Ach so - mein Zwerg hat schon seit mind. 6 Wochen relativ "feste" Zeiten. zw. 6-8.00, zw. 11-13.00, meistens gegen 16.-18.00 und dann gegen 22-23.00. Nachts spüre ich ihn gar nicht, bzw. da schlafe ich ja.
Es gibt natürlich auch zwischendurch mal nen Schluckauf oder nen Stupser, etc.
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 29.04.2015 13:09Antwort
-
Kommentar vom 29.04.2015 13:14Also ich hab meine still bhs noch von der letzten schwangerschaft hoffe die reichen. Weil größere gibt es bei H&m nicht. Naja im Moment explodieren meine brüste. Was mein mann natürlich toll findet.Antwort
Mama wie war das beim zweiten Kind bei die mit den Nachwehen beim stillen? -
Kommentar vom 29.04.2015 14:01Hallo Mädels :-)Antwort
Wir sind gerade erst nach hause gekommen. Ich hatte heute auch vorsorge termin bei der hebamme. Zwerg geht's super gut, er liegt schräg in sl :-) wir haben heute so viel gesprochen das ich auf dem Heimweg direkt Ludwig von der kita abholen konnte. Wir haben uns heute was von mc Donalds geholt. Eigentlich kein Mittagessen für uns aber ich hatte heute einfach total Heißhunger und Ausnahmen müssen eben auch mal sein...
Katinkakascha kann verstehen das du dir sorgen machst. Aber wenn was wäre hätte dein arzt sicher irgendwas unternommen. Und die aussage du sollst nicht googlen sagt ja auch du musst dir keine sorgen machen. Es wird sicher alles gut!
Mamamamamama fühl dich gedrückt! So ein durchhänger ist nicht schön :-( hatte das auch vor ein paar Wochen ganz schlimm. Als ich mit Ludwig schwanger war hatte ich das glaub ich auch nicht. Aber es wird auch wieder...
Klinik Anmeldung mache ich keine. Falls das mit der hausgeburt nicht klappt oder währenddessen was schief läuft bin ich ja eh als "Notfall" da. Kenne mich dort auch schon aus da ich vor Ludwigs Entbindung schon 3 wochen da verbracht hab. Das reicht mir als Besichtigung ;-)
Meine mama bringt nächstes Wochenende die Kisten die ich bei ihr untergestellt habe und den stubenwagen, dann haben wir auch alles da was wir fürs Baby brauchen. Pflegeartikel sind eh vorhanden nur Windeln in der richtigen größe fehlen noch. Aber da ist ja auch noch zeit :-) ich möchte noch ein paar Klamotten kaufen. Ich hab zwar eigentlich genügend aber der Zwerg soll auch was neues eigenes haben...
Navariona ich habe auch Wäsche über Wäsche. Aber mit drei Kindern ist es doch nochmal mehr als nur mit einem :-) lass dich von so doofen Kommentaren über deinen bauch bloß nicht runterziehen! Finde das immer voll blöd wenn jemand außenstehendes meinen Bauch beurteilen will!
Mamamamamama wegen still-bh's da hatte ich während der letzten ss die von H&M an in einer Nummer größer. Für nach der Geburt hatte ich welche von c&a in zwei nummern größer. Die von H&m fand ich dann aber total unbequem weil die an der Seite so ein Stäbchen haben das mich immer gepiekst hat und die waren mir nach dem milcheinschuss auch zu klein. Die von C&A trage ich jetzt, sind nur aus Stoff und daher sehr bequem. Nur hab ich die Befürchtung das die nach der Geburt nicht mehr passen werden. Ich warte aber noch ab und schicke notfalls meinen Mann welche kaufen :-) zuhause trage ich eigentlich eh nie bh's sondern von H&m die stilltops. Die sind absolut zu empfehlen! -
Kommentar vom 29.04.2015 14:43Hi Mädels,Antwort
Bezüglich still bh's ich gab auch noch die der letzten ss aber hab damals eine Nummer größer bestellt und das passte.
@youngmom hast du deinen Sohn auch zuhause geboren?
Ich muss gleich meine Eltern zum Bahnhof bringen 😢
da ich immoment auch nah am Wasser bin wird das bestimmt doof. Die fliegen nach Texas. Naja mal schaun wie ich mich halte 😉
Mein nächsten Termin hab ich ja verschoben auf den 13.5 da ist dann auch schon das letzte Ultraschall 🙈
Da komm ich noch nicht so ganz mit klar irgendwie... Die letzten 8 Wochen nix.
Wünsch euch noch einen schönen Tag. -
Kommentar vom 29.04.2015 15:24Emilia ich hatte immer stilleinlagen mit so klebern dran. Die halten ganz gut. Z.B. Von penatenAntwort
Kikki nein leider nicht. Ludwig wurde in der 33. Ssw per ks geholt und musste anschließend auf intensiv. Das wäre zu hause schon schwierig geworden :-) Ich hab auch am 13.05 meinen letzten US. Schon irgendwie komisch wie schnell die Zeit vergeht! -
Kommentar vom 29.04.2015 16:33Emilia: Frag nicht nach den Nachwehen - Ich fand sie total schlimm. Fing schon im Kreissaal an und bei jedem Anlegen. Ganz ehrlich - ich hab damals Paracetamol nehmen müssen, weil ich geweint hatte. Ich möchte euch keine Angst machen, aber sie tun die ersten 2-3 Tage sehr weh. Ähnlich wie Geburtswehen. Und da sie von SS zu SS stärker werden, meinte ich gestern Abend zu meinem Mann, er muss mir unbedingt vorher Paracetamol holen, als Notfall.Antwort
Stilltops hören sich auch gut an. Ich glaub ich hatte in den letzten beiden SS die Still-BH's von Rossmann. Die fand ich auch gut. Auch ohne Bügel. Soll man glaub ich sowieso nicht tragen mit Bügel oder?
Ich hab nur vergessen welche Größen ich damals hatte. Muss mir nämlich jetzt unbedingt BH's zulegen. Meine Brüste werden jetzt nämlich auch wieder größer :-0 und Vormilch habe ich nun auch. -
Kommentar vom 29.04.2015 16:48Gilian ich habe in dieser ss nur die drei großen US die im mutterpass stehen. Beim nächsten fa termin ist der 3. dran deshalb kommt nachher keiner mehr. Ich gehe dann nur noch zur "normalen" vorsorge, hauptsächlich zur hebamme. Ist für mich praktischer weil ich nicht so weit fahren muss und ist mir auch lieber.Antwort
Mamamamamama hab auch einen BH von rossman. Der wird nur jetzt schon knapp. Sonst mag ich den auch gerne ;-)
Hab mir auch schon Gedanken gemacht wegen den Nachwehen. Hoffe das wird nicht so schlimm... -
Kommentar vom 29.04.2015 16:50Emilia, die Nachwehen fand ich bei Nr.2 weniger wild als bei Nr.1. Auch wenn man sagt sie werden schlimmer. Fand ich nicht.Antwort
Still BHs:
Trage zz einen von Rossmann. Muss mal schauen obs den noch ne Nr grösser gibt für nach der Geburt. Will mir eineen von C&A holen mit Bügel. Hatte jetzt immer einen von Aldi noch von vor der SS. Aber da fängt meine Brust immer höllisch an zu jucken seit der Ss.
Stilleinlagen:
Von NUK die waren auch immer gut. Haben glaub ne rosa und weiße Einlage. Damit man immer wusste welche Seite man Anfangen muss. Ich mag seit der letzten SS die von Lansinoh. Sind schön dünn und bequem und nehmen viel auf. Bin da echt zufrieden mit gewesen immer.die von DM oder Rossmann waren mir damals zu hart. Wenn nach dem Stillen die Brustwarzen so stehen mag ichs lieber weich. Glaub die NUK einlagen haben wie eine Wölbung für die Brustwarzen sogar gehabt. Das war immer ganz angenehm. Aber denke auch das jede Frau da was anderes braucht oder ihr wohl tut. Ist wie bei den Windeln der Babys. Die einen sagen Aldi Windeln, die anderen Pampers Windeln. Am besten nach Proben umschauen oder Mami Kreisel da geben auch einige ihre ab, weil die nicht benötigt werden. Vllt sogar bei Ebay Kleinanzeigen? Die von Lansinoh sind alle einzelnd verpackt.
Ich bin wieder total am frieren heute.. Würde am liebsten unter die Decke kriechen und dort verweilen bis ich schlafen muss, bzw gehe. Wenn ich nicht schon eher einschlafe ;) Wäsche istvauch soweit fertig. Mein Mann muss nur noch den riesigen Korb ins Bad räumen mit den ganzen Handtüchern drin. Dann kann ich die einräumen und es ist ende für heute. Hab mal wieder aussortiert und 1Wäschekorb voll was wir nicht mehr nutzen. Hihi hab jöJungenbodys in 86/92 mal bekommen. Aber bis die Kleine da rein past ist noch viel Zeit. Und dann will sie sicher pinke :)
-
Kommentar vom 29.04.2015 17:00Ich hab auch nur die 3 Ultraschall Untersuchungen. Meistens schaut der FA nur kurz nach dem GMH und wie der Zwerg liegt. Beim letzten mal hat er ihn zwar vermessen, aber nicht eingetragen in den Mupa. Vielleicht macht er das beim nächsten mal auch wieder. Bei meiner Tochter hat er damals glaub ich auch öfter nach dem Gewicht geschaut und die Plazenta.Antwort
Novariona: wo bekomm ich die Lansinoh Einlagen? Ich hatte in den anderen beiden SS Stoffstilleinlagen. Werde ich aber dieses mal nicht holen. Man hat halt leider immer gesehen wenn ich "ausgelaufen" bin :-0 :-))
Ich werde mir mal da und mal da welche holen und ausprobieren. Leider bekommt man ja so gut wie keine Probepackungen. -
Kommentar vom 29.04.2015 17:21Mamamamamama die lansinoh Einlagen hatte ich am Anfang auch. Die sind super, nur mit der zeit recht teuer.Antwort
Ich hab mich damals beim Ludwig bei dem dm und rossmann babyclub angemeldet. Da bekommt man jeweils zur Geburt ein Paket mit proben da waren glaube ich auch stilleinlagen drinnen. Ist schon wieder so lange her... -
Kommentar vom 29.04.2015 17:41Hallo ihr liebenAntwort
Navariona : wie schafft dein mann das alles ?
Meiner hilft mir auch wenn er mal da ist aber meist ist er arbeiten .
ohhh stilleinlagen. Bhs und pampers.......hab ich mich noch nicht drum gekümmert. Aber hat ja auch noch etwas zeit denke ich.
KH Anmeldung: kenne es so dass man eine Bescheinigung bekommt ca. 34 woche vom fa und man dann mit dem KH einen Termin ausmacht.
Man kann dann schon gut erste dinge besprechen.
Die nachwehen beim zweiten kind waren schon doll beim anlegen....aber prima für die rueckbildung glaube ich....mal schauen wie es nun beim dritten wird.
mein nächster Termin ist am 11.5. -
Kommentar vom 29.04.2015 18:14Lansinoh Stilleinlagen - 24Stk 2,95 - Bei DM.Antwort
Ja aber da gehts ja auch um die Qualität. Glaub die verschicken auch Probepacks. Vllt mal anschreiben und nachfragen. Manche machen das ja.
Bin auch im Hipp Club angemeldet. Hab da auch schon was von bekommen. Eine süße Rassel :) Auch von Limango haben wir nen Paket bekommen, da waren auch diese Einlagen drin. Aber vllt wirklich mal bei Ebay schauen. Mach ich nicht anders. Nur die anderen nehme ich niht, da sie schon offen sind dann.
Mein Mann liebt es zu kochen. Das lässt er sich nicht oft nehmen. Bin schon Glücklich darüber. Es schmeckt vor allem sehr gut. Manchmal mixt er iwas zusammen und es ist richtig gut. Aber er hat das damals auch gelernt in der Ausbildung zum Koch :) zZ ist er leider Arbeitslos. Sucht aber wie Blöd nach nem neuen Job. Ihm ist sogar egal, was er arbeiten kann, hauptsache er kann wieder was machen. Im Januar war er im Krankenhaus beschäftigt. Da hat er noch vorher gekocht und ab und an ich. Oder wir kochen einfach zusammen, das macht am meisten Spaß:) -
Kommentar vom 29.04.2015 18:32Hallo Mädels!Antwort
Wooooow! Jessilch sehr schöne Schühchen hast du da gemacht! Respekt! ;-)
Heute hatte ich meinen Termin beim Doc... Evelyn geht es sehr sehr gut! Sie entwickelt sich und wächst absolut Termingerecht! Sie wiegt mittlerweile 1 Kilo! Bin sehr sehr happy, dass alles passt...
Mein Doc meinte, dass er vermutet, dass es kein Frühchen wird sondern normal zur Welt kommen wird. da überall meine Werte sehr gut sind!
Mimsey, habe den Doc wegen unser "Brustbrennen" gefragt.. Also.. es ist MAGENSÄURE! es kommt nicht hoch, staut sich im Magen und daher brennt es.... Wir sollen Mandeln essen.. Wenn es nicht weg geht, soll ich nochmal zu ihm rein!
Wie geht es euch sonst so?
gglg. -
Kommentar vom 29.04.2015 18:39Huhu,Antwort
wollt nur Bescheid sagen, dass alles soweit gut ist.
Keine Ahnung woher die Schmerzen kamen. Gmh ist bei 3,6 also alles gut und keinen Trichter.
Dachte evtl. ne Infektion, aber zum Gluck auch nichts. Die Kleene wiegt z.Zt. 1012 gramm und ist alles zeitgerecht entwickelt. Ich kam mir fast doof vor, weil ich ja seit Tagen die Schmerzen hab, aber sie sagte auch lieber einmal zuviel als zuwenig nachschauen und wenn die Beschwerden nicht nachlassen, soll ich auch wiederkommen. Bin erstmal froh, dass alles gut ist.
LG -
Kommentar vom 29.04.2015 19:48Guten abend,Antwort
Der termin war gut heute. Ctg super und hanna ist jetzt 42 cm und 1600 g schwer. Die Ärztin meinte sie hat wohl lange Beine :-) Also ganz die Mama und der Papa ;-)
Übungswehen hab ich wohl auch aber das ist ja normal und mein gmj ist io und mumu fest zu.
Ich hatte ihr gesagt das ich zwei Nächte nicht schlafen konnte und so drücken und ziehen war. Sie sagt oh da hat sie sich bestimmt schon in Geburtslage gedreht wir schauen gleich mal. Tja gedreht hat sie sich wohl wirklich nur leider falsch. Liegt in bel. Kopf oben und po unten. Sie meinte wenn sie sich in den nächsten 2-3 Wochen nicht dreht dann wird sie es wohl nicht mehr und dann würde es ein Kaiserschnitt werden. Ich hoffe nicht und warte jetzt mal ab.
Navariona mir erzählt jeder seid dem 4. Monat schon wie klein doch mein Bauch ist. Das nervt sowas von und ich mag es gar nicht wenn ständig jeder der Meinung ist das recht zu haben über meinen Bauch zu urteilen.
Pflegeprodukte etc hab ich auch noch nicht. Alles andere schon. Heut kam auch der stillschaukelstuhl und die gardienen an. -
Kommentar vom 29.04.2015 20:01Oh man. Hab grad vier kartons maedchen Kleidung von einer nachbarin geschenkt bekommen von ihrer enkelin.Antwort
Von 56 bis 86 . Fast nur esprit s.oliver. freu
Denke unsere kleine ist nun komplett angekleidet.
wenn ich das babyzimmer fertig hab werd ich mal anfangen mit waschen und einräumen.
Und dann mal zum dm grosseinkauf machen. Danke für die tips mit den still bhs einlagen und salbe -
Kommentar vom 29.04.2015 20:01Oh man. Hab grad vier kartons maedchen Kleidung von einer nachbarin geschenkt bekommen von ihrer enkelin.Antwort
Von 56 bis 86 . Fast nur esprit s.oliver. freu
Denke unsere kleine ist nun komplett angekleidet.
wenn ich das babyzimmer fertig hab werd ich mal anfangen mit waschen und einräumen.
Und dann mal zum dm grosseinkauf machen. Danke für die tips mit den still bhs einlagen und salbe -
Kommentar vom 29.04.2015 20:19So haben jetzt alles komplett besorgt. Nur noch die Matratze nächste Woche und dann ist alles daAntwort
Die Creme für entzündete brustwarzen hatte ich auch. Unsere apotheke stellt die selber her und somit kosten da 100 ml nur 4 Euro.
Stilleinlagen werde ich wieder die aus Silikon nehmen die gibt es bei babyone und sind super. Gehen aber noch nicht in der Anfangszeit.
Nachwehen hatte ich nach der ersten Geburt keine. Nur blutige entzündete brustwarzen über 4 Wochen lang musste ich jedes mal weinen beim stillen vor Schmerzen.
Hoffe es wird dieses mal nicht so schlimm. Morgen bauen wir die restlichen Möbel auf und dann ist alles fertig. -
Kommentar vom 29.04.2015 20:30Sarah meine Hebamme hat gesagt das man auch ein Kind in bel zur Welt bringen kann.Antwort
-
Kommentar vom 29.04.2015 20:35Meine sagt bei der ersten Geburt würde sie davon abraten. Ist wohl auch zu riskant fürs baby. Das risiko geh ich dann nicht ein. Bei der zweiten Geburt ist das was anderes.Antwort
Ich hoffe sehr Sie dreht sich noch. Ich will keinen Kaiserschnitt :-((( -
Kommentar vom 29.04.2015 22:18@still bh Habe auch einen mit Bügel von h & m aber fand das sehr unbequem deswegen hab ich dann noch 2 von Rossmarkts gekauft die sehr angenehm sind.Antwort
@stilleinlagen hab mir Silikon Einlagen bei eBay bestellt die sind top gewesen für tagsüber und nachts dann normale. Spart ungemein an kosten die wäscht man unter Wasser und zak wieder drauf. Nur nachts hielten die nicht da mein Sohn sehr schnell durch geschlafen hat. Und 6 Stunden war zu viel für die Dinger. :-) aber tagsüber Klasse da die auch viel dünner sind und schonend für die Brustwarze sagte meine Hebamme.
-
Kommentar vom 30.04.2015 09:04Morgen, halb zehn hab ich meinen Termin bei der Hebi. Mal sehen was sie sagt. Alle sprechen mich an, das mein Bauch so tief hängt :-oAntwort
Silkonstilleinlagen kenne ich auch nicht. Wie ist das wenn die Brust "ausläutft" mit der Feuchtigkeit? Ich stell es mir grad so vor? Wie sind eure Erfahrungen?
Ich werde spätestens nächste Woche alle Pflegeprodukte besorgen. Möchte gerne alles da haben.
Heute Nachmittag muss ich mit den Kinder zum ZA - *bibber*
Was macht ihr heute so?