LINA Ja das hatte ich beim letzten Termin vor 2 Wochen... da war die kleine bei ca 1500gr
Und alles war super!
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 20.05.2015 15:29Antwort
-
Kommentar vom 20.05.2015 15:29LINA Ja das hatte ich beim letzten Termin vor 2 Wochen... da war die kleine bei ca 1500grAntwort
Und alles war super!
-
Kommentar vom 20.05.2015 15:41Emilia ich freue mich auch schon so auf greys anatomy! Deine Maus ist schon richtig groß :-) freut mich das es euch gut geht!Antwort
Spatz nach der tollen Geburt wünsche ich dir eine tolle kennen lern zeit :-)
Jessilch der Club ist eine schöne Idee. Danke für die Einladung :-)
Ich gehe jetzt auch nur noch zur hebi. Immer wenn ich beim arzt war zieht mich das total runter obwohl es dafür keinen Grund gibt, die macht mich immer ganz verrückt... Und ctg hasse ich sowieso.
Kikki schön wenn ihr einen Ofen bekommt :-) wir bekommen einen Kachelofen ins Wohnzimmer, mein Papa ist ofensetzer :-)
Lina meine hebamme hat auch gesagt ich soll das magnesium in der 36. Ssw absetzen. Bei Ludwig hatte ich einen 24 stunden magnesiumtropf, kein Wunder das der mumu nicht aufgegangen ist wurde mir gesagt...
Tobi schön wenn es Luke so gut gefällt im kiga :-) -
Kommentar vom 20.05.2015 15:47Alice ich drück dir die Daumen das dein Zwerg sich noch etwas Zeit lässt. Schon dich weiterhin gut. Und die lungenreifungsspritze fand ich nicht soo schlimm, falls du die brauchst ;-)Antwort
Beim ctg letzte Woche waren bei mir am ctg überhaupt keine wehen zu sehen. Ich hatte auch vorher nie schmerzen. Mein bauch wird abends 4-5 mal hart und das wars und trotzdem hat sich mein gmh in 10 wochen von 5 auf 3 cm verkürzt. Versteht das jemand? Die ärztin hat dazu überhaupt nichts gesagt. -
Kommentar vom 20.05.2015 16:02Wenn ich nur mal nen harten Bauch hätte, wäre es ja ok, aber die Schmerzen dazu sind teilweise echt gemein, das ich innehalten muss und den Bauch halte. Auch gehen die Schmerzen teilweise in den Rücken rum. Morgen werde ich ja wissen ob sie was machen oder nicht. Obwohl es total nervig ist, diese Schmerzen und dann zu wissen, das sie nix auswirken. Was soll das noch werden.Antwort
Alice: schone dich noch schön in den nächsten Wochen. Wenigstens bis zur 36. SSW solltest du kommen... -
Kommentar vom 20.05.2015 17:04Hey Mädels! War heute beim Dok... 2750g... Ich kann's nicht glauben. Hat sich bestimmt vertan beim messen. Aber das wäre weiter am oberen Rand des normalen Bereichs... Kopf und abdomen sind auch immernoch etwas zu groß. Eben 1-2 Wochen weiter.Antwort
Nächster Termin ist 03.06.
Und hoffentlich hält er dann beim CTG still... Das war heute echt ne irre Sache... "Können Sie da was rauslesen?" "Ja. Sie haben ein sehr lebhaftes Kind." Mit viiiiieeelen Haaren 😁 bei dem Sodbrennen kein Wunder... -
Kommentar vom 20.05.2015 18:00Hahaha - wer hat das denn gesagt Gilian? Man sagt ja immer, wer viel Sodbrennen hat, der bekommt nen Kind mit vielen Haaren. -Aber ob das stimmt bezweifle ich ;-) Aber dann müsste unser Frosch dieses mal auch viele Haare haben ;-)Antwort
Welche Woche bist du jetzt? Denn laut dieses Tabelle ist das Gewicht völlig ok, wenn ich von der 35. ausgehe... http://bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht -
Kommentar vom 20.05.2015 18:40Das mit Sodbrennen und haarigem Baby is n Gerücht....Antwort
hab bei meinen Jungs so schlimm Sodbrennen gehabt...beide waren Glatzköpfe ...
Und jetzt hab ich auch Sodbrennen wegen allem...und immer...
es wäre zwar schön wenn Emily ne schwarze Mähne hätte, aber ich glaub nicht daran 😕 -
Kommentar vom 20.05.2015 19:09Oh Tobi, das ist ja total ärgerlich. Da kann ich dich voll verstehen. Drück dich. Zum Glück sind sie jetzt raus gekommen und nicht erst wenn dein Bauchzwerg drinnen gelegen hätte...Antwort
-
Kommentar vom 20.05.2015 19:20Tobi das ist echt doof.Antwort
Bin heute echt froh wenn meine kleine um 8 im bett ist. Bin fix und fertig und diese wehen den ganzen tag über rauben mir echt die kraft -
Kommentar vom 20.05.2015 19:28Heute 33+4. also 1-2 Wochen weiter. Sagen auch Arzt und hebi.Antwort
Wer so was sagt? Der Volksmund... -
Kommentar vom 20.05.2015 19:31Werde morgen mal die Tasche für das Krankenhaus packen. Hab heute schon die Einweisung für das Krankenhaus mitbekommen falsch es doch schon vor dem nächsten Termin los gehtAntwort
-
Kommentar vom 20.05.2015 21:09Wieso brauchst du ne Einweisung für das KH Emilia? :-O Ist mir neu...Antwort
Gilian: Laut der Tabelle liegt doch dein Bauchzwerg genau richtig. :-) Lass dich nicht verrückt machen. -
Kommentar vom 20.05.2015 22:27Emilia freut mich sehr das alles gut ist :-) bereit wäre die Maus ja schon.Antwort
Alice schon dich gut. Drei Wochen schaffst du ganz sicher noch
Ein Ofen ist echt toll :-)
Tobi schön das alles gut im kiga geklappt hat.
Das ist ja super ärgerlich mit dem Stubenwagen :-(( hätte auch geheult.
Emilia Mensch bei dir können wir ja echt jeden tag mit rechnen. Wie aufregend.
Nächste Woche ist babybauchshooting. Freu mich schon sehr. Und das we danach bekomm ich ne babyparty 😍 -
Kommentar vom 20.05.2015 22:40Ja Sarah es kann jeden tag soweit sein. Ist irgendwie beunruhigend. Sonntag ist babybauch shooting und danach kann sie kommen.Antwort
-
Kommentar vom 20.05.2015 22:50Das schafft ihr noch bis Sonntag :-)Antwort
Ist es denn sonst so das du auch möchtest das es losgeht oder bist du vom Kopf noch nicht soweit?
Ich hoffe immer drauf das ich vor der Geburt dann auch bereit bin. Momentan kann ich mir das noch gar nicht vorstellen -
Kommentar vom 21.05.2015 00:05Im Moment bin ich schon bereit und hab auch echt ein gutes Gefühl das es schnell geht.Antwort
-
Kommentar vom 21.05.2015 07:10Guten Morgen,Antwort
habe gestern mit der Krankenkasse telefoniert, gott sei Dank, so habe ich erfahren, dass ich kein Mutterschaftsgeld von denen erhalte, da ich familienversichert bin und nur auf 450,00 EUR arbeiten gehe. Jetzt muss ich einen weiteren Antrag ausfüllen, bei der Bundesversicherungsanstalt. Ist dann für die 6 Wochen vorher eine Einmalzahlung von 210,00 EUR und danach bekomme ich direkt Elterngeld für 12 Monate. Da ich nun schon dabei bin, diesen Antrag auszudrucken, mache ich auch direkt den Kindergeldantrag fertig.
Heute gehts auf den Spielplatz, hoffe, dass das Wetter schön wird. :)
Emilia die Kleine bleibt noch bis Montag drin :)
Tobi, schön, dass Luke den Kindergarten toll findet :) Unser Spielenachmittag ist am 01.07., bin auch schon ganz gespannt, wie es für Leo wird.
So, jetzt werde ich mal weiter ausfüllen gehen ;) -
Kommentar vom 21.05.2015 08:37Guten MorgenAntwort
Sodbrennen hab ich zum Glück gar nicht mehr... Aber so die ersten 25 Wochen dafür umso mehr. Meine Henri meinte ist vielleicht doch schon nen Zeichen das es recht tief liegt. Haben Freitag Geburtsvorbereitung mit Männer da will sie mal gucken wie es liegt usw.
Also wenn ich eure Gewichte lese ist mein Spatz mit 1400g wohl wieder hinten an 😞
Ich bin gespannt ob ich nächste Mal noch nen US bekomme da ich letzte Mal kein Foto bekommen habe weil es blöd lag. Also Anrecht auf eins hab ich noch.
Und das mit der Überweisung bzw Einweisung kenne ich auch so. Da haben die bei mir damals auch als erstes nach gefragt. Aber ich denke ist keiner böse wenn man es vergessen hat 😜
Mein Frauenarzt misst irgendwie nie den gbmh oder sie sagt einfach nicht wieviel cm er ist. Obwohl ich ihr das letzte Mal mit den Wehen auch gesagt habe so mehrmals übern Tag verteilt wird mein Bauch auch hart.
Naja man sollte sich jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen, wir sind bis hierhin gekommen da schaffen wir den Rest auch noch, ist doch nen Klacks. Und Vorfreude ist die schönste Freude also ruhig noch etwas gedulden 😃
Wünsche euch einen schönen Tag -
Kommentar vom 21.05.2015 10:45Mein Sodbrennen macht mich teilweise Wahnsinnig. Kann kaum noch Obst essen, geschweige denn Saft trinken. Und Kohlensäurehaltige Getränke gehen auch nicht mehr. Nur Tee und Wasser schmecken auf Dauer nicht. :-/Antwort
Ich war ja eben bei meiner Hebi, sie ist der Meinung der Frosch liegt in SL , ist sich aber nicht genau sicher. Evt. auch in BEL. Aber nachher beim Ultraschall werd ich es ja wissen ;-) Ansonsten waren die Herztöne gut. Der Fundus-Symphysenstand ist 34cm. Mehr hat sie nicht gemacht, da ich ja nachher beim FA bin.
Haben noch etwas über die Geburt gesprochen, in welches KH ich gehe, je nachdem wann es los geht oder wie schnell es geht. Wenn es zu schnell geht, das ich sie anrufen soll und den RTW... Oder was ich mache wenn es los geht und mein Mann nicht da ist, wer mich dann fahren kann...
Und in drei Wochen hab ich den nächsten Termin bei ihr (wenn ich will auch nächste Woche), dann fangen wir mit Akupunktur an. Aber sie würde mir raten sie nur 1-2 mal zu machen, da die Eröffnungsphasen bei beiden sehr zügig waren und die Akupunktur dies ja auch bewirkt. Nicht das es doch eine ungeplante Hausgeburt wird oder ich es nicht in mein Wunsch KH schaffe. (Das ist ca 40min. entfernt), das nächstgelegene KH ist ca. 25min von uns entfernt.
Meld mich heute Nachmittag / Abend wieder, nach dem FA (15.00 ist Termin, 17.00 muss ich meine Tochter zum Tanzen bringen :-) -
Kommentar vom 21.05.2015 10:55Wer von euch macht nen Babybauchgipsabdruck? Ich möchte noch einen machen, weiß nur nicht ob ich es jetzt bald mache oder noch 2-3 Wochen warten soll ;-)Antwort
-
Kommentar vom 21.05.2015 11:02Alice ja gespannt bin ich auch total wie sie aussieht und sein wird aber das reicht mir auch es in ein paar Wochen zu wissen 😁Antwort
Mamamamamama ach du arme. Hoffe es wird bald etwas besser und bleibt nicht so bis zur Geburt.
Akupunktur fang ich ab der 36ssw auch bei meiner hebi an.
Drückt die daumen das der Krümel in sl liegt.
Kikki bei mir sagt die fä auch immer nur mumu ist zu und gmh io. Gemessen wurde da auch noch nichts.
Katinka na zum Glück hast du da angerufen. -
Kommentar vom 21.05.2015 17:37Alice:Antwort
Finds auch schwer mit den still bhs. Hatte mir einen bei rossmanngekauft. Eine nummer groesser. Der geht gar nicht.
Heut kam die Lieferung von bon prix. Zwei zweier packs zu 19.99. Habe normalerweise 90 D . Habe die in 95 e bestellt. Sind jetzt noch etwas weit aber sitzen sehr angenehm. Denke die passen -
Kommentar vom 21.05.2015 20:17hallo meine liebenAntwort
MamaMamaMama wie war dein termin heute? Leynerra und bei dir?
tobi33 dir morgen viel spaß, berichte, wie es war.
auf der liste sind nur 6 weitere termine, alle andere fehlen
Alice1234 ich kaufe mir bis jetzt gar keine still bhs gekauft, die einzige, die mir gepasst haben waren von karstadt, weiß nicht mehr von welche marke, haben aber über 50 € gekostet. alles andere passt bei mir überhaupt nicht. ich hab elastische sport bhs so ungefähr wie dieser
http://www.tchibo.de/sport-bh-seamless-p400051538.html
die trage ich auch sehr oft zu hause, wenn ich von normalen bhs müde bin und jetzt in der ss soweieso. die sind so elastisch, dass man die obere kante unter den busen ziehen und so ohne probleme stillen kann. später werde ich vllt einen von karstadt holen, aber erst, wenn ich weiß , wie groß busen ist.