Navariona, dass hört sich echt bös an... Und mal ganz im ernst, die ist 17... Die schlimme Phase sollte da eigentlich abgeschlossen sein. Was denkt sie wer sie ist? Mich regt sowas immer auf. Ich hatte auch eine Phase in der ich echt eklig war zu meinen Eltern... Die war aber mit 15 vorbei und das tut mir heute noch leid obwohl meine Mama immer sagt ich war total harmlos.
Aber sie muss echt langsam mal wach gerüttelt werden.
Man hat nur eine Familie. Wie würde es ihr gehen wenn ihr euch trennt und du dann nur am weinen bist? Mir würde das mein Herz brechen.
Hast du sie das mal gefragt?
Andere Sache.... Mein Mann und ich wollten gestern zu Ikea.... Steigen in das Auto und fahren los.... Fahren an ikea vorbei .... Zwanzig Minuten!!! Später fällt mir auf... Warte mal... Wir sind doch schon an ikea vorbei....
Er lacht sich schon kaputt weil ich so lange nichts gesagt hab...( hatte zu viel gesabbelt und einfach nicht so weit gedacht).
Er hat mir die ganze Zeit nicht gesagt wo wir hin fahren...
Dann nach ner weiteren Stunde Autofahrt sind wir in Bremen angekommen... Und sind zum DSDS Finale gefahren 😄 das war voll die coole Überraschung... Wir gucken gerne so ne trash scheiße 😂😂😂 hat voll Spaß gemacht.
Übrigens war ich am Mittwoch beim FA. Hab das total vergessen dass ich nen Termin hatte. Zum Glück hat mein Mann mich erinnert.
Jonas ist fast 2000 Gramm schwer und 43 cm groß. Ist an der oberen normalwert Grenze, aber noch ok hat meine FÄ gesagt.
Den Kopf konnte sie nicht richtig vermessen, weil der so komisch lag... Sie meinte dass der Messwert nicht ganz Stimmen kann, weil der Kopf bei der Messung ziemlich groß berechnet wurde 😰😰😰 suuuper Gefühl... Dann soll sie lieber gar nichts sagen... Ich hoffe sie hat recht und er hat nen ganz kleinen zarten Kopf der wunderbar durch mich durch passen wird 😄😄
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 17.05.2015 09:41Antwort
-
Kommentar vom 17.05.2015 10:00Tobi bei mir war er in der 30 ssw schon bei 125 cm und ich bin jetzt nicht dick.Antwort
-
Kommentar vom 17.05.2015 10:30Navoriana ich hoffe das sich bei euch alles schnell wieder einränkt. Sowas können wir jetzt alle echt ncht gebrauchen.Antwort
Mimsey sehr coole Überraschung 👍🏻
Und keine Angst, der Kopf wird schon nicht zu groß zu sein.
Mein Mann war zum Vaterrag nicht weg, er ist ja auch noch kein Vater 😜 aber hat mich trotzdem gefreut das er selbstverständlich wegen dem Alkohol verzichtet hat. Bis jetzt macht er sich wirklich sehr gut. Gestern hatten wir 11jährigen Jahrestag und waren schick essen .
Am Dienstag sind wir bei unseren Crash Geburtsvorbereitungskurs , freuen wir uns schon drauf.
Gestern Morgen war ich beim Babybauch Shooting , da sind glaub ich richtig tolle Bilder dabei. Sobald ich sie habe, stell ich euch alles rein... Da hatte ich für ein Bild erste Mal meinen Umfang gemessen. 92cm 👍🏻
Wünsch euch einen tollen Tag, wir sind gleich bei der Familie zum Kaffeeklatsch -
Kommentar vom 17.05.2015 10:51So... Am Freitag ist zumindest eins raus gekommen. Der Kopf und der ganze Kerl sind normal groß und er wiegt 2214gAntwort
Erst haben Sie einen Aufstand gemacht weil ich keine Überweisung habe... Darauf sagte ich, dass ich ja nur ein Vorgespräch hätte und noch nix entschieden wäre...
Dann haben wir ne halbe Stunde gewartet, und wurden ins CTG gebracht, wo uns die hebi nen Katalog an Fragen gestellt hat. Ich bin immer perplexer geworden... Nabelschnurblutspende? Klinikaufenthalts? Hä?
Dann beim US bei der Ärztin meinte ich dann ob sie mit mir das Gespräch führt oder ob wir noch länger warten müssten... Sie schaut mich an mit riesigen Augen was ich meine.
Ich erklär ihr warum wir da sind und sie wird hektisch bis panisch. Davon steht nix in der Akte und sie ist davon ausgegangen, dass wir bei Ihnen entbinden wollen (nur zur Info 60km einfach!!!!!)
Der eine Oberarzt ist krank und die andere Oberärzten wohl weg. Dabei hab ich damals bei der Terminvereinbarung genau gesagt was los ist und als wir an der Anmeldung waren noch ein Mal... Da kommst du dir vor wie der letzte Depp... Aber immerhin weiß ich jetzt dass alles ok ist.
Ob ich den Termin am 26.05. wahr nehmen soll weiß ich nicht... Muss ja erst mal wieder jemanden finden der mit mir 120 km durch die Gegend fährt. Mein Vater ist gesundheitstechnisch die nächsten Wochen nicht auf der Höhe...
Im Moment ist es mir aber auch egal. Ich will das ganze echt nur noch auf mich zukommen lassen und sehen was passiert... -
Kommentar vom 17.05.2015 10:57Zu den BZ werten, das ist normal dass die ohne Anstrengung sinken. Bei manchen steigen die durch emotionalen Stress, bei anderen sinken sie, da gibt's kein wirkliches Muster...Antwort
Bei mir ist momentan jeder Tag anders. Das macht es schwierig zu reagieren... Aber im großen und Ganzen navariona kannst du mit den Werten mehr als zufrieden sein. Wäre interessant welche Sorte Kuchen das war. Fett verzögert die Aufnahme des Zuckers uns Blut und dadurch sinkt der BZ erst um dann später anzusteigen... -
Kommentar vom 18.05.2015 05:08Guten morgen ihr Lieben ☕☕☕☕☕☕☕☕☕Antwort
Wie geht's euch denn? Navariona, wie geht's dir?
Wie ihr seht is es schon wieder viel zu früh zum aufstehen...aber...ich bin schon wieder wach! Seit 3 Uhr wurschtel ich hier schon wieder rum. Such mir extra leise arbeiten damit meine Männer nich aufwachen. 😁 Der Schlafmangel holt mich bestimmt heute mittag wieder ein... freu 😐😃
Aber mir geht es gut... bekomm zwar ab und zu keine Luft... aber das scheint wohl normal zu sein...
Phil hat heute Sport... ich bin mal gespannt wie ich das durchsteh. Wenn ich müde bin nerven mich diese "Super tollen ich bin was besseres Mamas" tierisch😬
Heut vormittag geh ich zu meiner Freundin/Trauzeugin und lass mir meine Füße machen... Sie is Podologin, also nicht nur zum verwöhnen da, sondern auch zum quälen...
Aber darauf freu ich mich heut.
Mittwoch hab ich wieder nen Arzttermin. Bin mal gespannt...denn ab jetzt soll ja kein Ultraschall mehr gemacht werden😠 was ich persönlich zum ko.... finde. Warum geh ich denn dann überhaupt noch zum FA? CTG macht auch meine Hebamme... das werd ich ihn am Mittwoch mal Fragen! Ich fahr doch nicht alle 2 Wochen in die Stadt... wenn ich das auch hier bei uns erledigen kann...
Wie ihr wisst hab ich ja meine Klinik-Tasche schon gepackt... und ich gestehe, seit gestern hab ich auch Emily's Sachen schon mit in der Tasche 😊! Ja ich weiß ich hab eigentlich noch Zeit... aber ich freu mich einfach schon so sehr auf unsere kleine... unfassbar! -
Kommentar vom 18.05.2015 07:28Ich drück euch die Daumen das es im Kiga gut läuft...Antwort
Der Ultraschall würde bei meinem FA auch extra kosten...aber da er eh keine schönen Bilder machen kann lass ich das. Ich geh zu ner Kollegin meiner Hebamme die hat ein 3D Gerät und verlangt für ne halbe std 20 €. Das bekomm ich auf Stick und als Bild... da hab ich eh mehr davon -
Kommentar vom 18.05.2015 07:55Guten morgen 🌸Antwort
Tobi, Jessilch trete eurem Clubs bei. Bin seid sechs wach aber auch erst halb zwei eingeschlafen. Oh man echt.
Tobi dann hoff ich das im kiga alles gut läuft.
Meine fä hat bis jetzt immer us gemacht, hoffe sie macht es auch jetzt noch weiter. Kann mir aber vorstellen das sie es im zwei Wochen rytmus nicht macht.
ich glaube mein Unterbewusstsein setzt sich so langsam mit der Geburt auseinander. Hab die Nacht nämlich sehr intensiv davon geträumt.
Ich wünsche euch einen schönen tag. -
Kommentar vom 18.05.2015 09:26Morgen,Antwort
ich habe jetzt zwei Tage relativ gut geschlafen. (1x raus zur Toilette und 2x wach wegen dem Umdrehen). Aber besser als jede Stunde wach sein. Nur nervt das Sodbrennen, mir läuft die Magensäure bis in den Mund zurück. Igitt.
Ich hab heute morgen en Batzen Schleim verloren :-O Flutschte einfach so raus, auf den Boden. (sorry für die Beschreibung). Hab es nur schnell weg gemacht, ohne es mir weiter groß anzusehen (war grün/klar), da mein Sohn mit im Bad war und ich so überrascht war.... Hm, keine Ahnung was das bedeutet... Hab erst Donnerstag Gyn Termin.
Nachher fahr ich zu meiner HÄ, zum Abhorchen und Akupunktur. Der Husten schafft mich immer noch.
Mein Bauchumfang ist kleiner geworden, ganze 2cm, nur noch 106cm. Liegt bestimmt daran wie der kleine Frosch liegt. Kann es im Moment auch schlecht sagen... Meistens ist oben der Bauch leer und ich habe Bewegungen rechts und links im Bauch.
Zumindestens macht mein FA Donnerstag Ultraschall, um nach der Lage zu schauen. Mal sehen ob er ihn auch noch mal vermisst. Wenn er Do noch Quer liegt, möchte ich ihn auch mal fragen, ob er mal nachschaut wo die Nabelschnur lang geht und ob es evt. einen Grund gibt dafür. (weil er ja schon Wochenlang so liegt).... -
Kommentar vom 18.05.2015 13:49Bin wieder zurück. Zum Glück ist nix weiter zu hören an der Lunge. Hab ganz viele Nadeln gesetzt bekommen. Und noch Kügelchen zum Lösen 8Husten / Schnupfen). In zwei Wochen bin ich noch mal bei ihr und dann würde sie mir auch Nadeln legen, damit sich der kleine Frosch dreht, wenn er es bis dato nicht gemacht hat. Heute lag er schräg im Bauch, also wenn die SL 6 Uhr wäre, lag er bei 8. Uhr mit dem Kopf :-)Antwort
Wegen meinem Ausschlag und Juckreiz am Bauch war sie auch etwas ratlos.
Alice: Schön das deine Mum dir geholfen hat. Das glaub ich das es ein schönes Gefühl ist, wenn alles fertig ist. -
Kommentar vom 18.05.2015 15:37Huhu Mädels hab mir gerade mal wieder die Haare gefärbtAntwort
Bin echt froh das es das letzte mal vor der Geburt war ist echt anstrengend geworden
-
Kommentar vom 18.05.2015 18:42Hallo ihr lieben.Antwort
Navariona: drücke die Daumen das ihr die krise übersteht.
Emilia: fühlt man sich doch gleich besser.
Mamamamamama: dir weiterhin gute Besserung
allen nicht schlaefern : ;-). Geht mir auch nicht viel anders. Von einer seite auf die andere. Ruecken geht gar nicht. Zweimal nachts zur toi. Aber nunja.........
Ich habe noch 8 Arbeitstage. Freu mich jetzt richtig auf meine Auszeit. Habe heut bei meiner KK Das Mutterschaftsgeld beantragt.
Und dann habe ich auch endlich zeit den Rest vorzubereiten.
Lina : wie ist es bei dir ?
Sarah, youngmom alles gut?
Jessilch super schöne Sachen hast du gemacht.
Tiffie : dein mann scheint ja wirklich verstanden zu haben dass er was ändern muss. Freut mich.
Meiner ist auch viel aufmerksamer seit ich mich hier ausgeheult hab komischerweise lach.
snowwhite alles ok?
Hoffe es geht allen anderen auch gut soweit? Auch wenn ich noch nicht soviel zeit zum schreiben habe lese ich fleißig mit.
Schönen abend euch :-D -
Kommentar vom 18.05.2015 19:13Sunshine wie genau läuft das bei der Krankenkasse? Muss ich anrufen? Was ausfüllen? Reicht ne Mail?Antwort
-
Kommentar vom 18.05.2015 19:20Mimsey: hab dafür eine Bescheinigung vomfa bekommen. Bin dann damit zur kk. Muss bis eine Woche vor Beginn des Mutterschutzes beantragt werden. Gibt 13 euro pro Tag. Eine durchschrift der Bescheinigung dem Arbeitgeber vorlegen. Der stockt dann das Geld auf auf den Durchschnitt den du vorher bekommen hastAntwort
-
Kommentar vom 18.05.2015 19:22Also der AG bezahlt den Rest so dass du auf dein volles Gehalt kommst wollte ich sagen für den Zeitraum des Mutterschutzes.Antwort
Wir haben auch sofort die Familienversicherung fürs baby mit ausgefüllt -
Kommentar vom 18.05.2015 19:39Lieb das du fragst sunshine :-) mir geht's gut. Ist alles einfach nur anstrengender geworden und ich weiß nicht mehr wie ich liegen und sitzen soll. Rücken geht bei mir auch gar nicht. Nur Seite. Aber so lang ist es ja nicht mehr.Antwort
Freut mich das dein mann euch jetzt mehr Aufmerksamkeit schenkt :-))
dann hast du es ja auch bald mit der Arbeit geschafft, ist echt angenehm zu hause zu sein.
Emilia dann bist ja jetzt voll vorbereitet für die Geburt 😉
Alice ist wirklich super das deine Mama dir geholfen hat. Schönes Gefühl wenn alles fertig ist.
-
Kommentar vom 18.05.2015 21:23So unglaublich aber wahr ich hab ein paar Bilder hochgeladen 🎉🎉Antwort
-
Kommentar vom 18.05.2015 21:30Emilia ich glaubs ja nicht 😁 musste gleich gucken. Eure kleine ist super süß. Hatte sie mir aber dunkel haarig vorgestellt und euer hund ist auch sooo süß.Antwort
-
Kommentar vom 18.05.2015 22:01Danke Sarah 😘ja sie ist meine bezaubernde Prinzessin die ich über alles liebe.Antwort
-
Kommentar vom 18.05.2015 22:23Hallo Mädels!Antwort
Oh ja Emilia, deine Kleine ist wirklich bezaubernd! :)
Ich hab die erste Woche zuhause "hinter mir". Ich muss feststellen, dass mein Fuß überhaupt nicht mehr schmerzt! Der Rücken halt SS-bedingt immer noch...zu lange sitzen ist echt aua...naja, wem erzähl ich das ;)
Ich habe grad weiter Kleidung für unsere Kleine gebügelt (mal sehen wie lange man DAS durchzieht)
Der Schrank ist echt schon gut gefüllt und ich sollte langsam das Kaufen einstellen *g
Trotzdem war ich heute mit meiner Freundin bei Ernstings (sie bekommt Mitarbeiter-Rabatt) und hatte noch nen zusätzlichen 20% Gutschein... Ein dickeres Kleidchen mit Strumpfhose für den Winter musste dann einfach mal sein...abgesehen von zwei Strumpfhosen, einem Babyhandtuch, eine Leggins und zwei Teile um das "Nach-hause-geh-Outfit" fertig zu stellen. Hehe, man ist dem Rausch dann auch einfach verfallen...
Was fehlt euch noch für die Erstausstattung?
Bei uns sind es jetzt eher nur noch praktische Sachen...
Maxi-Cosi
Matratze für das Baby-Bett
Babyphone...
Mal ne Frage an die "Schon-Mamas":
Diese dichten, aber luftdurchlässigen Unterlagen für Stuben-/Kinderwagen und Bett... Ja oder nein?!
Viele liebe Grüße...
Kristina -
Kommentar vom 18.05.2015 23:29halloAntwort
wollte euch nur mal berichten wir sind jetzt zu viert unsere kleine Pauline kam am 15.05.2015 um 3.06uhr spontan zur welt.
wünsche euch bei euren geburten viel glück und werde hier demnächst mit euch mit fiebern wie eine nach der anderen entbindet.
noch viel glück euch. -
Kommentar vom 18.05.2015 23:34Herzlichen Glückwunsch!!! Am gleichen Tag wie mein Freund! Dieses Jahr ein besonders schönes Datum ;)Antwort
-
Kommentar vom 19.05.2015 05:59Von uns hier auch hérzlichen Glückwunsch zur Geburt!!! Wie lange hättet ihr denn noch gehabt?Antwort
-
Kommentar vom 19.05.2015 07:42Guten Morgen ihr Lieben ☕!Antwort
Erst mal SPATZ 💚-lichen Glückwunsch zur Geburt... ich hoffe dir und deiner Kleinen geht's gut...
EMILIA 👏👏👏👏👏👍 schön das du es geschafft hast auch mal Bilder einzustellen! 😂
du hast eine bezaubernde kleine Prinzessin! Wirklich süß! Und auf deinen Hund bin ich voll neidisch! Ich hätte ja auch gern einen... aber das war die ganze Zeit unmöglich in der kleinen Wohnung! Na ja... Deine Bilder sind auf jeden Fall toll
Heute hab ich doch tatsächlich bis 5 geschlafen... 😆 unglaublich!!! -
Kommentar vom 19.05.2015 08:42Guten Morgen,Antwort
hoffe euch geht's allen gut?
Mich hat seit letzter Woche Mittwoch der Ischias geplagt, dank den Globulis die ich nehme, ist es viel viel besser geworden.am Freitag hatte ich ja Termin, Fruchtwasser ist wieder normal und die Kleine hat sich auch in ihre Startposition begeben. :) nur noch gut 8 Wochen, hoffe, dass diese schnell rumgehen. In der 1. SS war ich nicht so jämmerlich
@Navariona hoffe es hat sich mit deinem Mann gelegt?
@spatz alles alles Liebe und Gute zur Geburt!!!