menü
My Babyclub.de
Juli Mamis 2015

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 26.05.2015 18:47
    Sarah super das deine kleine sich jetzt richtig rum gedreht hat und alles gut ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2015 19:48
    Alice, auch ich drücke dir feste die Daumen!!!
    Und allen denen es nicht so gut geht wünsche ich schnell gute Besserung!
    Lina, mein nächster FA Termin ist schon morgen.
    Noch 4x arbeiten dann hab ich es endlich geschafft!! Bin froh wenn ich morgens was länger liegen bleiben kann... Seit ca. 1 Woche habe ich ziemlich schmerzende Hände, vor allem nachts und morgens. Direkt nach dem Aufstehen bekomme ich keine Faust geballt, kann nur die Finger leicht krümmen und damit muss ich dann die kompressions Strümpfe anziehen, das ist jedes Mal ein Akt sag ich euch 😓. Denke mal das ist Wasser? Hat das noch jemand von euch? Füße schmerzen auch ab und zu. Versuch dennoch täglich ca. ne Stunde mit unserem Hund zu gehen. Danach muss ich die Beine aber erstmal hochlegen.

Aaaber, ich will nicht klagen, es geht ja einigen von euch echt schlimmer wie mir... Noch ein paar Wochen und wir haben es überstanden 😀, nur wer weiß was dann kommt 😉.

Macht eigentlich eine von euch die Dammmassage? Ich will jetzt bald damit anfangen konnte mich aber bis jetzt nicht dazu aufraffen.

LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 26.05.2015 19:56
    Danke Emilia.

Sanni das wird Wasser in dein Händen sein.
    Glaub dir sofort das du dich auf die zeit zu hause freust. Und das länger schlafen :-)
    Ne mache noch keine Damm Massage. Weiß auch noch nicht ob ich sie machen werde.

Lina mein nächster termin ist der 12.6.
    Antwort
    Kommentar vom 26.05.2015 21:01
    Alice: drücke euch ganz doll die Daumen. Drück dich

allen kranken gute Besserung

noch drei Arbeitstage.......puuhhhhhhh....bin ich froh wenn es geschafft ist

Passt alle gut auf euch auf. Kuesschen
    Antwort
    Kommentar vom 26.05.2015 21:05
    Achja. Donnerstag ist mein nächster FA Termin. Noch einmal mit Ultraschall.
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 26.05.2015 21:52
    Alice1234 gibt es bei dir was neues? hast du endlich ein zimmer bekommen?

Traeumerle wie war dein termin? melde dich
    Sarah246 dann hast du jetzt eine sorge weniger, deine süße liegt richtig und schön, dass alles gut ist
    Sanni12 schön, dass du dich gemeldet hast, viel spaß morgen beim fa, berichte wie es war
    noralein froeschli JessiIch euch auch viel spaß morgen
    sunshine40 dann hast du endlich zeit für dich und deine kleine.
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMamaMama
    Kommentar vom 26.05.2015 22:10
    Sunshine und Sanni: Das glaube ich euch das ihr froh seit, wenn ihr endlich zu Hause bleiben dürft.
    Sanni: Ja das wird Wasser sein. Versuch mal viel zu Trinken, viel Salz zu essen und viel Kartoffeln, am besten mit Schale. Ich hab sie immer mit Quark gegessen. Das hilft etwas gegen das Wasser. Ich glaub die Hände kannst du nur bewegen, bewegen, bewegen. Meine schmerzen ab und an nachts / morgens auch mal, aber lange nicht so schlimm wie bei dir.

Lina: Laut der Facebook-Gruppe ist Alice heuet Nachmittag ans CTG gekommen und es sollte dann eingeleitet werden, da eine Infektion im Blut festgestellt wurde.

Olivia: Schön das es dir gut geht. Genieß es. :-)

Sarah: Mir geht es gut, zu gut eigentlich. Das schon seit 1 Woche. (Außer die Symphysenschmerzen, daran hab ich mich nun gewöhnt)
    Antwort
    Kommentar vom 26.05.2015 22:28
    Sarah, schön dass deine kleine richtig liegt! Bin mal auf morgen gespannt wie schwer und groß mein Süßer ist, glaub wir sind doch vom ET her ziemlich dicht beieinander.

Danke für die Ratschläge Mama, werd das mit den Kartoffeln und generell salzhaltiger Essen mal probieten. Noch mehr Trinken geht glaub ich nicht, bin bei 3.5 - 4 Liter pro Tag und bin ständig durstig. Hab auch gelesen dass ein Totes Meersalz Bad helfen soll, werde das auch noch probieren, hab ja bald gaaaanz viel Zeit🎉😎!

So, ich wünsche euch eine angenehme Nacht, bis auf das häufige Pipi machen schlaf ich übrigens noch sehr gut! Hab gelesen dass einige da Probleme mit haben 😞.

🌜😴
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 26.05.2015 22:31
    MamaMamaMama wer kann diese Symphysenschmerzen bestätigen, ein fa oder ha. ich befürchte, dass ich das gleiche habe. kann es sein?
    sind viele bei facebook von unseren mädels? es ist hier viel ruhiger geworden, seit dem manche zu facebook gewechselt haben. von alice habe ich vermutet das so was kommt, aber alles wird gut bei ihr sein
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 26.05.2015 22:41
    Lina ich bin nicht bei Facebook. Frage mich auch schon wo die anderen alle hin sind. Ist echt schade das es so ruhig geworden ist
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 26.05.2015 23:12
    Emilia239 ich finde es sehr schade, wir haben wieder auf der liste mädels, die seit mehreren wochen sich nicht gemeldet haben
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 26.05.2015 23:21
    Ja lina ich bin auch echt ohne ende erleichert. Der Termin heute tat mir sehr gut.
    Hatte übrigens wegen dem Magnesium gefragt und sie meinte das kann man ruhig bis zur Geburt nehmen. Halt bei bedarf und nicht jeden tag einfach so. Sie meinte das erschwert die Geburt nicht.

Sunshine ach wie schön dann kannst du die zeit zu hause ja auch endlich genießen:-)

Mamamamamama das freut mich sehr das es dir gut geht 😊

Sanni bin auch mal gespannt dann können wir ja vergleichen ;-) mein et ist der 15.7 glaube sie ist mit 44 cm ganz schön groß in der 34ssw.

Noralein wünsche dir eine gute Besserung.

Bin gar nicht bei Facebook. Echt schade wenn viele dort schreiben.
    Oh man dann hat Alice ihren kleinen morgen bestimmt schon. Hoffe das alles gut geht.

Heute kam mein hypnobirthing Buch an. Bin gespannt und hoffe seht das es mir ein bisschen die angst nehmen kann.
    Ab morgen beginne ich auch mit dem himbeerblättertee trinken.

Ich wünsche euch noch einen schönen abend :-)
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 26.05.2015 23:52
    ach hab vergessen, habe heute einen streptokokken test machen lassen, die kosten übernimmt meine kk aok, hat das jemand von euch auch machen lassen oder hat es vor?
    Antwort
  • Profilfoto  lina1977
    Kommentar vom 27.05.2015 00:03
    Sarah246 wofür der tee?
    oh mann ich vermisse so sehr süße sachen, ein stk leckeren kuchen oder eine pack schokolade. mein zucker steigt diese woche unglaublich nach oben, weiß nicht woran es liegt. glaube aber vom diabetologen gehört zu haben, dass der zucker zum ende der ss nochmal steigen kann. das nervt langsam, fast beim jeden termin wurde die insulindosis erhöht. letztes mal, ist mir gesagt worden, dass ich auch evtl insulin spritzen muss solange ich stille, wenn der zucker nicht runter kommt. tolle nachricht.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 27.05.2015 00:34
    Lina ich lasse in zwei Wochen beim nächsten Termin auch den test machen. Hab ich heute mit meiner fä besprochen.
    Hab mal kopiert was der Tee bewirken soll:

- fördert eine schnelle Geburt - lockert die Beckenmuskulatur und den Muttermund
    - wirkt krampflösend (empfehlenswert auch bei Regelschmerzen)
    - entspannt die Gebärmutter
    - kann Wehen auslösen
    - ermöglicht eine kürzere, zweite Wehenphase
    - erzeugt innerliche Ruhe und Gelassenheit
    - ist reich an Vitaminen, vor allem Vitamin C, Kalzium und Eisen

sollte aber nicht vor der 34ssw angewandt werden. Würde in deinem Fall auch lieber den Arzt fragen wegen deiner gmh Verkürzung.

Ich kann total verstehen das du gern was süßes möchtest. Aber ist nicht mehr lang dann hast du es geschafft :-)

Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 27.05.2015 07:30
    Guten morgen 🌞
    Liege nach nur 3,5 std Schlaf hell wach im bett 😞 Naja kann mich schon mal dran gewöhnen.

Alice wie geht es dir? Darf man Gratulieren?
    Antwort
  • Profilfoto  Tiffie55
    Kommentar vom 27.05.2015 07:55
    Guten Morgen Mädels,
    Ich bin bei Facebook, aber ist wirklich nicht viel los. Da sind auch einige am schreiben die hier nicht sind. Ich kann nur für mich schreiben, ich lese zwar täglich aber finde nicht die Zeit zum schreiben. Mit fällt die Arbeit immer schwerer besonders wenn ich lese, das einige von euch schon lange frei haben oder nur noch ein paar Tage müssen.... 😓 ich muss noch bis zum 18.6
    Das erscheint mir sooo lang. Ich bin nach ein paar Süd echt fix und alle und schaff im Haushalt gar nichts mehr. Allen denen es schlecht geht, gute Besserung und Alice ich hoffe du hast es überstanden und euren Krümmel geht es gut.
    Und schwub, alles was ich noch schreiben wollte ist weg... Ist auch echt umständlich mit dem Handy.
    Ich Versuch mich aber jetzt wieder mehr einzubringen. Am Freitag wird endlich das Kinderzimmer fertig gestellt. Am WE gibt es dann davon und vom babybauch Shooting Fotos.
    Schönen Tag euch Mädels, ich muss los zu arbeit 😣
    Antwort
  • Profilfoto  katinkakascha
    Kommentar vom 27.05.2015 08:13
    Guten Morgen!

Alice, die Daumen sind gedrückt!

Ich hatte gestern meinen letzten Arbeitstag, bin erleichtert, aber auch ein bisschen traurig. Mal sehen, ob ich die Kollegen besuchen werde ;)

Babyzimmer wird nun am Samstag gestrichen, wenn ich dazu noch in der Lage sein sollte, ich fahre mit ner Freundin und Sohn am Samstag in den Zoo. Will aber auch unbedingt das Zimmer fertig haben, obwohl mein Mann schon sagte, er übernimmt dann das Streichen.

Freue mich schon auf Freitag, endlich wieder Termin beim FA, da werde ich noch einmal einen Toxoplasmose Test machen lassen. Ich hoffe die Kleine liegt noch richtig, ich kann das irgendwie nie so richtig einschätzen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 27.05.2015 08:21
    Tiffie so lang musst du noch :-( kann total verstehen das es dich super fertig macht. Würde das jetzt auch gar nicht mehr schaffen.
    Wie schön das dann endlich das zimmer kommt. Freu mich auf die bilder. Hab einen schönen tag.

Katinka wie schön das du jetzt die Zeit zu hause genießen kannst :-)
    Versteh das du das zimmer endlich fertig haben möchtest.
    Hattest du zu Beginn der ss schon einen test machen lassen? Hast du Katzen?
    Antwort
  • Profilfoto  Elmi
    Kommentar vom 27.05.2015 08:37
    Guten Morgen alle zusammen,

ich habe mich sehr lange nicht gemeldet aber versucht immer mitzulesen. Jetzt wo es ein wenig ruhiger ist brauch ich dafür auch nicht mehr so lange. Mein Nächster FA - Termin ist am 09.06. und mein kleiner Sonnenschin wird Finn heissen. ET ist immernoch 15.07.

Zimmer ist eigentlich komplett fertig, Kinderwagen ist da, Laufgitter und Beistellbett sind auch schon aufgebaut und natürlich steht auch die Babyschale.

Alice... ich wünsche dir nur das beste für die Geburt und vor allem für den kleinen. Mach dir keine Sorgen!

Wegen der geplatzen Fruchtblase habe ich auch mal eine Frage, also am Freitag habe ich das ganze Haus mal wieder richtig so wie es sein soll geputzt. im Dachstudio endlich die restlichen Kartons ausgepackt und vll. auch ein wenig zu viel geschleppt. Danach war meine Unterhose extrem Nass. Ich denke das war zwar nur schweiss (sorry Mädels) aber bin mir nicht sicher. Die nächsten tage war der kleine dann etwas ruhiger. dachte mir, dass es normal ist, dass er nicht mehr strampelt sondern eher langsame bewegung macht, die etwas länger andauern. Seit gestern morgen ist er aber wieder total aktiv, viel mehr als normal und mein Bauch wird hart. Ich habe auch das Gefühl, dass er jetzt tiefer ist. aber werde gleich mal ein Foto machen und es mit letzter Woche vergleichen.

Sarah, ich werde auch nächste Woche mit dem Himbeerblättertee anfangen. Hat mir zwar nie so geschmeckt aber es hatte bei der Befruchtung seinen Soll erfüllt. Ich dachte, dass man den erst am der 36SSW nehmen darf aber wenn du sagst, dass das früher geht dann werde ich damit auch vorher anfangen.
    Antwort
  • Profilfoto  katinkakascha
    Kommentar vom 27.05.2015 08:59
    Sarah, ich habe keine Katzen, ich habe auch drauf geachtet, was ich essen darf etc., irgendwie brauche ich diesen Test noch einmal zur Beruhigung, bin da "leider" zu übervorsichtig. Mein FA lächelt zwar darüber, aber die verdienen sich dafür Fa 13,00 € ;) und da er bei uns nur insgesamt 25,00 € kostet, habe ich ihn zweimal gemacht.

Aber das mir warm ist, habe ich auch. Total schlimm, manchmal so richtige Hitzewallungen, ich hasse es.
    Man ist frisch geduscht und dann kommt wieder so eine Hitze.

@Elmi ich würde auch auf Schweiß tippen, wenn dir das aber zu unsicher ist, dann am besten zum Frauenarzt.

Ich werde mich nun auch mal ein bisschen an den Haushalt wagen.

Heute Nachmittag besuche ich ne Freundin, die vor 4 Wochen ihr Kind bekommen hat :)

Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 27.05.2015 09:00
    Guten morgen Mädels ich habe den Himbeerblättertee in der ersten schwangerschaft auf getrunken. Jetzt werden ich ihn nicht trinken da er mir das letzte mal nicht wirklich was gebracht hat
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 27.05.2015 09:18
    Elmi wie schön von dir zu hören 😊 finn ist ein sehr schöner name.
    Dann haben wir ja immer noch den gleichen et. Meine hebi meinte 34ssw ist io. Mir hatte der damals geschmeckt. Nur der frauenmantel nicht. Und hatte damals den zweiten Monat den Tee getrunken und bin auch schwanger geworden. Weiß jetzt natürlich nicht ob es mit am Tee lag :-)
    Ich würde vll doch mal mit ärztin oder hebi sprechen nur zur Sicherheit.

Katinka kann dich sooo verstehen 😂 bin da auch so. Hatte gestern auch mit meiner fä gesprochen und gesagt das ich gern den test machen möchte einfach zur Sicherheit aber sie meinte ist eigentlich nicht nötig da ich keine Katzen habe, auf das Essen geachtet hab und nicht in Blumenbeeten rumwühle. Sie hatte dann den streptokokken test vorgeschlagen.
    Ich wünsche dir viel Spaß bei deinerr Freundin.

Emilia wie geht's dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Elmi
    Kommentar vom 27.05.2015 09:21
    ja, die ist leider die Woche im Urlaub. Habe am Wochenende auch ne Zahnfleischentzündung gekriegt, blöderweise ist auch mein Zahnarzt im Urlaub...
    Antwort
  • Profilfoto  Emilia239
    Kommentar vom 27.05.2015 09:24
    Sarah lieb das du fragst
    Hab nicht wirklich viel geschlafen. Kann nicht mehr wirklich liegen oder sitzen. Und andauernd wehen zu haben nervt langsam richtig. Bin froh wenn es endlich vorbei ist. Bin gespannt was die ärztin Freitag beim Termin sagt
    Antwort
Seite 332 von 409
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern