Guten morgen ihr Lieben Mamas...
Stillbhs hab ich noch keine. Ich hatte ja bei meinen ersten beiden versucht zu stillen, was aber leider in die Hose gegangen ist.
Nun versuch ich es nochmal... will mir aber erst was kaufen wenn ich seh das es mit dem stillen auch funktioniert. Werd meine Stillbhs dann im Rossmann oder im dm kaufen. Einlagen haben bei meinem ersten Sohn nichts gebracht, ich war ständig nass... egal...ich muss mir da was einfallen lAssen!
Ich Schlaf immernoch total beschissen... ich schnarche so und fühl mich morgens wie gerädert.
Hab mir ein Stillkissen und einen Sommerschlafsack bestellt! Ein Tragetuch hab ich die passende Jacke für drüber hab ich auch... Kleider hab ich auch schon bekommen. Super schöne Sachen.
Leider bekomm ich von Hipp kein Starterset...auch das Set von Limango kam noch nicht an. Ich glaub bei der Post sind solche Gratispäckchen voll beliebt, denn beide hatte ich angeschrieben...und beide haben die pckchn nochmal raus geschickt! Find das extrem arschig von der Post!
Heute schicke ich Briefe an Mimsey und Sarah... ich hoffe wenigstens die kommen an!
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 30.04.2015 09:08Antwort
-
Kommentar vom 30.04.2015 11:31Hi mädels,Antwort
Ich wusste gar nicht das die Nachwehen beim stillen noch kommen und so heftig sind. Hab da jetzt etwas schiss vor.
Mamamamamama dann hoffe ich das deine hebi dir was gutes sagen kann.
Jessilch oh supi da freu ich mich :-)))
Das mit den Päckchen wäre ja wirklich ziemlich gemein.
Meins von hipp kam an aber auch erst sehr spät nach Anmeldung.
Die Sachen die du reingestellt hast sind echt wieder super süß
Hab heut abend wieder Kurs und mein Freund ist dabei. Bin mal gespannt was er sagt ;-) -
Kommentar vom 30.04.2015 12:47Die Silikon-Einlagen Dichten ab dann kommt da nix raus was "aufgesaugt" werden muss. Deswegen ja auch gut für Tags über und nachts dann normale.... Sonst hat man irgendwann das Gefühl sie Platzen 😂Antwort
Aber dadurch das die so dünn sind und da nix durch kommt ist es wirklich klasse...
-
Kommentar vom 30.04.2015 12:54Meine wolle Seide Einlagen sind gerade gekommen. Bin nur unschlüssig ob ich die vorher waschen soll oder nicht... Sie riechen auch nicht so unangenehm wie man vorher sagte... Dazu hab ich gleich noch Purelan von Medela bestellt. Also die fettsalbe die man nicht abwaschen muss... Ich kann mir schöneres vorstellen als die Probleme zu haben und nix im Haus zu haben...Antwort
-
Kommentar vom 30.04.2015 12:54Sarah beim ersten sollen die Nachwehen aber nicht so schlimm sein. Ich hatte garkeine Nachwehen. Meine Hebamme meint das die erst beim zweiten schlimm werden. Aber auch nur die ersten Tage.Antwort
-
Kommentar vom 30.04.2015 13:07Ich hab von Hipp auch noch nix bekommen. Habe dort ja nur die SS eingegeben, da ich noch von meinen anderen zweien angemeldet war... Hm, wer weiß. Von DM und Rossmann gibt es immer schon Gutscheine...Antwort
Meine Hebi meint, das es natürlich schön ist wenn die Wehen bis jetzt nix gemacht haben, aber das kann sich jederzeit ändern. Es ist ein Warnsignal vom Körper und ich soll unbedingt darauf hören und mich hinlegen. Sie hat auch beim abtasten gesagt das die Gebärmutter angespannt ist und anfangs hatte sie Probleme den Zwerg zu ertasten. Er liegt in SL1 (also Schädellage mit dem Rücken nach links.)
Blutdruck und Urin waren in Ordnung. Herztöne auch, obwohl sie eine weile Suchen musste. :-O
Mein Symphysen-Fundus-Stand ist 32cm. Sie sagt das ist schon viel /weit. Ist wohl ein großes Kind. Auch liegt meine Gebärmutter am Rippenbogen an. Hm. Ich bin ja fast der Meinung das ich evt doch weiter bin? Laut letzter Regel wäre der errechnetet Termin der 28.6., laut dem ersten oder zweiten Ultraschall war es der 7.7. (und davor der 5.7.), weil der Zwerg am Anfang "zu klein war". Meine Hebi meint, da beide Kinder eher kamen, wird er es bestimmt auch. Ich lass mich überraschen :-))
So, in eienr halben Stunde geht es los zum ZA *bibber*
Sarah: Deien Maus hat noch Zeit sich zu drehen. Meine Tochter hat sich auch erst in der 34./35.SSW gedreht. Versuch es doch auch mit der Indischen Brücke oder deine Hebi mit Akupunktur?
Und wegen den Nachwehen - ich denke jeder empfindet sie anders.Vielleicht ist es für dich ja gar nicht so doll ;-)
-
Kommentar vom 30.04.2015 23:47Hey Mädels zum Thema nachwehen ich hatte beim ersten Kind keine beim zweite keine(Kaiserschnitt) und die sollen ja noch schlimmer sein und nach der fg in der 12 ssw hatte ich auch keine schmerzen......Antwort
Vielleicht habt ihr ja auch glück ;) habt auf jedenfall keine angst davor oder lasst euch nicht verunsichern ;)
-
Kommentar vom 30.04.2015 23:54Danke badcat :-)Antwort
Danke Mamamamamama.
Ich hab mir jetzt mal angeschaut wie die indische Brücke funktioniert. Werde es dann mal versuchen.
Alice das hört sich nicht gut an. Hoffe du darfst bald wieder raus. -
Kommentar vom 01.05.2015 06:46Guten morgen Mädels :-)Antwort
Gestern.war es ja total still hier...
Alice das ist aber nicht so schön wenn du deinen Geburtstag im kh feiern musst :-( ich drücke dir die Daumen das du Sonntag wieder raus darfst! Es wird bestimmt alles gut werden!
Sarah meine hebamme hat mir auch gesagt es ist nicht so schlimm wenn sich die Babys jetzt.noch nicht in sl befinden. Die können sich schon noch drehen. Mach dir keine sorgen, das wird schon alles :-) hast du mal mit deiner hebamme über Möglichkeiten zur Unterstützung gesprochen?
Mamamamamama wie geht es dir heute? Hoffe du hast deinen durchhänger überstanden. Bei mir war es in der letzten ss auch ein ständiges hin und her wegen dem et. Da ich zwischen Ludwig und der as damals keine mens hatte wurde er nur geschätzt und dann eigentlich jedesmal geändert...
Wegen den Nachwehe: ich hatte beim Ludwig auch überhaupt keine. Oder ich hab es nicht gemerkt weil ich nach dem ks eh so viele Schmerzmittel bekommen habe. Ich hoffe so schlimm wird das nicht. Aber jede von uns wird dann auch das noch überstehen. Wir haben es dann ja geschafft und unser Baby geboren. Danach schafft man doch alles oder? ;-) und wenn es wirklich schlimm wird kann man ja dann auch Schmerzmittel nehmen...
Was schenkt ihr euren Männern zum Vatertag? Also falls sie was bekommen :-) -
Kommentar vom 01.05.2015 09:19Guten morgen Mädels 😘Antwort
Alice ich drücke dir die Daumen das alles gut wird .
Wir wohnen heute schon 2 Jahre in unserem Hause und ab morgen beginnt mein Mutterschutz und die 35 ssw.🎉🎉🎉war gerade mit meiner kleinen Maus baden . Mein mann muss heute leider arbeiten aber dafür gibt es ja auch den Feiertags zuschlag . Heute nachmittag kommt mein Bruder und baut mit meinem Mann den Kleiderschrank auf und morgen fahren wir zu ikea noch zwei regal und einen Teppich kaufen dann ist das zimmer komplett fertig . Nur noch die Matratze nächste Woche abholen und alles ist dann fertig . Sehr beruhigend wenn das zimmer fertig ist. Wünsche euch allen einen schönen Tag -
Kommentar vom 01.05.2015 09:37Guten Morgen :)Antwort
Lina hast du meine Werte gelesen? Hatte sie mal gepostet auf Seite 338 stehen die mein ich.
Alice, dir erst mal alles Gute im KH. Hoffe es geht bald wieder seinen normalen Weg , damit du raus kommst.
Ich hab auch immer Angst das ich rein muss. Da ich zz viel Stress habe hier.
Waren gestern auf der Hochzeit von dem Bruder meines Mannes. Hab mich wegen dem Wetter dann doch lieber für eine schwarze Leggins mit ner weißen Bluse entschieden :) Und so war ich schon am frieren 😅 Waren dann Chinesisch essen, aber hat mir garnicht geschmeckt dort. Ausser das Känguruh Fleisch was ich probiert hatte. Sonst konnte man alles vergessen. Sogar den Salat.. Mein Mann und ich sagten uns beide "Da kann man nicht viel falsch machen" doch es hat nicht Frisch geschmeckt. Eher so nach aus der Tüte.. Dann dachten wir lecker Sift Eis. Haben uns voll gefreut. Das war zu stark gekühlt und somit dann auch schon eher Kugeleis... Mein Mann und ich lieben Asiatisches Essen. Gehen Regelmässig in Restaurants, aber das war nicht zu empfehlen. Wir gehen dann bald wieder zu unserem Chinesen und essen dort :) Auch das Sushi war nicht gerade prickelnd. Mein Mann hat dann gestern Abend beim Einkauf direktv2x das vom Aldi Süd gekauft :)
So jetzt erstmal Frühstücken. Habe Hunger. -
Kommentar vom 01.05.2015 10:16Samstag zur Ikea? Oh Emilia... Du hast echt nerven. Den Fehler habe wir auch erst gemacht...Antwort
Navariona, du isst Sushi? Aber ohne rohen Fisch oder? Ich ess es auch gerne aber in der ss hab ich mich noch nicht getraut... -
Kommentar vom 01.05.2015 10:23Gilian wieso? Weil Samstag ist? Ist doch nicht schlimm. Wenn man Kinder hat braucht man starke Nerven. Als wir das letzte mal bei ikea waren hat unsere kleine 90 Minuten lang nur rumgeschriehen.Antwort
-
Kommentar vom 01.05.2015 12:11Youngmom: Gestern ging es mir besser, heute schon wieder nicht. Hat vielleicht auch was mit der Laune meines Mannes zu tun. Heute sind Freunde zu Besuch, das tut gut.Antwort
Alice: Oh mensch, das tut mir leid. Drück dich ganz doll. Hoffentlich wird es besser, das du Sonntag wieder raus kannst.
Starlit: Wie geht es dir? Was machen deine Werte? Schon besser?
Emilie: Ich würde dann glaub ich ganz früh fahren. Da brauchst du wirklich starke Nerven. Mir wäre es zu viel ;-) Hut ab.
Noralein: Was machen deine Werte, alles ok? Ich hab auch am 7.5. beim FA einen Termin. Bin schon gespannt. Bin dann 31+2...
Ich glaube nach einem KS hat man auch keine Nachwehen oder nicht so starke. Ändern können wir es sowieso nicht ;-)
Wir machen nix zum Vater / Muttertag.
Ansonsten nerven mich meine Symphysenschmerzen immer schlimmer. Könnt teilweise bei jedem Schritt weinen. :-( Da wünsch ich mir doch, das der Zwerg sich wieder inQuerlage legt. :-/ Da waren sie auszuhalten.
So, gehe jetzt raus in die Sonne, euch allen einen schönen 1.5. -> in 8 Wochen beginnt unser Monat :-))) -
Kommentar vom 01.05.2015 12:15hallo meine liebenAntwort
wünsche euch allen einen wunderschönen Maifeiertag.
Navariona ich hab deine werte gesehen, die sehen wirklich fast gut aus, wenn ich an deiner stelle wäre, hätte ich bis zur geburt die kh reduziert, dass der zucker sich komplett stabilisiert, weil wegen paar zahlen insulin zu spritzen ist echt doof, vorallem du hast nicht mehr solange bis et. meine werte vor dem essen waren über 150, nach dem essen bei ca. 200, da konnte man nichts mehr machen, außer mit insulin anzufangen. seit dem bei mir zucker festgestellt wurde, esse ich sehr selten außer haus, nur wenn es mir von hunger schlecht ist und ich weiß, dass ich noch länger in der stadt bleiben muss und sogar in diesen einzelfällen merke ich, wie ich später und sogar am nä tag mit dem zucker zu kämpfen habe. ich wünsche dir wirklich vom ganzen herzen, dass es dir erspart bleibt.
alice süße, ich wußte, dass noralein, starlit und ich das problem mit gmh haben ( bei noralein nicht sicher, sorry, wenn ich falsch liege), aber von dir habe ich nicht gewußt. hast du das problem schon länger? oder ist es nur beim letzten termin festgestellt worden? wünsche dir zwar, dass du zu deinem gt entlassen wirst, aber sollte es nicht klappen, weißt du, dass wir in gedanken bei dir sind und drücken dir ganz fest die daumen, genauso, wie bei starlit.
apropos starlit, wie geht es dir liebes, bist du immer noch im kh? wie sieht jetzt mit dem gmh? wie groß und schwer ist deine kleine jetzt?
gilian viel spaß dir heute beim schwimmen. bin so neidisch. ich glaube sobald ich wieder baden darf, werde ich das bad für 3 std sperren.
Emilia239 wir waren vorgestern mit alex bei ikea, haben für sein zimmer schrank und arbeitstisch ausgesucht, übermorgen ist mein bruder zu besuch, machen wir einen termin für übernä woche zum abholen und zusammenzubauen. alex zieht in mein kleines sz und wir zwei mä in sein großes.
MamaMamaMama wie geht es dir mit den wehen und schmerzen?
sarah alex lag bis 37+ ssw falschrum, als ich im kh gesagt hab, ich muss ks bekommen, weil er falsch liegt, hat die hebamme gr augen gemacht und gesagt, er liegt richtig. ich weiß nicht, ob das am fliegen lag ( sind 10 tage vor geburt geflogen) oder er hat sich anders überlegt. auf jeden fall du hast noch die zeit -
Kommentar vom 01.05.2015 12:20wir haben die nä 2 wochen viel stress ( diesen so konfirmation und dann am 12 sperrmüll), werde ich mich selten melden. ich stelle mal noch mal die liste, dass ihr sehen könnt, was da fehltAntwort
-
Kommentar vom 01.05.2015 12:21Emilia239 , Emilia, 42 Tage bis zum ET am 12.06.2015 , 1 Kind, 34 + 0 , 28 Jahre, 06. 05Antwort
Steffi05 60 Tage bis zum ET am 30.06.2015 , 31 + 3 , 28 Jahre,
Traeumerle , Junge, 61 Tage bis zum ET am 01.07.2015 , 31 + 2 , 27 Jahre,
noralein , Mädchen, 62 Tage bis zum ET am 02.07.2015 , 1 Kind, 31 + 1 , 32 Jahre,
Sternschnuppe2014 , Mädchen, 62 Tage bis zum ET am 02.07.2015 , 31 + 1 , 30 Jahre,
Gilian1983 , Felix, 64 Tage bis zum ET am 04.07.2015 , 30 + 6 , 31 Jahre, 06. 05
annalein92 , Mädchen, 66 Tage bis zum ET am 06.07.2015 , 30 + 4 , 22 Jahre, 05. 05
starlit584 , Jana, 66 Tage bis zum ET am 06.07.2015 , 30 + 4 , 30 Jahre,
MamaMamaMama , Junge, 67 Tage bis zum ET am 07.07.2015 , 2 Kinder, 30 + 3 , 34 Jahre, 07. 05
meeri13 , Mädchen, 67 Tage bis zum ET am 07.07.2015 , 30 + 3 , 29 Jahre,
froeschli , 68 Tage bis zum ET am 08.07.2015 , 30 + 2 , 33 Jahre, 05. 05
MamaAnke89 , Luisa Katharina, 69 Tage bis zum ET am 09.07.2015 , 1 Kind, 30 + 1 , 25 Jahre,
tobi33 , Mila, 71 Tage bis zum ET am 11.07.2015 , 1 Kind, 29 + 6 , 35 Jahre, 22. 05
Sanni12 , Henri, 74 Tage bis zum ET am 14.07.2015 , 29 + 3 , 33 Jahre, 11. 05
sunshine40 , Ida, 74 Tage bis zum ET am 14.07.2015 , 2 Kinder, 29 + 3 , 41 Jahre, 11. 05
lina1977 , Mädchen, 74 Tage bis zum ET am 14.07.2015 , 1 Kind, 29 + 3 , 38 Jahre, 12. 05
gurkenlotta , Junge, 74 Tage bis zum ET am 14.07.2015 , 29 + 3 , 26 Jahre, 15. 05
Sarah246 , Hanna, 75 Tage bis zum ET am 15.07.2015 , 29 + 2 , 27 Jahre,
Elmi , Junge, 75 Tage bis zum ET am 15.07.2015 , 29 + 2 , 27 Jahre,
Mimsey , Jonas, 76 Tage bis zum ET am 16.07.2015 , 29 + 1 , 26 Jahre, 13. 05
katinkakascha , Mädchen, 76 Tage bis zum ET am 16.07.2015 , 1 Kind, 29 + 1 , 28 Jahre, 15. 05
youngmom93 , Wilhelm, 79 Tage bis zum ET am 19.07.2015 , 1 Kind, 28 + 5 , 21 Jahre, 13. 05
JessiIch , Emily, 80 Tage bis zum ET am 20.07.2015 , 2 Kinder, 28 + 4 , 35 Jahre, 07. 05
Alice1234 , Junge, 81 Tage bis zum ET am 21.07.2015 , 28 + 3 , 29 Jahre,
Kikki87 82 Tage bis zum ET am 22.07.2015 , 28 + 2 , 28 Jahre, 13. 05
Navariona , Loredana Rose, 83 Tage bis zum ET am 23.07.2015 , 3 Kinder, 28 + 1 , 34 Jahre, 05. 05
ICIN76 , Junge, 83 Tage bis zum ET am 23.07.2015 , 28 + 1 , 38 Jahre,
Leynerra , Mädchen, 84 Tage bis zum ET am 24.07.2015 , 1 Kind, 28 + 0 , 30 Jahre, 21. 05
licata1 , Mädchen, 85 Tage bis zum ET am 25.07.2015 , 3 Kinder, 27 + 6 , 34 Jahre, 08. 05
KS266 , Mädchen, 87 Tage bis zum ET am 27.07.2015 , 27 + 4 , 28 Jahre, 11. 05
Snow-White , Evelin, 89 Tage bis zum ET am 29.07.2015 , 27 + 2 , 33 Jahre,
Tiffie55 , Greta, 91 Tage bis zum ET am 31.07.2015 , 27 + 0 , 26 Jahre, 07. 05
-
Kommentar vom 01.05.2015 12:26Hallo Mädels und schönen 1. Mai :-)Antwort
Mensch jetzt ist schon mai... und im Juli geht's bei uns allen los. Das klingt jetzt schon so nah dran :-)
Danke ihr lieben für eure Rückmeldungen und tipps. Noch mach ich mir keine sorgen und bin entspannt und vertrau auf die Maus. Denke auch das noch zeit zum drehen ist.
Youngmom nächste Woche tel ich mit meiner hebi und da sprech ich es mal an.
Emilia finde auch es ist ein tolles und beruhigendes Gefühl wenn alles fertig ist.
Wir bauen heute noch den Schaukelstuhl auf und bringen die deckenlampe an und dann fehlen auch nur noch eine Wand Lampe (ist auf dem versandweg), ein Teppich und wenn ich das babybauchshooting hatte bring ich drei Bilder davon an die wand. Ich liebe es jeden Tag in das Zimmer zu schauen und freue mich immer so. Gestern hab ich die gardienen angebracht und das gibt dem Raum noch mal eine ganz andere Atmosphäre.
Der Kurs gestern mit meinem freund war toll und lustig. Er hat wirklich super mitgemacht und sich tapfer geschlagen. Gab sogar ne Massage für die Frauen 😁
Mamamamamama das tut mir total leid das du solch schmerzen hast. Das muss schlimm und nervend sein. Kann man da gar nichts machen?
Navariona das ist immer frustrierend find ich wenn man sich aufs essen freut und dann schmeckt es so gar nicht.
Ich wünsche euch einen schönen Feiertag :-) -
Kommentar vom 01.05.2015 13:04Wir wissen ja genau was wir brauchenAntwort
Also nur schnell rein einpacken und wieder abhauen. Hoffe es ist nicht zu voll. Aber die meisten werden ja morgen erst mal einkaufen fahren weil ja heute zu ist. Und dann ja immer alle durchdrehen. -
Kommentar vom 01.05.2015 13:18Hallo Mädels! Ich wünsche euch einen wunderschönen Maifeiertag bei uns regnet es.Antwort
Bin jetzt heute schon zwei Wochen hier im KH und langsam fällt mir die Decke auf dem Kopf und die wollen mich ja wahrscheinlich bis zur 33. Ssw hier behalten. Aber es gibt gute Nachrichten. War gestern wieder beim Ultraschall und mein gmh ist wieder bei 3cm und der Trichter is zu. Muttermund ist zwar sehr weich aber immerhin ne besserung. Die grösse schaun die hier leider nicht nach aber Jana hat jetzt schon 1600gramm.
Alice ich wünsch dir auch alles alles gute bekommst du auch Wehenhemmer? Und mach dir nix draus wegen deinem Geburtstag ich Feier meinen auch hier im KH hat den Vorteil das man keine Arbeit hat und sich schont.
Mamamama das ist nicht schön das du ständig solche schmerzen hast ich denk an dich und wünsch dir das es besser wird. -
Kommentar vom 01.05.2015 13:23starlit584 das sind schon mal gute nachrichten, es ist bei dir genau so wie bei mir trichter weg und die länge 3, wann wurde denn deine kleine gemessen? heute?Antwort
-
Kommentar vom 01.05.2015 13:35Nee lina gestern war ich beim Ultraschall. Ich hoffe ja das sie mir vielleicht nächste Woche den When hemmen schon mal weg tun.Antwort
-
Kommentar vom 01.05.2015 13:54dann hat deine kleine Jana in 2 wo gut zugenommen, das ist doch toll. ich bin gespannt, wie schwer ist meine kleine beim nä termin am 12.05, da bin ich 31+0Antwort