Hallo ihr lieben!
Hoffe es geht allen soweit gut?!
Mir geht's so lala... aber solang es der kleinen gut geht möchte ich mich nicht zu sehr beschweren.
LIEBE SARAH! Vielen lieben Dank für das tolle Geschenk! Ich hab mich riesig gefreut! 😙😙😙
Foto gemacht und in Album gestellt!
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 11.05.2015 18:49Antwort
-
Kommentar vom 11.05.2015 19:13Hi Mädels,Antwort
Ich hatte heute meinen FA Termin und glücklicherweise ist alles genauso wie es sein sollte 😅. Der kleine wiegt nun 1900gr und hat mal wieder geschlafen, diesmal war er aber so lieb und hatte mal nicht die Hände vorm Gesicht so dass wir auch mal ein Bild davon haben 😃.
Allerdings hat meine Ärztin eine Krampfader bei mir entdeckt weswegen ich mir jetzt Kompressionsstrümpfe besorgen muss... Muss man die echt jeden Tag tragen? Kann ich mir so gar nicht vorstellen wenns warm ist 😐.
Nächste Woche muss ich wieder zum CTG und danach die Woche normale Kontrolle. Das geht jetzt alles so fix. Muss noch bis zum 1.6. Arbeiten hab es jetzt aber so geregelt dass ich mit Urlaub die letzten 2 Wochen nur noch halbtags gehe, yiiiiepieh!!!
Samstag war der JGA meiner besten Freundin, das war echt ne Herausforderung so als Wal da mitzuhalten 😁. Hab von 14 bis 24 Uhr durchgehalten dann hab ich die andren alleine weiterziehen lassen.
Jetzt geht es zum 2. mal zum Geburtsvorbereitungskurs. Ehrlich gesagt fand ich es letztes mal voll langweilig 😴. Sind erst um 22.30 dann zuhause und kann direkt ins Bett weil morgen wieder arbeiten ansteht.
Morgen ist 1. Termin mit meiner Hebamme 😃. Mensch, mittlerweile jagt ein Termin den nächsten, ich glaub ich brauch bald mal nen Planer damit ich nicht durcheinander komme.
Soooo, wir müssen los. Schönen Abend noch ihr lieben!!
-
Kommentar vom 11.05.2015 19:17Tobi namens tattoos find ich persönlich nicht so toll.Antwort
Aber was Youngmom machen will find ich super mit dem Fuß Abdruck aber das haben mittlerweile ja auch schon so viele.
Aber das muss echt jeder selber entscheiden. Geschmäcker sind so verschieden.
Ich hab gar keine tattoos.
Emilia freut mich das es ihm wieder besser geht.
Jessilch ahhh wie schön es ist angekommen 😊 freut mich sehr das du dich gefreut hast und es gefällt.
Youngmom Wahnsinn das du so ne Torte backen kannst. Respekt. Oder hast du das gelernt? -
Kommentar vom 11.05.2015 20:37Youngmom Fußabdrücke find ich auch toll. Ich möchte gerne den Kuss Mund von meinen Mädels tätowieren lassen. Und da drunter ewig dein, ewig mein ewig uns.Antwort
-
Kommentar vom 11.05.2015 21:46Hallo MädelsAntwort
Ich bin endlich wieder zuhause. Zwar schon seit Freitag nachmittag aber hatte hier erst mal einiges zu tun. Mein gmh ist immernoch bei 3 cm und sie wog schon 1900gr deswegen durfte ich nach langen drei Wochen wieder nach hause. Jetzt ist schonen angesagt damit sie noch paar Wochen durchhält im Bauchi. Bin ja heute auch schon 32+0 wie schnell die Zeit vergeht. -
Kommentar vom 11.05.2015 21:51Hi Leute, so Beerdigung ist geschafft, jetzt geht's wieder bergauf....Antwort
@ youngmom die Torte ist der Hammer, hast du da nen Rezept und ne Anleitung für? ☺
@kliniktasche die ist bei mir auch schon gepackt. Ein kleiner Tipp von mir besorgt euch vernünftige slipeinlagen die im kh sind sooooo groß und unbequem. Aber achtet drauf das die ohne Duft und ohne dieses Plastikzeug sind.
Ach was freu ich mich auf Mittwoch meinen Termin zum letzten US.
-
Kommentar vom 11.05.2015 21:55Starlit oh wie schön das du wieder zu hause bist. Schon dich gut und 32 Woche ist doch schon super.Antwort
Kikki war bestimmt hart aber hoffe ihr alle verarbeitet das gut und du freust dich jetzt nur noch auf den Krümel 😊
Kliniktasche pack ich erst in einem Monat. Also 4 wochen vor et.
Kikki weist du welche slipeinlagen da gut sind? -
Kommentar vom 11.05.2015 21:56Youngmum die Torte ist echt der Hammer. Hoffe ihr hattet einen tollen Tag.Antwort
Kikki auch von mir noch mein herzlichstes Beileid.
Navoriana also ich würde auch nochmal zu einem anderen Arzt gehen. Ich hätte da auch keine Ruhe. Bei mir hieß es ja am Anfang auch drei mal Junge und jetzt Mädchen. Aber mein Mädchen wurde mir jetzt mittlerweile von fünf verschiedenen Ärzten bestädigt. Das ist der Vorteil wenn man drei Wochen im KH ist und jedes mal beim Us nen anderen Arzt hat.
Gilian ich an deiner Stelle würde mich im KH mal richtig beraten lassen und dann entscheiden ob spontan oder KS.
Mamamama ich hoffe du bist bald wieder ganz fit. Weiterhin gute Besserung.
So ich denk ich hab hier jetzt bestimmt ein paar vergessen aber nicht böse sein. Keine Absicht war nur sehr viel zum nachlesen für mich.
Ich hab jetzt am Freitag wieder Termin bei meiner Frauenärztin bin ja gespannt was die dann so spricht.
-
Kommentar vom 11.05.2015 22:09Sanni schön das es euch gut geht. Ich ziehe meine Strümpfe morgens an und wenn sie dann sehr unangenehm werden ziehe ich sie so gegen 2 oder 3 wieder aus. Ich trage sie aber wegen Wassereinlagerungen, die sind bei mir morgens bzw nachts am schlimmsten. Aber nachts tragen ist einfach sooo doof. Ich weiß nicht wie das wegen der Krampfadern ist ob man die da quasi immer tragen muss. Frag doch einfach mal nach wo du sie holst.Antwort
Sarah nee hab das nicht gelernt :-) selbst bei gebracht und früh mit meiner oma geübt. Musste die letzten jahre feststellen das ich doch so ne richtige Hausfrau bin. Meine Hobbys sind kochen, backen und Handarbeiten :D ich wollte das nie wahrhaben.😂
Emilia den Kussmund finde ich sehr süß! Als ich Ludwigs Mini Füßchen gesehen hab, war ich sofort verliebt. Die waren nur 6 cm lang, so winzig :-)
Starlit toll das du endlich wieder zuhause bist :-) schon dich weiter, deine Maus will bestimmt noch lange im bauch bleiben!
Kikki ich mach da immer nen ganz einfachen rührteig mit Limo oder Saft. Füllung je nach dem mal mit Buttercreme oder fruchtpüree. Der Überzug ist aus formschokolade, mag ich persönlich lieber als Marzipan oder fondant. auf YouTube gibt es unzählige Videos zum verzieren, da ist der Fantasie ja keine Grenze gesetzt. Der Kuchen gestern war schoko Teig mit erdbeer Füllung :-) kann dir gerne ein Rezept schicken wenn du magst :-) -
Kommentar vom 11.05.2015 22:29Sanni schön das alles gut ist bis auf die Krampfader.Antwort
Ja kenn das mit den Terminen. Ohne Planer wäre ich verloren.
Emilia das ist eine super schöne Idee mit dem Kussmund und auch der Spruch dazu.
Starlit ach bei dir hieß es erst junge ?! Ist ungewöhnlich erst junge und dann Mädchen oder? Hoffe ihr hattet es noch erfahren bevor ihr was gekauft hattet speziell für junge.
Youngmom klingt mega lecker und sieht so toll aus. -
Kommentar vom 11.05.2015 23:18Hihi youngmom das mit ich bin ne Hausfrau hab ich auch festgestellt... 😃 backen zu ich gerne auch Torten aber formschokolade hab ich noch nie gehört bzw versucht. Wo bekommt man die? Bzw ist die dann schon so cool farbig?Antwort
Ja schick mir mal nen Rezept rüber das ich mal nen Anhaltspunkt habe änder sonst meine Rezepte auch immer nach Geschmack usw.
@sarah ich guck morgen mal wie die Marke der Slipeinlagen heißt und sag bescheid. Weil die Vorlagen vom Krankenhaus sind wirklich nicht angenehm.
@alle die krank waren oder im kh gute Besserung und jetzt sind wir alle auf der Zielgeraden ein bisschen noch durchhalten 😃
Nach so langer hibbelzeit bei manchen müssen wir jetzt nur noch ein paar Wochen durchhalten bis die Krümel kommen 😍
Achso und noch ein tip für die kh Tasche lange Nachthemden ich zumindest musste mal den Raum wechseln usw. Und da kann man im Notfall so mit übern Flur huschen 😉
So jetzt werd ich mal gucken ob ich schlafen kann...
Fertig mit häkeln Bild ist online 😀 -
Kommentar vom 12.05.2015 07:42Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
wir hatten gestern Termin bei unserer Gyn mit 3.großen US.
Der Kleinen Maus geht es prächtig! Sie hat schon 40 cm und 1400 g! Alles zeitgemäß! Ich wurde jetzt allerdings außer Gefecht gesetzt...hatte euch ja von meinen Schmerzen berichtet. Die Gyn sagte sogar, dass sie weiß, dass ich da nicht zart beseitet bin. Soll nun an Kind und mich denken und mich entspannen!!!
Gleich muss ich dann mal auf der Arbeit anrufen...ohje :) Aber geh da völlig selbstbewusst ran! Chef hat meine Schmerzen ja nicht!!!
Haben gestern dann auch mit Omi, meiner Mama den Kiwa bestellt, hab ne nette Wickeltasche gekauft und Wandsticker für das Badezimmer...so langsam ist es echt krass, wie man die Zielgerade spürt! So schön!!!
Liebe Grüße an alle! -
Kommentar vom 12.05.2015 08:23Guten Morgen,Antwort
Ich wollte euch nur kurz von meiner Tattoo Idee erzählen. Ich habe noch keine Tattoos finde es aber sehr schön.
Dachte mir am Anfang der Schwangerschaft das ich mir Gretas erste Herztöne tätowieren lasse, also vom CTG.
Darin könnte man dann verschlungen ZB Name und Geb Datum oder Größe Gewicht einfügen. Fand die Idee voll toll und hatte auch schon Ideen gezeichnet. Aber seit dem seh ich sowas total oft und das mag ich nicht. Möchte was besonderes. Muss aber auch nicht unbedingt ein Tattoo haben. Obwohl ich schon lang überlegt hatte und mir immer unsicher war bei dem Motiv. Und wenn mein Tattoo Aas mit meiner Tochter zu tun hat, werde ich es bestimmt nie bereuen. Na mal sehen...
Schönen Tag euch -
Kommentar vom 12.05.2015 10:20Guten morgen Mädels 😘Antwort
Zum Thema slipeinlagen nach der Geburt also camelia ist super aber über solche binden braucht man nach der Geburt nicht nachdenken . Nach der Geburt hatte ich pelzi die stehen bei den kinderwindeln und davon brauchte ich sogar zwei aufeinmal .und das die erste Woche komplett in der zweiten Woche war es dann nur noch eine und in der 3 Woche konnte ich dann mit normalen binden anfangen .hätte auch nie im leben mit so viel Blut gerechnet .
-
Kommentar vom 12.05.2015 12:06camelia hatte ich auch habs nachgeguckt und ich hab die im kh auch schon benutzt weil ich die anderen doof fand. es reichte auch die normale, denke es ist bei jedem unterschiedlich aber ich hab lieber öfter gewechselt als die komischen vorlagen vom kh zu nhemen die noch nicht mal kleben.....Antwort
-
Kommentar vom 12.05.2015 12:11Ja kikki angenehm fand ich die Dinger auch nichtAntwort
Vorallem nicht 2 davon und ich musste die jede Stunde wechseln
Hoffe ja das es dieses mal nicht ganz so schlimm wird
-
Kommentar vom 12.05.2015 12:22So, bin wieder zurück. Musste mit meiner Tochter zum KIA. Sie hat mal wieder ein Neurodermitisschub. Gestern Abend hat ihre komplette Haut geblüht und sie hat sooo viel gekratzt. Natürlich hatte ich keine Salbe mehr oder ein Mittel gegen den Juckreiz. Heute Nacht kam sie auch an, da der Rücken so gekratzt hat. Hab sie dann wieder schön eingecremt...Antwort
Ansonsten war meine Nacht auch sehr unruhig, Sodbrennen, Schmerzen im Bauch, Husten, Röcheln beim Atmen. Grrrr. Hab mir nun auch der Apo Fenchelhonig und Isla moos geholt. Das darf man wohl nehmen.
Kikki: Die Ente sieht ja süß aus! Toll.
Youngmom: Ich kenne Formschokolade auch nicht. Wo bekommt man sowas her?
Zum Thema Binden: Ich hab mir auch die Pelzi wieder geholt. Die hab ich in den ersten zwei Wochen auch gebraucht und wie Emilia geschrieben hat - am Anfang sogar zwei, so doppelt, aber eine mehr nach vorne, eine mehr nach hinten. Und dann oft wechseln. grrr. Wahnsinn. Aber muss halt sein. :-/
Macht ihr eigentlich alle geburtsvorbereitende Akupunktur? Und trinkt ihr ab der 34. SSW Himbeerblättertee? Ich mache beides und nehme zusätzlich noch ab der 34. SSW tgl. ein Eßl. geschrotetes Leinsamen.
KS: Schön das alles gut ist. Und es ist gut so, das du mit Schmerzen nun zu Hause bleibst. -
Kommentar vom 12.05.2015 12:27Mamamama schön das ich mit pelzi nicht alleine bin. Ich trinke keinen Himbeerblättertee. Meine Hebamme will mir ab der 38 ssw einen Tee geben der wehen anregend sein sollAntwort
-
Kommentar vom 12.05.2015 13:40Hey Mädels 🙋...Antwort
Also wirklich toll geht's mir nicht...aber ich glaube ich hab mich daran gewöhnt, denn ich find's nich mehr so schlimm... keine Ahnung.
Da ich ja Wasser in Beinen und Füßen hab 😬 bekomm ich heute ein paar schicke Strümpfe verpasst... später bekomm ich Akupunktur und Botec.
Zur Klinik-Tasche...
Also ich hab alles rein was ich jetzt aber auch zur Geburt brauche... es fehlt nur noch Zahnbürste, Hausschuhe und 2 Kosmetikartikel...
das hab ich fotografiert und habs meinem Mann aufs Handy geschickt... so hab ich echt alles was ich brauche. Er kann kix vergessen und ich kann deswegen nich sauer sein 😉👍👏
Die kleine Emily bekommt extra ne kleine Tasche...
Was mich zu der Frage bringt:
HABT IHR SCHON EIN HEIM-GEH-OUTFIT???
Ich hab Emily's gestern bestellt. Das werd ich (wenn es dann da is) fotografieren und posten!
Für die Fotos im Krankenhaus nehm ich die Stirnbänder mit... hab aber auch welche bei Amazon bestellt... die werd ich auch Posten wenn sie da sind 😉😃
-
Kommentar vom 12.05.2015 14:06Ich hab noch garnicht die kliniktasche gepackt werde aber auch nur einmal Wechsel Klamotten einpacken da ich ja eh nicht über Nacht bleiben möchte. Für Emilia werde ich das spontan einpacken je nach wetterlage. Das shooting im Krankenhaus lassen wir nicht machen.haben wir bei Mia auch nicht machen lassen. Finde die Bilder auch nicht schön. Innerhalb der ersten 10 tage kommt unsere fotografin zu uns nach hause und dann gibt es ein New born shooting.Antwort
-
Kommentar vom 12.05.2015 17:11Kikki Danke. Ja zwei Nachthemden und jogginghosen kommen mit.Antwort
Ks schön das es deiner kleinen gut geht und du schon dich gut.
Tiffie das mit den herztönen kenn ich auch und find es auch super.
Mamamamamama dir gute Besserung und deiner armen kleinen auch.
Werde beides machen, Tee und Akupunktur.
Ob wir Bilder im kh machen weiß ich noch nicht. Machen auch ein newborn shooting. Emilia bei deiner Fotografin; -))
Jessilch bin gespannt auf die Outfits.
Hab noch keins festgelegt aber wir haben viele schöne zur Auswahl da wird sich eins finden. -
Kommentar vom 12.05.2015 18:59Im Krankenhaus gibt's auch nur ein Bild... ich lass da auch kein shooting machen!Antwort
Das "richtige" shooting findet auh erst Zuhause statt, da ich mit den Geschwistern auch gerne n Bild hätte!
Dafür hab ich ja auch die Kostüme gehäkelt!
Oh gott ich kann es kaum noch abwarten!!!!!!!!!!!!
LIEBE MIMSEY : vielen vielen Dank für die liebe Aufmerksamkeit! Wir haben uns richtig gefreut 😘
-
Kommentar vom 12.05.2015 20:38Hab mal n Screenshot von meinen bestellten "nach-hause-geh-outfit"s gemacht... und hochgeladen!Antwort
😆
Ich wünschte ich könnt es ihr schon anziehen!!! -
Kommentar vom 12.05.2015 21:00Für Bilder hab ich noch ein tolles Outfit ergattert... Bild ebenfalls hochgeladen 😍❤❤❤❤❤❤❤Antwort