wir dann Antworten " Schön wärs noch knapp 3Monate!" Schaut uns jeder verblüfft an.. Und das seit ca1Monat. Aber bis jetzt hat noch niemand was anderes gesagt. Vllt gibts ja doch noch ne riesige Überraschung 😅

Wie ist es beu euch so mit den Bewegungen? Bei mir ist es sogar wenn wir draussen unterwegs sind wo ich dann getreten werde. Gerne gegen den Rippen. Aber auch schonmal in den Magen oder sie stellt sich quer im Bauch. Zumindest vom Gefühl her..
    So Wäsche ist wieder dran :) Bis später Mal.
    Antwort
    Kommentar vom 29.04.2015 13:00
    Ein paar Pflegeartikel brauch ich auch noch, wie Windeln, einmal Feuchttücher und einmal trockene Tücher. Weiß grad nicht was sonst noch so... Cremes und Badezusatz nehme ich nicht. Habe noch ne kleine Wanne für den Wickeltisch, damit ich den Zwerg auch mit nem "Waschlappen" sauber machen kann.
    Dann fehlt mir noch eine Wickeltasche und die Hängematte möchte ich gerne noch haben. Ansonsten haben wir alles. Hoffe ich ;-) Achso, Spucktücher möchte ich noch holen und ich brauch noch Still-BH's. Bin nur mit der Größe unschlüssig. Wie macht ihr das? Eine Nummer größer als jetzt holen?
    Antwort
Seite 309 von 409
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern