Alice: Ich drück dir auch ganz doll die Daumen. Liegt dein Zwerg schon tief im Becken? Ansonsten müsstest du ja eigentlich liegend ins KH gebracht werden.
Sarah und Lina: Ich nehme seit letzter Woche jeden Tag einen Esslöffel geschrotetes Leinsamen. und dazu ordentlich Trinken am Tag - das hilft auch super gegen Verstopfung.
Herzlich willkommen A2907 und Becca.
Becca: richtige Wehen merkt man, das sind Schmerzen in Kreuz, die sich nach vorne und unten ausstrahlen, zunehmen und regelmäßig kommen und ca. 60-90 sec. anhalten. Am besten hilft immer der Test in der warmen Wanne. Wenn die Wehen dort nicht weggehen, sind es meistens echte. Gehen sie weg, sind es Senk und / oder Übungswehen. Die jetzt natürlich ach langsam zunehmen und intensiver werden(dürfen).
Ich habe heute etwas mit Kopfschmerzen zu tun, ansonsten geht es mir wieder super, voll Energie. Schon seit einer Woche ist es so. So kann es bleiben, bis zum Schluss.
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 26.05.2015 10:02Antwort
-
Kommentar vom 26.05.2015 10:29Oh Alice, das tut mir leid. Ich drück dir die Daumen, das es deinem Bauchzwerg gut geht und ihr alles gut schafft.Antwort
Weißt du warum die Blase geplatzt ist? Ist ja echt früh. :-( -
Kommentar vom 26.05.2015 10:43Hey Alice!Antwort
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird. -
Kommentar vom 26.05.2015 10:52Sarah ja es war ein wirklich schönes Wochenende. Sehr emotional. Meine oma war hier (im haus meiner Urgroßeltern, steht nur ein paar Ortschaften von unserem Haus entfernt) und einige meiner cousars und meine cousine mit ihrem Mann und sohn. Meine Schwestern waren auch da. Meine oma hat ständig für uns alle gekocht und gebacken. Wir sind alle zusammen aufgewachsen und haben eigentlich ein sehr enges Familie Verhältnis nur leider sehen wir uns alle kaum noch weil inzwischen alle arbeiten und selbst Familie haben. Am Sonntag kam noch mein ältester cousar er ist immer das ganze Jahr auf der ganzen Welt unterwegs und war letztes Jahr nicht mal an Weihnachten da.Antwort
Lina ich hoffe die schmerzen werden irgendwann wieder besser und du stehst es gut durch bis zum schluss :-)
Herzlich willkommen a2907 und becca :-)
Alice ich drücke dir ganz feste die Daumen!! Hoffe die lungenreifungsspritze ist für dich nicht ganz so unangenehm. Bei Ludwig ist meine fruchtblase bei 32+1 geplatzt. Wahrscheinlich wegen einer unentdeckten entzündung der Harnröhre. Ich wünsche dir das alles gut geht!! Und viel Kraft für den Zwerg und dich!
Ich bin letzte Nacht genau um 1:10 aufgewacht, genau die Uhrzeit zu der ich als ich mit Ludwig schwanger war in den Op geschoben wurde. War ganz komisch ich hatte auch davon geträumt und war erstmal leicht verwirrt... Konnte dann garnicht mehr einschlafen, erst als es draußen schon hell wurde. Bin froh diese Hürde geschafft zu haben. Das war jetzt mein Etappenziel, als nächstes müssen wir es jetzt bis zur 37. Ssw schaffen :-) sind ja nur noch 4 wochen... -
Kommentar vom 26.05.2015 10:56Alice ich wünsche euch ganz viel Glück für die Geburt. Tut mir leid das es jetzt so früh und plötzlich ist. Bist bestibestimmt grad völlig fertig und nicht wirklich darauf vorbereitet oder? Aber es wird alles gut und in ein paar std darfst du deinen Schatz schon in den armen halten :-) es wird ganz sicher alles gut gehen.Antwort
Dann wird emilia wohl doch nicht die erste mami bei uns ;-)
Mamamamamama lieben dank für den Tipp. Hatte Verstopfung aber nur den einen tag.
Willkommen an unsere beiden neuen mamis :-) -
Kommentar vom 26.05.2015 11:04Youngmom das klingt wirklich toll und war bestimmt super schön.Antwort
Das ist ja echt etwas gruselig das du genau um die zeit aufgewacht bist... aber schön das du diese zeit in der ss schon überwunden hast und die nächste Etappe schafft ihr auch -
Kommentar vom 26.05.2015 11:05Hab mal ne Frage. Ab wann muss man Magnesium nehmen, oder muss man das gar nicht? Ich hab ja noch 6 Wochen bis zum ET. Ich glaub ich bin auch am wenigsten vorbereitet von allen. Klamotten und eine Erstausstattung an Windeln hab ich. Aber es ist keine Tasche gepackt und alles geht drunter und drüber, weil ich nebenbei noch umziehe.Antwort
Eigentlich muss ich auch diese Woche noch mein Haus wischen und Fenster putzen wollte ich auch. Aber das Fenster putzen lohnt sich nicht wegen dem Rapsfeld nebenan.
Was nehmt ihr so mit ins KH? Da ich evtl. ne Woche vor ET ins KH muss hab ich überhaupt null Plan. Hoffentlich kann ich das noch canceln... -
Kommentar vom 26.05.2015 11:22Meeri mach dir keine sorgen. Das wichtigste hast du doch erst mal und alles andere kann man danach noch holen.Antwort
Meine Tasche ist auch noch nicht gepackt. Mach ich auch erst in zwei Wochen.
Fensterputzen würde ich nicht machen. Habe gehört das die Bewegung wehen anregend sein soll.
Magnesium musst du nicht nehmen. Ich nehm es zb nur weil ich an und zu Krämpfe in den Waden und Füßen bekomm. Solange dein fa nichts sagt brauchst du es nicht. Und so vier Wochen vor der Geburt soll man es eh nicht mehr nehmen weil da ja alles weich und locker werden soll.
In die Klinik Tasche würde ich packen...
Geburtsnachthemd 1-2 x mit knopfleiste oder so das man gut stillen kann.
2x jogginghosen die schön weit und bequem am Bauch sind. Und ein paar Oberteile die zum stillen geeignet sind. Wenn du stillen möchtest natürlich nur.
Dicke Socken
Musik
Knabbersachen sowie Banane, müsliriegel, Traubenzucker für die Geburt
Ein nach hause geh Outfit für das kleine und dein Partner bringt dann den maxi cosi mit
Vll noch ein Outfit fürs baby für evtl Bilder im kh
Stillbhs
Binden und netzunterhosen werde ich aus del kh nehmen und Stilleinlagen auch
Für die Geburt noch Lippencreme, haaegummi
Sonst fällt mir erst mal nichts ein.
Ach ja und natürlich waschsachen und Pflegeprodukte für dich -
Kommentar vom 26.05.2015 11:29Oh Mensch Alice... Was machst du denn?Antwort
Aber immer positiv bleiben... Das schafft ihr schon....Wir drücken alle die Daumen... -
Kommentar vom 26.05.2015 11:38Danke für die Tipps. So hatte ich auch gedacht.Antwort
@Ailce: Ich finds ja ein bissl doof, dass du in der Cafeteria warten musst. Ist ja schon fast ne frechheit. Ich hoffe dir gehts ansonsten soweit gut. Freu dich auf deinen Engel. Fühl dich gedrückt. -
Kommentar vom 26.05.2015 12:36Meeri mach dir keine Gedanken wenn das kleine da ist kann man immer noch mal los falls was fehlt. Ich hab in meiner Tasche noch stilleinlagen, hausschuhe, was zu knabbern (müsliriegel), eine Flasche Saft (wasser und Tee werden auf Dauer langweilig...) und was zu lesen und einen kleinen notizblock.Antwort
Alice das ist wirklich doof das ihr in der Cafeteria warten müsst! Ist dein kleiner denn schon so tief im Becken? Ich durfte bei Ludwig erst mal überhaupt nicht aufstehen, nicht mal zur Toilette. Das war echt auch doof... Mach dir wegen der frühchen Sachen keinen Kopf. Dein kleiner muss bestimmt auch erst mal paar tage im kh bleiben und dann wirst du schon sehen was ihm passt. Ludwig hatte 1640g nach 3 wochen als wir heim durften hatte er knapp 2200 g. Ich hab ihm bodys in Größe 50 angezogen. War im Sommer ganz passend. Extra frühchen Sachen hatte ich nicht. Wegen der lungenreife, drücke ich weiter die Daumen! Ludwig hatte zur Sicherheit ca. 3 stunden lang eine beatmungsmaske auf, sieht erstmal schlimmer aus als es dann wirklich ist. Ich hoffe du kannst dich noch etwas ablenken und machst dir nicht so viele Sorgen!
-
Kommentar vom 26.05.2015 12:40Alice es wird bestimmt alles gut werden wir drücken dir alle die daumen.Antwort
-
Kommentar vom 26.05.2015 12:47Alice die Daumen sind weiter gedrückt. Das du in der Cafeteria warten musst find ich auch eine Frechheit. Ich hoffe du schaffst noch 48h. Bekommst du dann was zum Wehen hemmen?Antwort
Youngmom: Das WE hört sich schön an bei dir. Mit der Familie ist immer was tolles. -
Kommentar vom 26.05.2015 12:47Alice meine Freundin hat ihre zwillinge in der 30 ssw bekommen die eine wog 1400 Gramm und die andere 1700 Gramm und die beiden sind fit und munter. Mussten zwar noch ein paar Wochen im Krankenhaus bleiben aber jetzt ist alles super. Du schaffst das!Antwort
-
Kommentar vom 26.05.2015 12:55Genau es wird alles gut werden :-) und deine Mama und dein mann könnte ja immer noch los das besorgen was fehlt.Antwort
Ist die fruchtblase heute oder gestern geplatzt? Wäre dann ja echt ein Zufall gewesen wenn du die Tasche genau noch gestern abend gepackt hast;-)
Das du in der Cafeteria hocken musst geht auch wirklich gar nicht. -
Kommentar vom 26.05.2015 13:03Alice bisher ist aber die Chance auf eine spontane Geburt oder?Antwort
-
Kommentar vom 26.05.2015 13:57Oh liebe Alice!!! Ich fiebere mit dir mit! Es ist nicht schön das dein kleiner schon so früh kommen wird... aber du hast Experten um dich, die wissen genau was zu tun ist! Ich drück dir für die Geburt ganz fest die Daumen!Antwort
💜-lich Willkommen a2907 und becca!!!
Also ich hab morgen zum Glück nen Termin bei der Hebamme... denn heute Nacht hatte ich eine lange Unterhaltung mit der Kloschüssel... seit heute morgen behalte ich zwar Flüssigkeit bei mir, aber ich fühle mich als würde ich ne Grippe bekommen... mir tun alle Knochen weh... zudem denke ich, ich hatte heute Nacht nicht nur ein Problem mit dem Magen, sondern ich hatte auch Wehen. Denn die kleine is sehr hibbelig und total aktiv! Mein Mann wollte mich schon ins Krankenhaus bringen...doch da ich mich nicht mehr übergeben hab, sagte ich Nein... mal schauen wie es mir heute abend geht... vllt geh ich noch ins Krankenhaus... wenigstens schauen ob es der kleinen gut geht! -
Kommentar vom 26.05.2015 16:32ich bin endlich zurück aus der stadt, der fa weiß nicht wovon die schmerzen kommen, hat aber zu mir gesagt, dass ich bis zur geburt mg nehmen kann. gmh ist noch so geblieben, bin echt froh, dass ich operiert wurde und die naht so gut hält.Antwort
tobi33 dein armer junge, hat heute anscheinend doofen tag.
MamaMamaMama ich bin noch nie so vernünftig gewesen, was das trinken angeht, wie in dieser ss. leinsamen habe ich vor der ss ausprobiert, haben mir leider nicht geholfen.
Alice1234 warum haben sie dir nicht früher die spritze gegeben? mein fa hat zu mir gesagt, sobald mein gmh auf 2,5 kommt, werde ich sofort die spritze bekommen. war bei sogar nicht kürzer? und warum lassen sie dich in cafeteria warten, die hätte doch mindestens in Gynäkologie platz finden können oder? ich drücke dir weiterhin ganz fest die daumen, dass du alles super überstehst und bald einen gesunden jungen im arm hast. ich glaub nicht, dass der kleine erst 1700 gr wiegt, denke mal so bei ca. 2100 - 2300gr -
Kommentar vom 26.05.2015 16:49Oh Jesslich, ich wünsch dir gute Besserung. Da hast du dir nen Magen-Darm-Virus eingefangen oder? Hattest du auch Durchfall? Dann könnten die Wehen davon gekommen sein...?Antwort
Wie geht es dir jetzt am Tage? -
Kommentar vom 26.05.2015 16:56Lina schön das der GMH so geblieben ist. Das ist schön.Antwort
Herzlich willkommen Olivia. Na klar nehmen wir dich noch mit auf. Magst du mehr von dir erzählen? Wie alt du bist, wo du her kommst, wann dein ET ist ;-) Wir sind doch neugierig... :-)
Tobi: Impfen ist immer unschön. Drücke Luke die Daumen das er es gut übersteht und das die Beule schnell weg geht. -
Kommentar vom 26.05.2015 17:49Hallo Olivia... willkommen in dieser tollen runde!!!Antwort
Danke Emilia und MamaMamaMama...
Ich war eben beim Arzt... und toll! Es is n Virus 😠 hab jetzt Medis bekommen. Morgen geh ich zur Hebamme und wenn ich immernoch so schwach bin kommt sie hier her!
die Wehen sind keine Wehen wurde ich aufgeklärt. das ist der Darm und der Magen... wenn die das so sagen glaube ich das einfach mal...
Oh je Tobias... wie geht's Luke jetzt? Der arme Kerl...gute Besserung! -
Kommentar vom 26.05.2015 18:27Jessilch du arme. Ich wünsche dir gute Besserung. Fahr lieber zur Kontrolle hin.Antwort
Tobi lieben dank. Ja es dauert lange :-( und echt ein doofes Thema 😂 aber was will man machen.
Hab heute mit meiner fä gesprochen und sie meinte da braucht man nichts machen das geht von allein wieder weg und wegen der Geburt brauch ich mir auch keine sorgen machen. Hab ja zum Glück keine Verstopfung mehr und nehme auch nur noch feuchtes Toiletten Papier. Besser ist es. Echt dummes Thema 😁
Dein armer kleiner :-( hoffe er hat sich nichts getan. Und kann dich voll verstehen das du mitleidest.
Hallo Olivia und willkommen bei uns:-) mir geht's wie dir. Bin schnell außer Atem und mir ist auch Dauer warm. Als es die Tage so heiß war hatte ich echt zu kämpfen. Das liegt an den Hormonen 😉
Mamamamamama wie geht's dir denn?
Lina schön das alles gut ist :-)
Mein termin war super. Es bleibt bei hanna 😁 und sie wiegt jetzt 2190g und ist 44 cm groß. Und Gott sei dank sie liegt in sl. Bin jetzt total beruhigt.