Hm, Jesslich, dann werd ich mich evt auch mal ran trauen. Möchte ja auch gern die Schildkröte haben. ;-)
Schön das du wieder zu Hause bist. Kam was raus, warum du so schlecht Luft bekommst? Liegt die Maus so weit oben?
Traumerle: Oh je, mir hilft immer ein kalter Lappen auf die Stirn und Dunkelheit. Magnesium hilft auch und Minzöl. Gute Besserung, Kopfschmerzen ist echt übel, ich kenn das.
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 07.05.2015 20:32Antwort
-
Kommentar vom 07.05.2015 21:08Also der Arzt nimmt an das ich keine Luft bekomm wenn die kleine sich dreht... sie lag erst mit dem Kopf oben 5min später wieder unten... dann wieder oben... also sie is echt immernoch sehr aktiv. Obwohl es eng is da drin 😂 sie is eben ne Frau...Antwort
Glaub mir MAMA du wirst stolz sein wenn du dein Kostüm selbst machst und davon dann Bilder hast....
ich lass meine Kostüme ja dann bei der Fotografin! Das macht mich noch stolzer! -
Kommentar vom 07.05.2015 21:10Und die Käfermütze mach ih nochmal... weil ich die soooo extrem süß find 😍 die steht meiner Kleinen sicher super!Antwort
-
Kommentar vom 07.05.2015 22:14Kikki mein Beileid 😳 das ist wirklich sehr traurig.Antwort
Tiffie ich verdrenge das Thema Geburt noch etwas. Aber so langsam kommen die Gedanken ja doch zwangsläufig. Hatte heute Kreißsaal Besichtigung und das macht es echt so real. Denke aber immer ach mich betrifft das ja nicht 😉 Naja doch... bald sogar.
Noralein ich drück dir die Daumen das alles gut bleibt und sich deine Maus noch zeit lässt.
Mamamamamama wie schön das alles gut war beim Termin 😊 Hanna hat sich auch noch nicht gedreht. Bin aber dabei es zu unterstützen. Sehe es auch noch gelassen.
Traeumerle du arme. Ich fühl mit dir. Kenne Migräne nur zu gut. Hoffe morgen ist es weg oder zumindest deutlich besser.
Jessilch schön das alles gut ist mit euch. Ich hatte die letzten tage auch Atembeschwerden bedingt durch die Wärme aber. -
Kommentar vom 08.05.2015 05:50Alles was ich will ist kein unnötiges Risiko eingehen. Der Kopf ist im Moment noch überdurchschnittlich und leicht wird er vermutlich auch nicht. Der DM spielt auch mit rein. Das kann sich von heute auf gleich total ändern und alle Pläne über den häufen schmeißen...Antwort
Das Gespräch ist erst am 15.05. -
Kommentar vom 08.05.2015 07:47guten morgenAntwort
hab endlich mal wieder durchgeschlafen, fühl mich aber trotzdem absolut fertig. und ich muss nur noch bis mittwoch arbeiten, aahhhhh das fühlt sich so merkwürdig an. wie lange müsst ihr noch, wenn ihr nich schon zuhaus seid?
das mit ab und an wenig luft kenn ich auch, aber hauptsächlich im liegen. d a spielen wohl der keks und mein husten ein gemeinsames spiel. ganz frech :D
und das schildi kostüm hab ich meiner mutti auch schon aufs auge gedrückt, mal gucken wann dies fertig hat. allerdings hab ich ja bald zeit, vllt lern ich jja noch das häkeln und habs dann schneller fertig :D hast du da iwo vllt ne anleitung? sonst mach ich mich gleich mal auf die suche :) aber will ja dannauch mal anfangen mit nähen, brauch nur noch paar schicke stoffe. will so ne qualle oder krake mit armen/tentakeln aus unterschiedlichen stoffen zum fühlen machen. mal gucken obs klappt -
Kommentar vom 08.05.2015 09:16Morgen, ich habe heute Nacht auch super gut geschlafen, ohne einmal wach zu werden. Das tat echt gut. Nur hab ich jetzt Halsschmerzen. Hoffe das gibt sich wieder. :-/Antwort
Gurkenlotta: Schau mal auf Seite 344, da hat Jesslich zwei Links gepostet von Anleitungen. Es gibt sooo viele süße....
Gilian: Das glaub ich dir, das das nicht leicht ist. Vielleicht kann bei dir etwas eher eingeleitet werden? So könntest du versuchen normal zu entbinden? Und 4000 / 4500g ist bei vielen auch ok. Außer der Kopf ist natürlich zu groß. Mein Zwerg hat auch nen großen Kopf. Bin auch schon gespannt, wie groß er am Ende ist. Finn hatte einen 3cm KU, Sara 35cm. Bei meiner Freundin hatte das Mädel 38cm (als erstgebärende).
Kommt nur drauf an, wie groß dein Becken ist. ;-)
Aber ich glaube leider kann dir die Entscheidung keiner Abnehmen. Damals bei meiner Tochter hab ich mich auch schon mit einem KS angefreundet, wegen BEL, doch dann hat sie sich ja gedreht gehabt. Und ich war froh darüber. aber ddas waren auch andere Vorraussetzungen. ;-) Du machst das schon. -
Kommentar vom 08.05.2015 10:09Aber bel kann man.auch natürlich zur Welt bringen. Ich würde es immer erst versuchenAntwort
Vor einem Kaiserschnitt hätte ich zu viel Angst und die Narbe ist ja auch nicht so toll. -
Kommentar vom 08.05.2015 10:42Ja kann man, wenn man erfahrene Ärzte hat. Ich denke wenn die Kinder in BEL liegen, haben sie meistens einen Grund. Für mich persönlich würde eine äußere Wendung zum Beispiel nie in Frage kommen. Und der Rest muss dann abgewogen werden wenn es wirklich so weit ist. Ich habe persönlich vor jedem Eingriff Angst (auch vor einer PDA, würde ich mir nie geben lassen, außer es muss wirklich nen KS werden, dann muss ich schauen), somit käme nen KS auch erst als zweites in Frage. Nur die Gefahr das bei einer BEL was schief läuft.... Lieber nicht daran denken ;-))))Antwort
-
Kommentar vom 08.05.2015 11:07Hallo Mädels, ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung :)Antwort
Lese fleißig mit, aber mit dem Handy ist das getippe manchmal ziemlich öde und jetzt hab ich mir mal den Lappi geschnappt *g
Ich gehöre auch zu denen, denen es im Moment nicht ganz so pralle geht! Seit Sonntag laufe ich mit einem - bei jedem Schritt - schmerzenden Fuß umher...war dann beim Orhopäden um es besser mal abzuklären und nichts schlimmeres zu erwarten und - welch Wunder - es kommt vom Rücken her. Habe anscheinend eine verkürzte Beinmuskulatur und das mitsamt der momentanen Mehrbelastung macht halt "aua Fuß"
Hätte ich mir denken können, denn mein Rücken macht sich im Moment mehr als bemerkbar...kennt ihr sicher ;)
Langes sitzen sowie langes stehen auf der Arbeit (was sich zwar unterbrechen, aber nicht den ganzen Tag verhindern lässt) sind schmerzhaft...man merkt, was der Körper da einfach grad mitmacht! WOW!
Ich wäre ja längst zuhause geblieben, aber mein Chef kommt erst am Montag aus dem Urlaub zurück und da ich seine Stellvertretung bin, habe ich mal gedacht "Augen zu und durch"
Das Wochenende muss ich noch "überstehen" und dann habe ich Urlaub. Bei meinem Gyn-Termin am Montag überlege ich aber allen ernstes ob ich nicht mit ihr spreche...ich sehe das nicht länger ein, mich mit Schmerzen zur Arbeit hin- und auch wieder zurück- zu "quälen"
Da muss ich einfach an meine Kleine und mich denken!!! <3
Ihr scheint es allerdings sehr gut zu gehen...wächst merklich und möchte glaub ich einens Tages Profifußballerin werden...bei der Kraft in den Beinen :D
Viele liebe Grüße...Mädels...es ist MAI!!!
Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!!!
-
Kommentar vom 08.05.2015 11:16Na die pda fand ich jetzt überhaupt nicht schlimm da waren.die Medikamente schlimmer die nötig waren um die pda zu legenAntwort
Bel ist mit Sicherheit keine leichte Geburt aber ich würde es erst probieren und als letzten Ausweg einen Kaiserschnitt machen
Aber das muss ja auch jeder selber wissen was er macht und womit man sich wohlfühlt -
Kommentar vom 08.05.2015 11:42Hallo KS, schön das es dir etwas gut geht und deiner Maus noch besser. Das mit dem Rücken wird bestimmt leider auch nicht besser werden. Kannst du Dehnungsübungen machen oder etwas anderes dagegen?Antwort
Ich hab ja schon oft gelesen das es mit PDA schön war, da es schmerzfreier sein soll. Ich hab nur Angst vor dem legen und das dabei etwas schief gehen kann. Ich zucke ja schon bei einer Spritze weg ;-)) -
Kommentar vom 08.05.2015 11:44Morgen 😊Antwort
Gilian das ist wirklich eine schwierige Situation. Wüsste auch nicht was ich machen soll. Glaub ich würd ins kh fahren mit den Ärzten sprechen und fragen was die raten und danach entscheiden.
Also bei ner etstgebährenden wird eine natürliche Geburt bei bel von abgeraten. Würd ich persönlich auch nicht machen. Wäre mir zu riskant. Aber vor nem Kaiserschnitt und pda hab ich auch tierisch angst.
Aber so wie es aussieht hat sich unsere Maus heut Nacht endlich von rechts nach links gedreht und jetzt wird sie sich bestimmt auch noch mit dem Kopf ins Becken drehen. Das war ja jetzt schon mal ein großer Anfang. Bin grad voll happy.
Jessilch das Kostüm ist einfach mal mega süß.
Ks ich würde mit deiner ärztin sprechen. Du hast recht, ihr geht vor. Dankt dir später eh keiner.
Ich bin zum Glück schon seid Ende März zu hause und das ist echt toll. -
Kommentar vom 08.05.2015 11:48Hallo ihr Lieben, melde mich auch mal wieder. Wir waren verreist und sind nun wieder zurück. Die Ostsee-Luft hat sooo gut getan. Das letzte Mal zu zweit entspannen...Das tat sehr gut.Antwort
@Kikki: mein Beileid und ganz viel Kraft für die kommenden Tage
@Jesslich: schön, dass du gleich entlassen wurdest
@Notalein: hoffe für dich, dass dein Baby noch ein paar Tage drin bleibt. Wie du sagst-jeder Tag zählt.
Bin ab heute in der 33. SSW, vor zwei Wochen hatte ich meinen letzten US-Termin. Püppi war 41cm und wog 1600g. Jetzt müsste sie bei knapp 1900g liegen (wenn man ca. 150g pro Woche rechnet). Lang und schlank soll sie sein - kein Wunder bei großen Eltern. Mir soll es nur recht sein, vllt flutscht sie dann nur so durch den Geburtskanal durch :)
Die Maus lag allerdings noch in BEL und hat die Füßchen am Kopf (fast im Mund auf dem Bild) gehabt und mir immer damit in die Rippen geboxt. Mache mich da jetzt aber auch nicht verrückt, denke das wird noch was mit der Drehung, da sie schlank ist...
@ Mama: stimme dir vollkommen zu, dass es schon einen Grund haben wird, warum sich die einen drehen und die anderen nicht. Wenn sie sich nicht gedreht hat, würde ich niemals eine äußere Drehung versuchen. Dann lieber einen KS, als wenn sie sich die Nabelschnur um den Hals schnürt. Ich gehe aber nochmal in der 36. Woche zum US, dann wird nochmal geschaut, ob sich die Prinzessin doch mit dem Kopf in Richtung Ausgang bewegt hat...Ganz entspannt abwarten also.
Ich kriege seit ca. 2 Wochen auch nur sehr schlecht Luft, besonders beim Sitzen oder Liegen. Stehen funktionert super aber schlafen geht nur noch erhöht. Und viel Laufen ist jetzt auch nicht mehr drin, vor allem, weil dann das Gewicht enorm auf den unteren Bauch und die Blase drückt. Und die Maus meldet sich jeden Tag mit Schluckauf-übt schoon fleißig das Atmen. Aber ich hätte nie gedacht, dass es auch mal über 10 Minuten gehen kann. Früher war das nur kurz aber seit einer Woche hat sie jeden tag mindestens 2 Mal ca. 10 Minuten Hikser. Und mein Bauch zuckt total lustig mit. Ich versuche sie dann zu beruhigen und den Bauch zu streicheln, die Mäuse können einem echt schon leid tun. Aber ist ja eine gute Übung für später :)
@ KS: das mit deinen Schmerzen ist echt doof - ich würde mich an deiner Stelle auch krankschreiben lassen. Die letzten Wochen werden echt noch anstrengend genug, sodass wir nun kürzertreten sollten und du dich jetzt schon schonen solltest.
Obwohl ich selbst noch arbeiten gehe, sehne ich mich total nach dem baldigen MuSchutz und etwas mehr Ruhe und Zeit für die Vorbereitung auf das Baby. Aber vor allem müssen wir auch noch ein paar Behördengänge erledigen wg. Vaterschaft und Sorgerecht und sowas und wenn man überlegt, dass die Mäuse ja theoretisch schon jetzt kommen könnten, habe ich total Angst, nicht alles rechtzeitig schaffen zu können. Dieses Gehetze nach der Geburt sollte einem echt erspart bleiben...Da kommt noch genug Papierkram auf uns zu..
Wünsche euch allen einen schönen tag, allen Kranken schnelle Besserung und alles Liebe!!!
-
Kommentar vom 08.05.2015 12:00@Sarah: wie hast du gemerkt, dass deine Maus sich gedreht hat?Antwort
ich versuche auch immer darauf zu achten, wie sie liegt oder wie sie sich beim Schluckauf verhält aber es drückt mal hier, mal da. Gestern Abend lag sie z.B. total schief. Unten rechts aber eher seitlich war was großes hartes und oben links unter den Rippen auch was großes hartest. hmmm...nun war ich am Rätseln wo Kopf und wo der Po ist... -
Kommentar vom 08.05.2015 12:15Mamamamamama genau vor dem legen der pda hab ich nämlich auch voll schiss.Antwort
Sternschnuppe da haben unsere beiden Prinzessinnen ja fast genau die gleichen Daten. Meine hat 1600g gewogen und war 42cm. Meine ärztin sagt sie hat lange Beine aber wir sind ja auch groß :-))
Vaterschaftsanerkennung etc haben wir den Termin am 21.5. Wollen das auch alles vorher erledigt haben. Ist echt viel was man da so alles machen muss.
Beim letzten Termin lag sie mit dem Kopf rechts, den Beinen links und dem po unten. Sie hatte sich seid dem nicht bewegt. Jetzt hatte ich Tage lang schon wieder so Bauchweh und gestern abend war rechts total die beule, wusste das ist der Kopf und links die füsse haben total getreten. Und sie hat gestern so extrem und lang gezappelt und getreten. Heut morgen war die beule plötzlich links und ich weiß das es nicht die Füße sind. Die treten jetzt nämlich rechts :-) daher weiß ich einfach das sie sich gedreht hat.
Jetzt muss sie nur noch mit dem Kopf ins Becken.
Mit dem Schluckauf kenn ich das auch 😁 -
Kommentar vom 08.05.2015 13:37Sarah das legen von der pda hab ich so gut wie nicht gemerkt. Bloß leider hat sie nicht gewirkt.Antwort
-
Kommentar vom 08.05.2015 13:43Ja das werde ich dieses mal auch machen. Will ja 4 Stunden nach der Geburt nach hauseAntwort
-
Kommentar vom 08.05.2015 14:07Kann man mit PDA nicht ambulant entbinden? Hab mich damit noch nicht befasst, hab aber schon ein Aufklärungsbogen für den Notfall vom KH mitbekommen.Antwort
Mich machen meine Halsschmerzen fix und fertig. Die werden immer schlimmer. Esse schon eis, hab mir nen Halswickel gemacht und frischen Thymian/Salbeitee mit Kamille gekocht. Hoffe das hilft. :-/ -
Kommentar vom 08.05.2015 14:14Mamamamamama ich wünsche dir gute Besserung. Vll noch Kamillentee trinken zur Linderung. Oder war da nicht irgendwas mit zwiebelsaft und Zucker was helfen soll? Obwohl ich selber davon wahrscheinlich brechen müssteAntwort
-
Kommentar vom 08.05.2015 14:59Mama gute Besserung 💐Antwort
Weiß nicht ob man mit pda ambulant entbinden kann. Aber da sie beim letzten mal nicht gewirkt hat kann ich mir die ja dieses mal sparen -
Kommentar vom 08.05.2015 15:45Pda ist schon eine tolle Sache. Das legen empfand ich auch nicht als schlimm.Antwort
Ich muss noch bis Ende Mai arbeiten. .......
Fühle mich heut gar nicht gut. Werde einfach heut nachmittag mal nichts machen. Habe das Gefühl dass sich die Vormilch bildet. Die brueste sind heiss und schmerzhaft?
Wie ist das bei euch mit euren Partnern? Meiner schaut kaum nach meinem Bauch . Streichelt ihn wenig. Find das total schade........ -
Kommentar vom 08.05.2015 15:46Pda ist schon eine tolle Sache. Das legen empfand ich auch nicht als schlimm.Antwort
Ich muss noch bis Ende Mai arbeiten. .......
Fühle mich heut gar nicht gut. Werde einfach heut nachmittag mal nichts machen. Habe das Gefühl dass sich die Vormilch bildet. Die brueste sind heiss und schmerzhaft?
Wie ist das bei euch mit euren Partnern? Meiner schaut kaum nach meinem Bauch . Streichelt ihn wenig. Find das total schade........